>

Wunsch: Eren Derdiyok

#
SGE_Werner schrieb:
Derdiyok ausleihen und nä. Jahr Kadlec ablösefrei holen? Sparfuchs-Variante. Würd ich auch nehmen.

Ja, wäre eine ordentliche Variante. Vor allem muss man langsam einsehen, dass man bei Kadlec aktuell nicht weiter kommt. Seit knapp 2 Monaten wird geschrieben, wir sind uns mit dem Spieler einig, wollen den Wechsel forcieren, aber Sparta spielt nicht mit, aber man arbeitet an einer Lösung... Gestern wäre für mich da die (erste) Deadline gewesen. Da Sparta sich scheinbar weiterhin quer stellt, würde ich jetzt Plan B umsetzen. Optimal wäre es, wenn der günstig durchführbar wäre, also z.B. eine Derdiyok-Leihe mit Kaufoption, so dass man eventuell doch noch Kadlec zusätzlich holen könnte.

Was Kadlec und Sparta betrifft, kann man dann, wenn feststeht, wer von den beiden Vereinen die Euro League-Gruppenphase erreicht, eventuell nochmal Ende August einen Vorstoß wagen. Ansonsten macht es doch keinen Sinn jetzt nochmal ein paar Wochen zu warten - was soll sich da noch Entscheidendes ändern...

Wäre Derdiyok eigentlich auch eine Alternative für die Außenpositionen oder eher nicht?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Derdiyok ausleihen und nä. Jahr Kadlec ablösefrei holen? Sparfuchs-Variante. Würd ich auch nehmen.

Ja, wäre eine ordentliche Variante. Vor allem muss man langsam einsehen, dass man bei Kadlec aktuell nicht weiter kommt. Seit knapp 2 Monaten wird geschrieben, wir sind uns mit dem Spieler einig, wollen den Wechsel forcieren, aber Sparta spielt nicht mit, aber man arbeitet an einer Lösung... Gestern wäre für mich da die (erste) Deadline gewesen. Da Sparta sich scheinbar weiterhin quer stellt, würde ich jetzt Plan B umsetzen. Optimal wäre es, wenn der günstig durchführbar wäre, also z.B. eine Derdiyok-Leihe mit Kaufoption, so dass man eventuell doch noch Kadlec zusätzlich holen könnte.

Was Kadlec und Sparta betrifft, kann man dann, wenn feststeht, wer von den beiden Vereinen die Euro League-Gruppenphase erreicht, eventuell nochmal Ende August einen Vorstoß wagen. Ansonsten macht es doch keinen Sinn jetzt nochmal ein paar Wochen zu warten - was soll sich da noch Entscheidendes ändern...

Wäre Derdiyok eigentlich auch eine Alternative für die Außenpositionen oder eher nicht?



Ich moechte dir zustimmen.

Zu deiner Frage - ich denke ja.
#
Derdiyok auszuleihen wäre mE nicht die schlechteste Variante. Man hat dann "genug" Stürmer, um in die Saison zu gehen, und kann dementsprechend mit Sparta bei Kadlec auf Zeit spielen. Oder man wartet die hoffentlich erfolgreiche EL-Quali ab, um dann das Angebot für Kadlec nochmal zu verbessern.

Mit Derdiyok, Joselu und Lakic hätte man drei Leihstürmer, wahrscheinlich alle mit Kaufoption (bei Joselu unklar). Dann kann man wortwörtlich diese Saison zum "Vorspielen" nutzen, und am Ende der Saison den oder die beiden besten Spieler weiterverpflichten. Dann kommt noch der dann ablösefreie Kadlec dazu (wenn er nicht vorher kommt), und man ist auch nächste Saison für vertretbares Geld vernünftig aufgestellt.

Außerdem bin ich mir extrem sicher, dass von der Dreiergruppe Derdiyok/Joselu/Lakic mindestens einer im nächsten Jahr zweistellig treffen kann und somit die gesuchte Verstärkung auf BuLi-Niveau darstellt.
#
SGE_Werner schrieb:
Derdiyok ausleihen und nä. Jahr Kadlec ablösefrei holen? Sparfuchs-Variante. Würd ich auch nehmen.


Ja das ist eine gute Variante wobei nicht klar ist ob Kadlec nächstes Jahr zu uns kommt.

Nach der Stendera Verletzung und der Vertragsauflösung von Demidov täte uns eine weitere Alternative im OM und der IV auch nicht schlecht. Diese Variante gäbe uns zumindestens diese Möglichkeit.
#
Um nochmal die Zahlen zu massieren: Derdiyok bekommt angeblich 1,7 Mio. € p. a. bei SAP. Wenn man SAP bzw. ihm ein Drittel bis eine Hälfte abquatschen könnte (Hübner-Style), dann würde er ja recht gut ins Gesamtgebilde passen.

Das ist auch zwingend notwendig, weil Fans von Bayer und SAP, die ihn ja etwas besser kennen müssten, sprechen ihm den unbedingten Arbeitseifer ab (sprich er ist ne faule, selbstverliebte Sau). Wenn sich das bei der Eintracht auch abzeichnen sollte, wäre eine Leihe die richtige Option, aber auch nur, wenn das Gehalt dahinter nicht so groß ist...
#
Das Gesamtpaket Derdiyok sollte zu stemmen sein. Veh wird ihm schon Beine machen und sein Landsmann Schwegler wird ihn auch motivieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Das Gesamtpaket Derdiyok sollte zu stemmen sein. Veh wird ihm schon Beine machen und sein Landsmann Schwegler wird ihn auch motivieren.


wurde nicht mal gesagt, wir hätten genug von der Sorte?  
#
Hier mal das uebliche Youtube Video:

http://www.youtube.com/watch?v=qd97kqojthk

Wenn AV bei ihm wieder den Spass am kicken weckt, kann er uns viel Freude bereiten.....
#
tolle Idee. Ein gutes Jährchen, das wars. Wie einst Altintop. Dann soll der Bruno die Kohle mir geben anstatt sie mit Derdiyok zu verbrennen.
#
Alphakeks schrieb:
Um nochmal die Zahlen zu massieren: Derdiyok bekommt angeblich 1,7 Mio. € p. a. bei SAP. Wenn man SAP bzw. ihm ein Drittel bis eine Hälfte abquatschen könnte (Hübner-Style), dann würde er ja recht gut ins Gesamtgebilde passen.

Das ist auch zwingend notwendig, weil Fans von Bayer und SAP, die ihn ja etwas besser kennen müssten, sprechen ihm den unbedingten Arbeitseifer ab (sprich er ist ne faule, selbstverliebte Sau). Wenn sich das bei der Eintracht auch abzeichnen sollte, wäre eine Leihe die richtige Option, aber auch nur, wenn das Gehalt dahinter nicht so groß ist...


Wenn sich bei der Eintracht abzeichnet, dass er ne "faule,selbstverliebte Sau" ist dann gehört er auf die Tribüne. Und wenn der Bruno und der Armin das vorher schon feststellen bzw. von verschiedenen Quellen bestätigt bekommen, sollte man von einer Verpflichtung absehen - egal ob Kauf oder Leihe.

Ich habs schonmal woanders geschrieben, ich wäre net enttäuscht wenn Derdiyok kommt, weil er eben schon gute Ansätze in der 1. Liga und im Nationalteam gezeigt hat, ABER die negativen Leistungen überwiegen die positiven...Sollte er bereit sein, ordentliche Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen und sich wirklich reinhängen, Okay, dann kann man ihn leihen.
Sollte er aber meinen, er hätte damit automatisch nen Stammplatz sicher, egal wie er trainiert, sollte der Armin ihm den Kopf waschen. Und dann sollte sein Gehalt so sein, dass es kein "allzu"-großer Verlust wäre, ihn auf die Tribüne zu schicken. Alles in Allem könnte ich mir einen Kadlec, Ibou, Mr X besser als Verstärkung vorstellen.
Sollte trotzdem Derdiyok kommen, gebe ich ihm aber eine Chance, wie jedem anderen der den Adler auf der Brust trägt!  
#
Sport1 meldet :  Eintracht mit Derdiyok  klar !!!!    
#
29Joerg02 schrieb:
Sport1 meldet :  Eintracht mit Derdiyok  klar !!!!      


#
Wäre zum jetzigen Zeitpunkt wichtig nen weiteren Stürmer ins Trainingslager mitzunehmen. Hoffe...
#
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Gesamtpaket Derdiyok sollte zu stemmen sein. Veh wird ihm schon Beine machen und sein Landsmann Schwegler wird ihn auch motivieren.


wurde nicht mal gesagt, wir hätten genug von der Sorte?  


Haben wir auch, aber besser noch einen weiteren Leihen, als mit nur 2 Stürmer in die Saison zu gehen.
#
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-eintracht-fasst-derdiyok-ins-auge,1473446,23717408,view,asFirstTeaser.html

Wie aus Vereinskreisen zu hören ist, sind sich die TSG und die Eintracht weitgehend einig, nun liegt es in erster Linie an Derdiyok und seinem Berater, bei einem Wechsel zur Eintracht Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen. In Hoffenheim besitzt Derdiyok, an dem die Eintracht schon vor dessen Wechsel von Basel nach Leverkusen interessiert war, einen bestens dotierten Vertrag bis 2016
#
wäre der Dritte aus Hoffenheim....ist der dann umsonst? Weil bei Deichmann bekommt man doch auch 3 bei 2 bezahlen
Oder nen kleinen Mengenrabatt wenigstens. Bei 1,7Mio Gehalt (ok wird so hoffe ich zumindest nicht bei uns gezahlt werden!!) sollte der aber groß ausfallen...armer Heribert..da fängt ja die Woche übel an für seine Spardose, WENN es denn wahr werden würde  
#
G-Block66 schrieb:
wäre der Dritte aus Hoffenheim....ist der dann umsonst? Weil bei Deichmann bekommt man doch auch 3 bei 2 bezahlen  


da alle drei den "ausgemustert" stempel haben ... bekommt man doch nur das günstigere model umsonst ^^  
#
Mainhattener schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Gesamtpaket Derdiyok sollte zu stemmen sein. Veh wird ihm schon Beine machen und sein Landsmann Schwegler wird ihn auch motivieren.


wurde nicht mal gesagt, wir hätten genug von der Sorte?  


Haben wir auch, aber besser noch einen weiteren Leihen, als mit nur 2 Stürmer in die Saison zu gehen.


jetzt auf einmal? ... komisch bei bendtner hieß es, brauchen wir net, wir haben schon 2 der sorte  
#
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Gesamtpaket Derdiyok sollte zu stemmen sein. Veh wird ihm schon Beine machen und sein Landsmann Schwegler wird ihn auch motivieren.


wurde nicht mal gesagt, wir hätten genug von der Sorte?  


Haben wir auch, aber besser noch einen weiteren Leihen, als mit nur 2 Stürmer in die Saison zu gehen.


jetzt auf einmal? ... komisch bei bendtner hieß es, brauchen wir net, wir haben schon 2 der sorte    


Bendtner hätte wohl auch 3Mio€ Ablöse gekostet, + 2Mio€ Gehalt
Eren bekommt man vermutlich für max. 6-800Tsd€ Leihgebühr, + 1,2-1,5Mio€ Gehalt und hat dann noch Geld in der Tasche um weiter zuzuschlagen, wenn sich was ergibt.
#
Mainhattener schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Das Gesamtpaket Derdiyok sollte zu stemmen sein. Veh wird ihm schon Beine machen und sein Landsmann Schwegler wird ihn auch motivieren.


wurde nicht mal gesagt, wir hätten genug von der Sorte?  


Haben wir auch, aber besser noch einen weiteren Leihen, als mit nur 2 Stürmer in die Saison zu gehen.


jetzt auf einmal? ... komisch bei bendtner hieß es, brauchen wir net, wir haben schon 2 der sorte    


Bendtner hätte wohl auch 3Mio€ Ablöse gekostet, + 2Mio€ Gehalt
Eren bekommt man vermutlich für max. 6-800Tsd€ Leihgebühr, + 1,2-1,5Mio€ Gehalt und hat dann noch Geld in der Tasche um weiter zuzuschlagen, wenn sich was ergibt.  


Und man hätte ihn im Gegensatz zu Bendtner nicht an der Backe, wenn das ganze in die Hose geht.


Teilen