Ich hoffe nicht, dass Joselu bereits jetzt auf dem Abstellgleis ist. Das wäre nämlich wieder mal ein teurer Spieler, der nur noch mittrainiert aber nie mehr spielen würde (siehe Friend, Butscher, Amedick...) Ich erwarte von AV, dass er sich mit Joselu hinsetzt, dem gehörig die Meinung sagt und dann nicht nachtragend ist, sondern beide noch mal neu starten und der Spieler eine echte Chance bekommt. Sowas muss ein Trainer auch können (meine Meinung). Und ich würde auch nicht nur auf junge Spieler setzten, sondern gerade für die EL auch auf die Erfahrung von gestandenen Spielern bauen. Meier ist auch schon 30 und keiner würde ihn heute missen wollen. Top wäre ein gesunder Helmes mit Lust aufs Spielen. Der könnte uns sehr helfen.
Ralle14979 schrieb: Ich hoffe nicht, dass Joselu bereits jetzt auf dem Abstellgleis ist. Das wäre nämlich wieder mal ein teurer Spieler, der nur noch mittrainiert aber nie mehr spielen würde (siehe Friend, Butscher, Amedick...)
Butscher war immer ein sehr wichtiger Teil des Teams! Amedick war lange verletzt (Burnout, Muskelverletzung)! Dazu hatten wir ein überangebot an IV´s (Anderson, Zambrano, Russ, Butcher, Kempf)! Friend hat sich immer Profihaft verhalten! Durfte mit dem Team trainieren! Hat nie Stunk gemacht! Und wurde nicht, wegen Disziplinlosigkeit, aus dem Kader gestrichen!
Darum ist ein vergleich, mit den anderen 3, unangebracht!
Ralle14979 schrieb: Ich hoffe nicht, dass Joselu bereits jetzt auf dem Abstellgleis ist. Das wäre nämlich wieder mal ein teurer Spieler, der nur noch mittrainiert aber nie mehr spielen würde (siehe Friend, Butscher, Amedick...)
Butscher war immer ein sehr wichtiger Teil des Teams! Amedick war lange verletzt (Burnout, Muskelverletzung)! Dazu hatten wir ein überangebot an IV´s (Anderson, Zambrano, Russ, Butcher, Kempf)! Friend hat sich immer Profihaft verhalten! Durfte mit dem Team trainieren! Hat nie Stunk gemacht! Und wurde nicht, wegen Disziplinlosigkeit, aus dem Kader gestrichen!
trotzdem haben alle 3 keine rolle gespielt und nur geld gekostet. von daher ist der vergleich, sollte veh auf joselu nicht mehr zurückgreifen wollen, wovon ich aber nicht ausgehe, mehr als gerechtfertigt. wenn man nur bedenkt was die 3 für ein gehalt zusammen kassiert haben, das sind schwegler, meier dimensionen.
Also bei den ganzen Problemen die sich momentan auftun, wäre es sehr gewagt gar nichts mehr zu machen.
Ein guter Allrounder wäre nicht schlecht. (Köhler grins)
Ich hoffe auf mind. zwei neue Spieler. Da ich mit längeren Ausfällen bei Joselu(Strafe), Schwegler, Lakic rechne. Dazu glaube ich nicht das beide IV`s wieder die ganze Zeit fit bleiben werden.
1. Einen linksfuss der IV+LV+ZM+LM+LA spielen kann.Er sollte auch mind. 1,80 m groß sein. Ich weiß das ist fast unmöglich so jemanden zu finden. 2. Einen guten jungen MS (bis 25 Jahre)
oder einen Defensivallrounder (IV, DM/ZM) der mind. 1,80m ist und Einen offensivallrounder als Linksfuss (LA + MS)
Hyundaii30 schrieb: Also bei den ganzen Problemen die sich momentan auftun, wäre es sehr gewagt gar nichts mehr zu machen.
Ich hoffe auf mind. zwei neue Spieler. Da ich mit längeren Ausfällen bei Joselu(Strafe), Schwegler, Lakic rechne. Dazu glaube ich nicht das beide IV`s wieder die ganze Zeit fit bleiben werden.
1. Einen linksfuss der IV+LV+ZM+LM+LA spielen kann.Er sollte auch mind. 1,80 m groß sein. Ich weiß das ist fast unmöglich so jemanden zu finden. 2. Einen guten jungen MS (bis 25 Jahre)
oder einen Defensivallrounder (IV, DM/ZM) der mind. 1,80m ist und Einen offensivallrounder als Linksfuss (LA + MS)
Welche Probleme tun sich denn auf? Lakic hat nen Hexenschuss, sollte nicht allzu lange dauern. Und wenn er dann ab und zu mal pausieren muss haben wir noch Alternativen. DM / ZM sind wir gut besetzt auch wenn Schwegler länger ausfallen sollte. LM kann auch Schröck oder Notfalls Djakpa mal ein Spiel machen bzw Otsche eins vor. Ist zwar nicht die Ideallösungen aber der Fall muss auch erstmal eintreffen und für die SGE sind das m.E. Luxusprobleme.
Immer nur den Worst Case sehen... wenn Armin Veh jetzt noch einen Hemdknopf mehr aufmacht ist ganz vorbei
Hyundaii30 schrieb: Also bei den ganzen Problemen die sich momentan auftun, wäre es sehr gewagt gar nichts mehr zu machen.
Welche Probleme tun sich denn auf? Lakic hat nen Hexenschuss, sollte nicht allzu lange dauern. Und wenn er dann ab und zu mal pausieren muss haben wir noch Alternativen. DM / ZM sind wir gut besetzt auch wenn Schwegler länger ausfallen sollte. LM kann auch Schröck oder Notfalls Djakpa mal ein Spiel machen bzw Otsche eins vor. Ist zwar nicht die Ideallösungen aber der Fall muss auch erstmal eintreffen und für die SGE sind das m.E. Luxusprobleme.
Immer nur den Worst Case sehen... wenn Armin Veh jetzt noch einen Hemdknopf mehr aufmacht ist ganz vorbei
Ich sehe überhaupt keinen Worst Case. Es kommt darauf an was man versuchen will zu erreichen. Klar brauchen wir nicht unbedingt neue Spieler, aber wenn sich gute Gelegenheiten ergeben und man dadurch die Chance hat mehr zu erreichen, sollte man diese Chancen nutzen.
Wenn wir uns für die Gruppenphase qualifizieren, wäre es sehr komisch, wenn wir von den 4-5 Millionen mehreinnahmen gar nichts investieren würden. Das macht doch fast jeder Verein.
Klar Platz 10-12 bekommen wir schon hin. Aber ich bin sicher, das Veh selber mehr erreichen will. Der hat auch keinen Bock , das wir in der Gruppephase abgeschossen werden. Und sorry einen langfristen Ausfall von Schwegler + lakic und dazu die degradierung von Joselu finde ich nicht lustig. In Lakic + Joselu hatte ich viele Hoffnungen gesteckt.
Aber zum Glück haben Veh und Hübner das sagen, die werden schon das richtige machen.
"Merkel (Marktwert laut „Transfermarkt.de“ 3 Mio Euro) sollte bis Saisonende Düsseldorf verstärken. Udinese verlangt keine Leihgebühr, würde sogar bis zu 75 Prozent seines Gehalts weiter zahlen.
Nach BILD-Informationen verdient Merkel (Vertrag bis 2017) rund 800 000 Euro netto. Heißt: Fortuna hätte sich das Juwel für nur knapp 200 000 Euro Netto-Gehalt schnappen können."
Am besten Ausleihen, danach Kaufoption.
2) Da sind ja noch einige Milliönchen übrig, wenn wir uns qualifizieren.
Ich sehe da auch die Option, dass man sich mal einen Hochkaräter ausleiht. Bei all diesen Championsleague vereinen gibt es soviele tolle Spieler, die keine Spielzeit bekommen. Warum also nicht mal extra ausleihen für diese Saison?
Position wären folgende vorstellbar
Defensives Mittelfeld ist ja gut besetzt. Sturm wäre jetzt erstmal schade was zu holen.
Die Aussenbahnen vielleicht a) Linkes offensives Mittelfeld (Inui Ersatz) b) Rechtes offensives Mittelfeld (Aigner Ersatz)
oder dann doch die Verteidigung c) einen LV der auch IV spielen kann (oder umgekehrt)
RV brauchen wir nicht
Offensives Mittelfeld Da haben wir ja unseren Fussballgott und auch Jan Rosenthal. Da tue ich mir schwer einen Brettspieler auszuleihen und Alex sitzt dann auf der Bank.
Das einzige, was noch Sinn macht wäre meiner Meinung nach ein weiterer IV.
Einen Spieler wie Merkel könnte man natürlich gebrauchen, allerdings haben wir im Mittelfeld derzeit genug Alternativen. Dieses angebliche Düsseldorf-Angebot klingt aber definitiv gut.
Also ich halte nichts von einer hektischen Verpflichtung kurz vor Transferschluss. Bin eher dafür, die Einnahmen aus der Gruppenphase der EL (sofern wir das am Donnerstag endgültig fix machen) gezielt in der Winterpause für den ein oder anderen Spieler zu investieren.
Der Vorteil ist zum einen, dass man nach der Hinrunde besser beurteilen kann, wo es Bedarf gibt und zum anderen, dass in der Winterpause meistens die Ablösen für Spieler günstiger sind (sofern der jeweilige Spieler nicht noch längerfristig an den aktuellen Verein gebunden ist).
mir würde es auch besser gehen, wenn wir noch einen weiteren innenverteiger bekommen würden. man muss dann ja auch nicht gleich die vollen 5mios(what ever) investieren, so kann man später in der winterpause ohne weiteres nochmal zuschlagen. auf den anderen positionen sehe ich momentan wenig bis keinen bedarf. die breite stimmt! ,-)
bei der verpflichtung von neuen spielern ist zu bedenken, dass man in diesem jahr warscheinlich mehreinnahmen hat und noch das gute gehalt des einen oder anderen bezahlen kann.
aber was ist, wenn die spieler dann verträge haben und nächste saison die mehreinnahmen evtl. wegfallen (nicht qualifiziert, schnell ausgeschieden), dann müssen die spieler trotzdem bezahlt werden.
und noch eines müssen bh und co. bedenken, je besser die a manschaft ist, um so besser (und damit teurer) muss das b team sein. warum? ganz einfach, wenn die spieler im training keine vernünftigen gegenspieler haben und nicht gefordert werden, droht das gleiche wie nach einer vorbereitung ohne verünftigen gegner.
Noch 7, nein 6 Tage (ca.160 Stunden) bis zum Transferschluss Wie schon im "Neuen Stürmer" Thread, ich würde noch einen Stürmer holen, aber keinen ausleihen, sollte aber auch nicht teuer sein. Passend fände ich einen jungen Mann, der Chancen hat auf die Bank zu kommen, aber vieleicht erst nächste Saison wirklich angreifen würde. Beim Typ würde ich nach noch einem Mann suchen der auch auf Aussen spielen kann, dann hätte man zwei eher für die Mitte und zwei die auch Aussen Spielen können. Dazu hätte man dann für das nächste Jahr 3 Stürmer, Kadlec, Waldschmidt und Mr.X. Tobias Müller von Dynamo fände ich weiter interessant.
Im Mittelfeld gibt es im Grunde keinen Bedarf, nur wenn sich wirklich ein Schnäppchen anbietet, wie halt Merkel wenn er für wirklich nur 200Tsd€ Netto zu haben wäre. Zuculini fände ich immer mehr interessant, wäre zwar nicht direkt einsetzbar, aber man könnte ihn halt schon aufbauen. Aber zwingend ist halt im Mittelfeld nichts zu holen.
In der Abwehr scheint Bamba keine Probleme mit dem Knie zu haben, dafür sagt MOK das er nur in der U19 und U23 eingesetzt werden soll. Nur weiterhin nichts auf dem Markt, ausser halt vieleicht Schulz.
Ich traue mich nicht den Namen zu nennen, an den ich denke, er bringt die gewisse Geschwindigkeit mit die wir suchen.
Bolt.
...oder vielleicht wird es ja Forrest Gump?
Ich bringe mal Odonkor ins Spiel.
Und ich meinte immer noch einen für die Innenverteidigung
bamba, zambrano, russ und was viele anscheinend vergessen, haben wir auch noch kempf, zusätzlich auch noch flum der die position spielen kann, das sollte doch reichen. auch hier sollte man einen jungen spieler nicht zu viel konkurrenz vor die nase setzen.
Ich traue mich nicht den Namen zu nennen, an den ich denke, er bringt die gewisse Geschwindigkeit mit die wir suchen.
Bolt.
bamba, zambrano, russ und was viele anscheinend vergessen, haben wir auch noch kempf, zusätzlich auch noch flum der die position spielen kann, das sollte doch reichen. auch hier sollte man einen jungen spieler nicht zu viel konkurrenz vor die nase setzen.
Kempf wird nicht vergessen, allerdings hat er ja im Interview selbst gesagt das es abgesprochen ist das er zwar mit den Profis trainiert, allerdings erstmal U19 und U23 spielt. Man will ihn langsam heran führen. Das ist auch in Ordnung. Spielpraxis bei den Profis bekommt er wohl nur wenn die anderen alle ausfallen.
Ich würde mich mit einem weiteren IV sehr wohl anfreunden können. Russ hat in der Endphase gute Spiele gemacht. Die allerdings zumeist auf der sechser Position.
Nichts desto trotz. Bis Freitag wird wohl kaum was passieren. Dann weiß man wo der Internationale Weg erstmal hingeht. Danach wird man schauen ob man noch jemanden benötigt.
Also ich denke, dass spätestens nach letztem Donnerstag eine weitere Liste existiert, die Bruno gerade abtelefoniert. Das werden keine Highlights sein, sondern eher noch ein paar Spieler für die kommenden englischen Wochen. Ich halte immernoch einen weiteren IV für wichtig.
Butscher war immer ein sehr wichtiger Teil des Teams!
Amedick war lange verletzt (Burnout, Muskelverletzung)! Dazu hatten wir ein überangebot an IV´s (Anderson, Zambrano, Russ, Butcher, Kempf)!
Friend hat sich immer Profihaft verhalten! Durfte mit dem Team trainieren! Hat nie Stunk gemacht! Und wurde nicht, wegen Disziplinlosigkeit, aus dem Kader gestrichen!
trotzdem haben alle 3 keine rolle gespielt und nur geld gekostet. von daher ist der vergleich, sollte veh auf joselu nicht mehr zurückgreifen wollen, wovon ich aber nicht ausgehe, mehr als gerechtfertigt.
wenn man nur bedenkt was die 3 für ein gehalt zusammen kassiert haben, das sind schwegler, meier dimensionen.
Ein guter Allrounder wäre nicht schlecht.
(Köhler grins)
Ich hoffe auf mind. zwei neue Spieler.
Da ich mit längeren Ausfällen bei Joselu(Strafe), Schwegler, Lakic rechne.
Dazu glaube ich nicht das beide IV`s wieder die ganze Zeit fit bleiben werden.
1.
Einen linksfuss der IV+LV+ZM+LM+LA spielen kann.Er sollte auch mind. 1,80 m groß sein.
Ich weiß das ist fast unmöglich so jemanden zu finden.
2.
Einen guten jungen MS (bis 25 Jahre)
oder
einen Defensivallrounder (IV, DM/ZM) der mind. 1,80m ist
und
Einen offensivallrounder als Linksfuss (LA + MS)
Welche Probleme tun sich denn auf?
Lakic hat nen Hexenschuss, sollte nicht allzu lange dauern. Und wenn er dann ab und zu mal pausieren muss haben wir noch Alternativen. DM / ZM sind wir gut besetzt auch wenn Schwegler länger ausfallen sollte. LM kann auch Schröck oder Notfalls Djakpa mal ein Spiel machen bzw Otsche eins vor.
Ist zwar nicht die Ideallösungen aber der Fall muss auch erstmal eintreffen und für die SGE sind das m.E. Luxusprobleme.
Ich sehe überhaupt keinen Worst Case.
Es kommt darauf an was man versuchen will zu erreichen.
Klar brauchen wir nicht unbedingt neue Spieler, aber wenn sich gute Gelegenheiten ergeben und man dadurch die Chance hat mehr zu erreichen,
sollte man diese Chancen nutzen.
Wenn wir uns für die Gruppenphase qualifizieren, wäre es sehr komisch, wenn wir von den 4-5 Millionen mehreinnahmen gar nichts investieren würden.
Das macht doch fast jeder Verein.
Klar Platz 10-12 bekommen wir schon hin.
Aber ich bin sicher, das Veh selber mehr erreichen will.
Der hat auch keinen Bock , das wir in der Gruppephase abgeschossen werden.
Und sorry einen langfristen Ausfall von Schwegler + lakic und dazu die degradierung von Joselu finde ich nicht lustig.
In Lakic + Joselu hatte ich viele Hoffnungen gesteckt.
Aber zum Glück haben Veh und Hübner das sagen, die werden schon das richtige machen.
1) Alexander Merkel
dann sollte aber Martin Lanig dafür gehen
perfekter perspektivischer Ersatz für Sebastian Rode
Veh kennt ihn bestimmt noch aus seiner Stuttgarter Zeit!
Ist auch nicht unrealistisch, wenn man sieht mit welchen Vereinen der in Verbindung gebracht wird.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/1308/Artikel/alexander-merkel-kolumne-serie-a-saisonauftakt-ich-will-spielen.html
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-merkel/profil/spieler_86926.html
"Merkel (Marktwert laut „Transfermarkt.de“ 3 Mio Euro) sollte bis Saisonende Düsseldorf verstärken. Udinese verlangt keine Leihgebühr, würde sogar bis zu 75 Prozent seines Gehalts weiter zahlen.
Nach BILD-Informationen verdient Merkel (Vertrag bis 2017) rund 800 000 Euro netto. Heißt: Fortuna hätte sich das Juwel für nur knapp 200 000 Euro Netto-Gehalt schnappen können."
Am besten Ausleihen, danach Kaufoption.
2) Da sind ja noch einige Milliönchen übrig, wenn wir uns qualifizieren.
Ich sehe da auch die Option, dass man sich mal einen Hochkaräter ausleiht. Bei all diesen Championsleague vereinen gibt es soviele tolle Spieler, die keine Spielzeit bekommen. Warum also nicht mal extra ausleihen für diese Saison?
Position wären folgende vorstellbar
Defensives Mittelfeld ist ja gut besetzt.
Sturm wäre jetzt erstmal schade was zu holen.
Die Aussenbahnen vielleicht
a) Linkes offensives Mittelfeld (Inui Ersatz)
b) Rechtes offensives Mittelfeld (Aigner Ersatz)
oder dann doch die Verteidigung
c) einen LV der auch IV spielen kann (oder umgekehrt)
RV brauchen wir nicht
Offensives Mittelfeld
Da haben wir ja unseren Fussballgott und auch Jan Rosenthal.
Da tue ich mir schwer einen Brettspieler auszuleihen und Alex sitzt dann auf der Bank.
Einen Spieler wie Merkel könnte man natürlich gebrauchen, allerdings haben wir im Mittelfeld derzeit genug Alternativen. Dieses angebliche Düsseldorf-Angebot klingt aber definitiv gut.
Der Vorteil ist zum einen, dass man nach der Hinrunde besser beurteilen kann, wo es Bedarf gibt und zum anderen, dass in der Winterpause meistens die Ablösen für Spieler günstiger sind (sofern der jeweilige Spieler nicht noch längerfristig an den aktuellen Verein gebunden ist).
aber was ist, wenn die spieler dann verträge haben und nächste saison die mehreinnahmen evtl. wegfallen (nicht qualifiziert, schnell ausgeschieden),
dann müssen die spieler trotzdem bezahlt werden.
und noch eines müssen bh und co. bedenken, je besser die a manschaft ist, um so besser (und damit teurer) muss das b team sein.
warum?
ganz einfach, wenn die spieler im training keine vernünftigen gegenspieler haben und nicht gefordert werden, droht das gleiche wie nach einer vorbereitung ohne verünftigen gegner.
nicht so einfach.
Wie schon im "Neuen Stürmer" Thread, ich würde noch einen Stürmer holen, aber keinen ausleihen, sollte aber auch nicht teuer sein.
Passend fände ich einen jungen Mann, der Chancen hat auf die Bank zu kommen, aber vieleicht erst nächste Saison wirklich angreifen würde.
Beim Typ würde ich nach noch einem Mann suchen der auch auf Aussen spielen kann, dann hätte man zwei eher für die Mitte und zwei die auch Aussen Spielen können.
Dazu hätte man dann für das nächste Jahr 3 Stürmer, Kadlec, Waldschmidt und Mr.X.
Tobias Müller von Dynamo fände ich weiter interessant.
Im Mittelfeld gibt es im Grunde keinen Bedarf, nur wenn sich wirklich ein Schnäppchen anbietet, wie halt Merkel wenn er für wirklich nur 200Tsd€ Netto zu haben wäre.
Zuculini fände ich immer mehr interessant, wäre zwar nicht direkt einsetzbar, aber man könnte ihn halt schon aufbauen.
Aber zwingend ist halt im Mittelfeld nichts zu holen.
In der Abwehr scheint Bamba keine Probleme mit dem Knie zu haben, dafür sagt MOK das er nur in der U19 und U23 eingesetzt werden soll.
Nur weiterhin nichts auf dem Markt, ausser halt vieleicht Schulz.
Kempf wird nicht vergessen, allerdings hat er ja im Interview selbst gesagt das es abgesprochen ist das er zwar mit den Profis trainiert, allerdings erstmal U19 und U23 spielt. Man will ihn langsam heran führen. Das ist auch in Ordnung. Spielpraxis bei den Profis bekommt er wohl nur wenn die anderen alle ausfallen.
Ich würde mich mit einem weiteren IV sehr wohl anfreunden können. Russ hat in der Endphase gute Spiele gemacht. Die allerdings zumeist auf der sechser Position.
Nichts desto trotz. Bis Freitag wird wohl kaum was passieren. Dann weiß man wo der Internationale Weg erstmal hingeht. Danach wird man schauen ob man noch jemanden benötigt.
MfG, Neuehaaner