Laut Printausgabe des Kicker hatte Real aktuell 500 Mio. Verbindlichkeiten. Mit den neuen Transfers rund 700 Mio. Spanische Wirtschaftsanalysten wären sicher, dass Real das Bernabeustadion verkaufen müsste. Die Sportzeitung Marca vermutet demnach, das Banco Santander den Kredit bewilligt habe.
Also wenn obige Ausführungen des Kicker richtig sind, hat Real ein Problem. Entweder sie verkaufen auch noch das letzte Tafelsilber oder es wird eng. Bei 700 Mio Verbindlichkeiten sind dann schon die Zinsen eine echte Hausnummer und die angeblich so tolle Refinanzierung der Spieler durch Marketingmaßnahmen wäre dann wohl auch nur ein Märchen. Immerhin war ja Real vor 8 Jahren durch den Verkauf des Geländes rund um das Stadion schuldenfrei.
Holzschuh spricht also von moralischer Verwerflichkeit. Aha.
20 Millionen Ablöse sind natürlich vollkommen in Ordnung, aber bei 95 Millionen macht jeder ein Fass auf und brabbelt was von Weltwirtschaftskrise, Verhöhnung derselbigen, usw. Das ich nicht lache.
concordia-eagle schrieb: Laut Printausgabe des Kicker hatte Real aktuell 500 Mio. Verbindlichkeiten. Mit den neuen Transfers rund 700 Mio. Spanische Wirtschaftsanalysten wären sicher, dass Real das Bernabeustadion verkaufen müsste. Die Sportzeitung Marca vermutet demnach, das Banco Santander den Kredit bewilligt habe.
Also wenn obige Ausführungen des Kicker richtig sind, hat Real ein Problem. Entweder sie verkaufen auch noch das letzte Tafelsilber oder es wird eng. Bei 700 Mio Verbindlichkeiten sind dann schon die Zinsen eine echte Hausnummer und die angeblich so tolle Refinanzierung der Spieler durch Marketingmaßnahmen wäre dann wohl auch nur ein Märchen. Immerhin war ja Real vor 8 Jahren durch den Verkauf des Geländes rund um das Stadion schuldenfrei.
Shlomo schrieb: Holzschuh spricht also von moralischer Verwerflichkeit. Aha.
20 Millionen Ablöse sind natürlich vollkommen in Ordnung, aber bei 95 Millionen macht jeder ein Fass auf und brabbelt was von Weltwirtschaftskrise, Verhöhnung derselbigen, usw. Das ich nicht lache.
Der Holzschuh spricht eh immer nur nach der momentanen Laune.
93 Mio hin oder her. C. Ronaldo ist auf jeden Fall einer der wertvollsten Spieler der Welt, so viel ist Fakt. Mag er Arroganz ausstrahlen oder nicht, er ist wohl mit der kompletteste Kicker auf der Erde. Wenn ein Real Boss soviel zahlt, ist er es denen wohl wert.
Und man darf in Sachen Real eines nicht vergessen: Sie sind durch das Triple von Barca tief getroffen, das löst solche Aktionen aus.
greenbay. schrieb: wenn die Eintracht nicht spielt, gucke ich kein Fussball.
Reine Zeitverschwendung, diesen Irrsinn durch den Konsum entsprechender Sportsendungen auch noch anzufeuern.
P.S. : Würden bei uns die DKs wie in England/Spanien von € 500,00 an aufwärts kosten, damit diese Idiotie auch finanziert wird, würde ich auch nicht mehr ins Stadion gehen.
Vergleich das mal mit unseren Preisen, dem Fußball den man in FFM dafür geboten bekommt und den Spielern, denen man beim zaubern zuschauen kann... + 2 Heimspiele/Saison mehr und teilweise kostenlosen Eintritt zu Pokalspielen gg. unterklassige Gegner (bei schwacher Nachfrage).
Shlomo schrieb: Holzschuh spricht also von moralischer Verwerflichkeit. Aha.
93 Mio hin oder her. C. Ronaldo ist auf jeden Fall einer der wertvollsten Spieler der Welt, so viel ist Fakt. Mag er Arroganz ausstrahlen oder nicht, er ist wohl mit der kompletteste Kicker auf der Erde. Wenn ein Real Boss soviel zahlt, ist er es denen wohl wert.
Und man darf in Sachen Real eines nicht vergessen: Sie sind durch das Triple von Barca tief getroffen, das löst solche Aktionen aus.
Ja klar und wenn Hoeneß erzählt, dass man für 50 Millionen nicht mal den rechten Fuß von Ribery bekommt, dann klatschen sie in der Kicker-Redaktion Beifall.
Und wenn ich dann das ganze Geheule von wegen Kredite und Schulden höre: Natürlich gibt ejde Bank der Welt Real sofort einen Kredit! Die haben über die nächsten 8 Jahre ca. 1.100.000.000 € (ausgeschrieben: Mehr als eine Milliarade!!) an TV-Einnahmen aus der Einzelvermarktung in der Liga.
142 Millionen Franken für Ronaldo, deren 98 für Kaká. Real Madrid gibt das Geld in diesen Tagen mit beiden Händen aus. Das Unglaubliche dabei: Für die Finanzierung nehmen die Königlichen einen horrenden Kredit auf. Kann so etwas wirtschaftlich funktionieren? Es kann – und wie.
In der kommenden Saison wird der exzentrische Angreifer diesen "Rekord" allerdings an Cristiano Ronaldo abtreten müssen. Der Portugiese soll per annum 13 Millionen Euro netto verdienen.
Oh mann, mich kotzt es an wie manche sich über jeden CR-Furz (künstlich) aufregen.
"1 Milliarde, pervers." Ist doch scheissegal was der für ne Ablöseklausel drin hat. Das soll doch nur symbolisch zeigen, dass er zum Verein steht und Millionäre, die sich als Freizeitbeschäftigung einen Verein leisten, abschrecken. Wo ist das Problem? Wenn er irgendwann trotzdem weg will, wird mach sich schon noch einigen können. Ist doch immer so.
Und die 13 Mio. Gehalt sind ne Ente! Der Kicker babbelt nur nach was die Blöd schreibt. Er wird das gleiche verdienen wie Kaka und mit den selben Konditionen wie alle Stars die damals geholt worden sind. Figo, Zidane, Ronaldo, Beckham haben damals alle den gleichen Vertrag unterschrieben 6 Mio. netto, dafür 50% der Rechte an den Verein abtreten. Bei Kaka und CR werden es 9-9,5 Mio. netto sein, aber auch die geben 50% der Rechte ab.
Krass war wohl auch nicht der Letzte Transfer... und 6-Jahresverträge für Kaka, Ronaldo und Benzema von den Ablösen und Gehältern könnte Bruchhagen bestimmt die nächsten 100 Jahre unseren kompletten Kader bezahlen
AgentZer0 schrieb: Krass war wohl auch nicht der Letzte Transfer... und 6-Jahresverträge für Kaka, Ronaldo und Benzema von den Ablösen und Gehältern könnte Bruchhagen bestimmt die nächsten 100 Jahre unseren kompletten Kader bezahlen
Jo, alleine die Gehälter der (bis jetzt) vier neuen übersteigen den Etat der letzten Eintracht-Saison... Ich schätze die vier kommen auf min. 27 Mio.
AgentZer0 schrieb: Krass war wohl auch nicht der Letzte Transfer... und 6-Jahresverträge für Kaka, Ronaldo und Benzema von den Ablösen und Gehältern könnte Bruchhagen bestimmt die nächsten 100 Jahre unseren kompletten Kader bezahlen
Jo, alleine die Gehälter der (bis jetzt) vier neuen übersteigen den Etat der letzten Eintracht-Saison... Ich schätze die vier kommen auf min. 27 Mio.
Und die Beteiligung an den Werbeeinnahmen der Spieler übersteigt das wohl leider auch.
Und die Beteiligung an den Werbeeinnahmen der Spieler übersteigt das wohl leider auch.
Verstehe deinen Satz nicht ganz. Meinst du, dass Madrid an den Werbeeinnahmen der vier mehr verdient als sie an Gehälter zahlen? Wenn ja, haben sie alles richtig gemacht, wenn dann auch der sportliche Erfolg dazu kommt natürlich.
Verstehe deinen Satz nicht ganz. Meinst du, dass Madrid an den Werbeeinnahmen der vier mehr verdient als sie an Gehälter zahlen? Wenn ja, haben sie alles richtig gemacht, wenn dann auch der sportliche Erfolg dazu kommt natürlich.
Nicht unbedingt mehr, aber bereits diese Einnahmen dürften unseren Etat für die Lizenzspielerabteilung quasi abdecken. Ronaldo und Kaka sind weltweit bekannte Spieler und die nehmen privat einiges durch private Werbeverträge ein und da kassiert Madrid künftig schön mit.
Spanische Wirtschaftsanalysten wären sicher, dass Real das Bernabeustadion verkaufen müsste.
Die Sportzeitung Marca vermutet demnach, das Banco Santander den Kredit bewilligt habe.
Hier noch ein Kommentar des Kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/510170
Jetzt weiß ich auch was der Meier vom FC so nebenberuflich macht.
93 Mio hin oder her. C. Ronaldo ist auf jeden Fall einer der wertvollsten Spieler der Welt, so viel ist Fakt.
Mag er Arroganz ausstrahlen oder nicht, er ist wohl mit der kompletteste Kicker auf der Erde. Wenn ein Real Boss soviel zahlt, ist er es denen wohl wert.
Und man darf in Sachen Real eines nicht vergessen:
Sie sind durch das Triple von Barca tief getroffen, das löst solche Aktionen aus.
Vergleich das mal mit unseren Preisen, dem Fußball den man in FFM dafür geboten bekommt und den Spielern, denen man beim zaubern zuschauen kann... + 2 Heimspiele/Saison mehr und teilweise kostenlosen Eintritt zu Pokalspielen gg. unterklassige Gegner (bei schwacher Nachfrage).
Ja klar und wenn Hoeneß erzählt, dass man für 50 Millionen nicht mal den rechten Fuß von Ribery bekommt, dann klatschen sie in der Kicker-Redaktion Beifall.
Und wenn ich dann das ganze Geheule von wegen Kredite und Schulden höre: Natürlich gibt ejde Bank der Welt Real sofort einen Kredit!
Die haben über die nächsten 8 Jahre ca. 1.100.000.000 € (ausgeschrieben: Mehr als eine Milliarade!!) an TV-Einnahmen aus der Einzelvermarktung in der Liga.
Ich krieg ihn mittlerweile relativ zuverlässig nach London, aber übern Kanal komm ich net rüber.
142 Millionen Franken für Ronaldo, deren 98 für Kaká. Real Madrid gibt das Geld in diesen Tagen mit beiden Händen aus. Das Unglaubliche dabei: Für die Finanzierung nehmen die Königlichen einen horrenden Kredit auf. Kann so etwas wirtschaftlich funktionieren? Es kann – und wie.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Darum-lohnen-sich-die-Mega-Transfers-11306270
Das sollte vielleicht mal jeder lesen.
kicker.de schrieb:
In der kommenden Saison wird der exzentrische Angreifer diesen "Rekord" allerdings an Cristiano Ronaldo abtreten müssen. Der Portugiese soll per annum 13 Millionen Euro netto verdienen.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/510480
pervers
die ablöse soll eine klitzekleine milliarde euro betragen...
http://www.transfermarkt.de/de/news/28853/marca-real-plant-fuer-ronaldo-rekordabloese.html
Das doch alles andere als normal inzwischen ...
Quelle:
http://www.t-online.de/scs/d5s/502-2/style/bgiframe.html
"1 Milliarde, pervers." Ist doch scheissegal was der für ne Ablöseklausel drin hat.
Das soll doch nur symbolisch zeigen, dass er zum Verein steht und Millionäre, die sich als Freizeitbeschäftigung einen Verein leisten, abschrecken.
Wo ist das Problem?
Wenn er irgendwann trotzdem weg will, wird mach sich schon noch einigen können. Ist doch immer so.
Und die 13 Mio. Gehalt sind ne Ente! Der Kicker babbelt nur nach was die Blöd schreibt. Er wird das gleiche verdienen wie Kaka und mit den selben Konditionen wie alle Stars die damals geholt worden sind.
Figo, Zidane, Ronaldo, Beckham haben damals alle den gleichen Vertrag unterschrieben 6 Mio. netto, dafür 50% der Rechte an den Verein abtreten.
Bei Kaka und CR werden es 9-9,5 Mio. netto sein, aber auch die geben 50% der Rechte ab.
Schade hätte Benzema lieber für Eto bei Barca gesehen..
Bild.de Benzema zu Real
Jo, alleine die Gehälter der (bis jetzt) vier neuen übersteigen den Etat der letzten Eintracht-Saison...
Ich schätze die vier kommen auf min. 27 Mio.
Verstehe deinen Satz nicht ganz.
Meinst du, dass Madrid an den Werbeeinnahmen der vier mehr verdient als sie an Gehälter zahlen?
Wenn ja, haben sie alles richtig gemacht, wenn dann auch der sportliche Erfolg dazu kommt natürlich.
Nicht unbedingt mehr, aber bereits diese Einnahmen dürften unseren Etat für die Lizenzspielerabteilung quasi abdecken. Ronaldo und Kaka sind weltweit bekannte Spieler und die nehmen privat einiges durch private Werbeverträge ein und da kassiert Madrid künftig schön mit.