Wir sind bei der Eintracht und HB ist der Allmächtige, der Unfehlbare, der nie und nimmer angezweifelt werden darf, weil er die Eintracht wieder Salonfähig gemacht hat.
Was aber nutzt einem die Salonfähigkeit, wenn man in eben diesem nie feiern, sondern höchstens mal putzen darf???
Habt ihr es nicht auch satt, das es immer nur seitwärts anstatt vorwärts geht? Dass das Geld, was ihr für eure DK und Fanartikel ausgebt nur verwaltet, nicht aber investiert wird?
Wir sind bei der Eintracht und HB ist der Allmächtige, der Unfehlbare, der nie und nimmer angezweifelt werden darf, weil er die Eintracht wieder Salonfähig gemacht hat.
Was aber nutzt einem die Salonfähigkeit, wenn man in eben diesem nie feiern, sondern höchstens mal putzen darf???
Habt ihr es nicht auch satt, das es immer nur seitwärts anstatt vorwärts geht? Dass das Geld, was ihr für eure DK und Fanartikel ausgebt nur verwaltet, nicht aber investiert wird?
das ist doch unsinn, wir werden sehr wahrscheinlich mit einer roten zahl aus der saison gehen, also von geldern verwalten kann keine rede sein. man ist höchstens bestrebt, die rote zahl so niedrig wie möglich zu halten.
Naja verwaltet ist übertrieben. Es wird eben für die "Stars ihrer Länder" ausgegeben oder für Perspektivspieler wie Kweuke, Petkovic, Bellaid. Die sind zwar, für sich einzeln gesehen, billiger aber in der Summe kommt da auch eine Menge Geld zusammen, das die Fraktion Hölzenbein/Trainer X/Bruchhagen in den Sand gesetzt haben.
Genau. So ist es. Akzeptiere es endlich. HB ist Gott. Für alle.
DerausdemDorf schrieb: Was aber nutzt einem die Salonfähigkeit, wenn man in eben diesem nie feiern, sondern höchstens mal putzen darf???
Du putzt hier?
DerausdemDorf schrieb: Habt ihr es nicht auch satt, das es immer nur seitwärts anstatt vorwärts geht? Dass das Geld, was ihr für eure DK und Fanartikel ausgebt nur verwaltet, nicht aber investiert wird?
Immerhin nicht steil bergab. Und keine Investitionen? Langsam dämmert es mir, du sprichst gar nicht von der Eintracht.
Mir persönlich gefällt der Beitrag. Natürlich ist es sehr reisserisch geschrieben und ich bin der Meinung, dass HB grundsätzlich der richtige Mann für die Eintracht ist. Sein Engagement war die ersten Jahre ein Segen.
Aber hier wird er mittlerweile viel zu unkritisch gesehen. Alles was HB macht ist absolut richtig. Er ist unfehlbar.
Dabei kann man natürlich darüber reden, ob seine "Geldbunker-Mentalität" so richtig ist. Natürlich werden jetzt viele empört auf Berlin, Schalke und Dortmund weisen. Doch aktuell ist es nun mal so, dass 2 der beiden Vereine vor der Eintracht stehen. Letztes Jahr war es auch noch in Berlin der Fall. Man wartet immer Jahr für Jahr, dass das "Kartenhaus in sich zusammenbricht". Doch bis heute wartet man vergebens.
Davon abgesehen verstehe ich persönlich nicht, wie man in den letzten Jahren insgesamt 15mios ausgeben konnte und man beispielsweise diese Saison nur noch 1,5mios für Ablösesummen zur Verfügung hat.
Aber hier wird er mittlerweile viel zu unkritisch gesehen. Alles was HB macht ist absolut richtig. Er ist unfehlbar.
Dabei kann man natürlich darüber reden, ob seine "Geldbunker-Mentalität" so richtig ist. Natürlich werden jetzt viele empört auf Berlin, Schalke und Dortmund weisen. Doch aktuell ist es nun mal so, dass 2 der beiden Vereine vor der Eintracht stehen. Letztes Jahr war es auch noch in Berlin der Fall. Man wartet immer Jahr für Jahr, dass das "Kartenhaus in sich zusammenbricht". Doch bis heute wartet man vergebens.
Also Berlin ist imho doch extrem zusammengebrochen.
Und es geht doch gar nicht darum, ob man HB kritisiert, sondern wann.
Vor 2 Jahren war es doch dasselbe, auf einmal wurden 8 Mio. rausgedonnert und alle sind vom Stuhl gefallen.
Sollte sich nichts tun, dann ist doch Kritik durchaus gerechtfertigt, aber doch nicht vorher.
HB wird vorgeworfen nix zu kaufen zu einem Zeitpunkt, wo das Transferfenster noch nicht mal offen ist.
Ist in 4 Wochen nix passiert, bzw.gibt es Ereignisse, die es rechtfertigen, dann kann man doch noch genug auf Sparbrötchenmentalität einschlagen.
Zumal ich es wiedersinnig finde, daß auf der einen Seite knapp 8,5 Mio Miese bei Transfers angeprangert werden, gleichzeitig aber auf HB geprügelt wird, weil er nichts ausgeben will.
Dann zeig mir doch mal lohnenswerte oder gar mutige Investitionen der Eintracht Fußball AG der letzten 2 Jahre?
Ich bin zwar nicht ppp, aber bitte; Bei Fenin habe ich die Hoffnung nicht verloren, dass es lohnenswert sein könnte, Caio war zumindest mutig. Von Franz und Schwegler brauchen wir nicht zu reden, die dürften außerhalb jeder Diskussion stehen.
"Aber hier wird er mittlerweile viel zu unkritisch gesehen. Alles was HB macht ist absolut richtig. Er ist unfehlbar."
"Davon abgesehen verstehe ich persönlich nicht, wie man in den letzten Jahren insgesamt 15mios ausgeben konnte und man beispielsweise diese Saison nur noch 1,5mios für Ablösesummen zur Verfügung hat."
Ein Wiederspruch in sich
HB macht einen soliden Job, nicht mehr und nicht weniger. Aber analog FF bringt er die Eintracht nicht aus dem Mittelmaß heraus. Neben dem Visionären hat HB auch sicherlich in Bezug auf Marketing und Außendarstellung noch weiteres Potenzial nach oben.
KAdler schrieb: "Aber hier wird er mittlerweile viel zu unkritisch gesehen. Alles was HB macht ist absolut richtig. Er ist unfehlbar."
"Davon abgesehen verstehe ich persönlich nicht, wie man in den letzten Jahren insgesamt 15mios ausgeben konnte und man beispielsweise diese Saison nur noch 1,5mios für Ablösesummen zur Verfügung hat."
Ein Wiederspruch in sich
Dass der erste Absatz nicht meine Meinung wiederspiegelt, sondern die die ich dem großen Teil des Forums unterstelle hast Du verstanden?
Ach, hast Du nicht?
Wie wärs, wenn Du das Kopfschütteln erst einsetzt, wenn Du die Dinge verstanden hast?
Zumal ich es wiedersinnig finde, daß auf der einen Seite knapp 8,5 Mio Miese bei Transfers angeprangert werden, gleichzeitig aber auf HB geprügelt wird, weil er nichts ausgeben will.
Imho seltsam.
Das findest Du seltsam? Dann guck mal, ob das nicht Gang und Gäbe in der Bundesliga ist.
Naja das Geld wurde doch schon investiert, zu einem wurde eine Dividende den Anteilseigner bzw. den "Freunden der Eintracht " ausgezahlt. Zum anderem wurde ein komplette Neubau am Riederwald mit finanziert. So dann haben wir unglaubliche Ladenhüter die wir nicht losbekommen, Siehe Mehdi, Heller, Petkovic, Bellaid etc.. Aber FF war von diesen Spielern überzeugt, zum Teil sind sie noch jung, wenn man sie nicht losbekommt, muss man schauen, das sie sich steigern, das ist nun die Aufgabe von MS.
Geld wurde sagen wir mal rausgehauen, für Bellaid, Caio, Korkmaz und Fenin, das waren die größten Beträge. Bei Korkmaz stehen die Zeichen ja positiv bei Fenin weis man nich nicht, und Caio ist nen Thema für sich genauso wie Bellaid, nun ist die Kohle aber weg, somit muss man einfach sehen, was haben wir, was brauchen wir, wieviel Defizit machen wir im Geschäftsjahr.
Ich glaube nicht das HB nicht Spieler wir Licoln und Gekas haben möchte, aber wehe das Ding geht schief, wir nehmen einen Kredit für beide auf, und beide verletzten sich oder der eine hat keinen Bock mehr siehe Streit, was dann?! Dann ist Geld weg, was wir nicht mal hatten.
Ich denke wir holen noch einen Stürmer, der gute Qualität hat, aber nicht Bundesligatop ist, eher durchschnitt. Kommt halt darauf an was man für kleines Geld bekommt.
Dann zeig mir doch mal lohnenswerte oder gar mutige Investitionen der Eintracht Fußball AG der letzten 2 Jahre?
Was denn nun? Erst schreibst du von "keine Investitionen" und nun schränkst du selbst ein dass sie "lohnenswert" sein müssen und noch dazu "mutig". Unter "mutig" fällt bei mir so einiges was an Millionen die letzten Jahre rausgegangen ist. "Lohnenswert" ist eine Rückbetrachtung und somit unlogisch bei diesem Thema.
Ich habe heute Morgen mal wieder unsere Presseseite durchstöbert und so langsam tut mir unser Herr Skibbe leit. Da musste ich doch lesen das die Eintracht es finaziell nicht hinbekommt Gekas von Leverkusen zu uns zu holen mit der Begründung er wäre zu teuer. oO Die Hertha die mit 20 Millionen verschuldet ist kann das aber, naja ihn wenigstens "Ausleihen" oO Ich bin jetzt ein wenig Verwirrt. Was ist los Herr Bruchhagen? Caio haben wir für 3,8 mio. gekauft, Ümit haben wir für 2,3 mio gekauft und wir haben keine 2 Mio für Gekas und leihen bekommen wir auch nicht hin ?^^
Was passiert wenn Ama nicht Gesund wird oder es länger dauert als erwartet und naja einspielen muss er sich ja auch noch ?
Was passiert wenn Meier oder Libo sich verletzten?
Naja und eine Torkanone ist Libo diese Saison nicht gerade. Man kann sich auch in die Versengkung sparen. Unsere jetztiger Kader schafft es sich im guten Mittelfeld zu halten ! Was würden die erst erreichen wenn endlich mal wieder ein guter Stürmer vorne stehen würde oder sogar vieleicht 2 ( Ama und Gekas )
Ich bin zwar nicht ppp, aber bitte; Bei Fenin habe ich die Hoffnung nicht verloren, dass es lohnenswert sein könnte, Caio war zumindest mutig.
Fenin ist ein Glücksgriff für die Eintracht. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. Er wird uns noch viel Spass machen und ne rosige Karriere haben!
Obwohl ich ausgesprochener Caio-Fanboy bin, habe ich schon einige Male darauf hingewiesen, dass ein Transfer dieser Größenordnung bei der Eintracht einfach sitzen muss. Andere Vereine holen sich für dieses Geld (reine Ablösesummen) einen Petric, Hajnal, Misimovic oder Arango.
Von Franz und Schwegler brauchen wir nicht zu reden, die dürften außerhalb jeder Diskussion stehen.
Andere Vereine holen sich für dieses Geld (reine Ablösesummen) einen Petric, Hajnal, Misimovic oder Arango.
Oder einen Boubadilla, einen Tosic, einen Moreno, einen Hleb, einen Pogrebnyak, einen drittel Tymoschchuck, einen Wellington, einen halben Berg, einen Zucu..Zuco.. na ja dingsda Hoppenheim halt, einen Martins, einen Zidan, einen Sanogo etc. etc. etc.
Mit 50% liegen wir in der Preisklasse nicht so verkehrt.
Andere Vereine holen sich für dieses Geld (reine Ablösesummen) einen Petric, Hajnal, Misimovic oder Arango.
Oder einen Boubadilla, einen Tosic, einen Moreno, einen Hleb, einen Pogrebnyak, einen drittel Tymoschchuck, einen Wellington, einen halben Berg, einen Zucu..Zuco.. na ja dingsda Hoppenheim halt, einen Martins, einen Zidan, einen Sanogo etc. etc. etc.
Hau mir bitte nicht auf die Ei... cojones, aber sind wir schon so weit wie Bremen, Stuttgart, Bayern, Hoffenheim oder Dortmund?
Hau mir bitte nicht auf die Ei... cojones, aber sind wir schon so weit wie Bremen, Stuttgart, Bayern, Hoffenheim oder Dortmund?
Gladbach haste ausgelassen und ich die Hanois nicht mal erwähnt
Natürlich kann Hoffenheim oder Bremen eher einen 5Mio. Fehlgriff wegstecken, aber das macht es ja nicht unwahrscheinlicher, daß wir auch mal danebenliegen.
Es waren ja nicht alles Kweukes, die Verpflichtung von Bellaid kann ich zB zu 100% nachvollziehen. Einen Korkmaz haben wir zum Schnäppchenpreis bekommen, daß der sich 2 mal den Fuß bricht kan ja keiner riechen. Ein Fenin konnte sich auch nicht in Ruhe entwickeln und war doch einer der Garanten des Nichtabstiegs letztes Jahr plus 6 Mal Aluminium.
Mir geht es einfach darum, daß wir uns auch nicht öfter verzocken, als unsere Konkurrenz. Dies und das hätte natürlich besser sein können, aber vieles auch schlechter.
Taka ging gut, Thurk nicht, Sotos rockte, Bellaid floppte. Mehdi gurkte, Fink, Huggel und Ina waren durchaus ihr Geld wert.
etc. etc.
Ich möchte einfach nur sagen, daß man in Ruhe alles durchgehen soll und wir speziell mit den Verpflichtungen dieses Jahr noch eingeschlossen, gar keine so schlechte Quote aufweisen.
Egal wer Trainer ist und egal wer für die Transfers Verantwortung trägt, auch in Zukunft wird es Spieler bei uns für 1, 2, 5, vielleicht sogar irgendwann mal mehr Mio. geben, die floppen.
Das passiert jede Saison unzähligen Vereinen, von Barca bis DSC Wanne-Eickel.
Nur manchmal bekommt man den Eindruck, daß nur wir Flops holen, aber wir haben da manigfaltige Gesellschaft, einfach weil es in der Natur der Sache liegt.
Nunja, weil wir uns da in einem Graubereich befinden. Zwar scheint dieser Bobadilla nicht der klügste Spieler der Welt zu sein, aber ob ich den direkt so brandmarken möchte, wie Du?
Natürlich kann Hoffenheim oder Bremen eher einen 5Mio. Fehlgriff wegstecken, aber das macht es ja nicht unwahrscheinlicher, daß wir auch mal danebenliegen.
Dass wir sie aber getätigt haben aber nicht besser. Hoffenheim, Bremen, Hamburg, Stuttgart können sich das aktuell nun mal leisten auch mal nen 5-mio-Fehlgriff zu machen, weil sie in den Jahren zuvor richtig, richtig krasse Volltreffer hatten.
Es waren ja nicht alles Kweukes, die Verpflichtung von Bellaid kann ich zB zu 100% nachvollziehen.
Kweuke finde ich nicht einmal so schlimm. Es war ein billiges Experiment. Das war schon ok.
Einen Korkmaz haben wir zum Schnäppchenpreis bekommen, daß der sich 2 mal den Fuß bricht kan ja keiner riechen. Ein Fenin konnte sich auch nicht in Ruhe entwickeln und war doch einer der Garanten des Nichtabstiegs letztes Jahr plus 6 Mal Aluminium.
Naja. Hajnal für 1,3; Gentner für 2,5; Josue für 1,4... das sind Schnäppchen. Ümit muss sich noch beweisen, ehe man hier von Schnäppchen sprechen kann.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass das 2 tolle Transfers waren. Keine Frage.
Mir geht es einfach darum, daß wir uns auch nicht öfter verzocken, als unsere Konkurrenz. Dies und das hätte natürlich besser sein können, aber vieles auch schlechter.
Keine Frage. Aber wie ich bereits gesagt habe: Nur weil es die anderen auch Fehler machen, werden unsere dadurch nicht besser. Darüber hinaus sind die eben genannten Mannschaft durch viele, viele gute Transfers erst in die Lage gekommen sich Rückschläge zu leisten.
Nur manchmal bekommt man den Eindruck, daß nur wir Flops holen, aber wir haben da manigfaltige Gesellschaft, einfach weil es in der Natur der Sache liegt.
Wenn dem so wäre, wäre wohl HB kaum zu dieser nahezu unangreifbaren Persönlichkeit geworden. Ich glaube auch nicht, dass man die Transfers um Ochs, Meier, Ama, ausgeblendet hat!
Es geht doch hier nicht nur um Transferflops. Mich wurmt die Situation mittlerweile sehr und sehe auch kein Licht am Tunnel aus dem grauen Mittelfeld heraus zukommen. Ich erwarte nicht den großen Angriff auf Platz 5 aber ich erwarte von einem VV meines Vereins mehr Enthusiasmus und Kreativität bei seiner Arbeit.
Ich sehe HB mittlerweile nicht mehr als Heilsbringer. Er war der Richtige für den Schuldenabbau und die Etablierung in der Liga, für alles weitere fehlt im m.E. die Kreativität mehr aus der Marke Eintracht zu machen. Das betrifft vor allem die Vermarktung gegenüber Sponsoren wie auch Merchandising. Da fehlt es ihm auch etwas an Gespür. Seine immer wieder getätigten Aussagen zur Zementierung sind für einen VV eines Traditionsvereins auch nicht sonderlich geschickt und passen mehr zum DFL Funktionär Bruchhagen, Das ist sein Ding aber nicht nach neuen Möglichkeiten zur Eröffnung neuer Geldquellen zu suchen, kreativ das Potenzial von Eintracht Frankfurt auszuschöpfen. Schaut doch mal alleine Gladbach an. Behauptet sich in einer verhältnismässig kleinen Stadt gegen Ligagrößen an Rhein und Ruhr? Wieso weil der Mythos aus Vergangenen Tagen vermarktet wird.
Sind wir ehrlich, besteht sein Vorangehen nur darin zu sparen und darauf zu warten, dass andere Vereine hinter uns zurückfallen und das wird in Jahren nur durch sportliche Abstiege möglich sein.
Denn wer glaubt schon, dass die DFL Hertha, Dortmund oder gar Schalke jemals die Lizenz wegen ihren Schulden entzieht???
Ich glaube da nicht mehr an Gerechtigkeit, dafür läuft da zu viel hinter den Kulissen. Lobbyismus hier , Lobbyismus dort.
Bevor es zu einem Lizenzentzug eines Großen kommt ziehen, bei 3-4 Jahren ohne Abstieg, eher Köln und Gladbach an uns vorbei.
das ist doch unsinn, wir werden sehr wahrscheinlich mit einer roten zahl aus der saison gehen, also von geldern verwalten kann keine rede sein. man ist höchstens bestrebt, die rote zahl so niedrig wie möglich zu halten.
Naja verwaltet ist übertrieben. Es wird eben für die "Stars ihrer Länder" ausgegeben oder für Perspektivspieler wie Kweuke, Petkovic, Bellaid. Die sind zwar, für sich einzeln gesehen, billiger aber in der Summe kommt da auch eine Menge Geld zusammen, das die Fraktion Hölzenbein/Trainer X/Bruchhagen in den Sand gesetzt haben.
Moin
Genau. So ist es. Akzeptiere es endlich. HB ist Gott. Für alle.
Du putzt hier?
Immerhin nicht steil bergab.
Und keine Investitionen?
Langsam dämmert es mir, du sprichst gar nicht von der Eintracht.
[/quote]
Mir persönlich gefällt der Beitrag. Natürlich ist es sehr reisserisch geschrieben und ich bin der Meinung, dass HB grundsätzlich der richtige Mann für die Eintracht ist.
Sein Engagement war die ersten Jahre ein Segen.
Aber hier wird er mittlerweile viel zu unkritisch gesehen. Alles was HB macht ist absolut richtig.
Er ist unfehlbar.
Dabei kann man natürlich darüber reden, ob seine "Geldbunker-Mentalität" so richtig ist.
Natürlich werden jetzt viele empört auf Berlin, Schalke und Dortmund weisen.
Doch aktuell ist es nun mal so, dass 2 der beiden Vereine vor der Eintracht stehen.
Letztes Jahr war es auch noch in Berlin der Fall.
Man wartet immer Jahr für Jahr, dass das "Kartenhaus in sich zusammenbricht". Doch bis heute wartet man vergebens.
Davon abgesehen verstehe ich persönlich nicht, wie man in den letzten Jahren insgesamt 15mios ausgeben konnte und man beispielsweise diese Saison nur noch 1,5mios für Ablösesummen zur Verfügung hat.
Also Berlin ist imho doch extrem zusammengebrochen.
Und es geht doch gar nicht darum, ob man HB kritisiert, sondern wann.
Vor 2 Jahren war es doch dasselbe, auf einmal wurden 8 Mio. rausgedonnert und alle sind vom Stuhl gefallen.
Sollte sich nichts tun, dann ist doch Kritik durchaus gerechtfertigt, aber doch nicht vorher.
HB wird vorgeworfen nix zu kaufen zu einem Zeitpunkt, wo das Transferfenster noch nicht mal offen ist.
Ist in 4 Wochen nix passiert, bzw.gibt es Ereignisse, die es rechtfertigen, dann kann man doch noch genug auf Sparbrötchenmentalität einschlagen.
Imho seltsam.
Ich bin zwar nicht ppp, aber bitte;
Bei Fenin habe ich die Hoffnung nicht verloren, dass es lohnenswert sein könnte, Caio war zumindest mutig.
Von Franz und Schwegler brauchen wir nicht zu reden, die dürften außerhalb jeder Diskussion stehen.
Er ist unfehlbar."
Ein Wiederspruch in sich
HB macht einen soliden Job, nicht mehr und nicht weniger. Aber analog FF bringt er die Eintracht nicht aus dem Mittelmaß heraus. Neben dem Visionären hat HB auch sicherlich in Bezug auf Marketing und Außendarstellung noch weiteres Potenzial nach oben.
Dass der erste Absatz nicht meine Meinung wiederspiegelt, sondern die die ich dem großen Teil des Forums unterstelle hast Du verstanden?
Ach, hast Du nicht?
Wie wärs, wenn Du das Kopfschütteln erst einsetzt, wenn Du die Dinge verstanden hast?
Das findest Du seltsam?
Dann guck mal, ob das nicht Gang und Gäbe in der Bundesliga ist.
Naja das Geld wurde doch schon investiert, zu einem wurde eine Dividende den Anteilseigner bzw. den "Freunden der Eintracht " ausgezahlt. Zum anderem wurde ein komplette Neubau am Riederwald mit finanziert.
So dann haben wir unglaubliche Ladenhüter die wir nicht losbekommen, Siehe Mehdi, Heller, Petkovic, Bellaid etc.. Aber FF war von diesen Spielern überzeugt, zum Teil sind sie noch jung, wenn man sie nicht losbekommt, muss man schauen, das sie sich steigern, das ist nun die Aufgabe von MS.
Geld wurde sagen wir mal rausgehauen, für Bellaid, Caio, Korkmaz und Fenin, das waren die größten Beträge.
Bei Korkmaz stehen die Zeichen ja positiv bei Fenin weis man nich nicht, und Caio ist nen Thema für sich genauso wie Bellaid, nun ist die Kohle aber weg, somit muss man einfach sehen, was haben wir, was brauchen wir, wieviel Defizit machen wir im Geschäftsjahr.
Ich glaube nicht das HB nicht Spieler wir Licoln und Gekas haben möchte, aber wehe das Ding geht schief, wir nehmen einen Kredit für beide auf, und beide verletzten sich oder der eine hat keinen Bock mehr siehe Streit, was dann?!
Dann ist Geld weg, was wir nicht mal hatten.
Ich denke wir holen noch einen Stürmer, der gute Qualität hat, aber nicht Bundesligatop ist, eher durchschnitt. Kommt halt darauf an was man für kleines Geld bekommt.
Grüße bluerider
Was denn nun? Erst schreibst du von "keine Investitionen" und nun schränkst du selbst ein dass sie "lohnenswert" sein müssen und noch dazu "mutig".
Unter "mutig" fällt bei mir so einiges was an Millionen die letzten Jahre rausgegangen ist.
"Lohnenswert" ist eine Rückbetrachtung und somit unlogisch bei diesem Thema.
Die Hertha die mit 20 Millionen verschuldet ist kann das aber, naja ihn wenigstens "Ausleihen" oO
Ich bin jetzt ein wenig Verwirrt. Was ist los Herr Bruchhagen? Caio haben wir für 3,8 mio. gekauft, Ümit haben wir für 2,3 mio gekauft und wir haben keine 2 Mio für Gekas und leihen bekommen wir auch nicht hin ?^^
Was passiert wenn Ama nicht Gesund wird oder es länger dauert als erwartet und naja einspielen muss er sich ja auch noch ?
Was passiert wenn Meier oder Libo sich verletzten?
Naja und eine Torkanone ist Libo diese Saison nicht gerade. Man kann sich auch in die Versengkung sparen. Unsere jetztiger Kader schafft es sich im guten Mittelfeld zu halten ! Was würden die erst erreichen wenn endlich mal wieder ein guter Stürmer vorne stehen würde oder sogar vieleicht 2 ( Ama und Gekas )
Aber solche Antworten bekommt man von oben nicht
Fenin ist ein Glücksgriff für die Eintracht. Davon bin ich nach wie vor überzeugt. Er wird uns noch viel Spass machen und ne rosige Karriere haben!
Obwohl ich ausgesprochener Caio-Fanboy bin, habe ich schon einige Male darauf hingewiesen, dass ein Transfer dieser Größenordnung bei der Eintracht einfach sitzen muss.
Absolut.
Mit 50% liegen wir in der Preisklasse nicht so verkehrt.
Es waren ja nicht alles Kweukes, die Verpflichtung von Bellaid kann ich zB zu 100% nachvollziehen.
Einen Korkmaz haben wir zum Schnäppchenpreis bekommen, daß der sich 2 mal den Fuß bricht kan ja keiner riechen.
Ein Fenin konnte sich auch nicht in Ruhe entwickeln und war doch einer der Garanten des Nichtabstiegs letztes Jahr plus 6 Mal Aluminium.
Mir geht es einfach darum, daß wir uns auch nicht öfter verzocken, als unsere Konkurrenz.
Dies und das hätte natürlich besser sein können, aber vieles auch schlechter.
Taka ging gut, Thurk nicht, Sotos rockte, Bellaid floppte.
Mehdi gurkte, Fink, Huggel und Ina waren durchaus ihr Geld wert.
etc. etc.
Ich möchte einfach nur sagen, daß man in Ruhe alles durchgehen soll und wir speziell mit den Verpflichtungen dieses Jahr noch eingeschlossen, gar keine so schlechte Quote aufweisen.
Egal wer Trainer ist und egal wer für die Transfers Verantwortung trägt, auch in Zukunft wird es Spieler bei uns für 1, 2, 5, vielleicht sogar irgendwann mal mehr Mio. geben, die floppen.
Das passiert jede Saison unzähligen Vereinen, von Barca bis DSC Wanne-Eickel.
Nunja, weil wir uns da in einem Graubereich befinden.
Zwar scheint dieser Bobadilla nicht der klügste Spieler der Welt zu sein, aber ob ich den direkt so brandmarken möchte, wie Du?
Dass wir sie aber getätigt haben aber nicht besser.
Hoffenheim, Bremen, Hamburg, Stuttgart können sich das aktuell nun mal leisten auch mal nen 5-mio-Fehlgriff zu machen, weil sie in den Jahren zuvor richtig, richtig krasse Volltreffer hatten.
Kweuke finde ich nicht einmal so schlimm. Es war ein billiges Experiment.
Das war schon ok.
Naja. Hajnal für 1,3; Gentner für 2,5; Josue für 1,4... das sind Schnäppchen.
Ümit muss sich noch beweisen, ehe man hier von Schnäppchen sprechen kann.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass das 2 tolle Transfers waren. Keine Frage.
Keine Frage. Aber wie ich bereits gesagt habe: Nur weil es die anderen auch Fehler machen, werden unsere dadurch nicht besser.
Darüber hinaus sind die eben genannten Mannschaft durch viele, viele gute Transfers erst in die Lage gekommen sich Rückschläge zu leisten.
Wenn dem so wäre, wäre wohl HB kaum zu dieser nahezu unangreifbaren Persönlichkeit geworden.
Ich glaube auch nicht, dass man die Transfers um Ochs, Meier, Ama, ausgeblendet hat!
Ich sehe HB mittlerweile nicht mehr als Heilsbringer. Er war der Richtige für den Schuldenabbau und die Etablierung in der Liga, für alles weitere fehlt im m.E. die Kreativität mehr aus der Marke Eintracht zu machen. Das betrifft vor allem die Vermarktung gegenüber Sponsoren wie auch Merchandising. Da fehlt es ihm auch etwas an Gespür. Seine immer wieder getätigten Aussagen zur Zementierung sind für einen VV eines Traditionsvereins auch nicht sonderlich geschickt und passen mehr zum DFL Funktionär Bruchhagen, Das ist sein Ding aber nicht nach neuen Möglichkeiten zur Eröffnung neuer Geldquellen zu suchen, kreativ das Potenzial von Eintracht Frankfurt auszuschöpfen. Schaut doch mal alleine Gladbach an. Behauptet sich in einer verhältnismässig kleinen Stadt gegen Ligagrößen an Rhein und Ruhr? Wieso weil der Mythos aus Vergangenen Tagen vermarktet wird.
Sind wir ehrlich, besteht sein Vorangehen nur darin zu sparen und darauf zu warten, dass andere Vereine hinter uns zurückfallen und das wird in Jahren nur durch sportliche Abstiege möglich sein.
Denn wer glaubt schon, dass die DFL Hertha, Dortmund oder gar Schalke jemals die Lizenz wegen ihren Schulden entzieht???
Ich glaube da nicht mehr an Gerechtigkeit, dafür läuft da zu viel hinter den Kulissen. Lobbyismus hier , Lobbyismus dort.
Bevor es zu einem Lizenzentzug eines Großen kommt ziehen, bei 3-4 Jahren ohne Abstieg, eher Köln und Gladbach an uns vorbei.