>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
KurtMasur schrieb:
Seidinho schrieb:
Es war doch absolut richtig ihn nicht zu holen!

1. Gehaltsgefüge: man kann unseren bisherigen Top-Verdienern, die sich um Eintracht Frankfurt verdient gemacht haben, einfach keinen vor die Nase setzen. Außerdem würden künftige Forderungen überhöht ausfallen.

2. Mittelfeld: Erst schreien alle nach Caio und danach, dass er Spiele und Zeit braucht, und jetzt schreien die selben nach Lincoln!
Wir gehen unseren weg, der ist vielleicht nicht der schnellste, aber er wird funktionieren.


Gerade im zweitenPunkt gebe ich dir voll recht, erst nach Caio schreien und was wird dann aus ihm? Ihm gegenüber war es eigentlich schon unfair (wenn er denn so gut ist) mit Lincoln überhaupt in Vetragsverhandlungen zu gehen, denn dann wäre er zu 100 Prozent wieder ein bankdrücker geworden...


Vielleicht hat ja Skibbe weiter gedacht und wollte Lincoln Caio zur Seite stellen, dass dieser von ihm weiterführt wird.
#
bluerider schrieb:
Wenn man aber bedenkt das man pro Spieltag ca. 1 € bei 25.000 Karten sind das 25.000€ Lincoln Zuschlag,

#
Um Mitternacht war der Transfermarkt final geschlossen. Sehr schade, dass HB & Co. nicht mutig genug waren, EUR 3 Mio per anno zu zahlen. Manchmal muss man einfach mehr wagen und Lincoln hätte gut in die Mannschaft gepasst, auch wenn die Gefahr bestanden hätte, eine Diva, Clown, Selbstdarsteller zu erhalten. Aber Skibbe hätte ihn schon "ge-managt". Es wäre auch ein positives Zeichen an die Mannschaft gewesen, um Kampfgeist und Willen für konkrete Ziele zu demonstrieren (Platz unter 9). Ich schüttele noch heute den Kopf, als wir ca 17 Mio in Spieler investiert haben - die leider nichts wirklich gerissen haben - und beim Verkauf ca 6 Mio zurück in die Kasse kamen. BWL ahoi! Nun gut, will nicht meckern, es geht in die richtige Richtung. Weiter so SGE!!    
Cheneration schrieb:
Wow!! Was das fuer ein Hammer und Transferkracher gewesen waere  Lincoln haette uns wirklich weitergebracht!!! Koennte mir durchaus vorstellen das mit einem Lincoln und einem gesunden Kader und Skibbes Sachverstand ein Saisonergebnis zwischen 6-9 drin waere    

Bin ein bischen von HB enttaeuscht, dass er noch nicht einmal in solch einer Situation ein klein wenig Risiko gehen will    Solche Spieler wie Lincoln bieten sich in so einer guenstigen Ausgangslage nicht so oft einem Club wie Eintracht Frankfurt... Schade... Mit ihm als Ergaenzung waere das schon langsam ein beinahe traumhaftes Mittelfeld  

Naja, Hoffnung stirbt ja immer zuletzt... Vielleicht ueberrascht uns ja HB oder MS noch  ,-)  Wann endet eigentlich die Transferperiode genau?? Danke


Tschö
Cheneration schrieb:
Wow!! Was das fuer ein Hammer und Transferkracher gewesen waere  Lincoln haette uns wirklich weitergebracht!!! Koennte mir durchaus vorstellen das mit einem Lincoln und einem gesunden Kader und Skibbes Sachverstand ein Saisonergebnis zwischen 6-9 drin waere    

Bin ein bischen von HB enttaeuscht, dass er noch nicht einmal in solch einer Situation ein klein wenig Risiko gehen will    Solche Spieler wie Lincoln bieten sich in so einer guenstigen Ausgangslage nicht so oft einem Club wie Eintracht Frankfurt... Schade... Mit ihm als Ergaenzung waere das schon langsam ein beinahe traumhaftes Mittelfeld  

Naja, Hoffnung stirbt ja immer zuletzt... Vielleicht ueberrascht uns ja HB oder MS noch  ,-)  Wann endet eigentlich die Transferperiode genau?? Danke
#
Der hätte nicht zu uns gepasst.
Es gab schon genug Ärger in der Vergangeheit mit dem Spieler in seinen früheren Klubs.
Außerdem hätte Caio dann wieder nicht gespielt und das wäre zu schade gewesen.
#
KurtMasur schrieb:
Seidinho schrieb:
Es war doch absolut richtig ihn nicht zu holen!

1. Gehaltsgefüge: man kann unseren bisherigen Top-Verdienern, die sich um Eintracht Frankfurt verdient gemacht haben, einfach keinen vor die Nase setzen. Außerdem würden künftige Forderungen überhöht ausfallen.

2. Mittelfeld: Erst schreien alle nach Caio und danach, dass er Spiele und Zeit braucht, und jetzt schreien die selben nach Lincoln!
Wir gehen unseren weg, der ist vielleicht nicht der schnellste, aber er wird funktionieren.


Gerade im zweitenPunkt gebe ich dir voll recht, erst nach Caio schreien und was wird dann aus ihm? Ihm gegenüber war es eigentlich schon unfair (wenn er denn so gut ist) mit Lincoln überhaupt in Vetragsverhandlungen zu gehen, denn dann wäre er zu 100 Prozent wieder ein bankdrücker geworden...


Also sorry, was ist daran unfair. Wenn ich mal Bellaid, Steinhöfer oder Korkmaz in diesem Zusammenhang nennen darf. Da wird nicht so ein Geschrei veranstaltet. Und gerade so ein Korkmaz hängt sich bis zum Umfallen in ein Spiel rein. So verschwitzt und zerkratz möchte ich auch gerne mal einen Caio nach dem Spiel erleben. Auch Steinhöfer wird sich mehr versprochen haben als ein guter Vorbereiter der letzten Saison und muss derzeit noch um einen Platz auf der Auswechselbank fürchten.

Der Bub hat jetzt 1,5 Jahre Schonfrist gehabt und muss langsam mal die Kurve kriegen. Die letzten zwei Spiele waren da wieder sehr ernüchternd. Es leigt doch einzig an ihm alleine, ob er weiter in der Startelf steht oder nicht.
#
Mit Eurer Ungeduld nach besseren Spielern würdet Ihr vermutlich jeden Verein binnern kürzester Zeit in den Ruin treiben.

Ich bin zufrieden, dass wir Bellaid verleihen konnten und hoffe, dass wir auch in der Winterpause noch Spieler wie Heller, Mehdi, Toski, Pröll, Korkmaz, Steinhöfer los werden.

Dann wäre zum einen mehr finanzieller Handlungsspielraum gegeben und zum anderen hat man dann auch die Erkenntnis, ob und wo genau man wirklich die Mannschaft noch verstärken muss.

Wir haben 5 Pflichtspiele in Folge nicht verloren; spielen zwei Klassen besseren Fußball als in den letzten 2 Jahren und hier wird schon wieder Untergangsstimmung verbreitet, nur weil Lincoln nicht zur Eintracht wechselt.

F_F
#
AllesWirdGut schrieb:
KurtMasur schrieb:
Seidinho schrieb:
Es war doch absolut richtig ihn nicht zu holen!

1. Gehaltsgefüge: man kann unseren bisherigen Top-Verdienern, die sich um Eintracht Frankfurt verdient gemacht haben, einfach keinen vor die Nase setzen. Außerdem würden künftige Forderungen überhöht ausfallen.

2. Mittelfeld: Erst schreien alle nach Caio und danach, dass er Spiele und Zeit braucht, und jetzt schreien die selben nach Lincoln!
Wir gehen unseren weg, der ist vielleicht nicht der schnellste, aber er wird funktionieren.


Gerade im zweitenPunkt gebe ich dir voll recht, erst nach Caio schreien und was wird dann aus ihm? Ihm gegenüber war es eigentlich schon unfair (wenn er denn so gut ist) mit Lincoln überhaupt in Vetragsverhandlungen zu gehen, denn dann wäre er zu 100 Prozent wieder ein bankdrücker geworden...


Also sorry, was ist daran unfair. Wenn ich mal Bellaid, Steinhöfer oder Korkmaz in diesem Zusammenhang nennen darf. Da wird nicht so ein Geschrei veranstaltet. Und gerade so ein Korkmaz hängt sich bis zum Umfallen in ein Spiel rein. So verschwitzt und zerkratz möchte ich auch gerne mal einen Caio nach dem Spiel erleben. Auch Steinhöfer wird sich mehr versprochen haben als ein guter Vorbereiter der letzten Saison und muss derzeit noch um einen Platz auf der Auswechselbank fürchten.

Der Bub hat jetzt 1,5 Jahre Schonfrist gehabt und muss langsam mal die Kurve kriegen. Die letzten zwei Spiele waren da wieder sehr ernüchternd. Es leigt doch einzig an ihm alleine, ob er weiter in der Startelf steht oder nicht.


Aber gilt das nicht auch für die von Dir genannten Steinhöfer,Korkmaz und jeden anderen Resevisten auch?
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Ich bin zufrieden, dass wir Bellaid verleihen konnten und hoffe, dass wir auch in der Winterpause noch Spieler wie Heller, Mehdi, Toski, Pröll, Korkmaz, Steinhöfer los werden.


Bei den ersten 4 Namen stimme ich dir ja noch zu, aber warum Korkmaz und Steinhöfer?? Weil sie gerade nicht spielen? Beide haben genügend Potential um regelmäßig bei uns zu spielen. Korkmaz muss sich vor Köhler nicht verstecken und auch Steinhöfer hat letzte Saison bewiesen wie wichtig er für uns sein kann.

Also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Wir könnten eigentlich mal die Bayern-Methode anwenden, was unsere Talente angeht: Jung einfach verleihen und wieder zurückholen, wenn er gut spielt  
#
bluerider schrieb:
Moin,

also woher stammen bitte die 5,5 Mio €?




Na von mir. Im Gegensatz zu dir schreibe ich es doch wenigstens explizit hin, wenn ich einfach mal irgendeinen Quatsch behaupte, den ich nicht wissen kann.
Sorry, aber die 1 Euro mehr + Trikot Umsatz usw. - Theorie ist echt mal eine lustige Milchmädchenrechnung. So einfach ist die Realität sehr selten. Ansonsten hätte der Geschäftsmann HB diesen Weg längst gewählt, wenn das Ergebnis so klar und einfach wäre..

Ich habe garkein Problem damit, wenn jemand glaubt, dass hier eine Chance vertan wurde, oder dass Lincoln gut in die Mannschaft gepasst hätte. Allein, hier kann es niemand beurteilen und dann geht's mir einfach auf den Zeiger, wenn wahllos irgend ein Unsinn behauptet wird, als wären es unumstößliche Fakten.
So funktioniert halt keine Diskussion, das ist keine halbwegs vernünftige Auseinandersetzung mit einem Thema. Zu Meinungen in einer Diskussionen gehören Argumente und die entstehen nicht, in dem man sich einfach mal so irgendwelche selbstausgedachten "Fakten" aus der Nase zieht. Dann ist's nämlich einfach nur Dummgeschwätz.
Wenn hier im thread schon von kaputt wirtschaften die Rede ist, sorry... Das sind hohle Phrasen ohne Inhalt. Angelehnt an die Bildzeitung: Bild dir ein, du hättest eine Meinung. Das manch einer hier nicht zu einer differenzierten Betrachtung bestimmter Umstände in der Lage ist.. okay. Aber mal 2 Minuten über irgendetwas nachdenken... das müsste doch eigentlich jeder hinbekommen. Bisschen für und wider abwägen. Wirklich so schwer?

Und dabei geht's echt nicht darum, dass irgendwer nicht der Meinung sein dürfte, dass die nicht Verpflichtung von Lincoln ein Fehler gewesen sein könnte.
Es geht einfach nur darum, dass es niemand von uns hier wissen kann.
Und Leute, die so tun, als wüssten sie es, nerven mich.

HB raus!
#
Verhandeln kann man doch immer. Wäre ja schlimm wen man es nicht tut. Und sofort kaufen muss man ja sowieso nicht.  

Zudem weiß man ja nicht, was man bis zur letzten Minute im Transferfenster verkauft bekommt. Hier wurde auch immer gesagt nur wen Spieler gehen können, können neue kommen.
Was wollte Lincoln (Cash; Rechte etc.) eigentlich haben? Wissen tut es niemand ausser die Beteiligten.

Ebenso ist halt immer fraglich, ob noch ein Sponsor dem Verein an die Seite gesprungen wäre etc. um den Spielerwechsel zu unterstützen. Dann wird hier ja auch noch verhandelt.

So ein Spielertransfer ist doch kaum noch durchschaubar für eine nicht beteiligte Person.

Der Verein und Lincoln konnten sich nicht einigen und man hat es halt gelassen. Ein Vorgang den jeden Tag viele Firmen bei der Personalsuche durchlaufen.

Tja sollte Lincoln keinen Verein finden, kann man sich sicher nochmal im Winter mit im unterhalten, wen man auch eher absehen kann wo man am Sasionende stehen wird.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:

Wir haben 5 Pflichtspiele in Folge nicht verloren; spielen zwei Klassen besseren Fußball als in den letzten 2 Jahren und hier wird schon wieder Untergangsstimmung verbreitet, nur weil Lincoln nicht zur Eintracht wechselt.


5 Pflichtspiele ohne Niederlage spielen dabei doch keine Rolle.

Hier geht es vielmehr daraum, dass man es nicht geschafft hat einen solch guten Spieler zu verpflichten. Einen Spieler, der die nächste Runde in Sachen Qualitätssteigerung eingeläutet hätte. Und nun heißt es warten bis wir wieder die Chance auf einen solchen "Kracher" (bei Lincoln: Oberkracher für Frankfurt   ) haben. Das kann u.U. sehr lange dauern!

Man könnte immer mehr zu der Überzeugung kommen, dass die Eintracht unter HB nicht mehr als einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen kann, da zu mehr  anscheinend die Qualität fehlt. Und um mehr Qualität zu holen müsste HB !anscheinend! noch risikobereiter sein, wenn man nicht noch ein Jahrzehnt auf diesem Niveau verbringen möchte.

HB wird sicher viel dafür getan haben um diesen Tranfer zu ermöglichen. Sehr wahrscheinlich ist er dafür auch über seinen eigenen Schatten gesprungen und über die Grenzen gegangen. Denn ohne die Bereitschaft wäre er bestimmt nicht in diese Verhandlungen eingetreten. Das kann man ihm sicherlich hoch anrechnen.
Doch im Endeffekt hat es nicht gereicht.
#
Hi Leute,
auch ich war gestern total begeistert als der Name Lincoln ernsthaft hier auftauchte, aber jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.
Wenn wir uns zB ein neues Auto kaufen wollen, haben wir doch auch eine fixe Idee wie viel uns der neue fahrbare Untersatz Wert ist und was wir bereit sind dafür auszugeben. Genauso verhält es sich nun auch bei den Gesprächen mit Herrn Lincoln. HB wollte einen Betrag X +- und nicht deutlich mehr ausgeben. Kommt es zu ner Einigung ok, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Und sich für nen möglicherweise problematischen Kicker finanziell blank zumachen muss auch nicht sein. Ich möchte die hören, die jetzt weinen und sauer sind wenn es trotz Lincoln eher schlechter läuft und dann im Winter keine Kohle da ist. Guckt Euch mal die Kölner an, über die grinsen wir hier alle, die wären gestern froh gewesen bei irgendeinem mitzubieten.
#
Ich hätte den Transfer sehr begrüßt.

Aber:


Wir brauchen hier in Frankfurt keine Michael Meier Mentalität!
#
Tube schrieb:
bluerider schrieb:
Moin,

also woher stammen bitte die 5,5 Mio €?




Na von mir. Im Gegensatz zu dir schreibe ich es doch wenigstens explizit hin, wenn ich einfach mal irgendeinen Quatsch behaupte, den ich nicht wissen kann.
Sorry, aber die 1 Euro mehr + Trikot Umsatz usw. - Theorie ist echt mal eine lustige Milchmädchenrechnung. So einfach ist die Realität sehr selten. Ansonsten hätte der Geschäftsmann HB diesen Weg längst gewählt, wenn das Ergebnis so klar und einfach wäre..

Ich habe garkein Problem damit, wenn jemand glaubt, dass hier eine Chance vertan wurde, oder dass Lincoln gut in die Mannschaft gepasst hätte. Allein, hier kann es niemand beurteilen und dann geht's mir einfach auf den Zeiger, wenn wahllos irgend ein Unsinn behauptet wird, als wären es unumstößliche Fakten.
So funktioniert halt keine Diskussion, das ist keine halbwegs vernünftige Auseinandersetzung mit einem Thema. Zu Meinungen in einer Diskussionen gehören Argumente und die entstehen nicht, in dem man sich einfach mal so irgendwelche selbstausgedachten "Fakten" aus der Nase zieht. Dann ist's nämlich einfach nur Dummgeschwätz.
Wenn hier im thread schon von kaputt wirtschaften die Rede ist, sorry... Das sind hohle Phrasen ohne Inhalt. Angelehnt an die Bildzeitung: Bild dir ein, du hättest eine Meinung. Das manch einer hier nicht zu einer differenzierten Betrachtung bestimmter Umstände in der Lage ist.. okay. Aber mal 2 Minuten über irgendetwas nachdenken... das müsste doch eigentlich jeder hinbekommen. Bisschen für und wider abwägen. Wirklich so schwer?

Und dabei geht's echt nicht darum, dass irgendwer nicht der Meinung sein dürfte, dass die nicht Verpflichtung von Lincoln ein Fehler gewesen sein könnte.
Es geht einfach nur darum, dass es niemand von uns hier wissen kann.
Und Leute, die so tun, als wüssten sie es, nerven mich.

HB raus!



Also was bei Deiner Meinung & Diskussion so sachlich sein soll, na ich weis ja nicht.  
5,5 Mio € schreibst Du, ich bin dagegen von nur knapp 2,5 bis 3 Mio € ausgegangen. Egal...

Man könnte meinen Du warst gestern Abend dabei und hast HB über die Schulter geschaut und gesehen und gehört was da so besprochen wurde.

Und sicherlich kann man meine Argumente nicht für völlig falsch halten, mit Lincoln hätten wir mehr Medien auf unserer Seite gehabt, er wäre sicherlich in der ersten Zeit ein Magnet für Fan Artikel gewesen und klar auch für mehr TV Zeit. Das darf man nicht vergessen, ich sag nur FRAPORT die freut sich doch, wenn nicht nur auf SKY die Bilder laufen, nein auch wenn in ARD und ZDF mal mehr als nur 90 sec. die Eintracht gezeigt wird, was sich dann wieder auf den nächsten Trikotwerbevertrag auswirkt.
So ein Deal hat halt auch noch andere Auswirkungen auf den Verein als nur das schnöde Geld für Spieler XY.

Ob er sportlich eine Verstärkung gewesen wäre, gleich sofort, das weis keiner. Aber es ist doch klar das die Fans erstmal enttäuscht sein dürfen.

Nun hat HB sich gegen Lincoln entschieden, da es anscheinend nicht machbar ist. OK er kennt alleine die Zahlen und hat ja auch die Verantwortung, und da denke ich ist es ok.

Grüße bluerider
#
lincoln wäre sicherlich noch ein super transer gewesen, aber es hat scheinbar nicht sollen sein...

ich weiß nicht wie es euch da geht, aber ich vertraue HB zu 100%. wenn er sagt, dass es mehr gründe gibt den transfer nicht durchzuführen, dann ist es vermutlich auch so. und dann ist es auch besser sich nicht auf ein abenteuer einzulassen, dessen ausgang man nicht kennt. frankfurt hat nen starken kader und nicht viel geld. außerdem sind wir ungeschlagen und das lazarett lichtet sich... also kopf hoch und weiter wie bisher...
#
Also laut Transfermarkt, ist Lincoln ja wirklich Vereinslos und der Vertrag soll vor einigen Tagen aufgelöst wurden sein! Was stimmt nun? Vertrag oder kein Vertrag?

Nach dem Stand, könnte noch immer jemand den Lincoln verpflichten.
#
naja immer hien hatten wir gestern spaß und spannung  


das positive daran ist das man endlich erkant hat das weder meier noch caio es als spielmacher bringen
#
ZachariasFox schrieb:
naja immer hien hatten wir gestern spaß und spannung  


das positive daran ist das man endlich erkant hat das weder meier noch caio es als spielmacher bringen  


Kerl pass auf was du hier schreibst...Net das alle gleich über dich herfallen.... ,-)
#
Grow schrieb:
ZachariasFox schrieb:
naja immer hien hatten wir gestern spaß und spannung  


das positive daran ist das man endlich erkant hat das weder meier noch caio es als spielmacher bringen  


Kerl pass auf was du hier schreibst...Net das alle gleich über dich herfallen.... ,-)  


Manchmal soll man auch die Finger von Begriffen lassen wenn man sie nicht richtig einordnen kann.
Meier war bei uns niemals ein Spielmacher und vond aher kann er es auch nicht bringen als Spielmacher. Caio ist viel zu lauffaul um ein 10er zu sein.
Beide können vllt. das Entscheidene Tor machen oder den tödlichen Pass spielen, aber sie können kein Spiel kontrollieren, es schnell und langsam machen. Es verteilen etc. ....

Den Begriff Spielmacher verwendet man gerne ohne zu überlegen was es eigentlich bedeutet, denn Spielmacher gibts doch kaum noch heut zu Tage.
#
Gemini schrieb:
Also laut Transfermarkt, ist Lincoln ja wirklich Vereinslos und der Vertrag soll vor einigen Tagen aufgelöst wurden sein! Was stimmt nun? Vertrag oder kein Vertrag?

Nach dem Stand, könnte noch immer jemand den Lincoln verpflichten.


Dann hätte man sicherlich nicht gestern am letzten Tag der Transferperiode bis in den späten Abend verhandelt.

Außerdem ist Lincoln zusammen mit Kringe und Larsen als letzte Spieler auf der Liste erschienen.

Wenn er vereinslos wäre könnte er auch locker von seiner Residenz aus auf dem Balkon mit dem Handy und einem kühlen Getränk in der Hand die Verhandlungen führen.


Teilen