>

Sagen sie mal Herr Bruchhagen...

#
Pedrogranata schrieb:

Dabei wurde die Raute aufgegeben und im 4-4-1-1 oder auch im 4-2-3-1, also in einer Weise aufgestellt, wie dies auch FF tat. Erste Erfolge konnte man auch bei der Entfaltung eines ansehnlichen Kombinationsspieles erkennen, weil Skibbe den über lange Zeit unter FF angeeigneten Spielweisen und Fähigkeiten, sowie den Stärken des von FF zusammengestellten Kaders entgegenkam und es so den Spielern durch den Verzicht auf unnötige Experimente mit Raute etc einfacher machte, ansehnlich aufzuspielen.

hohoho der Weihnachtsmann verdenk Funkel seinen Schlitten hohoho.......

unglaublich einfach unglaublich!
#
municadler schrieb:
sCarecrow schrieb:
municadler schrieb:
Programmierer schrieb:
Ich finde die konservative Finanzpolitik unseres Vorstandes genau richtig. Man sollte Geld nur dann ausgeben wenn man es hat oder in absehbarer Zukunft haben wird.

Schauen wir uns doch die beiden Vereine unseres Kalibers an, die in letzter Zeit ordentlich investiert haben, Köln und Hannover. Wobei die Investitionen Hannovers etwas weiter zurückliegen, als die der Kölner.

Beide Vereine stehen deutlich hinter uns. Die Kölner haben mit der Verpflichtung von Petit und Maniche genau das getan, was hier einige mit Lincoln und Gekas fordern. Alte, anderswo aussortierte, ehemalige Stars zu verpflichten.

Ich halte diesen Weg für falsch. Ich will junge, entwicklungsfähige Spieler sehen. Gerne einen jungen Stürmer, der schon anderswo sein Potential angedeutet hat. Nur muß dieser Spieler in Mannschaft und Gehaltsgefüge passen. So eine Verpflichtung wie z.B. die Podolskis möchte ich hier nicht sehen.

Programmierer

da stimme ich mit dir im Grundsatz überein..

lieber jung und entwicklungsfähig als abgehalftert..

Aber Jung und entwicklungsfähig (Titsch, Tosun, Alvarez, Tsoumou) haben wir doch bereits.
Und gerade Lincoln ist einer, der so eine junge Garde "tragen" und weiterentwickeln könnte!

Ich persönlich glaube nicht, dass Magath die ganzen Schmitzes und Moritzes und wie sie alle heissen bringen würde beziehungsweise ähnlichen Erfolg vorweisen könnte, wenn er nicht Zugpferde wie Bordon, Rafinha, Kuranyi oder Farfan hätte.

so ähnlich geht mein orginal post dann auch weiter...

Ich glaube fast, dass die meisten die gleiche Meinung haben.
Nur wer wirklich helfen kann, da gibt es halt unterschiedliche Meinungen.
Ich z.B. habe viel zu wenige Ahnung.

Gruß Afrigaaner
#
tobago schrieb:

1. Skibbe wird seine Spieler bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und Bruchhagen wird Stück für Stück dieses Mittelmaßgerede abbauen, denn irgendwann will es (außer vielleicht drei Forumsusern) niemand mehr hören und

2. den Schritt nach vorne sehen. Dass dies geht ohne die immer wieder propagierten extremen finanzielle Risiken einzugehen, das zeigt bereits diese Vorrunde.

3. Mit Schwegler und Franz sind zwei preiswerte Spieler gekommen und trotz der vielen Verletzten ist mit nahezu der gleichen Mannschaft, wie in der letzten Saison, eine ganz beachtliche Steigerung eingetreten. Und ich meine da nicht einmal die 24 Punkte, sondern die Art und Weise wie wir spielen.

4. Der eingetrichterte Angsthasenfussball der letzten Saison ...

5. Ich höre auch nicht mehr diese ständigen Lobgesänge von ihm auf die Vergangenheit ...

tobago

Widersprechen sich Deine Aussagen unter 1. einerseits, 2. und 3. andererseits nicht ein wenig?
Teure Stars unnütz, aber holen wird sie HB Skibbe zuliebe trotzdem?

4. und 5. habe ich nur mal der Vollständigkeit halber angeführt, um was Schönes zum Zitieren zu haben, wenn ich mal einen "Ewiggestrigen" maßregeln möchte. Vielleicht hat's ja doch irgendeiner noch nicht kapiert...
#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:

1. Skibbe wird seine Spieler bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und Bruchhagen wird Stück für Stück dieses Mittelmaßgerede abbauen, denn irgendwann will es (außer vielleicht drei Forumsusern) niemand mehr hören und

2. den Schritt nach vorne sehen. Dass dies geht ohne die immer wieder propagierten extremen finanzielle Risiken einzugehen, das zeigt bereits diese Vorrunde.

3. Mit Schwegler und Franz sind zwei preiswerte Spieler gekommen und trotz der vielen Verletzten ist mit nahezu der gleichen Mannschaft, wie in der letzten Saison, eine ganz beachtliche Steigerung eingetreten. Und ich meine da nicht einmal die 24 Punkte, sondern die Art und Weise wie wir spielen.

5. Ich höre auch nicht mehr diese ständigen Lobgesänge von ihm auf die Vergangenheit ...

tobago

Widersprechen sich Deine Aussagen unter 1. einerseits, 2. und 3. andererseits nicht ein wenig?

4. und 5. habe ich nur mal der Vollständigkeit halber angeführt, um was Schönes zum Zitieren zu haben, wenn ich mal einen "Ewiggestrigen" maßregeln möchte. Vielleicht hat's ja doch irgendeiner noch nicht kapiert...  

Na dann erkläre ich es für Dich nochmal. Es geht nicht um  teure Stars. Ich habe in der letzten Saison immer wieder gesagt, dass wir trotz der Verletzten viel mehr aus dem vorhandenen Potential rausholen müssen. Das geht nicht wenn man sich hinten rein stellt. Das hat Skibbe jetzt erreicht und vielleicht erreicht er mit den vorhandenen Spielern noch einen Tick mehr. Aber irgendwann ist Schluß und die Qualität muss gesteigert werden. Das wird durch neue Spieler passieren müssen die besser sind als die, die wir jetzt haben, so einfach ist das.

Neue Spieler heißt bei mir nicht extreme finanzielle Risiken eingehen. Das ist das was mich hier immer wieder stört, dass das Eine das andere angeblich bedingt. Schwegler ist ein gutes Gegenbeispiel.  Im Sommer werden wir kostentechnisch besser dastehen, so dass Neuverpflichtungen getätigt werden können. Auch solche die Skibbe gerne hätte um die Mannschaft noch weiter zu entwickeln.

Daher widerspricht sich meiner Meinung nach nichts in den von mir aufgeführten Punkten. Wir haben uns weiterentwickelt. Aber um noch weiter zu kommen wird die Qualität gesteigert werden müssen, da bin ich ganz bei Skibbes Aussagen. Aber man muss nichts überstürzen, ich halte diese Panik, in der Winterpause unbedingt einkaufen zu müssen, für falsch.  

Ich habe nie etwas von teuren Stars unnütz geschrieben und auch nicht, dass sie trotzdem geholt werden. Ich habe überhaupt nichts von teuren Stars geschrieben. Ich habe von Neuzugängen gesprochen. Übrigens spricht Skibbe auch immer wieder von Spielern der Marke Schwegler, die wir benötigen um uns zu entwickeln und nicht von teuren Stars. Gekas und Lincoln halte ich für provokative Versuche um bei Bruchhagen soviel wie möglich rauszukitzeln.

Mir die Forderung nach teuren Stars unterzuschieben zu wollen das hat schon pedroeske Züge.  

tobago
#
Misanthrop schrieb:

Zu 4:  Es ist nunmal so, dass ich Verbesserung nicht ohne einen Vergleich mit der Vergangenheit bewerten kann. Und da habe ich den Angsthasenfussball genommen, der nunmal Realität war und der Mannschaft eingetrichtert wurde, so wie jetzt z.B. das Kurzpasspiel.

Und dass Bruchhagen in den ersten drei Monaten ständige Lobgesänge auf die Vergangenheit anpries, das hat mit Sicherheit nicht nur mich gestört. Ich versetze mich mal in die Situation von Skibbe. Da komme ich als neuer Mitarbeiter und darf gerade in der Anfangszeit immer wieder öffentlich hören, wie toll der Vorgänger gearbeitet hat. Was genau soll ein neuer Mitarbeiter davon halten, richtig nichts. Daher denke ich, dass man das auch ansprechen kann. Und er hat ja aufgehört damit, weil er gemerkt hat, dass der neue Mitarbeiter wirklich gute Arbeit abliefert und erfolgreicher ist.

tobago
#
tobago schrieb:
Gekas und Lincoln halte ich für provokative Versuche um bei Bruchhagen soviel wie möglich rauszukitzeln.

Die gute alte Door-in-the-face-Taktik, meinste?
Habe ich so meine Zweifel, wenn ich ehrlich bin.
Franz und Schwegler waren absolute Schnäppchen, die sind sehr rar gesät und wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir diese "erwischt" haben und nicht darauf spekulieren, dass es in dieser Weise weitergeht.

Ich glaube schon, dass Skibbe davon ausging, dass die Spieler machbar seien, denn sie haben ja deutlich an Marktwert verloren, über die letzten beiden Jahre.

In jedem Fall glaube ich, dass die Spieler die auf Skibbes Liste stehen nicht mehr in der Preisklasse von Schwegler oder Franz sind!
Das wir dann wieder die Petkovic-Bellaid-Sparte sein. Was zwar vielleicht für Bundesligaverhältnisse immernoch als günstig zu betrachten ist, allerdings in eintrachtschen Maßen ganz schöne Brocken sind.
#
mickmuck schrieb:
Pedrogranata schrieb:
[...]
Das wäre unwirtschaftlich gewesen und hätte unsere Kasse angesichts der wirtschaftlichen Krisenlage überfordert. Es war schon teuer genug, dem Mob den Trainer zu opfern, mit dem diese Entwicklung ohne weiteres ebenfalls möglich gewesen wäre.
[...]

die platte hat einen sprung

und die story wird dadruch nicht wahrer.
#
sCarecrow schrieb:
Franz und Schwegler waren absolute Schnäppchen, die sind sehr rar gesät und wir sollten uns glücklich schätzen, dass wir diese "erwischt" haben und nicht darauf spekulieren, dass es in dieser Weise weitergeht.

Dann geht es eben gar nicht weiter und wir spielen mit denen, die wir haben.

Spieler die uns nicht wirklich helfen können, brauche mer net. Und Spieler die zu teuer sind kriege mer net.

Da bleiben nur Schnäppchen.
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:

tobago

Na dann erkläre ich es für Dich nochmal.

Das ist fein und tut not.

Es geht nicht um  teure Stars. Ich habe in der letzten Saison immer wieder gesagt, dass wir trotz der Verletzten viel mehr aus dem vorhandenen Potential rausholen müssen. Das geht nicht wenn man sich hinten rein stellt. Das hat Skibbe jetzt erreicht und vielleicht erreicht er mit den vorhandenen Spielern noch einen Tick mehr. Aber irgendwann ist Schluß und die Qualität muss gesteigert werden. Das wird durch neue Spieler passieren müssen die besser sind als die, die wir jetzt haben, so einfach ist das.

Bis dahin klingt das nicht nach neuen Ufern. Es wurde in jedem Jahr versucht, den Kader zu verbessern. Zuletzt eben mit Schwegler, Teber und Franz. Mit oder ohne Skibbe: Es darf wohl getrost davon ausgegangen werden, dass dieses bundeligaübliche Betreiben weitergeführt werden wird.

Neue Spieler heißt bei mir nicht extreme finanzielle Risiken eingehen. Das ist das was mich hier immer wieder stört, dass das Eine das andere angeblich bedingt. Schwegler ist ein gutes Gegenbeispiel.  Im Sommer werden wir kostentechnisch besser dastehen, so dass Neuverpflichtungen getätigt werden können. Auch solche die Skibbe gerne hätte um die Mannschaft noch weiter zu entwickeln.

Also wenn MS Deiner Meinung nach so bescheiden ist, sich mit Spielern bis zu etwa 1 Mio Transferkosten zufreiden zu geben, ist das hier wohl viel Rauch um Nichts. Oder habe ich verpasst, dass HB eine dreijährige Transfersperre ausgerufen hat?

Daher widerspricht sich meiner Meinung nach nichts in den von mir aufgeführten Punkten. Wir haben uns weiterentwickelt. Aber um noch weiter zu kommen wird die Qualität gesteigert werden müssen, da bin ich ganz bei Skibbes Aussagen.

Und da seid Ihr, Skibbe und Du, ganz allein darauf gekommen?
Sorry, ist nicht bös' gemeint, aber das versucht vom Bezirksligisten bis zum Weltpokalsieger wohl jeder Club alljährlich: Mehr Qualität für möglichst wenig Pekunien.

Ich habe nie etwas von teuren Stars unnütz geschrieben und auch nicht, dass sie trotzdem geholt werden. Ich habe überhaupt nichts von teuren Stars geschrieben. Ich habe von Neuzugängen gesprochen. Übrigens spricht Skibbe auch immer wieder von Spielern der Marke Schwegler, die wir benötigen um uns zu entwickeln und nicht von teuren Stars.

Jetzt müsste ich mich wiederholen.

Mir die Forderung nach teuren Stars unterzuschieben zu wollen das hat schon pedroeske Züge.  

Wohlfeil formuliert und dennoch pfeilgrad daneben.
Ich habe Dir nicht untergeschoben. Vielmehr frag' ich mich noch immer, welche neue Marschrichtung Du loben zu müssen glaubst.
#
tobago schrieb:
Im Sommer werden wir kostentechnisch besser dastehen, so dass Neuverpflichtungen getätigt werden können. Auch solche die Skibbe gerne hätte um die Mannschaft noch weiter zu entwickeln.

Ob das im Sommer 2010 Sinn macht, nachdem Skibbes Wunschspieler Nr. 2 vom "König der Angsthasen" zum Sechser umgeschult worden ist?

Sorry, den hattest Du Dir in den letzten sechs Monaten redlich verdient.  
Hat er geschickt eingefädelt, der Friedel. Jetzt springt der schon über seinen Angsthasenschatten, um die Eintracht sogar aus der Ferne  defensiv zu halten.
#
Ein Schwegler würdest aber, nun nach dieser Hinrunde, nicht mehr für eine halbe Mio gekauft bekommen.

Ich wäre begeistert die SGE noch so einen Spieler aus dem Hut zaubern könnte. Am liebsten gleich mal im Sturm. Tja aber ist wohl leichter geschrieben als getan, sonst wäre so einer schon da.
#
Misanthrop schrieb:

.................

Ich habe kein Wort verstanden.

tobago
#
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:
Gekas und Lincoln halte ich für provokative Versuche um bei Bruchhagen soviel wie möglich rauszukitzeln.

Die gute alte Door-in-the-face-Taktik, meinste?
Habe ich so meine Zweifel, wenn ich ehrlich bin.

Ich hoffe sogar inständig, dass das so nicht ist!
Es muss ja nicht alles ***** und Backe sein, aber ein solches Taktieren vergeudet viel zu viel Energie.
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:

.................

tobago

Schade.
Aber bis zum endgültigen Verlust aller digitalen Daten ist ja angeblich  noch ein Weilchen hin. Kannst es ja noch einmal lesen.
#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:

.................

tobago

Schade.
Aber bis zum endgültigen Verlust aller digitalen Daten ist ja angeblich  noch ein Weilchen hin. Kannst es ja noch einmal lesen.

meinst du 2012 wenn laut den Alten Mayas die Welt untergehen soll
#
So, bevor wirklich alle Daten verschwinden habe ich mich bemüht  

Misanthrop schrieb:

Bis dahin klingt das nicht nach neuen Ufern. Es wurde in jedem Jahr versucht, den Kader zu verbessern. Zuletzt eben mit Schwegler, Teber und Franz. Mit oder ohne Skibbe: Es darf wohl getrost davon ausgegangen werden, dass dieses bundeligaübliche Betreiben weitergeführt werden wird.

was hast Du erwartet? Dass Skibbe mit einem Zauberwürfel kommt und einen noch nie gegangenen Weg wählt? Ich finde mit Einführung einer neuen Spielweise und mit der Umstellung der Einstellung, von "Angsthase" in "selbstbewusste Mannschaft" hat er schon sehr viel geschafft. Irgendwann stoßen alle Spieler an ihre Grenzen und dann muss die Qualität verbessert werden, wenn es weiter nach oben gehen soll. Nichts außergewöhnliches, aber er macht es und sagt es.

Misanthrop schrieb:

Also wenn MS Deiner Meinung nach so bescheiden ist, sich mit Spielern bis zu etwa 1 Mio Transferkosten zufreiden zu geben, ist das hier wohl viel Rauch um Nichts. Oder habe ich verpasst, dass HB eine dreijährige Transfersperre ausgerufen hat?

Das verstehen ich einfach nicht. Habe ich geschrieben, dass Bruchhagen eine Transfersperre ausgegeben hat? Was hat die Frage mit meinem Statement zu tun? Und Skibbe hat vor kurzem in einem Interview selbst gesagt, dass Spieler wie Schwegler, preiswert und gut, gesucht werden müssen. Ihm wird ständig die Maßlosigkeit vorgehalten, ich glaube die Forderungen von Spielern wie Gekas und Lincoln sind gute Taktik.

Misanthrop schrieb:
Und da seid Ihr, Skibbe und Du, ganz allein darauf gekommen?
Sorry, ist nicht bös' gemeint, aber das versucht vom Bezirksligisten bis zum Weltpokalsieger wohl jeder Club alljährlich: Mehr Qualität für möglichst wenig Pekunien.

Jetzt müsste ich mich wiederholen. Was hast du erwartet, den Stein des Weisen den Skibbe mitbringt? Natürlich kann er nur mehr Qualität für möglichst wenig Kohle fordern. Und er fordert zusätzlich noch die Infrastruktur zu ändern, um das zu erreichen. Das  ist ein sehr großer Unterschied zu vorher, da wurde diesbezüglich letzte Saison nicht so viel gemacht und wenn wurde es nicht vermittelt.

Misanthrop schrieb:
Wohlfeil formuliert und dennoch pfeilgrad daneben. Ich habe Dir nicht untergeschoben. Vielmehr frag' ich mich noch immer, welche neue Marschrichtung Du loben zu müssen glaubst.

Wenn Dir die neue Spielweise, Einstellung und positive Vorgehensweise nicht aufgefallen ist, oder nicht genug ist, dann kann ich Dir leider auch nichts anderes bieten. Mir reicht das bzw. ich bin sogar sehr froh darüber.

tobago
#
Danke für den zweiten Versuch, tobago.  

Um's kurz zu fassen:
Skibbe macht einiges ziemlich prima. Und insoweit gehe ich natürlich auch sehr entspannt in die Winterpause.

Ich hatte eben einfach nicht verstanden, was denn nun der Skibbe'sche Weg in Transfersachen sein soll. Wenn er mit den bescheidenen Eintracht-Mitteln in Winter- und/oder Sommerpause was bewirkt, bin ich doch fraglos zufrieden.

Und bevor wir uns gemeinsam verrennen, sollten wir's dabei vielleicht bewenden lassen. Sollen HB und MS doch ran.
#
Misanthrop schrieb:
Danke für den zweiten Versuch, tobago.  

Um's kurz zu fassen:
Skibbe macht einiges ziemlich prima. Und insoweit gehe ich natürlich auch sehr entspannt in die Winterpause.

Ich hatte eben einfach nicht verstanden, was denn nun der Skibbe'sche Weg in Transfersachen sein soll. Wenn er mit den bescheidenen Eintracht-Mitteln in Winter- und/oder Sommerpause was bewirkt, bin ich doch fraglos zufrieden.

Und bevor wir uns gemeinsam verrennen, sollten wir's dabei vielleicht bewenden lassen. Sollen HB und MS doch ran.  

Sehr diplomatisch Herr Misanthrop. Lassen wir es dabei bewenden   .

tobago
#
Sagen Sie mal Herr Bruchhagen weinen Sie oder ist das der Regen
der von Ihrer Nasenspitze tropft?

Teilen