>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
FLX schrieb:
Leider wird es so kommen dass Franz 2 Spiele gesperrt wird.

Dfl und Dfb rechnen einfach zusammen das viele Franz unsympatisch finden und sind der Meinung eine Sperre würde ihm mal gut tun. Beweise dafür gibt es wohl leider keine, aber zur Sicherheit mal ne Sperre verhängt.

Bance bekommt 1 Spiel Sperre, da er ja von Franz provoziert wurde und eigentlich ein ganz lieber ist...


Gut möglich, bei der Mainzer Mafia beim DFB.

Bruchhagen ist jetzt gefragt. Und ich bin mir sicher, dass ab morgen nach der Anhörung ein Medienrasseln stattfinden wird, dass Fussball-Deutschland wohl schon lange nicht mehr gesehen haben wird.

Wenn Franz gesperrt wird, dann verliere ich den letzten Glauben an den DFB.
#
Warten wir doch einfach mal den morgigen Tag ab, anstatt uns hier in völlig sinnentleerten Verschwörungstheorien zu ergehen. Beschweren kann man sich hinterher immer noch.
#
Zu diesem Thema und der Glaubwuerdigkeit von Bance gibt es nur folgendes zu sagen.

1. Er hat  im Sommer eine Frau ins Gesicht geboxt und das geleugnet, trotz Augenzeugen.
2. Er kann kein Deutsch.
3. Er äußerte sich erst nachdem Mainz ihm wegen des Stinkefingers eine Strafe angedroht hat.

Ergo: Alles erstunken und erlogen und die Medien spielen natürlich mit, da dieses thema immer Auflage bringt.
#
Ich denke, dass Bance bald bei uns spielen wird. Ama und Franz haben sich ja auch mal kräfig angelegt und konnten sich nicht leiden. Jetzt sind beide in einem Team und verstehen sich gut. So wird es wohl auch bei Bance kommen.
Spaß bei Seite - wo Rauch ist, ist auch Feuer. Ich mag Franz unglaublich gerne leiden - aber er provoziert halt ständig. Dass ist bekannt und daher spricht es nicht unbedingt für ihn was jetzt hochkocht. Ich glaube nicht, dass er rassischte Äußerungen gemacht hat. Aber irgendwas hat er wohl ständig zu Bance gesagt.
Bisher hat sich Bance nach einem Spiel noch nicht so verhalten.
Wie gesagt, wo Rauch ist ist auch Feuer.
#
ich befürchte, wenn das heute nicht eindeutig für franz ausgeht, wird auch bei einigen hier etwas hängen bleiben.  :neutral-face
#
Mir wird hier viel zu viel konstruiert und mit anderen Dingen verglichen, die in der Vergangenheit passiert sind. Ersten ist Franz absolut kein Kind von Traurigkeit und ich glaube auch, dass bei ihm die heftige Worte desöfteren fallen. Ich habe bei seiner Verpflichtung genau diese Bedenken gehabt, dass uns das schadet. Aber er hat das bis heute gut gemacht und gg. Mainz hat er ein wenig angezogen bzw. teilweise wohl auch überzogen.Er macht sich durch diese Art zu spielen extrem angreifbar.  Aber ich bin mir sicher, er hat nichts rassistisches gesagt, das ist aber meine persönliche Einschätzung des Ganzen.

Bance ist für mich ein genauso emotional spielender Fussballer der oft über die Grenze des Erlaubten geht. Er darf sich über die Behandlung von Franz während des Spiels nicht beschweren. Er weiß um Franz´s Spielweise und hat ihn trotzdem vollkommen unnötig vor der Kurve, in die Bande gestossen. Das war beabsichtigt und sollte eindeutige der Provokation von Franz dienen. Er hat die Rechnung bekommen. Ob er jetzt eine Frau geschlagen hat oder nicht und aus welchem Grund, das spielt hier allerdings keine Rolle. Der Stinkefinger beim OfX schon eher, denn damit zeigt er, dass er sich zu leicht zu so etwas hinreissen lässt. Er argumentiert, dass er das gemacht hat weil seine Mutter und seine Hautfarbe beschimpft wurden und er deshalb so extrem reagiert hat. Es wäre schön zu wissen, was damals der Grund war. Denn wenn der damalige Grund wesentlich weniger schlimm war und er sich nur aus Frust dazu hat hinreissen lassen, dann hört sich die jetzige Argumentation des groben Beleidigens mit rassistischem Hintergrund schon eher an wie eine Ausrede und Angst vor Bestrafung. Ich halte ihn für extrem emotional und leicht zu reizen und daher kommt mir eine Erklärung dieser Art, 24 Stunden nach dem eigentlichen  Beleidigungen doch sehr konstruiert vor. Ich kann nichts beweisen, aber mein gesunder Menschenverstand und auch die von einem User hier mal angesprochene Körpersprache von Bance sagen mir, dass da irgendetwas nicht in Ordnung sein muss. Bance schätze ich eher so ein, dass er bei Beleidigungen dieser Art sofort komplett ausrastet und das Vergehen jedem erzählt der nicht bis drei weg ist. Und nicht, dass er sich zu diesen Dingen 24 Stunden Bedenkzeit zur Reaktion einräumt.

Ich glaube ja nicht, dass bei der Befragung etwas raus kommt, ausser dem jetzt bekannten. Aber wenn rauskommt, dass Franz wirklich rassistisch beschimpft hat, dann gibt es nur einen Weg, eine sehr lange Strafe (wie gesagt, ich halte Franz hier für glaubwürdig). Und ein Verkauf im Winter, denn so einen Spieler können wir nicht brauchen. Wenn rauskommt, dass Bance die Rassismuskeule hier gewinnbringend eingesetzt hat, dann muss ebenfalls eine sehr lange Sperre folgen. Ich würde ihn zusätzlich noch anzeigen, denn damit kann man einen anderen Fussballer auf ewig beschädigen. Aber glauben, das irgendetwas dabei rauskommt, was der DFB heute macht tue ich nicht. Es ist leider so, Franz wird mit dem Makel leben müssen und in Bances Haut möchte ich beim nächsten Spiel im Waldstadion nicht stecken.

tobago
#
Wenn sich herausstellt das Franz unschuldig ist, würde ich(an Franz Stelle) alle Medien verklagen oder würde von jeder Pressestelle eine öffentliche
Entschuldigung erwarten.

Diese Berichterstattung sind Vorverurteilungen und Rufschädigend.
Aber ist ja wieder typisch. Der böse deutsche Franz.

Wenn ein Deutscher Spieler als nazi oder so beschimpft wird, wäre das nicht erwähnenswert.

Traurig das soviele immernoch in der Vergangenheit leben.
#
Pedrogranata schrieb:
Die Frau auf dem Parkplatz vor dem Bruchwegstadion hat ihn mehrfach provoziert, bevor er ausrastete.

Immerhin ist er verheiratet und hat ein Kind. Und diese seine Frau wird von den Behauptungen dieser Frau auf dem Parkplatz nicht gerade amused reagiert haben.

Und wenn dann eine andere Frau mit einem angeblichen Kind von ihm mehrfach auf dem Parkplatz vor seiner Arbeitsstelle auftaucht und ihn der Vaterschaft bezichtigt, dann möchte ich mal einige der selbstgerechten Bilse und 1960er hier sehen, wie sie reagieren...


mal ganz im ernst: jetzt reichts.
dein blindes verrennen in irgeneine "meinung" in ehren, aber irgendwann ist es auch mal gut.
das oben zitierte geschreibsel deinerseits, ist NICHTS anderes als eine "rechtfertigung", dass ein 1,92 meter großer mann, sicher nahe der hunderter grenze gewichtsmäßig beheimatet, eine frau mit einem kleinen kind auf dem arm, geschlagen hat.
ob die frau ihn (schon mehrfach) belästigt hat (was im übrigen einzig eine behauptung von bance ist, die du natürlich sofort als 100% glaubwürdig annimmst), ist dabei vollommen scheis.s.drecks.egal. vollkommen.

nichts was jemals auf einem fußballplatz gesagt wurde, ist mit sowas in der schwere "der tat" zu vergleichen. NICHTS.
und trotzdem "verurteilst" du mit deinen andeutungen (falls und wenn, dann bla...) maik franz hier "indirekt", für aussagen, die weder bewiesen sind, noch durch IRGEDNWAS in seiner vergangenheit als auch nur ansatzweise für "wahrscheinlich" gehalten werden können.
du gehst auch gleich noch einen schritt weiter und stellst hier eine these auf, dass franz das ganze auch noch generalstabsmäßig geplant hat (durch deine abstruse aussage, er hätte sich (evt.) im vorfeld über die bisherigen "aktionen" von bance informiert und ihn sich deshalb "gezielt" als "opfer ausgesucht).

gleichzeitig "zerreist" du dich hier für die "verteidigung" bzw. die "glaubwürdigkeit" eines spielers, dem die genannte straftat NACHGWEISEN wurde (er ist im übrigen NICHT von selbst einsichtig geworden, sondern hat es erst zugegeben, als zig zeugenaussagen klar machten, dass weiteres leugnen nichts mehr bringt).

dein "verhalten" in dieser diskussion ist in meinen augen ekelhaft.
#
6:3 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die Frau auf dem Parkplatz vor dem Bruchwegstadion hat ihn mehrfach provoziert, bevor er ausrastete.

Immerhin ist er verheiratet und hat ein Kind. Und diese seine Frau wird von den Behauptungen dieser Frau auf dem Parkplatz nicht gerade amused reagiert haben.

Und wenn dann eine andere Frau mit einem angeblichen Kind von ihm mehrfach auf dem Parkplatz vor seiner Arbeitsstelle auftaucht und ihn der Vaterschaft bezichtigt, dann möchte ich mal einige der selbstgerechten Bilse und 1960er hier sehen, wie sie reagieren...


mal ganz im ernst: jetzt reichts.
dein blindes verrennen in irgeneine "meinung" in ehren, aber irgendwann ist es auch mal gut.
das oben zitierte geschreibsel deinerseits, ist NICHTS anderes als eine "rechtfertigung", dass ein 1,92 meter großer mann, sicher nahe der hunderter grenze gewichtsmäßig beheimatet, eine frau mit einem kleinen kind auf dem arm, geschlagen hat.
ob die frau ihn (schon mehrfach) belästigt hat (was im übrigen einzig eine behauptung von bance ist, die du natürlich sofort als 100% glaubwürdig annimmst), ist dabei vollommen scheis.s.drecks.egal. vollkommen.

nichts was jemals auf einem fußballplatz gesagt wurde, ist mit sowas in der schwere "der tat" zu vergleichen. NICHTS.
und trotzdem "verurteilst" du mit deinen andeutungen (falls und wenn, dann bla...) maik franz hier "indirekt", für aussagen, die weder bewiesen sind, noch durch IRGEDNWAS in seiner vergangenheit als auch nur ansatzweise für "wahrscheinlich" gehalten werden können.
du gehst auch gleich noch einen schritt weiter und stellst hier eine these auf, dass franz das ganze auch noch generalstabsmäßig geplant hat (durch deine abstruse aussage, er hätte sich (evt.) im vorfeld über die bisherigen "aktionen" von bance informiert und ihn sich deshalb "gezielt" als "opfer ausgesucht).

gleichzeitig "zerreist" du dich hier für die "verteidigung" bzw. die "glaubwürdigkeit" eines spielers, dem die genannte straftat NACHGWEISEN wurde (er ist im übrigen NICHT von selbst einsichtig geworden, sondern hat es erst zugegeben, als zig zeugenaussagen klar machten, dass weiteres leugnen nichts mehr bringt).

dein "verhalten" in dieser diskussion ist in meinen augen ekelhaft.



sehr guter Beitrag. Finde es nicht nur ekelhaft, sondern ziemlich niveaulos.

Frauen zu schlagen ist durch nichts auf der Welt zu rechtfertigen, genauso wie sich an Kindern zu vergehen...

Für mich ist Herr Bancè xxxx
#
Ach der Bance.
Wer Frauen schlägt hat jegliche Akzeptanz und jeden Respekt verspielt.
Und wer dann noch einen Tag später die Karte Rassismus spielt,der ist nun wirklich eine Art xxxx.
Er will sich damit doch nur einer Strafe entziehen.
Und der Heidel spielt das Spiel noch mit.Wie peinlich.

Zu Maik Franz: wie haben wir ihn hier gehasst nach der Sache mit Amanatidis.

Nun bin ich froh,daß er hier ist.
So eine Drecksau tut jedem Team gut,unseren braven Jungs besonders.

Es ist doch üblich,daß dieser sogenannte Trash-Talk zum Fußball gehört.
Ich trainiere auch Teams,es ist schon eine Art,dem Gegner den Schneid abzukaufen.
Fußball ist nun mal nix für Klosterschüler.
#
Die Anhörung heute vor dem DFB Kontrollausschuß wird ausgehen wie das berühmte Hornberger Schießen! Viel Luft um nichts. Bance wird für einige Spiele gesperrt werden (ich denke mal 2) und das Verfahren gegen MF wird eingestellt.

Am Ende wird ein fader Beigeschmack bleiben, der vor allem auf MF haften wird, auch Dank der massiven Attacke der Medien.
#
crümel schrieb:
Die Anhörung heute vor dem DFB Kontrollausschuß wird ausgehen wie das berühmte Hornberger Schießen! Viel Luft um nichts. Bance wird für einige Spiele gesperrt werden (ich denke mal 2) und das Verfahren gegen MF wird eingestellt.

Am Ende wird ein fader Beigeschmack bleiben, der vor allem auf MF haften wird, auch Dank der massiven Attacke der Medien.


Schließe mich der Prophezeihung komplett an, ich vermute die gleichen Folgen. Insb. bzgl. des faden Beigeschmacks, denn selbst hier im Forum gibt es ja solche völlig sinnfreien Sprüche mit Rauch und Feuer, genauer will ich den Unfug gar nicht wiederholen, bevor sich das noch mehr festsetzt.
#
Die Anhörung hat begonnen und es gibt noch keinen Live-Ticker... ?

Schwach, ganz schwach.
#
EvilRabbit schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Isi schrieb:
bernie schrieb:
Hier braut sich ein riesiger Orkan zusammen. Der Schaden für die Eintracht und Maik Franz ist jetzt schon enorm.
Hier ist dringenster Handlungsbedarf seitens der EFAG angesagt.
Von Mainz aus wurde das mediale Kriegsbeil ausgegraben und es wird ein Trommelfeuer abgeschossen.
...und wir schauen nur zu.


Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles geschickt von diesem Karnevalsverein eingefädelt wurde. Erschreckend ist auch, wie man Massen durch unsachgemässe Berichterstattung beeinflussen kann.    


Das überrascht Dich ? Das, was wir aufgetischt bekommen entspricht quasi nie der Wahrheit sondern dem Wunschdenken der regierenden Elite, die mit einflussreichen Leuten aus der Presse eng verbandelt zu sein scheinen.  


     


@EvilRabbit

was gibt es da zu lachen? das die presse eng mit den eliten verbandelt ist, ist fakt! und das sie uns manipulieren, bzw. es versuchen, stimmt genauso!
#
Max_Merkel schrieb:
Die Anhörung hat begonnen und es gibt noch keinen Live-Ticker... ?

Schwach, ganz schwach.  


10:05 Uhr Herr Franz betritt den Raum mit einem kurzen "Guten Morgen!"
10:06 Uhr Herr Bancè bricht dadurch völlig aufgelöst in Tränen aus
#
tobago schrieb:
Mir wird hier viel zu viel konstruiert und mit anderen Dingen verglichen, die in der Vergangenheit passiert sind. Ersten ist Franz absolut kein Kind von Traurigkeit und ich glaube auch, dass bei ihm die heftige Worte desöfteren fallen. Ich habe bei seiner Verpflichtung genau diese Bedenken gehabt, dass uns das schadet. Aber er hat das bis heute gut gemacht und gg. Mainz hat er ein wenig angezogen bzw. teilweise wohl auch überzogen.Er macht sich durch diese Art zu spielen extrem angreifbar.  Aber ich bin mir sicher, er hat nichts rassistisches gesagt, das ist aber meine persönliche Einschätzung des Ganzen.

Bance ist für mich ein genauso emotional spielender Fussballer der oft über die Grenze des Erlaubten geht. Er darf sich über die Behandlung von Franz während des Spiels nicht beschweren. Er weiß um Franz´s Spielweise und hat ihn trotzdem vollkommen unnötig vor der Kurve, in die Bande gestossen. Das war beabsichtigt und sollte eindeutige der Provokation von Franz dienen. Er hat die Rechnung bekommen. Ob er jetzt eine Frau geschlagen hat oder nicht und aus welchem Grund, das spielt hier allerdings keine Rolle. Der Stinkefinger beim OfX schon eher, denn damit zeigt er, dass er sich zu leicht zu so etwas hinreissen lässt. Er argumentiert, dass er das gemacht hat weil seine Mutter und seine Hautfarbe beschimpft wurden und er deshalb so extrem reagiert hat. Es wäre schön zu wissen, was damals der Grund war. Denn wenn der damalige Grund wesentlich weniger schlimm war und er sich nur aus Frust dazu hat hinreissen lassen, dann hört sich die jetzige Argumentation des groben Beleidigens mit rassistischem Hintergrund schon eher an wie eine Ausrede und Angst vor Bestrafung. Ich halte ihn für extrem emotional und leicht zu reizen und daher kommt mir eine Erklärung dieser Art, 24 Stunden nach dem eigentlichen  Beleidigungen doch sehr konstruiert vor. Ich kann nichts beweisen, aber mein gesunder Menschenverstand und auch die von einem User hier mal angesprochene Körpersprache von Bance sagen mir, dass da irgendetwas nicht in Ordnung sein muss. Bance schätze ich eher so ein, dass er bei Beleidigungen dieser Art sofort komplett ausrastet und das Vergehen jedem erzählt der nicht bis drei weg ist. Und nicht, dass er sich zu diesen Dingen 24 Stunden Bedenkzeit zur Reaktion einräumt.

Ich glaube ja nicht, dass bei der Befragung etwas raus kommt, ausser dem jetzt bekannten. Aber wenn rauskommt, dass Franz wirklich rassistisch beschimpft hat, dann gibt es nur einen Weg, eine sehr lange Strafe (wie gesagt, ich halte Franz hier für glaubwürdig). Und ein Verkauf im Winter, denn so einen Spieler können wir nicht brauchen. Wenn rauskommt, dass Bance die Rassismuskeule hier gewinnbringend eingesetzt hat, dann muss ebenfalls eine sehr lange Sperre folgen. Ich würde ihn zusätzlich noch anzeigen, denn damit kann man einen anderen Fussballer auf ewig beschädigen. Aber glauben, das irgendetwas dabei rauskommt, was der DFB heute macht tue ich nicht. Es ist leider so, Franz wird mit dem Makel leben müssen und in Bances Haut möchte ich beim nächsten Spiel im Waldstadion nicht stecken.

tobago


Danke. So sieht es aus.
#
DelmeSGE schrieb:
Ach der Bance.
Wer Frauen schlägt hat jegliche Akzeptanz und jeden Respekt verspielt.
Und wer dann noch einen Tag später die Karte Rassismus spielt,der ist nun wirklich eine Art xxxx.
Er will sich damit doch nur einer Strafe entziehen.
Und der Heidel spielt das Spiel noch mit.Wie peinlich.

Zu Maik Franz: wie haben wir ihn hier gehasst nach der Sache mit Amanatidis.

Nun bin ich froh,daß er hier ist.
So eine Drecksau tut jedem Team gut,unseren braven Jungs besonders.

Es ist doch üblich,daß dieser sogenannte Trash-Talk zum Fußball gehört.
Ich trainiere auch Teams,es ist schon eine Art,dem Gegner den Schneid abzukaufen.
Fußball ist nun mal nix für Klosterschüler.


Wir haben ihn positiv gehasst denke ich mal. Eher neidisch das er bei den annern war und nicht bei uns. Denn hey, wirklich unfair war er nie, er war immer hart an der Grenze, auch beim KSC.

Und nun gibt er hier für uns alles, also hat er unsere Unterstützung uneingeschränkt verdient, zumindestens solange klar ist das er unschuldig ist (wovon ich mal sehr sehr ausgehe)

Ergo, sind die M1er für mich seit gestern ein absolutes nogo geworden. Vorher hab ich sie nur ignoriert. Nu hab ich echt nen Hass uff die Penner!

Warten wir mal was die Anhörung nun bringt. Bei nem Unschuldig sollte die SGE auf jedenfall rechtliche Schritte in Erwägung ziehen, da der Imageschaden mittlerweile nicht zu unterschätzen ist dank Blöd, FAZ und DSF.
#
@vael

   
#
#
Vael schrieb:

Wir haben ihn positiv gehasst denke ich mal. Eher neidisch das er bei den annern war und nicht bei uns. Denn hey, wirklich unfair war er nie, er war immer hart an der Grenze, auch beim KSC.



und genau darum beliebt bei uns und unbeliebt bei den anderen


Teilen