>

C. Ronaldo wechselt für Rekordablöse von 93 Mio zu Real

#
dawiede schrieb:
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Lies dir die Beiträge davor mal durch...dann verstehst du es vielleicht.

Hab ich....und ich habe bereits verstanden (schon bevor ich dir die Frage stellte), dass der Preis durch den Markt bestimmt wird. Das hatte ich bereits als ich noch juenger war als du verstanden.

Du aber sprichst von gerechtfertigt. Kaka 65 Mille nicht gerechtfertigt, Ronaldo 95 gerechtfertigt. Ich warte immer noch auf Antwort, wie du die Staerke eines Fussballspielers anhand des Geldes festlegst (du! nicht der Markt!)

Hab ich das je getan? Ich habe nur geschrieben das wenn man 65 Millionen für Kaka bezahlt meiner Meinung nach die 95 Mio gerchetfertigt sind. Ich finde CR ist der bessere Spieler. Deswegen finde ich sollte er mehr kosten als Kaka. Findest du es merkwürdig das man für bessere Spieler mehr Geld zahlen muss?
#
Zum Thema wo Real da Geld her nimmt. Das ist nicht nur der Präsident, die sind der Umsatzstärkste Club der Welt. Irgendwas bei ner halben Milliarde Euro im Jahr und die haben es geschafft den lizenzspieleranzeil auf 40 % zu senken.

Genaue Zahlen stehen dazu irgendwo hier im Forum. Die habens und durch den ganzen Asienmarkt, werden die mindestens die Hälfte der Ablösen durch Trikotverkäufe wieder rein holen.
#
Technojunky1708 schrieb:
Also mal ganz ehrlich mit Transfersummen in diesem Ausmaß kann es doch nicht weiter gehen! Wo soll das ganze hin führen? Real kauft seit Jahren die Stars auf, und wo stehen sie am Ende? Platz 2 hinter Barca und über CL brauchen wir gar nicht reden! Solangsam sollte mal jemand nen Riegel davor schieben! Ich dachte wir befinden uns in einer der schlimmsten Wirtschaftskrisen der Geschichte!  

Einigen geht es anscheinend zu gut...    

Öhm spanischer Rekordmeister, davon 4 Meisterschaften seit 2000, zuletzt 2008, dazu Rekord-Championsleague/Europapokal der Landesmeister-Sieger, zuletzt 2002. Also ganz so schlecht sind die nu auch wieder nicht, nur weil jetzt mal 1 Jahr lang Barca besser war.
#
Für umgerechnet 92,3 Millionen Euro will Florentino Perez Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid holen. Was nach Transfer-Wahnsinn schmeckt, könnte in Wahrheit auch eine wohldurchdachte Geldanlage sein: Einfach 1.331.428 Ronaldo-Real-Trikots verkaufen, und das Geld ist wieder drin.

Laut Sport-Bild! Na, da könnten auch noch ein paar Trikots mehr verkauft werden...  ,-)
#
stumpelriezche schrieb:
Für umgerechnet 92,3 Millionen Euro will Florentino Perez Cristiano Ronaldo von Manchester United zu Real Madrid holen. Was nach Transfer-Wahnsinn schmeckt, könnte in Wahrheit auch eine wohldurchdachte Geldanlage sein: Einfach 1.331.428 Ronaldo-Real-Trikots verkaufen, und das Geld ist wieder drin.

Laut Sport-Bild! Na, da könnten auch noch ein paar Trikots mehr verkauft werden...  ,-)  

Ich weiß nicht ob die 1.331.428  Trikots verkauft bekommen, allerdings bin ich mri sehr sicher es werden hunderttausende sein. Dieses komische metrosexuelle Kerlchen ist ziemlich weltweit beliebt.
#
Wenn ich als Real-Fan zwischen C.Ronaldo und Kaka wählen müsste, würde ich mir Caio hinten drauf machen.
#
Mich würde mal interessieren, wielange Realschon keine Lizenz mehr hätte, wären sie ein deutscher Verein

Was mir nun etwas Angst macht:

Ronaldo = 93 Mio. - Was muss man dann erst für Messi zahlen? Der is ja noch ein ganzes Stück besser.
#
Hier schon mal ein erster Eindruck des neuen Trikots des Real-Balletts in der neuen Saison:

#
lol
#
NDA schrieb:
stumpelriezche schrieb:

Ich weiß nicht ob die 1.331.428  Trikots verkauft bekommen, allerdings bin ich mri sehr sicher es werden hunderttausende sein. Dieses komische metrosexuelle Kerlchen ist ziemlich weltweit beliebt.

Es gibt weltweit doch genug Menschen die Real und Chr. Ronaldo toll finden. Anscheinend hat er ja auch in der homosexuellen Szene einige Anhänger.      Also gut möglich das noch einige Trikots mehr verkauft werden. Dann wäre sein erstes Jahresgehalt auch schon mit eingerechnet.
#
Der-Hesse schrieb:
Mich würde mal interessieren, wielange Realschon keine Lizenz mehr hätte, wären sie ein deutscher Verein

Ronaldo = 93 Mio. - Was muss man dann erst für Messi zahlen? Der is ja noch ein ganzes Stück besser.

Festgeschriebene Ablösesumme 150 Mio.
#
Der-Hesse schrieb:

Da Real einer der wirtschaftlich gesundesten Vereine der Welt ist (ja das war früher mal anders  ,-)), dürfte die Antwort stand heute nicht die von dir gewünschte sein.

Real Madrid macht alle mit Merchandising einen um Klassen höheren Umsatz als bei uns die ganze AG.

Real Madrid war eigentlich schon immer der bekannteste Fussballverein der Welt. Aber erst mit Perez (erste Amtszeit) haben sie es verstanden, das riesige Vermarktungspotential der Weltmarke Real Madrid auch entsprechend zu vermarkten.

Ich befürchte, dass das Konzept dieses mal auch sportlich derart einschlagen wird wie wirtschaftlich.

In seiner ersten Amtszeit hat Perez jedes Jahr nur einen Star geholt und ansonsten nur zweitklassische spansiche Spieler, die auch noch alle ablösefrei waren. Dazu hat er die Arbeiter im Mittelfeld wie Solari, Makelele oder Cambiasso alle weg geschickt. Dazu hatte er das Karriereende von Hierro nie richtig abgefangen.

Das ist aber dieses mal vollkommen anders!

Dieses mal werden die Stars alle gleich im ersten Jahr gekauft und es soll auch Geld in die Defensive investiert werden.

In den nächsten Jahren kann Real dann seinen künftig wohl sogar noch größeren Umsatz dazu verwenden gezielt große Talente zu verpflichten und in aller Ruhe im Schatten von Kaka, Ronaldo & co aufzubauen.

Andererseits: Noch ist der Transfer von Ronaldo eben nicht fix! ManUnited hat es aber schon verdammt clever angestellt und Perez damit riesig unter Druck gesetzt.  
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Der-Hesse schrieb:

Festgeschriebene Ablösesumme 150 Mio.

Der Unterschied hierzu ist aber, das diese festgeschriebene Ablösesumme in Messis Vertrag schon drin war, als er bei Barca an "Neuling" angefangen hat
#
Wuschelblubb schrieb:
Andererseits: Noch ist der Transfer von Ronaldo eben nicht fix! ManUnited hat es aber schon verdammt clever angestellt und Perez damit riesig unter Druck gesetzt.  

Vor allem das mit den 30 Millionen die Real zahlen muss wenn es zu keiner Einigung kommt halte ich für einen genialen Schachzug der Red Devils  
#
zappzerrapp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Vor allem das mit den 30 Millionen die Real zahlen muss wenn es zu keiner Einigung kommt halte ich für einen genialen Schachzug der Red Devils    

Ja, die haben im Vorjahr - als Ronaldo unbedingt zu Real wollte (und Real ihn unbedingt holen wollte), jedoch Ferguson sein Veto einlegte - einen Vorvertrag mit Real gemacht gehabt: Transfer in 2009 zum fixen Preis von 93 Mio € oder eine "Nichtabnahmeentschädigung" von 30 Mio € von Real an ManU zu zahlen!
Diesen Vertrag hat noch der Vorgänger von Perez gemacht gehabt. Aus kaufmännischen Gründen musste ihn Perez jetzt auch umsetzen, denn wer zahlt schon gerne 30 Mio for nothing?
#
sotirios005 schrieb:
zappzerrapp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ja, die haben im Vorjahr - als Ronaldo unbedingt zu Real wollte (und Real ihn unbedingt holen wollte), jedoch Ferguson sein Veto einlegte - einen Vorvertrag mit Real gemacht gehabt: Transfer in 2009 zum fixen Preis von 93 Mio € oder eine "Nichtabnahmeentschädigung" von 30 Mio € von Real an ManU zu zahlen!
Diesen Vertrag hat noch der Vorgänger von Perez gemacht gehabt. Aus kaufmännischen Gründen musste ihn Perez jetzt auch umsetzen, denn wer zahlt schon gerne 30 Mio for nothing?

Naja Perez wollte nachverhandeln, angeblich sogar den Vertrag prüfen lassen.

Aber was macht ManUnited? Die wollen natürlich die ganze Kohle und schreiben einfach auf ihre HP, sie würden das Angebot von Real Madrid über 80 Millionen Pfund annehmen. Dass das Angebot noch von Calderon stammt, steht natürlich nicht dabei. In Madrid machen sie alle Luftsprünge vor Freude ... was kann Perez da jetzt noch machen? Richtig: Nix! Er muss es nehmen wie es ist und den Transfer fix machen.

Als nächstes kommen wohl noch Villa und Silva von Valencia.

Die große Frage ist nur, was macht man in der Abwehr? Sowohl in der IV wie auch auf der LV muss noch was her und im DM ist man auch nicht weltklasse (allerdings buhlt man hier auch weiterhin um Xavi Alonso). Mit Spielern wie Albiol und Bruno Alves reicht es alleine nicht!
Clichy von Arsenal als LV hört sich da schon deutlich besser an, aber das würde Real auch ziemlich viel kosten.

Wenn man aber den Vergleich zum damaligen Galaktischen Team macht, ist das Team heute noch nicht so weit wie damals:

Ronaldo vs. Villa (falls er denn kommt)
Ronaldo war damals klar besser. Er war ein absoluter Ausnahmespieler.

Figo vs. C. Ronaldo
Hier sehe ich Ronaldo im Vorteil. Figo war zwar ein toller Spieler, aber er war kein Ausnahmefussballer.

Zidane vs. Kaka
Hier würde jeder erstmal sofort Zidane sagen, aber man sollte Kaka auch nicht unterschätzen. Real ist jetzt seine Chance zu beweisen, dass er ein ganz großer Spieler ist.

...

Das neue Real wird in der Offensive ganz stark sein, aber es wird kein unschlagbares Team.

Ronaldo ist nicht stärker als Messi, Kaka ist nicht besser als Iniesta usw.
#
Neue Freundin und neues Auto hat er bereits  

http://img5.imageshack.us/img5/7264/presentationg.jpg
#
MrBoccia schrieb:
Hier schon mal ein erster Eindruck des neuen Trikots des Real-Balletts in der neuen Saison:

Fehlt eigentlich nur noch Frau Wiese,
dann würde es passen  
#
solche summen sind doch aber echt pervers. wie hier schon mal geschrieben kann man für 42€ ein afrikanisches kind ein jahr lang ernähren! wenn man überlegt was man diesen summen alles tun könnte, wird einem echt übel. die spieler werden heute einfach maßlos überschätzt.
kampfmittelräumdienst o.ä. berufe setzten jeden tag ihr leben aufs spiel und bekommen wie viel? wenn man das mal mit dem gehalt von CR vergleich?!
einfach ekelhaft...  
#
So-Wie-Einst-Real-Madrid schrieb:
solche summen sind doch aber echt pervers. wie hier schon mal geschrieben kann man für 42€ ein afrikanisches kind ein jahr lang ernähren! wenn man überlegt was man diesen summen alles tun könnte, wird einem echt übel. die spieler werden heute einfach maßlos überschätzt.
kampfmittelräumdienst o.ä. berufe setzten jeden tag ihr leben aufs spiel und bekommen wie viel? wenn man das mal mit dem gehalt von CR vergleich?!
einfach ekelhaft...  

Nein, einfach ekelhaft sind diese pseudomoralischen Argumente, wenn es um das Thema Geld geht. Der Afrikavergleich ist in meinen Augen dabei der mit Abstand wiederlichste!

Ich hoffe du hast nie Essensreste weggeworfen, fährst kein Auto und leistest dir keine Konsumgüter. ALles andere wäre nömlich wirklich pervers nach dem Geschwafel!

Teilen