>

C. Ronaldo wechselt für Rekordablöse von 93 Mio zu Real

#
Einfach nur krank!

Was die nächstes Jahr für eine Mannschaft haben... unfassbar!

slyvie van der vaart
robben
Sneijder
van the man
huntelaar
raul
kaka
ronaldo
casillas
ramos
cannavaro
metzelder

Krasses Team!

Wo nehmen die das Geld her? Haben die nicht damals schon Zidane, Beckham, Ronaldo auf Pump gekauft?
#
Der Präsident hat ein geschätztes Privatvermögen von 1,5 Milliarden Euro!
#
Finanzprobleme hin oder her, solange diese Summen im Umlauf sind und von den Topvereinen wie Real, ManU, Milan von oben herab ueber die Pyramide ausgeschuettet werden, koennen HB und Fischer weiter davon traeumen, dass wir irgendwelche Vereine finanziell ueberholen, nur weil wir angeblich "vernuenftiger" wirtschaften.
Anstatt Durchalteparolen und den Prinzipien "hoffen und beten" erwarte ich von den Herren andere Loesungen, wie neue Marketingstrategien (die ja auch schonmal angesprochen wurden (evtl. Internet TV,...,....?))
#
Isaakson schrieb:
Der Präsident hat ein geschätztes Privatvermögen von 1,5 Milliarden Euro!

Jetzt wohl nur noch 1,35  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Lies dir die Beiträge davor mal durch...dann verstehst du es vielleicht.


Hab ich....und ich habe bereits verstanden (schon bevor ich dir die Frage stellte), dass der Preis durch den Markt bestimmt wird. Das hatte ich bereits als ich noch juenger war als du verstanden.

Du aber sprichst von gerechtfertigt. Kaka 65 Mille nicht gerechtfertigt, Ronaldo 95 gerechtfertigt. Ich warte immer noch auf Antwort, wie du die Staerke eines Fussballspielers anhand des Geldes festlegst (du! nicht der Markt!)
#
Philosoph schrieb:
Finanzprobleme hin oder her, solange diese Summen im Umlauf sind und von den Topvereinen wie Real, ManU, Milan von oben herab ueber die Pyramide ausgeschuettet werden, koennen HB und Fischer weiter davon traeumen, dass wir irgendwelche Vereine finanziell ueberholen, nur weil wir angeblich "vernuenftiger" wirtschaften.
Anstatt Durchalteparolen und den Prinzipien "hoffen und beten" erwarte ich von den Herren andere Loesungen, wie neue Marketingstrategien (die ja auch schonmal angesprochen wurden (evtl. Internet TV,...,....?))


50+1 raus!

Ich bin zufrieden, so wie es ist!!!
#
MREX schrieb:
Isaakson schrieb:
Der Präsident hat ein geschätztes Privatvermögen von 1,5 Milliarden Euro!

Jetzt wohl nur noch 1,35    


 

Trotzdem werden weder Ka-ka noch der Balletttänzer jemals an das heranreichen, was Zizou mal bei Real war.
#
ich hasse diesen kotzbrocken  
#
MREX schrieb:
Isaakson schrieb:
Der Präsident hat ein geschätztes Privatvermögen von 1,5 Milliarden Euro!

Jetzt wohl nur noch 1,35    


Perez steuert soweit ich weiß nicht einen Cent aus seinem Privatvermögen bei.
#
Wuschelblubb schrieb:


Perez steuert soweit ich weiß nicht einen Cent aus seinem Privatvermögen bei.


Hm, dann hat wohl Real bald auch 1,5 Millarden €, nur eben Schulden
#
Wuschelblubb schrieb:
MREX schrieb:
Isaakson schrieb:
Der Präsident hat ein geschätztes Privatvermögen von 1,5 Milliarden Euro!

Jetzt wohl nur noch 1,35    


Perez steuert soweit ich weiß nicht einen Cent aus seinem Privatvermögen bei.


Nun, Perez konnte ja nur Präsident werden, weil er eine Bürgschaft über 50 Millionen zu Gunsten Reals aufgenommen hat. Daher denke ich durchaus, dass die 300 Millionen Euro nicht einfach vom Himmel gefallen sind.
#
Isaakson schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
MREX schrieb:
Isaakson schrieb:
Der Präsident hat ein geschätztes Privatvermögen von 1,5 Milliarden Euro!

Jetzt wohl nur noch 1,35    


Perez steuert soweit ich weiß nicht einen Cent aus seinem Privatvermögen bei.


Nun, Perez konnte ja nur Präsident werden, weil er eine Bürgschaft über 50 Millionen zu Gunsten Reals aufgenommen hat. Daher denke ich durchaus, dass die 300 Millionen Euro nicht einfach vom Himmel gefallen sind.


Dass er eine Bürgschaft in Höhe von 18(???)% des Jahresumsatzes vorbringen muss, steht so in der Vereinssatzung von Real Madrid. Ich bin mir auch weiterhin ziemlich sicher, dass er eine Bank gefunden hat, die einen entsprechenden Kredit vergeben hat und die Spieler dann wieder durch entsprechendes Marketing refinanziert werden sollen. So war es ja bei Figo, Zidane, Ronaldo und Beckham auch schon.
#
Diese Bank möchte ich sehen, die in solchen Zeiten für Fußball solche Kredite vergibt.
#
Finde die Summe auch übertrieben. 80-85 Mio. Euro hätten es auch getan, aber gut, dann muss der Kerl eben einen Spot mehr drehen.  

Ich glaube, dass dieser Transfer spätestens in 2-3 Jahren refinanziert ist.
So war es zumindest lt. Perez mit den anderen Transfers auch gewesen. (Figo, Zidane, Ronaldo, Beckham)

Lt. der Beraterfirma Weber Shandwick Sport (Artikel von elnuevodiario.com auf spanisch)
soll CR etwas weniger an Mehreinnahmen ausmachen als die 72(!) Mio. Euro pro Jahr von Kaka.

Damit sind diese Transfers finanziell und sportlich rentabler als viele andere Top-Transfers die getätigt wurden. Wobei manche sich sportlich rentiert haben finanziell jedoch wohl nicht.

Top-Ten der teuersten Transfers:

CR von ManU zu Madrid 93 Mio.
Zizou von Juve zu Madrid 78,5 Mio.
Kaka von Mailand zu Madrid 65 Mio.
Figo von Barcelona zu Madrid 60 Mio.
Crespo von Parma zu Lazio 55 Mio.
Buffon von Parma zu Juve 54 Mio.
Mendieta von Valencia zu Middlesbrough 48 Mio.
Ferdinand von Leeds zu ManU 46 Mio.
Schewtschenko von Mailand zu Chelsea 46 Mio.
Vieri von Lazio zu Mailand 45 Mio.
#
Isaakson schrieb:
Diese Bank möchte ich sehen, die in solchen Zeiten für Fußball solche Kredite vergibt.


Wenn die Sicherheiten vorliegen warum nicht? Selbst wenn die Sicherheiten zur Zeit schlecht verwertbar sind, Banken sind geduldig.
Und 300 Mio. ist für eine grosse Bank Peanuts.  ,-)
#
El-Toro schrieb:

Mendieta von Valencia zu Lazio Rom 48 Mio.


http://de.wikipedia.org/wiki/Gaizka_Mendieta
#
adlerDA schrieb:
El-Toro schrieb:

Mendieta von Valencia zu Lazio Rom 48 Mio.


http://de.wikipedia.org/wiki/Gaizka_Mendieta


Right!
Egal ob Rom oder Middlesborough, Hauptsache Italien!  
#
Also mal ganz ehrlich mit Transfersummen in diesem Ausmaß kann es doch nicht weiter gehen! Wo soll das ganze hin führen? Real kauft seit Jahren die Stars auf, und wo stehen sie am Ende? Platz 2 hinter Barca und über CL brauchen wir gar nicht reden! Solangsam sollte mal jemand nen Riegel davor schieben! Ich dachte wir befinden uns in einer der schlimmsten Wirtschaftskrisen der Geschichte!  

Einigen geht es anscheinend zu gut...  
#
HessiP schrieb:
Einfach nur krank!

Was die nächstes Jahr für eine Mannschaft haben... unfassbar!

slyvie van der vaart
robben
Sneijder
van the man
huntelaar
raul
kaka
ronaldo
casillas
ramos
cannavaro
metzelder

Krasses Team!



Da hsat du aber noch paar Kanditaten vergessen unter anderen den besten Stürmer Higuain und natürlich der ewige Guti   Die ganze Mannschaft ist einfach krass, aber sie muss auch funktionieren und das bezweifel ich.
Cannavaro nach Hause telefonieren übrigens  ,-)
#
Näachste Saison könnte Reals Mansnchaft so aussehen:

Casillas
Sergio Ramos - Pepe - Albiol/Garay - Clichy
Las - Xavi Alonso
Kaka
Ronaldo - Villa - Silva


Bank: Robben, Sneijder, Diarra, Marcelo, van Nistelrooy, Higuain, Gago ...


Das könnte schon ne extrem starke Mannschaft werden. Die Frage ist nur, ob man ihnen die Zeit gibt sich einzuspielen.


Teilen