>

Vorbericht Mainz 05: Ungebetene Klimabelastung, kein Derbygegner!

#
Schönschönschön.
Ich bin heiss!
#
Mein tiefgründig erhobenes Fazit:  


Frankfurt vs. Mainz -->

Geile Stadt vs. Bauerndorf
Tradition vs. Erfolgsfans (Zuschauerschnitt 2001: 6.042)
48.000 Frankfurter vs. kümmerliche 3.500 Mainzer




ALLES FÜR FRANKFURT!

#
Vielen Dank,für den schönen Einstimmungsbericht,musste herzhaft lachen.
Am besten ist der Refrain-Tränenmeer-nix geht mehr.     .
Klasse,wehrter Herr gereizt.
#
ein grandioser bericht!!!

freu mich schon auf samstag!!
#
@ all

Och, seid ihr alle gemein.  

Ward ihr übberhaubt schon e mal in Mainz? Son scheene Domplatz gibts in Frankfodd nit.

*duckunweg*
#
RippschemitKraut schrieb:
Für die Strutzchen und deren Wahnvorstellung über die Vormachtsstellung im Rhein-Main Gebiet sei folgender Hinweis erlaubt:

4x Deutscher Pokalsieger

1x Deutscher Meister

1x UEFA-Cup Sieger

Wir werden alle schon jahrelang die Radieschen von unten anschauen, sollte das jemals den Bonbonwerfern gelingen !


Gruss
RmK


das legendäre Finale des "Europapokal der Landesmeister" bitte nicht vergessen.
"Das beste der bisherigen fünf Endspiele! Dazu gehören ja zwei, was der Eintracht zur Ehre gereicht." UEFA-Präsident Ebbe Schwartz
#
Sehen wir den am Samstag in der Westkurve? Und wer denkt, nachts um 23 Uhr würde was repariert?

(aus der Mainzer Rhein-Zeitung)

05-Spieler aus Pyramide gestohlen

MAINZ. Die Figur des Spielers von Mainz 05 in der Weihnachtspyramide am Höfchen ist am späten Mittwochabend mit Brachialgewalt herausgerissen und gestohlen worden. Nur ein Füßchen ist stehen geblieben. Eine Anwohnerin hatte gegen 23 Uhr einen Knall gehört. Aber sie dachte, dass etwas repariert würde.
#
von wegen Derby, die Mainzer schaffen es ja nicht einmal Ihren Gästeblock zu füllen. Im Online-Ticketshop von 05 gibt es immer noch 70 Tickets!!!
#
Immer wieder geil, danke für die Ausführung!
Lasst uns den Kasperleverein aus der Arena jagen!
#
ich find die echt unfassbar, wenn einer aus Köln, Dortmund, Bremen, Hamburg oder auch aus Lautern uns ne Nase macht wegen > 50 Jahre keine deutsche Meisterschaft ..... zieh ich mich grummelnd zurück .... aber die ? Hey, den grössten Erfolg hat auch meikn Heimatverein, die 03er aus Neu-Isenburg .... die waren auch schon mal deutscher Amateurmeister .... sensationell, oder ?

Ich oute mich ja, ichbin patriot .... ich halte im Europapokal IMMER zu ALLEN deutschen Mannschaften ... und es gibt nur eine einzige Ausnahme, als die Stadionbeschmutzer gegen Sevilla rausgeflogen sind .... was hab ich mich gefreut.

Auch wieder so ein Verein, der vor 15 Jahren vor 600 Leuten gekickt hat, und wo Heute 5000 erzählen, das ihr Papa sie schon vor 20 Jahren mit zu den "05ern" genommen hat, und sie jede Woche da waren .... jaja, nen Frosch auf dem Trikot haben, und bei den Erwachsenen mitreden wollen ..... unfassbar unnötiger Verein ....

ciao
chris
#
Grinseball schrieb:
Sehen wir den am Samstag in der Westkurve? Und wer denkt, nachts um 23 Uhr würde was repariert?

(aus der Mainzer Rhein-Zeitung)

05-Spieler aus Pyramide gestohlen

MAINZ. Die Figur des Spielers von Mainz 05 in der Weihnachtspyramide am Höfchen ist am späten Mittwochabend mit Brachialgewalt herausgerissen und gestohlen worden. Nur ein Füßchen ist stehen geblieben. Eine Anwohnerin hatte gegen 23 Uhr einen Knall gehört. Aber sie dachte, dass etwas repariert würde.  


Die Ballbehandlung wirkt irgendwie....hölzern.
#
Grinseball schrieb:
Sehen wir den am Samstag in der Westkurve? Und wer denkt, nachts um 23 Uhr würde was repariert?

(aus der Mainzer Rhein-Zeitung)

05-Spieler aus Pyramide gestohlen

MAINZ. Die Figur des Spielers von Mainz 05 in der Weihnachtspyramide am Höfchen ist am späten Mittwochabend mit Brachialgewalt herausgerissen und gestohlen worden. Nur ein Füßchen ist stehen geblieben. Eine Anwohnerin hatte gegen 23 Uhr einen Knall gehört. Aber sie dachte, dass etwas repariert würde.  



100 % die Mainzer selbst gezockt, die haben auch alle Figuren aus dem Sinn-Levers, P&C, usw... geklaut damit die auf ihre 10.000 Leute kommen  

Aber wenn sie es nciht waren, respekt lustige aktion  
#
Käptn Ahab schrieb:
Liebe Freunde,
Eure Herablassung gegenüber Mainz ob unserer ach-so-glorreichen Tradition in allen Ehren. Und natürlich habt ihr Recht: Wir sind seit den 50ern Deutsche Spitzenklasse, nur vier Jahre nicht, die sind gerade mal drei oder vier Jahre in der ersten Liga. Eintracht Frankfurt kennt man von Glasgow bis Madrid, die... eigentlich gar nicht.

Aaaaaber: das zählt in der Liga und besonders am samstag kein bisschen.

Und definitiv spielen sie derzeit den aufregenderen und erfolgreicheren Fußball, mal ganz davon abgesehen, dass sie seit Jahren immer wieder Rohdiamanten scouten, die wir auch hätten findne müssen (Azaouagh, Bance, voronin, Ivanschitz, Friedrich to name but a few).
Stattdessen kaufen wir Caio für vier millionen und zahlen Mehdi 1,5 im Jahr.

Also kommt mal runter vom hohen Ross, nehmt die lieber ernst und legt den besten support hin wo ihr könnt. Immerhin sindse auswärtsschwach, weil die Plätze andernorts größer sind.
Unserer ist riesig.
Und wir sind laut.

Heimsieg!


Danke. Vorfreude und Selbstvertrauen in allen Ehren, aber die Mainzer sind aktuell ne gut aufgestellte Mannschaft. Und bei dem Spiel am Samstag geht es genau darum. Da interessiert niemanden, ob wir international bekannter sind oder schon länger in der Bundesliga spielen. Da entscheidet die aktuelle Form und die muss bei uns einfach stimmen. Punkt. Aus. Basta.
#
francisco_copado schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Liebe Freunde,
Eure Herablassung gegenüber Mainz ob unserer ach-so-glorreichen Tradition in allen Ehren. Und natürlich habt ihr Recht: Wir sind seit den 50ern Deutsche Spitzenklasse, nur vier Jahre nicht, die sind gerade mal drei oder vier Jahre in der ersten Liga. Eintracht Frankfurt kennt man von Glasgow bis Madrid, die... eigentlich gar nicht.

Aaaaaber: das zählt in der Liga und besonders am samstag kein bisschen.

Und definitiv spielen sie derzeit den aufregenderen und erfolgreicheren Fußball, mal ganz davon abgesehen, dass sie seit Jahren immer wieder Rohdiamanten scouten, die wir auch hätten findne müssen (Azaouagh, Bance, voronin, Ivanschitz, Friedrich to name but a few).
Stattdessen kaufen wir Caio für vier millionen und zahlen Mehdi 1,5 im Jahr.

Also kommt mal runter vom hohen Ross, nehmt die lieber ernst und legt den besten support hin wo ihr könnt. Immerhin sindse auswärtsschwach, weil die Plätze andernorts größer sind.
Unserer ist riesig.
Und wir sind laut.

Heimsieg!


Danke. Vorfreude und Selbstvertrauen in allen Ehren, aber die Mainzer sind aktuell ne gut aufgestellte Mannschaft. Und bei dem Spiel am Samstag geht es genau darum. Da interessiert niemanden, ob wir international bekannter sind oder schon länger in der Bundesliga spielen. Da entscheidet die aktuelle Form und die muss bei uns einfach stimmen. Punkt. Aus. Basta.


Die Mainzer spielen eine gut Saison. Aber jede Mannschaft hat mal eine Schwächephase. Die der Mainzer beginnt morgen.  
#
Das ist kein Derby, sag´ ich doch.

Danke Thomas....
Einfach genial.
#
womeninblack schrieb:
Das ist kein Derby, sag´ ich doch.

Danke Thomas....
Einfach genial.


ich finde das wort nachbarschaftsduell ziemlich treffend. was anderes ist es eigentlich nicht. ich kann diese kasper zwar leiden wie die pest und bin für ne richtige demütigung dieser möchtegern-hessen, aber ein derby ist das nicht wirklich...
das hätten die gern ums behaupten zu können.
#
So vehement, wie sich hier viele gegen das Wort Derby wehren, drängt sich einem der Eindruck auf, dass es vielleicht doch eins ist ...
,-)
#
Yeah 03
Gegen die TSG das ist ein Derby
#
JanoschAdler schrieb:
So vehement, wie sich hier viele gegen das Wort Derby wehren, drängt sich einem der Eindruck auf, dass es vielleicht doch eins ist ...
,-)  


Naja, kommt auf die persönliche Situation an.     ,-)

Den Narren fällt übrigens nicht wirklich viel zur gereizten Meisterleistung ein: klick
#
Es geht es bisschen durcheinander, deshalb mein Post hier noch mal:

Die zweifelhafte Glücksserie des FSV Mainz 05 bis zum 14.ST der Saison 2009/10

Wenn da die Schiedsrichter bissel anders entschieden hätten:

1.ST 2-2 M105 - Leverkusen -1

Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 4 lag beim Elfmeter (17.) und auch beim aberkannten Tor von Gekas (87.) richtig. Weil nicht der Grieche, sondern Kießling bei Schwaabs Vorlage im Abseits stand. Durch sein Blocken von Noveski hatte Kießling aktiv eingegriffen. Eine Fehlentscheidung war, Hyypiäs Einsteigen gegen Bancé mit Freistoß, der zum 2:2 führte, zu ahnden. Insgesamt einige Male zu kleinlich in der Zweikampfbeurteilung.


8.ST 2-1 M105 - Hoffenheim -2

Schiedsrichter:
Guido Winkmann (Kerken) Note 4 durch viele knifflige Zweikampfszenen extrem schwierig zu leiten. Von den sieben Gelben Karten war die für Gopko (59.) zu hart, Hellers rustikales Einsteigen gegen Obasi (15.) auch rotwürdig, der Rest korrekt. Größter Fehler: das elfmeterreife Foul von Pekovic an Maicosuel (78.) trotz optimaler Sicht nicht zu ahnden.


11.ST 3-3 Wolfsburg - M105 -1

Schiedsrichter:
Marco Fritz (Korb) Note 4 insgesamt ordentliche Leistung. Erkannte die Abseitsstellung Hooglands vor seinem Treffer im ersten Durchgang (13.) richtig, lag jedoch daneben, als er bei Amri, der einen Treffer Schürrles vorbereitete, auf Abseits entschied (78.). Beim Duell zwischen Bungert und Schäfer (90.) keinen Elfmeter zu geben war vertretbar, die Gelbe Karte für den Wolfsburger trotz aller Theatralik des Spielers aber zu hart, da ein leichter Körperkontakt vorgelegen hatte.

12.ST 2-1 M105 - Nürnberg -2

Schiedsrichter:
Michael Kempter (Sauldorf) Note 5 lag mit allen Gelben Karten richtig, bei der Zweikampfbeurteilung insgesamt aber einige Male daneben. Gravierende Fehlentscheidung: Kluge erzielte ein reguläres Tor (87.), weil er beim Pass von Nordtveit nicht im Abseits stand.


13.ST 0-0 Dortmund - M105 -1

Schiedsrichter:
Michael Weiner (Giesen) Note 2 stets im Bilde, hatte wenig Mühe mit dem anständigen Spiel. Die Entscheidung, bei Noveskis Handspiel (44.) nicht auf Elfmeter zu entscheiden, ist vertretbar und durch die Regeln gedeckt.


14.ST 1-1 M105 - HSV -1

Schiedsrichter:
Manuel Gräfe (Berlin) Note 5 in einem schwierig zu leitenden Spiel zunächst viel zu großzügig, dann zu kleinlich, fand keine Balance in seiner Linie. Noveskis Foul, das Elia verletzte, war rotwürdig. Eine Fehlentscheidung war der Eckball, der dem Ausgleich vorausging; weil Polanski den Ball ins Aus geköpft hatte.


Acht Punkte weniger würden einen realen 13.Platz bedeuten, drei Punkte vor der Relegation...

Außerdem hatte M105 Leverkusen und die Bayern zum richtigen (uneingespielten) Zeitpunkt erwischt.

Das Glück der Mainzels muß am Samstag ab 18.30 Uhr im Waldstadion endgültig ausgereizt sein!!

Die Schiedsrichter-Kritiken stammen aus dem eigentlich kritiklosen und neutralen Kicker.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11168836,12329232/goto/


Teilen