AnitaBonghit schrieb: Tweet vom heiligen Jan-Aage:
Bendtner on his way to my former club Eintracht Frankfurt. You know my opinion about him. I hope I am wrong...
Was Jan-Aage sagt, ist Gesetz. Wenn sich Bendtner direkt nach seinem Urlaub entschieden hätte, könnte ich mich ja mit dem Transfer anfreunden. Aber dieses divenhafte "Sich bitten lassen" sagt mir überhaupt nicht zu.
Dann lieber auf den Vaclav warten. Der scheint ja zu wollen, nur der Klub lässt ihn nicht ziehen. Wir gehen mit Bendtner völlig unnötigerweise ein Risiko ein. Der Typ passt in die Mannschaft wie ein Elefant auf ein Drahtseil. Es ist mir unerklärlich, warum wir die ganze Zeit auf solide Spieler mit einwandfreien Charakter setzen und dann einen Spieler wie Bendtner umwerben. Nur, weil er halt gerade auf dem Markt ist und eventuell irgendwie in unser Gehaltsschema gepresst werden kann. :neutral-face
Ich habe mir nun tagelang Kopfzerbrechen über das Thema Bendtner/Kadlec bereitet und möchte meine vollends ausgearbeiteten Szenarien hier nunmal kurz vorstellen.
Möglichkeit 1: Fakt ist ja, dass Kadlec sehr gerne herkommen würde, nur sein Verein stellt sich quer. Bei Bendtner ist es quasi andersrum, er weiß nich so genau, sein Verein dagegen mag ihn auf jeden Fall abgeben. Also ist es doch ganz einfach. Arsenal verkauft Bendtner nach Prag, im Gegenzug geht Kadlec nach Arsenal. Dann fliegt Bruno ganz schnell nach London, grätscht Kadlec am Flughafen ab, kurz bevor die Leute von Arsenal ihn wilkommen heißen wollen und sagt:,,Nix da, das ist meiner!". Dann fliegt er umgehend nach FFM und lässt Kadlec einen Vertrag über 4 Jahre unterschreiben. Clever wie Bruno eben ist hat er natürlich am Flughafen dem Mann vom eben erwähnten Empfangskommitee den von Kadlec zuvor unterschriebenen Vertrag aus der Tasche stibitzt und ihn auf nimmerwiedersehen zerschreddert. DEAL?!
Möglichkeit 2: Dies ist eigentlich eine eher locker durchzuführende Option. Bruno schnappt sich den Bendtner und den Kadlec für ein "kurzes Gespräch". Er vertauscht die Pässe der beiden, mitsamt Fotos und Daten. Von dieser neuen Identität ziemlich verwirrt, steigt Bendtner(der jetzt Kadlec heißt) dann ins Flugzeug nach Prag um dort mit seiner (!!!!) Manschaft zu trainieren. Kadlec (der jetzt Bendtner heißt) dagegen kommt mit Bruno nach FFM, lässt sich die Stadt zeigen und wartet bis das Team am Sonntag aus dem Trainingslager zurückkommt. So hat Arsenal den Herrn Bendtner (Kadlec) von seiner Gehaltsliste ohne weitere Zahlungen tätigen zu müssen und Prag hat ja immernoch den Kadlec (Bendtner), also alles beim Alten.
Ich bitte die Mods mich nach diesem, schon ziemlich verwirrenden und zugleich schizophrenen, Post nicht zu sperren. Denn sie sollten wissen, dass man einen adlerjungen nicht bestraft, denn bei dieser genialen Kreativität wäre es doch ein Leichtes für mich, mich unter neuem Nicknamen anzumelden. Hab gehört Koreaner sind hier sehr beliebt. Vermutlich nenne ich mich dann Stolzer_Adlerjunge_im_Hyundaii30_Warrior .....
(Ich bin nicht für etwaige Hirnschäden zur Verantwortung zu ziehen, die Ihr beim Lesen meines geistreichen Beitrages erleiden könntet)
,-)
da frage ich aber nochmal meinen anwalt ob das nicht doch geht
Na, der hat ja gar keine gute Meinung von ihm. :neutral-face
Und trotzdem: Wir brauchen endlich mal einen mit Biss im Sturm. Die Eintracht hat doch sowieso in den letzten 10-12 Jahren nur Sturmgraupen geholt.
Gekas und Amanatidis waren noch die treffsichersten Offensivkräfte.
Aber was war denn mit einem Leonard Kweuke? Oder einem Evangelos Mantzios? 0 bzw. 1 Treffer!
Mahdavikia - 32 Spiele, 0 Treffer. Thurk: 36 Spiele, 4 Tore. Du-Ri Cha erbte das Super-Talent auch nicht gerade - immerhin 12 Tore in 87 Spielen, davon die meisten 2. Liga.
Altintop setzte dem ganzen dann noch die Krone auf.
Wieviele Tore hat denn unser Sturm letzte Saison gemacht? Ohne Meiers Treffer wäre nahezu gar nichts gegangen.
Seht es doch endlich mal ein - wir brauchen im Sturm in gewisser Weise einen Drecksack, der genug Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen hat, damit dieser Mannschaftspart seinen Namen überhaupt verdient.
Die ganzen Anpasser-Typen waren vielleicht nett für das Mannschaftsgefüge, aber effektiv unterm Strich bringt es Null! In den letzten Jahren machte die meisten Treffer das offensive Mittelfeld und der Sturm spielte eine Statistenrolle.
Ich will jemanden sehen, der Aggressivität und Torgefahr ausstrahlt. Und jetzt nennt mir mal ein paar Spieler, die das bislang rüberbrachten. Können wir mit einem Bendtner wirklich so viel mehr falsch machen als mit zahlreichen "Stürmern" in den vergangenen Jahren?
Und trotzdem: Wir brauchen endlich mal einen mit Biss im Sturm. Die Eintracht hat doch sowieso in den letzten 10-12 Jahren nur Sturmgraupen geholt.
Aber was war denn mit einem Leonard Kweuke? Oder einem Evangelos Mantzios? 0 bzw. 1 Treffer!
Mahdavikia - 32 Spiele, 0 Treffer. Thurk: 36 Spiele, 4 Tore. Du-Ri Cha erbte das Super-Talent auch nicht gerade - immerhin 12 Tore in 87 Spielen, davon die meisten 2. Liga.
Wieviele Tore hat denn unser Sturm letzte Saison gemacht? Ohne Meiers Treffer wäre nahezu gar nichts gegangen.
Seht es doch endlich mal ein - wir brauchen im Sturm in gewisser Weise einen Drecksack, der genug Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen hat, damit dieser Mannschaftspart seinen Namen überhaupt verdient.
Die ganzen Anpasser-Typen waren vielleicht nett für das Mannschaftsgefüge, aber effektiv unterm Strich bringt es Null! In den letzten Jahren machte die meisten Treffer das offensive Mittelfeld und der Sturm spielte eine Statistenrolle.
Ich will jemanden sehen, der Aggressivität und Torgefahr ausstrahlt. Und jetzt nennt mir mal ein paar Spieler, die das bislang rüberbrachten. Können wir mit einem Bendtner wirklich so viel mehr falsch machen als mit zahlreichen "Stürmern" in den vergangenen Jahren?
Ich denke auch, dass ein Kauf von Bendtner das geringste Risiko wäre.
Bei der Preisentwicklung auf dem Spielermarkt ist zu einem vergleichbaren Preis kaum ein wirklicher Kracher zu kriegen.
Bendtner hat immerhin schon gezeigt, was er kann. Einen solchen Leistungsbeweis sind Spieler wie Kadlec noch schuldig. Klar könnte der auch ein Großer werden - aber wir spielen Fußball, und kein Poker. Und wir haben kein Geld für Experimente mit Spielern, deren Leistungsfähigkeit ungewiss ist. Denn was er gezeigt? Halbwegs anständige Torquote in Tschechien. Jo. Damit nach Scorerpunkten pro Spiel/Spielminute auf einem Niveau mit Jiri Steiner und Leonard Kweuke. Toll. In einer Liga, die nach Abschluss der letzten Saison Platz 17 der Fünfjahreswertung hatte - hinter Griechenland, Schweiz, Zypern, Dänemark und Österreich. Wow.
Gut, der Charakter Bendtners könnte ein Problem sein - aber ich behaupte: ein Spieler dieser Klasse, der sich (ich sag das mal bewusst überspitzt) dazu herablässt, zu uns zu kommen, die wir nun wirklich keine internationale Spitzenmannschaft sind, ist meines Erachtens bereit, alles für die Karriere zu tun und wird uns weiterhelfen.
Die Bild greift das Thema auch auf: Entscheidung soll am Wochenende fallen. Hübner war in London und hat ein Kaufangebot abgegeben. Veh-Kommentar zu Bendtner: "Der Junge hat viel Potenzial."
Ich frage mich, wie oft noch die Aussage mit Hübner in London kommt? Man könnte meinen Bruno wäre die letzten 7 Tage, täglich von Frankfurt nach London geflogen.
EmVasiSeinBruda schrieb: Die Bild greift das Thema auch auf: Entscheidung soll am Wochenende fallen. Hübner war in London und hat ein Kaufangebot abgegeben. Veh-Kommentar zu Bendtner: "Der Junge hat viel Potenzial."
Nelstar schrieb: Gut, der Charakter Bendtners könnte ein Problem sein - aber ich behaupte: ein Spieler dieser Klasse, der sich (ich sag das mal bewusst überspitzt) dazu herablässt, zu uns zu kommen, die wir nun wirklich keine internationale Spitzenmannschaft sind, ist meines Erachtens bereit, alles für die Karriere zu tun und wird uns weiterhelfen.
Aber genau da liegt ja ein Problem: Wenn die Medienberichte stimmen, ist man mit Arsenal bzgl. Transfermodalitäten schon seit Längerem handelseinig. Einzig Bendtner ziert sich, auf unser Niveau "herabzusteigen" (nachdem ihm im Winter der HSV zu klein war). Er wartet ab und hofft mutmaßlich noch auf ein Angebot eines besseren Vereins. Und wenn am Ende doch "nur" die Eintracht übrig bleiben sollte, dann will er wenigstens ein gutes Schmerzensgeld für diese Majestätsbeleidigung, weshalb Hübner offenbar bei Wenger nochmal Kröten rausleiern muss.
Ist selbstverständlich eine auf vage Medienberichte gestützte, komplett überzeichnete Darstellung. Aber die Idee kommt rüber, hoffe ich.
Aschebercher schrieb: Nach dem Rumgeiere seitens Bendtner könnte ich mittlerweile auch eher auf ihn verzichten.
Und wenn ein Verein, der so dämlich war Scharner zu holen, an Bendtner Interesse haben sollte, wär das ein weiteres Alarmsignal
Zumthema scharner: an dem war die Eintracht auch dran und wollte ihn haben. Bei Bendter weiss ich nicht warumhier manche auf sein Charakter schimpfen ohne ihn zu kennen! Ich denke da gibt es einige punkte zu beachten. 1. Er hat die Hand gebrochen und keinerlei grund zur eile. 2. Er hat mit seinen clubs jetzt schon öfters ins klo gegriffen. Da würde ich auch genaustens überlegen was ich tue. Immerhin ist das ein wechsel in ein weiteres land. 3. Die frau zangenberg wird da vielleicht auch ein wörtchen mitzureden haben. 4. Er war im urlaub. 5. Keine äusserung ist mir lieber als ein kasperletheater ala lewandowski! Ich denke und hoffe die clubs sind sich grösstenteils einig und es wird nur noch um den ein oder anderen euro gefeilscht. Wenn an der geschichte nichts dran wäre, hätte das ein hübner, bruchhagen oder der AV schon dementiert.
Alphakeks schrieb: Aber genau da liegt ja ein Problem: Wenn die Medienberichte stimmen, ist man mit Arsenal bzgl. Transfermodalitäten schon seit Längerem handelseinig.
Dieses "Wenn" - das sollten die letzten Wochen endgültig gezeigt haben - ist schon ein sehr großes. Die Medien vermuten auch viel, schreiben von einander ab usw. Außerdem spielen die Berater und Vereine auch oft mit den Medien, um eine künstliche Nachfrage zu erzeugen. Sowohl Arsenal als auch Bendtner + Berater haben Vorteile dadurch, dass nicht in der Presse steht: "Eigentlich ist nur Eintracht Frankfurt lose interessiert", 5-6 Vereine, die die Arsenal-Bedingungen akzeptieren hört sich natürlich besser an. Wobei die Aussage 5-6 Klubs an sich schon seltsam ist - entweder man ist sich einig oder nicht, also entweder sind es 5 oder 6.
Dann, zunächst hieß es immer, Arsenal ist sich mit 5-6 Klubs einig. Dass wir dazugehören wurde doch nur vermutet ,-) Dann kann es ja sein, dass wir Arsenals Konditionen akzeptiert hätten, wenn Bendtners Gehalt niedriger gewesen wäre. Es kann ja auch sein, dass er zu Einbußen bereit ist, aber nicht in der Höhe, die uns den Transfer inkl. Ablöse an Arsenal erlauben. Vielleicht musste jetzt mit Arsenal wieder nachverhandelt werden. Wenn wir uns schon seit über einem Monat mit Arsenal einig sind, warum sollte Hübner dann am Dienstag nochmal nach London fliegen? Bendtner ist in Dänemark, sein Berater kann auch kommen bzw. war ja scheinbar am Sonntag erst hier.
bendtner ist mit handbruch in den urlaub und beauftragt seinen manager die von arsenal vorgschlagenen offerten derweil zu prüfen. es gibt nichts zu verpassen, da er noch krankgeschrieben ist. eile ist auch nicht geboten, da die von arsenal vermeintlichen interessenten nicht gerade die creme de la creme der europäischen fußballbühne sind. aber villeicht kommt ja noch einer, denkt sich niklas und sein berater. bendtner kommt aus dem urlaub berater hat keine neuen angebote also werden die vorhanden geprüft (hübner in london) nur frankfurt kann mit el locken, die anderen evtl mit ein paar euro mehr. was tun die lage ist verzwickt. auf beiden seiten werden wie beim pokerspiel nun über die medien drohkulissen aufgebaut. wird drohen mit kadlec er mit bremen malaga und hsv deadlines werden gesetzt und verschoben jetzt geht es zu wie auf dem bazar. jetzt heißt es nerven bewahren. beide seiten üben druck auf arsenal auf sich an dem deal noch zu beteiligen. es bleibt also spannend.
da frage ich aber nochmal meinen anwalt ob das nicht doch geht
Wenn ich das wollte, müsste ich hier nur ins Forum schreiben, dass ich Spieler XYZ am Frankfurter Flughafen gesehen habe.
Auf den Account sind schon viele reingefallen, den hatte man dann kurz gesperrt und Twitter hatte ihn wieder freigegeben.
diebreisgauer: "Deal broke down, no?"
Jan: "hope so"
Mahdavikia - 32 Spiele, 0 Treffer. Thurk: 36 Spiele, 4 Tore.
Du-Ri Cha erbte das Super-Talent auch nicht gerade - immerhin 12 Tore in 87 Spielen, davon die meisten 2. Liga.
+1
Und wenn ein Verein, der so dämlich war Scharner zu holen, an Bendtner Interesse haben sollte, wär das ein weiteres Alarmsignal
Bei der Preisentwicklung auf dem Spielermarkt ist zu einem vergleichbaren Preis kaum ein wirklicher Kracher zu kriegen.
Bendtner hat immerhin schon gezeigt, was er kann. Einen solchen Leistungsbeweis sind Spieler wie Kadlec noch schuldig. Klar könnte der auch ein Großer werden - aber wir spielen Fußball, und kein Poker. Und wir haben kein Geld für Experimente mit Spielern, deren Leistungsfähigkeit ungewiss ist.
Denn was er gezeigt?
Halbwegs anständige Torquote in Tschechien. Jo.
Damit nach Scorerpunkten pro Spiel/Spielminute auf einem Niveau mit Jiri Steiner und Leonard Kweuke. Toll.
In einer Liga, die nach Abschluss der letzten Saison Platz 17 der Fünfjahreswertung hatte - hinter Griechenland, Schweiz, Zypern, Dänemark und Österreich. Wow.
Gut, der Charakter Bendtners könnte ein Problem sein - aber ich behaupte: ein Spieler dieser Klasse, der sich (ich sag das mal bewusst überspitzt) dazu herablässt, zu uns zu kommen, die wir nun wirklich keine internationale Spitzenmannschaft sind, ist meines Erachtens bereit, alles für die Karriere zu tun und wird uns weiterhelfen.
Man könnte meinen Bruno wäre die letzten 7 Tage, täglich von Frankfurt nach London geflogen.
Hier noch der Link:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/entscheidung-am-wochenende-31131718.bild.html
Wenn HB tatsächlich ganz trocken diese Frage in London gestellt hat, dann ist das echt der Knaller...
Aber genau da liegt ja ein Problem: Wenn die Medienberichte stimmen, ist man mit Arsenal bzgl. Transfermodalitäten schon seit Längerem handelseinig. Einzig Bendtner ziert sich, auf unser Niveau "herabzusteigen" (nachdem ihm im Winter der HSV zu klein war). Er wartet ab und hofft mutmaßlich noch auf ein Angebot eines besseren Vereins. Und wenn am Ende doch "nur" die Eintracht übrig bleiben sollte, dann will er wenigstens ein gutes Schmerzensgeld für diese Majestätsbeleidigung, weshalb Hübner offenbar bei Wenger nochmal Kröten rausleiern muss.
Ist selbstverständlich eine auf vage Medienberichte gestützte, komplett überzeichnete Darstellung. Aber die Idee kommt rüber, hoffe ich.
Ein Spieler, der nicht zur Eintracht will, soll uns helfen können (wollen) ?
Zweifel.
Zumthema scharner: an dem war die Eintracht auch dran und wollte ihn haben.
Bei Bendter weiss ich nicht warumhier manche auf sein Charakter schimpfen ohne ihn zu kennen!
Ich denke da gibt es einige punkte zu beachten.
1. Er hat die Hand gebrochen und keinerlei grund zur eile.
2. Er hat mit seinen clubs jetzt schon öfters ins klo gegriffen. Da würde ich auch genaustens überlegen was ich tue. Immerhin ist das ein wechsel in ein weiteres land.
3. Die frau zangenberg wird da vielleicht auch ein wörtchen mitzureden haben.
4. Er war im urlaub.
5. Keine äusserung ist mir lieber als ein kasperletheater ala lewandowski!
Ich denke und hoffe die clubs sind sich grösstenteils einig und es wird nur noch um den ein oder anderen euro gefeilscht.
Wenn an der geschichte nichts dran wäre, hätte das ein hübner, bruchhagen oder der AV schon dementiert.
Der Heinz macht das schon.
Salat?
jetzt kann es wiklich schnell gehen, einer kommt, der Sommer mit Halbjahresvertrag ,ist sicher?
Die gelassene Beharrlichkeit und der natürliche Charme des Mittvierzigers.
Er wird es verkünden, wenn es soweit ist.
Er macht es!
Dieses "Wenn" - das sollten die letzten Wochen endgültig gezeigt haben - ist schon ein sehr großes. Die Medien vermuten auch viel, schreiben von einander ab usw. Außerdem spielen die Berater und Vereine auch oft mit den Medien, um eine künstliche Nachfrage zu erzeugen. Sowohl Arsenal als auch Bendtner + Berater haben Vorteile dadurch, dass nicht in der Presse steht: "Eigentlich ist nur Eintracht Frankfurt lose interessiert", 5-6 Vereine, die die Arsenal-Bedingungen akzeptieren hört sich natürlich besser an. Wobei die Aussage 5-6 Klubs an sich schon seltsam ist - entweder man ist sich einig oder nicht, also entweder sind es 5 oder 6.
Dann, zunächst hieß es immer, Arsenal ist sich mit 5-6 Klubs einig. Dass wir dazugehören wurde doch nur vermutet ,-) Dann kann es ja sein, dass wir Arsenals Konditionen akzeptiert hätten, wenn Bendtners Gehalt niedriger gewesen wäre. Es kann ja auch sein, dass er zu Einbußen bereit ist, aber nicht in der Höhe, die uns den Transfer inkl. Ablöse an Arsenal erlauben. Vielleicht musste jetzt mit Arsenal wieder nachverhandelt werden. Wenn wir uns schon seit über einem Monat mit Arsenal einig sind, warum sollte Hübner dann am Dienstag nochmal nach London fliegen? Bendtner ist in Dänemark, sein Berater kann auch kommen bzw. war ja scheinbar am Sonntag erst hier.
bendtner ist mit handbruch in den urlaub und beauftragt seinen manager
die von arsenal vorgschlagenen offerten derweil zu prüfen.
es gibt nichts zu verpassen, da er noch krankgeschrieben ist.
eile ist auch nicht geboten, da die von arsenal vermeintlichen interessenten
nicht gerade die creme de la creme der europäischen fußballbühne sind.
aber villeicht kommt ja noch einer, denkt sich niklas und sein berater.
bendtner kommt aus dem urlaub berater hat keine neuen angebote
also werden die vorhanden geprüft (hübner in london)
nur frankfurt kann mit el locken, die anderen evtl mit ein paar euro mehr.
was tun die lage ist verzwickt.
auf beiden seiten werden wie beim pokerspiel nun über die medien drohkulissen aufgebaut.
wird drohen mit kadlec er mit bremen malaga und hsv
deadlines werden gesetzt und verschoben jetzt geht es zu wie auf dem bazar.
jetzt heißt es nerven bewahren.
beide seiten üben druck auf arsenal auf sich an dem deal noch zu beteiligen.
es bleibt also spannend.
sommertheater satt