>

DFL prüft Finanzen bei Schalke und rund 19 anderen Clubs

#
heute bekommt schalke, noch einen sportlichen tiefschlag  
#
HeinzGründel schrieb:
fromgg schrieb:
Die können offensichtlich ihre Anleihenkonten nicht mehr bedienen.
Einzahlen und sofort wieder abheben,kann mir das mal jemand erklären ?

Das ist Revolverfinanzierung. Erinnert ein bischen Wechselreiterei.

http://www.lexexakt.de/glossar/wechselreiterei.php

Ja aber,das ist doch völlig substanzlos.
Wenn die zu solchen Mitteln greifen müssen ...
#
fromgg schrieb:
HeinzGründel schrieb:
fromgg schrieb:

Das ist Revolverfinanzierung. Erinnert ein bischen Wechselreiterei.

http://www.lexexakt.de/glossar/wechselreiterei.php

Ja aber,das ist doch völlig substanzlos.
Wenn die zu solchen Mitteln greifen müssen ...

Wenn das ein stinknormaler Geschäftskunde bei seiner Bank macht, werden die Kredite fällig gestellt - und aus ist. Aber S 06 oder BVB sind halt nicht "stinknormal", Real Madrid auch nicht, der FC Liverpool nicht, usw.
#
fromgg schrieb:

Das ist wie wenn in der Schule nur einer von vieren die Hausaufgaben gemacht hat und dem Lehrer von allen vieren jeweils das gleiche Heft vorgelegt wird.
Sprich, es ist immer nur derjenige Topf gefüllt auf den sich gerade das Auge richtet.
#
schon ein bischen seltsam. Die feine deutsche Liga beschwert sich alle Nase lang über finanzielle Ungleichgbehandlung in den europäischen Ligen (vollkommen zurecht, nur so nebenbei), schafft es aber nicht vor der eigenen Haustür zu kehren.

Was das angeht ist man hier wirklich nicht nur auf einem Auge blind. Von wegen strenges Lizensierungsverfahren.... es sind halt doch nicht alle gleich...auch nicht bei uns.
#
Loathing schrieb:
schon ein bischen seltsam. Die feine deutsche Liga beschwert sich alle Nase lang über finanzielle Ungleichgbehandlung in den europäischen Ligen (vollkommen zurecht, nur so nebenbei), schafft es aber nicht vor der eigenen Haustür zu kehren.

Was das angeht ist man hier wirklich nicht nur auf einem Auge blind. Von wegen strenges Lizensierungsverfahren.... es sind halt doch nicht alle gleich...auch nicht bei uns.

Das ist doch damals seit Dortmund klar. Schalke, Dortmund, Bayern, Hamburg und Bremen wird in dieser Hinsicht nie was passieren. Oder wie drückte es damals jemand beim Doppelpass aus als es um Dortmund ging " Man kann doch so nen tollen Verein mit sovielen Fans nicht vor die Hunde gehen lassen, nur weil die Zahlen nicht stimmen."
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Loathing schrieb:

Das ist doch damals seit Dortmund klar. Schalke, Dortmund, Bayern, Hamburg und Bremen wird in dieser Hinsicht nie was passieren. Oder wie drückte es damals jemand beim Doppelpass aus als es um Dortmund ging " Man kann doch so nen tollen Verein mit sovielen Fans nicht vor die Hunde gehen lassen, nur weil die Zahlen nicht stimmen."

yo richtig aber es ist nur mal wieder ein Beweis mehr, nachdem bei Dortmund ja teilweise behauptet wurde, dass die sich saniert haben und dass alles so seine Richtigkeit hatte. Doppelmoral allez...
#
Loathing schrieb:

bei den schulden, kann schalke jetzt mit den großen europäischen vereinen mithalten.
#
Rahvin schrieb:
Die wuerden ihre Glaubwuerdigkeit im Lizenzierungsverfahren verlieren, wenn sie jetzt nichts machen.

Seit der Dortmundgeschichte weiss man doch, wie "sicher" durch das Lizenzierungsverfahren die Liquiditaet sichergestellt ist. Das ist in seiner jetzigen Form in meinen Augen eine Farce. Wer sich Muehe gibt, kann das leicht aushebeln.

Und gerade wenn es sich um grosse Vereine mit dem noetigen Einfluss in der DFL handelt, wird man da so kulant wie moeglich handeln.
#
Feigling schrieb:

Seit der Dortmundgeschichte weiss man doch, wie "sicher" durch das Lizenzierungsverfahren die Liquiditaet sichergestellt ist. Das ist in seiner jetzigen Form in meinen Augen eine Farce. Wer sich Muehe gibt, kann das leicht aushebeln.

Und gerade wenn es sich um grosse Vereine mit dem noetigen Einfluss in der DFL handelt, wird man da so kulant wie moeglich handeln.

Genau. 17 ausverkaufte Heimspiele ist doch DIE Werbung für das tolle "Premium"-Produkt Bundesliga. Ich erwarte in dieser Hinsicht keinerlei Aktion von der DFL, so kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Und falls es doch dicker kommt, verkauft Tönnies sein Gammelfleisch ein wenig teurer und buttert wiedermal Kohle in sein Spielzeug.

...aber die Eintracht wollten 'se wegen nem Formfehler in die 2. Liga schieben, un-fass-bar!
#
mickmuck schrieb:
Loathing schrieb:

bei den schulden, kann schalke jetzt mit den großen europäischen vereinen mithalten.

Wenns mit den 350 Milliönchen stimmen sollte, sind se bei den Top 20 dabei, und das locker.
#
Internationales Niveau,in der europäischen Spitze dabei,sozusagen.
#
NTV Ticker läuft derzeit pausenlos, das das Finanzchaos bei Schalke noch schlimmer wäre als bekannt. Was dran ist, ka, hab den Sport gerade verpasst  
#
BILD
Neuer wechselt zu Bayern

da bekommt S06er wieder etwas Geld...
#
Tex-Hex schrieb:
BILD
Neuer wechselt zu Bayern

da bekommt S06er wieder etwas Geld...

Und die Quelle ist laut n-tv Günther Jauch, finde ich nicht allzu seriös  
#
Es war allerhöchste Zeit, daß sich eine Kapazität wie G. Jauch endlich einmal öffentlich zu Wort meldet. Den Eingebungen von Kerner, Pocher, Raab & Co. sehe ich jetzt schon mit größter Spannung entgegen.

Endlich kommt mal Bewegung in die Geschichte.
#

#
wenn der Günther das sagt, muss es einfach stimmen.
#
MrBoccia schrieb:
wenn der Günther das sagt, muss es einfach stimmen.

Wieso, is der Östereicher? Schönen Nationalfeiertag Herr Geheimrat

Teilen