>

Vielen Dank Herr Skibbe.

#
Danke für die tolle Hinrunde und für den erfrischenden Fußball. Ich habe bei uns seit Fußball 2000 nicht mehr einen so sicheren Ball bei uns gesehen, immer mehr wissen sich die Spieler am Ball zu helfen. Das fehlte in der Vergangenheit sehr. Ob es jetzt "nur" Selbstvertrauen ist, welches uns so beflügelt, ob es "nur" der Anschluss an die vorletzte Saison ist (nach einer Seuchensaion, die jedes Team mal hat) oder ob Sie wirklich einiges besser machen spielt dabei keine Rolle, denn solange es so bleibt ist es Ihr Verdienst

Viel Erfolg dabei Ihr Ansehen zu behalten, denn das dürfte das schwerste bei uns sein, gerade in schlechteren Zeiten als diesen, die leider auch irgendwann kommen werden. Mögen diese Zeiten kommen, wenn ich Uropa bin. Daumen hoch MS
#
Maggo schrieb:

Ebenso kann man ihm vorwerfen, dass er im letzen Spiel der Hinrunde, Alvarez zur Einwechslung ruft und ihn dann gar nicht bringt

Wir haben gerade in diesem Moment das 2:2 erzielt. Ich wäre erschüttert gewesen, wenn er dieses Momentum durch einen Wechsel "zerstört" hätte.
Genau die Mannschaft hat sich "zurückgekämpft", genau diese Mannschaft sollte versuchen das Unwirkliche (Sieg) wirklich zu machen.
#
Maggo schrieb:
SGE-Westkurvenadler schrieb:

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass Sebastian Jung in meinen Augen mehr Chancen verdient hat. Er hat gegen Hoffenheim bravourös gespielt und gezeigt, dass er vollwertiges Mitglied der Mannschaft ist und man ihn bedenkenlos bringen kann.

Das kann man Skibbe aber nicht vorwerfen. Er sieht es nämlich selber so, dass man Jung bedenkenlos bringen kann. Vorwerfen kann man ihm höchstens, dass er Franz und Spycher für bessere Außenverteidiger hält. Ein nicht ganz unberechtigter Vorwurf.
Ebenso kann man ihm vorwerfen, dass er im letzen Spiel der Hinrunde, Alvarez zur Einwechslung ruft und ihn dann gar nicht bringt - ebenso, dass Liberopolous immer spielt.

ABER: vereinzelte Unterschiede bei der Bewertung von Spielern (z. B. Spycher, Gekas) sind völlig nebensächlich gegenüber der positiven Einschätzung, dass die grundsätzliche Linie genau richtig ist. Daher: voll und ganz Pro Skibbe, der Trainer gewordenen Verkörperung des Feninismus.

Ich find's gut!

Allgemein: Ich will mit der U23 irgendwann in Liga 3 ankommen, denn dann wäre der Umstieg von Amateurmannschaft zu Profiteam nicht mehr so hart. Hoch in die 3. Liga, irgendwie im Mittelfeld einpendeln in den nächsten 3-4 Jahren, das wär traumhaft, einfach zu schön. Ganz abgesehen von zukünftigen Derbys (Offenbach, Mainz(!) und so ) wäre die Erfahrung für den Nachwuchs wichtiger als in der 1. Mannschaft mal in den Uefa-Cup zu kommen (auch wenn's uns mehr Spaß macht). Das Optimum wäre natürlich eine U23, die in Liga 3 auf Platz 1-3 ist, denn die würden dann bereits auf Niveau der 2. Liga sein. Das ist aber scheinbar nicht wirklich machbar, da der BVB, Stuttgart, Bremen uns selbst die Bayern sich derzeit kaum in der Liga halten können. Alles mein Wunschdenken, aber ich finde die U23 deutlich wichtiger als sie allgemein gesehen wird und da würde ein Jung sicher sehr viel helfen können, mehr als bei uns.

Zu Jung: Wenn ich mir angucke was gerade Ümit letzte Saison leisten konnten, als so viel Druck auf seinen Schultern lastete und was er jetzt leisten kann, nachdem er sich nach einer langen schlechten Phase ins Team geackert hat, dann bin ich eindeutig dafür, dass sich Jung ebenso reinackert und solang Erfahrung, Spielpraxis und Spielfreude in der U23 sammelt.

Die Vorteile von Spielpraxis im ersten Team liegen auf der Hand, klar. Aber dann gibt es halt noch Franz, der deutlich spielen muss, da gibt es absolut nix dran zu werkeln und gibt es halt noch Spycher, der a) Linksfuß ist und b) m.E. ebenso einen guten Job macht. Denn durch seine recht defensive Spielweise gibt er Schwegler und gerade Ümit mehr Platz für die Offensive. Er schirmt deren mögliche Ballverluste immer ab, ganz ganz anders als Ochs, Franz & Jung, die immer wieder nach hinten rasen müssen (und dies vorbildlich tun), dies zu Löchern in der Defensive und auch zu Patzern führt, da mann nach so einem Rücksprint kurzfristig massig an Luft verliert und dann gar nicht die Möglichkeit hat die nächste Aktion mit 100% Kraft auszuführen. Mehr nach vorn von Spycher ginge natürlich und schneller könnt er sein, aber sonst? Teilweise zockt er die Spieler auf seiner Position richtig ab, da finde ich beschränkt man ihn zu sehr auf seine Defizite in Schnelligkeit und im Offensivdrang.

Mal abgesehen von allem: Der Jung wird uns schon früh genug erfreuen, keine Sorge
#
Petermann schrieb:
Aber auch ihn werden wir eines Tages vom Hof jagen.

Ebenfalls rischtisch! So ist das nun mal im Fußball. Hoffen wir also, dass bis dahin noch ein paar (erfolgreiche) Jahre ins Land gehen oder er vorher nicht selbst das Handtuch wirft. Far, far away ...

#
z-heimer schrieb:
Petermann schrieb:

Ebenfalls rischtisch! So ist das nun mal im Fußball. Hoffen wir also, dass bis dahin noch ein paar (erfolgreiche) Jahre ins Land gehen oder er vorher nicht selbst das Handtuch wirft. Far, far away ...

Da taucht jetzt schon ne Frage auf.
Was hat Shreck damit zu tun?  ,-) (Das Bild sollte aus einem Shreck-Film sein).
Ok erst nicht wirklich geliebt, dann geachtet (mein jetzt Zustand), und vielleicht irgendwann mal geliebt.

Wer hier Probleme hat, dass man sich bei jemanden bedankt, für das was er geleistet hat, sollte sich schon mal fragen, freust du dich nicht selbst über ein Lob oder über ein Dank?

Ok es ist sein Job. Der Job meiner Mitarbeiter ist, das oder das zu tun, und trotzdem bedanke ich mich. Ok mag eine seltsame Lebensanschauung zu sein.

Gruß Afrigaaner
#
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:

Ebenso kann man ihm vorwerfen, dass er im letzen Spiel der Hinrunde, Alvarez zur Einwechslung ruft und ihn dann gar nicht bringt

Wir haben gerade in diesem Moment das 2:2 erzielt. Ich wäre erschüttert gewesen, wenn er dieses Momentum durch einen Wechsel "zerstört" hätte.
Genau die Mannschaft hat sich "zurückgekämpft", genau diese Mannschaft sollte versuchen das Unwirkliche (Sieg) wirklich zu machen.

Sehe ich auch so. Insgesamt kann man aber sagen dass er beim Wechseln allgemein Freund und Feind gleichermaßen überrascht, warum also nicht auch die Spieler?

DA
#
Afrigaaner schrieb:
z-heimer schrieb:
Petermann schrieb:

Da taucht jetzt schon ne Frage auf.
Was hat Shreck damit zu tun?  ,-) (Das Bild sollte aus einem Shreck-Film sein).
Ok erst nicht wirklich geliebt, dann geachtet (mein jetzt Zustand), und vielleicht irgendwann mal geliebt.

Wer hier Probleme hat, dass man sich bei jemanden bedankt, für das was er geleistet hat, sollte sich schon mal fragen, freust du dich nicht selbst über ein Lob oder über ein Dank?

Ok es ist sein Job. Der Job meiner Mitarbeiter ist, das oder das zu tun, und trotzdem bedanke ich mich. Ok mag eine seltsame Lebensanschauung zu sein.

Gruß Afrigaaner

Eben noch wurde Friedhelm gedankt, jetzt ist schon sein Nachfolger dran...obwohl erst ein halbes Jahr im Amt und noch nichts außergewöhnliches gerissen, weder nach oden noch nach unten.
Und völlig fehlerfrei war das halbe Jahr auch nicht.

Das aber zeigt nur, wie stark die Sehnsucht war/ist, endlich einen besseren Fussball sehen zu können, dass eigentlich alles, was nach Funkel kommen konnte nur noch Dank und Zufriedenheit bei den Fans auslösen konnte.

Aber nochmal auf deine Frage zurückzukommen. Ich persönlich freue mich, wenn ich nach getaner Arbeit gelobt werde. Nicht, wenn ich gerade anfange oder die Arbeit erst zur Hälfte erfüllt habe.

Und wenn mein Mitarbeiter z.B. die Lagerhalle durchfegen soll, gibt's erst Lob, wenn er die Halle blitzblank sauber hat, und nicht schon, wenn er gerade mal den Besen hervorgeholt hat.

Wie schnell es im Fussball geht, haben wir doch alle schon erlebt. Tolle Hinrunde, zittern zur Rückrunde...

Warten wir's ab. Ich bin da eher zurückhaltender mit voreiligem Lob und voreiligem Tadel. Beides gibt es erst nach wiederholt kritikwürdigem (positiv wie negativ) Verhalten.

Bisher bin ich zufrieden. Nicht mehr, nicht weniger.
#
Nach Auskunft Skibbes liest dieser hier nie.

Dankt ihm und feiert ihn daher unbesorgt weiter. Er kriegt's eh nicht mit...  
#
Pedrogranata schrieb:

funkel liest auch nicht mit. und jetzt? hörst du auf zu schreiben?
#
Cino schrieb:
Pedrogranata schrieb:

das wuerde ja ca. soviel bedeuten wie: bestell einen Grabstein
#
Cino schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Ich schreib ja nicht an Funkel, sondern allenfalls über ihn. Aber dieser Fred richtet sich an Skibbe...
#
ohje, dann sind die ganzen geburtstagfreds und andere glückwünsche hier ja völlig umsonst
#
Cino schrieb:
ohje, dann sind die ganzen geburtstagfreds und andere glückwünsche hier ja völlig umsonst  

Wenn sie sich an Skibbe richten, vermutlich...
#
Pedrogranata schrieb:

Deshalb ist es auch gut das im Stadion, wie beim letzten Spiel, deutlich gemacht wird, das die Fans hinter dem neuen Trainer stehen.  

In diesem Sinne: Skibbe, wir stehen hinter dir! Selbst wenn er das hier nie lesen wird.
#
Endgegner schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Deshalb ist es auch gut das im Stadion, wie beim letzten Spiel, deutlich gemacht wird, das die Fans hinter dem neuen Trainer stehen.  

In diesem Sinne: Skibbe, wir stehen hinter dir! Selbst wenn er das hier nie lesen wird.  

Ach, dann war das dein Banner ? Ich hab ihn nämlich nicht gemalt. Und da gibt es, glaube ich, noch einige, die mit dem Banner auch nichts zu tun haben dürften.

Ich hatte ja auch mal ein Banner für Funkel im Stadion. Da warst du ja auch nicht dafür, wenn ich mich richtig erinnere...
#
Mein Banner? Mitnichten nein. Aber es hat meine Meinung wiedergegeben.

Und bevor wir jetzt hier hin und her debatieren, willst du nicht in´s Hertha-Forum gehen und dort einen Thread für Funkel aufmachen und ihm für die legendäre Punktausbeute der Hinrunde danken?  ,-)
#
Pedrogranata schrieb:

Sagt jeder, wenn er etwas unverfälschtes über sich lesen will...

Schau dir doch den Lötzbeier Thread an.
Nach seinem Post haben sich die restlichen Beiträge stark verändert.
#
Pedrogranata schrieb:

Das hat Funkel auch gesagt. Und das hat schon gestimmt und dennoch wusste er was man hier so schrieb.

Genau so wird ein Skibbe und andere schon wissen wollen wie die Stimmungslage ist.

Der Dank ist übrigens eine Geste der Zufriedenheit.

Und selbst wenn Herr Skibbe nicht direkt liest wird man ihn zu berichten wissen der Afrigaaner ist mit deiner Leistung zufrieden

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das hat Funkel auch gesagt. Und das hat schon gestimmt und dennoch wusste er was man hier so schrieb.

Genau so wird ein Skibbe und andere schon wissen wollen wie die Stimmungslage ist.

Und selbst wenn Herr Skibbe nicht direkt liest wird man ihn zu berichten wissen der Afrigaaner ist mit deiner Leistung zufrieden

Gruss Afrigaaner  

Sorry Afrigaaner, aber ich muß mich da einigen Vorrednern anschließen:

Dieser Freude, Wonne, Eierkuchen - Huldigungs-Fred kommt entschieden zu früh.

Der Mann hat bisher kaum etwas hier leisten können und die Hinrunden-Ausbeute und die verbesserte Spielweise hätte mit dieser Truppe angesichts des bis Mitte Oktober auch weitgehend leeren Lazaretts, der weiterhin fitten Haupt-Leistungsträger (bis auf den - erst späten - Ausfall von Ama) und den erfolgten Verstärkungen desKaders so ziemlich jeder andere Trainer auch hinbekommen.
#
Pedrogranata schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Gruss Afrigaaner  

Sorry Afrigaaner, aber ich muß mich da einigen Vorrednern anschließen:

Dieser Freude, Wonne, Eierkuchen - Huldigungs-Fred kommt entschieden zu früh.

Der Mann hat bisher kaum etwas hier leisten können und die Hinrunden-Ausbeute und die verbesserte Spielweise hätte mit dieser Truppe angesichts des bis Mitte Oktober auch weitgehend leeren Lazaretts, der weiterhin fitten Haupt-Leistungsträger (bis auf den - erst späten - Ausfall von Ama) und den erfolgten Verstärkungen desKaders so ziemlich jeder andere Trainer auch hinbekommen.

ja, magath, van gaal und schaaf hätten es wahrscheinlich auch geschafft. vielleicht auch noch osram und klopp.  

Teilen