>

SAW-Gebabbel 08.12.2009

#
MrBoccia schrieb:
PeterT. schrieb:
nordend_rulez schrieb:
PeterT. schrieb:
simima schrieb:
Der ist ja schon mal gut weggekommen    :

Ein Urteil haben die 05er allerdings als Folge des Derbys bereits erhalten: Chadli Amri muss für seinen Applaus, mit dem der 05-Profi auf seine Gelb-rote Karte reagierte, 3000 Euro Geldstrafe zahlen. Die DFB-Richter erklärten im schriftlichen Schnellverfahren, dass Amris Beifallklatschen "sportlich widriges Verhalten" sei, das allerdings keine Spielsperre nach sich ziehe. Die wäre dann möglich gewesen, hätte der Schiri dem 05er gleich Rot gegeben. Brych vermerkte die Aktion lediglich im Spielbericht. Amri wird die Strafe akzeptieren. (Jörg Schneider)

Frage mich, warum der Schiri nach diesem höhnischen Klatschen kein Rot gezeigt hat    



Ganz einfach:

weil das nach den Regeln nicht möglich ist!

Der Schiedsrichter kann sowas allerdings in den Spielbericht eintragen (Hat Herr Brych ja auch getan) und der Spieler kann dann entsprechend bestraft werden!

Gruß

Peter T.


Genau das habe ich während des Spiels auch diskutiert! Wenn der Schiri gelb/rot zeigt, dann ist der Spieler bereits nicht mehr im Spiel und mMn kann er keine rote Karte mehr bekommen. Ist jetzt aber nur ein auchgefühl und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ist jmdn etwas konkretes bekannt?


Also ich hab die Information von meinem Sohn, der ist Schiedsrichter!

Gruß

Peter T.

dann sollte sich dein Sohn regelkundig machen.  

http://www.fussballn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=859:dauert-ein-spiel-90-minuten&catid=44:nachgekartet&Itemid=80


Ja, wenn die vorhergehende Entscheidung RÜCKGÄNGIG gemacht wurde, geht das. Ich dachte aber (und so war meine Frage an meinen Junior gestellt), dass ein Spieler nach einer gelb-roten Karte auch noch die rote Karte bekommen kann. Und da war seine Antwort wohl schon richtig!

Andererseits bin ich als Ex-Spieler, Ex-Trainer und Fan ohnehin der Meinung, dass die Schwarzkittel da unten sowieso keine Ahnung haben und alle blind sind!  ,-)  ,-)            
Allerdings bekommen, wenn der Junior pfeift, Sprüche wie "Schiri, Wir wissen wo du wohnst oder "...wo Dein (eigentlich mein) Auto steht"  eine ganz andere Qualität! Peter T.

PS weiss jemand wie es derzeit beim Inquisitionstribunal steht?
#
"Die MRZ-Sportredaktion hat sich die besagte Sequenz mehrfach angesehen: Franz klärt gegen Bancé in einem völlig normalen Zweikampf im Eintracht-Strafraum zur Ecke. Kein Foul, kein Rempler, keine harte Aktion. Doch der Eintracht-Spieler attackiert den Mainzer sofort, nähert sich mit wutentbranntem Gesicht auf Millimeterdistanz und schreit den Mainzer Spieler wild an. Die Fernsehbilder zeigen, dass sich Bancé krampfhaft beherrscht, den Kopf abdreht, bemüht ruhig bleibt, dann verstört und beeindruckt stehen bleibt - und dann Schiedsrichter Dr. Felix Brych etwas signalisiert."

An der Schreibweise sieht man schon, wie man mit der richtigen Formuleirung Stimmung machen kann.
Der arme Bance.....
Das ist doch alles zum kotzen!
#
PeterT. schrieb:
Ja, wenn die vorhergehende Entscheidung RÜCKGÄNGIG gemacht wurde, geht das. Ich dachte aber (und so war meine Frage an meinen Junior gestellt), dass ein Spieler nach einer gelb-roten Karte auch noch die rote Karte bekommen kann. Und da war seine Antwort wohl schon richtig!

das ist klar, das geht nicht. Ein Spieler kann ja nicht 2-mal Rot sehen.
#
Mik schrieb:
"Die MRZ-Sportredaktion hat sich die besagte Sequenz mehrfach angesehen: Franz klärt gegen Bancé in einem völlig normalen Zweikampf im Eintracht-Strafraum zur Ecke. Kein Foul, kein Rempler, keine harte Aktion. Doch der Eintracht-Spieler attackiert den Mainzer sofort, nähert sich mit wutentbranntem Gesicht auf Millimeterdistanz und schreit den Mainzer Spieler wild an. Die Fernsehbilder zeigen, dass sich Bancé krampfhaft beherrscht, den Kopf abdreht, bemüht ruhig bleibt, dann verstört und beeindruckt stehen bleibt - und dann Schiedsrichter Dr. Felix Brych etwas signalisiert."

An der Schreibweise sieht man schon, wie man mit der richtigen Formuleirung Stimmung machen kann.
Der arme Bance.....
Das ist doch alles zum kotzen!
 


Die MRZ-Sportredaktion sollte sich mal lieber den Dreck durchlesen, den sie verzapfen. Haben wahrscheinlich ein Mainz-Trikot in der Redaktion hänge.  
#
Im Interesse aller anständigen  linksrheinischen Deutschen  fordere ich die Vollverkabelung von Maik Franz.

Diesem Unbelehrbaren muß Einhalt geboten werden.
#
MrBoccia schrieb:
PeterT. schrieb:
nordend_rulez schrieb:
PeterT. schrieb:
simima schrieb:
Der ist ja schon mal gut weggekommen    :

Ein Urteil haben die 05er allerdings als Folge des Derbys bereits erhalten: Chadli Amri muss für seinen Applaus, mit dem der 05-Profi auf seine Gelb-rote Karte reagierte, 3000 Euro Geldstrafe zahlen. Die DFB-Richter erklärten im schriftlichen Schnellverfahren, dass Amris Beifallklatschen "sportlich widriges Verhalten" sei, das allerdings keine Spielsperre nach sich ziehe. Die wäre dann möglich gewesen, hätte der Schiri dem 05er gleich Rot gegeben. Brych vermerkte die Aktion lediglich im Spielbericht. Amri wird die Strafe akzeptieren. (Jörg Schneider)

Frage mich, warum der Schiri nach diesem höhnischen Klatschen kein Rot gezeigt hat    



Ganz einfach:

weil das nach den Regeln nicht möglich ist!

Der Schiedsrichter kann sowas allerdings in den Spielbericht eintragen (Hat Herr Brych ja auch getan) und der Spieler kann dann entsprechend bestraft werden!

Gruß

Peter T.


Genau das habe ich während des Spiels auch diskutiert! Wenn der Schiri gelb/rot zeigt, dann ist der Spieler bereits nicht mehr im Spiel und mMn kann er keine rote Karte mehr bekommen. Ist jetzt aber nur ein auchgefühl und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ist jmdn etwas konkretes bekannt?


Also ich hab die Information von meinem Sohn, der ist Schiedsrichter!

Gruß

Peter T.

dann sollte sich dein Sohn regelkundig machen.  

http://www.fussballn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=859:dauert-ein-spiel-90-minuten&catid=44:nachgekartet&Itemid=80


letztendlich ist es egal, da amri sowieso den rest der hinrunde ausfällt.
#
Jetzt haben wir wohl professionelle Lippenleser auch im Fussball.

Bald muessen sich die Herren im Spiel fuer jede Kommunikation ein Blatt vor den Mund halten, wie ein Coach im American Football.
#
Ich seh' schon die Schlagzeile:

"Ein einstiger Männersport windet sich vor Scham. Lippenleser im Fussball !"
#
MrBoccia schrieb:
PeterT. schrieb:
Ja, wenn die vorhergehende Entscheidung RÜCKGÄNGIG gemacht wurde, geht das. Ich dachte aber (und so war meine Frage an meinen Junior gestellt), dass ein Spieler nach einer gelb-roten Karte auch noch die rote Karte bekommen kann. Und da war seine Antwort wohl schon richtig!

das ist klar, das geht nicht. Ein Spieler kann ja nicht 2-mal Rot sehen.


Leider Nein! Auch wenn ich nicht stolz darauf bin - habe auch schon Gelb-Rot gesehen + anschließender roten Karte ( Bleidigung ) auf dem Weg zur Kabine ;D .. So viel auch zum Thema "Emotionen" .. Jeder der Fussball spielt weiß wovon ich Rede.

Liga BOL - bekam damals 4 Wochen Sperre. Ging genau mit Gelb/Rot u. Rot an den HFV.


Grüße
#
MrBoccia schrieb:
PeterT. schrieb:
Ja, wenn die vorhergehende Entscheidung RÜCKGÄNGIG gemacht wurde, geht das. Ich dachte aber (und so war meine Frage an meinen Junior gestellt), dass ein Spieler nach einer gelb-roten Karte auch noch die rote Karte bekommen kann. Und da war seine Antwort wohl schon richtig!

das ist klar, das geht nicht. Ein Spieler kann ja nicht 2-mal Rot sehen.


Leider Nein! Auch wenn ich nicht stolz darauf bin - habe auch schon Gelb-Rot gesehen + anschließender roten Karte ( Bleidigung ) auf dem Weg zur Kabine ;D .. So viel auch zum Thema "Emotionen" .. Jeder der Fussball spielt weiß wovon ich Rede.


Liga BOL - bekam damals 4 Wochen Sperre. Ging genau mit Gelb/Rot u. Rot an den HFV.


Grüße
#
jetzt ist es raus.
franz muß mit elektronischer fußfessel und wanze am kragen für den rest der saison spielen.
bance bekommt den bösen finger abgeschnitten oder muß sich nen rosa stülper drüber ziehen.
irgendwie hab ich das gefühl das schaukelt sich immer höher.
#
duppfig schrieb:
Ich seh' schon die Schlagzeile:

"Ein einstiger Männersport windet sich vor Scham. Lippenleser im Fussball !"


Ferkel
#
HeinzGründel schrieb:
duppfig schrieb:
Ich seh' schon die Schlagzeile:

"Ein einstiger Männersport windet sich vor Scham. Lippenleser im Fussball !"


Ferkel  


#
duppfig schrieb:
Ich seh' schon die Schlagzeile:

"Ein einstiger Männersport windet sich vor Scham. Lippenleser im Fussball !"


Geht´s jetzt hier um Damenfußball?
#
ich meine von seinen lippen ablesen zu können "frauen schlagen kannste,versuchs doch mal bei mir".
völlig richtig finde ich das der oder die typen die das bier über ihn geschüttet haben bestraft werden.das gehört sich einfach nicht und ist ja eindeutig durch die kameras bewiesen.da gibts für mich keine 2 meinungen.
was meint ihr was wir abgegangen wären hätten sie das mit ama oder so gemacht.
#
Ich find das ja sehr witzig. Hier wird gleich mal wieder gegen die Medien gestänkert, weil sie etwas nicht mit der Eintracht-Brille sehen. Letzte Saison nach dem Spiel gegen den KSC wurde da noch ganz anders über Maik Franz gedacht und geredet. Und jetzt, wo er bei uns ist, ist wieder alles in Butter? Zeigt schön wie eindimensional viele Fußballfans denken.

Maik Franz ist natürlich eine Verstärkung für die Eintracht, aber er sollte solche sinnlosen Scharmützel lassen, denn damit schadet er nicht nur sich selbst sondern auch dem Verein. Die 5. gelbe Karte hat er ja richtiggehend erbettelt.
#
also es ist so gekommen wie befürchtet, aufgrund aussage gegen aussage wurde das verfahren eingestellt.
#
Aqualon schrieb:
Ich find das ja sehr witzig. Hier wird gleich mal wieder gegen die Medien gestänkert, weil sie etwas nicht mit der Eintracht-Brille sehen. Letzte Saison nach dem Spiel gegen den KSC wurde da noch ganz anders über Maik Franz gedacht und geredet. Und jetzt, wo er bei uns ist, ist wieder alles in Butter? Zeigt schön wie eindimensional viele Fußballfans denken.

Maik Franz ist natürlich eine Verstärkung für die Eintracht, aber er sollte solche sinnlosen Scharmützel lassen, denn damit schadet er nicht nur sich selbst sondern auch dem Verein. Die 5. gelbe Karte hat er ja richtiggehend erbettelt.


hallo...darum geht es hier doch gar nicht!!!

es geht um die tatsache,dass ihm etwas vorgeworfen wird,was er nicht begangen hat und daraus in den medien noch ein freudenfest veranstaltet wird
#
mickmuck schrieb:
also es ist so gekommen wie befürchtet, aufgrund aussage gegen aussage wurde das verfahren eingestellt.  


was anderes hättest du in diesem fall erwartet?

maik franz kann nichts nachgewiesen werden, weil es da nichts nach zu weisen gibt...
#
Das steht auf der homepage der "anderen"

Lächerliches Volk!


Mainzer Homepage sagt:

“Bancé und Franz bei Anhörung vor dem DFB-Kontrollausschuss

Aristide Bancé und Maik Franz wurden Dienstagmorgen vom Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu den Vorfällen beim Duell zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz 05 vom Samstagabend angehört. Der Stürmer der 05er wurde hierbei von 05-Präsident Harald Strutz und Manager Christian Heidel begleitet, Franz erhielt Unterstützung vom Eintracht-Präsidenten Heribert Bruchhagen und dem Rechtsanwalt des Vereins, Reschke. Bei der Anhörung schilderten beide Spieler ihre gegensätzlichen Auffassungen über die Geschehnisse im vergangenen Spiel.

Bancé, der Franz nach wiederholten Provokationen nach Abpfiff der Partie den „Stinkefinger“ gezeigt hatte, erklärte seine Handlung mit der Reaktion auf verletzende Äußerungen des Frankfurter Verteidigers. Franz selbst räumte Provokationen ein, nahm allerdings Abstand von den Vorwürfen rassistischer Beleidigungen. Ob und gegen wen Anklage erhoben wird, entscheidet der DFB-Kontrollausschuss bis Mittwoch, 9. Dezember.


Teilen