Skibbe sollte meiner Ansicht nach erst mal länger an und mit dem (guten) Kader arbeiten, den er jetzt hat, statt über Lincoln zu jammern. Erst dann wird man auch sehen, wo wirklich Bedarf besteht. Dafür muss Skibbe erst mal das beste System für das Team finden, die Raute ist es offensichltlich nicht. Außerdem muss man meiner Meinung nach erst mal wieder längere Zeit sparen, um mit einem Festgeldkonto wieder ein-zwei Versuche zu wagen (mit mehr Verstand als bei Caio hoffentlich). Auch ohne Transferausgaben heißt es ja, dass wir dieses und nächstes Jahr deutliche Verluste machen werden.
Der Kader ist so groß, wozu brauchen wir Spieler, die nicht besser sind als die vorhandenen?
Denke das hat er ja zunaechst versucht. Er hat ja wirklich die Spieler sehr gelobt. Leider musste er dann wohl schnell feststellen, dass der ein oder andere wohl nicht fuer das Spiel geeignet ist das Skibbe vorschwebt. Und auch dem Rest scheint es schwerer zu fallen als gedacht das umzusetzen, was Skibbe will. Daran hatte ja auch Funkel schon zu knabbern - es ist eben ein grosser Unterschied hinten sicher zu stehen und vorne irgendwie ein Tor zu machen oder selbst ein Spiel zu machen und den Gegener 90 Minuten unter Druck zu setzen.
Ich glaube man kann mittlerweile objektiv gesehen an Skibbes Kompetenz nicht mehr zweifeln - daher lasse ich mich einfach mal ueberraschen. Es wird immer Schwaechephasen geben, aber ich glaube dass Skibbe uns mit seinem Ehrgeiz und seiner Erfahrung voranbringen kann und wird.
sCarecrow schrieb: [quote=Aineias][...] Dafür muss Skibbe erst mal das beste System für das Team finden, die Raute ist es offensichltlich nicht.[...]
Du kannst bewerten welches System für das Team das beste ist und Skibbe nicht?[quote] Bleib bitte fair. Gegen etwas argumentieren, was der andere nie so gesagt hat, ist Abteilung "Rhethorik Grundkurs, 1. Lektion". Das kannst du besser.
Die meisten aufmerksamen Beobachter dürften mir recht geben, wenn ich sage, dass Skibbe bei den letzten beiden Spielen von seinem eigentlich bevorzugten System abgewichen ist. Es wird uns nicht zum Nachteil. Also klares Lob an Skibbe. Ein Trainer muss das Bestmögliche aus dem Kader rausholen; im Laufe der Jahre hat er dann die Chance, den Kader nach seinen Wünschen Schritt für Schitt umzugestalten.
Durch die zuletzt gezeigte Flexibilität hat Skibbe jedenfalls bei mir verloren gegangenen Kredit zurückgewonnen. Hätte er sich ausschließlich in "ich will Lincoln"-Jammerei und "wir spielen durch die Mitte" versteift, würden wir jedenfalls jetzt nicht mit 22 Punkten nach dem 15. Spieltag relativ locker der Winterpause entgegensehen.
Bleib bitte fair. Gegen etwas argumentieren, was der andere nie so gesagt hat, ist Abteilung "Rhethorik Grundkurs, 1. Lektion". Das kannst du besser.
Fairness ist so ne Sache. Ich weiss nicht wie oft Maggo und ich einen aufn Sack bekommen haben, wenn wir der Meinung waren, dass gewisse Dinge offensichtlich waren.
Obwohl ich für meinen Teil alles immer als meine persönliche Meinung gekennzeichnet habe. Obwohl der Trainer bereits eine Zeit am Steuer war und seine Handschrift anbringen konnte. Bei Skibbe -so habe ich jedenfalls den Eindruck- meint irgendwie jeder zweite berufen zu sein Ihn zu kritisieren und der Knüller ist: Ohne gewisse Kennzeichnung. Wir wird teilweise so getan, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Und das bei seinen "ersten Schritten" bei der Eintracht. So viel zum Thema Fairness.
Die meisten aufmerksamen Beobachter dürften mir recht geben, wenn ich sage, dass Skibbe bei den letzten beiden Spielen von seinem eigentlich bevorzugten System abgewichen ist. Es wird uns nicht zum Nachteil. Also klares Lob an Skibbe. Ein Trainer muss das Bestmögliche aus dem Kader rausholen; im Laufe der Jahre hat er dann die Chance, den Kader nach seinen Wünschen Schritt für Schitt umzugestalten.
Tja. So schnell geht das. 2 Spiele, 2 Siege und fehlt einem die Munition.
Durch die zuletzt gezeigte Flexibilität hat Skibbe jedenfalls bei mir verloren gegangenen Kredit zurückgewonnen. Hätte er sich ausschließlich in "ich will Lincoln"-Jammerei und "wir spielen durch die Mitte" versteift, würden wir jedenfalls jetzt nicht mit 22 Punkten nach dem 15. Spieltag relativ locker der Winterpause entgegensehen.
Wer sagt das??? Wieso sollten wir nicht auch mit einer Raute gegen den Tabellenletzten gewinnen, nachdem wir schon auswärts mit genau diesem System beispielsweise die Bremer besiegt haben?
Fakt (im tatsächlichem Sinne des Wortes) ist einfach, dass wir es tun und dass Skibbe ganz offensichtlich vieles richtig macht.
Im Übrigen war Skibbe schon immer sehr flexibel. In Leverkusen hatte er sowohl das 4-4-2 als auch das 4-3-3 angewandt. Es wird vermutlich Gründe haben, warum er erst jetzt diesen System initiiert hat.
Die Aussage von Skibbe war richtig und wichtig. Dazu kann man nur gratulieren. Solche Themen gehören intern geregelt und man hat hier aus M1er Sicht eine Blendgranate gezündet, um von eigenen Themen abzulenken. Leider wird es aber so kommen, dass Franz jetzt noch mehr im Focus steht und schneller gelbe Karten gegen sich bekommen wird. Die Forderungen von M1er Seite, mehr gegen Franz vorzugehen finde ich noch schlimmer, als im Spiel eine gelbe Karte zu fordern. Für mich eine absolute Sauerei. In die gleiche Schublade fällt die unterschwellige Drohung, dass sich Franz ggü. den M1er Fans warm anziehen muss.
So jemand wie Franz hat der Mannschaft gefehlt, der die anderen mal Wachrüttelt. So Leute wie Caio, Meier, Köhler, Chris, Spycher, Steinhöfer, Korkmaz & Co. sind dafür nicht geeignet.
Zunächst mal Hut ab vor Skibbe, schön sachliche Worte, die mir wahrscheinlich spontannicht eingefallen wären (wäre eher beleidigend gegen M1 geworden ). Das Franz jetzt mehr Probleme bekommt glaube ich nicht wirklich. Zum einen ist er jetzt mal ein Spiel gesperrt, dadurch wird sich die Geschichte wieder ein wenig abkühlen und zum anderen ist er ja eigentlich ein sehr fairer Spieler der "wenig" foul spielt. Insofern wird es bestimmt auch nicht mehr gelbe Karten geben. Ich befürchte viel mehr, das der nächste Schwachmat auf den Zug von Beyoncé aufspringen wird und nach dem Spiel erzählt was für ein böser Rassist Franz ist.
Ach und wenn sich Franz warm anziehen soll, weil die Mainzelmännchen böse auf ihn sind, dann möchte ich mal sehen wie sie in ihrem eigenen Stadion von den Eintrachtfans aus den Sitzen gebrüllt werden .
Na auf jeden Fall glaubt es der Heidel:
Soll der Franz ruhig so weiter machen. Er steht bei den Schiris jetzt sicher unter besonderer Beobachtung – dann spielt Frankfurt halt öfters zu Zehnt zu Ende!“
Ich frage mich, wann die Mainzer wohl endlich aufhören die beleidigte Leberwurst zu spielen. Die Niederlage scheint sie hart getroffen zu haben! Warum greifen sie jetzt MS an? MS seinerseits hat seine Aussagen auf seine Spieler beschränkt, ohne Mainzer anzugreifen, warum jetzt wieder diese Schimpferei von 05 Richtung MS?? Die sollen mal auf ihre Spieler achten (Applaus nach ner gleb-roten Karte, Bance is auch kein Unschuldslamm).
Dacht ich mir!
Denke das hat er ja zunaechst versucht. Er hat ja wirklich die Spieler sehr gelobt. Leider musste er dann wohl schnell feststellen, dass der ein oder andere wohl nicht fuer das Spiel geeignet ist das Skibbe vorschwebt. Und auch dem Rest scheint es schwerer zu fallen als gedacht das umzusetzen, was Skibbe will. Daran hatte ja auch Funkel schon zu knabbern - es ist eben ein grosser Unterschied hinten sicher zu stehen und vorne irgendwie ein Tor zu machen oder selbst ein Spiel zu machen und den Gegener 90 Minuten unter Druck zu setzen.
Ich glaube man kann mittlerweile objektiv gesehen an Skibbes Kompetenz nicht mehr zweifeln - daher lasse ich mich einfach mal ueberraschen. Es wird immer Schwaechephasen geben, aber ich glaube dass Skibbe uns mit seinem Ehrgeiz und seiner Erfahrung voranbringen kann und wird.
Ja. Dir!
Wird geändert,
Bleib bitte fair. Gegen etwas argumentieren, was der andere nie so gesagt hat, ist Abteilung "Rhethorik Grundkurs, 1. Lektion". Das kannst du besser.
Wo bleibt die Edit(h)?
das ist meine Überschrift un da wird nix geändert, gar nix
Fairness ist so ne Sache. Ich weiss nicht wie oft Maggo und ich einen aufn Sack bekommen haben, wenn wir der Meinung waren, dass gewisse Dinge offensichtlich waren.
Obwohl ich für meinen Teil alles immer als meine persönliche Meinung gekennzeichnet habe.
Obwohl der Trainer bereits eine Zeit am Steuer war und seine Handschrift anbringen konnte.
Bei Skibbe -so habe ich jedenfalls den Eindruck- meint irgendwie jeder zweite berufen zu sein Ihn zu kritisieren und der Knüller ist:
Ohne gewisse Kennzeichnung. Wir wird teilweise so getan, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Und das bei seinen "ersten Schritten" bei der Eintracht.
So viel zum Thema Fairness.
Tja. So schnell geht das. 2 Spiele, 2 Siege und fehlt einem die Munition.
Wer sagt das???
Wieso sollten wir nicht auch mit einer Raute gegen den Tabellenletzten gewinnen, nachdem wir schon auswärts mit genau diesem System beispielsweise die Bremer besiegt haben?
Fakt (im tatsächlichem Sinne des Wortes) ist einfach, dass wir es tun und dass Skibbe ganz offensichtlich vieles richtig macht.
Im Übrigen war Skibbe schon immer sehr flexibel. In Leverkusen hatte er sowohl das 4-4-2 als auch das 4-3-3 angewandt.
Es wird vermutlich Gründe haben, warum er erst jetzt diesen System initiiert hat.
Na auf jeden Fall glaubt es der Heidel:
Soll der Franz ruhig so weiter machen. Er steht bei den Schiris jetzt sicher unter besonderer Beobachtung – dann spielt Frankfurt halt öfters zu Zehnt zu Ende!“
Die Aussage sagt alles aus.
Und solche Leute sind Vorbilder und sagen sie anderen Sie sollten
Ihr benehmen ändern.
Komisch nur: Skibbe und Franz hätte auch Grund genug gehabt Sperren zu fordern und haben dies nicht getan!!!!!
Warum greifen sie jetzt MS an? MS seinerseits hat seine Aussagen auf seine Spieler beschränkt, ohne Mainzer anzugreifen, warum jetzt wieder diese Schimpferei von 05 Richtung MS??
Die sollen mal auf ihre Spieler achten (Applaus nach ner gleb-roten Karte, Bance is auch kein Unschuldslamm).
Zurück, da wo ihr hergekommen seid.