>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
könnt ihr hier mal wieder über lincoln diskutieren und die meier diskussion im entsprechenden thread führen? danke!
#
etienneone schrieb:
könnt ihr hier mal wieder über lincoln diskutieren und die meier diskussion im entsprechenden thread führen? danke!


Ein Lincoln ohne einen Meier wäre nur die Hälfte wert.
In einen Lincoln zu investieren und einen Meier zu verschenken ein Blödsinn.

Gehört definitiv dazu

#
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Machmalhalt schrieb:

Mir ging es nur darum, selbst wenn wir Meier und Spyher keine neuen Verträge geben würden, wären nicht viele daran interesiert, diesen Spielern einen Vertrag zu geben. Bei Meier wäre es evtl. die Hertha und der evtl. Aufsteiger St.Pauli. Über Spycher dessen Vertrag auch ausläuft war evtl. ein Schweizer Verein interesiert.  


Spycher würde sofort bei mind. 2 Schweizer Spitzenclubs unterkommen, dazu sollen franz. Erstligisten Interesse haben und zu Meier...
Wenn ein Fink in Istanbul unterkommt, wird es ein Meier definitiv nicht schlechter treffen.

Wenn Meiers Berater es drauf anlegen muss, dann kommt der locker bei einem "höherwertigen" Club als bei uns unter.

Soviele Mittelfeldspieler, die so konstant torgefährlich sind und dazu soviel arbeiten gibt es nicht.


Dann bin ich ja mal gespannt welche höherwertigen Teams noch alles in das Wettbieten um Meier einsteigen werden.    


Nochmals, glaubst Du im Ernst, daß ein Meier weniger interessant ist, als ein Fink?

Wir reden von 46 Toren und 30 Vorlagen, also 76 Scorerpunkten in 176 Pflichtspielen.

Ein Misimovic hat zB 57 Tore und 68 Vorlagen, also 125 (39 davon alleine letzte Saison) in 208 Spielen und das als Spieler, der mit Nürnberg in der BuLi 6. und mit Wolfsburg 1. wurde.

Ein Trochowski kommt auf  31 Tore und 46 Vorlagen, also 77 Scorerpunkte in 219 Pflichtspielen beim HSV.

Ein Hajnal hat 22 Tore und 34 Vorlagen, also 56 Scorerpunkte in 114 Spielen gemacht.

Wirklich zu glauben, daß höchstens ein Absteiger oder Provinzclub an so einem Spieler Interesse haben könnte, finde ich blauäugig.


Naja.
Ich sehe mich ja selber eher als Meier-Fan an, dennoch ist mir einzig und alleine die Aufzählung der Scorerpunkte hier zu kurz gefasst.
Diese verwischt nämlich ein bisschen Meiers echte Leistung und ich bezweifel ein wenig, dass Meier so viel interessanter sein sollte als eben Fink.
Meier hat so ein bisschen das "Einäugiger unter den Blinden - Syndrom".
Glaube kaum, dass die meisten Vereine davon ausgehen, dass er bei ihnen auf eine ähnliche Quote kommen würde.

Manche Spieler passen einfach nur in bestimmte Gefüge und ich glaube, dass Meier gerade so ein Spieler ist.

Selbstverständlich ist Meier aber durchaus ein interessanter Spieler, für viele Vereine in der Bundesliga. Daher hoffe ich auf eine baldige Verlängerung.
Aber Bremen ist in jedem Fall zu hoch gegriffen, da bin ich mir sicher.
Hunt hin oder her.
#
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
Na dann schauen wir usn mal die Erstliga-Bilanz auf Transfermarkt.de an.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1565/alexander-meier/default/2009/leistungsdaten.html

Von 2005/2006 bis 2009/2010 hat der Herr Meier 108 Spiele in der ersten Bundesliga gemacht. Dabei hat er 25 Tore geschossen und 18 vorbereitet. Bestimmt kein schlechter Wert, um gottes Willen aber das ein Club wie z.B. Bremen, Schalke, Dortmund nach ihm schauen würde, sorry, das glaube ich nicht. Und auf der zweiten Ebene sind eigentlich wir schon angesiedelt.

Aber wie gesagt, ich lass mich gerne eines besseren belehren.    


Aha, seit wann dürfen Spieler nur in Deutschland wechseln?

Ich behauote ganz dreist, daß Meier den meisten Mittelfeldteams in den guten europäischen Ligen gut zu Gesicht stehen würde.
Und wenn Hunt nicht in Bremen verlängern sollte, kann ich mir durchaus vorstellen, daß bei einem Nachfolger der Name Meier durchaus ein Thema wäre.


Ok, da sind wir doch garnicht so weit voneinander weg. Mittelfeldteams, wie wir es sind. Natürlich hätte er da druchaus seine Berechtigung aber ob´s für ne Klasse höher reicht, das ist Ansichtssache. Genau so wie die Sache mit Bremen. Aber da kommen wir denke ich auf keinen gemeinsamen Nenner und Allofs ist gerade nicht greifbar, den wir fragen könnten.  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
Endgegner schrieb:
SemperFi schrieb:
Machmalhalt schrieb:

Mir ging es nur darum, selbst wenn wir Meier und Spyher keine neuen Verträge geben würden, wären nicht viele daran interesiert, diesen Spielern einen Vertrag zu geben. Bei Meier wäre es evtl. die Hertha und der evtl. Aufsteiger St.Pauli. Über Spycher dessen Vertrag auch ausläuft war evtl. ein Schweizer Verein interesiert.  


Spycher würde sofort bei mind. 2 Schweizer Spitzenclubs unterkommen, dazu sollen franz. Erstligisten Interesse haben und zu Meier...
Wenn ein Fink in Istanbul unterkommt, wird es ein Meier definitiv nicht schlechter treffen.

Wenn Meiers Berater es drauf anlegen muss, dann kommt der locker bei einem "höherwertigen" Club als bei uns unter.

Soviele Mittelfeldspieler, die so konstant torgefährlich sind und dazu soviel arbeiten gibt es nicht.


Dann bin ich ja mal gespannt welche höherwertigen Teams noch alles in das Wettbieten um Meier einsteigen werden.    


Nochmals, glaubst Du im Ernst, daß ein Meier weniger interessant ist, als ein Fink?

Wir reden von 46 Toren und 30 Vorlagen, also 76 Scorerpunkten in 176 Pflichtspielen.

Ein Misimovic hat zB 57 Tore und 68 Vorlagen, also 125 (39 davon alleine letzte Saison) in 208 Spielen und das als Spieler, der mit Nürnberg in der BuLi 6. und mit Wolfsburg 1. wurde.

Ein Trochowski kommt auf  31 Tore und 46 Vorlagen, also 77 Scorerpunkte in 219 Pflichtspielen beim HSV.

Ein Hajnal hat 22 Tore und 34 Vorlagen, also 56 Scorerpunkte in 114 Spielen gemacht.

Wirklich zu glauben, daß höchstens ein Absteiger oder Provinzclub an so einem Spieler Interesse haben könnte, finde ich blauäugig.


Naja.
Ich sehe mich ja selber eher als Meier-Fan an, dennoch ist mir einzig und alleine die Aufzählung der Scorerpunkte hier zu kurz gefasst.
Diese verwischt nämlich ein bisschen Meiers echte Leistung und ich bezweifel ein wenig, dass Meier so viel interessanter sein sollte als eben Fink.
Meier hat so ein bisschen das "Einäugiger unter den Blinden - Syndrom".
Glaube kaum, dass die meisten Vereine davon ausgehen, dass er bei ihnen auf eine ähnliche Quote kommen würde.

Manche Spieler passen einfach nur in bestimmte Gefüge und ich glaube, dass Meier gerade so ein Spieler ist.

Selbstverständlich ist Meier aber durchaus ein interessanter Spieler, für viele Vereine in der Bundesliga. Daher hoffe ich auf eine baldige Verlängerung.
Aber Bremen ist in jedem Fall zu hoch gegriffen, da bin ich mir sicher.
Hunt hin oder her.



Bei Fink war relativ früh davon die Rede, dass Vereine mit CL-Perspektive Interesse haben sollen. Neben Besiktas war da unter anderem Wolfsburg und Stuttgart genannt, wenn ich mich Recht erinnere.

Bei Meier wird dann von Hannover, Salzburg und Gladbach gesprochen.

Nicht falsch verstehen, ich halte Meier für einen wichtigen Spieler und hoffe, dass wir mit ihm verlängern!
Aber ob er jetzt in einer anderen Dimension spielt wie Fink, da habe ich auch so meine Zweifel. Wenn dann eher umgekehrt.
Außerhalb von Frankfurt ist Meier kein Spieler, der eine besondere Wahrnehmung geniest und deshalb wird er auch bei uns verlängern.
#
SemperFi schrieb:
etienneone schrieb:
könnt ihr hier mal wieder über lincoln diskutieren und die meier diskussion im entsprechenden thread führen? danke!


Ein Lincoln ohne einen Meier wäre nur die Hälfte wert.
In einen Lincoln zu investieren und einen Meier zu verschenken ein Blödsinn.

Gehört definitiv dazu

 


Ich denke wir haben verstanden was du uns sagen willst: Meier ist Weltklasse, die Wiederholungen machen es auch nicht besser.
#
Ich glaube in der Blöd, stand Heute als letzter Satz. Hertha BSC hat 30 Mio schulden und bietet denoch mehr für Gekas als die Eintracht.

Soweit ich mich erinnern kann, wollte uns der DFB vor sechs Jahren die Lizens abnehmen, nur weil wir grad mal die Hälfte an Schulden hatten.

Bei anderen Vereinen sah es in den letzten Jahren auch nicht viel besser aus.

Meine Frage die ich mir seit Jahren stelle ist ganz einfach.

Warum erhalten diese Vereine tlw. ohne Auflagen ihre Lizenzen und die Eintracht druckst sich seit dieser Zeit unter Bruchhagen durch und kann sich keine besseren Spieler leisten.

Wo liegt hier die Relativität ?????
#
Machmalhalt schrieb:
Ich glaube in der Blöd, stand Heute als letzter Satz. Hertha BSC hat 30 Mio schulden und bietet denoch mehr für Gekas als die Eintracht.

Soweit ich mich erinnern kann, wollte uns der DFB vor sechs Jahren die Lizens abnehmen, nur weil wir grad mal die Hälfte an Schulden hatten.

Bei anderen Vereinen sah es in den letzten Jahren auch nicht viel besser aus.

Meine Frage die ich mir seit Jahren stelle ist ganz einfach.

Warum erhalten diese Vereine tlw. ohne Auflagen ihre Lizenzen und die Eintracht druckst sich seit dieser Zeit unter Bruchhagen durch und kann sich keine besseren Spieler leisten.

Wo liegt hier die Relativität ?????  



Das Problem ist, dass bei vielen Vereinen in den Medien nur der Stand ihrer Verbindlichkeiten kursiert, aber unberücksichtigt bleibt, dass diese Vereine über nicht unerhebliche Aktiva, insbesondere in Form eines eigenen Stadions, verfügen (z. B. BVB, Schlacke).

Wir haben im Gegensatz dazu kein eigenes Stadion und müssen pro Jahr richtig Miete latzen!
#
http://www.milliyet.com.tr/Spor/HaberDetay.aspx?aType=HaberDetay&KategoriID=6&ArticleID=1175191&PAGE=1

Scheinbar kommt in den nächsten Tagen Bewegung in den Fall Lincoln bei der FIFA, aber die Zusammenhänge mit schlechten Übersetzungen zu verstehen ist eher nicht möglich.

Ich denke mal Rogon will, dass Lincoln sein Gehalt bekommt oder wenn nicht ihn Gala im Gegenzug (billig) gehen lassen soll. Der Fall scheint aber echt mal richtig kompliziert.
#
Bin ja mal gespannt was da raufkommt. Wenn Gala ihn ohne Ablöse gehen lassen muss würde wahrscheinlich ein ordentliches Handgeld bei dem Transfer fällig werden, jedoch denke ich nicht da war da, in seinem Fall von 2,5 Mio reden.
#
Also gestern hat man mal wieder super sehen können, wie dringend wir einen Spieler wie Lincoln brauchen. Libero und Meier hingen in der ersten Hälfte nur in der Luft, es kam kaum ein guter Pass in die Spitze. Als Stürmer kannste da nur schlecht aussehen. Es fehlt die Klarheit da vorne, der feine Pass, so dass ein Stürmer mal alleine vorm Torwart steht.

Bitte verpflichten HB - ein Stürmer kann warten!
#
Machmalhalt schrieb:
Wo liegt hier die Relativität ?????  


In der "Theorie" ...  
#
Olaf79 schrieb:
Also gestern hat man mal wieder super sehen können, wie dringend wir einen Spieler wie Lincoln brauchen. Libero und Meier hingen in der ersten Hälfte nur in der Luft, es kam kaum ein guter Pass in die Spitze. Als Stürmer kannste da nur schlecht aussehen. Es fehlt die Klarheit da vorne, der feine Pass, so dass ein Stürmer mal alleine vorm Torwart steht.

Bitte verpflichten HB - ein Stürmer kann warten!


Kann Dir gar nicht mehr zustimmen!
#
Etwas schwach auf der Brust dein Argument   .. bitte begründen!  
#
Olaf79 schrieb:
Etwas schwach auf der Brust dein Argument   .. bitte begründen!    


er stimmt dir zu!!!
#
Olaf79 schrieb:
Etwas schwach auf der Brust dein Argument   .. bitte begründen!    


Na, dann check mal die vorherigen Seiten ab. Ich glaube nicht, dass es einen User gibt der den Wunsch nach Lincoln so oft herausposaunt wie ich!  
Und hin und wieder liefere ich auch mal eine Begründung mit...
#
Ich weiss gar nicht, was immer alle von dem Lincoln wollen. Das ist doch ne absolute "Diva". Der spielt dann hier, verdient 500 000 Euro mehr als die anderen und kriegt 2x pro Saison "rot" wegen Tätlichkeit wenn ihm jemand auf die Füße tritt. Lieber das Geld in Perspektivspieler investieren.
#
Traiseder schrieb:
Ich weiss gar nicht, was immer alle von dem Lincoln wollen. Das ist doch ne absolute "Diva". Der spielt dann hier, verdient 500 000 Euro mehr als die anderen und kriegt 2x pro Saison "rot" wegen Tätlichkeit wenn ihm jemand auf die Füße tritt. Lieber das Geld in Perspektivspieler investieren.  


Einseitiger kann man auch nicht arugmentieren. Als wenn er in seinen Vereinen NUR als Stressmacher aufegallen ist und sonst keine Leistung gebracht hätte.
Mag ja sein, dass alles was du da aufzählst so einritt, weil er ja so ne schlimme Diva ist, aber möglicherweise schießt er auch noch 8 Tore und bereitet 15 vor...

Soll ja angeblich neben ne Diva, auch nen ganz guter Kicker sein, munkelt man...
#
Ich finde ,ein Spieler muss auch vom Charakter her in eine Mannschaft passen, bei Ihm hätte ich kein gutes Gefühl. Außerdem sind Mannschaften mit einem "Spielmacher" leichter auszurechnen, als Mannschaften mit einem homogen gut besetzten Mittelfeld, was wir natürlich noch nicht haben.
#
Wenn Lincoln jemand kennt und in Griff hat,dann ist es Skibbe..von daher denke ich nicht,dass das zu großen Problemen führen würde..und die meisten Spieler,siehe Interviews Ochs,Schwegler z.B,wünschen sich doch selber, dass neue gute Verstärkungen kommen!Und das uns einer wie Lincoln helfen würde,steht außer Frage..leider glaube ich nicht mehr an einen Transfer..ich denke wir gehen mit dem Kader auch in die Rückrunde,wobei unsere Ausgangslage so gut ist,dass man mit einer Verstärkung sicher noch für die ein oder andere Überraschung sorgen könnte!


Teilen