>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
In erster Linie wurde ja von Seiten der Eintracht noch nichts kommentiert!Lediglich die HP von Prag gibt die Info raus.

Da Bruno sagte man wäre sich soweit einig wird es wohl in irgendeiner Form einen Grund haben wieso er verlängert. Sprich entweder man ist aus dem Poker ausgestiegen weil das verhalten von Prag nervt, weil Veh gemerkt hat das Joselu, Lakic und z.b Rosenthal, Meier, Waldschmid als Stürmer erstmal reichen und man ja einen Plan B hat der ebenfalls Top ist für weniger Geld und mit weniger Mühe.

Kann aber halt auch ne Nummer sein wie mit Ochs damals der vermutlich auch mit Golfburg einig war bzw sich bewußt das er im Sommer weg will und auch nochmal schnell den Vertrag verlängert hat damit wir ne Ablöse erzielen können. Sprich das jetzt halt aus 3 Mios 5 werden....richtig wissen tun wir das vielleicht erst wenn es auch von Bruno kommentiert wird oder halt wenn Donnerstag Prag rausfliegt aus der euro League.
#
Wie währt der gute President denn bitte sein Gesicht, wenn sie erst groß von "Herz für Sparta" faselt und die Verlängerung verkündet und zwei Wochen ist er dann doch weg.

Tut mir leid aber das erschließt sich mir nicht :neutral-face
#
AnitaBonghit schrieb:
Wie währt der gute President denn bitte sein Gesicht, wenn sie erst groß von "Herz für Sparta" faselt und die Verlängerung verkündet und zwei Wochen ist er dann doch weg.

Tut mir leid aber das erschließt sich mir nicht :neutral-face  


Abschiedsgeschenk!
#
sCarecrow schrieb:
1.:
Gibt es denn eine "richtige" Quelle für Kadlec' Verlängerung? Ich wäre ja zunächst skeptisch, wenn es nur die Vereins-Homepage kundtut.
Erinnert mich so ein bisschen an die Aktion "Bendtner zu finalen Gesprächen in FFM" in großen Lettern auf eintracht.de.
 


Also wenn jetzt schon die offiziellen Vereinsseiten nicht mehr als Quelle taugen, mit Zitaten von Spielern und Vorstand, dann weiss ich auch nicht mehr...
Davon ab stimmte die Überschrift zu Bendtner auf unserer Seite ja ebenfalls. Die Motivation dahinter kann man ja gerne hinterfragen, die Glaubwürdigkeit hingegen nicht.
Übrigens finde ich es nicht sooo schlimm, wenn Kadlec nicht kommen würde, aber was ich irgendwie schlimm finde ist, dass es offensichtlich nicht mal annähernd einen Plan-B zu geben scheint, zumindest nicht einen von vergleichbarer Qualität. Oder da kommt Ausnahmsweise wirklich mal nichts ans Tageslicht...  
#
AnitaBonghit schrieb:
Wie währt der gute President denn bitte sein Gesicht, wenn sie erst groß von "Herz für Sparta" faselt und die Verlängerung verkündet und zwei Wochen ist er dann doch weg.

Tut mir leid aber das erschließt sich mir nicht :neutral-face  


Der denk ich mir halt auch. Du stellst dich doch net hin und haust dann solche Sprüche raus, in dem Wissen das der Spieler vermeindlich in ein paar Wochen weg ist. Also das kann ich mir nicht vorstellen.

Auf der anderen Seite war es ja bei Draxler auch so das Schlacke nen riesen TamTam um den neuen Vertrag gemacht hat und wenn Draxler nicht selbst hätte bleiben wollen, wäre er, ein paar Wochen nachdem der Vertrag unter Dach und Fach war, auch schon weg gewesen....
#
Es muss nicht unbedingt eine Nebelkerze sein (wobei es in dem Fall eher der Fall sein wird)

Ich könnte mir auch vorstellen das es folgendermaßen abgelaufen ist :

Eintracht gibt in der Öffentlichkeit zu das sie mit dem Unentschieden von Sparta Prag gegen Häcken zufrieden waren und sich gar wünschen das sie aus der EL rausfliegen. Die Verantwortlichen von Prag sagen zu Kadlec: Schau mal was die von der Eintracht sich für deinen langjährigen Verein wünschen. Was willst du mit solchen Leuten ohne Herz   . Bleib bei uns. Hört sich zwar kitschig und lächerlich an, aber in osteuropäischen Ländern sind die Leute viel emotionaler und familiärer.

Wobei ich, wie gesagt, eher nicht daran glaube, aber möglich wäre es.
#
Die sagen alle nichts als die Wahrheit.....
#
outukendu schrieb:
Es muss nicht unbedingt eine Nebelkerze sein (wobei es in dem Fall eher der Fall sein wird)

Ich könnte mir auch vorstellen das es folgendermaßen abgelaufen ist :

Eintracht gibt in der Öffentlichkeit zu das sie mit dem Unentschieden von Sparta Prag gegen Häcken zufrieden waren und sich gar wünschen das sie aus der EL rausfliegen. Die Verantwortlichen von Prag sagen zu Kadlec: Schau mal was die von der Eintracht sich für deinen langjährigen Verein wünschen. Was willst du mit solchen Leuten ohne Herz   . Bleib bei uns. Hört sich zwar kitschig und lächerlich an, aber in osteuropäischen Ländern sind die Leute viel emotionaler und familiärer.

Wobei ich, wie gesagt, eher nicht daran glaube, aber möglich wäre es.


als ich die aussage, ich glaube es war HB, gellesen habe, wie man sich freuen würde, wenn sparta rausfliegt, habe ich in der tat auch gedacht, dass das vielleicht nicht so richtig geschickt war, es sei denn kadlec wäre sowieso schon sauer auf sparta, weil sie ihn nicht gehen lassen. aber gut, wir werden es so im detail höchstens dann erfahren, wenn vaclav nach seinem einstands-hattrick gegen die bayern im FR-Studio zum Interview sitzt... ,-)

Aber vielleicht hat BH, das Schlitzohr, auch nur alle an der Nase rumgeführt, weil nämlich Plan B vorsieht, dass alle denken Plan A sei auch Plan A, dabei ist Plan A im Grunde Plan B, wodurch Plan B zum eigentlich Plan A wird und in Ruhe abgeschlossen werden kann. Mit den Beschwerden über die öffentlich Einmischung in die Transferaktivitäten eine perfekte Inszenierung. Alle an der Nase herumgeführt und in Ruhe die Unterschrift von......ja, wir das wüssten....
#
Der Volland könnte sich doch mal daneben benehmen damit er in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben wird....
#
hansolo21 schrieb:

Aber vielleicht hat BH, das Schlitzohr, auch nur alle an der Nase rumgeführt, weil nämlich Plan B vorsieht, dass alle denken Plan A sei auch Plan A, dabei ist Plan A im Grunde Plan B, wodurch Plan B zum eigentlich Plan A wird und in Ruhe abgeschlossen werden kann.



#
xxessechsxx schrieb:
f1r3 schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
mickmuck schrieb:
wie sollte ich denn sicher sein? ich glaube, dass es so ist aber weiß es natürlich nicht.

könnte ja sein, dass wir ihn doch erst nächstes jahr ablösefrei holen wollen. mit der verlängerung hat prag dem einen riegel vorgeschoben.  


Und warum sollte der Spieler das mitmachen? Auf die Erklärung warte ich noch.

habe ich doch geschrieben, dass er für 3 millionen wechseln darf.  

Aber die haben wir doch sowieso geboten.

Nochmal: Hübner wurde bereits mehrfach zitiert, dass es Sparta "nicht ums Geld" ginge. Sprich: Die Parteien waren sich einig, es ging lediglich um "das Gesamtpaket" (ZItat Hübner), also die Problematik der bevorstehenden Europa League Qualifikation.

Alle Parteien waren sich demnach bereits über den Wechsel einig. Ich denke daher, dass Kadlec, um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern, den Vertrag verlängern musste. Die vereinbarte Ablöse wurde darin festgeschrieben und weiterhin, dass Kadlec nach dem sicheren Ausscheiden aus oder der sicheren Teilnahme an der Europa League wechseln darf.

Nach dem Spiel am Donnerstag, sollte Sparta ausscheiden, wird also der Transfer durchgeführt. Am Freitag, oder spätestens am Montag, wird es dann offiziell verkündet.





Ich versteh den Sinn nicht....

Warum sollte er verlängern "um einen ablösefreien Wechsel zu verhindern",
wenn er dann nach deiner Meinung "Am Freitag oder spätestens Montag" eh wechselt?

Ich verstehe Dein Verständnisproblem nicht.

Die Konstellation ist doch wie folgt: Sparta will Kadlec nicht ziehenlassen, zumindest nicht, bevor die Europa League Qualifikation oder das Ausscheiden feststehen. Über die Ablösemodalitäten ist sich der Verein bereits mit der Eintracht einig, will aber auch hier die Europa League Qualifikation abwarten. Es könnte aber sein, dass die Eintracht in der Zwischenzeit jemand anderen verpflichtet und zumindest im Sommer von einem Wechsel absehen würde. Dann bliebe Sparta auf Kadlec sitzen und würde nächstes Jahr keinen Cent sehen. Deshalb bietet man Kadlec bessere Konditionen bei längerer Laufzeit an, aber mit der mit Frankfurt vereinbarten Ablöse. Diese Lösung hat Vorteile für alle Parteien:

a) Kadlec kann sich darauf verlassen, einen besser dotierten Vertrag zu haben, und seine Ablöse ist festgeschrieben. Er kann also bei der Eintracht, oder falls die ihn nicht mehr will, bei einem anderen Verein anheuern.

b) Die Eintracht kann für die vereinbarte Summe zuschlagen, aber möglicherweise erst nach Ende der Europa League Qualifikation.

c) Sparta Prag behält Kadlec für die EL-Qualifikationsrunde(n). Zusätzlich ist sichergestellt, dass Kadlec nicht im Sommer "für umme" wechselt.

xxessechsxx schrieb:

denke um Geld gehts nicht mehr

Korrekt. Um das Finanzielle ging es die ganze Zeit schon nicht, wie bereits zitiert. Es ging um die pikante Situation der Europa League.
#
Mögliches Szenario:
Kadlec hat eine Ausstiegsklausel zu einem (vorher mit Bruno Hübner) fest vereinbarten Betrag (z.B. 3,5 Millionen). Prag wiederum hat eine Klausel, dass sie bei einem Weiterverkauf des Spielers einen bestimten Prozentsatz der Differenz zwischen jetzigem und späteren höheren Verkaufspreis erhalten (z.B. 50%).
Sollte Prag morgen ausscheiden und dieses Szenario stimmen, können wir uns zeitnah auf entsprechende Nachrichten einstellen.
#
Info aus Prag: Kadlec verlängert um 2 Jahre ist auch von tschechischen Medien mittlerweile bestätigt.... und nach meinem Gefühl gibt es diesen Sommer keinen Wechsel....

btw. Kadlec gibt keine Interviews im Moment (aus gutem Grund) nachdem letzten gabs vom Sparta Präsidium mächtig eine auf die Mütze....

Gruß aus Prag
#
Aschebercher schrieb:
Mögliches Szenario:
Kadlec hat eine Ausstiegsklausel zu einem (vorher mit Bruno Hübner) fest vereinbarten Betrag (z.B. 3,5 Millionen). Prag wiederum hat eine Klausel, dass sie bei einem Weiterverkauf des Spielers einen bestimten Prozentsatz der Differenz zwischen jetzigem und späteren höheren Verkaufspreis erhalten (z.B. 50%).
Sollte Prag morgen ausscheiden und dieses Szenario stimmen, können wir uns zeitnah auf entsprechende Nachrichten einstellen.  


Kann mir beim besten willen nicht Vorstellen das wir 3,5 oder mehr Mio´s für den Spieler zahlen.Für das Geld hätte man auch einen Abdellaoue von Hannover bekommen.Sorry , aber  mehr wie 2.5 Mio ist der Spieler nicht wert!
#
https://twitter.com/kacaa14/status/359939679493177344/photo/1

Es wäre schon ein Schlag ins Gesicht der Sparta-Fans wenn er nach Verlängerung + Foto von der Unterschrift doch noch wechseln würde. Ich kann den Optimismus von Hübner und Co deshalb nicht nachvollziehen.
#
anna98 schrieb:

Sorry , aber  mehr wie 2.5 Mio ist der Spieler nicht wert!


und die Erkenntnis hast du genau woher?
#
EintrachtSacha schrieb:
https://twitter.com/kacaa14/status/359939679493177344/photo/1

Es wäre schon ein Schlag ins Gesicht der Sparta-Fans wenn er nach Verlängerung + Foto von der Unterschrift doch noch wechseln würde. Ich kann den Optimismus von Hübner und Co deshalb nicht nachvollziehen.


Ich denke auch eher, dass dieser Optimismus im Forum eher Zweckoptimismus ist.

Egal, wird es eben ein anderer Stürmer. Ich bin mir sicher, dass man einen Plan B hat.
#
EintrachtSacha schrieb:
https://twitter.com/kacaa14/status/359939679493177344/photo/1

Es wäre schon ein Schlag ins Gesicht der Sparta-Fans wenn er nach Verlängerung + Foto von der Unterschrift doch noch wechseln würde. Ich kann den Optimismus von Hübner und Co deshalb nicht nachvollziehen.


Die Frage klingt jetzt wahrscheinlich meganaiv und dämlich, aber muss es sein, dass das ein neuer Vertrag ist, der da auf dem Tisch liegt?
Wenn man ranzoomt sieht es so aus, als würde in der Mitte gar nichts stehen, nur ein paar Unterschriften am Rand und unten.
Und jetzt köpft mich.
#
Eintr8FFM1899 schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
https://twitter.com/kacaa14/status/359939679493177344/photo/1

Es wäre schon ein Schlag ins Gesicht der Sparta-Fans wenn er nach Verlängerung + Foto von der Unterschrift doch noch wechseln würde. Ich kann den Optimismus von Hübner und Co deshalb nicht nachvollziehen.


Die Frage klingt jetzt wahrscheinlich meganaiv und dämlich, aber muss es sein, dass das ein neuer Vertrag ist, der da auf dem Tisch liegt?
Wenn man ranzoomt sieht es so aus, als würde in der Mitte gar nichts stehen, nur ein paar Unterschriften am Rand und unten.
Und jetzt köpft mich.  


Das Ding hat mehr als eine Seite.  

Trotz diverser Scenarios, wo er dann Dank Ausstiegsklausel kommt, rechne ich nicht mit einem Wechsel im Sommer.
#
marcus8770 schrieb:

btw. Kadlec gibt keine Interviews im Moment (aus gutem Grund) nachdem letzten gabs vom Sparta Präsidium mächtig eine auf die Mütze....


So sieht die Welt um 14:17 Uhr schon ganz anders aus

http://isport.blesk.cz/clanek/fotbal-gambrinus-liga-rocnik-13-14/177136/kadlec-o-prodlouzeni-smlouvy-ve-sparte-jsem-vicemene-spokojeny.html

"Warum ich verlängert habe, weil ich in Prag sehr zufrieden bin" Mehr kan ich jetzt nicht übersetzen da ich was schaffe muss


Teilen