>

Offizieller Spielthread Hertha BSC Berlin - Eintracht Frankfurt (14. Spieltag, 28.11.2009, 15:30)

#
lol, was war das für eine FNP-Werbung grad auf ARD Wie geil  
#
Nuriel schrieb:
lol, was war das für eine FNP-Werbung grad auf ARD Wie geil    


Mach uns schlau?!?
#
Reebok94 schrieb:
Nuriel schrieb:
lol, was war das für eine FNP-Werbung grad auf ARD Wie geil    


Mach uns schlau?!?


Skibbe hat dort Klaus Veit eingewechselt, der dann das Siegtor für die Eintracht macht  
#
Reebok94 schrieb:
Nuriel schrieb:
lol, was war das für eine FNP-Werbung grad auf ARD Wie geil    


Mach uns schlau?!?


Grob zusammengefasst.
Skibbe wechselt den Sportredakteur der FNP ein und der macht das Tor.  ,-)

btw. Die kommt scheinbar öfters vor der Sportschau bzw der Werbeunterbrechung der Sportschau. Hab ich jetzt zum zweiten mal gesehn.
#
Ich finde man sollte den Sieg auch nicht ganz so schlechtreden - unsere Jungs hatten heute da auch einen gehoerigen Anteil dran, dass Berlin so schwach aussah. Genauso wie ich die Eintracht gegen Gladbach nicht so schlecht gesehen hatte.

Es sind schon Verbesserungen zu sehen - der Ball laeuft teilweise schoen durch die Reihen. Aber es wird immernoch zu viel nach hinten gespielt, selbst wenn man eigentlich einen Konter fahren koennte. Auch wird der Mitspieler noch zu oft im Stich gelassen. Oft ist keiner in der Lage sich mal gescheit anzubieten und irgendwann nehmen drei Gegenspieler eben gemeinsam dem jeweiligen Ungluecksraben den Ball ab. Wenn das endlich abgestellt werden kann und auch die Standards nicht nur so wie heute besser kommen, dann werden wir noch viel Spass haben. Nicht immer - aber immer oefter  
#
Basaltkopp schrieb:

Wie oft hat denn eine Mannschaft mit nur 5 Punkten nach 14 Spielen noch den Klassenerhalt geschafft?


OK, selbst ist der Mann - wer hatte nach dem 14. Spieltag 5 oder noch weniger Punkte (alles auf 3-Punkte-Regel umgerechnet):

65/66: Tasmania 4 Punkte und schlechtester Absteiger der BL-Geschichte!
74/75: WSV 5 Punke und als letzter abgestiegen
77/78: 18Mark60 München 3 Punkte (sieglos) und mit 15 Punkten Rückstand 16.
94/95: Düsbursch 3 Punkte (sieglos)

In der BuLi-Geschichte gabs also nur 4 Vereine, die nach 14 Spielen nur 5 oder weniger Punkte auf dem Konto hatten - den Klassenerhalt schaffte bis jetzt keiner mehr!
#
Hertha BSC Forum schrieb:
Diese Truppe ist eine Schande für den deutschen Fußball und für die Hauptstadt! Einfach nur unfähig die Verantwortlichen bei Hertha inkl. Mannschaft! Alle raus! Neuanfang in der 2. Liga, mal wieder!




Vor dem Hintergrund gilt es, den sicherlich hoch verdienten und größtenteils ungefährdeten Sieg zu bewerten.

3 Punkte, teilweise schön gespielt, aber gegen eine wirkliche Trümmertruppe, die wohl das Ticket für die 2.Buli sicher in der Tasche hat (Sollten nicht im Winter ein paar hochkarätige Spieler dazukommen)

ein absoluter Pflichtsieg!

Jetzt zählt nur noch volle Konzentration auf das Spiel gg den Wiesbadener Vorort.

Hier müssen auch drei Punkte her, sonst war der Sieg heute nicht viel wert!
#
Die Zebras stiegen 94/95 auch ab - als Vorletzter!
#
Hertha BSE ist somit, nach den Ergebnissen von gestern und heute- die schlechteste Mannschaft im deutschen Profifussball.
#
Und jetzt stellt euch mal vor, dass neben Hertha auch der VfB absteigen würde!   Und wenn die jetzt gegen Leverkusen verlieren, dann fängt die Panik aber an... Nächstes Jahr ohne Hertha/VfB (und am Besten auch noch ohne Köln). Dafür steigen dann irgendwelche Trümmertruppen auf, die man abschießen kann. Da wär echt mal was drin... *träum*  
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Naja zumindest soltle jetzt der erste Absteiger feststehen.    


Wenn die mal zwei Spiele in Serie gewinnen würden (OK, unglaubwürdig nach nur einem Sieg in 14 Spielen), dann wären sie auch wieder dran.

Wie oft hat denn eine Mannschaft mit nur 5 Punkten nach 14 Spielen noch den Klassenerhalt geschafft?


Gute Frage! Ich würd mal tippen...noch nie!  

Wir hatten unter Magath glaub ich 11 zur Winterpause, später wurden noch n Paar abgezogen und wir haben es trotzdem noch geschafft!  

Unmöglich ises also nicht, aber natürlich superschwer und deswegen - zum Glück - unwahrscheinlich  
#
ihr hattet vor dem Spiel soooooooo negativ gedacht. Ich hatte hier geschrieben 2:1 für die Eintracht. Vielleicht sollte ich weiter meine Tipps hier abgeben. Natürlich realistisch.

herzliche Grüße von der anderen Mainseite  
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wie oft hat denn eine Mannschaft mit nur 5 Punkten nach 14 Spielen noch den Klassenerhalt geschafft?


OK, selbst ist der Mann - wer hatte nach dem 14. Spieltag 5 oder noch weniger Punkte (alles auf 3-Punkte-Regel umgerechnet):

65/66: Tasmania 4 Punkte und schlechtester Absteiger der BL-Geschichte!
74/75: WSV 5 Punke und als letzter abgestiegen
77/78: 18Mark60 München 3 Punkte (sieglos) und mit 15 Punkten Rückstand 16.
94/95: Düsbursch 3 Punkte (sieglos)

In der BuLi-Geschichte gabs also nur 4 Vereine, die nach 14 Spielen nur 5 oder weniger Punkte auf dem Konto hatten - den Klassenerhalt schaffte bis jetzt keiner mehr!


Aja da hamers ja   Wobei die Zahl Vier natürlich keine ersnthaft Samplesize ist.
#
Rahvin schrieb:
Und jetzt stellt euch mal vor, dass neben Hertha auch der VfB absteigen würde!    


Naja, die punkten immerhin ab und an mal in der Championsleague, da ist leider genug Substanz um das abzuwenden. Aber die Hertha - mein lieber Mann...
#
Feigling schrieb:
Rahvin schrieb:
Und jetzt stellt euch mal vor, dass neben Hertha auch der VfB absteigen würde!    


Naja, die punkten immerhin ab und an mal in der Championsleague, da ist leider genug Substanz um das abzuwenden. Aber die Hertha - mein lieber Mann...


Wenn sie weiterhin in der CL punkten und in der BuLi Spiele vergeigen und sich einreden, dass sie ja genug Substanz haben, da wieder rauszukommen, bis es zu spät ist - bin ich voll dafür. Da dürfen die meinetwegen die CL gewinnen.

Das wäre doch was, CL gewinnen und absteigen
#
Florentius schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Wie oft hat denn eine Mannschaft mit nur 5 Punkten nach 14 Spielen noch den Klassenerhalt geschafft?


OK, selbst ist der Mann - wer hatte nach dem 14. Spieltag 5 oder noch weniger Punkte (alles auf 3-Punkte-Regel umgerechnet):

65/66: Tasmania 4 Punkte und schlechtester Absteiger der BL-Geschichte!
74/75: WSV 5 Punke und als letzter abgestiegen
77/78: 18Mark60 München 3 Punkte (sieglos) und mit 15 Punkten Rückstand 16.
94/95: Düsbursch 3 Punkte (sieglos)

In der BuLi-Geschichte gabs also nur 4 Vereine, die nach 14 Spielen nur 5 oder weniger Punkte auf dem Konto hatten - den Klassenerhalt schaffte bis jetzt keiner mehr!


Aja da hamers ja   Wobei die Zahl Vier natürlich keine ersnthaft Samplesize ist.


Naja, es hat doch schon eine gewisse Aussagekraft, dass in 46 Jahren Bundesliga nur 4 Vereine schlechter waren als die Berliner -  WSV hatte nach 14 Spielen sogar eine Tordifferenz von -24 (!!!).
#
Haha, JAwoll! Ich geb gerne zu dass ich sehr pessimistisch war vor dem Spiel (dazu hat mir die SGE schließlich oft genug Grund gegeben), aber ich freue mich sehr über mein Unrecht! 3-1 auswärts, ein relativ überlegen eingefahrener Auswärtserfolg gegen einen freilich wirklich schlechten Widersacher aus Berlin. Der Absturz in den Keller ist damit erstmal vertagt - jetzt lasst gegen Mainz noch was folgen!
#
Nuriel schrieb:

Das wäre doch was, CL gewinnen und absteigen


Ich will mal nicht darüber spekulieren, wie wahrscheinlich der CL-Sieg für den VfB ist, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie morgen in Leberkäsen ihren vorletzten Tabellenplatz festigen, ist nicht gerade verschindend gering!
#
Biotic schrieb:
Ich finde man sollte den Sieg auch nicht ganz so schlechtreden - unsere Jungs hatten heute da auch einen gehoerigen Anteil dran, dass Berlin so schwach aussah. Genauso wie ich die Eintracht gegen Gladbach nicht so schlecht gesehen hatte.

Es sind schon Verbesserungen zu sehen - der Ball laeuft teilweise schoen durch die Reihen. Aber es wird immernoch zu viel nach hinten gespielt, selbst wenn man eigentlich einen Konter fahren koennte. Auch wird der Mitspieler noch zu oft im Stich gelassen. Oft ist keiner in der Lage sich mal gescheit anzubieten und irgendwann nehmen drei Gegenspieler eben gemeinsam dem jeweiligen Ungluecksraben den Ball ab. Wenn das endlich abgestellt werden kann und auch die Standards nicht nur so wie heute besser kommen, dann werden wir noch viel Spass haben. Nicht immer - aber immer oefter    


Sehe das ähnlich wie du. Dazu kommt, dass mit dem Selbstvertrauen (nach klarer Führung) auf einmal vieles geht, was vorher nicht ging. Wenn sich nicht auch noch Überheblichkeiten einschleichen.

Kein gutes Spiel, aber mit vielen guten Ansätzen. Besonders dem, den Gegner weitestgehend in Schach gehalten zu haben.


Teilen