>

SAW Gebabbel 18.12.

#
"Lokomotive", "vorangehen", kann es sein, dass Skibbe hier Defizite in der Aussendarstellung erkennt und durch diese oeffentlich dargestellte Offensive mehr Phantasien bei potentiellen Investoren und Sponsoren entwickeln will, um ueber diesen Weg mehr Gelder zu generieren (Im Gegenzug zu HB's Weg, der fuer mich eher auf ein Ausraeuchern von Vereinen beruht, die sich durch finanzielle Schieflagen in Bedraengnis bringen, um sie dadurch zu ueberholen)?
#
Philosoph schrieb:
"Lokomotive", "vorangehen", kann es sein, dass Skibbe hier Defizite in der Aussendarstellung erkennt und durch diese oeffentlich dargestellte Offensive mehr Phantasien bei potentiellen Investoren und Sponsoren entwickeln will, um ueber diesen Weg mehr Gelder zu generieren (Im Gegenzug zu HB's Weg, der fuer mich eher auf ein Ausraeuchern von Vereinen beruht, die sich durch finanzielle Schieflagen in Bedraengnis bringen, um sie dadurch zu ueberholen)?


nö, glaube nicht.
#
In jeder guten Ehe soll und muss es Reibungspunkte geben. ,-) .
Man muss nicht immer einheitlicher Meinung sein um doch dasselbe Ziel anzuvisieren und zu verfolgen.
Man sollte in Betracht ziehen,dass wir bis jetzt 23.Punkte haben und wenn alles gut läuft morgen-mindestens 24-26.Punkte.
Ich bin damit voll auf zufrieden und warum sollte man im Winter Geld verbrennen,wenn man die Möglichkeit hat,während der Rückrunde sich 1-2 Spieler zu holen,die uns weiterbringen können und werden.
Bis dahin hat der Vorstand planungssicherheit und weiss wer geht ,denn dass unser Kader entschlackt werden muss,dürfte eigendlich jedem hier klar sein.
Ich werde jetzt mal Mehdi und Pröll in den Raum,zwei Grossverdiener und wenn man dafür ein sehr guten Spieler bekommt,dann zuschlagen.
Und dann sind noch einige ,die ich wie ich glaube keine Rolle mehr gross spielen werden bei Eintracht(Trainer Skibbe).
Die restlichen Punkte um nicht abzusteigen,wird die Mannschaft auch ohne Stars (Lincoln? Gekas,ist weg und das ist gut so ,holen und dann auf in die nächste Saison 2010-2011.
Die Mannschaft hat bewiesen,dass sie auch ohne grosse Namen sehr gut mithalten kann.
Es ist nicht immer gut zu allem Ja und Amen zu sagen und man sollte auch sein Herz mal auf der Zunge tragen dürfen ohne gleich,dass schlimmste anzunehmen und kontroverse Meinungen,haben noch keinem geschadet.
Das Geplänkel zwischen MS und HB,was hier so hochgeschaukelt wird,hat was und ich persönlich,finde es nicht verkehrt,solange die Contenance gewahrt ist und bleibt!!!!
#
mickmuck schrieb:
die 3,5 millionen euro verlust kann ich mir nicht vorstellen. entweder sind das die zahlen von anfang der saison oder hb hat schon das winter transferbudget mit reingerechnet.


Oder es läuft doch mehr schief als bekannt ist.

Immer wieder die gleiche Leier, die anderen kommen irgendwann in Schwierigkeiten und dann holen wir auf. Jetzt soll es im nächsten Sommer sein. Ich glaub es nicht mehr. Hertha wird sich noch retten, von Schalke redet doch auch keiner mehr etc. pp.

Man sollte nicht auf die anderen hoffen, sondern lieber selbst zusehen, dass
man weiteren finanziellen Speilraum generiert.
#
Endless schrieb:
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das die Personalie Lincoln schon abgehakt ist, bzw. hoffe ich das. Denn selbst wenn wir im Sommer Geld hätten, würden wir einen wie Lincoln voraussichtlich nicht mehr bekommen.


Warum denn das?
Den wollte im Sommer keiner, den will scheinbar jetzt keiner, und jünger, fitter und mit mehr Spielpraxis ausgestattet wird er auch nächsten Sommer nicht sein.

Überhaupt hat Skibbe doch selbst in einem Interview rd. ums Leverkusenspiel gesagt, daß man ja gar nicht so viel Geld bräuchte, um Verstärkungen zu realisieren. In dieser Richtung können wir dann auch momentan handeln, der Kauf von "fertigen" Stars ist imho aufgrund der momentanen finanziellen Situation schlichtweg ausgeschlossen.
#
Berserker-Ulf schrieb:
Du hast ja keine Ahnung...wer Hitler heißt ist böse und wer Yeboah heißt schießt Tore!!    


Warum nur gefällt mir deine Argumentation nicht?

tobago
#
tobago schrieb:
Berserker-Ulf schrieb:
Du hast ja keine Ahnung...wer Hitler heißt ist böse und wer Yeboah heißt schießt Tore!!    


Warum nur gefällt mir deine Argumentation nicht?

tobago



Ich sehe da gar keine Argumentation
#
mickmuck schrieb:
die 3,5 millionen euro verlust kann ich mir nicht vorstellen. entweder sind das die zahlen von anfang der saison oder hb hat schon das winter transferbudget mit reingerechnet.


In den Zahlen vom Anfang der Saison waren aber auch die Transfers von Schwegler  und Teber noch nicht drin.
Aber vielleicht wurden auch im Gegensatz zu hier die zusätzlichen Pokaleinnahmen nicht miteingerechnet.

Ich hatte dazu gestern schon mal im SAW-Gebabbel von vorgestern ( ) die Eckdaten der Finanzen dieser Saison gepostet, wie ich mich daran erinnere:

Im Frühjahr (rund um die Verhandlungen mit Fink) erklärete Bruchhagen, daß man diese Saison aufgrund der geänderten TV-Gelder-Verteilung ca. 2 Mios einsparen müßte.
Der Verein gönnte sich ein 700.000 größeres Stück vom Kuchen.
Es wurden eingekauft: Franz (750.000), Schwegler 500.000-700.000, Teber (Handgeld Höhe X), Heller kam aus der Ausleihe zurück
Es gingen nur Fink und Inamoto, weitere Abgaben von Spielern mit Vertrag fanden nicht statt.
Der Logenverkauf verlief im Sommer anfangs recht schleppend, inwiefern späteren Käufern hier finanziell entgegengekommen wurde, um ihnen die Logen wieder schmackhaft zu machen, ist nicht bekannt, aber imho recht wahrscheinlich.
Die Zahlungen an Funkel dauerten nur bis zu dessen Verpflichtung in Berlin.
Aus dem Pokal dürften wir einige Mehreinnahmen haben.

Vielleicht mag jemand noch was ergänzen und/oder richtigstellen und wir kommen am Ende dem ganzen auf den Grund.
#
Programmierer schrieb:
pipapo schrieb:
tobago schrieb:
Die Geschichte um die echten Aussagen herum ist reine Stimmungsmache, erinnert mich ein bischen an einen hier sehr aktiven User  

Ich musste eben auch an HeinzGründel denken   ,-)


Ne, ne. Tobago meint entweder die Scheuche oder den Franken.  



Programmierer


Was hab ich??????    ,-)
#
Maabootsche schrieb:
Endless schrieb:
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, das die Personalie Lincoln schon abgehakt ist, bzw. hoffe ich das. Denn selbst wenn wir im Sommer Geld hätten, würden wir einen wie Lincoln voraussichtlich nicht mehr bekommen.


Warum denn das?
Den wollte im Sommer keiner, den will scheinbar jetzt keiner, und jünger, fitter und mit mehr Spielpraxis ausgestattet wird er auch nächsten Sommer nicht sein.

Überhaupt hat Skibbe doch selbst in einem Interview rd. ums Leverkusenspiel gesagt, daß man ja gar nicht so viel Geld bräuchte, um Verstärkungen zu realisieren. In dieser Richtung können wir dann auch momentan handeln, der Kauf von "fertigen" Stars ist imho aufgrund der momentanen finanziellen Situation schlichtweg ausgeschlossen.


Bei Lincoln (fertiger Star) ist es im Sommer nach Aussagen von Skibbe an "ein paar hundertausend Euro" gescheitert. Da halte ich es für ausgeschlossen, dass es ausgeschlossen ist, ihn nicht doch über Umwege zu holen.
Das "wenige" Geld könnte man z.B. durch einen evtl. Abgang im Winter generieren. Da gibt es sicher auch noch einige andere Möglichkeiten.
#
peter schrieb:
dass dieses jahr wirtschaftlich nicht so dolle werden würde war vor der saison schon klar. und trotz vieler ausfälle haben wir 23 punkte und die option morgen noch ein bisschen nach zu legen. auch wenn ich nach der einen oder anderen leistung lautstark aufgestöhnt habe, bin ich mit diesem ergebnis doch hoch zufrieden. man sollte sich hier auch mal bei "unseren jungs" bedanken.

Eigentlich geht es uns doch viel zu gut ...
Im Ernst, das sind alles Wohlstandsprobleme, die hier hoch und runter diskutiert werden.
#
Die verfallenen politischen Sitten sind es zu einem guten Stück, die sich auch in den Geisteshaltungen im professionellen Fußball bemerkbar machen.

Es ist für die heutige Generation der Journalisten und ihren Wortschatz typisch, daß sie eine vernünftige Finanzpolitik für "konservativ" halten und das Schuldenmachen als "progressiv" bezeichnen.

Auch der "fortschrittliche" Skibbe wollte einst bekanntlich Journalistik studieren und hat sich diesen "Modern-Cost"-Quatsch vielleicht in diesem Zusammenhang angeeignet. So macht er sich zum finanzpolitischen Erneuerer und sein Gejammer um teure Verstärkungen zur Befreiung vom Joch der Geizhälse.

Der "verkrustete" "Bremser" Bruchhagen stemmt sich also gegen alles, was uns weiter bringt. Seine dekadente Denke verbarrikadiert die weit offen stehende Türe zum Himmelreich der klassenlosen Gesellschaft der Top-Klubs mit dem überkommenen Ballast der Altvorderen.

Während der Kapitalist HB auf dem immaginären Geldsack der Kreditwürdigkeit sitzt, gehen uns die revolutionären Schulden flöten, mit denen wir die Ketten sprengen und das Joch der Mittelmäßigkeit für immer über Bord werfen könnten.  

Genosse Skibbe führ uns an ! Nieder mit den verkrusteten Sparbrötchen ! Vorwärts im Kampf für die Rechte der Dukatenscheißer !
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Programmierer schrieb:
pipapo schrieb:
tobago schrieb:
Die Geschichte um die echten Aussagen herum ist reine Stimmungsmache, erinnert mich ein bischen an einen hier sehr aktiven User  

Ich musste eben auch an HeinzGründel denken   ,-)


Ne, ne. Tobago meint entweder die Scheuche oder den Franken.  



Programmierer


Was hab ich??????    ,-)  


Stimmung gemacht. Helau.  



Programmierer
#
sgevolker schrieb:
Immer wieder die gleiche Leier, die anderen kommen irgendwann in Schwierigkeiten und dann holen wir auf. Jetzt soll es im nächsten Sommer sein. Ich glaub es nicht mehr. Hertha wird sich noch retten, von Schalke redet doch auch keiner mehr etc. pp.

"Überholen ohne aufzuholen"
Die Devise ging schonmal schief!
#
Was wäre, wenn man die Verschuldung bzw. Außenfinanzierung von Vereinen gänzlich unterbinden würde. Die Vereine also nur das ausgeben dürften, was sie auch wirklich einnehmen bzw. umsetzen?

Würde damit die Augenwischerei endlich ein Ende finden?

Im Grunde genommen kann ich HBs Sparkurs nur unterstützen, denn es ist sehr vernünftig und weitsichtig! Dennoch wird die Freude über diesen Kurs durch (unvernünftige?) Handlungen anderer Vereine getrübt. Der Kurs erscheint dadurch nicht mehr in dem guten Licht, in dem er eigentlich stehen sollte.

Wieviel Prozent der private Haushalte in Deutschland sind nochmal verschuldet?
#
Pedrogranata schrieb:
Die verfallenen politischen Sitten sind es zu einem guten Stück, die sich auch in den Geisteshaltungen im professionellen Fußball bemerkbar machen.

Es ist für die heutige Generation der Journalisten und ihren Wortschatz typisch, daß sie eine vernünftige Finanzpolitik für "konservativ" halten und das Schuldenmachen als "progressiv" bezeichnen.

Auch der "fortschrittliche" Skibbe wollte einst bekanntlich Journalistik studieren und hat sich diesen "Modern-Cost"-Quatsch vielleicht in diesem Zusammenhang angeeignet. So macht er sich zum finanzpolitischen Erneuerer und sein Gejammer um teure Verstärkungen zur Befreiung vom Joch der Geizhälse.

Der "verkrustete" "Bremser" Bruchhagen stemmt sich also gegen alles, was uns weiter bringt. Seine dekadente Denke verbarrikadiert die weit offen stehende Türe zum Himmelreich der klassenlosen Gesellschaft der Top-Klubs mit dem überkommenen Ballast der Altvorderen.

Während der Kapitalist HB auf dem immaginären Geldsack der Kreditwürdigkeit sitzt, gehen uns die revolutionären Schulden flöten, mit denen wir die Ketten sprengen und das Joch der Mittelmäßigkeit für immer über Bord werfen könnten.  

Genosse Skibbe führ uns an ! Nieder mit den verkrusteten Sparbrötchen ! Vorwärts im Kampf für die Rechte der Dukatenscheißer !


Du enttäuscht mich aber auch nie  

tobago
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Die verfallenen politischen Sitten sind es zu einem guten Stück, die sich auch in den Geisteshaltungen im professionellen Fußball bemerkbar machen.

Es ist für die heutige Generation der Journalisten und ihren Wortschatz typisch, daß sie eine vernünftige Finanzpolitik für "konservativ" halten und das Schuldenmachen als "progressiv" bezeichnen.

Auch der "fortschrittliche" Skibbe wollte einst bekanntlich Journalistik studieren und hat sich diesen "Modern-Cost"-Quatsch vielleicht in diesem Zusammenhang angeeignet. So macht er sich zum finanzpolitischen Erneuerer und sein Gejammer um teure Verstärkungen zur Befreiung vom Joch der Geizhälse.

Der "verkrustete" "Bremser" Bruchhagen stemmt sich also gegen alles, was uns weiter bringt. Seine dekadente Denke verbarrikadiert die weit offen stehende Türe zum Himmelreich der klassenlosen Gesellschaft der Top-Klubs mit dem überkommenen Ballast der Altvorderen.

Während der Kapitalist HB auf dem immaginären Geldsack der Kreditwürdigkeit sitzt, gehen uns die revolutionären Schulden flöten, mit denen wir die Ketten sprengen und das Joch der Mittelmäßigkeit für immer über Bord werfen könnten.  

Genosse Skibbe führ uns an ! Nieder mit den verkrusteten Sparbrötchen ! Vorwärts im Kampf für die Rechte der Dukatenscheißer !


Du enttäuscht mich aber auch nie  

tobago


Das freut mich. Kann ich sonst noch was für dich tun ?
#
Pedrogranata schrieb:

Du enttäuscht mich aber auch nie  
tobago

Das freut mich. Kann ich sonst noch was für dich tun ? [/quote]

Im Moment nicht, danke.

tobago
#
Pedrogranata schrieb:

Das freut mich. Kann ich sonst noch was für dich tun ?

so stimmts

Im Moment nicht, danke.

tobago
#
@ Pedro

Ich nehm an, du hast bei deinem Fototermin mit Skibbe die Gelegenheit genutzt, ihn auf seine subversive "Modern Cost"-T-Shirt-Aktion anzusprechen. Was hatte er denn dazu zu sagen?


Teilen