>

GERÜCHT: Nicklas Bendtner [kommt nicht]

#
Afrigaaner schrieb:
prothurk schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe hat Bendtner eigentlich nur die Eintracht.

Meine Idee daher:

3 Jahresvertrag
Gehalt: 1 Mio Euro
Pro Bundesliga / Euro-League Tor Euro 50.000

Findet er das zu wenig - muss der Ausgleich von seinem alten AG Arsenal bezahlt werden.

Weiterhin wuerde ich diesmal eine feste (hohe) Abloesesumme in den Vertrag schreiben. Spielt Bendtner eine gute Saison, dann koennte er fuer andere Vereine interessant werden.


Wir sollten bei dem allen naemlich nicht vergessen, wir brauchen auch noch knapp 2 Mio fuer Kadlec + Gehalt.

Gruss Afrigaaner  


Ist ok! Rufst Du ihn an, bitte?



Ich habe ihn gerade am Phone - soll ich ihm noch was ausrichten?  


Klar! Sag ihm, dass er den roten Schlüpper, den er während des gestrigen Gesprächs trug, dem Museum spenden soll. Die versteigern das Teil dann und so sind die nächsten 3 Jahre finanziell abgesichert!
#
prothurk schrieb:
kamelle schrieb:
da gebe ich dir recht,

nur würde doch der abgesteckte finanzielle rahmen gesprengt wenn jetzt mehr gezahlt wird.
und wo so etwas hinführt hat man bei der eintracht und anderen vereinen schon zur genüge gesehen.

mit sicherheit wurde pirmin schwegler erzählt es könne nicht mehr gezahlt werden und jetzt kommt spieler x und bekommt mehr,
ich würde mich vera.... fühlen


Warum? Es war für Pirmin nicht mehr Geld im Pott, da wir uns entsprechend verstärken müssen, um auch die nächste Saison erfolgreich zu sein. Wenn nun noch 1 oder 2 gute/sehr gute Stürmer kommen, dann profitiert der Primin Schwegler doch absolut davon. Mit dem Erfolg, macht die Arbeit Spaß und neben des Ruhms werden auch satte Prämien aufs Konto überwiesen.




für erfolg gibt es doch keine garantie!

wie viel vereine dachten denn schon sie könnten den erfolg kaufen und sind risiken eingegangen?
und wie hat das in den meisten fällen geendet?
#
AxelF schrieb:
bei allem Respekt vor pirmins Charakter....aber bei ihm haben sie bestimmt auch noch eine Schippe draufgelegt.nur weil Bruno so schöne schwarze Haare hat und in der Mannschaft alles tutti und fluffi ist, ist er bestimmt nicht geblieben.zumindest nicht allein deswegen


War es nicht so, dass man Schwegler mehr Geld (und eine Vertragsverlängerung) angeboten hat, er aber (noch) nicht wollte? Könnte mir schon vorstellen, dass die Verantwortlichen gerade bei ihm bereit waren, die Schatulle nochmals zu öffnen.
#
prothurk schrieb:
Die Frage ist, wie lange Arsenal die 800.000 EURO drauflegt. Für eine Saison oder für die Vertragslaufzeit?  


Na, die Frage ist ja wohl Nonsens. Bendtner hat nur noch 1 Jahr Vertrag bei Arsenal, danach haben die Londoner mit ihm nichts mehr zu tun.
Wenn Hübner es tatsächlich hinkriegen sollte, dass Arsenal auch für darüber hinaus gehende Vertragslaufzeiten sein Gehalt teilweise übernimmt und vielleicht auch noch 10% von Meier, Schwegler und Rode, dann wär das echt ne nette Verhandlung.  ,-)
#
kamelle schrieb:
prothurk schrieb:
kamelle schrieb:
da gebe ich dir recht,

nur würde doch der abgesteckte finanzielle rahmen gesprengt wenn jetzt mehr gezahlt wird.
und wo so etwas hinführt hat man bei der eintracht und anderen vereinen schon zur genüge gesehen.

mit sicherheit wurde pirmin schwegler erzählt es könne nicht mehr gezahlt werden und jetzt kommt spieler x und bekommt mehr,
ich würde mich vera.... fühlen


Warum? Es war für Pirmin nicht mehr Geld im Pott, da wir uns entsprechend verstärken müssen, um auch die nächste Saison erfolgreich zu sein. Wenn nun noch 1 oder 2 gute/sehr gute Stürmer kommen, dann profitiert der Primin Schwegler doch absolut davon. Mit dem Erfolg, macht die Arbeit Spaß und neben des Ruhms werden auch satte Prämien aufs Konto überwiesen.




für erfolg gibt es doch keine garantie!

wie viel vereine dachten denn schon sie könnten den erfolg kaufen und sind risiken eingegangen?
und wie hat das in den meisten fällen geendet?




Das ist vollkommen richtig.

Nur wen willst du verpflichten, es wird immer ein Risiko sein.
#
Afrigaaner schrieb:
Wenn ich es richtig verstehe hat Bendtner eigentlich nur die Eintracht.

Crystal Palace ist noch angeblich interessiert, Besiktas war im Gespräch, aber das scheint bislang gar nichts passiert zu sein und es gibt noch weitere Vereine, die durchaus in Frage kommen.
Scheitert unsere Verhandlung, kann der nächste der lachende Dritte sein. Zum Beispiel Werder Bremen.
#
Äh...ups...hab das quote nicht überprüft. Jetzt isses verrutscht. Sorry, Afrigaaner.  ,-)
#
kamelle schrieb:
prothurk schrieb:
kamelle schrieb:
da gebe ich dir recht,

nur würde doch der abgesteckte finanzielle rahmen gesprengt wenn jetzt mehr gezahlt wird.
und wo so etwas hinführt hat man bei der eintracht und anderen vereinen schon zur genüge gesehen.

mit sicherheit wurde pirmin schwegler erzählt es könne nicht mehr gezahlt werden und jetzt kommt spieler x und bekommt mehr,
ich würde mich vera.... fühlen


Warum? Es war für Pirmin nicht mehr Geld im Pott, da wir uns entsprechend verstärken müssen, um auch die nächste Saison erfolgreich zu sein. Wenn nun noch 1 oder 2 gute/sehr gute Stürmer kommen, dann profitiert der Primin Schwegler doch absolut davon. Mit dem Erfolg, macht die Arbeit Spaß und neben des Ruhms werden auch satte Prämien aufs Konto überwiesen.




für erfolg gibt es doch keine garantie!

wie viel vereine dachten denn schon sie könnten den erfolg kaufen und sind risiken eingegangen?
und wie hat das in den meisten fällen geendet?



Wo gibt es schon eine Garantie? Es gab hier vor einiger Zeit einige, die den Scharner hier nur allzugern gesehen hätten...

Man, was haben wir hier schon an Dilletanten und Wichtigtuern auf entscheidenden Posten erlebt. Aktuell haben wir mit Bruchhagen, Veh und Hübner Entscheider, denen ich absolut vertraue. Wenn die sich auf den Deal einlassen, dann bin ich sicher, dass die alles Für- und Wider sorgfältig geprüft und für ok befunden haben. Ohne ein gewisses -kalkulierbares- Risiko, wird man dauerhaft nicht oben dabeibleiben und ich bin froh, wenn wir endlich dieses "graue Maus" Image ablegen können.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
prothurk schrieb:
Die Frage ist, wie lange Arsenal die 800.000 EURO drauflegt. Für eine Saison oder für die Vertragslaufzeit?  


Na, die Frage ist ja wohl Nonsens. Bendtner hat nur noch 1 Jahr Vertrag bei Arsenal, danach haben die Londoner mit ihm nichts mehr zu tun.
Wenn Hübner es tatsächlich hinkriegen sollte, dass Arsenal auch für darüber hinaus gehende Vertragslaufzeiten sein Gehalt teilweise übernimmt und vielleicht auch noch 10% von Meier, Schwegler und Rode, dann wär das echt ne nette Verhandlung.  ,-)  


Das wäre großartig  
#
Afrigaaner schrieb:

Wir sollten bei dem allen naemlich nicht vergessen, wir brauchen auch noch knapp 2 Mio fuer Kadlec + Gehalt.

Wir verstehen uns

Heute oder morgen wird die Entscheidung bekannt gegeben laut Eintracht, klar.
#
kamelle schrieb:
da gebe ich dir recht,

nur würde doch der abgesteckte finanzielle rahmen gesprengt wenn jetzt mehr gezahlt wird.
und wo so etwas hinführt hat man bei der eintracht und anderen vereinen schon zur genüge gesehen.

mit sicherheit wurde pirmin schwegler erzählt es könne nicht mehr gezahlt werden und jetzt kommt spieler x und bekommt mehr,
ich würde mich vera.... fühlen
Es wurde aber auch geschrieben, dass man Schweglers Vertrag anpassen wollte - AK raus, höheres Gehalt rein - und er das (zunächst) abgelehnt hat. Dann gibt es noch Fälle wie Rode, der aktuell sicher deutlich unterbezahlt ist, aber verlängern will er auch nicht. Wo setzt man denn dann die Gehaltsgrenze fest, wenn es einige Spieler gibt (insbesondere Schwegler, vielleicht auch Zambrano, mit dem man den Vertrag angeblich verlängern will, oder Meier, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft), bei denen man davon ausgehen kann, dass sie bald zu deutlich verbesserten Bezügen verlängern?

Und die Argumentation, jedem Neuen darf man nicht mehr zahlen als dem aktuellen Spitzenverdiener, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir wollen doch vorankommen. Und da gehört es auch dazu, dass man einem Spieler, von dem man überzeugt ist und der eben aufgrund seiner bisherigen Leistungen eine gute Verhandlungsposition hat, mal etwas mehr zahlt. Das muss nicht für jeden Spieler gelten und auch nicht gleich das doppelte Gehalt sein, aber die Gehaltsspirale dreht sich nun mal nach oben. Dem kann man sich in gewisser Weise nicht verschließen, sonst wird man durchgereicht.

Konkret zurück zu Bendtner: Er galt mal als eines der größten Talente Europas, war jetzt fast ein Jahrzehnt Bestandteil des Kaders von Arsenals. Noch hat er dort ein Jahr Vertrag und ein hohes garantiertes Grundeinkommen. Den Durchbruch hat er zwar nicht wie erhofft geschafft, deshalb muss er auch Einbußen in Kauf nehmen, aber sooo lange ist er auch noch nicht in der Versenkung verschwunden - mit der Nationalelf hat er häufig überzeugt, erst vor einem Jahr eine EM gespielt, die so gut war, dass ihn Juve wollte - und v.a. ist er auch kein Altstar Mitte 30, der froh sein darf, wenn ihm jemand als besserer Stand-By-Profi noch etwas Kohle gönnt.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
prothurk schrieb:
Die Frage ist, wie lange Arsenal die 800.000 EURO drauflegt. Für eine Saison oder für die Vertragslaufzeit?  


Na, die Frage ist ja wohl Nonsens. Bendtner hat nur noch 1 Jahr Vertrag bei Arsenal, danach haben die Londoner mit ihm nichts mehr zu tun.
Wenn Hübner es tatsächlich hinkriegen sollte, dass Arsenal auch für darüber hinaus gehende Vertragslaufzeiten sein Gehalt teilweise übernimmt und vielleicht auch noch 10% von Meier, Schwegler und Rode, dann wär das echt ne nette Verhandlung.  ,-)  


Gut, dann war die Frage tatsächlich Nonsens und daher erscheint mir das Risiko bei 2 Jahren 2.8 Millionen doch sehr hoch.
#
Dänen lügen nicht ! Das wusste schon Otto Waalkes

Ein Däne sagt: Deine Frau leg ich flach, Du lachst ihn aus, doch dann im Schlafgemach, aus dem Kleiderschrank eine Stimme spricht: Jetzt siehst du ein: Dänen lügen nicht!

Du machst Dich an eine Dänin ran.
Da kommt Ihr Freund, und droht Dir Prügel an.
Schau im Krankenhaus, im Spiegel Dein Gesicht. Und Du siehst ein,
Dänen lügen nicht.

Ein Däne sagt: Ich krieg Geld von Dir.
Du lachst ihn aus, fragst: wieso von mir?
Doch sein Ballermann überzeugt Dich schlicht. Und Du siehst ein...

ha ha ha...sag doch selbst. ha ha ha...
Was hast du dir eigentlich gedacht?ha ha ha... Du hast gedacht ha ha ha...mit denen kannst du's ja machen. Sind ja doch nur Dänen, hä?
Du hast geglaubt du gehörst zu denen, denen Dänen alles durchgehen lassen,hä?. Nein, nein, mein Freund.
#
prothurk schrieb:
kamelle schrieb:
prothurk schrieb:
kamelle schrieb:
da gebe ich dir recht,

nur würde doch der abgesteckte finanzielle rahmen gesprengt wenn jetzt mehr gezahlt wird.
und wo so etwas hinführt hat man bei der eintracht und anderen vereinen schon zur genüge gesehen.

mit sicherheit wurde pirmin schwegler erzählt es könne nicht mehr gezahlt werden und jetzt kommt spieler x und bekommt mehr,
ich würde mich vera.... fühlen


Warum? Es war für Pirmin nicht mehr Geld im Pott, da wir uns entsprechend verstärken müssen, um auch die nächste Saison erfolgreich zu sein. Wenn nun noch 1 oder 2 gute/sehr gute Stürmer kommen, dann profitiert der Primin Schwegler doch absolut davon. Mit dem Erfolg, macht die Arbeit Spaß und neben des Ruhms werden auch satte Prämien aufs Konto überwiesen.




für erfolg gibt es doch keine garantie!

wie viel vereine dachten denn schon sie könnten den erfolg kaufen und sind risiken eingegangen?
und wie hat das in den meisten fällen geendet?



Wo gibt es schon eine Garantie? Es gab hier vor einiger Zeit einige, die den Scharner hier nur allzugern gesehen hätten...

Man, was haben wir hier schon an Dilletanten und Wichtigtuern auf entscheidenden Posten erlebt. Aktuell haben wir mit Bruchhagen, Veh und Hübner Entscheider, denen ich absolut vertraue. Wenn die sich auf den Deal einlassen, dann bin ich sicher, dass die alles Für- und Wider sorgfältig geprüft und für ok befunden haben. Ohne ein gewisses -kalkulierbares- Risiko, wird man dauerhaft nicht oben dabeibleiben und ich bin froh, wenn wir endlich dieses "graue Maus" Image ablegen können.  



auch ich schätze die arbeit von bruchhagen, hübner und veh sehr und bin auch deiner meinung,
nur sollte nicht der vierte schritt vor dem zweiten getan werden!
#
kamelle schrieb:
prothurk schrieb:
kamelle schrieb:
da gebe ich dir recht,

nur würde doch der abgesteckte finanzielle rahmen gesprengt wenn jetzt mehr gezahlt wird.
und wo so etwas hinführt hat man bei der eintracht und anderen vereinen schon zur genüge gesehen.

mit sicherheit wurde pirmin schwegler erzählt es könne nicht mehr gezahlt werden und jetzt kommt spieler x und bekommt mehr,
ich würde mich vera.... fühlen


Warum? Es war für Pirmin nicht mehr Geld im Pott, da wir uns entsprechend verstärken müssen, um auch die nächste Saison erfolgreich zu sein. Wenn nun noch 1 oder 2 gute/sehr gute Stürmer kommen, dann profitiert der Primin Schwegler doch absolut davon. Mit dem Erfolg, macht die Arbeit Spaß und neben des Ruhms werden auch satte Prämien aufs Konto überwiesen.




für erfolg gibt es doch keine garantie!

wie viel vereine dachten denn schon sie könnten den erfolg kaufen und sind risiken eingegangen?
und wie hat das in den meisten fällen geendet?



Ich kenne da eine Club der bekannt dafür ist kein Risiko einzugehen und trotzdem abgestiegen ist!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Es wurde aber auch geschrieben, dass man Schweglers Vertrag anpassen wollte - AK raus, höheres Gehalt rein - und er das (zunächst) abgelehnt hat. Dann gibt es noch Fälle wie Rode, der aktuell sicher deutlich unterbezahlt ist, aber verlängern will er auch nicht. Wo setzt man denn dann die Gehaltsgrenze fest, wenn es einige Spieler gibt (insbesondere Schwegler, vielleicht auch Zambrano, mit dem man den Vertrag angeblich verlängern will, oder Meier, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft), bei denen man davon ausgehen kann, dass sie bald zu deutlich verbesserten Bezügen verlängern?

Und die Argumentation, jedem Neuen darf man nicht mehr zahlen als dem aktuellen Spitzenverdiener, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir wollen doch vorankommen. Und da gehört es auch dazu, dass man einem Spieler, von dem man überzeugt ist und der eben aufgrund seiner bisherigen Leistungen eine gute Verhandlungsposition hat, mal etwas mehr zahlt. Das muss nicht für jeden Spieler gelten und auch nicht gleich das doppelte Gehalt sein, aber die Gehaltsspirale dreht sich nun mal nach oben. Dem kann man sich in gewisser Weise nicht verschließen, sonst wird man durchgereicht.


Sehr berechtigter Einwand! Rode und Schwegler sind eigentlich die einzigen, die Bendtner irgendwelche Gehaltsaufschläge streitig machen könnten.
Aber sie selber verhalten sich nicht anders. Rode macht in 1 Jahr die Biege und Schwegler wollte die die Klausel anscheinend auch nicht abkaufen lassen.
Rode wird höchstwahrscheinlich eh gehen und bei Schwegler und Meier sollte man bei entsprechendem Erfolg dann nachbessern.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
kamelle schrieb:
da gebe ich dir recht,

nur würde doch der abgesteckte finanzielle rahmen gesprengt wenn jetzt mehr gezahlt wird.
und wo so etwas hinführt hat man bei der eintracht und anderen vereinen schon zur genüge gesehen.

mit sicherheit wurde pirmin schwegler erzählt es könne nicht mehr gezahlt werden und jetzt kommt spieler x und bekommt mehr,
ich würde mich vera.... fühlen
Es wurde aber auch geschrieben, dass man Schweglers Vertrag anpassen wollte - AK raus, höheres Gehalt rein - und er das (zunächst) abgelehnt hat. Dann gibt es noch Fälle wie Rode, der aktuell sicher deutlich unterbezahlt ist, aber verlängern will er auch nicht. Wo setzt man denn dann die Gehaltsgrenze fest, wenn es einige Spieler gibt (insbesondere Schwegler, vielleicht auch Zambrano, mit dem man den Vertrag angeblich verlängern will, oder Meier, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft), bei denen man davon ausgehen kann, dass sie bald zu deutlich verbesserten Bezügen verlängern?

Und die Argumentation, jedem Neuen darf man nicht mehr zahlen als dem aktuellen Spitzenverdiener, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir wollen doch vorankommen. Und da gehört es auch dazu, dass man einem Spieler, von dem man überzeugt ist und der eben aufgrund seiner bisherigen Leistungen eine gute Verhandlungsposition hat, mal etwas mehr zahlt. Das muss nicht für jeden Spieler gelten und auch nicht gleich das doppelte Gehalt sein, aber die Gehaltsspirale dreht sich nun mal nach oben. Dem kann man sich in gewisser Weise nicht verschließen, sonst wird man durchgereicht.

Konkret zurück zu Bendtner: Er galt mal als eines der größten Talente Europas, war jetzt fast ein Jahrzehnt Bestandteil des Kaders von Arsenals. Noch hat er dort ein Jahr Vertrag und ein hohes garantiertes Grundeinkommen. Den Durchbruch hat er zwar nicht wie erhofft geschafft, deshalb muss er auch Einbußen in Kauf nehmen, aber sooo lange ist er auch noch nicht in der Versenkung verschwunden - mit der Nationalelf hat er häufig überzeugt, erst vor einem Jahr eine EM gespielt, die so gut war, dass ihn Juve wollte - und v.a. ist er auch kein Altstar Mitte 30, der froh sein darf, wenn ihm jemand als besserer Stand-By-Profi noch etwas Kohle gönnt.



stimmt alles,

NUR was machen wenn das geld nicht da ist bzw. geliehen werden müsste?

das hatten wir alles schon, lieber jetzt verzichten und ne gute EL spielen und dann weitersehen!
das ist der bessere weg.
ich hoffe bruchhagen bleibt seinen prinzipien treu.
#
SaarAdler81 schrieb:

 ...  sollte bendtner nicht wie erwartet einschlagen, kann man ihn leichter wieder verkaufen ... vorallem mit einer ablöse im millionen bereich ...


sieht man ja jetzt...
#
Finde das Risiko mit Bendtner für überschaubar. Falls er floppt, was ich nicht erwarte, dann trennt man sich eben im kommenden Sommer wieder. Das ist ein Spieler mit nem gewissen Namen, Dänemark spielt evt WM nächstes Jahr für den ist im Gegensatz zu den Occean und Friend etc immer ein Markt vorhanden.


Teilen