>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
Dirty-Harry schrieb:
Ich glaube keineswegs, daß Bance oder andere farbige Spieler sich jede Woche rass. Beleidigungen anhören müßen.

So etwas bliebe den unzähligen Kameras, Mitspieler laufen auch noch rum, nicht verborgen.

Ich bezog mich nicht auf die Spieler, sondern eher auf vereinzelte Äußerungen aus dem Publikum. Inwiefern diese wahrgenommen werden, kann ich nicht beurteilen.

@Afrigaaner
Ob rassistisch gemeint oder nicht spielt keine Rolle, denn verletzend können diese Äußerungen für den Einzelnen trotzdem sein.

Genauso wie die Unterstellung solche Äußerungen getätigt zu haben, wenn man keine Beweise hierfür hat.
#
Berserker-Ulf schrieb:
Was wir aber auch nicht vergessen sollten:

Nachdem was wir über Franz und seine ständigen verbalen Provokationen wissen, ist es durchaus möglich, dass er Bance rassistisch beleidigt hat, um einen Platzverweis zu provozieren. Dass Franz rassistisch ist glaube ich auf keinen Fall, aber rassistisch beleidigen zwecks Provokation kann er mit Sicherheit, und dass er ständig mit "[bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn" etc. anommt wissen wir ja schon von Ama und Gomez.

Das ist dann aber immer noch kein Rassismus.

Das wissen wir also?  
Oder wissen wir viel mehr, dass Ama der Meinung ist, Franz hätte "nicht viel im Kopf" und Gomez der Ansicht ist Franz sei ein A...loch!

Oder irre ich mich und Du kannst Deine These auch nur im geringsten belegen?
#
Wobei jemand wie Ama, der bewiesenermaßen Frauen schlägt, nicht als Kronzeuge herhalten kann.
Also hat Franz zu 100% solche Äußerungen getätigt.
#
sCarecrow schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:

Nachdem was wir über Franz und seine ständigen verbalen Provokationen wissen, ist es durchaus möglich, dass er Bance rassistisch beleidigt hat, um einen Platzverweis zu provozieren. Dass Franz rassistisch ist glaube ich auf keinen Fall, aber rassistisch beleidigen zwecks Provokation kann er mit Sicherheit, und dass er ständig mit "[bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn" etc. anommt wissen wir ja schon von Ama und Gomez.

Das wissen wir also?  
Oder wissen wir viel mehr, dass Ama der Meinung ist, Franz hätte "nicht viel im Kopf" und Gomez der Ansicht ist Franz sei ein A...loch!

Also, Amanatidis, Gomez und Bance haben entweder von [bad]****[/bad]nsohn oder "meine Mutter beleidigt" gesprochen, und Franz hat es nicht abgestritten sondern sinngemäß gesagt "Provokationen gehören auf dem Platz dazu und danach geben sich erwachsene Männer die Hand".

Das finden halt einige OK, einige nicht, ich finds nicht so dramatisch. Aber es jetzt als unglaubwürdig darzustellen, dass Franz seine Gegenspieler beleidigt und provoziert ist schon sehr sehr sehr gutglaübig.
#
Würde man beispielsweise in England jeden Spieler sperren, der das F... Wort benutzt, die Spieltage würden regelmäßig ausfallen.
#
Berserker-Ulf schrieb:
sCarecrow schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:

Nachdem was wir über Franz und seine ständigen verbalen Provokationen wissen, ist es durchaus möglich, dass er Bance rassistisch beleidigt hat, um einen Platzverweis zu provozieren. Dass Franz rassistisch ist glaube ich auf keinen Fall, aber rassistisch beleidigen zwecks Provokation kann er mit Sicherheit, und dass er ständig mit "[bad][bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn" etc. anommt wissen wir ja schon von Ama und Gomez.

Das wissen wir also?  

Also, Amanatidis, Gomez und Bance haben entweder von [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn oder "meine Mutter beleidigt" gesprochen, und Franz hat es nicht abgestritten sondern sinngemäß gesagt "Provokationen gehören auf dem Platz dazu und danach geben sich erwachsene Männer die Hand".

Das finden halt einige OK, einige nicht, ich finds nicht so dramatisch. Aber es jetzt als unglaubwürdig darzustellen, dass Franz seine Gegenspieler beleidigt und provoziert ist schon sehr sehr sehr gutglaübig.

wer sagt denn, dass er das nicht macht, aber ich denke halt nicht, dass es auf einer rassistischen Ebene war.
#
Berserker-Ulf schrieb:
Aber es jetzt als unglaubwürdig darzustellen, dass Franz seine Gegenspieler beleidigt und provoziert ist schon sehr sehr sehr gutglaübig.

Zuvor schreibst du von rassistischen Beleidigungen, nun nur noch von Beleidigungen.
Das sind schon 2 Paar Schuhe und vielsagend, dass du in der zweiten Antwort genau das weg lässt was an deiner Aussage in Frage gestellt wurde.
Genauso gut, wenn nicht besser, wäre ein "ok, war falsch von mir" gewesen.

Seis drum...
#
Franz freut sich sicher auch schon aufs Rückspiel. Ich habs irgendwie im Gefühl das Bancè da wegen einer Tätlichkeit fliegt  
#
Heute sollte doch eigentlich das Strafmaß für dieses Mainzelmännchen festgelegt werden. Hat jemand schon ne Info???
#
SpaX schrieb:
Franz freut sich sicher auch schon aufs Rückspiel. Ich habs irgendwie im Gefühl das Bancè da wegen einer Tätlichkeit fliegt    

Denke eher, dass Franz im Rückspiel etwas langsamer machen wird...
#
Daß sich überhaupt Spieler von solchem Trashtalk auf die Palme bringen lassen, das wundert mich schon. Mir könnte so ein Schwätzer möglicherweise nur deshalb die Konzentration auf's Spiel nehmen, weil ich aus dem Lachen nemmer rauskäme. Derartiges Geblubber wirft doch lediglich ein Zwielicht auf den Provokateur selbst.
Da gäbe es doch sehr viel subtilere verbale Methoden, einem Gegenspieler den Nerv zu rauben.
Aber Leute, die sowas richtig können, die spielen wahrscheinlich keinen Profifussball.
#
SGE_Adler_ggnord schrieb:
Heute sollte doch eigentlich das Strafmaß für dieses Mainzelmännchen festgelegt werden. Hat jemand schon ne Info???

Nein, auch auf der DFB-News-Page gibt es noch nichts zu lesen.
#
EvilRabbit schrieb:
SpaX schrieb:

Ich denke es genügt wenn er ihn im Rückspiel nur pausenlos Angrinst.
Das wird den Bancé schon zur weissglut bringen.
#
Homer schrieb:
EvilRabbit schrieb:
SpaX schrieb:

Ich denke es genügt wenn er ihn im Rückspiel nur pausenlos Angrinst.
Das wird den Bancé schon zur weissglut bringen.  

Rischdisch     warst schneller.
#
duppfig schrieb:
Daß sich überhaupt Spieler von solchem Trashtalk auf die Palme bringen lassen, das wundert mich schon. Mir könnte so ein Schwätzer möglicherweise nur deshalb die Konzentration auf's Spiel nehmen, weil ich aus dem Lachen nemmer rauskäme. Derartiges Geblubber wirft doch lediglich ein Zwielicht auf den Provokateur selbst.
Da gäbe es doch sehr viel subtilere verbale Methoden, einem Gegenspieler den Nerv zu rauben.
Aber Leute, die sowas richtig können, die spielen wahrscheinlich keinen Profifussball.  

nee...
Du musst es nur schaffen, den Finger in die richtige Wunde zu legen  
Früher oder später hast Du es für deinen Gegenspieler raus    ... und glaub mir, dann lachst Du nicht mehr
#
Bance´freigesprochen, er muss lediglich 6000 Euro Strafe zahlen.

Quelle: FSV Homepage.
#
Dann hat ja alles wie geplant geklappt.  :neutral-face
#
Bancé war allerdings während und nach dem Spiel mehrmals und systematisch von Franz angeschrien und beschimpft worden. Diese absichtlichen und dauerhaften Provokationen wurden erheblich strafmildernd zu Gunsten des Mainzer Spielers berücksichtigt. Daher war innerhalb des für ein unsportliches Verhalten vorgegebenen Strafrahmens die Verhängung einer Geldstrafe möglich und in Höhe von 6000 Euro schuld- und unrechtsangemessen.

Quelle: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=21071&tx_dfbnews_pi4[cat]=178

nmfc
#
eagle1 schrieb:
Bance´freigesprochen, er muss lediglich 6000 Euro Strafe zahlen.

Quelle: FSV Homepage.

der Amri(öä) mußte 3000 Euro wegen des wegschlagens des Balles nach der gelb- roten Karte bezahlen.

also ihr Profis:Zeigt her Eure Mittelfinger!!    
#
Bigbamboo schrieb:
Dann hat ja alles wie geplant geklappt.  :neutral-face  

Ja prima Absprache gestern, kein Wunder, dass der Heidel auf einmal so kleinlaut war. Der DFB hat gesagt, Füße stillhalten, keine weitere Rassismus-Diskussionen mehr, dafür verschonen wir Bancé. Aber was jetzt bei Franz hängen bleibt ...

Teilen