>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
Ich glaube nicht, dass sich BH und HB so vorfuehren lassen wuerden, wenn man sich hinter den Kulissen nicht schon einig ist. Plausibel waer es, wenn ein Ultimatum gestellt worden waere, Sparta zugesagt haette (Ersatz wurde ja grade verpflichtet) - allerdings mit der Bedingung Stillschweigen zu vereinbaren und den Transfer erst nach dem Spiel gegen Pilsen zu verkuenden.

Da bliebe HB, Veh und BH ja nur uebrig, (im Vorfeld des Debakels) locker und gut gelaunt das Ultimatum in Abrede zu stellen. Aber das ist wie gesagt nur ne Vermutung - lassen wir uns einfach ueberraschen. Fakt ist nunmal, dass die Eintracht hier einen Transfer am Limit ihrer Moeglichkeiten stemmen will und Sparta zu den Konditionen eigentlich nicht gerne abgeben will. Beides legitim.
#
Wir brauchen einen Stürmer der uns sofort hilft. Einen Perpektivspieler kann man auch in der Winterpause oder nächste Saison verpflichten. Also Schluß mit dem Kasperletheater.
#
Biotic schrieb:
Iallerdings mit der Bedingung Stillschweigen zu vereinbaren

Wo wird denn still geschwiegen bei uns?  
#
Biotic schrieb:
Ich glaube nicht, dass sich BH und HB so vorfuehren lassen wuerden, wenn man sich hinter den Kulissen nicht schon einig ist. Plausibel waer es, wenn ein Ultimatum gestellt worden waere, Sparta zugesagt haette (Ersatz wurde ja grade verpflichtet) - allerdings mit der Bedingung Stillschweigen zu vereinbaren und den Transfer erst nach dem Spiel gegen Pilsen zu verkuenden.

Da bliebe HB, Veh und BH ja nur uebrig, (im Vorfeld des Debakels) locker und gut gelaunt das Ultimatum in Abrede zu stellen. Aber das ist wie gesagt nur ne Vermutung - lassen wir uns einfach ueberraschen. Fakt ist nunmal, dass die Eintracht hier einen Transfer am Limit ihrer Moeglichkeiten stemmen will und Sparta zu den Konditionen eigentlich nicht gerne abgeben will. Beides legitim.


Richtig! Vor allem ein Mann wie Heribert Bruchhagen lässt das sicher nicht mit sich machen! Aber mittlerweile ist nichts mehr auszuschließen! Lassen wir uns überraschen! In den Medien wird eh immer alles anders dargestellt wie es in Wahrheit ist!
#
Nur weil das Ultimatum, sofern es das denn wirklich gibt, ist damit ja noch lange nicht gesagt, dass das Ergebnis auch heute verkündet würde.

Entweder ist man sich einig, hat aber Stillschweigen bis nach dem Pilsen-Spiel vereinbart oder man ist sich nicht einig geworden und arbeitet jetzt womöglich an Plan B - muss man aber auch nicht rausposaunen. Das passt ja den selbst ernannten Experten, die zwar über jeden Schritt bescheid wissen wollen, aber genau das auch kritisieren, auch wieder nicht in den Kram. Oder eben doch, das weiß man bei denen ja nie, wie auch, sie sind ja auch ständig anderer Meinung. Mal wird gemeckert, dass man nichts vom neuen Stürmer hört und dann wieder, dass jeder Schritt in der Presse breit getreten wird.
#
Basaltkopp schrieb:
Nur weil das Ultimatum, sofern es das denn wirklich gibt, ist damit ja noch lange nicht gesagt, dass das Ergebnis auch heute verkündet würde.

Klar Hübner hat das im Heimspiel nur aus Spaß gesagt.
#
BH sagte man wolle endlich Planungssicherheit. Vermutlich hat man diese intern jetzt auch. Nur muss man sich nach Absprache mit den Verantwortlichen von Prag noch mit der Bekanntgabe an die Öffentlichkeit gedulden. Zum einen will das der Spieler, der sagte er wolle sich erst mal voll auf die Nationalmannschaft konzentrieren und zum andern auch der abgebende Verein, der ihn für das Spiel gegen Plzen unbedingt noch behalten will!
#
Jetzt lasst doch mal den Kia Rio zufireden - so ganz unrecht hat er nicht.

Mir wird das alles zu bloed - letztendlich laeuft der Basalti auf
#
achim0815 schrieb:
wenn der 3-4 Mio. Wert wäre, wären da auch andere und besser betuchte Vereine hinter dem her....


Es gab in der Vergangenheit schon 6 Mio € - Angebote fuer Kadlec und auch jetzt hatten andere Vereine schon Interesse - aber Kadlec will eben nicht bei nem grossen Verein auf der Bank hocken. Und auch Sparta ist ja mit den Prozenten am Weiterverkauf bisher nicht schlecht gefahren. Veh sieht es halt so, dass bei uns im Kader noch genau so ein Spieler wie Kadlec fehlt, deshalb das grosse Interesse. Und realistisch gesehen koennen wir ihn wirklich nur jetzt verpflichten, denn wenn er seine Leistungen aus der letzten Saison in dieser Hinrunde und in der Nati nochmal bestaetigt, dann flattern schon im Winter so viele dicke Angebote ins Haus, dass wir da dann wirklich garnicht mithalten koennen. Also setzt BH jetzt alles dran ihn, solange das noch moeglich ist, zu nem fuer die Eintracht stemmbaren Preis zu holen. Ansonsten ist er im Winter weg.
#
Afrigaaner schrieb:
Jetzt lasst doch mal den Kia Rio zufireden - so ganz unrecht hat er nicht.

Mir wird das alles zu bloed - letztendlich laeuft der Basalti auf  

Vermutlich hätte ich mich mit meinem Rolli gestern mehr und besser bewegt als die meisten Protagonisten in rotschwarz.
Selbst bei den Ecken hätte ich damit im Luftkampf am Ende besser ausgesehen.
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Jetzt lasst doch mal den Kia Rio zufireden - so ganz unrecht hat er nicht.

Mir wird das alles zu bloed - letztendlich laeuft der Basalti auf  

Vermutlich hätte ich mich mit meinem Rolli gestern mehr und besser bewegt als die meisten Protagonisten in rotschwarz.
Selbst bei den Ecken hätte ich damit im Luftkampf am Ende besser ausgesehen.


Das vielleicht nicht, aber ganz sicher hättest Du Meister des Trashtalks eine Tätlichkeit provoziert  
#
realdeal schrieb:
Wir brauchen einen Stürmer der uns sofort hilft. Einen Perpektivspieler kann man auch in der Winterpause oder nächste Saison verpflichten. Also Schluß mit dem Kasperletheater.


Da ist bei Kadlec aber nicht drin - der ist Perspektivspieler mit guten Chancen uns in der Spitze (Annahme der Sportlichen Leitung) und nicht in der Breite (das waer Worst Case) zu verstaerken.
Der hatte letztes Jahr ne super Saison, aber das Jahr davor ist er verletzungsbedingt eingebrochen. Nur deshalb haben wir jetzt ueberhaupt ne Chance ihn zu verpflichten - kannst ja mal bei TM seine Entwicklung ansehen. Schon im Winter wird der nicht mehr bezahlbar sein - da werden dann 6+ Mio€ aufgerufen werden und auch Angebote aus der PL sind drin.

BH hatte ja schon im "zu schnell zu gut"-Interview beklagt, dass es schwer ist mit unseren finanziellen Mitteln Spieler zu holen, die unseren Kader in der Spitze verstaerken koennen. Nur weil Kadlec nicht nur das Finanzielle wichtig ist und er diese Durststrecke hatte, haben wir hier die Chance auf so nen Transfer.

Natuerlich haben wir in nem halben Jahr als Fans wieder die Moeglichkeit zu sagen, dass Spieler X von Verein Y ja viel besser eingeschlagen ist, obwohl er nur halb soviel gekostet hat - hinterher weiss man immer alles besser. Veh und BH haben den Luxus aber nicht.
#
Eine Verpflichtung von Kadlec heute würde in meinen Augen tatsächlich wenig Sinn machen. Durch die Länderspielreisen von ihm und auch dem einen oder anderen unserer Spieler (oder ist gar keiner nominiert?) würde ein Einspielen mit der Mannschaft unmöglich machen. Und das Bayernspiel wäre dann eh zu früh. Dann lieber nächste Woche oder Plan B, der ja sicher auch nicht schlecht ist.
#
Eben, immer locker bleiben, sich ueberraschen lassen und erstmal zeitnah ein Stueck Apfelkuchen nach dem Schock gestern. Immerhin ist ja wenigstens das Pokal-Los machbar. Alles noch im gruenen Bereich - erst wenn wir in Braunschweig keine Punkte holen wirds bitter.
#
Biotic schrieb:
achim0815 schrieb:
wenn der 3-4 Mio. Wert wäre, wären da auch andere und besser betuchte Vereine hinter dem her....


Es gab in der Vergangenheit schon 6 Mio € - Angebote fuer Kadlec und auch jetzt hatten andere Vereine schon Interesse - aber Kadlec will eben nicht bei nem grossen Verein auf der Bank hocken. Und auch Sparta ist ja mit den Prozenten am Weiterverkauf bisher nicht schlecht gefahren. Veh sieht es halt so, dass bei uns im Kader noch genau so ein Spieler wie Kadlec fehlt, deshalb das grosse Interesse. Und realistisch gesehen koennen wir ihn wirklich nur jetzt verpflichten, denn wenn er seine Leistungen aus der letzten Saison in dieser Hinrunde und in der Nati nochmal bestaetigt, dann flattern schon im Winter so viele dicke Angebote ins Haus, dass wir da dann wirklich garnicht mithalten koennen. Also setzt BH jetzt alles dran ihn, solange das noch moeglich ist, zu nem fuer die Eintracht stemmbaren Preis zu holen. Ansonsten ist er im Winter weg.



Sehr löblich, deine Erläuterungen.
Ich fürchte nur, dass die Kritker des Transfers den Argumenten unzugänglich sind.
#
Na ein Risiko gibt es bei Transfers ja immer, Spieler sind ja keine Maschinen. Kann sich ja verletzen oder Probleme bekommen, sich gegen die Verteidiger in der BL durchzusetzten. Aber ich denke schon, dass er es packen kann - sehe ihn nicht ganz so stark wie Wilfried Bony, aber an dessen 13-Mio€-Transfer sieht man ja, dass die Top-Spieler in der GL so schlecht nicht sein muessen. Fenin / Dzeko - anyone?
#
Biotic schrieb:
realdeal schrieb:
Wir brauchen einen Stürmer der uns sofort hilft. Einen Perpektivspieler kann man auch in der Winterpause oder nächste Saison verpflichten. Also Schluß mit dem Kasperletheater.


Da ist bei Kadlec aber nicht drin - der ist Perspektivspieler mit guten Chancen uns in der Spitze (Annahme der Sportlichen Leitung) und nicht in der Breite (das waer Worst Case) zu verstaerken.
Der hatte letztes Jahr ne super Saison, aber das Jahr davor ist er verletzungsbedingt eingebrochen. Nur deshalb haben wir jetzt ueberhaupt ne Chance ihn zu verpflichten - kannst ja mal bei TM seine Entwicklung ansehen. Schon im Winter wird der nicht mehr bezahlbar sein - da werden dann 6+ Mio€ aufgerufen werden und auch Angebote aus der PL sind drin.

BH hatte ja schon im "zu schnell zu gut"-Interview beklagt, dass es schwer ist mit unseren finanziellen Mitteln Spieler zu holen, die unseren Kader in der Spitze verstaerken koennen. Nur weil Kadlec nicht nur das Finanzielle wichtig ist und er diese Durststrecke hatte, haben wir hier die Chance auf so nen Transfer.

Natuerlich haben wir in nem halben Jahr als Fans wieder die Moeglichkeit zu sagen, dass Spieler X von Verein Y ja viel besser eingeschlagen ist, obwohl er nur halb soviel gekostet hat - hinterher weiss man immer alles besser. Veh und BH haben den Luxus aber nicht.


Ich kann wie die meißten Kadlec nur anhand von Aussagen beurteilen.
Ich hoffe falls er kommt das dieses Bemühen berechtigt ist.
#
Achso, bevor ich es vergesse.
Ich wollte noch anmerken das wir mit den Verpflichtungen von Spielern aus Ausländischen Ligen in den letzten Jahren nicht gerade ein glückliches Händchen hatten. Gerade in der Kategorie 2 bis 4 mio Ablöse.
Muss nix heißen, kann man mal trotzdem darüber nachdenken.
#
Die Aussage von Bruno Hübner, dass man Katletsch bis Sonntag (also heute) eintütet oder einen Plan B holt, ist nach den Aussagen von heute doch sehr unglücklich gewesen.

Wenn man ein Termin nennt, dann sollte der auch eingehalten werden. Sonst wird man von seinem Verhandlungspartner irgendwann an der Nase herumgeführt.
#
HarryHirsch schrieb:
Wenn man ein Termin nennt, dann sollte der auch eingehalten werden. Sonst wird man von seinem Verhandlungspartner irgendwann an der Nase herumgeführt.  


Ich befürchte hinter vorgehaltener Hand lacht man sich in Prag schon über uns kaputt...


Teilen