>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
Stoppdenbus schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Duu-Rii schrieb:
Mensch, das wurde hier doch schon zig-mal durchgekaut...

Natürlich nicht! Er hat schließlich schon für Sparta in der Quali-Runde gespielt!


Genau. Außerdem darf er auch nie wieder für einen anderen Verein EL spielen. Auch in der Bundesliga darf er höchstens 5 Spiele machen. Danach muss er zur U23, denn er hat mit Sparta schon die EL Quali gespielt.    



Und wie ist es mit dem Rhönsprudel-Pokal??



Den darf er nur mitmachen, wenn im Gegenzug Caio nach Prag wechselt und Skibbe Nationaltrainer von Trinidad & Tobago wird.  
#
karotte1982 schrieb:
Duu-Rii schrieb:
Mensch, das wurde hier doch schon zig-mal durchgekaut...

Natürlich nicht! Er hat schließlich schon für Sparta in der Quali-Runde gespielt!


Ich hoffe das war Ironie, denn wenn nicht machst du dich selbst zum Horst.
Natürlich darf er EL für uns spielen, da die Quali und die Gruppenphase bei der Uefa zwei unterschiedliche Wettbewerbe sind.  


Ich bin mir relativ sicher, dass er es ironisch meinte. Langsam muss es nämlich auch der letzte kapiert haben ...  
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Duu-Rii schrieb:
Mensch, das wurde hier doch schon zig-mal durchgekaut...

Natürlich nicht! Er hat schließlich schon für Sparta in der Quali-Runde gespielt!


Genau. Außerdem darf er auch nie wieder für einen anderen Verein EL spielen. Auch in der Bundesliga darf er höchstens 5 Spiele machen. Danach muss er zur U23, denn er hat mit Sparta schon die EL Quali gespielt.    



Und wie ist es mit dem Rhönsprudel-Pokal??



Erst wenn Michael Schuhmacher keine Werbung mehr für Rosbacher macht.
#
etienneone schrieb:
Henk schrieb:
sCarecrow schrieb:
Biotic schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich kann Dich in jedem Fall beruhigen, ich lese alles. Nur verstehe ich nicht viel von dem, was Du schreibst.
Beispielsweise diese zitierte Passage. In meinen Augen macht das sehr viel Sinn aus der Sicht von Prag. Nur nicht aus Kadlec' Sicht. Erst recht nicht, wenn er zur Eintracht kommen möchte.  


Wieso macht das keinen Sinn? Ein Vorvertrag ist erst im Winter erlaubt - was ist wenn ihm jemand die Haxen kaputt tritt? Warum gibt es denn jetzt kaum interessenten? Weil er genau das schonmal mitgemacht hat und ihn das ewig zurueckgeworfen hat.

Und natuerlich will Kadlec vor allem jetzt  im Ausland spielen. Gerne bei der Eintracht, aber auch gerne fuer die doppelte Kohle woanders, wenn es denn sportlich Sinn macht.


Noch einmal: wenn er doch JETZT unbedingt weg will, dann stärkt er doch nicht erst die Verhandlungsseite des Vereins, der ihn halten will.


doch. weil die gesagt haben, sonst  darfst du erst 2014 gehen.


Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Er verlängert und darf dann gehen zu einer Summe bei der der Verein zustimmt. Dazu bedarf es keiner Verlängerung, diese Modalitäten bestanden doch auch vor der Verlängerung.


Danke schön!
Ich dachte schon, nur in meiner Welt würde das nicht den Hauch eines Sinnes ergeben.

Denn im Endeffekt soll es ja angeblich so aussehen:

Vor der Vertragsverlängerung:
Spieler will (angeblich) unbedingt wechseln.

Nach der Vertragsverlängerung:
Spieler will (angeblich) unbedingt wechseln.

Was ist passiert:
Absicht beim Spieler angeblich immer noch dieselben. Die Argumente des Spielers + eines potenziellen abwerbenden Vereins sind aber deutlich dezimiert worden. --> total sinnfrei.
#
Und noch etwas:
Ich wundere mich, warum sich alle empören, wenn jemand nach der Spielberechtigung fragt.
Immerhin zieht sich dieser Thread über 110 Seiten, d.h.: selbst wenn die Frage bereits 10 Mal beantwortet wurde, so ist das alle 11 Seite eine Antwort.
Daher wundert es mich nicht, dass es an manchen User "vorbeigegangen" ist.
Nicht alle "wohnen" hier im Forum und erst recht nicht alle lesen sich alles durch.
#
Henk schrieb:
etienneone schrieb:
Henk schrieb:
sCarecrow schrieb:
Biotic schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich kann Dich in jedem Fall beruhigen, ich lese alles. Nur verstehe ich nicht viel von dem, was Du schreibst.
Beispielsweise diese zitierte Passage. In meinen Augen macht das sehr viel Sinn aus der Sicht von Prag. Nur nicht aus Kadlec' Sicht. Erst recht nicht, wenn er zur Eintracht kommen möchte.  


Wieso macht das keinen Sinn? Ein Vorvertrag ist erst im Winter erlaubt - was ist wenn ihm jemand die Haxen kaputt tritt? Warum gibt es denn jetzt kaum interessenten? Weil er genau das schonmal mitgemacht hat und ihn das ewig zurueckgeworfen hat.

Und natuerlich will Kadlec vor allem jetzt  im Ausland spielen. Gerne bei der Eintracht, aber auch gerne fuer die doppelte Kohle woanders, wenn es denn sportlich Sinn macht.


Noch einmal: wenn er doch JETZT unbedingt weg will, dann stärkt er doch nicht erst die Verhandlungsseite des Vereins, der ihn halten will.


doch. weil die gesagt haben, sonst  darfst du erst 2014 gehen.


Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Er verlängert und darf dann gehen zu einer Summe bei der der Verein zustimmt. Dazu bedarf es keiner Verlängerung, diese Modalitäten bestanden doch auch vor der Verlängerung.


das macht sehr wohl Sinn, auch wenn es ungewöhnlich ist.
kadlec will JETZT gehen.
sparta sagt: wir lassen dich JETZT NICHT gehen. es sei denn, du verlängerst (wegen höherer ablöse für uns bei längerer vertragsdauer).
dann sagt kadlec: okay, dann verlängere ich, damit ich JETZT gehen kann (und mein geliebter heimatverein kriegt auch ein bissl mehr Geld für mich).

sehr logisch, unter der annahme, dass er unbedingt JETZT gehen will.


NOPE, überhaupt nicht.
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein plötzlich MEHR Geld zahlen möchte, entbehrt jeder Logik.
Er reduziert doch seine Verhandlungsmacht und in diesem Fall sogar GEWALTIG.
Wenn er wechseln möchte, dann macht er sich doch nicht "künstlich" teurer und erschwert das ganze Prozedere.

Auf Papierform ist sein Wunsch um 2 Jahre weiter nach hinten gerückt. Was will er denn jetzt noch machen, wenn er unbedingt wechseln möchte? Den Vertrag um weitere 2 Jahre verlängern? Das ist doch total widersinnig!

Er möchte wechseln und den Preis, den Sparta JETZT haben möchte, hätten sie auch vorher verlangen können.
Mit dem Unterschied, dass Sparta JETZT nicht mehr fürchten muss NÄCHSTES Jahr mit leeren Händen da zu stehen, aus Sicht des Vereins.
Aus Sicht des Spielers sieht der Unterschied so aus:
Sparta kann nach wie vor verlangen was sie möchten, vor der Vertragsverlängerung wäre er nächstes Jahr spätestens weg, nach der Vertragsverlänerung kann das Spielchen nächstes Jahr wiederholt werden.

Ich wiederhole mich: Macht überhaupt keinen Sinn!
#
Nicht alles was Du nicht verstehst macht keinen Sinn!
#
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Verein plötzlich MEHR Geld zahlen möchte, entbehrt jeder Logik.

Moegen oder verstehen muss man das nicht, aber Sparta ist damit bisher gut gefahren. Der Spielerberater hat sicher auch nett abkassiert und Wilfried Bony zB. konnte als Top-Torjaeger in die PL weiterwechseln. Sieht nach nem Win-Win-Win-Kompromiss aus. Manchmal gewinnt man, indem man auf etwas verzichtet. Und Risiko gibt es in beiden Szenarien (zB Verletzung vs Wortbruch).

Man kann das Pferd zum Verstaendnis mal von Hinten aufzaeumen: aufgrund der langen Vertragslaufzeit koennen in einem Bieterwettstreit eben ganz andere Summen aufgerufen werden, als das was die Eintracht bietet. Punkt.
Ob das jemand macht wird man ja sehen, aber bei vergleichbarer Vertragslaufzeit sind von Vitesse die 6Mio € ja schon mal geboten worden... wieso ist das abwegig und unlogisch, wenn es doch erwiesenermassen funktioniert - und nicht nur bei Kadlec sondern Weltweit?

Iss vielleicht ganz gut, dass wir alle keine Spielerberater oder Sportdirektoren sind  - wenn die aus dem Naehkaestchen plaudern wuerden, dann wuerd uns wohl die Lust am Fussball(business) vergehen
#
Basaltkopp schrieb:
Nicht alles was Du nicht verstehst macht keinen Sinn!


Aber ganz Unrecht haben die Leute, die sich darüber wundern, auch nicht.
#
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11196197,11874415/goto/
AgentZer0 schrieb:
Die Verlängerung von Kadlec war Voraussetzung für Gespräche mit Sparta, also wer es mit der Eintracht und Kadlec hält, darf sich darüber nicht aufregen.





http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ultimatum-an-Sparta;art785,591009
"So sei Kadlecs vorzeitige Vertragsverlängerung vom Sommer 2014 bis Sommer 2016 die Grundvoraussetzung für einen Wechsel gewesen. „Das erschließt sich nicht jedem“, gibt der Frankfurter Verhandlungsführer zu, „aber es war durchaus im Einklang mit unseren Bemühungen.“"

#
Mh... jetzt grade wieder gelesen, dass sich ein Sprecher von Sparta so geaeussert hat, dass man Kadlec zumindest bis zum Jahresende gern behalten moechte. Dumdidum...
#
Basaltkopp schrieb:
Nicht alles was Du nicht verstehst macht keinen Sinn!


Das liegt in der Natur der Sache und gilt für Dich vermutlich mehr denn für mich!  
#
AgentZer0 schrieb:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11196197,11874415/goto/
AgentZer0 schrieb:
Die Verlängerung von Kadlec war Voraussetzung für Gespräche mit Sparta, also wer es mit der Eintracht und Kadlec hält, darf sich darüber nicht aufregen.





http://www.fnp.de/sport/eintracht/Ultimatum-an-Sparta;art785,591009
"So sei Kadlecs vorzeitige Vertragsverlängerung vom Sommer 2014 bis Sommer 2016 die Grundvoraussetzung für einen Wechsel gewesen. „Das erschließt sich nicht jedem“, gibt der Frankfurter Verhandlungsführer zu, „aber es war durchaus im Einklang mit unseren Bemühungen.“"

 


Das hätte ich gerne erklärt bekommen.
Statt "nächstes Jahr notfalls ablösefrei" gibt es meines Erachtens nach ein "nächstes Jahr womöglich das gleiche Spielchen von vorne"...  
#
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nicht alles was Du nicht verstehst macht keinen Sinn!


Das liegt in der Natur der Sache und gilt für Dich vermutlich mehr denn für mich!    


click  
#
Biotic schrieb:

Man kann das Pferd zum Verstaendnis mal von Hinten aufzaeumen: aufgrund der langen Vertragslaufzeit koennen in einem Bieterwettstreit eben ganz andere Summen aufgerufen werden, als das was die Eintracht bietet. Punkt.


Vielen Dank. Weiter brauche ich doch nicht zu lesen, um herauszustellen, dass das der Eintracht geschadet hat, abgesehen von den von Hübner erwähnten Einklängen vielleicht.

Daraus resultiert auch der Widerspruch:
Ich möchte zur Eintracht wechseln. Bereite aber alles vor, damit es der Eintracht erschwert wird ihn zu verpflichten.
Ich zitiere:
"aufgrund der langen Vertragslaufzeit koennen in einem Bieterwettstreit eben ganz andere Summen aufgerufen werden, als das was die Eintracht bietet".

Punkt.
#
Biotic schrieb:
Mh... jetzt grade wieder gelesen, dass sich ein Sprecher von Sparta so geaeussert hat, dass man Kadlec zumindest bis zum Jahresende gern behalten moechte. Dumdidum...  


Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Die Winterpause ist gerettet! Also Thread zu und im Dezember wieder rausgeholt!  
#
sCarecrow schrieb:

Vielen Dank. Weiter brauche ich doch nicht zu lesen, um herauszustellen, dass das der Eintracht geschadet hat, abgesehen von den von Hübner erwähnten Einklängen vielleicht.

Daraus resultiert auch der Widerspruch:
Ich möchte zur Eintracht wechseln. Bereite aber alles vor, damit es der Eintracht erschwert wird ihn zu verpflichten.


Wenn Kadlec dadurch letztenendes schon jetzt zu uns wechseln kann, dann gibt es da kein Erschweren und Schaden sondern ein Ermoeglichen. Du kannst also momentan die Vertragsverlaengerung von ihm garnicht abschliessend bewerten. Hoer auf den Bruno  ,-)
#
ltobias schrieb:
Biotic schrieb:
Mh... jetzt grade wieder gelesen, dass sich ein Sprecher von Sparta so geaeussert hat, dass man Kadlec zumindest bis zum Jahresende gern behalten moechte. Dumdidum...  


Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Die Winterpause ist gerettet! Also Thread zu und im Dezember wieder rausgeholt!  


Nixda, die Winterpause gehört HELMES!!!!!!!!!  
#
sCarecrow schrieb:
Biotic schrieb:

Man kann das Pferd zum Verstaendnis mal von Hinten aufzaeumen: aufgrund der langen Vertragslaufzeit koennen in einem Bieterwettstreit eben ganz andere Summen aufgerufen werden, als das was die Eintracht bietet. Punkt.


Vielen Dank. Weiter brauche ich doch nicht zu lesen, um herauszustellen, dass das der Eintracht geschadet hat, abgesehen von den von Hübner erwähnten Einklängen vielleicht.

Daraus resultiert auch der Widerspruch:
Ich möchte zur Eintracht wechseln. Bereite aber alles vor, damit es der Eintracht erschwert wird ihn zu verpflichten.
Ich zitiere:
"aufgrund der langen Vertragslaufzeit koennen in einem Bieterwettstreit eben ganz andere Summen aufgerufen werden, als das was die Eintracht bietet".

Punkt.  


Wenn die Eintracht gesagt hätte lieber Kadlec Sparta will zu viel Kohle du kommst nächsten Sommer Ablösefrei. Dann wäre er noch nen Jahr geblieben jetzt muss die Eintracht ihn jetzt schon holen wenn man ihn unbedingt haben will. Da sich die Ablöse vermutlich nicht ändern würde. Man hat ihm halt klar gemacht das man ihn unbedingt will und wenn es so ist dann kauft man ihn auch diese Saison nicht eine später. Das hat er ja jetzt eh so eingerührt das man ihn vermutlich gleich kauft und nicht noch bis nächsten Sommer wartet.
#
Ei der is ja immernochnet da !!!!!!!!    


Teilen