>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
Hat jemand das FAZ-Interview mit Skibbe gelesen?
#
ich kann nicht lesen. kaufe deswegen nur die bild, weil da mehr fotos drin sind.

was stand denn im FAZ interview ?
#
Also ich bedauere es immernoch das wir Lincoln nicht bekommen haben.
Das werden die nächsten Wochen noch zeigen.
Caio fehlen noch 30-40 BL Spiele bis er wieder einen Sprung in seiner
Leistungsstärke machen kann.
Deswegen am besten jetzt den Vertrag günstig verlängern für 5-6 Jahre.

Wenn Skibbe mit Lincoln fertig geworden ist, schafft er das auch mit Caio.
#
Ich bin mir sicher, dass das Thema in der Winterpause wieder auf die Agenda kommen wird, immerhin hat sich an Lincolns Status nichts geändert.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin mir sicher, dass das Thema in der Winterpause wieder auf die Agenda kommen wird, immerhin hat sich an Lincolns Status nichts geändert.


Hat aber nicht selbst Skibbe gesagt, dass er bis dahin ganz andere Angebote kriegen wird?
Davon gehe ich nämlich auch aus!
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin mir sicher, dass das Thema in der Winterpause wieder auf die Agenda kommen wird, immerhin hat sich an Lincolns Status nichts geändert.


Hat aber nicht selbst Skibbe gesagt, dass er bis dahin ganz andere Angebote kriegen wird?
Davon gehe ich nämlich auch aus!


Aber nicht im aktuellen Interview oder? Da stand nur drin, dass sich das Thema Eintracht für Lincoln wohl erledigt hat.
#
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin mir sicher, dass das Thema in der Winterpause wieder auf die Agenda kommen wird, immerhin hat sich an Lincolns Status nichts geändert.


Hat aber nicht selbst Skibbe gesagt, dass er bis dahin ganz andere Angebote kriegen wird?
Davon gehe ich nämlich auch aus!


Hmm., dann hätte er ein gutes dreivierteljahr nicht mehr gespielt. Was meinst Du den z.B. mit "ganz andere Angeboten"? Einen richtigen Spitzenklub kann ich mir nicht vorstellen. Davon mal abgesehen, hätte uns Lincoln heute gut getan und er hätte wohl auch sehr gut zu Alex Meier spielerisch gepasst.
#
Doomsday schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin mir sicher, dass das Thema in der Winterpause wieder auf die Agenda kommen wird, immerhin hat sich an Lincolns Status nichts geändert.


Hat aber nicht selbst Skibbe gesagt, dass er bis dahin ganz andere Angebote kriegen wird?
Davon gehe ich nämlich auch aus!


Aber nicht im aktuellen Interview oder? Da stand nur drin, dass sich das Thema Eintracht für Lincoln wohl erledigt hat.



Ich halte diese Aussage eher für Taktik.

Es sei denn Lincoln fühlt sich jetzt in seinem Stolz verletzt. Dann wird es ganz sicher nichts mehr werden. Aber anch einem weiteren halben Jahr ohne Fussball wird er das wohl in der Winterpause anders sehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Doomsday schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich bin mir sicher, dass das Thema in der Winterpause wieder auf die Agenda kommen wird, immerhin hat sich an Lincolns Status nichts geändert.


Hat aber nicht selbst Skibbe gesagt, dass er bis dahin ganz andere Angebote kriegen wird?
Davon gehe ich nämlich auch aus!


Aber nicht im aktuellen Interview oder? Da stand nur drin, dass sich das Thema Eintracht für Lincoln wohl erledigt hat.



Ich halte diese Aussage eher für Taktik.

Es sei denn Lincoln fühlt sich jetzt in seinem Stolz verletzt. Dann wird es ganz sicher nichts mehr werden. Aber anch einem weiteren halben Jahr ohne Fussball wird er das wohl in der Winterpause anders sehen.


Möglich, aber die Sache mit dem Stolz ist mir auch durch den Kopf gegangen. Kann den Lincoln jetzt aber vom Typ her nicht so einschätzen wie er auf sowas reagiert. Eine "jetzt erst recht" Mentalität ala Ama würde ihm sicher gut zu Gesicht stehen    Warten wir es ab!
#
skibbe sagt, dass sich das thema lincoln erledigt hat. er ist etwas näher dran als wir, also sollten wir das so akzeptieren.
#
Und außerdem: Hilft uns ein Spieler weiter, der ein halbes Jahr keinen Fußball gespielt hat?
#
Eventie schrieb:
Und außerdem: Hilft uns ein Spieler weiter, der ein halbes Jahr keinen Fußball gespielt hat?


Kommt auf die Bedingungen an. Wenn Lincoln z.B. für 2 1/2 Jahre unterschreibt zu einem geringeren Gehalt als er es sich vor ein paar Wochen noch vorgestellt hat, warum nicht? Schließlich war im Sommer offenbar niemand bereit das zu zahlen was er haben wollte.
Außerdem wird er sich schon irgendwie fit halten und das Fußballspielen verlernt man auch nicht innerhalb eines halben Jahres. (s. Vasi)
Fakt ist er hat keinen Verein gefunden, daher hat sich unsere Verhandlungsposition eigentlich verbessert.
#
Eventie schrieb:
Und außerdem: Hilft uns ein Spieler weiter, der ein halbes Jahr keinen Fußball gespielt hat?


Kommt drauf an, wer dieser Spieler ist!
Lincoln? -Auf jeden Fall!
#
grätsche schrieb:
skibbe sagt, dass sich das thema lincoln erledigt hat. er ist etwas näher dran als wir, also sollten wir das so akzeptieren.


hb sagte auch das lincoln nicht kämme trotzdem hat man mit ihm bis 22.30 uhr verhandelt was die sagen und was die machen sind zwei paar schuhe  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Eventie schrieb:
Und außerdem: Hilft uns ein Spieler weiter, der ein halbes Jahr keinen Fußball gespielt hat?


Kommt drauf an, wer dieser Spieler ist!
Lincoln? -Auf jeden Fall!


würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. er ist ein klasse fußballer, der uns weiter helfen könnte, wenn er fit ist. die frage die sich stellt mit was für einer einstellung er zu uns kommen würde.... wie fit er ist.... lässt mich doch etwas zweifeln...
#
Eventie schrieb:
Und außerdem: Hilft uns ein Spieler weiter, der ein halbes Jahr keinen Fußball gespielt hat?


wenn messi nen kreuzbandriss hat, spielt er auch 6 monate kein fußball. deiner logik nach, würde er uns danach auch nicht weiterhelfen...
#
Akte schrieb:
sCarecrow schrieb:
Eventie schrieb:
Und außerdem: Hilft uns ein Spieler weiter, der ein halbes Jahr keinen Fußball gespielt hat?


Kommt drauf an, wer dieser Spieler ist!
Lincoln? -Auf jeden Fall!


würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. er ist ein klasse fußballer, der uns weiter helfen könnte, wenn er fit ist. die frage die sich stellt mit was für einer einstellung er zu uns kommen würde.... wie fit er ist.... lässt mich doch etwas zweifeln...


Sorry, aber Lincoln ist doch nicht irgendein durchschnittlicher BuLi Spieler, der 100%ig fit sein muss um uns helfen zu können. Selbst wen Lincoln nicht 100%ig fit ist, hilft er uns weiter.

Zudem sind wir garnicht in der Position derartige Ansprüche stellen zu können. Wir sollten froh sein, wenn so ein Spieler bereit ist für uns zu spielen. Denn unter ganz normalen Umständen würden wir garnicht auf die Idee kommen, bei so einem Spieler nachzufragen, da hierfür Ablösen fällig werden, die wir garnicht bezahlen können. Zudem würde sich so ein Spieler unter normalen Umständen nichtmal an einen Tisch mit uns setzen.
#
Endless schrieb:
Akte schrieb:
sCarecrow schrieb:
Eventie schrieb:
Und außerdem: Hilft uns ein Spieler weiter, der ein halbes Jahr keinen Fußball gespielt hat?


Kommt drauf an, wer dieser Spieler ist!
Lincoln? -Auf jeden Fall!


würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. er ist ein klasse fußballer, der uns weiter helfen könnte, wenn er fit ist. die frage die sich stellt mit was für einer einstellung er zu uns kommen würde.... wie fit er ist.... lässt mich doch etwas zweifeln...


Sorry, aber Lincoln ist doch nicht irgendein durchschnittlicher BuLi Spieler, der 100%ig fit sein muss um uns helfen zu können. Selbst wen Lincoln nicht 100%ig fit ist, hilft er uns weiter.

Zudem sind wir garnicht in der Position derartige Ansprüche stellen zu können. Wir sollten froh sein, wenn so ein Spieler bereit ist für uns zu spielen. Denn unter ganz normalen Umständen würden wir garnicht auf die Idee kommen, bei so einem Spieler nachzufragen, da hierfür Ablösen fällig werden, die wir garnicht bezahlen können. Zudem würde sich so ein Spieler unter normalen Umständen nichtmal an einen Tisch mit uns setzen.





Man kann es auch übertreiben.  
Das ist Lincoln (31 Jahre alt, bei Gala rausgeschmissen) und nicht Christiano Ronaldo! Wenn Köln in der Lage ist Petit und Maniche zu holen, sollte es doch für uns möglich sein mit einem Lincoln zu verhandeln, ohne gleich in Ehrfurcht zu erstarren. Wenn man das so liest, dann kann man fast froh sein, dass er nicht gekommen ist. Der Hype um ihn wäre wohl noch mal ne Nummer größer als der um Caio. Die Leute brauchen scheinbar immer einen Messias...
#
Schmidti.82 schrieb:
Endless schrieb:
Akte schrieb:
sCarecrow schrieb:
Eventie schrieb:
Und außerdem: Hilft uns ein Spieler weiter, der ein halbes Jahr keinen Fußball gespielt hat?


Kommt drauf an, wer dieser Spieler ist!
Lincoln? -Auf jeden Fall!


würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten. er ist ein klasse fußballer, der uns weiter helfen könnte, wenn er fit ist. die frage die sich stellt mit was für einer einstellung er zu uns kommen würde.... wie fit er ist.... lässt mich doch etwas zweifeln...


Sorry, aber Lincoln ist doch nicht irgendein durchschnittlicher BuLi Spieler, der 100%ig fit sein muss um uns helfen zu können. Selbst wen Lincoln nicht 100%ig fit ist, hilft er uns weiter.

Zudem sind wir garnicht in der Position derartige Ansprüche stellen zu können. Wir sollten froh sein, wenn so ein Spieler bereit ist für uns zu spielen. Denn unter ganz normalen Umständen würden wir garnicht auf die Idee kommen, bei so einem Spieler nachzufragen, da hierfür Ablösen fällig werden, die wir garnicht bezahlen können. Zudem würde sich so ein Spieler unter normalen Umständen nichtmal an einen Tisch mit uns setzen.





Man kann es auch übertreiben.  
Das ist Lincoln (31 Jahre alt, bei Gala rausgeschmissen) und nicht Christiano Ronaldo! Wenn Köln in der Lage ist Petit und Maniche zu holen, sollte es doch für uns möglich sein mit einem Lincoln zu verhandeln, ohne gleich in Ehrfurcht zu erstarren. Wenn man das so liest, dann kann man fast froh sein, dass er nicht gekommen ist. Der Hype um ihn wäre wohl noch mal ne Nummer größer als der um Caio. Die Leute brauchen scheinbar immer einen Messias...


Ich vermag bei Endless keinen betriebenen Hype erkennen.
In meinen Augen trifft er den Nagel auf den Punkt!

Der Vergleich mim FC hakt. Da der FC es eben geschafft hat 2 (ehem.) portugiesische Nationalspieler zu verpflichten, die Eintracht eben nicht.
Der lapidare Spruch: "Wenn Köln in der Lage ist Petit und Maniche zu holen, ..." bringt einen nicht weiter.
Doch a propos Köln und Maniche: Er ist das beste Beispiel, dass es Spieler gibt, die auch nach langer Pause und nicht so fitten Zustand eine deutliche Verstärkung sein kann!
#
Lincoln wird in der Winterpause sicher wieder ein Thema werden! Allerdings sehe ich damit mehrere Probleme auf uns zukommen:

1. Lincoln ist ein sehr schwieriger Charakter und ein absolute Söldner. Sollte also nicht alles zu seiner Zufriedenheit laufen, dann haben wir einen zweiten Fall Streit.
2. Caio können wir dann endgültig vergessen und die damit investierten 4 Millionen Euro auch. Der wird sich keine zwei weiteren Jahre auf der Bank antun wollen. Also muss er weg und wir kriegen höchstens noch eine Million Euro für ihn.
3. Das Gehaltsgefüge der Mannschaft dürfte ordentlich ins Wackeln kommen, da Lincoln der teuerste Spieler werden würde.
4. Lincoln war schon damals bei Schalke mit seinen Leistungen immer sehr schwankend. Bei Galatasaray konnte er die Erwartungen nie erfüllen und war häufig verletzt.
5. Skibbe hat Lincoln damals schon nicht im Griff gehabt, warum sollte sich das jetzt ändern?

Ich bin der Meinung, dass man die paar Euro, die man jetzt im DFB-Pokal erspielt hat, lieber in andere Spieler investiert und Caio jetzt noch ein halbes Jahr Zeit gibt.


Teilen