>

Torkamera

#
Torkamera? Wer ist dafür und wer dagegen?
#
Ich bin für bessere Schiedsrichter, das ist viel wichtiger.
#
Seit Alesia bin ich für jedes technische Hilfsmittel zu haben, das die Schiedsrichter unterstützt und damit dafür sorgen kann, daß die richtige Mannschaft Meister wird.

Ich kann Fehlentscheidungen und den folgenden Diskussionen keinen Reiz abgewinnen.
#
100 % gegen eine Torkamera ohne fehlentscheidungen wäre der Fußball doch langweilig und man hätte nicht mehr so viel worüber man sich aufregen könnte  
#
Pro Torkamera/Chip im Ball, in der Bundesliga geht es einfach um zu viel mittlerweile, ist vielleicht auch nicht schön, aber wenn man den Profifußball als Wirtschafrsraum betrachtet, muss da auch überall höchste Professionalität geboten werden.
Das Argument in allen Ligen sollen die gleichen Vorraussetzungen bei den Regeln gelten ist auch nicht nachvollziehbar. In der Kreisliga hab ich noch nie einen ofiziellen Linienrichter gesehen, wenn es denn mal einen gibt ist es jemand der zufällig in der Nähe steht und dann gemütlich 90 Minuten an der Mittellinie chillt.
#
-Graf_fitti- schrieb:
100 % gegen eine Torkamera ohne fehlentscheidungen wäre der Fußball doch langweilig und man hätte nicht mehr so viel worüber man sich aufregen könnte    


unterschreibe ich
#
Ich habe erst gedacht: ist "Torkamera" ein neuer Brasilianer oder Peruaner, und gehört das nicht in den "Wunschkonzert"-Bereich? Dann habe ich mir gedacht: "Takahara" wird doch ganz anders geschrieben.

Und jetzt habe ich auch kapiert, worum´s geht  

Also: Anti-Torkamera.
#
maobit schrieb:
Seit Alesia bin ich für jedes technische Hilfsmittel zu haben, das die Schiedsrichter unterstützt und damit dafür sorgen kann, daß die richtige Mannschaft Meister wird.

Ich kann Fehlentscheidungen und den folgenden Diskussionen keinen Reiz abgewinnen.


Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen die dafür sind!
Außerdem glaube Ich nicht das diese Kamera in jedem Spiel bzw an jeden Spieltag ein Tor aufzeichnet was gerade auf der Torlinie rumtanzt!
#
Chip wäre mir irgendwie lieber. Wenn ich mir diese Videobeweise im American Football ansehe, das würde den Spielfluss im Fußball beeinträchtigen und damit den Sport verändern. Im Football ist das egal, das Spiel wird dort ohnehin nach praktisch jedem Spielzug unterbrochen und von einer halben Minute vorm Monitor nicht groß beeinflusst.
#
Was kommt als nächstes? Abseitstore, Schwalben, Handspiel,... Kann man auch alles mal in Ruhe Revue passieren lassen.

Aber in einer Sache hat Befürworter Magath wirklich Recht. Es geht um zu viel Geld.
#
Stellt euch mal vor ihr seid im Stadion, 2:1 gegen Bayern gewonnen, alle am feiern... Und wenn ihr am nächsten Tag wieder nüchtern seid und irgendwie ausm Bett kommt seht ihr in der Zeitung das Bayern 1:1 gespielt hat...
#
EvilRabbit schrieb:
Chip wäre mir irgendwie lieber. Wenn ich mir diese Videobeweise im American Football ansehe, das würde den Spielfluss im Fußball beeinträchtigen und damit den Sport verändern. Im Football ist das egal, das Spiel wird dort ohnehin nach praktisch jedem Spielzug unterbrochen und von einer halben Minute vorm Monitor nicht groß beeinflusst.


Seh ich genauso.
#
Sowas wie in Hoffenheim passiert ja jetz auch nicht
so oft
ausserdem finde ich das tolle am Fussball unter anderem auch das
man sich so schön drüber aufregen kann
so was wie im Eis Hockey fänd ich scheisse
#
EvilRabbit schrieb:
Chip wäre mir irgendwie lieber. Wenn ich mir diese Videobeweise im American Football ansehe, das würde den Spielfluss im Fußball beeinträchtigen und damit den Sport verändern. Im Football ist das egal, das Spiel wird dort ohnehin nach praktisch jedem Spielzug unterbrochen und von einer halben Minute vorm Monitor nicht groß beeinflusst.


100% dafür.
#
Beim Football wird es gemacht weil du da nicht überall deine augen haben kannst! Zudem kannst du pro Team und HZ nur 1 mal dein rotes Tuch werfen! Falls die eintscheidung doch richtig war die der Ref getroffen hat wird dir 1 deiner 3 Timeouts abgenommen! Also hast du auch einen Preis dafür zu zahlen der beim Football durchaus wichtig ist! Aber bei einem Spiel wie Fußball was einen ständigen Spielfluß hat geht das nicht! Du würdest so alles kaputt machen!
#
Immer wieder wird darüber geredet, dass der Fehler eines Schiedsrichters Millionen kosten könnte, Existenzen vernichten könnte usw. Kein Mensch redet darüber, dass von Spielern begangene Fehler in schöner Regelmäßigkeit diese Folgen haben.
Beispiel: Wenn ein Elfmeter in der 90. Minute beim Stand eines Unentschiedens nicht gegeben wird, dann beklagt sich die ganze Nation, dass der Schiri den Ausgang des Spiels auf dem Gewissen hat. Wenn aber ein Spieler in der 90. Minute einen Elfmeter völlig unmotiviert über das Tor ballert, dann "kann sowas jedem mal passieren", passiert am 21.2. in Stuttgart gegen Hopp, als Salihovic den Ball in der 92. beim Stand von 3:3 in die Wolken drischt.

Warum also darf ein Spieler Fehler machen, die einem Schiedsrichter nicht erlaubt sind? Deshalb bin ich eindeutig gegen jegliche Art von technischen Hilfsmitteln für Schiedsrichter
#
ich bin mal gespannt was das wird wen die jetzt 2 schiris dabei machen extra für es tor, das wollen die ja jetzt testen
#
benni83 schrieb:
ich bin mal gespannt was das wird wen die jetzt 2 schiris dabei machen extra für es tor, das wollen die ja jetzt testen

Na toll, dann gibt es zwei Hansel die die Aussenlinien bewachen und 2 die die Tore bewachen.
#
ich finde das auch scheiße dan bin ich eher für die kamera oder für den sender im ball
#
Wenn man gegen technische Hilfsmittel ist, weil man es toll findet, dass man sich über Schiedsrichter-Fehlentscheidungen aufregen kann, müßte man dann nicht auch konsequenterweise für schlechtere Schiedsrichterausbildung eintreten? ,-)

Nur so'n Gedanke...


Teilen