>

Wunsch: Eren Derdiyok

#
Basaltkopp schrieb:
Mainhattener schrieb:
KurtMasur schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich mich über diesen Transfer freuen würde.  Ein großer Name und wieder so ne Resozialisierungsmaßnahme.
Aus der Gruppe 2 der Hoffenheimer wäre er quasi der dritte.
Nein, ich denke, das ist eher Ablenkungsmanöver.  Es kommt bis zum Montag  ein anderer Spieler.  


Ich gehe eher davon aus, das man mehr als einem im Köcher hat.
Ich bleibe weiter überzeugt, das man noch an Schieber interessiert sein wird.


Gott bewahre.


Ich behaupte mal, diese Reaktion wird es auf jeden Stürmer geben, der hier noch als Gerücht auftaucht.  
#
Eren "Stehgeiger" Derdiyok Julian Schieber vorzuziehen... amüsant hier.
#
Didu schrieb:
Eren "Stehgeiger" Derdiyok Julian Schieber vorzuziehen... amüsant hier.


Welche Qualifikationen bzw. Qualitäten soll denn Schieber bitte haben?
#
Basaltkopp schrieb:
Didu schrieb:
Eren "Stehgeiger" Derdiyok Julian Schieber vorzuziehen... amüsant hier.


Welche Qualifikationen bzw. Qualitäten soll denn Schieber bitte haben?


Allein die Tatsache den zweiten Stürmer Borussia Dortmunds zu verschmähen sich aber über Stürmer Nummer 4-5? von einem fast Absteiger zu freuen ist paradox.
#
Didu schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Didu schrieb:
Eren "Stehgeiger" Derdiyok Julian Schieber vorzuziehen... amüsant hier.


Welche Qualifikationen bzw. Qualitäten soll denn Schieber bitte haben?


Allein die Tatsache den zweiten Stürmer Borussia Dortmunds zu verschmähen sich aber über Stürmer Nummer 4-5? von einem fast Absteiger zu freuen ist paradox.  


Es bleibt eines der grossen Geheimnisse der Buli, weshalb Dortmund dem VFB fuer den im letzten Jahr 5,5 Mio in der Hintern geblasen haben.....
#
Hauptsache er wird nur ausgeliehen und nicht direkt gekauft. Ist er nach einem Jahr wenigstens wieder weg. Halte null von Derdiyok . Für mich genau der gleiche limitierte Stürmertyp wie Gekas, nur vllt sogar noch ne Klasse schlechter.
#
Meierei schrieb:
Didu schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Didu schrieb:
Eren "Stehgeiger" Derdiyok Julian Schieber vorzuziehen... amüsant hier.


Welche Qualifikationen bzw. Qualitäten soll denn Schieber bitte haben?


Allein die Tatsache den zweiten Stürmer Borussia Dortmunds zu verschmähen sich aber über Stürmer Nummer 4-5? von einem fast Absteiger zu freuen ist paradox.  


Es bleibt eines der grossen Geheimnisse der Buli, weshalb Dortmund dem VFB fuer den im letzten Jahr 5,5 Mio in der Hintern geblasen haben.....


Julian Schieber war 23 Jahre, talentiert und hat in den deutschen U-Mannschaften gespielt. Sein Marktwert taxierte sogar noch über der gezahlten Ablösesumme, da sein Vertrag auslief.

Übrigens ist Eren Derdiyok zum selben Zeitpunkt für die exakt selbe Ablösesumme von Leverkusen nach Hoffenheim gewechselt. In meinen Augen war der Transfer weitaus riskanter und spekulativer als der von Dortmund und Schieber. Aber das ist meine persönliche Meinung, und die ist genauso subjektiv wie dein Beitrag oben.
#
Nein!
#
Egal ob Schieber oder Derdiyok. Das sind im Prinzip auch zwei Stürmer bei denen das Prinzip "Hoffnung" gilt und nicht das Prinzip "Überzeugung". Wir haben schon zwei Stürmer dieser Art. Natürlich erhöht man mit so einem Transfer die Chance, dass bei mindestens einem der Stürmer der Knoten platzt und sie noch mal ihr Potenzial entfalten können. Aber ich bin auch lieber für was frisches hungriges...
#
Also ich habe bei Der-die-flop ein schlechtes Gefühl.
#
Tut sich eigentlich noch etwas in dieser Richtung?

http://www.transfermarkt.de/de/dong-won-ji/profil/spieler_164265.html
#
etienneone schrieb:
Egal ob Schieber oder Derdiyok. Das sind im Prinzip auch zwei Stürmer bei denen das Prinzip "Hoffnung" gilt und nicht das Prinzip "Überzeugung". Wir haben schon zwei Stürmer dieser Art. Natürlich erhöht man mit so einem Transfer die Chance, dass bei mindestens einem der Stürmer der Knoten platzt und sie noch mal ihr Potenzial entfalten können. Aber ich bin auch lieber für was frisches hungriges...


Aber auch bei einem frischen, hungrigen, jungen Stürmer würde das Prinzip Hoffnung überwiegen. Einen anderen Stürmer können wir auch nicht bezahlen.

Eine Leihe von Derdiyok würde das Risiko eines teuren Flops minimieren. Da er schon gezeigt hat, dass er in der Buli bestehen kann, wäre es ein Versuch wert. Vllt. kann Veh ihn wieder in die richtige Bahn lenken, dann würde er uns gut zu Gesicht stehen.
#
Krass, welchen Werteverfall einige Spieler hier bei einigen erleben, nach nur einer verkorksten Saison.
#
sCarecrow schrieb:
Krass, welchen Werteverfall einige Spieler hier bei einigen erleben, nach nur einer verkorksten Saison.



Umgekehrt wird ein Schuh draus: Krass was für einen Stellenwert manche Spieler haben, nach einer soliden Saison.
#
Bolzkopp schrieb:
Tut sich eigentlich noch etwas in dieser Richtung?

http://www.transfermarkt.de/de/dong-won-ji/profil/spieler_164265.html


Wenn wir nicht doch noch Oczikpa eintauschen (inkl. Zuzahlung Sunderland), wird sich da wohl wenig tun.
Angeblich wollen die mehr und dazu soll weiter Dortmund Interesse haben.
Würde erstmal davon ausgehen, das sich mit Ji nix mehr tut.


Zurück zu Derdiyok und Schieber.
Sind jetzt sicher erstmal nicht "die" Stürmer, aber das gute, man hat auch erstmal keine grosse Erwartungshaltung.
Wenn man sie leiht, was zu 99% das wahrscheinlichste ist, geht man auch nicht so ein grosses Risiko ein.

Mal abwarten, bisher haben wir keinen verpflichtet.
#
Ibou
Pukki
Birsa

Kadlec mal aussen vor weil man da schon dran ist, aber abhängig ist von Prag und evt. Quali

Die drei würde ich anfragen....
#
ChrizSGE schrieb:
Hauptsache er wird nur ausgeliehen und nicht direkt gekauft. Ist er nach einem Jahr wenigstens wieder weg. Halte null von Derdiyok . Für mich genau der gleiche limitierte Stürmertyp wie Gekas, nur vllt sogar noch ne Klasse schlechter.  


Gekas mag limitiert sein, aber Tore hat er dafür wirklich genug gemacht.    
#
Da ich nicht alles verfolge, was in Hoffenheim abgeht, weiß ich jetzt auch nicht ob Derdiyok zu den Spielern gehört, die vom Trainer aussortiert worden sind und ein eigenes Training machen müssen.

Zumindest war ich Gestern mit einem Arbeitskollegen von mir  ( der wohnt in Bornheim und ist FSV Fan ) beim Spiel gegen Hoffenheim. Es wurden Mitte der zweiten Halbzeit A-Jugend Spieler und No-Name Spieler von Dennen eingesetzt. Aber von Derdiyok keine Spur.

PS Und nein ich konnte ihn nicht dazu überreden mit nach Höchst zu fahren.  
#
Detari1987 schrieb:
Da ich nicht alles verfolge, was in Hoffenheim abgeht, weiß ich jetzt auch nicht ob Derdiyok zu den Spielern gehört, die vom Trainer aussortiert worden sind und ein eigenes Training machen müssen.  


weil er aussortiert wurde, die dürfen nichtmal mehr mit dem rest der manschaft zusammen in der kantine essen ...
#
Bitte ist das hier eine Ente! Wir haben schon Joselu von denen, das reicht!

Nur mal so ein Gedankenspiel: Wenn Derdiyok und Joselu funktioniert hätte, hätten diese beide öfters gespielt ob zuammen oder jeder einzelne für sich (da Sie Trainigspartner waren und oft "versucht" haben in einem Trainigsteam für Gefahr zu sorgen!).

Ich halte sowieso nichts von Ihm, also bitte anderswitig umsehen!

BTW: Wenn ein Villa für 5,1 Mios zu holen ist, wird wohl ein gutes Kaliber für uns zu organisieren sein!

Also wie die letzten Wochen heißt es wieder einmal: Abwarten und Tee trinken!


Teilen