>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
mickmuck schrieb:
anscheinend hat er jetzt eine ak im vertrag, vorher nicht. das wäre aber wirklich abgefahren, wenn wir ihn jetzt für diese ak aus dem vertrag rauskaufen.



kommt drauf an, wie hoch die halt ist. die oben genannte situation hatte man wohl schonmal bei einem spieler von sparta so gehandhabt, dass man kurz vorm wechsel den vertrag verlängert hat ohne dass sich irgendwas geändert hätte an der summe.
allerdings scheints ja ein zitat vn kadlec auf der homepage zu geben, was sgat er denn da?
#
iran069 schrieb:
oder er hat im neuen Vertrag eine Ausstiegsklausel die man nutzen könnte


Ohne die hätte er nicht unterschrieben, nur wird er jetzt erstmal nicht Wechsel, frühestens im Winter oder halt nächsten Sommer, nur wird die Ablöse da auch mind. 4Mio€ betragen, vermutlich noch mehr.

Letztlich wird sich Kadlec dazu entschieden haben, weil das ganze ihm einfach zu lange gedauert hat.
#
#
Ibrakeforanimals schrieb:
TEKKNO180968 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Kadaj schrieb:
öh hieß es nicht, dass sparta ihn erst gehen lässt, wenn man den vertrag verlängert? irgendwer sagte doch, dass das in tschechien öfter so ist, dass man den spieler zwar gehen lässt, aber vorher trotzdem den vertrag verlängert aus prestigegründen oder was auch immer...


Ich glaube ich brauche noch ein Bier. Diese Strategie erschließt sich mir nicht    


Aber ein Orginal Tschechisches Pilsner oder Budweiser.....


Budweiser hat leider nichts mehr mit nem Pils zu tun...Einfach nur noch von Zusätzen verseuchtest Ami-Bier...Plürre halt  



Im Zweifel redet er halt vom tschechischen Budweis (Budvar) und nicht vom amerikanischen Anheuser-Busch.
#
mickmuck schrieb:
bruno ist optimistisch

http://www.blog-g.de/fast-vorbei.html#comment-697597


es kann jetzt ganz schnell gehen
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Budweiser hat leider nichts mehr mit nem Pils zu tun...Einfach nur noch von Zusätzen verseuchtest Ami-Bier...Plürre halt  


das was du meinst hat aber auch nichts mit dem tschechischen budweiser zu tun...
http://de.wikipedia.org/wiki/Budweiser_Budvar
#
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

Der angestrebte Wechsel von Vaclav Kadlec von Sparta Prag zur Eintracht ist offenbar geplatzt. Wie der tschechische Erstligist am Abend auf seiner Homepage mitteilte, hat der Nationalspieler seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2016 verlängert. "Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, diese Sache erfolgreich zu beenden. Vaclav hat ein Herz für Sparta bewiesen", wurde Vorstandsmitglied Jakub Otava zitiert.
#
Also wenn Vaclav jetzt zu uns wechseln sollte, wäre er für die Fans dort wohl der Jermaine Jones Tschechiens. Da erlaubt sich Stefan wohl einen abendlichen Scherz.
#
mickmuck schrieb:
bruno ist optimistisch

http://www.blog-g.de/fast-vorbei.html#comment-697597


Da müsste man schon hinterfragen, was dieses Chaos soll.
Mehr Geld zahlen wir eh nicht, da muss man doch nicht verlängern, damit man dann doch den Spieler käuft.
#
Was ein mieser Heuchler. Hoffentlich scheiden die Donnerstag aus.
#
Bei Bony und Sparta war es auch so, der ist dann für 4 Millionen zu Vitesse gewechselt, allerdings er damals erst in der Winterpause.
#
Fußballverrückter schrieb:
Was ein mieser Heuchler. Hoffentlich scheiden die Donnerstag aus.


notiert.

ich bin mal gespannt, wer hier alles zurückschwimmt. könnte ein schönes gedränge werden.

prag hat sich mit der verlängerung abgesichert, dass sie auf alle fälle eine ablöse bekommen. zumindest dieses oder nächstes jahr.
#
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Heißt erstmal noch gar nix, find ich. Vielleicht wurde der Vertrag verlängert, um ihn erstmal zu verleihen oder um eine festgeschriebene Ablösesumme reinzusetzen etc.
Und auch wenn es nix wird, freu ich mich auf die Saison    


Was für einen Sinn würde das für Kadlec machen?


damit er jetzt gehen darf. Scheint wohl was dran zu sein, siehe den Watz drüben.


Das wäre zwar total gaga, aber soll mir recht sein.
#
Bevor alle auf den Jungen eindreschen, sollte wir zumindest mal Spartas Rückspiel am Donnerstag abwarten. Wer weiß.
#
mickmuck schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Was ein mieser Heuchler. Hoffentlich scheiden die Donnerstag aus.


notiert.

ich bin mal gespannt, wer hier alles zurückschwimmt. könnte ein schönes gedränge werden.

prag hat sich mit der verlängerung abgesichert, dass sie auf alle fälle eine ablöse bekommen. zumindest dieses oder nächstes jahr.  


Aber es ist doch klar das die Eintracht nicht mehr als Summe X bezahlt.
Es ist sicherlich nicht so ungewöhnlich das man den Vertrag verlängert und um dann eine höhere AK zu etablieren.

Jedoch beißt sich das ganze doch erheblich mit der Aussage das er unbedingt zu uns will. Dann würde eine Verlängerung keinen Sinn machen.
#
Kadlec-Verlängerung mit Ausstiegsklausel? In Österreich sagt man das soll zum Plan gehören. Kadlec soll weiter verpflichtet werden. Was für ein Wirr-Warr. Soweit Stefan Krieger von der Frankfurter Rundschau.

Quelle: https://www.facebook.com/ligareport/posts/316082281860613

Krieger ist ja normalerweise gut informiert.
#
Ist ein alter Brauch dort, alles wird gut!
#
Bin jetzt nicht so sehr in der Materie drin und muss mir die Links auch erstmal in Ruhe durchlesen.
Aber könnte es (theoretisch) sein, dass er verlängert hat, damit wir ihn ausleihen können? Sein Vertrag endet ja nächstes Jahr und so hätten wir ihn nur kaufen, nicht aber ausleihen können wenn ich das richtig im Kopf habe. (Gilt das für Tschechien überhaupt auch so?)

Könnte natürlich sein, dass wir es so nach dem Motto machen: Wir holen 3 Stürmer, alle geliehen. Bei Lakic gibts ne KO, bei Joselu nicht und bei Kadlec würde es EVTL eine geben, die um die 3,4 Millionen liegt. Dann könnte man nach einem Jahr sehen, welcher Stürmer am besten gepasst hat und demnach verpflichten. Ansonsten würde man Kadlec wieder zurück nach Prag gehen lassen. Dann hätte man 1,2 Stürmer und könnte evtl wieder einen Neuen holen bzw Waldschmidt zur Nr 3 machen. Nur ein Gedanke, vlt kann mich ja jemand aufklären, der da mehr drinnen ist, wie Biotic oder Mainhattener  
#
Letzter Kommentar hierzu: Ähnliches ist wohl bei Wilfried Bony passiert. Der ist per AK von Sparta zu Vitesse, wobei Sparta aber einen Anteil am späteren Weiterverkauf erhalten hat.

Ich bin kein Jurist, aber vielleicht kann man eine Klausel definieren à la: "Der Spieler darf für Summe X wechseln, aber nur, wenn Sparta gleichzeitig mit dem aufnehmenden Verein eine Zusatzklausel über eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von Y% schließt." Geht so was rechtlich?

Andere Möglichkeit: Durch Verlängern mit AK hat man von Spartas Seite jetzt ganz klar die Fronten gezeigt. "Entweder ihr zahlt Summe X, und bekommt ihn durch die AK sicher, oder ihr vergesst es". Wäre auch möglich, aber ein bisschen komisch.
#
Alphakeks schrieb:
Letzter Kommentar hierzu: Ähnliches ist wohl bei Wilfried Bony passiert. Der ist per AK von Sparta zu Vitesse, wobei Sparta aber einen Anteil am späteren Weiterverkauf erhalten hat.

Ich bin kein Jurist, aber vielleicht kann man eine Klausel definieren à la: "Der Spieler darf für Summe X wechseln, aber nur, wenn Sparta gleichzeitig mit dem aufnehmenden Verein eine Zusatzklausel über eine Weiterverkaufsbeteiligung in Höhe von Y% schließt." Geht so was rechtlich?

Andere Möglichkeit: Durch Verlängern mit AK hat man von Spartas Seite jetzt ganz klar die Fronten gezeigt. "Entweder ihr zahlt Summe X, und bekommt ihn durch die AK sicher, oder ihr vergesst es". Wäre auch möglich, aber ein bisschen komisch.


Wieso einfach, wenn es auch schwer geht.  :neutral-face


Teilen