>

SAW-Gebabbel 08.01.10

#
Eines der geilsten Auswärtsspiele, das ich je gesehen habe:

11 Freunde schrieb:
1. Spieltag. Freitagabend, Gladbacher Bökelberg. 35.000 Menschen stehen und sitzen auf den steilen Betontribünen um zu sehen, wie sich Kastenmaier, Neun und Dahlin gegen Bein, Binz und Bommer behaupten. Toppmöller steht neben seiner Trainerbank und kaut auf den Fingernägeln. Was er dann sieht, zieht »Toppi« fast die Locken glatt: seine Auswahl spielt nicht, sie zelebriert. Uwe Bein hat das Mittefeld fest in seiner Hand, wenn die Pässe aus seinem linken Fuß zucken und Tony Yeboah Geschwindigkeit aufnimmt, hält der Bökelberg den Atem an. Binz und Bindewald halten den Laden dicht, in der Mitte hat sich Gaudino bereits auf faszinierende Art und Weise auf seine neue Position am rechten Spielfeldrand eingestellt, Ralf Webers mutige Vorstöße kommen mit der Wucht einer Wildpferd-Herde. Nach 90 Minuten steht es 4:0, Furtok, Bein, Weber und Yeboah haben getroffen, Toppmöller glühen die Augen vor diebischer Freude.
#
Wir sind an Vranjes interessiert? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann lieber Alvares vorne reingestellt...

Tim
#
reggaetyp schrieb:

11 Freunde schrieb:
1. Spieltag. Freitagabend, Gladbacher Bökelberg. 35.000 Menschen stehen und sitzen auf den steilen Betontribünen um zu sehen, wie sich Kastenmaier, Neun und Dahlin gegen Bein, Binz und Bommer behaupten. Toppmöller steht neben seiner Trainerbank und kaut auf den Fingernägeln. Was er dann sieht, zieht »Toppi« fast die Locken glatt: seine Auswahl spielt nicht, sie zelebriert. Uwe Bein hat das Mittefeld fest in seiner Hand, wenn die Pässe aus seinem linken Fuß zucken und Tony Yeboah Geschwindigkeit aufnimmt, hält der Bökelberg den Atem an. Binz und Bindewald halten den Laden dicht, in der Mitte hat sich Gaudino bereits auf faszinierende Art und Weise auf seine neue Position am rechten Spielfeldrand eingestellt, Ralf Webers mutige Vorstöße kommen mit der Wucht einer Wildpferd-Herde. Nach 90 Minuten steht es 4:0, Furtok, Bein, Weber und Yeboah haben getroffen, Toppmöller glühen die Augen vor diebischer Freude.

Das 5:0 in Duisburg in der Relegation fand ich noch ein bisschen schöner, aber ansonsten bin ich da bei Dir. Das war wirklich sensationeller Fußball.
#
concordia-eagle schrieb:
[
Das 5:0 in Duisburg in der Relegation fand ich noch ein bisschen schöner, aber ansonsten bin ich da bei Dir. Das war wirklich sensationeller Fußball.

Da war ich auch. Hach, ja....
Duisburg war natürlich viel überraschender, und es ging um (fast) alles.
Aber in Gladbach damals war die Mannschaft soo dermaßen gut. Unfassbar.
Und MG war eine andere Hausnummer als die Zebras.
#
Timmi32 schrieb:
Wir sind an Vranjes interessiert? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dann lieber Alvares vorne reingestellt...

Tim

Da muss ich dir recht geben. Lasst die jungen ran. Ergänzungsspieler sind schließlich dazu da für Verletzte einzuspringen. Dann halt mal ne halbe Spielzeit.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Matzel schrieb:
Ich denke, dass die Presse von HB derzeit sowieso nur instrumentalisiert wird. (...)

Auch wir würden uns eventuell instrumentalisieren lassen, wenn HB im Gegenzug eine Runde gscheiter Server fürs Forum springen lässt. Dann schreiben wir 2 Tage lang: "Schebbhur? Wollemernetbrauchemernet!"

Ich erkläre mich hiermit für instrumentalisiert und tausche ScheeBua gegen einen zusätzlichen Forumsserver. Dankschön!    

Scheint bereits in Italien eingetroffen zu sein. Es flutscht. So hurtig wurde hier fast noch nie serviert  ,-)
#
Nero1981 schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Da muss ich dir recht geben. Lasst die jungen ran. Ergänzungsspieler sind schließlich dazu da für Verletzte einzuspringen. Dann halt mal ne halbe Spielzeit.

Ihr wisst aber schon, dass Vranjes ein defensiver Mittelfeldspieler ist? Ganz davon abgesehen, ist an diesem Gerücht auch kein Funken Wahrheit dran! Ist eine der wenigen Positionen wo kein wirklicher Handlungsbedarf besteht!
#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[

Da war ich auch. Hach, ja....
Duisburg war natürlich viel überraschender, und es ging um (fast) alles.
Aber in Gladbach damals war die Mannschaft soo dermaßen gut. Unfassbar.
Und MG war eine andere Hausnummer als die Zebras.

Stimmt, aber nach Duisburg haben wir beim Shejlko (neben dem Wagner auf der Schweizer) auf jeden Geburtstag vom Grabi ein Pils getrunken. Das verklärt
#
Timmi32 schrieb:

Tim

Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich oder war es nicht so, dass der sich bei der letzten Debatte um eine Verpflichtung zu gut für uns fand?
#
Basaltkopp schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich oder war es nicht so, dass der sich bei der letzten Debatte um eine Verpflichtung zu gut für uns fand?

Des war Ottl, der das auch über Nürnberg gesagt hat. Jetzt ist er in Nürnberg. Ka wer peinlicher ist, Ottl oder FCN.  
#
Basaltkopp schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Das war aber vor dem ersten Spieltag dieser Saison...  
#
Ich bin froh, dass der Deal platzt, da ich "sicher bin", dass er uns eine schönere Überraschung beschert.
#
War das ein Drama damals gegen Dynamo Dresden, als der Tony am Boden lag und man hatte die schlimmsten Befürchtungen im G Block, dass es jetzt wieder aus ist mit unseren Meisterträumen. Und nach dem Spiel wurde es Gewissheit. Diagnose Kreuzbandriss!  
#
reggaetyp schrieb:

11 Freunde schrieb:

Oh mein Gott. Ich muss mich hier auf der Arbeit schwer zusammenreißen, um nicht ne Träne zu verdrücken. Diese HR war spielerisch so ziemlich das Beste, was ich jemals in der Buli gesehen habe. Unter Umständen sind Parallelen zu Hoppe letzte Saison zu erkennen. Topstürmer kaputt (gleiche Verletzung), Meisterschaft ade.
#
Basaltkopp schrieb:
Timmi32 schrieb:

Tim

Jo, Du hast recht, Marco.

Ich sach ja, den brauche mer net...

Tim
#
Soso, Herri verfolgt jetzt also andere Spuren - Spuren im Sand sozusagen, oder ab Montag dann wieder Spuren im Schnee...

Na, dann haben die Fährtenleser ja wieder ihre Zeit...
#
Fakt ist doch das die Eintracht einen relativ breiten Kader hat, und auf biegen und brechen jetzt einen Spieler zu Verpflichten der "gut" ist, ist wirtschaftlich sehr riskant.
#
redpaddy schrieb:
War das ein Drama damals gegen Dynamo Dresden, als der Tony am Boden lag und man hatte die schlimmsten Befürchtungen im G Block, dass es jetzt wieder aus ist mit unseren Meisterträumen. Und nach dem Spiel wurde es Gewissheit. Diagnose Kreuzbandriss!    

Stimmt. Und ich habe die Szene noch genau vor Augen (war in der ersten Hälfte vor der Kurve - damals fingen die Jungs ja üblicher Weise Richtung G-Block an). Allerdings hätte ich jetzt ad hoc den Gegner nicht mehr gewusst, der war irgendwie zweit- oder drittrangig in diesem Spiel.

Und ja, es war wohl der Todesstoß unserer Meisterschaftsträume. Ich glaube kaum, dass wir sonst damals zu bremsen gewesen wären - *heul*

Ist eigentlich auch ein komischer "Zufall", dass dieser Knackpunkt wieder gegen einen "Ost-Verein" war.
#
BigMacke schrieb:
Ich bin froh, dass der Deal platzt, da ich "sicher bin", dass er uns eine schönere Überraschung beschert.

Da glaub ich auch ganz fest daran  
#
redpaddy schrieb:
BigMacke schrieb:

Da glaub ich auch ganz fest daran    

Euer Wort in Bruchhagens Ohr.  ,-)

Teilen