>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Es darf kein einknicken am Samstag geben, denn die Presse wechselt Schritt für Schritt auf unsere Seite!
( kein Wunder, da ja auch ihnen Zensur aus Hoffenheim droht    )


Bitte schön ein neuer Kommentar



http://www.morgenweb.de/meinung/kommentar/20081002_srv0000003222247.html



Jetzt erst recht, boa was bin ich heiß auf Samstag  
#
Finsterling schrieb:
Es darf kein einknicken am Samstag geben,

Im Ergebnis stimme ich voll und gerne zu.

Finsterling schrieb:

denn die Presse wechselt Schritt für Schritt auf unsere Seite!

Die Begründung, na ja...
Völlig unabhängig davon, was die Medien sagen, gehe ich mal davon aus, dass wir Eintrachtler, zumindest die große Mehrheit der Eintrachtfans, noch immer zu mündigsten und selbstbewusstesten Fans der Liga zählen. Hoffe ich jedenfalls.
#
Und was ist mit folgendem Absatz aus §9 Abs. 6 der Verfahrensordnung?

"(...)Eine Strafmilderung oder der Verzicht auf eine Bestrafung ist insbesondere
dann möglich, wenn Vorfälle provoziert worden sind, um gegenüber dem
Betroffenen eine Bestrafung gemäß dieser Bestimmung zu erwirken."


Ich komme mir schon etwas provoziert vor, wenn ich die ganzen Verbote, Maßregelungen, Drohungen, den Pressehype und auch die Behandlung der noch nicht gleichgeschalteten Presse (Tagesspiegel) etc. im Vorfeld dieses Spieles mal zusammenfasse.
#
dr.lessing schrieb:
Finsterling schrieb:
Es darf kein einknicken am Samstag geben,

Im Ergebnis stimme ich voll und gerne zu.

Finsterling schrieb:

denn die Presse wechselt Schritt für Schritt auf unsere Seite!

Die Begründung, na ja...
Völlig unabhängig davon, was die Medien sagen, gehe ich mal davon aus, dass wir Eintrachtler, zumindest die große Mehrheit der Eintrachtfans, noch immer zu mündigsten und selbstbewusstesten Fans der Liga zählen. Hoffe ich jedenfalls.




Mit deinem na ja für die Begründung haste schon Recht,  es geht mir viel mehr darum, das mehr und mehr von der Journalie kapieren, das es so einseitig nicht weitergehen kann.

Letztendlich ist es auch egal, wir werden Tun was zu Tun ist  
#
Herr Hopp ist weder im Vorstand der TSG Hoffenheim noch in der Geschäftsführung der Hoffenheim Spielbetriebs GmbH, also kein "Funktionär".

Verstehe gar nicht , weshalb der DFB in vorauseilendem Gehorsam dem Typen alle Wiederstände aus dem Weg räumen will...  
#
sotirios005 schrieb:

Verstehe gar nicht , weshalb der DFB in vorauseilendem Gehorsam dem Typen alle Wiederstände aus dem Weg räumen will...    

Money, money, money
Must be funny
In the rich man's world
Money, money, money
Always sunny
In the rich man's world.......
#
HeinzGründel schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Was macht ihr denn wenn es doch zu einem Punktabzug kommt?


HG, ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr. Aber den hier meinst Du doch nicht ernst, oder?


Ich mein das gar nicht bewertend oder gar belehrend.  Ich bin nur selber erschrocken als ich vorhin  den § 9 bs. nachgelesen habe.

Ich habe so ein Gefühl der DFB wartet nur darauf uns eine zu verplätten.

Du hast zu viel Fantasie.

Sowohl der Kontext der Bestimmung als auch der Sinn und Zweck geben das nicht her. Nicht mal die Formulierung.

"Wer öffentlich die Menschenwürde einer anderen Person durch herabwürdigende, diskriminierende oder verunglimpfende Äußerungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft verletzt" - das ist ja nicht gegeben. Höchstens bei "Nachkomme einer dem ältesten Gewerbe der Welt nachgehenden weiblichen Person" wäre der Tatbestand erfüllt aber auch nur dann, wenn es der Wahrheit entspräche was es meines Wissens nach nicht tut.

Weiter geht's mit "oder sich auf andere Weise rassistisch und/oder menschenverachtend verhält". Hier ist das Wort "verhält" maßgeblich. Menschenverachtend äußern reicht nicht, der Äußerungskatalog ist ja oben explizit aufgezählt, verhalten muss man sich so, indem man beispielsweise, hja keine Ahnung, wie macht man das? Wenn man Rassentrennung im Block einführt oder asiatische Touriten verprügelt? Was aber nichts mit IHM zu tun hätte. Mir fällt wenig ein, wie wir uns IHM gegenüber bestrafenswert i.S. dieser Paragrafen verhalten könnten. Wenn der DFB das versucht macht er sich lächerlich. ALso, noch lächerlicher.  

DA
#
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und habe mich nur wegen diesem Thread angemeldet.

Sollte es wirklich soweit kommen, dass Euch oder einem anderen Verein aufgrund von Gesängen (und nicht Drohungen) Punkte abgezogen werden, müssen sich die Fans aller Vereine fragen, ob für einen Tag nicht alle Rivalitäten ruhen sollten, um dann eine gemeinsame große Aktion starten zu können. Dazu müssten Rivalitäten wirklich einen Tag ruhen. Ist natürlich bei Euch und OFC, Schalke - BVB oder Wir und Köln, etc. nicht so einfach   .
Sollte es jedoch wirklich soweit kommen, muss man sich überlegen, was man dagegen tun kann. Es müßte etwas sein was einen hohen Druck auf den DFB ausübt.

Gruss
1904
#
So, nun liebe Freunde, liebe Fans von eintracht frankfurt ist es also so weit. es geht nach hoffenheim! ich persönlich habe versucht diesen dorfverein zu ignorieren wie es nur ging. aber jetzt spielen wir gegen die!

ich rufe alle fans unserer mannschaft auf den feind des fussballs, die schlimmste mannschaft im deuschen fussball(ja sogar schlimmer noch als der ofc) niederzusingen, zu demütigen, zu beschimpfen. wenn es eine auswährtsfahrt im leben gibt, wo man sich mal so richtig assozial verhalten soll, dann bitte dort! scheisst das dorf zu!!!
ich kann dieses verein mit hopp nicht mehr sehen. ich kann nicht mehr sehen, wie er den fussball, den dfb manipuliert und wie er von mehr und mehr leuten recht bekommt.
zum glück bin ich momentan in den usa. wenn ich in hoffenheim dabei wäre, würde es wegen mir punktabzüge geben! auch wenn das plakat für viele überzogen war, ich kann nur sagen WIR und die fans anderer vereine wie die des bvb MÜSSEN zusammenstehen!!!

geht da hin und benehmt euch so, dass der hopp freiwillig wieder in die 3.liga geht!!!
#
1904 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und habe mich nur wegen diesem Thread angemeldet.

Sollte es wirklich soweit kommen, dass Euch oder einem anderen Verein aufgrund von Gesängen (und nicht Drohungen) Punkte abgezogen werden, müssen sich die Fans aller Vereine fragen, ob für einen Tag nicht alle Rivalitäten ruhen sollten, um dann eine gemeinsame große Aktion starten zu können. Dazu müssten Rivalitäten wirklich einen Tag ruhen. Ist natürlich bei Euch und OFC, Schalke - BVB oder Wir und Köln, etc. nicht so einfach   .
Sollte es jedoch wirklich soweit kommen, muss man sich überlegen, was man dagegen tun kann. Es müßte etwas sein was einen hohen Druck auf den DFB ausübt.

Gruss
1904


genauso ist es! wenn der feind ankommt müssen wir uns verbrüdern!!!
#
aeh hab ich das richtig gelesen?
es sing KEINE BUCHSTABEN ODER ZAHLEN auf fahnen erlaubt????
unser WAPPEN enthaelt einen BUCHSTABEN liebe hoppenheimer ...
#
GEMEINSAM gegen Hopp Sprechchöre an einem Spieltag in allen Stadien der 1., 2. und 3. Liga!
Am besten ab heute Abend!
Alle, die das Umherwerfen mit Geld + dadurch das Umwerfen gewachsener Strukturen ablehnen, sind herzlich dazu eingeladen!
Solidarität der Kurvenfans in allen Stadien!
#
sotirios005 schrieb:
GEMEINSAM gegen Hopp Sprechchöre an einem Spieltag in allen Stadien der 1., 2. und 3. Liga!
Am besten ab heute Abend!
Alle, die das Umherwerfen mit Geld + dadurch das Umwerfen gewachsener Strukturen ablehnen, sind herzlich dazu eingeladen!
Solidarität der Kurvenfans in allen Stadien!


Viel Spass beim Organisieren

Reichen dem Hopp seine F...finger eigentlich bis Norwegen oder darf ich beleidigen wie ich will?
#
dawiede schrieb:
sotirios005 schrieb:
GEMEINSAM gegen Hopp Sprechchöre an einem Spieltag in allen Stadien der 1., 2. und 3. Liga!
Am besten ab heute Abend!
Alle, die das Umherwerfen mit Geld + dadurch das Umwerfen gewachsener Strukturen ablehnen, sind herzlich dazu eingeladen!
Solidarität der Kurvenfans in allen Stadien!


Viel Spass beim Organisieren

Reichen dem Hopp seine F...finger eigentlich bis Norwegen oder darf ich beleidigen wie ich will?


Ermunterungen bei BVB-Youtube-Videos zum Thema möglich.
Einklinken in Foren anderer Vereine möglich...
Der Organisations-Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Das Thema spricht sich schnell in der Szene rum, deshalb reagiert der Hopp auch derzeit schon so hysterisch.
#
sotirios005 schrieb:
dawiede schrieb:
sotirios005 schrieb:
GEMEINSAM gegen Hopp Sprechchöre an einem Spieltag in allen Stadien der 1., 2. und 3. Liga!
Am besten ab heute Abend!
Alle, die das Umherwerfen mit Geld + dadurch das Umwerfen gewachsener Strukturen ablehnen, sind herzlich dazu eingeladen!
Solidarität der Kurvenfans in allen Stadien!


Viel Spass beim Organisieren

Reichen dem Hopp seine F...finger eigentlich bis Norwegen oder darf ich beleidigen wie ich will?


Ermunterungen bei BVB-Youtube-Videos zum Thema möglich.
Einklinken in Foren anderer Vereine möglich...
Der Organisations-Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Das Thema spricht sich schnell in der Szene rum, deshalb reagiert der Hopp auch derzeit schon so hysterisch.



son nationaler Hopp-Festtag waer schon net schlecht
#
wimi schrieb:
So, nun liebe Freunde, liebe Fans von eintracht frankfurt ist es also so weit. es geht nach hoffenheim! ich persönlich habe versucht diesen dorfverein zu ignorieren wie es nur ging. aber jetzt spielen wir gegen die!

ich rufe alle fans unserer mannschaft auf den feind des fussballs, die schlimmste mannschaft im deuschen fussball(ja sogar schlimmer noch als der ofc) niederzusingen, zu demütigen, zu beschimpfen. wenn es eine auswährtsfahrt im leben gibt, wo man sich mal so richtig assozial verhalten soll, dann bitte dort! scheisst das dorf zu!!!
ich kann dieses verein mit hopp nicht mehr sehen. ich kann nicht mehr sehen, wie er den fussball, den dfb manipuliert und wie er von mehr und mehr leuten recht bekommt.
zum glück bin ich momentan in den usa. wenn ich in hoffenheim dabei wäre, würde es wegen mir punktabzüge geben! auch wenn das plakat für viele überzogen war, ich kann nur sagen WIR und die fans anderer vereine wie die des bvb MÜSSEN zusammenstehen!!!

geht da hin und benehmt euch so, dass der hopp freiwillig wieder in die 3.liga geht!!!


Eigentlich bin ich ja kein Freund/Fan der Eintracht , aber mit diesem Beitrag geh ich völlig konform! Da haben wir alle ein gemeinsames Interesse, und es wäre die richtige und passende Reaktion, dieses gemeinsame Interesse geschlossen zu vertreten. Unser größter Feind ist nicht der "Lieblingsgegner", sondern die unheilige Allianz von Hopp und DFB, die dabei sind, den Fußball, wie wir ihn kennen und lieben, auszurotten!
#
Ich kann die ganzen Hass / Neid Triaden nicht mehr hören.

Hopp ist ein Mäzen von irgendeinem Verein der mich nicht wirklich interessiert.

Was ist ein Mäzen denn? Laut Wiki:
Ein Mäzen ist eine Person ... mit Geld oder geldwerten Mitteln bei der Umsetzung eines Vorhabens unterstützt, ohne eine direkte Gegenleistung zu verlangen. Die gibt es in jedem Verein...
Und bevor mann solche Leute an den Pranger stellt sollte man sich mal an die eigne Nase fassen. Vielleicht sind einige noch zu jung, aber denkt mal an die "goldenen 90er " der Eintracht. Mit Bein, Yeboah etc. Warum haben wir denn von ein auf das andere Jahr plötzlich oben mitgespielt und warum sind Spieler zu uns gekommen bzw geblieben? Mitunter weil wir einen Mäzen hatten der auch noch Präsi von RW Frankfurt war. Nur dass dieser nicht ganz so viel Geld hatte wie Hopp    und es nicht so in der Öffentlichkeit augetragen wurde. Hoffenheim ist halt nur extremer als bei anderen Vereinen, da Provinzverein, und viel Geld zur Verfügung stehen. Das Prinzip ist aber gleich.

Dewegen meine Devise, klappe halten und sich auf den eigenen Verein konzentrieren.

So, jetzt warte ich aufs "rund" machen...
A
#
Aber darf ein Mäzen die Meinungsfreigeit unterbinden, Andy?

Darauf erwarte ich übrigens eine Antwort von dir.
#
Eben unter der Dusche ist mir auch ein Gedanke zur psychologischen Situation um Hopp gekommen, wie es auch ihm drinnen aussehen könnte:

Dietmar Hopp hat jahrzehntelang für sein Lebenswerk , das Unternehmen SAP geschuftet, quasi rund um die Uhr, an Wochenenden...

D. Hopp liebt aber auch den Fussballsport, er hat ja bei der TSG Hoffenheim als Kind/Jugendlicher selbst gekickt.

Durch seine übermäßig viele Arbeit hat er nie die Zeit gehabt, sich in die Kurve eines  Traditionsvereines zu stellen.

Jetzt, im Alter, stellt D. Hopp auf einmal fest, dass er etwas in seinen besten Jahren versäumt hat und das will er jetzt bei der TSG nachholen: Das Zugehörigsein zu einer großen Fangemeinschaft eines traditionsreichen Fussballklubs.

Er stellt jedoch weiterhin im fortgeschrittenen Alter fest, das das etwas ist, was du mit Geld, mit allem Geld dieser Welt NICHT kaufen kannst:
Das Gefühl, jahrzehntelang bei Wind und Wetter, bei Eis und Schnee, bei brütender Hitze, bei sportlichen Höhenflügen, bei vernichtenden Niederlagen, bei Hoffen und Bangen, bei Schimpfen und Fluchen, bei Ekstase und überbordender Euphorie im menschlich wärmenden Kreis deines Fanklubs in der Kurve zu stehen...

D. Hopp merkt, diese, seine Lebenszeit kann er nicht zurückdrehen. Und dann merkt er auch noch, dass die gegnerischen Kurvenfans ihm das Gefühl des Zugehörigseins zur Szene verweigern, ihn grundlegend ablehnen.

D. Hopp, wärst Du seit 50 Jahren zum Waldhof in die Kurve gefahren und hättest etwas weniger Zeit in SAP gesteckt, wärst du zwar etwas weniger reich, blieben dir heute jedoch deine miesen Gefühle erspart!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Aber darf ein Mäzen die Meinungsfreigeit unterbinden, Andy?

Darauf erwarte ich übrigens eine Antwort von dir.



Natürlich nicht. Soll ja nicht heißen dass man als Mäzen Narenfreiheit hat.  ,-)  

Allerdings kamen die persönlichen Anfeindungen nicht erst dadurch, sondern man hat seitens Hopp halt noch mehr Öl ins Feuer gegossen. Man kann ja zu dem Modell stehen wie man will. Ich denke man sollte sich nur genauso verhalten wie sonst auch. Verein und Fans, wenn überhaupt welche da sind,    niedersingen, aber keine persönlichen Hasstriaden...




Teilen