>

Ochs ins Mittelfeld, Franz dahinter?

#
DeWalli schrieb:
Bis Ochs wieder da ist hat Franz schon 5 gelbe


Aber net in zwei Tagen im Pokal
#
AgentZer0 schrieb:
DeWalli schrieb:
Bis Ochs wieder da ist hat Franz schon 5 gelbe


Aber net in zwei Tagen im Pokal


Ja, aber wäre lustig wenns so gekommen wäre . Franz war ja in der Hinsicht fleißig ^^
#
Ich glaube seit gestern mehr denn je, dass Franz für Vasi in die IV rücken wird und Ochs auf "seine" Position rechts hinten.
Bisher stehen wir hinten wirklich gut, aber wir haben noch nicht einmal gegen eine Mannschaft mit 2 starken und eingespielten Stürmern gespielt. Dann sieht man nämlich auch, wie gut die Abwehr wirklich steht.
Russ bisher überraschend stark, insgesamt wohl der beste Frankfurter über die noch kurze Saison gesehen.
Bei Vasi war es gestern der zweite ganz schlimme Schnitzer nach Dortmund. Trifft Pitroipa, verlieren wir das Ding! Russ sah bei der Situation auch net so doll aus, aber ich gebe Vasi die Hauptschuld.
Am Mittwoch wäre doch die perfekte Gelegenheit, dass sich die "neue" Viererkette mit Spycher, Russ, Franz und Ochs präsentiert.
Für die Variante mit Ochs im Mittelfeld sehe ich zwei Probleme: Zum einen ist Ochs nicht ballsicher genug, um diese Position auszuführen. Zum anderen kann er seine Stärke, von der Abwehr aus Dampf nach vorne zu machen, nicht mehr einsetzen.
Man muss äußerst zufrieden mit Franz' Leistungen bisher sein, jedoch sehe ich ihn wie gesagt langfristig mit Russ in der IV.
#
Der Franz ist zwar auf dem Platz ein ***** aber gerade deshalb passt er zu uns. Lieber so einen hinter mir als gegen mich.
#
Seit gestern geistert ein Gedanke in meinem Kopf rum: Ochs rein als RV, Franz und Vasi in die IV und Marco Russ ins MF. Da kann er spielen und vor allem noch mehr seine Torgefahr und auch seine deutlich sichtbare Führungsrolle mehr nach vorne einbringen, vor allem da Ama ausfällt. Da muss es halt mit "Gewalt" gehen und die hat Russ. Auch seine Körpersprache beim Schimpfen mit Vasi drückt doch diese wilde Entschlossenheit eindrucksvoll aus.

Franz muss meines Erachtens auch deshalb draufbleiben, da er bei Standards für uns stets Torgefahr ausstrahlt. So bindet er zumindest Gegenspieler und die anderen (Chris, Russ, Vasi und natürlich Meier und Libero) haben mehr Platz bei diesen Standards.
#
sotirios005 schrieb:
Seit gestern geistert ein Gedanke in meinem Kopf rum: Ochs rein als RV, Franz und Vasi in die IV und Marco Russ ins MF. Da kann er spielen und vor allem noch mehr seine Torgefahr und auch seine deutlich sichtbare Führungsrolle mehr nach vorne einbringen, vor allem da Ama ausfällt. Da muss es halt mit "Gewalt" gehen und die hat Russ. Auch seine Körpersprache beim Schimpfen mit Vasi drückt doch diese wilde Entschlossenheit eindrucksvoll aus.

Franz muss meines Erachtens auch deshalb draufbleiben, da er bei Standards für uns stets Torgefahr ausstrahlt.  


Eine Argumentation, der man sich anschließen kann.  
#
Vasi hat bisher überraschend stark gespielt, dennoch hatte er in den letzten Spielen jeweils einen kapitalen Bock.
Ich gehe davon aus, dass Franz und Russ übermorgen in der IV spielen.
Wenn das funktioniert, könnte wird es für Vasoski nach abgelaufener Ochs-Sperre eng werden.
#
bernie schrieb:
Vasi hat bisher überraschend stark gespielt, dennoch hatte er in den letzten Spielen jeweils einen kapitalen Bock.
Ich gehe davon aus, dass Franz und Russ übermorgen in der IV spielen.
Wenn das funktioniert, könnte wird es für Vasoski nach abgelaufener Ochs-Sperre eng werden.


Wobei: was gegen Aachen funktioniert, muss ja nicht zwangsläufig gegen Stuttgart funktionieren..... gell....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
bernie schrieb:
Vasi hat bisher überraschend stark gespielt, dennoch hatte er in den letzten Spielen jeweils einen kapitalen Bock.
Ich gehe davon aus, dass Franz und Russ übermorgen in der IV spielen.
Wenn das funktioniert, könnte wird es für Vasoski nach abgelaufener Ochs-Sperre eng werden.


Wobei: was gegen Aachen funktioniert, muss ja nicht zwangsläufig gegen Stuttgart funktionieren..... gell....    


Gegen Stuttgart ist Ochs ja auch noch gesperrt, doppelgell  
#
bernie schrieb:
Vasi hat bisher überraschend stark gespielt, dennoch hatte er in den letzten Spielen jeweils einen kapitalen Bock.
Ich gehe davon aus, dass Franz und Russ übermorgen in der IV spielen.
Wenn das funktioniert, könnte wird es für Vasoski nach abgelaufener Ochs-Sperre eng werden.


das glaube ich auch, vorallem kann man nach den leistungen den maik net einfach auf die bank setzen, wobei es mir dann für vasi schon leid tun würde, aber maik hat auf worte auch taten folgen lassen und nach meiner bescheidenen meinung  im moment nicht aus der mannschaft zu denken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
bernie schrieb:
Vasi hat bisher überraschend stark gespielt, dennoch hatte er in den letzten Spielen jeweils einen kapitalen Bock.
Ich gehe davon aus, dass Franz und Russ übermorgen in der IV spielen.
Wenn das funktioniert, könnte wird es für Vasoski nach abgelaufener Ochs-Sperre eng werden.


Wobei: was gegen Aachen funktioniert, muss ja nicht zwangsläufig gegen Stuttgart funktionieren..... gell....    



Wenn, dann gegen Schalke ...
*Klugscheißmodus aus*  
#
bernie schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bernie schrieb:
Vasi hat bisher überraschend stark gespielt, dennoch hatte er in den letzten Spielen jeweils einen kapitalen Bock.
Ich gehe davon aus, dass Franz und Russ übermorgen in der IV spielen.
Wenn das funktioniert, könnte wird es für Vasoski nach abgelaufener Ochs-Sperre eng werden.


Wobei: was gegen Aachen funktioniert, muss ja nicht zwangsläufig gegen Stuttgart funktionieren..... gell....    


Gegen Stuttgart ist Ochs ja auch noch gesperrt, doppelgell    


Ändere Stuttgart in Bayern.   Gell  
#
tobago schrieb:
Ganz ehrlich glaube ich, dass Ochs sich sehr anstrengen muss, wenn er seinen Stammplatz überhaupt wieder bekommen möchte. Wenn Franz sich in den nächsten beiden Spielen dort ordentlich einspielt, welchen Grund würde es für Skibbe geben ihn rauszunehmen?

tobago


Das glaube ich nicht. Ochs hat einen Stammplatz hinten rechts...eher wird Vasi zittern muessen...schon gegen Aachen tippe ich auf Spycher, Russ, Franz und Ochs...
#
Anscheinend hat Skibbe das mit Ochs im DM in Griechenland ausprobiert. Fragt sich nur ob es überhaupt zu dieser Situation kommt bei all den Sperren...
#
barca2007 schrieb:
Anscheinend hat Skibbe das mit Ochs im DM in Griechenland ausprobiert. Fragt sich nur ob es überhaupt zu dieser Situation kommt bei all den Sperren...


Wenn Jung wieder zurück ist und fit dann könnte man das schon versuchen.
Hat mir recht gut gefallen, wie Ochs gestern in Xhanti gespielt hat.
#
Ich denke ebenfalls, dass es ein Versuch wert ist.Jung als RV, Franz in die IV und Ochs ins DM.Da Ochs seine Dynamik ausspielen, als "Aggresiv Leader"( so heisst das doch in Neu-Grinsi-Klinsmännischem Deutsch doch?!) fungieren.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ich denke ebenfalls, dass es ein Versuch wert ist.Jung als RV, Franz in die IV und Ochs ins DM.Da Ochs seine Dynamik ausspielen, als "Aggresiv Leader"( so heisst das doch in Neu-Grinsi-Klinsmännischem Deutsch doch?!) fungieren.


Klingt ganz gut, versuch isses Wert.
#
DeWalli schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ich denke ebenfalls, dass es ein Versuch wert ist.Jung als RV, Franz in die IV und Ochs ins DM.Da Ochs seine Dynamik ausspielen, als "Aggresiv Leader"( so heisst das doch in Neu-Grinsi-Klinsmännischem Deutsch doch?!) fungieren.


Klingt ganz gut, versuch isses Wert.


Nicht ins DM sondern in der Raute RM.

Als DM finde ich ihn zu "aggressiv", wir haben schon genug Karten und brauchen nicht noch mehr. Deshalb würde ich ihn anstelle von Teber bringen und Jung als RV.

#
Toni_HolzBein schrieb:
DeWalli schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
Ich denke ebenfalls, dass es ein Versuch wert ist.Jung als RV, Franz in die IV und Ochs ins DM.Da Ochs seine Dynamik ausspielen, als "Aggresiv Leader"( so heisst das doch in Neu-Grinsi-Klinsmännischem Deutsch doch?!) fungieren.


Klingt ganz gut, versuch isses Wert.


Nicht ins DM sondern in der Raute RM.

Als DM finde ich ihn zu "aggressiv", wir haben schon genug Karten und brauchen nicht noch mehr. Deshalb würde ich ihn anstelle von Teber bringen und Jung als RV.

 


Ehrlich gesagt, ist es mir wurscht, wo er seine Gegner umsenst un vom Platz fliegt
#
barca2007 schrieb:
Eine Lösung, die alles hätte: Ochs kann seine Qualitäten aussen voll ausspielen, wir hätten mehr Flanken von rechts.  Nach hinten arbeitet er ja sowieso. Und Frank steht hinten genauso sicher wie Ochs. Ich fände es spitze.


Hinten rechts Jung...o.k.  der Franz gehört allerdings in die Innenverteidigung.
Ochs als "6er" ...muss man halt mal ausprobieren...warum nicht ?
Allerdings muss Ochs (ich schätze seine Spielweise sehr) Flanken üben,denn die kommen leider zu selten an.Das ist meines erachtens auch der Grund,warum unser Jogi ihn noch nicht in der Nationalelf ausprobiert hat.


Teilen