>

DFL prüft Finanzen bei Schalke und rund 19 anderen Clubs

#
Fast 300 Mio Schulden ... das ist ja krank. Zwangsabstieg für den FC Gazprom.
#
Man weiß ja inzwischen bei dem ganzen Pressemeldungswirrwarr gar nicht mehr was warf ist und was nicht...

Falls sich das aber bestätigt dass das jetzt noch 80 bis 100 millionen Euro dazu kommen wäre ein Zwangsabstieg gerechtfertigt... über 200 Millionen Euro Schulden anzuhäufen ist einfach unverantwortlich.

Aber was wird wahrscheinlich passieren...  
#
evtl. könnten sie ja mit Peter Zwegat Kontakt aufnehmen,
um die Schulden an der Flipchart-Tafel auszumachen....

...ach besser ich gebe keine Tipps! Drecks Verein!
#
Bin zwar kein Wirtschaftswissenschaftler, sehe aber keine Möglichkeit, diese Summe so umzuschichten bzw. zu verteilen, dass ein Lizensierungsverfahren überhaupt Sinn macht. Ende und Aus, 105 Jahre müssen reichen für diesen Drecksverein.
#
Sorry, ich meinte 103 Jahre  
#
Ich kann mir nicht vorstellen, daß den Schalkern ans Bein gepisst wird. Alleine schon deshalb, weil man es bei den Dortmundern auch nicht gemacht hat.

Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus. Welche Probleme sich für Schalke ansonsten aus der Schuldenlast ergeben, steht auf einem anderen Blatt.

Die Bundesliga ist zur Showveranstaltung verkommen. Wettbewerbsverzerrung ist der Standart, nicht die Ausnahme, und HB spielt mehr und mehr die Rolle des Don Quijote.
#
Was Schalke da veranstaltet scheint wirtschaftlicher Wahnsinn zu sein, der aber von der DFL kaum sanktioniert werden kann.
Die DFL kann nur in Fällen handeln, wo sich die Vereine beim Bescheissen plump anstellen, bei Schalke ist das alles schon perfekt ausgeglügelt.

Nichtsdestotrotz wird das nicht mehr lange gut gehen. Das Aus für Schalke wirds aber nciht sein. Fußballvereine werden immer irgendwie gerettet.
#
Also wenn an den ganzen Geschichten was dran ist, koennte ich mir schon vorstellen, dass die DFL da hart durchgreift. Das waere ja sonst noch krasser als beim BVB. Die wuerden ihre Glaubwuerdigkeit im Lizenzierungsverfahren verlieren, wenn sie jetzt nichts machen. Glaube allerdings nicht an einen Zwangsabstieg, die Liga wird sich nicht eines solchen Publikumsmagneten berauben wollen. Stattdessen wird es 10-15 Punkte Abzug geben und Schalke wird indirekt (durch Auflagen?) gezwungen, vielleicht schon in der Winterpause die besten Spieler zu verkaufen. Farfan, Kuranyi, Howedes und Co zum Spottpreis... Der Magath weiss schon, warum er auf die Jugend setzt. Er wird sie brauchen.
#
Rahvin schrieb:
Also wenn an den ganzen Geschichten was dran ist, koennte ich mir schon vorstellen, dass die DFL da hart durchgreift. Das waere ja sonst noch krasser als beim BVB. Die wuerden ihre Glaubwuerdigkeit im Lizenzierungsverfahren verlieren, wenn sie jetzt nichts machen. Glaube allerdings nicht an einen Zwangsabstieg, die Liga wird sich nicht eines solchen Publikumsmagneten berauben wollen. Stattdessen wird es 10-15 Punkte Abzug geben und Schalke wird indirekt (durch Auflagen?) gezwungen, vielleicht schon in der Winterpause die besten Spieler zu verkaufen. Farfan, Kuranyi, Howedes und Co zum Spottpreis... Der Magath weiss schon, warum er auf die Jugend setzt. Er wird sie brauchen.

Wenn Schalke den Etat für die Saison komplett gedeckt hat und nicht gegen Auflagen verstossen hat, kann die DFL garnichts amchen, denn eben genau so sieht das Lizenzierungsverfahren aus.
Ob du an Verbindlichkeiten 20 Millionen oder eben 500 Millionen hast, ist erstmal unerheblich. Erst dann, wenn du wegen der hohen Zinsen deine Ausgaben nicht mehr decken kannst und somit den Spielbetrieb über die komplette Saisondauer nicht gewährleisten kannst, droht der Lizenzentzug.

Ob und wie lange Schalke den Spielbetrieb noch decken kann, bei all den Zinsen, wird man künftig sehen.
#
chrisatze schrieb:
Da blickt ja kein Schwein mehr durch. Das erinnert mich irgendwie an Dortmund. Ich hoffe es gibt diesmal eine gerechte Strafe.

Dortmund war dagegen wirklich nen Seriös geführter Klub du... was da bei den Schei... Schalkern abgeht ist echt schon Mafiös!
#
Vael schrieb:

Dortmund war dagegen wirklich nen Seriös geführter Klub du... was da bei den Schei... Schalkern abgeht ist echt schon Mafiös!  

...wird aber geduldet!  
Der DFB hat früher kurzen Prozeß gemacht...die DFL verschenkt heute die Lizenzen
#
Irgendwas wird passieren.Das kann die DFL nicht einfach übergehen,das würde
andere Vereine einladen ähnlich zu agieren.
Da wird etwas heftiges geschehen,ganz sicher.
#
sollte das stimmen ist hängen im schacht. und das verdient! scheiss kremelwanzen!
#
fromgg schrieb:
Irgendwas wird passieren.Das kann die DFL nicht einfach übergehen,das würde
andere Vereine einladen ähnlich zu agieren.
Da wird etwas heftiges geschehen,ganz sicher.

Glaub ich erst wenn ich es sehe.... denn an die Seriösität des DFL glaub ich schon lange nicht mehr.
#
Ich entsinne mich noch an die Diskussionen hier beim Einstieg von Gazprom bei den 06ern. Holla - die Realität hat sie eingeholt ! Man darf wirklich gespannt sein. Auch wenn ich sie nicht leiden kann, mir tut es mal wieder um den kleinen Jungen leid der am wochenende mit seinem Fähnchen zu seinem Verein geht, vielleicht sogar in blau-weisser Bettwäsche schläft. Das sind doch die wahren Verlierer, oder auch die in deren Kurve, nix in der Tasche aber immer dort...Schalke weg vom Fenster ? Einerseits ein toller Gedanke, aber irgendwie auch eine Katastrophe für den deutschen Fussball als Ganzes. Weg vom Fenster gehört nicht der Verein, sondern die, die mit offenen Augen das "verbrochen" haben. Hier wurde seinerzeit vieles was heute Real ist bereits "georakelt"...so ein Forum scheint doch verdammt viel Potential zu besitzen....manchmal sollte es sogar Pflichtlektüre sein.
#
Ein hochinteressanter Artikel der FAZ, in dem nicht nur blind draufgehauen und vom Schlimmsten ausgegangen wird. Eine sehr sachliche Analyse der aktuellen Situation mit den Gefahren und auch einigen Lösungsansätzen. Vor allem wird endlich mal die Rolle von Paeffgen beleuchtet, der ja im Endeffekt für die negativen Schlagzeilen der letzten Wochen verantwortlich ist
#
Auch bei der FAZ gibt es Lohnschreiber.

Ihr seid schon tot. Ihr wollt es nur nicht wahrhaben.
#
Sogar Leyendecker beschäftigt sich schon mit den Uschis: *klick*
#
Die können offensichtlich ihre Anleihenkonten nicht mehr bedienen.
Einzahlen und sofort wieder abheben,kann mir das mal jemand erklären ?
#
fromgg schrieb:
Die können offensichtlich ihre Anleihenkonten nicht mehr bedienen.
Einzahlen und sofort wieder abheben,kann mir das mal jemand erklären ?

Das ist Revolverfinanzierung. Erinnert ein bischen Wechselreiterei.

http://www.lexexakt.de/glossar/wechselreiterei.php

Teilen