>

GERÜCHT: Nicklas Bendtner [kommt nicht]

#
Der Bub sucht ne neue Chance. Soll er sie doch bei uns nutzen.  
#
Zicolov schrieb:
Kadlec und Bendtner? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dann müsste der Kadlec ja zum Schnäppchenpreis kommen.

Bei transfermarkt.de hat neulich jemand zum Kadlec-Thema geschrieben, dass in Tschechien niemand damit rechnet, dass Kadlec tatsächlich 4-5 Mio. kostet. Hörte sich eher so an, als wären da 2,5-3 Mio. realistisch, was ja auch neulich in der hiesigen Presse irgendwo spekuliert wurde, dass Hübner probieren will, die Ablöse in diese Regionen zu kriegen. Wenn wirklich Schalke 4,5 Mio. geboten hätte - was ja auch wieder jemand dementiert hat - glaube ich nicht, dass wir noch dran wären. Selbst wenn unsere Verantwortlichen absolut von ihm überzeugt wären, aber für diesen Preis hätten wir auch gestandene Bundesligaspieler wie Abdelloue oder Ya Konan locker bekommen. Ich rechne deshalb bei Kadlec jetzt mit etwa 3 Mio. Ablöse, vielleicht noch ein paar Erfolgsprämien.

Bei Bendtner war bereits davon zu lesen, dass Arsenal bei 3,5 Mio. zustimmen würde. Aber auch da kann man sicher verhandeln. Arsenal hat keine Verwendung mehr für ihn und das hohe Gehalt will man sicher einsparen, würde mich nicht überraschen, wenn er für 2-2,5 Mio. zu haben wäre. Also gut 5 Mio. für Kadlec & Bendtner zusammen, wären nicht utopisch in meinen Augen. Mit Flum, Prib und Russ wäre man bei 9,5 Mio. Viel natürlich, aber nicht gänzlich ausgeschlossen, wenn man eventuell die beiden Sonderzahlungen plus eine kleine Ablöse bei Occean verrechnet - zusammen knapp 2 Mio. - wären wir recht nah bei den kolportierten 7 Mio.

Dennoch glaube ich weiterhin nicht unbedingt an eine Bendtner-Verpflichtung. Die Charakterfrage wird auch Hübner & Veh nicht verborgen bleiben und bei seinem zu erwartenden Gehalt - selbst bei Abstrichen - ist auch seine sportliche Qualität zu ungewiß. Außerdem sprach Hübner von zwei Talenten im Sturm, dazu würde ich ihn auch nicht mehr zählen. Vom Wundertütenfaktor gebe ich allerdings weiterhin zu, hätte Bendtner etwas, Potential hat er durchaus, nicht auszudenken, er würde es bei uns ausschöpfen.
#
Zicolov schrieb:
Zumal: Wenn Bendtner der HSV tatsächlich "zu namenlos" war, wäre es ja krass wenn er nun zu uns kommt. Die haben zumindest noch einen "Überstar" mit VdV. Dafür spielen wir in Europa, das ist natürlich ein Argument .

Ach so, noch zur HSV-Sache. Das war ja wohl noch im Winter, als zum einen der HSV im Mittelfeld der Tabelle stand (am Ende der Saison war's zumindest leicht besser, aber natürlich kein Vergleich zu uns wie Du richtig erwähnst    ) und vielleicht ist ihm im letzten halben Jahr endlich bewusst geworden, dass er jetzt v.a. Spielpraxis braucht und er dazu lieber einen etwas kleineren Verein wählt. Zumindest hat er das ja in dem Interview auch selbst so gesagt. Die Beschreibung seines zukünftigen Vereins, fand ich, passt auch sehr gut zu uns. Das würde übrigens auch alles dafür sprechen, dass er etwas zur Vernunft kommt - wobei das natürlich aus der Ferne immer schwer zu beurteilen ist.
#
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir beide Spieler verpflichten werden, Kadlec/Bendtner/Lakic im Sturm klingt zwar gut, aber von denen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer nur einer spielen können.
Mir wäre ein Ji, der auch über außen kommen kann, deutlich lieber.
#
Daddihom schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir beide Spieler verpflichten werden, Kadlec/Bendtner/Lakic im Sturm klingt zwar gut, aber von denen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer nur einer spielen können.
Mir wäre ein Ji, der auch über außen kommen kann, deutlich lieber.


kadlec kann auch RA spiele ...

..... ... Bendtner
Inui --- meier --- Kadlec

wäre doch ne klasse aufstellung
#
Ich sehe eine mögliche Verpflichtung Bendtners sehr kritisch. Er soll ein schwieriger Mensch sein, der zu Star Allüren neigt. Unser Team war diese Saison auch deshalb so stark, weil es genau sowas nicht bei uns gab. Ich würde das tolle Mannschaftsgefüge nicht riskieren, indem ich mir einen Star ins Team hole, der immernoch von seinen Vorschusslorbeeren lebt.
#
SaarAdler81 schrieb:
Daddihom schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir beide Spieler verpflichten werden, Kadlec/Bendtner/Lakic im Sturm klingt zwar gut, aber von denen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer nur einer spielen können.
Mir wäre ein Ji, der auch über außen kommen kann, deutlich lieber.


kadlec kann auch RA spiele ...

..... ... Bendtner
Inui --- meier --- Kadlec

wäre doch ne klasse aufstellung


Klasse wäre das, wenn wir mit Aigner unseren zweitbesten Topscorer nach Meier draußen lassen würden. Manvhe haben echt Vorstellungen.
#
Nachdem heute in der FR wieder zu lesen ist, das man bei Kadlec gute Chancen hat, schließe ich einen Transfer von Bendtner zu uns aus.
#
Ich würde mal davon ausgehen das es heißt "Entweder Bendtner oder Kadlec". Kann mir aktuell nicht vorstellen das wir uns beide leisten können.
#
Ich glaube, Bendtner ist nicht mal eine Option. An dem Gerücht ist meiner Meinung nach gar nichts dran.
#
Über seinen Charakter würde ich mir weniger Gedanken machen. Sollte die Eintracht wirklich interessiert sein, würde er ganz sicher nur geholt, wenn Veh und/oder Hübner überzeugt sind, dass er menschlich ins Team passt.
Unser größtes Faustpfand ist immer noch die Geschlossenheit in der Mannschaft und ein Star, der diese zerstört, kann das nicht aufwiegen.
#
sgevolker schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Daddihom schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir beide Spieler verpflichten werden, Kadlec/Bendtner/Lakic im Sturm klingt zwar gut, aber von denen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer nur einer spielen können.
Mir wäre ein Ji, der auch über außen kommen kann, deutlich lieber.


kadlec kann auch RA spiele ...

..... ... Bendtner
Inui --- meier --- Kadlec

wäre doch ne klasse aufstellung


Klasse wäre das, wenn wir mit Aigner unseren zweitbesten Topscorer nach Meier draußen lassen würden. Manvhe haben echt Vorstellungen.

Liegt daran, dass Aigner ein biederer, deutscher Zweitligaspieler ist und kein verheißungsvolles ausländisches Talent.

Was macht eigentlich Caio?
#
sgevolker schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Daddihom schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir beide Spieler verpflichten werden, Kadlec/Bendtner/Lakic im Sturm klingt zwar gut, aber von denen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer nur einer spielen können.
Mir wäre ein Ji, der auch über außen kommen kann, deutlich lieber.


kadlec kann auch RA spiele ...

..... ... Bendtner
Inui --- meier --- Kadlec

wäre doch ne klasse aufstellung


Klasse wäre das, wenn wir mit Aigner unseren zweitbesten Topscorer nach Meier draußen lassen würden. Manvhe haben echt Vorstellungen.

Willst Du immer mit der gleichen Aufstellung spielen? Nichts gegen Aigner, er hatte 2/3 der letzten Saison in jedem Spiel zwar sporadische, aber immer wieder gute, sehr torgefährliche Aktionen. Gegen Ende der Saison waren solche Aktionen aber schon sehr vereinzelt, da hätten wir dringend eine ähnlich gute Alternative gebraucht. Ich bin mir sicher, eine Stammelf, in der 10 von 11 Plätze betoniert sind wie in der letzten Hinrunde, wird es in der neuen Saison nicht geben.
#
Da es auch stark nach charakterlichen Eignung geht und man Wert legt auf ein gesundes Mannschaftsgefüge,dürfte Bendtner kein Thema sein.

Er mag ja Talent haben,fussballerische Klasse.
Die haben Arnautornix und Elia auch.
Und was solche Leute anrichten,sieht man ja...
#
Ich denke ja dieses Gerede vom perfekten Mannschaftsgefüge ist hier völlig fehl am Platz. Natürlich scheint der gute Niklas hier eine zumindest diskutable Persönlichkeit zu sein, mit einigen Eskapaden in der Vergangenheit, okay...
aber warum sollte man ihm keine neue chance geben?!

man sich z.b. seinen Twitter-Account anschaut, gibt es da Meldungen über Charity-Events zugunsten von minderbemittelten Jugendlichen die er organisiert und offensichtlich hat er auch eine Stiftung...Das klingt doch nett, oder

Und was war denn das Problem bei Occean? mMn das Selbstbewusstsein...Nach ein paar Spielen ohne Tor ist er völlig weggebrochen

Das wird mit einem der sich selbst als besten Stürmer der Welt bezeichnet sich nicht passieren und ist genau das was wir brauchen

Pro Bendner
#
Ich hätte nichts gegen Bendtner / Kadlec / Lakic
aber für Wahrscheinlich halte ich es auch nicht, dass beide kommen. Wenn doch müssen wir uns langsam ernsthafte Sorgen um BH machen, dass wäre nicht mehr menschlich was er anstellt  

Das charakterliche wird schon stimmen wenn AV und BH Interesse haben. Was er vor paar Jahren gemacht hat juckt doch keinen wenn er sich jetzt gebessert haben sollte. Ich denke das können AV und BH gut einschätzen.

Wie gesagt AV schaut ihm tief in die Augen und sagt ja oder nein  
#
Bendtner wäre schon eine Duftmarke. Ich kann nicht beurteilen, wie ausgeprägt seine " Charakterschwierigkeit" ( was immer das so ist) ist, ich gehe aber auch davon aus, dass unsere Führungsriege der Anpassungsfähigkeit eines eventuellen Neuzugangs genug Aufmerksamkeit zuordnet.

Generell mag ich ihn als Spieler, in seinen guten Momenten Weltklasse und defintiv einer, der ein positiver Drecksack sein kann und alleine mit seiner Präsenz mal Autorität ausstrahlt. So ein A**sch im Team kann den Wohlfühlhaufen auch mal wachrütteln,die Stagnation beenden und Zeichen setzen. "Kann" ist hier der wichtige Hinweis, natürlich birgt das auch die Gefahr eines teuer bezahlten Stinkstiefels...

Schwierige Gratwanderung, ich muss sagen, ich fänd ihn irgendwo klasse.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
sgevolker schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Daddihom schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir beide Spieler verpflichten werden, Kadlec/Bendtner/Lakic im Sturm klingt zwar gut, aber von denen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer nur einer spielen können.
Mir wäre ein Ji, der auch über außen kommen kann, deutlich lieber.


kadlec kann auch RA spiele ...

..... ... Bendtner
Inui --- meier --- Kadlec

wäre doch ne klasse aufstellung


Klasse wäre das, wenn wir mit Aigner unseren zweitbesten Topscorer nach Meier draußen lassen würden. Manvhe haben echt Vorstellungen.

Willst Du immer mit der gleichen Aufstellung spielen? Nichts gegen Aigner, er hatte 2/3 der letzten Saison in jedem Spiel zwar sporadische, aber immer wieder gute, sehr torgefährliche Aktionen. Gegen Ende der Saison waren solche Aktionen aber schon sehr vereinzelt, da hätten wir dringend eine ähnlich gute Alternative gebraucht. Ich bin mir sicher, eine Stammelf, in der 10 von 11 Plätze betoniert sind wie in der letzten Hinrunde, wird es in der neuen Saison nicht geben.


Natürlich nicht, da stimme ich Dir zu. Kadlec als Ergänzung zu Aigner bzw. mit ihm im Zweikampf um einen Stammplatz ist prima und wäre sinnvoll.
#
sgevolker schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
sgevolker schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Daddihom schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir beide Spieler verpflichten werden, Kadlec/Bendtner/Lakic im Sturm klingt zwar gut, aber von denen wird mit hoher Wahrscheinlichkeit immer nur einer spielen können.
Mir wäre ein Ji, der auch über außen kommen kann, deutlich lieber.


kadlec kann auch RA spiele ...

..... ... Bendtner
Inui --- meier --- Kadlec

wäre doch ne klasse aufstellung


Klasse wäre das, wenn wir mit Aigner unseren zweitbesten Topscorer nach Meier draußen lassen würden. Manvhe haben echt Vorstellungen.

Willst Du immer mit der gleichen Aufstellung spielen? Nichts gegen Aigner, er hatte 2/3 der letzten Saison in jedem Spiel zwar sporadische, aber immer wieder gute, sehr torgefährliche Aktionen. Gegen Ende der Saison waren solche Aktionen aber schon sehr vereinzelt, da hätten wir dringend eine ähnlich gute Alternative gebraucht. Ich bin mir sicher, eine Stammelf, in der 10 von 11 Plätze betoniert sind wie in der letzten Hinrunde, wird es in der neuen Saison nicht geben.


Natürlich nicht, da stimme ich Dir zu. Kadlec als Ergänzung zu Aigner bzw. mit ihm im Zweikampf um einen Stammplatz ist prima und wäre sinnvoll.  


aha ... erst kritisieren weil ich aigner rausnehmen würde, aber dann doch das ok geben, das man ihn als ergänzung holt? dann musste aber auch damit rechnen das Aigner mal zuschauen muss

und da Aigner auch Links spielen kann, wäre ein durchwechseln von Aigner und Inui die bessere wahl, denn Inui hat auch seine durchhänger drin ... und durch fehlendes Personal leider zuoft gesetzt ...
#
AnitaBonghit schrieb:
Ich denke ja dieses Gerede vom perfekten Mannschaftsgefüge ist hier völlig fehl am Platz. Natürlich scheint der gute Niklas hier eine zumindest diskutable Persönlichkeit zu sein, mit einigen Eskapaden in der Vergangenheit, okay...
aber warum sollte man ihm keine neue chance geben?!

man sich z.b. seinen Twitter-Account anschaut, gibt es da Meldungen über Charity-Events zugunsten von minderbemittelten Jugendlichen die er organisiert und offensichtlich hat er auch eine Stiftung...Das klingt doch nett, oder

Und was war denn das Problem bei Occean? mMn das Selbstbewusstsein...Nach ein paar Spielen ohne Tor ist er völlig weggebrochen

Das wird mit einem der sich selbst als besten Stürmer der Welt bezeichnet sich nicht passieren und ist genau das was wir brauchen

Pro Bendner


Denke nicht das Bendner glaubt der beste Stürmer der Welt zu sein...Dann würde er nicht sagen er geht zu einem kleineren Verein wie Arsenal. Charakterlich kann ich ihn schwer einschätzen, fand ihn aber immer symphatisch.


Teilen