>

Vielen Dank Herr Skibbe.

#
Komisch. In einem Skibbe-Thread hätte man vermuten können, daß der seine auch der eindeutig meistgenannte Trainername sein würde. Ist natürlich - da hier Eintrachtforum - nicht so.

Trotz einer manierlichen Vorrunde will ich mich mit Lobpreisungen für ihn zurückhalten. Er hat getan und wird es hoffentlich auch noch tun, wofür er bezahlt wird. Kontinuierliche Weiterentwicklung ist in jedem Business unerlässlich und gerade im Profifussball ist es überlebensnotwendig, der Stagnation nicht das Wort zu reden.

Vor dem Hintergrund dessen,was wir gewohnt waren, leuchtet diese Selbstverständlichkeit darum jetzt auch nur  in einem vermeintlich hellen Licht.

Nach einem der Besseren einer mittleren Kategorie haben wir nun einen Mittleren einer gehobenen Kategorie   was man in brauchbaren Ansätzen auf dem Spielfeld und auch ganz humorlos faktisch  in der Tabelle sieht. Ein gelassenes Weihnachstfest ist aus der Eintrachtbrille damit garantiert.

Man darf gespannt sein wie die beiden Buddies MS und HB ihr "good guy - bad guy-Spielchen" weiter kultivieren und welche Kreativlösungen sie bis zum Sommer noch aus dem Hut zaubern.


#
Gehen Sie Herr Skibbe weiterhin als "Lokomotive" voran..  
#
Programmierer schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dieser Freude, Wonne, Eierkuchen - Huldigungs-Fred kommt entschieden zu früh.

Der Mann hat bisher kaum etwas hier leisten können und die Hinrunden-Ausbeute und die verbesserte Spielweise hätte mit dieser Truppe angesichts des bis Mitte Oktober auch weitgehend leeren Lazaretts, der weiterhin fitten Haupt-Leistungsträger (bis auf den - erst späten - Ausfall von Ama) und den erfolgten Verstärkungen desKaders so ziemlich jeder andere Trainer auch hinbekommen.



Freude, Wonne,  Eierkuchen - Huldigungs-Fred?

Ich glaube da ist Deine Sichtweise eine sehr exklusive.

Ein Trainer wird nach einem definierten Break (Winterpause, Ende der Hinrunde) von den Fans beurteilt. Nichts mehr drückt dieser Fred aus. Was ist daran auszusetzen?



Programmierer


Dann sieh dir doch bitte mal die Begründung für die Sperrrung von Beitrag 110 an.
#
Pedrogranata schrieb:

Dann sieh dir doch bitte mal die Begründung für die Sperrrung von Beitrag 110 an.


Beitrag 110 ist eine reine Spekulation, wie es gewesen wäre wenn eine anderer.....  Wenn ich mich richtig erinnere bist du doch derjenige gewesen, der spekulative Aussagen gg. den alten Trainer und seine Arbeit mit der Begründung abschmetterte, dass alles nur spekulativ und nicht beweisbar ist. Jetzt haben wir den direkten Vergleich und du konterst mit Spekulation. Kannst du Licht in mein Dunkel bringen?

tobago
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dann sieh dir doch bitte mal die Begründung für die Sperrrung von Beitrag 110 an.


Beitrag 110 ist eine reine Spekulation, wie es gewesen wäre wenn eine anderer.....  Wenn ich mich richtig erinnere bist du doch derjenige gewesen, der spekulative Aussagen gg. den alten Trainer und seine Arbeit mit der Begründung abschmetterte, dass alles nur spekulativ und nicht beweisbar ist. Jetzt haben wir den direkten Vergleich und du konterst mit Spekulation. Kannst du Licht in mein Dunkel bringen?

tobago



vor allem heisst es jetzt auf einmal bei ihm ,mit dem cader wäre mehr drin als skibbe erreicht hat, während FF aus dem selben cader immer das optimal angeblich rausholte..

Ich glaube man muss auch mal mit der Mär aufräumen letztes jahr wärenb soo viele verletzte mehr gewesen..

Immerhin mussten wir die Ganze Hinrunde ( bis auf Bremen) entweder einen oder sogar 2 Stürmer ersetzen .. ich hätte Pedro mal jören wollen wenn FF ohne Ama und Fenin antreten hätte müssen..

Ausserdem hatten wir auch durch Sperren bedingt  wieder Ausfälle von Ochs, Franz und Schwegler zu verkraften - 3 nicht ganz unwichtige Spieler.. Dazu kamen noch vereinzelte Ausfälle von Vasi, Bajramovic und Spycher..

Sicher war das letzte Saison keinesfalls besser , aber so zu tun als hätte Skibbe fast aus dem vollen schöpfen können ist Blödsinn.
#
zur Sperrung von gerade..

man kann auch päpstlicher sein als der pabst.. warum soll das Off Topic sein
es wirrd von mir und Tobago begründet warum man Skibbe eben doch danken kann .. aber vielleicht wollen das manche ja nicht hören..
#
Ich frage mich wer oder was war erst da.  Das Ei - Funkel "muss" gehen oder ein Huhn (Skibbe) kommt. (ist nicht abwertend gemeint - sonst hätte ich Bra..y geschrieben  ,-) )

Pedro, andere und mir ging und geht es auf die Nerven, dass ein guter Trainer der der Eintracht wirklich geholfen hat von einigen so diffamiert wurde / werden (auch in diesem Thread).

Pedro geht mit den Angriffen auf eine Art um, die auch mich nervt und die FF eigentlich noch unbeliebter macht (ohne das er was dazu kann), da er eine andere Person (hier Skibbe) direkt oder indirekt angreift. Für mich lieber Pedro erinnert das an das "Spiel" Caio gegen Meier. Dabei geht es nicht darum wer der Bessere ist.

Uns allen, selbst FF, war klar, einmal wird die Ära enden, nur mir gefiel das drum herum nicht. Skibbe kam - bei mir mit negativen Gefühlen - und holte aus der Mannschaft nochmal etwas mehr raus. Und für mich ist es muessig die Verletzten gegeneinander aufzurechnen.

Ob das Funkel auch gelungen wäre, sagen wir doch sehr wahrscheinlich und ob Skibbe in Berlin mehr Punkte geholt hätte als FF, bestimmt nein. Aber ganz ehrlich, es interessiert nicht.

Es ist das heute und jetzt. Skibbe ist der Trainer, er hat bisher einen guten Job gemacht und dafür bedanken sich hier einige.

Gruß Afrigaaner  
#
@munichadler
Da gebe ich dir zu 100% recht. Es wird klar und deutlich auf den Einwand von Pedro eingegangen.

Vielleicht aber fand man die Wortmeldung von Pedro nicht passend und möchte den Thread nicht zu einem FF gegen Skibbe tread verkommen lassen. Dann kann man es wieder verstehen.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
@munichadler
Da gebe ich dir zu 100% recht. Es wird klar und deutlich auf den Einwand von Pedro eingegangen.

Vielleicht aber fand man die Wortmeldung von Pedro nicht passend und möchte den Thread nicht zu einem FF gegen Skibbe tread verkommen lassen. Dann kann man es wieder verstehen.

Gruß Afrigaaner  


mit der Entgegnung zu Pedros Thesen wird doch gerade begründet, warum man Skibbe eben doch danken kann und genau das sagt der Thread doch aus.. wenn das OFF Topic ist kannst du hier 75% aller Posts löschen...

ach ja Frohe Weihnachten nach Afrika
#
Ich bin mit Skibbe im großem- und ganzem zufrieden. Aber bei allem Lob darf man nie vergessen das irgendwann auch mal die Zeit von Skibbe bei der Eintracht abgelaufen ist (das gilt für alle Trainer).
Man sieht ja was mit Oening in Nürnberg passiert ist, der war vor einen halben Jahr noch der absolute King und sein Konzept mit jungen deutschen Spielern wurde überall gelobt und jetzt wurde er sang und klanglos entlassen.
#
municadler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@munichadler
Da gebe ich dir zu 100% recht. Es wird klar und deutlich auf den Einwand von Pedro eingegangen.

Vielleicht aber fand man die Wortmeldung von Pedro nicht passend und möchte den Thread nicht zu einem FF gegen Skibbe tread verkommen lassen. Dann kann man es wieder verstehen.

Gruß Afrigaaner  


mit der Entgegnung zu Pedros Thesen wird doch gerade begründet, warum man Skibbe eben doch danken kann und genau das sagt der Thread doch aus.. wenn das OFF Topic ist kannst du hier 75% aller Posts löschen...

ach ja Frohe Weihnachten nach Afrika



Ich mag ja Herrn "gereizt" sehr. Habe ich jetzt auch ned verstanden.

Also nochmal ich sage Danke - wie ich auch anderen Danke sagen (das gehört aber in den Bereich Homepage)

Ich huldige keinen - auch die, die gleich in der Homepage erwähnt werden, nicht.

Und es ist doch einfach schön zu sehen, das die 3 besten Spieler der Eintracht sich wie folgt aufteilen.

Meier - Mein Lieblingsspieler
Franz - von Funkel "geholt"
Schwegler von Skibbe "geholt".

Und da kann man Skibbe wieder Dank sagen, dass er versucht die Neuen einzubauen. Und ich bin mir sicher, dass Teber auch noch ganz toll aufspielen wird.

Gruß Afrigaaner
#
Zu Anfang war ich einwenig skeptisch, ob ein Michael Skibbe die richtige Wahl für den Trainerposten bei uns ist. Allerdings hat er mich voll und ganz überzeugt. Sein Einsatz zeigt mir, dass er hier etwas bewegen will und uns Mut macht, daß die Eintracht mal wieder da hin kommt, wo sie mal war und zwar ins Feld der Bundesligaspitze. Das das Ziel zwar noch ganz weit weg ist, ist uns allen, glaube ich, klar. Aber das zur Zeit erreichte finde ich schon super. Ich glaube auch das die Aussendarstellung der Eintracht aufpoliert wurde, allerdings die Zusammenarbeit zwischen HB und MS muss noch verbessert werden. Einige Dinge sollten einfach intern geregelt werden, aber auch ein MS muss sich den Mund nicht verbieten lassen und das wird er auch nicht. Das ist auch gut so. Und auch auf dem Platz kann man sehen, das eine Veränderung erfolgt ist. Vom Angsthasenfussball zu stellenweisen sehr ansehlichen Kombinationen. Auch der Mannschaft gehört ein dickes Lob ausgesprochen für Ihre bisherigen Leistungen. Herr Skibbe bitte weiter so.
Vielen Dank für die erfolgreiche und schöne Hinrunde.

Ich wünsche Ihnen und allen Eintrachtfans ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins Neue Jahr.
Bademeister
#
Ich fänd es eigentlich sehr schön, wenn sich jemand fänd, der weite Teile dieses Threads in ein Hörspiel umarbeiten würde. (Gerne auch bebildert).

Darin ist doch ausgezeichnetes Material für Kreative, Psychopathologen, Kommunikationsforscher, Studien zu Zwangsneurosen und Besessenheiten - das könnte alles sehr viel Spaß machen.

Frohes Fest wünsche ich nach allen Seiten-
vom Kap bis zur Konsti.

E  ,-)

PS: Danke Herr Skibbe!
#
edmund schrieb:
Ich fänd es eigentlich sehr schön, wenn sich jemand fänd, der weite Teile dieses Threads in ein Hörspiel umarbeiten würde. (Gerne auch bebildert).

Warum nur dieser Thread ? Unser Forum ist doch gespickt mit Kleinodien der Kommunikationskultur. Ich würde jedenfalls die komplette Audio-Box kaufen - Premium Edition !  ,-)
edmund schrieb:

Frohes Fest wünsche ich nach allen Seiten-
vom Kap bis zur Konsti.
 
Das wünsche ich auch allen und danke noch mal dem Trainer,
um nicht O.T. zu werden.
#
realdeal schrieb:
Ich bin mit Skibbe im großem- und ganzem zufrieden. Aber bei allem Lob darf man nie vergessen das irgendwann auch mal die Zeit von Skibbe bei der Eintracht abgelaufen ist (das gilt für alle Trainer).
Man sieht ja was mit Oening in Nürnberg passiert ist, der war vor einen halben Jahr noch der absolute King und sein Konzept mit jungen deutschen Spielern wurde überall gelobt und jetzt wurde er sang und klanglos entlassen.


Bin mal gespannt, ob das einen Effekt hat. Eventuell kann man aus dem Kader halt nicht mehr herausholen - zumindest nicht genug, um aus einem negativen Lauf auszubrechen. Spricht uebrigens fuer unseren Kader und Teamspirit, dass dies bei uns recht problemlos gelang.
#
vielen dank herr skibbe,mögen ihre wünsche
in erfüllung gehen

eintracht,das ist mein laden



Teilen