Wenn ich mir jetzt noch überlege, dass HB ursprünglich ein viel niedrigeres Transferbudget ausgeben wollte, muss man sich noch mal bei Veh bedanken, dass er dem den Riegel vorgeschoben hat.
Abwarten. Bisher liegen wir zentimetergenau bei Herrys ursprünglichem Budget.
Wenn ich mir jetzt noch überlege, dass HB ursprünglich ein viel niedrigeres Transferbudget ausgeben wollte, muss man sich noch mal bei Veh bedanken, dass er dem den Riegel vorgeschoben hat.
Hast du Einblick in die konkreten Zahlen, oder spekulierst du hier einfach wild rum?
Herry also nicht nur der Maulwurf, sondern in Wahrheit sogar tschechischer Doppelagent Ich stell's nur mal so in den Raum, das heißt nicht, dass ich daran glaube
Wuschelblubb schrieb: Außer Veh möchte ein "echtes" 4-4-2 spielen. Dann hat er nämlich nur 2 Stürmer und die sind auch noch vom selben Stürmertyp.
Nö. Dann spielt eben Aigner Stürmer. Hat er letzte Saison schon gemacht. Hat er auch am letzten Samstag in Luxemburg so gemacht, wo er in der Regel vorderster Eintrachtspieler war. Ja, richtig, vor Lakic. Ich war selbst im Stadion. Wenn es im letzten Testspiel eine Halbzeit lang vorkam, kann man ruhig davon ausgehen, dass Veh das als ernsthafte Option auch für die kommende Saison sieht.
Ja, das habe ich schon in der letzten Rückrunde u.a. in Freiburg gesehen. Es war unterirdisch schwach, da Aigner ganz vorne nicht das geringste Durchsetzungsvermögen hat. Ich hatte eigentlich gehofft, dass solche Spiele mit den Stürmerverpflichtungen des Sommers der Vergangenheit angehören würden.
Dafür dass man schon im Frühjahr betonte, dass der Fokus in diesem Sommer klar auf dem Sturm liegen würde, ist bisher aus meiner Sicht ziemlich wenig dabei rumgekommen. Klar medial war viel los im Sturm bei uns, aber der Ertrag, den wir auf dem Transfermarkt vorweisen können, ist doch sehr überschaubar.
Hast du dir aber mal überlegt, wieso Aigner ganz vorne eine Alternative für Veh ist? Könnte das vielleicht daran leigen, dass man eben noch keinen weiteren Stürmer verpflichten konnte?
Letzte Saison haben ein paar Leute gefehlt um wirklich evektiv das System zu spielen, dazu scheint man es in der Vorbereitung nicht einstudiert zu haben. Inui war nicht in dem System und Matmour schwankte von den Leistungen doch sehr. Rosenthal ist auch eher ein Halbstürmer, als eine Vollwertige 9, schlecht hat es in der Vorbereitung trotzdem nicht funktioniert.
Die Frage ist halt, will man die Alternative haben mit zwei echten 9ern zu spielen? Dann müsste man da noch mal entsprechend nachlegen.
Wenn man aber mal nach Freiburg schaut, die haben letzte Saison mit Kruse und Rosenthal gespielt, beide eigentlich keine 9er, hat auch funktioniert. Wobei sich Kruse schon etwas zum 9er entwickelt hat.
LaBoom schrieb: ich sehe das völlig unproblematisch. man versucht halt einfach seinen wunschstürmer für rellativ "wenig" geld zu bekommen. umschwenken auf einen anderen stürmer kann man später immernoch. natürlich ist das nicht ganz optimal wegen der eingewöhnungsphase. aber es ist ja auch nicht so, das wir nun garkeine optionen haben. lakic macht die komplette vorbereitung mit, joselu hinterlässt einen guten eindruck und wenn alle dämme brechen, wird der luca halt geworfe. der ein oder andere im team kann zur not auch vorn noch rein. im gegensatz zum letzten jahr haben wir uns meiner meinung nach im sturm schon sehr verbessert..
Außer Veh möchte ein "echtes" 4-4-2 spielen. Dann hat er nämlich nur 2 Stürmer und die sind auch noch vom selben Stürmertyp.
Wenn man eben zu weit von Prag entfernt leigt mit seinem Angebot, dann sollte man einfach das Angebot zurückziehen und einen Alternativplan realisieren.
falsch. im 4-4-2 wird die 2. stürmer positionen mit Aigner,Rosenthal oder Meier besetzt sein.
Das man sich jetzt lieber intensiv um die alternative umschauen sollte sehe ich genauso, wenn die nicht wollen, andere mütter haben auch noch stürmer.
Hast du Einblick in die konkreten Zahlen, oder spekulierst du hier einfach wild rum?
Ich spekuliere nie(sic) wild herum. Ich gehe von den in den Medien kolportierten Zahlen aus, die genauen Vertragsinhalte sind mir überraschender Weise nicht bekannt.
Du kannst es Dir ja gerne selbst errechnen, wir dürften aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei einem Transferminus von etwas über 3 Millionen liegen.
Wuschelblubb schrieb: Außer Veh möchte ein "echtes" 4-4-2 spielen. Dann hat er nämlich nur 2 Stürmer und die sind auch noch vom selben Stürmertyp.
Nö. Dann spielt eben Aigner Stürmer. Hat er letzte Saison schon gemacht. Hat er auch am letzten Samstag in Luxemburg so gemacht, wo er in der Regel vorderster Eintrachtspieler war. Ja, richtig, vor Lakic. Ich war selbst im Stadion. Wenn es im letzten Testspiel eine Halbzeit lang vorkam, kann man ruhig davon ausgehen, dass Veh das als ernsthafte Option auch für die kommende Saison sieht.
Ja, das habe ich schon in der letzten Rückrunde u.a. in Freiburg gesehen. Es war unterirdisch schwach, da Aigner ganz vorne nicht das geringste Durchsetzungsvermögen hat. Ich hatte eigentlich gehofft, dass solche Spiele mit den Stürmerverpflichtungen des Sommers der Vergangenheit angehören würden.
Dafür dass man schon im Frühjahr betonte, dass der Fokus in diesem Sommer klar auf dem Sturm liegen würde, ist bisher aus meiner Sicht ziemlich wenig dabei rumgekommen. Klar medial war viel los im Sturm bei uns, aber der Ertrag, den wir auf dem Transfermarkt vorweisen können, ist doch sehr überschaubar.
Hast du dir aber mal überlegt, wieso Aigner ganz vorne eine Alternative für Veh ist? Könnte das vielleicht daran leigen, dass man eben noch keinen weiteren Stürmer verpflichten konnte?
Hinzu kommt ja noch die Tatsache, dass beide Stürmer auch noch ausgeliehen sind. Heißt, wenn es blöd läuft, geht es nach der WM wieder von vorne los. Ganz abgesehen davon, dass man dann zwei/bis drei Stürmer auf einmal suchen muss. Man sieht ja in den letzten Wochen und Monaten, wie schwer sich die Eintracht ohne Geld damit tut. Freue mich schon dann wieder duzente Gerüchte von guten Stürmern zu hören, die am Ende dann eh wieder zu teuer sind ! ,-)
Glaube nichtmal das es am Geld liegt. Die Summen die genannt werden sind doch sowieso nur Spekulation von Bild etc. Wegen einer Million mehr oder weniger zieht sich das doch nicht über Monate hin. Glaube eher Prag will weiter irgendwie Beteiligungen an den Transferrechten und/ oder irgendwelche teure Weiterverkaufsklauseln. Das alles würd ich an Eintracht Stelle aber auch nicht mitmachen.
Ich spekuliere nie(sic) wild herum. Ich gehe von den in den Medien kolportierten Zahlen aus, die genauen Vertragsinhalte sind mir überraschender Weise nicht bekannt.
Du kannst es Dir ja gerne selbst errechnen, wir dürften aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei einem Transferminus von etwas über 3 Millionen liegen.
Und wenn man die Sache weiterspinnt, könnte man auch sagen, wenn HB die angeblichen 7 Mio. früher genehmigt hätte, wäre jetzt womöglich Kruse für billigere 2,5 Mio. da und man wäre auf Kadlec gar nicht mehr angewiesen. Hübner hat ja erklärt, dass Gladbach schon sehr früh dran war, zu früh für uns, denn damals hatten wir die Kohle noch nicht - jetzt kostet Kadlec wahrscheinlich einiges mehr.
EmVasiSeinBruda schrieb: Wird ja immer verrückter. Ich fasse mal zusammen, für die, die neu zugeschaltet haben. Nach 2-3 Monaten Verhandlung hat man sich laut der Presse deutlich angenähert: Wir wollen weiterhin 3 Mio. zahlen, Sparta will nun 5 statt bisher kolportierten 4 Mio.
Nachdem Hübner, um etwas Geld zu sparen, ein Monatsticket nach Prag abonniert hat, wollen wir Sparta jetzt 5 Tage lang eiskalt die kalte Schulter zeigen, ziehen uns beleidigt in unser Schneckenhaus, verweigern jedes Gespräch, in der Hoffnung, dass sie dann völlig durchdrehen ob des plötzlichen Desinteresses und uns den Spieler doch abgeben - vielleicht legen sie dann sogar noch ein paar Euro, 50 drauf, um uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschädigen.
Laut Sky_Marc war Hübner gestern in Prag, wobei vielleicht doch nicht, aber zumindest gab es Gespräche, was ja doch was ist, also mental war Hübner in Prag - ich finde, das zählt, um Marc einen Insiderwissenspunkt zu verleihen. Außerdem berichtet er, dass ihm Veh im Trainingslager exklusiv quasi berichtet hat, dass Kadlec für ihn wie ein tolles Mädchen ist, auf das es sich lohnt zu warten. Zwischendurch ein paar Nebenkerzen zündeln, um zu beweisen, dass wir auch anders könnten, wenn wir wollten - aber pssst, wir wollen ja eigentlich gar nicht.
Aber gut, Sky_Marc schiebt hinterher, dass Bruno sicher noch einen Alternativplan hat, wenn sich so in 3-4 Wochen immer noch nichts getan hat bzgl. Kadlec - das Transferfenster ist ja noch lange geöffnet, also keine Panik. Das heißt v.a. eines, die nächsten Wochen als Sky-Außenreporter mit täglichen Wasserstandsmeldungen sind gesichert - cooler Job. Auf jeden Fall wird es jetzt zeitnah ganz schnell gehen, mit einer Entscheidung innerhalb des nächsten Monats ist sicher zu rechnen. Das weiß ich aus sicherer Quelle, vertraut mir einfach. Dann steht wirklich definitiv fest, soweit lehne ich mich aus dem Fenster, ob Kadlec dieses Jahr noch für uns spielen wird. Ok, unter Umständen beginnt das Thema im Winter von vorne...
Unterdessen verlängert Kadlec vermutlich ((c) Stolzer_Adler) gerade nochmal seinen Vertrag bis 2018, weil ihm der Mäzen ganz doll ehrlich und fest in die Hand verspricht, dann dürfe er sicher gehen. Vertraglich festhalten in Form einer Ausstiegsklausel könne man das widerum natürlich nicht, denn sonst würden das alle anderen Spieler auch wollen - sieht man ja am Beispiel der Eintracht wie das nach Bernd Schneider weiterging... Zwischendurch meldet sich der Berater, der ja auch von was leben müsse, es dauere ihm jetzt zu lange, Kadlec solle endlich verlängern oder wechseln, Hauptsache irgendwas, damit er wieder eine Prämie bekommt - die letzte von der Vertragsverlängerung hätte er schon verprasst.
Ernsthaft, wenn die Schilderungen der Presse halbwegs korrekt sind und nach 2-3 Monaten Verhandlung anscheinend immer noch von keiner Annäherung gesprochen werden kann - im Gegenteil - gibt es meiner Meinung nach, keinen Grund davon auszugehen, dass sich das in den nächsten Tagen ändert. Ich fürchte, man hat keinen richtigen Plan B und wartet bis zum Schluß auf Kadlec. Erst wenn sich 2-3 Tage vor Schließung des Transferfensters nichts tut, wird man versuchen, anderweitig jemanden zu holen - das wird dann ziemlich sicher eine Notlösung sein.
Aber selbst wenn man Kadlec jetzt irgendwann Ende August noch bekommen sollte, halte ich das ganze Vorgehen für sehr riskant und suboptimal. Ja, Joselu hat sich bisher ordentlich präsentiert, aber der Sturm war unsere einzige richtige Baustelle in der letzten Saison, hinzu kommt die Mehrfachbelastung durch die internationalen Auftritte sowie hoffentlich mehr DFB-Pokalspiele. Da finde ich es fahrlässig, nur auf Joselu als Zugang zu bauen bzw. zu hoffen, dass Sparta doch noch nachgibt. In meinen Augen hätte man spätestens vor 2-3 Wochen eine Deadline setzen müssen - zur Not hätte man ja eine feste Vereinbarung treffen können, nach der Kadlec noch die EL-Quali für Sparta spielt, aber dann für eine bereits vereinbarte Summe zu uns wechselt.
Ich weiß garnicht, was du schon wieder hast. Du hast es doch prima zusammengefasst und mal ehrlich: Wenn man das liest, scheint das doch alles wirklich sehr sinnvoll und verständlich. Ein ganz normaler Vorgang bei einem Transfer. Manchen kann man es auch nie recht machen. Vermutlich ((c) Stolzer_Adler) bist du einfach nur ganz schön verwöhnt. Ich finde das sehr dreist, hier nun so zu tun als wären wir schon seit Wochen hinter Kadlec her und als wäre das ganze ein Katz und Maus Spiel. Manchmal sollte man sich selbst mal hinterfragen, bevor man über andere urteilt. Und wenn der Sky_Marc das alles nicht wüsste, wer denn dann? Er ist immerhin von allen am nächsten an der Mannschaft und am Armin dran. Denn er weiß immer alles und wenn es doch nicht stimmt, dann wusste er das auch natürlich vorher. Also bitte achte in Zukunft mal darauf, dass du hier nicht solchen Unfug fabrizierst. So und nun werde ich mal langsam einen Spurt einlegen um ganz schon von EmVasiSeinBruda zu flüchten. *duckundweg*
Ach ja, bevor es zu Missverständnissen kommt: IRONIEMODUS AUS
Bin da voll bei dir. Langsam sollte man eine Frist setzen und sich anderweitig umsehen. Von einer Dreifachbelastung spreche ich aber eigentlich ungern, denn soooooviele DFB Pokalspiele sind es jetzt auch nicht, das sollte für einen Profi keine zusätzliche Belastung darstellen (außer natürlich bei Verletzungen unserer Stammkräfte). Die EL dagegen ist auf jeden Fall Zusatzbelastung aber das haben wir uns selber eingebrockt und wollten es auch nicht anders Bin trotz des ganzen Hickhacks ziemlich entspannt was die neue Saison angeht, wir sind alles in allem auf jeden Fall besser aufgestellt und der Bruno ist immer für ne Überraschung gut. Das wird schon.
Wenn er jetzt nach so einem Theather doch noch kommt, werden die Erwartungen der Fans und der Presse so hoch sein, dass er mindestens 2 Tore in jedem Spiel schießen muss. Sonst sehe ich schon hier im Forum ein Top-Thema "Vaclav Kadlec - wie kriegen wir das wieder hin?" mit den Teilen II und III noch.
Also ich denke, dass sich das Thema so lange hinziehen wird, bis wir aus der eigenen Jungend Talente nach oben ziehen können. Ich hatte hier so an die D-Jungend gedacht
„O Frankfurtu ale hodne premýšlíme, uznává hrácov agent Pavel Paska. „Eintracht o Vendu nadále stojí, to je legitimní. Ale Sparta ted vypadla, není to jednoduchá situace. Uvidíme, jestli se k tomu vrátíme,“ dodává.
Das hoert sich ganz nach Patt an: Die Eintracht hat ein Angebot abgegeben und will nicht mehr nachbessern. Sparta ist das Angebot zu niedrig und sie versuchen alles, um noch Konkurrenten zwecks Preistreiberei aufzutreiben. Denke BH hat Plan B in der Tasche und ne Frist gesetzt zu der Sparta zusagen muss. Ich uebersetzte mal die Aussage vom Berater von Kadlec:
"Wir denken viel ueber Frankfurt nach", gibt Pasek zu. "Die Eintracht hat weiter Interesse an Kadlec, das ist legitim. Sparta ist ausgeschieden, das ist keine einfache Situation, man muss sehen, ob wir auf das Angebot zurueckkommen werden. "
http://isport.blesk.cz/clanek/fotbal-gambrinus-liga-rocnik-13-14/177499/kadlec-nevzdal-prestup-do-frankfurtu-nahradi-ho-ve-sparte-dockal.html
Borek Dockal
http://www.transfermarkt.de/de/borek-dockal/profil/spieler_62983.html
Herry also nicht nur der Maulwurf, sondern in Wahrheit sogar tschechischer Doppelagent Ich stell's nur mal so in den Raum, das heißt nicht, dass ich daran glaube
Letzte Saison haben ein paar Leute gefehlt um wirklich evektiv das System zu spielen, dazu scheint man es in der Vorbereitung nicht einstudiert zu haben.
Inui war nicht in dem System und Matmour schwankte von den Leistungen doch sehr.
Rosenthal ist auch eher ein Halbstürmer, als eine Vollwertige 9, schlecht hat es in der Vorbereitung trotzdem nicht funktioniert.
Die Frage ist halt, will man die Alternative haben mit zwei echten 9ern zu spielen? Dann müsste man da noch mal entsprechend nachlegen.
Wenn man aber mal nach Freiburg schaut, die haben letzte Saison mit Kruse und Rosenthal gespielt, beide eigentlich keine 9er, hat auch funktioniert.
Wobei sich Kruse schon etwas zum 9er entwickelt hat.
falsch.
im 4-4-2 wird die 2. stürmer positionen mit Aigner,Rosenthal oder Meier besetzt sein.
Das man sich jetzt lieber intensiv um die alternative umschauen sollte sehe ich genauso, wenn die nicht wollen, andere mütter haben auch noch stürmer.
Hinzu kommt ja noch die Tatsache, dass beide Stürmer auch noch ausgeliehen sind. Heißt, wenn es blöd läuft, geht es nach der WM wieder von vorne los. Ganz abgesehen davon, dass man dann zwei/bis drei Stürmer auf einmal suchen muss. Man sieht ja in den letzten Wochen und Monaten, wie schwer sich die Eintracht ohne Geld damit tut. Freue mich schon dann wieder duzente Gerüchte von guten Stürmern zu hören, die am Ende dann eh wieder zu teuer sind ! ,-)
Und wenn man die Sache weiterspinnt, könnte man auch sagen, wenn HB die angeblichen 7 Mio. früher genehmigt hätte, wäre jetzt womöglich Kruse für billigere 2,5 Mio. da und man wäre auf Kadlec gar nicht mehr angewiesen. Hübner hat ja erklärt, dass Gladbach schon sehr früh dran war, zu früh für uns, denn damals hatten wir die Kohle noch nicht - jetzt kostet Kadlec wahrscheinlich einiges mehr.
Ich weiß garnicht, was du schon wieder hast. Du hast es doch prima zusammengefasst und mal ehrlich: Wenn man das liest, scheint das doch alles wirklich sehr sinnvoll und verständlich. Ein ganz normaler Vorgang bei einem Transfer. Manchen kann man es auch nie recht machen. Vermutlich ((c) Stolzer_Adler) bist du einfach nur ganz schön verwöhnt. Ich finde das sehr dreist, hier nun so zu tun als wären wir schon seit Wochen hinter Kadlec her und als wäre das ganze ein Katz und Maus Spiel. Manchmal sollte man sich selbst mal hinterfragen, bevor man über andere urteilt. Und wenn der Sky_Marc das alles nicht wüsste, wer denn dann? Er ist immerhin von allen am nächsten an der Mannschaft und am Armin dran. Denn er weiß immer alles und wenn es doch nicht stimmt, dann wusste er das auch natürlich vorher. Also bitte achte in Zukunft mal darauf, dass du hier nicht solchen Unfug fabrizierst. So und nun werde ich mal langsam einen Spurt einlegen um ganz schon von EmVasiSeinBruda zu flüchten. *duckundweg*
Ach ja, bevor es zu Missverständnissen kommt: IRONIEMODUS AUS
Bin da voll bei dir. Langsam sollte man eine Frist setzen und sich anderweitig umsehen. Von einer Dreifachbelastung spreche ich aber eigentlich ungern, denn soooooviele DFB Pokalspiele sind es jetzt auch nicht, das sollte für einen Profi keine zusätzliche Belastung darstellen (außer natürlich bei Verletzungen unserer Stammkräfte). Die EL dagegen ist auf jeden Fall Zusatzbelastung aber das haben wir uns selber eingebrockt und wollten es auch nicht anders Bin trotz des ganzen Hickhacks ziemlich entspannt was die neue Saison angeht, wir sind alles in allem auf jeden Fall besser aufgestellt und der Bruno ist immer für ne Überraschung gut. Das wird schon.
Marc Behrenbeck @Sky_Marc 3m
13 bei #ssnhd bruno #huebner im live interview zum warten auf vaclav #kadlec. #Eintracht #bundesliga @Eintracht_News
Und jetzt den Pragern schön in die Suppe spucken und deren Alternative holen anstatt Kadlec
das bedeutet also er macht kein live-interview und hübner ist in prag?
oder ist sky_marcs gegenteiltag schon vorbei?
Live aus Prag
Es gab noch paar Analysen und Fakten zur letzter Saison und ein aufgezeichnetes Interview mit Rosi und Flumi.
Bruno war ganz entspannt! War mir aber jetzt zu lang, um alles hier schnell niederzuschreiben, ich wollte auch den Rest noch sehen.
Kleiner Auszug von BH:
"Sind über alle Schritte durch den Berater und den Spieler informiert und deswegen nicht überrascht" etc.
"Aber wir warten auch nicht ewig auf den Spieler, haben Zeitfenster gesetzt."
Das hoert sich ganz nach Patt an: Die Eintracht hat ein Angebot abgegeben und will nicht mehr nachbessern. Sparta ist das Angebot zu niedrig und sie versuchen alles, um noch Konkurrenten zwecks Preistreiberei aufzutreiben. Denke BH hat Plan B in der Tasche und ne Frist gesetzt zu der Sparta zusagen muss. Ich uebersetzte mal die Aussage vom Berater von Kadlec:
"Wir denken viel ueber Frankfurt nach", gibt Pasek zu.
"Die Eintracht hat weiter Interesse an Kadlec, das ist legitim. Sparta ist ausgeschieden, das ist keine einfache Situation, man muss sehen, ob wir auf das Angebot zurueckkommen werden. "
Poker, wie ich mirs dachte