Das neue Fußballstadion, das in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt Mainz am Standort Europakreisel gebaut werden soll, wird den Namen Coface Arena tragen. Das sieht eine Vereinbarung vor, die der Fußball-Zweitligist 1. FSV Mainz 05 mit dem Mainzer Unternehmen Coface Deutschland geschlossen hat.
Der Vertrag für die Namensrechte an dem Stadion ist Kernpunkt einer Kooperation, die bis 2015 ausgelegt ist. Das Sponsoring beginnt allerdings nicht erst mit dem Stadionbau. Coface Deutschland ist ab sofort einer der Co-Sponsoren von Mainz 05, gaben der Verein und Coface Deutschland bei einer gemeinsamen Presse-Konferenz am Mittwoch im Bruchweg-Stadion bekannt.
Über den finanziellen Rahmen der in Zusammenarbeit mit dem Sportrechtevermarkter Sportfive entwickelten Partnerschaft machten die Vertragspartner keine Angaben. Coface Deutschland hat seine Zentrale auf dem Mainzer Kisselberg in Sichtweite der künftigen Arena. Coface unterstützt Unternehmen im Forderungsmanagement und zählt zu den Marktführern in seiner Branche.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in Coface bereits jetzt einen Namensgeber für das neue Stadion gefunden haben“, sagt Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05. „Diese Kooperation demonstriert die Bedeutung des neuen Stadions als zukunftsweisendes Projekt für Mainz 05 und für die Stadt Mainz, die wir immer wieder betont haben. Wir sind sehr glücklich, dass wir in Coface einen Partner an der Seite wissen, der durch das frühzeitige und langfristige Engagement sein großes Vertrauen in Mainz 05 und sein großes Interesse an der nachhaltigen Entwicklung von Mainz 05 demonstriert und der als neuer Nachbar der Coface Arena zudem eine große Portion Herzblut in dieses Projekt investiert.“
Der Vorstandsvorsitzende von Coface Deutschland, Benoît Claire, unterstrich den partnerschaftlichen Ansatz in der Zusammenarbeit mit Mainz 05. „Schon die Tatsache, dass wir einen so weit reichenden Vertrag zu einem Zeitpunkt schließen, zu dem es noch keine Baugenehmigung gibt, zeigt, dass wir nicht auf einen kurzen Werbeeffekt aus sind.“ Aus den konkreten Stadionplanungen werde sich Coface Deutschland heraus halten, sagte Claire. Dies sei Sache der Stadt und des Vereins, der dabei die Fans einbinden wolle. „Das ist uns sehr wichtig. Wir geben zwar Geld für die neue Arena. Wir werden uns aber nicht in die Planungen einmischen. Wir versichern insbesondere den Fans, dass wir uns nicht in den Vordergrund drängen.“ (Stadionwelt, 22.08.07)
naja ist schon witzig noch kein stadion aber schon namensgeber ,die sollen erst mal die restlichen grundstücke kaufen und anfangen zu bauen und hoffen das keine römischen überreste gefunden werden bzw irgendwelche hamster umgesetzt werden müssen ,und dann hoffen das mit dem bau auch alles glatt geht,noch steht kein stein und bis 2010 ist auch noch ein stück lang zeit,das aber bloss keiner denkt ich WÜRDE es mir wünschen das nicht alles glatt geht
Heulsuse Heidel schrieb: "Wir wollen ein Stadion, das auch für den Fan da ist", betonte der Manager. "Man muss aufpassen, dass man da keinen Commerzbank-Palast hinstellt, wo die Leute sich vorkommen, als seien sie Teil der Werbung."
Heulsuse Heidel schrieb: "Wir wollen ein Stadion, das auch für den Fan da ist", betonte der Manager. "Man muss aufpassen, dass man da keinen Commerzbank-Palast hinstellt, wo die Leute sich vorkommen, als seien sie Teil der Werbung."
Der pure Neid! Aber wo bitte ist den der Commerzbank-Palast?
untouchable schrieb: Mir ist da ein Zitat über den Weg gelaufen:
(26.6.2006)
Heulsuse Heidel schrieb: "Wir wollen ein Stadion, das auch für den Fan da ist", betonte der Manager. "Man muss aufpassen, dass man da keinen Commerzbank-Palast hinstellt, wo die Leute sich vorkommen, als seien sie Teil der Werbung."
da ist doch immer noch ganz viel verletzte Eitelkeit unter der Oberfläche. Wie sonst ist es zu erklären, dass Heidel und Strutz ständig die Eintracht irgendwie in die Statements einbinden. Weiter so... tobago
22.08.2007 - Mainz
Die Taufe vor der Geburt
Das neue Fußballstadion, das in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt Mainz am Standort Europakreisel gebaut werden soll, wird den Namen Coface Arena tragen. Das sieht eine Vereinbarung vor, die der Fußball-Zweitligist 1. FSV Mainz 05 mit dem Mainzer Unternehmen Coface Deutschland geschlossen hat.
Der Vertrag für die Namensrechte an dem Stadion ist Kernpunkt einer Kooperation, die bis 2015 ausgelegt ist. Das Sponsoring beginnt allerdings nicht erst mit dem Stadionbau. Coface Deutschland ist ab sofort einer der Co-Sponsoren von Mainz 05, gaben der Verein und Coface Deutschland bei einer gemeinsamen Presse-Konferenz am Mittwoch im Bruchweg-Stadion bekannt.
Über den finanziellen Rahmen der in Zusammenarbeit mit dem Sportrechtevermarkter Sportfive entwickelten Partnerschaft machten die Vertragspartner keine Angaben. Coface Deutschland hat seine Zentrale auf dem Mainzer Kisselberg in Sichtweite der künftigen Arena. Coface unterstützt Unternehmen im Forderungsmanagement und zählt zu den Marktführern in seiner Branche.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in Coface bereits jetzt einen Namensgeber für das neue Stadion gefunden haben“, sagt Harald Strutz, Präsident des 1. FSV Mainz 05. „Diese Kooperation demonstriert die Bedeutung des neuen Stadions als zukunftsweisendes Projekt für Mainz 05 und für die Stadt Mainz, die wir immer wieder betont haben. Wir sind sehr glücklich, dass wir in Coface einen Partner an der Seite wissen, der durch das frühzeitige und langfristige Engagement sein großes Vertrauen in Mainz 05 und sein großes Interesse an der nachhaltigen Entwicklung von Mainz 05 demonstriert und der als neuer Nachbar der Coface Arena zudem eine große Portion Herzblut in dieses Projekt investiert.“
Der Vorstandsvorsitzende von Coface Deutschland, Benoît Claire, unterstrich den partnerschaftlichen Ansatz in der Zusammenarbeit mit Mainz 05. „Schon die Tatsache, dass wir einen so weit reichenden Vertrag zu einem Zeitpunkt schließen, zu dem es noch keine Baugenehmigung gibt, zeigt, dass wir nicht auf einen kurzen Werbeeffekt aus sind.“ Aus den konkreten Stadionplanungen werde sich Coface Deutschland heraus halten, sagte Claire. Dies sei Sache der Stadt und des Vereins, der dabei die Fans einbinden wolle. „Das ist uns sehr wichtig. Wir geben zwar Geld für die neue Arena. Wir werden uns aber nicht in die Planungen einmischen. Wir versichern insbesondere den Fans, dass wir uns nicht in den Vordergrund drängen.“ (Stadionwelt, 22.08.07)
http://www.stadionfuehrer.de/island_stadion_fhhafnarfjoerdhur.shtml
Hübsch.
Aber ob das jemals ausverkauft sein wird?
So hätte ich es auch ohne Einstellung gegen den Kommerz genannt
der bereich heisst "Andere Fußballvereine", wenn es dich nicht juckt dann guck nicht rein
irgendwelche weiteren infos?
Eben, nicht das ich was mit Mainz am Hut hätte, aber das fand ich ganz interessant.
Kapazität:33-35000 Zuschauer.
Baubeginn:zuerst muß die Stadt Mainz noch Land(einige Äcker von den Bauern)an kaufen.
Bezieht sich das auf das unrasierte Trainergesicht??
Achtung, nicht Steine im Glashaus beschleunigen...
[img]http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/sp/empics/4191183[/img]
,-)
Na, gut. Solche Stoppelbärte findet man an jedem Kiosk
Steckt da ein Aberglaube dahinter? Fehlt Gilette als Sponsor???
"EFC Immerruffauffemeenzerfresse"
(26.6.2006)
Der pure Neid!
Aber wo bitte ist den der Commerzbank-Palast?
da ist doch immer noch ganz viel verletzte Eitelkeit unter der Oberfläche. Wie sonst ist es zu erklären, dass Heidel und Strutz ständig die Eintracht irgendwie in die Statements einbinden. Weiter so...
tobago