>

SAW-Gebabbel 24-27.12.09

#
BigMacke schrieb:
Und wir sind auf dem Weg dahin, ich kann aber gerne noch 5 Jahre warten


Und was ist in 5 Jahren anders als heute?

Ach so, Bruchhagen ist in Rente!
#
MrBoccia schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn sich nicht bald etwas ändern tut, dann muss sich die Eintracht einen neuen Boss suchen. Basta

und falls sich nix ändern tut, tust du dann einen neuen Boss suchen, oder tust du ihn dann selber machen tun? Alles tun ist schwer, tut tut.



,-)  ,-)  ,-) ...brumm, brumm, tut, tut
#
sge-dimert schrieb:
@ Boettcher

"in diese Richtung würde ich auch Skibbe und Ochs verstehen. Keiner von beiden fordert, sich für neue Spieler zu verschulden."

Da bist Du aber in einem anderen Film gewesen. Wie sollen denn sonst neue Spieler verpflichtet werden, wenn nicht durch Schulden? Oder forderte Skibbe nicht sofort einen Lincoln? und womit sollte der bezahlt werden, mit Ehrgeiz?


also ich habe weder bei Skibbe und schon gar nicht bei Ochs die Forderung nach zusätzlichen Schulden gefunden, aber gut, habe nicht alle SAWs der letzten 6 Monate durchwühlt. Beide wollen den Kader verstärken, klar, aber das kann man ja auch anders erreichen:

-Kader verkleinern: Skibbe und HB sind sich einig, daß wir Spieler abgeben müssen (HB, weil er Gehalt sparen will, MS weil er Unruhe vermeiden will)
-Pokaleinnahmen: wenn die Mannschaft sich gegen die Bayern trotz des knappen Spiels 4 Tage vorher nicht so unglaublich ins Hemd gemacht hätte, wäre das ca. 300,000 - 500,000 mehr gewesen
-warten daß der Markt weiter fällt (was die Gehaltserwartungen der Spieler angeht, und drauf spekulieren, daß man Spieler der überschuldeten BSE, Schlacke usw. billig bekommt
-so scheiße das auch ist, die Einsparung durch die Verletzung unseres Topverdieners beträgt inzwischen schon ca. 300,000 Euro

Soweit ich weiß, scheiterte Lincoln in erster Linie nicht am Geld, sondern weil er sich nicht länger als ein halbes Jahr verpflichten wollte. So sehr ich mir nach 10 Jahren mal wieder einen richtigen Spielmacher wünsche, das hätte ich auch nicht akzeptiert.

bin sicher, im Winter tut sich noch was, dem beide MS und HB zustimmen können.
#
Berlinhesse schrieb:
Ich habe gerade mal die Comunio-Mannschaftswerte aller Bundesligisten zusammengerechnet. Comunio ist so ein Internetspiel bei dem die Spielerwerte wie an einer Börse bestimmt werden.

Leverkusen 106891000
Bayern        99670000
Bremen        80570000
HSV                76430000
Hoffenheim 66260000
Wolfsburg        62320000
Dortmund        54482500
Schalke        53680000
Stuttgart        32970000
Gladbach        25353500
Mainz        23980000
Hannover        21780000
Köln                21310000
Frankfurt        18280000
Hertha        14000000
Freiburg        11650000
Nürnberg          9380000

Resultat: grau grau grau ist und bleibt die Maus.  


Naja.
Dank Sportal haben wir auch deutlich weniger Punkte als beispielsweise Hannover (obwohl wir tatsächlich 7 Punkte mehr haben!).

Man muss sich ja alleine anschauen wie schlecht Schwegler abschneidet. Normalerweise müsste er weit vor Balitsch, in etwa bei Sahin stehen.
Tatsächlich hat er aber ungefähr die Hälfte!
#
emjott schrieb:
BigMacke schrieb:
Und wir sind auf dem Weg dahin, ich kann aber gerne noch 5 Jahre warten


Und was ist in 5 Jahren anders als heute?

Ach so, Bruchhagen ist in Rente!

Genau, der böse alte Meisterschaftsverhinderer ...   (Trottel)

Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.
#
BigMacke schrieb:
Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.


Glaub ich nicht, der Sprung unter die ersten Fünf ist ne ganz andere Nummer als sich auf Rang 10 zu etablieren. Da braucht mann einfach auch Glück, vielleicht mal ne sehr gute Saison, Überraschungstransfers etc.
Ich gehe eher davon aus, dass in Zukunft Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg,
RB Leipzig die Liga dmominieren. Unter den heutigen Voraussetzungen werden da normale Bundesligavereine nicht mithalten können und zum Ausbildungsverein mutieren.
#
sgevolker schrieb:
BigMacke schrieb:
Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.


Glaub ich nicht, der Sprung unter die ersten Fünf ist ne ganz andere Nummer als sich auf Rang 10 zu etablieren. Da braucht mann einfach auch Glück, vielleicht mal ne sehr gute Saison, Überraschungstransfers etc.
Ich gehe eher davon aus, dass in Zukunft Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg,
RB Leipzig die Liga dmominieren. Unter den heutigen Voraussetzungen werden da normale Bundesligavereine nicht mithalten können und zum Ausbildungsverein mutieren.  

Ja, das "definitiv" ist durch ein "hoffentlich" zu ersetzen, aber manche fordern das ja innerhalb der nächsten 2 Jahre ...

Was ich eigentlich sagen wollte: Mit kontinuierlichen Verbesserungen kann das so gerne weiter gehen.
#
sgevolker schrieb:
BigMacke schrieb:
Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.


Glaub ich nicht, der Sprung unter die ersten Fünf ist ne ganz andere Nummer als sich auf Rang 10 zu etablieren. Da braucht mann einfach auch Glück, vielleicht mal ne sehr gute Saison, Überraschungstransfers etc.
Ich gehe eher davon aus, dass in Zukunft Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg,
RB Leipzig die Liga dmominieren. Unter den heutigen Voraussetzungen werden da normale Bundesligavereine nicht mithalten können und zum Ausbildungsverein mutieren.  


Willkommen im realkapitalistischen Liga-Zement.
#
Chriz schrieb:
Ich persönlich sehe gar keinen großartigen "Sparkurs" bei uns. Man sollte sich nur daran erinnern das wir in den letzten Jahren 15 Millionen € ausgegeben haben, den größten Teil davon 2008. Das ist für einen Verein wie uns richtig richtig viel Geld (meiner Meinung nach) gerade wenn man sich unsere Vergangenheit zurück ins Gedächtnis ruft und bedenkt mit welchen Altlasten wir zu kämpfen haben. Auch vor dem Hintergrund das wir in dieser Saison sowieso Verluste einfahren und unser "Alteisen" nicht losbekommen kann ich eine konservative Politik nur befürworten.
Man muss auch mal sehen warum andere Vereine (Hertha) nochmal ein finanzielles Risiko eingehen. Wir stehen mit 24 Punkten extrem gut da und uns fehlen nur noch 3 Siege um die Punktzahl des letzten Jahres zu erreichen - wir haben keinen Druck eine keine unbedingte Notwendigkeit im Winter unseren Kader zu verbessern, wobei ein weiterer Stürmer sehr sehr sehr sinnvoll wäre, das Transferfenster ist aber noch lange genug offen. Nächsten Sommer werden wir ganz andere Möglichkeiten haben unserern Kader zu verbessern, alleine schon wegen der vielen auslaufenden Verträge, andere Aspekte mal außer acht gelassen da sie momentan spekultativ, aber nicht ab abwegig sind. (mehr Geld durch Logenverkäufe + Sponsoring / Tabellenplatzierung /TV-Gelder..)


Das Problem ist, dass wir unser Magazin leergefeuert haben und das bevor Skibbe hier aufgeschlagen ist. Leider sind die Transfers allesamt aus diversen Gruenden bisher nicht dauerhaft erfolgreich gewesen...

Kruek - sicher keine schlechte Idee, aber erst verletzt und jetzt? Haette man besser scouten koennen?

Bellaid - auch keine schlechte Idee, aber nicht in der BL angekommen weil zu unbestaendig. Haette man besser scouten koennen?

Caio - klar musste das schnell gehen, aber bei Betreuung und Scouting war die mangelnde Erfahrung mit so Deals zu sehen.

Petkovic - aua. Wohl auch ein notgedrungener Schnellschuss. Haette man aber wohl erkennen sollen, das das nix wird.

Fenin - gut eingeschlagen nun Verletzungsdauerpech. Da kann keiner was fuer.

Korkmaz - guter Einkauf aber Verletzungsdauerpech. Auch da kann keiner was fuer.

Mantzios - hat es nicht gepackt aber in der CL ein paarmal getroffen. Kein Vorwurf.

Kweuke - mit der BL ueberfordert, aber in der 2.Liga faengt er sich grade. War IMHO trotz Allem ein Versuch wert fuer die paar Groschen.

Libero - guter Einstand, grade aber Formtief.

Eines ist immer klar: im Nachhinein ist man immer schlauer - daher sollte man mit dem Scouting auch nicht zu hart ins Gericht gehen. Aber richtig erfolgreich sieht natuerlich anders aus...

Skibbe ist natuerlich berechtigt entteuscht, dass er das jetzt ausbaden muss, denn nu iss die Kasse ziemlich leer. Aber wenn er hier laengerfristig arbeiten kann, dann wird er jedes Jahr mehr Spielraum haben... Geduld iss aber leider nicht Skibbes zweiter Vorname  ,-)

Im Endeffekt kann man das wohl so zusammenfassen: Dumm gelaufen...
#
Was die jungen Spieler angeht steht Skibbe ja im Kontakt mit den Jugendtrainern. Erfahrung hat er auch - also wird es wohl schon nen Grund haben, wenn er sie noch nicht einsetzt. Ich will mir jedenfalls nicht anmassen Skibbe fuer was zu verurteilen wovon er aber mehr Ahnung hat. Und nur weil ein Spieler aus der eigenen Jugend kommt muss er dennoch nicht immer alle Vorraussetzungen haben, um den Durchbruch zu schaffen. Toski wird zB wohl nix mehr...
#
Wieso steht eigentlich das weltklasse Interview mit Fenin nicht im SAW oder stand es schon in einem der vorherigen?

Bei Interesse mal in den Fenin Thread schauen.
#
erikeasy schrieb:
Wieso steht eigentlich das weltklasse Interview mit Fenin nicht im SAW oder stand es schon in einem der vorherigen?

Bei Interesse mal in den Fenin Thread schauen.


Stell's doch ins SAW. War vorher nicht drin.
#
Nuriel schrieb:
erikeasy schrieb:
Wieso steht eigentlich das weltklasse Interview mit Fenin nicht im SAW oder stand es schon in einem der vorherigen?

Bei Interesse mal in den Fenin Thread schauen.


Stell's doch ins SAW. War vorher nicht drin.


schon erledigt
#
Ich find Martin einfach spitze und verzeih ihm dann gerne seine Schwalben die schon weniger geworden sind. Er ist einfach super ehrgeizig und schöpft alle Mittel aus. Hoffentlich wird er bald etwas ruhiger am Ball und dribbelt etwas selektiver um weniger ausrechenbar zu sein. Für mich ist Maddin ein riesen Talent. Er wird unser Spiel total bereichern sobald er wieder fit ist. Ich bin zu 100 Prozent von ihm überzeugt!
#
Sympathischer Junge der Fenin. Ihm traue ich als einem von wenigen Spielern bei uns auch den großen Karrieresprung irgendwann zu. Hat tolle Anlagen nur leider konnte er sie in der Vorrunde nicht zeigen.

Interessant auch, dass er das mit dem fehlenden Spielmacher von der Tribüne aus selbst so sieht.

Aber gerade von der Tribüne aus siehst Du auch, dass uns im zentralen Mittelfeld der Ideengeber nach vorne fehlt. Unser Trainer hat das ja mit Lincoln schon mehrfach angesprochen. Auch einer wie Misimovic wäre gut. Denn wir bekommen vorne im Spiel eigentlich zu wenige Chancen. Dass wir dieses Jahr insgesamt effektiver sind, ist ein großes Glück. Sonst stünden wir nicht so gut da!  

Pedro übernehmen sie, beim nächsten gemeinsamen Photoshooting!  ,-)
#
sgevolker schrieb:
BigMacke schrieb:
Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.


Glaub ich nicht, der Sprung unter die ersten Fünf ist ne ganz andere Nummer als sich auf Rang 10 zu etablieren. Da braucht mann einfach auch Glück, vielleicht mal ne sehr gute Saison, Überraschungstransfers etc.
Ich gehe eher davon aus, dass in Zukunft Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg,
RB Leipzig die Liga dmominieren. Unter den heutigen Voraussetzungen werden da normale Bundesligavereine nicht mithalten können und zum Ausbildungsverein mutieren.  


Mit Kickernoten hätte Schwegler 42 Punkte, statt 24 bei Communio.
Man darf aber nicht vergessen, daß ein fitter Ama nicht 560.000 sindern ca. 6 bis 7 Mio wert wäre.
Alleine das würde uns wohl auf den 10. Platz bringen.

Schalke ist 8. und das als Tabellenzweiter.
#
SemperFi schrieb:
sgevolker schrieb:
BigMacke schrieb:
Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.


Glaub ich nicht, der Sprung unter die ersten Fünf ist ne ganz andere Nummer als sich auf Rang 10 zu etablieren. Da braucht mann einfach auch Glück, vielleicht mal ne sehr gute Saison, Überraschungstransfers etc.
Ich gehe eher davon aus, dass in Zukunft Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg,
RB Leipzig die Liga dmominieren. Unter den heutigen Voraussetzungen werden da normale Bundesligavereine nicht mithalten können und zum Ausbildungsverein mutieren.  


Mit Kickernoten hätte Schwegler 42 Punkte, statt 24 bei Communio.

Bist Du Dir da sicher???


Schalke ist 8. und das als Tabellenzweiter.

Weil Schalke auch Drecksfussball spielt und in meinen Augen auch völlig zu Unrecht da oben steht. 5-7 wäre eher angemessen.
Erinnert mich stark an die letztjährige Hertha.
Wobei der achte Platz wohl schon zu negativ bewertet ist!
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sgevolker schrieb:
BigMacke schrieb:
Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.


Glaub ich nicht, der Sprung unter die ersten Fünf ist ne ganz andere Nummer als sich auf Rang 10 zu etablieren. Da braucht mann einfach auch Glück, vielleicht mal ne sehr gute Saison, Überraschungstransfers etc.
Ich gehe eher davon aus, dass in Zukunft Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg,
RB Leipzig die Liga dmominieren. Unter den heutigen Voraussetzungen werden da normale Bundesligavereine nicht mithalten können und zum Ausbildungsverein mutieren.  


Mit Kickernoten hätte Schwegler 42 Punkte, statt 24 bei Communio.

Bist Du Dir da sicher???


Schalke ist 8. und das als Tabellenzweiter.

Weil Schalke auch Drecksfussball spielt und in meinen Augen auch völlig zu Unrecht da oben steht. 5-7 wäre eher angemessen.
Erinnert mich stark an die letztjährige Hertha.
Wobei der achte Platz wohl schon zu negativ bewertet ist!


Naja Drecksfußball hin oder her, wenn die so Meister werden redet da auch keine Sau mehr drüber. Der Zweck heiligt da eben die Mittel.  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
SemperFi schrieb:
sgevolker schrieb:
BigMacke schrieb:
Wenn die Verbesserungen der letzten 5 Jahre anhalten, spielen wir in weiteren 5 Jahren definitiv international.


Glaub ich nicht, der Sprung unter die ersten Fünf ist ne ganz andere Nummer als sich auf Rang 10 zu etablieren. Da braucht mann einfach auch Glück, vielleicht mal ne sehr gute Saison, Überraschungstransfers etc.
Ich gehe eher davon aus, dass in Zukunft Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg,
RB Leipzig die Liga dmominieren. Unter den heutigen Voraussetzungen werden da normale Bundesligavereine nicht mithalten können und zum Ausbildungsverein mutieren.  


Mit Kickernoten hätte Schwegler 42 Punkte, statt 24 bei Communio.

Bist Du Dir da sicher???


Schalke ist 8. und das als Tabellenzweiter.

Weil Schalke auch Drecksfussball spielt und in meinen Augen auch völlig zu Unrecht da oben steht. 5-7 wäre eher angemessen.
Erinnert mich stark an die letztjährige Hertha.
Wobei der achte Platz wohl schon zu negativ bewertet ist!


Habe Schwegler

Durchschnitt beim Kicker war 3,36 glaube ich und bei Sportal 3,6.
Dafür hat Meier beim kicker 3,73 und bei SPortal 3,6.

Mh, könnten auch 40 beim Kicker sein, bin mir grad nicht sicher, ob ich sein Elfertor richtig gezählt habe.

Generell ist es bei Communio besser spektakuläre Spieler zu haben anstatt solide Arbeiter.

Und wir kommen meist sehr leidlich weg, selbst ein OFX Anhänger in meiner Comm wundert sich regelmäßig wie schlecht wir selbst nach soliden Siegen abschneiden.
Wobei ich das Gefühl habe, daß durch Skibbe das langsam in die richtige Richtung geht.

Wobei man bei sportal auch extrem merkt, wer welches Spiel bewertet, leider weiß man das nie vorher.
Bei manchen reibt man sich echt verwundert die Augen, wie die bewerten.

Ach ja, Ribery hat genausoviele Punkte, wie Schwegler.
Nur so nebenbei
#
ich verlasse mich da sowieso lieber auf das was ich selbst sehe. und abgesehen von spielern die polarisieren (meier, köhler, caio...) finde ich im forum häufig mehr sachverstand als in den medien.


Teilen