>

SAW-Gebabbel 01.12.

#
Ach Gottchen war ich mal wieder langsam. Danke Maabootsche.
#
grossaadla schrieb:
@f... bob
im rotlichtmilleu hast du schulden gemacht?
konntest du dich nicht auf nen ratenbums einigen    

Das mit dem Rotlichtmilieu war auf die Eintracht und einige ehemaige Personen um sie bezogen
#
EdiG schrieb:
Philosoph schrieb:
etienneone schrieb:
HBs Rede klingt allerdings nicht nach Lincoln, Gekas oder Voronin. Das klingt eher nach Kweuke und co...

Mit anderen Worten bedeutet das, dass Spieler auf Leihbasis von durchschnittlichen Vereinen aus osteuropaeischen Ligen angeheuert werden, weil sie 3 mal besser als unsere Besten sein sollen (laut unserem vorbildlichen "Eintracht-Scouting" alias alte Kumpels, deren Schwiegermuetter Eintracht Fans sind)    

Si tacuisses, philosophus manisses.(Hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosph geblieben"). Sprach Boethius im Trost der Philosophie.
Welchen Spieler auf Leihbasis von durchschnittlichen Osteuropäischen Vereinen haben wir denn derzeit im Kader?
HB hat immer betont Leihspieler nur mit "Kaufoption" zu verpflichten. Das ist risikolos und gut so. Ob wir Spieler wie Lincoln, die hier ein gut bezahltes, einjähriges "Schaulaufen" machen wollen um dann, ablösefrei, zu einem sog. Top-Verein zu wechseln, brauchen steht auf einem anderen Blatt. Ich denke eher nein. Es macht keinen Sinn sich für eine kurzfristige Verbesserung der Situation das Gehaltsgefüge, mit weitreichenden Folgen, zu zerstören und den vorhandenen Spielern vor den Kopf zu schlagen. Dann lieber Talente, mit dem Risiko das sie sich nicht durchsetzen, kaufen oder, noch besser, selbst ausbilden. lieber noch 2 Mark fuffzig mehr in die Jugendarbeit  stecken statt das Geld irgendwelchen Millionären, die hier nur ihre Rente aufbessern wollen in den Rachen zu schmeissen.

Ceterum censeo Moguntium esse delendam  

Ähm,

müsste das nicht Moguntiam heissen?

Peter T.
#
PeterT. schrieb:
EdiG schrieb:
Philosoph schrieb:
etienneone schrieb:
HBs Rede klingt allerdings nicht nach Lincoln, Gekas oder Voronin. Das klingt eher nach Kweuke und co...

Mit anderen Worten bedeutet das, dass Spieler auf Leihbasis von durchschnittlichen Vereinen aus osteuropaeischen Ligen angeheuert werden, weil sie 3 mal besser als unsere Besten sein sollen (laut unserem vorbildlichen "Eintracht-Scouting" alias alte Kumpels, deren Schwiegermuetter Eintracht Fans sind)    

Si tacuisses, philosophus manisses.(Hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philosph geblieben"). Sprach Boethius im Trost der Philosophie.
Welchen Spieler auf Leihbasis von durchschnittlichen Osteuropäischen Vereinen haben wir denn derzeit im Kader?
HB hat immer betont Leihspieler nur mit "Kaufoption" zu verpflichten. Das ist risikolos und gut so. Ob wir Spieler wie Lincoln, die hier ein gut bezahltes, einjähriges "Schaulaufen" machen wollen um dann, ablösefrei, zu einem sog. Top-Verein zu wechseln, brauchen steht auf einem anderen Blatt. Ich denke eher nein. Es macht keinen Sinn sich für eine kurzfristige Verbesserung der Situation das Gehaltsgefüge, mit weitreichenden Folgen, zu zerstören und den vorhandenen Spielern vor den Kopf zu schlagen. Dann lieber Talente, mit dem Risiko das sie sich nicht durchsetzen, kaufen oder, noch besser, selbst ausbilden. lieber noch 2 Mark fuffzig mehr in die Jugendarbeit  stecken statt das Geld irgendwelchen Millionären, die hier nur ihre Rente aufbessern wollen in den Rachen zu schmeissen.

Ceterum censeo Moguntium esse delendam  

Ähm,

müsste das nicht Moguntiam heissen?

Peter T.  

Nein, es heißt Moguntiacum  
#
Pedrogranata schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Tube schrieb:
Pedro, dein kranker Scheiss nervt inzwischen ähnlich wie der Müll, den man letzte Saison von Maggo und Konsorten (ja, abwertend gemeint   ) lesen durfte.
Du missinterpretierst absichtlich jeden Fetz gegen den Trainer.

Wenn du jetzt noch einen lustigen Brief an HB aufsetzt, hier und da mit ein paar Rechtschreibfehlern versehen, kannst du zusammen mit Maggo endlich Hand in Hand dem Sonnenuntergang entgegen laufen.

Man kann echt kaum mehr einen thread lesen, in dem du mitmischst, da eine halbwegs vernünftige Diskussion kaum zu Stande kommen kann. Als eigentlich nur Leser geht mir das allmählich echt gepflegt auf die Eier. Meine Fresse..

100% agree  

Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.
(Helvetius: Vom Menschen...)

gesegnet sind jene, die nichts zu sagen haben und den mund halten (oscar wilde)
#
grossaadla schrieb:
hm.es wurde doch immer davon geredet das wir schuldenfrei sind?
und wenn hb nur ausgeben will was wir haben,wo kamen dann vor 2 jahren 8mios an ablöse für fenin und caio her wennwir noch so viel abzahlen müssen?

u.V.sind dieses Jahr und glaube ich nächste Saison noch Schulden da,die abgetragen werden müssen.
Frag mal Werner,der weiss da am besten Bescheid.
#
Lieber Pedro, das Wort "Cost" geht auf dem T-Shirt (alternativ) weiter und nach "Costs" schauts nicht aus, was nun?  

http://www.foto-storch.de/
#
Pedrogranata schrieb:
Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.
(Helvetius: Vom Menschen...)

Du baust dir ernsthaft Luftschlösser, die widerlegt werden (schau dir mal das T-Shirt Foto in einer Vergrößerung an, ist ganz einfach) und bezichtigst die, die deine abstrusen Ideen nicht verstehen können und wollen, der Dummheit. Pedro, du hast es wirklich so langsam geschafft. Das ist bald sogar schon nicht mehr komisch.

tobago
#
hm, die Reaktion Fischers auf die Reden fiel wohl unterschiedlich aus:

"Das war nix, Heribert"
"du bist viel zu negativ"

Hingegen:
"tolle Rede, Michael"
"du hast ja Recht, aber nicht so laut..."
#
Gran_Feudo schrieb:

"Das war nix, Heribert"

Hingegen:
"tolle Rede, Michael"

und jetzt kann uns pedro vlt sagen, wie der text auf dem shirt weiter geht...
#
kreuzbuerger schrieb:
Gran_Feudo schrieb:

"Das war nix, Heribert"

Hingegen:
"tolle Rede, Michael"

und jetzt kann uns pedro vlt sagen, wie der text auf dem shirt weiter geht...

Wahrscheinlich "Modern Costume" ...
#
Hab ich doch schon gesagt. "Modern Costa Brava", eine perfide Anspielung auf das dort gelegene Barcelona. Er fordert nicht nur HB damit auf, Spieler wie Messi oder Henry zu kaufen, sondern dies sogar noch zu toppen, noch moderner zu gestalten.
#
yeboah1981 schrieb:
Henry zu kaufen

Ich bin nicht dafür sich für die Handballabteilung zu verschulden, lieber das Geld in Fußballer stecken.

Hab ich mal schlechte Laune schau ich ins Gebabbel. Das heute reicht mindestens für eine Woche zum Aufheitern. Dazke Pedro, die T-Shirt Nummer ist wirklich Dein Meisterstück, dass wird schwer zu toppen.
#
Da der Buchstabe, der nach cost kommt, für mich ein u ist, hab ich geforscht und bin für mich zum Schluss gekommen, dass "costu" eine eher seltene gebrauchte Abwandlung /Abkürzung von costume sein kann.
In der bedeutung etwa wie Tracht (Nein, nicht tracht Prügel ).
Unter dem Suchbegriff "Traditional Costu" oder "National Costu" finden sich einige Einträge, wie z. B. hier die Bildunterschrift
http://www.gettyimages.com/detail/91220627/AFP?language=de&location=OTR-DEU
Bei E-bay findet man auch viele Bilder von Menschen in Trachten wenn man "Costu" eingibt
Die "Moderne Tracht" als Schriftzug auf dem T-Shirt passt logisch also gut nachvollziehbar zum T-Shirt.
Von der Grundaussage steht da also für mich: moderne mode, etwas was Standardschriftzüge bei vielen Modelabels sind.

Dass die T-Shirtwahl mit dem Jäckchen vielleicht nicht ganz zufällig ist möchte ich damit aber nicht gänzlich ausschliessen. Versteckte Botschaften durch Dresscodes gibte se ja recht häufig (z. B. Lansdale Pulli und Pitbull Jacke gibt auch eine böse Kombination - wobei ich ausdrücklich jede Zuweisung von herrn Skibbe mit dieser Szene verneine!)
#
Interessant zu lesen, wie es Giuseppe Gemiti so ergangen ist.
#
Habe mir mal den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 01.01.2008 - 31.12.2008 angeschaut und war doch beeindruckt, wie gut die Herren im Vorstand gearbeitet haben.
Also laut Geschäftbericht 2008 sind wir zu 100% schuldenfrei.
Hier wurde im Forum wurden oftmals Schulden erwähnt, die wir bei der ISPR hätten. Das ist so nicht richtig. Die ISPR ist ein Vertragspartner, der für die Vermarktung dezentraler TV-Rechte in Abhängigkeit der Erlöse der Eintracht Frankfurt Fussball AG aus der Vermarktung zentraler Rechte durch die DFL eine variable Vergütung erhält. Der Vertrag ging im Jahr 2004 auf die Ventric AG über. Diese bekommt für die Abwicklung der Vermarktung eine variable Vergütung (Provision) von mindestens 767000 pro Spielzeit. Für die Spielzeit 2008/2009 betragen diese voraussichtlich 2,3 Mio. Der Vertrag hatte ursprünglich eine Laufzeit bis 30.06.2009 und verlängerte sich im Falle der Zugehörigkeit zur Zweiten Liga jeweils um ein 1. Jahr. Aktuell  läuft der Vertrag bis zum 30.06.2012.
Deweiteren besteht ein Vertrag mit der Sportfive, über die exklusive Vermarktung sämtlicher veinsgebundener und stadiongebundener Rechte. Hierfür werden pro Spielzeit 16,5% der stadiongebundenen Vermarktungserlöse sowie 18% der vereinsgebundenen Vermarktungserlöse fällig. Für die Saison 2008/09 beläuft sich die Zahlung vorauss. auf 4,6 Mio.
Außerdem gibt es noch einen Vertrag mit der SFM für die Stadionnutzung. Hierfür wird pro Spielzeit ein Nutzungsentgelt in Höhe von 18% der Ticketeinnahmen fällig. Die Miete beträgt für die Spielzeit 2008/09 vorauss. 2,1 Mio. Zum anderen werden 30% der stadiongebundenen Vermarktungserträge als Nutzungsentgelt fällig, vorauss. 4,6 Mio.
Das alles kann man auch unter www.ebundesanzeiger.de  nachlesen.

#
FR schrieb:
Skibbe sprach spontan, auf Wunsch von Vereinspräsident Peter Fischer; "wäre das geplant gewesen, hätte ich mich anders angezogen"

ach herrje, dann wäre es erst richtig böswillig geworden.
#
bademeister1979 schrieb:
Habe mir mal den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 01.01.2008 - 31.12.2008 angeschaut und war doch beeindruckt, wie gut die Herren im Vorstand gearbeitet haben.
Also laut Geschäftbericht 2008 sind wir zu 100% schuldenfrei.
Hier wurde im Forum wurden oftmals Schulden erwähnt, die wir bei der ISPR hätten. Das ist so nicht richtig. Die ISPR ist ein Vertragspartner, der für die Vermarktung dezentraler TV-Rechte in Abhängigkeit der Erlöse der Eintracht Frankfurt Fussball AG aus der Vermarktung zentraler Rechte durch die DFL eine variable Vergütung erhält. Der Vertrag ging im Jahr 2004 auf die Ventric AG über. Diese bekommt für die Abwicklung der Vermarktung eine variable Vergütung (Provision) von mindestens 767000 pro Spielzeit. Für die Spielzeit 2008/2009 betragen diese voraussichtlich 2,3 Mio. Der Vertrag hatte ursprünglich eine Laufzeit bis 30.06.2009 und verlängerte sich im Falle der Zugehörigkeit zur Zweiten Liga jeweils um ein 1. Jahr. Aktuell  läuft der Vertrag bis zum 30.06.2012.
Deweiteren besteht ein Vertrag mit der Sportfive, über die exklusive Vermarktung sämtlicher veinsgebundener und stadiongebundener Rechte. Hierfür werden pro Spielzeit 16,5% der stadiongebundenen Vermarktungserlöse sowie 18% der vereinsgebundenen Vermarktungserlöse fällig. Für die Saison 2008/09 beläuft sich die Zahlung vorauss. auf 4,6 Mio.
Außerdem gibt es noch einen Vertrag mit der SFM für die Stadionnutzung. Hierfür wird pro Spielzeit ein Nutzungsentgelt in Höhe von 18% der Ticketeinnahmen fällig. Die Miete beträgt für die Spielzeit 2008/09 vorauss. 2,1 Mio. Zum anderen werden 30% der stadiongebundenen Vermarktungserträge als Nutzungsentgelt fällig, vorauss. 4,6 Mio.
Das alles kann man auch unter www.ebundesanzeiger.de  nachlesen.

Ok, damit sind wir die ISPR 2012 los, wenn wir nicht noch mal absteigen.
Das erklärt wiederum HBs Drängen auf Kontinuität um nicht eine Verlängerung der Altlasten zu erreichen.

Die Laufzeit der Verträge mit Sportfive und SFM laufen noch bis 2020.
Erst einmal Sportfive, 16,5% der stadiongebundenen Vermarktungserlöse und 18% für sämtliche vereinsgebundenen Vermarktungserlöse (z.B. Fraport), also 08/09 4,6 Mio.
Für das Geld baue ich aber eine eigene Vermarktungs und Marketingabteilung auf.

Dann die Stadionmiete 2,1 an die Stadt und zusätzlich 18% der Ticketeinnahmen sowie 30% der stadiongebundenen Vermarktungserträge an die SFM (ein Konsortium von HSG Technischer Service GmbH und der Sportfive Gruppe) noch mal 4,6 Mio. Dazu kassierte die SFM noch den guten 2stelligen Millionenbetrag von der Commerzbank für die Stadionumbenennung.

:neutral-face

#
Toni_HolzBein schrieb:
Dazu kassierte die SFM noch den guten 2stelligen Millionenbetrag von der Commerzbank für die Stadionumbenennung.

Ich glaube die Commerzbank hat die namensrechte am Waldstadion für 10 Jahre erworben und dafür gerade mal 10 Mio Euro zahlen müssen.
#
Luzbert schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Dazu kassierte die SFM noch den guten 2stelligen Millionenbetrag von der Commerzbank für die Stadionumbenennung.
Ich glaube die Commerzbank hat die namensrechte am Waldstadion für 10 Jahre erworben und dafür gerade mal 10 Mio Euro zahlen müssen.  

bissl mehr ists schon: "Die Commerzbank wird im Zeitraum von 1. Mai 2005 bis zum 30. Juni 2015 insgesamt rund 30,56 Millionen Euro zahlen."

http://www.faz.net/s/RubFAE83B7DDEFD4F2882ED5B3C15AC43E2/Doc~ED2AAE082C3264FFF90AF07BD51698E9C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Teilen