>

GERÜCHT: Nicklas Bendtner [kommt nicht]

#
http://www.fnp.de/sport/eintracht/INFO-nbsp-nbsp-nbsp-Geruechte-um-Nicklas-Bendtner;art785,522715

Kann ich mir zwar wirklich kaum vorstellen, aber ich würde ihn persönlich abholen  
#
Ich sehe ihn nicht  so stark. Außerdem wird er sicher viel kosten und verdienen wollen. Da wäre mir Helenius deutlich lieber.
#
hmm...beobachte nicklas schon seit beginn seiner karriere.

sportlich meiner meinung nach wie die faust aufs auge passen würde.
technisch eine granate, hat ein super spielverständnis und im 16er stellt er immer eine bedrohung dar. leider ab und an lässt er sich zu sehr hängen, taucht völlig ab und vergibt auch mal ne 1000%ige. brauch denk ich auch nen trainer der zu 100% auf ihn baut.
seine karriere ist ins stocken geraten und vielleicht hat es mittlerweile ja bei ihm klick gemacht.
ich würde es mir wünschen.
seine persönlichen exzesse und das hohe finanzielle aufkommen(die ablöse an arsenal würde wohl nicht so hoch ausfallen, aber das gehalt sprengt denke ich den rahmen) werden den transfer aber wohl nicht realisieren lassen.
#
steps82 schrieb:
hmm...beobachte nicklas schon seit beginn seiner karriere.

sportlich meiner meinung nach wie die faust aufs auge passen würde.
technisch eine granate, hat ein super spielverständnis und im 16er stellt er immer eine bedrohung dar. leider ab und an lässt er sich zu sehr hängen, taucht völlig ab und vergibt auch mal ne 1000%ige. brauch denk ich auch nen trainer der zu 100% auf ihn baut.
seine karriere ist ins stocken geraten und vielleicht hat es mittlerweile ja bei ihm klick gemacht.
ich würde es mir wünschen.
seine persönlichen exzesse und das hohe finanzielle aufkommen(die ablöse an arsenal würde wohl nicht so hoch ausfallen, aber das gehalt sprengt denke ich den rahmen) werden den transfer aber wohl nicht realisieren lassen.


Das klingt immerhin schon mal vielversprechender als das, was ich von ihm bei der EM gesehen habe.
#
JohanCruyff schrieb:
steps82 schrieb:
hmm...beobachte nicklas schon seit beginn seiner karriere.

sportlich meiner meinung nach wie die faust aufs auge passen würde.
technisch eine granate, hat ein super spielverständnis und im 16er stellt er immer eine bedrohung dar. leider ab und an lässt er sich zu sehr hängen, taucht völlig ab und vergibt auch mal ne 1000%ige. brauch denk ich auch nen trainer der zu 100% auf ihn baut.
seine karriere ist ins stocken geraten und vielleicht hat es mittlerweile ja bei ihm klick gemacht.
ich würde es mir wünschen.
seine persönlichen exzesse und das hohe finanzielle aufkommen(die ablöse an arsenal würde wohl nicht so hoch ausfallen, aber das gehalt sprengt denke ich den rahmen) werden den transfer aber wohl nicht realisieren lassen.


Das klingt immerhin schon mal vielversprechender als das, was ich von ihm bei der EM gesehen habe.


dann reden wir aber nicht vom gleichen, bendtner hat unsere verteidigung im letzten gruppenspiel teilweise aber ganz schön alt aussehen lassen. und gegen portugal glaub ich auch getroffen. seine guten auftritte bei der euro haben ihn auch erst den wechsel zu juve ermöglicht.
#
Na dann, bin mal gespannt. Nicht, dass ich da "nein" sagen würde.  
#
steps82 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
steps82 schrieb:
hmm...beobachte nicklas schon seit beginn seiner karriere.

sportlich meiner meinung nach wie die faust aufs auge passen würde.
technisch eine granate, hat ein super spielverständnis und im 16er stellt er immer eine bedrohung dar. leider ab und an lässt er sich zu sehr hängen, taucht völlig ab und vergibt auch mal ne 1000%ige. brauch denk ich auch nen trainer der zu 100% auf ihn baut.
seine karriere ist ins stocken geraten und vielleicht hat es mittlerweile ja bei ihm klick gemacht.
ich würde es mir wünschen.
seine persönlichen exzesse und das hohe finanzielle aufkommen(die ablöse an arsenal würde wohl nicht so hoch ausfallen, aber das gehalt sprengt denke ich den rahmen) werden den transfer aber wohl nicht realisieren lassen.


Das klingt immerhin schon mal vielversprechender als das, was ich von ihm bei der EM gesehen habe.


dann reden wir aber nicht vom gleichen, bendtner hat unsere verteidigung im letzten gruppenspiel teilweise aber ganz schön alt aussehen lassen. und gegen portugal glaub ich auch getroffen. seine guten auftritte bei der euro haben ihn auch erst den wechsel zu juve ermöglicht.


Das sehe ich ähnlich. Ich fand ihn auch teilweise sehr stark wie er fast als Alleinunterhalter "unsere" Defensive beschäftigt hat. Was Ballbehauptung und Durchsetzungsvermögen betrifft, war das nicht weit von Lewandowski, auch technisch sehe ich ihn alles andere als schlecht. Damals dachte ich mir, solch einen Stürmer mal bei der Eintracht, das wäre genial. Ihn vorzuschlagen hätte ich mich natürlich nie getraut, da ich - auch jetzt noch - mir nicht vorstellen kann, dass er finanziell realisierbar ist.

Und was den Einwand betrifft, lieber Helenius: Es wird ja kommuniziert, dass ein Talent und ein gestandener Stürmer kommen soll. Ich glaube auch nicht, dass Helenius zu teuer wird, vielleicht 1,5 Mio. Bendtner könnte man wohl sowieso erstmal nur auf Leihbasis holen, allein der Gehaltsanteil wäre ja schon teuer. Ich denke auch, dass 2 Stürmer nötig sind, denn selbst der gestandene kann sich ja langfristig verletzen und dann stünden wir im Prinzip wie jetzt nur mit Lakic da - und so überzeugt bin ich von ihm weiter nicht.

Was jedoch und da geben ich Johan Recht gegen das Modell Helenius & Bendtner spricht wäre, dass beide nicht unbedingt der Typ Volland sind - eher kleine, wuselige Stürmer mit dem Hauptaugenmerk auf Schnelligkeit, Mitspielen und Mitkombinieren. Das wären neben Volland eher Ji oder Ya Konan.
#
Meine Güte , was für ein Schreiberling ...


Ich geh dann jetzt auch mal schauen was mein Mittelstrahl so zu berichten hat.  
#
den sollen wir schon länger auf dem radar haben. ich kann mir das mittlerweile auch gut vorstellen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
steps82 schrieb:
hmm...beobachte nicklas schon seit beginn seiner karriere.

sportlich meiner meinung nach wie die faust aufs auge passen würde.
technisch eine granate, hat ein super spielverständnis und im 16er stellt er immer eine bedrohung dar. leider ab und an lässt er sich zu sehr hängen, taucht völlig ab und vergibt auch mal ne 1000%ige. brauch denk ich auch nen trainer der zu 100% auf ihn baut.
seine karriere ist ins stocken geraten und vielleicht hat es mittlerweile ja bei ihm klick gemacht.
ich würde es mir wünschen.
seine persönlichen exzesse und das hohe finanzielle aufkommen(die ablöse an arsenal würde wohl nicht so hoch ausfallen, aber das gehalt sprengt denke ich den rahmen) werden den transfer aber wohl nicht realisieren lassen.


Das klingt immerhin schon mal vielversprechender als das, was ich von ihm bei der EM gesehen habe.


dann reden wir aber nicht vom gleichen, bendtner hat unsere verteidigung im letzten gruppenspiel teilweise aber ganz schön alt aussehen lassen. und gegen portugal glaub ich auch getroffen. seine guten auftritte bei der euro haben ihn auch erst den wechsel zu juve ermöglicht.


Das sehe ich ähnlich. Ich fand ihn auch teilweise sehr stark wie er fast als Alleinunterhalter "unsere" Defensive beschäftigt hat. Was Ballbehauptung und Durchsetzungsvermögen betrifft, war das nicht weit von Lewandowski, auch technisch sehe ich ihn alles andere als schlecht. Damals dachte ich mir, solch einen Stürmer mal bei der Eintracht, das wäre genial. Ihn vorzuschlagen hätte ich mich natürlich nie getraut, da ich - auch jetzt noch - mir nicht vorstellen kann, dass er finanziell realisierbar ist.

Und was den Einwand betrifft, lieber Helenius: Es wird ja kommuniziert, dass ein Talent und ein gestandener Stürmer kommen soll. Ich glaube auch nicht, dass Helenius zu teuer wird, vielleicht 1,5 Mio. Bendtner könnte man wohl sowieso erstmal nur auf Leihbasis holen, allein der Gehaltsanteil wäre ja schon teuer. Ich denke auch, dass 2 Stürmer nötig sind, denn selbst der gestandene kann sich ja langfristig verletzen und dann stünden wir im Prinzip wie jetzt nur mit Lakic da - und so überzeugt bin ich von ihm weiter nicht.

Was jedoch und da geben ich Johan Recht gegen das Modell Helenius & Bendtner spricht wäre, dass beide nicht unbedingt der Typ Volland sind - eher kleine, wuselige Stürmer mit dem Hauptaugenmerk auf Schnelligkeit, Mitspielen und Mitkombinieren. Das wären neben Volland eher Ji oder Ya Konan.


also einigen wir uns einfach auf bendtner und ji  
wenns so einfach wäre...
das mit der leihe für bendtner ist aber ein problem, er hat nur noch vertrag bis nächstes jahr. könnte mir schon vorstellen das er günstig (ablöse unter 3mios) zu bekommen wäre, wenger will ihn loswerden. aber das gehalt würde denke ich den rahmen leider sprengen.
#
woschti schrieb:
den sollen wir schon länger auf dem radar haben. ich kann mir das mittlerweile auch gut vorstellen.  


sagt wer?
#
steps82 schrieb:
woschti schrieb:
den sollen wir schon länger auf dem radar haben. ich kann mir das mittlerweile auch gut vorstellen.  


sagt wer?


ich.  ,-)
#
Ich fahr mit zum abholen.... Nehmen gleich den Helenius noch mit.... hast ja bestimmt ein 4-Sitzer....      

Eine feste Verpflichtung von Bendtner zum jetzigen Zeitpunkt scheint mir nicht realisierbar.... Eine Leihe dagegen würden wir realisieren können meiner Meinung nach... Arsenal möchte ja bestimmt auch das er so oft spielt wie möglich und da hätte er bei uns bestimmt keine Probleme... Deshalb könnte ich mir vorstellen das sie uns ein bißchen entgegenkommen würden... Natürlich vorrausgesetzt es gibt keinen anderen Interessenten die ein besseres Gesamtpaket zu bieten haben...

aber dennoch... Bendtner wär ein Mega-Knaller für uns....

Wenn das einer schafft ihn zu verpflichten dann Bruno...      
#
Also ich muss sagen, ich fand ihn bei Arsenal damals wirklich gut aber nicht konstant genug. Hätte ihn jetzt nie auf der Liste für die Eintracht gehabt, einfach weil so einer von dem Gehalt für uns eine viel zu große Nr. ist. Und ganz ehrlich, ich würde auch die Finger von ihm lassen. Nicht weil er nicht gut genug ist, sondern weil das Risiko einfach für uns zu groß ist. Wenn wir das Geld vom BvB hätten, gerne sofort aber so. Könnte für uns ein absoluter Hammer werden wenn es läuft und er seinen „Spass“ behält aber wenn nicht, einfach nur ein Supergau vom Gehalt her.

Dann bitte eher irgendwo nen 2. Abdellaoue ausgraben. .

Aber für mich ne absolute Nebenkerze. Da ist die Leihe von Shaqiri in meinen Augen noch realistischer. ^^
#
Bendtner wird sicherlich bessere Optionen haben. Sportlich wie finanziell.
#
Unrealistisch!
Da müßte schon Juve bzw. Fiat ihn an uns verschenken.
Zumindest hätte er hier einen Stammplatz sicher was 1 Jahr vor der WM nicht ganz unwichtig ist
Ich weiß aber auch nicht ob er menschlich zu uns passt, weil er vielleicht den Star raushängen läst..
#
ChrizSGE schrieb:
Bendtner wird sicherlich bessere Optionen haben. Sportlich wie finanziell.  


sportlich bin ich mir da nicht mal so sicher,
hat dieses jahr verletzungsbedingt nicht wirklich viel gespielt. und bessere sportlich perspektiven können ja nur cl-mannschaften ihm bieten. da ist dann die frage wer an ihm aus den großen liegen aktuell interesse hätte. da fällt mir aufanhieb aber keiner ein.
außerdem war er vorletzte saison an sunderland ausgeliehen, nicht wirklich der kracher.
von daher, finanziell geb ich dir recht, sportlich aber nicht.
#
also unter vertrag steht er ja bei arsenal.
und in meinen augen ist es ein in ganz jungen jahren gehypter fussballer der große qualität mitbrachte, sie aber nie wirklich auf den platz bringen konnte.

wir sollten uns nicht kleiner denken als wir sind. grund hier den star raushängen zu lassen sehe ich nicht wirklich. wir sind ja nicht irgendwer  ,-)
#
Als deutscher Europaleague-Qualifikant sind wir natürlich für Spieler interessant, die eine Bühne suchen, um sich dann für höhere Aufagben zu empfehlen.

Auch Sotos ist damals nur aus diesem Grund zu uns gekommen.

Eine andere frage ist, ob uns sowas wirlich weiter bringt.
#
Also grundsätzlich würde ich den Transfer schon für möglich erachten. Ablöse und Gehalt liegen meiner Einschätzung nach im Bereich dessen, was wir bezahlen könnten. Sport1 redet von 1,5 Mio Jahresgehalt bei Juve (klick), goal von ca. 3,2 Mio bei Arsenal (klick).

Die Fragen sind:
1. Will Bendtner diesen sportlich schon deutlichen Schritt zurück machen? Zumindest auf ein paar Penny Gehalt wird er dabei auch verzichten müssen. Nach seinen letzten Jahren sollte ihm das aber klar sein.
2. Geht die sportliche Führung das Risiko ein, eine Wundertüte mit einem Vertrag ausstatten, die ihn zum Top-Verdiener der Mannschaft macht? Auch mit dem Aspekt, dass er erst Mitte Juli fit wird und dann ein halbes Jahr ohne Wettkampfpraxis ist.

Fazit:
Aufgrund der Unsicherheitsfaktoren, die er mitbringt würde ich ihm wenn überhaupt einen Vertrag mit einer leistungsbezogenen Komponente anbieten. Und da wird Nicklas wohl nicht mitspielen. Halte es daher für unwahrscheinlich, auch wenn es irgendwie schon was von einer neuen Qualität hätte. Ganz ungewohnt.

MfG, Neuehaaner


Teilen