>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
DeWalli schrieb:
Grow schrieb:
ZachariasFox schrieb:
naja immer hien hatten wir gestern spaß und spannung  

das positive daran ist das man endlich erkant hat das weder meier noch caio es als spielmacher bringen  

Kerl pass auf was du hier schreibst...Net das alle gleich über dich herfallen.... ,-)  

Manchmal soll man auch die Finger von Begriffen lassen wenn man sie nicht richtig einordnen kann.
Meier war bei uns niemals ein Spielmacher und vond aher kann er es auch nicht bringen als Spielmacher. Caio ist viel zu lauffaul um ein 10er zu sein.
Beide können vllt. das Entscheidene Tor machen oder den tödlichen Pass spielen, aber sie können kein Spiel kontrollieren, es schnell und langsam machen. Es verteilen etc. ....

Den Begriff Spielmacher verwendet man gerne ohne zu überlegen was es eigentlich bedeutet, denn Spielmacher gibts doch kaum noch heut zu Tage.

Naja, das sehe ich nun anders. Oder was ist ein Lincoln? Ein Diego? Snejder?
Davon aber abgesehen frage ich mich, warum man auf so eine hohle Phrase überhaupt eingeht, die zudem noch mit so vielen orthographischen Fehlern gespickt ist!

Und Caio lauffaul?! Naja. Lethargisch in jedem Fall, aber lauffaul ist er gewiss nicht mehr. Er läuft zurück und bietet sich permenant an und es ist wirklich nicht schwer das zu erkennen.
Einzig die "Explosivität" fehlt oft.
#
...Sneijder...
#
@ deWalli: Und die wenigen richtigen 10er (Diego, Ronaldinho etc.) die Spiele kontrollieren kommen bestimmt nicht zu uns.

Ich fand es eigentlich reichlich naiv wirklich zu glauben das Lincoln wirklich zu uns kommt. Der wird auf Schlake schon gut Geld verdient haben und bei einem türkischen Topklub bestimmt auch nicht in Naturalien ausbezahlt. Dass das bei unserem aktuell sehr aufgeblähten Kader finanziell überhaupt nicht zu stemmen ist war doch eigentlich vorneherein klar. Vorher müsen mindestens noch mal 3 bis 5 Leute im Winter gehen, dann wirds vieleicht auch was mit dem Lincoln.

Allerdings frag ich mich auch ein wenig was die Verpflichtung eh sollte, einem Meier kann es ja egal sein weil der nu ja eh im Sturm rumschlaksen darf ,-) aber für Caio fänd ich das schon recht hart wenn er auf einmal einen Spieler von so einem Kaliber vorgesetzt bekommt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
@ deWalli: Und die wenigen richtigen 10er (Diego, Ronaldinho etc.) die Spiele kontrollieren kommen bestimmt nicht zu uns.

Ich fand es eigentlich reichlich naiv wirklich zu glauben das Lincoln wirklich zu uns kommt. Der wird auf Schlake schon gut Geld verdient haben und bei einem türkischen Topklub bestimmt auch nicht in Naturalien ausbezahlt. Dass das bei unserem aktuell sehr aufgeblähten Kader finanziell überhaupt nicht zu stemmen ist war doch eigentlich vorneherein klar. Vorher müsen mindestens noch mal 3 bis 5 Leute im Winter gehen, dann wirds vieleicht auch was mit dem Lincoln.

Allerdings frag ich mich auch ein wenig was die Verpflichtung eh sollte, einem Meier kann es ja egal sein weil der nu ja eh im Sturm rumschlaksen darf ,-) aber für Caio fänd ich das schon recht hart wenn er auf einmal einen Spieler von so einem Kaliber vorgesetzt bekommt.  

Das würfe ja kein besonders gutes Licht auf HB, oder?
#
Wir haben doch Zlatan Bajramovic!  
Wenn der fit ist, dann is der auch viel zu gut für uns  
#
AllaisBack schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
KurtMasur schrieb:
Seidinho schrieb:
Es war doch absolut richtig ihn nicht zu holen!

1. Gehaltsgefüge: man kann unseren bisherigen Top-Verdienern, die sich um Eintracht Frankfurt verdient gemacht haben, einfach keinen vor die Nase setzen. Außerdem würden künftige Forderungen überhöht ausfallen.

2. Mittelfeld: Erst schreien alle nach Caio und danach, dass er Spiele und Zeit braucht, und jetzt schreien die selben nach Lincoln!
Wir gehen unseren weg, der ist vielleicht nicht der schnellste, aber er wird funktionieren.

Gerade im zweitenPunkt gebe ich dir voll recht, erst nach Caio schreien und was wird dann aus ihm? Ihm gegenüber war es eigentlich schon unfair (wenn er denn so gut ist) mit Lincoln überhaupt in Vetragsverhandlungen zu gehen, denn dann wäre er zu 100 Prozent wieder ein bankdrücker geworden...

Also sorry, was ist daran unfair. Wenn ich mal Bellaid, Steinhöfer oder Korkmaz in diesem Zusammenhang nennen darf. Da wird nicht so ein Geschrei veranstaltet. Und gerade so ein Korkmaz hängt sich bis zum Umfallen in ein Spiel rein. So verschwitzt und zerkratz möchte ich auch gerne mal einen Caio nach dem Spiel erleben. Auch Steinhöfer wird sich mehr versprochen haben als ein guter Vorbereiter der letzten Saison und muss derzeit noch um einen Platz auf der Auswechselbank fürchten.

Der Bub hat jetzt 1,5 Jahre Schonfrist gehabt und muss langsam mal die Kurve kriegen. Die letzten zwei Spiele waren da wieder sehr ernüchternd. Es leigt doch einzig an ihm alleine, ob er weiter in der Startelf steht oder nicht.

Aber gilt das nicht auch für die von Dir genannten Steinhöfer,Korkmaz und jeden anderen Resevisten auch?

Ja natürlich, aber hier wurde ja davon gesprochen, dass eine Verpflichtung von Lincoln ggü. Caio unfair wäre. Das war bei Teber, Schwegler und Co. für Korkmaz und Steinhöfer auch so.
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Grow schrieb:
ZachariasFox schrieb:

das positive daran ist das man endlich erkant hat das weder meier noch caio es als spielmacher bringen  

Kerl pass auf was du hier schreibst...Net das alle gleich über dich herfallen.... ,-)  

Manchmal soll man auch die Finger von Begriffen lassen wenn man sie nicht richtig einordnen kann.
Meier war bei uns niemals ein Spielmacher und vond aher kann er es auch nicht bringen als Spielmacher. Caio ist viel zu lauffaul um ein 10er zu sein.
Beide können vllt. das Entscheidene Tor machen oder den tödlichen Pass spielen, aber sie können kein Spiel kontrollieren, es schnell und langsam machen. Es verteilen etc. ....

Den Begriff Spielmacher verwendet man gerne ohne zu überlegen was es eigentlich bedeutet, denn Spielmacher gibts doch kaum noch heut zu Tage.

Davon aber abgesehen frage ich mich, warum man auf so eine hohle Phrase überhaupt eingeht, die zudem noch mit so vielen orthographischen Fehlern gespickt ist!

Und Caio lauffaul?! Naja. Lethargisch in jedem Fall, aber lauffaul ist er gewiss nicht mehr. Er läuft zurück und bietet sich permenant an und es ist wirklich nicht schwer das zu erkennen.

1. Zeig mir mal die Bundesligisten die einen echten 10er haben.
Sind erstaunlich wenige. Wenn es doch so viele tolle 10er gibt, warum haben die Bayern keinen gefunden ?

2. Natürlich ist Caio lauffaul, aber das hast du ja noch nie verstanden.

Oh Gott Scare, nun geht das wieder los, sich immer für was besseres halten und es nicht sein funktioniert auf Dauer nicht, das solltest du auch bei den 5.000.000 Beiträgen im Caio Thread gemerkt haben.
#
Wir haben Bajramovic *duckundweg*
#
bluerider schrieb:
Tube schrieb:
bluerider schrieb:
Moin,

also woher stammen bitte die 5,5 Mio €?

Na von mir. Im Gegensatz zu dir schreibe ich es doch wenigstens explizit hin, wenn ich einfach mal irgendeinen Quatsch behaupte, den ich nicht wissen kann.
Sorry, aber die 1 Euro mehr + Trikot Umsatz usw. - Theorie ist echt mal eine lustige Milchmädchenrechnung. So einfach ist die Realität sehr selten. Ansonsten hätte der Geschäftsmann HB diesen Weg längst gewählt, wenn das Ergebnis so klar und einfach wäre..

Ich habe garkein Problem damit, wenn jemand glaubt, dass hier eine Chance vertan wurde, oder dass Lincoln gut in die Mannschaft gepasst hätte. Allein, hier kann es niemand beurteilen und dann geht's mir einfach auf den Zeiger, wenn wahllos irgend ein Unsinn behauptet wird, als wären es unumstößliche Fakten.
So funktioniert halt keine Diskussion, das ist keine halbwegs vernünftige Auseinandersetzung mit einem Thema. Zu Meinungen in einer Diskussionen gehören Argumente und die entstehen nicht, in dem man sich einfach mal so irgendwelche selbstausgedachten "Fakten" aus der Nase zieht. Dann ist's nämlich einfach nur Dummgeschwätz.
Wenn hier im thread schon von kaputt wirtschaften die Rede ist, sorry... Das sind hohle Phrasen ohne Inhalt. Angelehnt an die Bildzeitung: Bild dir ein, du hättest eine Meinung. Das manch einer hier nicht zu einer differenzierten Betrachtung bestimmter Umstände in der Lage ist.. okay. Aber mal 2 Minuten über irgendetwas nachdenken... das müsste doch eigentlich jeder hinbekommen. Bisschen für und wider abwägen. Wirklich so schwer?

Und dabei geht's echt nicht darum, dass irgendwer nicht der Meinung sein dürfte, dass die nicht Verpflichtung von Lincoln ein Fehler gewesen sein könnte.
Es geht einfach nur darum, dass es niemand von uns hier wissen kann.
Und Leute, die so tun, als wüssten sie es, nerven mich.

HB raus!

Also was bei Deiner Meinung & Diskussion so sachlich sein soll, na ich weis ja nicht.  
5,5 Mio € schreibst Du, ich bin dagegen von nur knapp 2,5 bis 3 Mio € ausgegangen. Egal...

Man könnte meinen Du warst gestern Abend dabei und hast HB über die Schulter geschaut und gesehen und gehört was da so besprochen wurde.

Und sicherlich kann man meine Argumente nicht für völlig falsch halten, mit Lincoln hätten wir mehr Medien auf unserer Seite gehabt, er wäre sicherlich in der ersten Zeit ein Magnet für Fan Artikel gewesen und klar auch für mehr TV Zeit. Das darf man nicht vergessen, ich sag nur FRAPORT die freut sich doch, wenn nicht nur auf SKY die Bilder laufen, nein auch wenn in ARD und ZDF mal mehr als nur 90 sec. die Eintracht gezeigt wird, was sich dann wieder auf den nächsten Trikotwerbevertrag auswirkt.
So ein Deal hat halt auch noch andere Auswirkungen auf den Verein als nur das schnöde Geld für Spieler XY.

Ob er sportlich eine Verstärkung gewesen wäre, gleich sofort, das weis keiner. Aber es ist doch klar das die Fans erstmal enttäuscht sein dürfen.

Nun hat HB sich gegen Lincoln entschieden, da es anscheinend nicht machbar ist. OK er kennt alleine die Zahlen und hat ja auch die Verantwortung, und da denke ich ist es ok.

Grüße bluerider

Lies dir Tube's Beitrag nochmal durch und mach dir Gedanken was du daran nicht verstanden hast.  ,-)
#
Bruchhagen: Darum kam Lincoln nicht

Der in letzter Minute geplatzte Transfer des Brasilianers Lincoln von Galatasaray Istanbul zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist nicht nur am Geld gescheitert. „Lincoln wollte sich nicht länger als ein Jahr binden. Wenn wir schon eine Abstandszahlung an Galatasaray zahlen, wollen wir natürlich nicht, dass der Spieler die Möglichkeit hat, uns nach einem Jahr schon wieder zu verlassen. Dafür wäre die Investition zu hoch gewesen. Am Ende sind wir da nicht übereingekommen“, erläuterte Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen in einem Gespräch mit weitere Gründe für den geplatzten Deal.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Ich finde es sehr schade das HB das nicht hinbekommen hat. Warten wir mal bis wirklich fundamentierte Zahlen zu diesem Poker offen liegen.
Ob er menschlich passt oder nicht ist in diesem Geschäft wichtig aber meiner Meinung nach sekundär.
Wenn er fit ist und es geblieben wäre hätte er uns die entscheidenden Impulse gegeben um Anlauf zu nehmen!
#
Gut so HB! Lincoln hätte sich so nur für 'höhere Aufgaben' empfehlen wollen und der langfristigen Entwicklung des Teams im Wege gestanden. So groß ist die Not zum Glück nicht. Endlich kann ich durchatmen, denn spielerisch wäre er schon ein Gewinn gewesen, um den man jetzt nicht mehr trauern muss.
#
Eintracht-Boss Bruchhagen: Wollten Lincoln langfristig

Der am Montagabend in letzter Minute geplatzte Transfer des Brasilianers Lincoln von Galatasaray Istanbul zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist nicht nur am Geld gescheitert. «Lincoln wollte sich nicht länger als ein Jahr binden.

Wenn wir schon eine Abstandszahlung an Galatasaray zahlen, wollen wir natürlich nicht, dass der Spieler die Möglichkeit hat, uns nach einem Jahr schon wieder zu verlassen. Dafür wäre die Investition zu hoch gewesen. Am Ende sind wir da nicht übereingekommen», erläuterte Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa weitere Gründe für den geplatzten Deal.
#
s. mein Beitrag #1670:

Das hätte ich auch nicht gemacht! Man lässt sich nicht als Sprungbrett benutzen. Wenn er einschlägt, versteht kein Fan wieso er nach einem Jahr wieder geht. Wenn der Betrag dafür zu hoch ist, dann muss man es sein lassen.

Er ist 30 und keine 25! Er wollte ein Sprungbrett, um dann im Sommer zu einem Verein zu wechseln, der international spielt und wo er mehr verdient.

Vll. hätte er uns so gut getan wie ein Lajos Detari 1987/88 - aber wir kennen den Betrag der Abstandszahlung nicht! Detari konnten wir aber danach verkaufen - auch wenn das Geld bis heute "verschwunden" ist.

Einem Lincoln hätte ich aber auch keinen 3-Jahresvertrag angeboten, denn er ist schon 30, ausserdem wollte er eh nur ein Jahr, um dann ablösefrei zu gehen.

Was solls! Ich hätte mich gefreut, da er unsere Qualität erhöht hätte. Wir hätten mit ihm eine deutlich höhere Medienpäsenz erreicht und vll. den ein oder anderen Sponsor gewonnen, wenn die Eintracht eine Saison erfolgreich spielt und sich vll. tabellarisch verbessert aber Lincoln gilt auch als schwieriger Charakter. Fussballerisch hätte er uns geholfen! Ein wenig traurig bin ich aber die Welt geht deshalb nicht unter.

Da wir die Vertragsdetails nicht kennen können wir wohl weder Herrn Bruchhagen noch dem Spieler Lincoln böse sein. So ist das Geschäft und jeder versucht für sich das Beste heraus zu holen. Man kann Zugeständnisse machen, dann passt es oder eben nicht.

SLG

Stolzer_Adler
#
also nur ein Jahr Vertrag... da hätte ich auch abgewunken.
Sollte doch klar sein, das so nichts zu machen ist..

Im End kann man sagen das HB alles richtig gemacht hat, und das war es auch was die meißten ja vermutet haben.. die sinnlosen Vorwürfe der fehlenden Bereitschaft zum Risiko sollten damit auch vom Tisch sein.
#
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
Grow schrieb:
ZachariasFox schrieb:

1. Zeig mir mal die Bundesligisten die einen echten 10er haben.
Sind erstaunlich wenige. Wenn es doch so viele tolle 10er gibt, warum haben die Bayern keinen gefunden ?

Weil die Bayern bewusst auf ein anderes System bauen?
Mal so eine Sache:
Du schreibst, dass es heute kaum mehr Spielmacher gibt. Wann gab es denn welche? Ich bin mir sicher, dass Du aus dieser Zeit mir einige nennen kannst.

2. Natürlich ist Caio lauffaul, aber das hast du ja noch nie verstanden.

Ich nehme an, dass Du das anhand von Zahlen belegen kannst, oder gehts hier nur um persönliche Meinungen?

Oh Gott Scare, nun geht das wieder los, sich immer für was besseres halten und es nicht sein funktioniert auf Dauer nicht, das solltest du auch bei den 5.000.000 Beiträgen im Caio Thread gemerkt haben.

In erster Linie merkt man, dass Du Dich ganz gerne negativ über Caio äußerst...
#
gotcha24 schrieb:
die sinnlosen Vorwürfe der fehlenden Bereitschaft zum Risiko sollten damit auch vom Tisch sein.

Warum denn das? Das Risiko hätte er auch eingehen können. HB hat vernünftig gehandelt, nicht mehr und nicht weniger. Bereitschaft zum Risiko sieht da nochmal anders aus.
#
Endless schrieb:
gotcha24 schrieb:
die sinnlosen Vorwürfe der fehlenden Bereitschaft zum Risiko sollten damit auch vom Tisch sein.

Warum denn das? Das Risiko hätte er auch eingehen können. HB hat vernünftig gehandelt, nicht mehr und nicht weniger. Bereitschaft zum Risiko sieht da nochmal anders aus.

Sorry, eine Abstandszahlung zu leisten, wenn zu 99% sicher ist, daß der Spieler am Ende der Saison wieder weg ist, ist nicht Risikobereitschaft, sondern Dummheit.

Wäre Lincoln bereit gewesen einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben wäre er gekommen, da bin ich mir sicher.

Aber mal eben zwischen 500k und 1 Mio an Gala plus Gehalt wäre einfach nur dumm gewesen.
#
SemperFi schrieb:
Endless schrieb:
gotcha24 schrieb:

Sorry, eine Abstandszahlung zu leisten, wenn zu 99% sicher ist, daß der Spieler am Ende der Saison wieder weg ist, ist nicht Risikobereitschaft, sondern Dummheit.

Wäre Lincoln bereit gewesen einen Zweijahresvertrag zu unterschreiben wäre er gekommen, da bin ich mir sicher.

Aber mal eben zwischen 500k und 1 Mio an Gala plus Gehalt wäre einfach nur dumm gewesen.

eine klausel, dass er uns im sommer für festgeschriebene 6 oder 7 mio verlassen kann wäre nicht möglich gewesen???
entweder er wäre geblieben oder er wäre gegangen und wir hätten eine schöne entschädigung bekommen. das wäre doch für kein risiklo gewesen!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
SemperFi schrieb:
Endless schrieb:
gotcha24 schrieb:

eine klausel, dass er uns im sommer für festgeschriebene 6 oder 7 mio verlassen kann wäre nicht möglich gewesen???
entweder er wäre geblieben oder er wäre gegangen und wir hätten eine schöne entschädigung bekommen. das wäre doch für kein risiklo gewesen!

Meinste nich,dass das versucht worden ist?Wenn der Spieler bzw.sein Berater aber nunmal nur ne 1 Jahrevertrag unterschreiben wollten,dann ist das nunmal so und HB hat vollkommen richtig gehandelt

Teilen