>

SAW-Gebabbel 13.01.2010

#
ghostinthemachine schrieb:

Ist mir da was entgangen? Andernorts werfen die Firmen weiterhin mit Geld um sich, nur in Frankfurt nicht?

So scheint es doch.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
etienneone schrieb:
Das habe ich eben an Herrn Schmitt von der FNP geschickt:
Sie legen den Finger in die Wunde und ...


*Klugscheißmodus on* In so einem Brief Anredeformen wie "Sie" oder "Ihre" immer groß schreiben. *Klugscheissmodus off*

Ansonsten okay, ich finde gerade die ersten 4 Fragen interessant. Manche der folgenden auch.
Aber einige könnte man halt auch andersherum stellen bzw erübrigen sich. Klar ist es zB schade, dass wir nicht der Verein sind, der Edin Dzeko verpflichtet hat, aber diese Frage könnten sich 17 andere Klubs der Bundesliga und viele ambitionierte Vereine Europas auch stellen. Und dass andere Vereine auch schon bei Verpflichtungen ins Klo gegriffen haben (auch die genannten Wolfsburg und der BVB, und zwar nicht zu knapp), ist auch klar.
Insofern gibt es durchaus Gründe, unser Scouting aufgrund der relativ hohen Anzahl mäßiger Transfers zu kritisieren, aber die Fragestellung finde ich da etwas überspitzt.


Klar ist das etwas überspitzt, aber wenn Bruchhagen ständig seine Scouting-Abteilung um Holz lobt, dann muss man natürlich mal nachfragen, wo Holz den bei dem ein oder anderen Spieler war. Und in der Tat sehe ich die Eintracht da auf den hinteren Plätzen. Es geht mir nicht darum, dass ein Verein nicht auch mal daneben liegt. Aber bis auf die jüngsten Transfers von Schwegler und mit Abstrichen Franz, hat die Eintracht seit Jahren keinen großen Fisch an Land gezogen. Da wird immer Funkels tolle Arbeit beschrieben, weil soundsoviele Spieler der Aufstiegsmannschaft immer noch in der Startelf stehen, aber gleichzeitig wird nicht erwähnt, dass das ein Armutszeugnis für die Transferleistungen ist.
Und natürlich muss die Frage erlaubt sein, warum nahezu jedes Hoffnungsvolle Talent woanders anheuert. Für einen Verein wie die Eintracht, ist das ein kaum hinzunehmender Zustand. Da hat Skibbe völlig recht und ich erwarte von den Journalisten, dass sie die Eintracht-Oberen damit konfrontieren und nicht nur kommentare schreiben.
#
mickmuck schrieb:
Bruchhagen riet Skibbe, sich noch stärker um die Entwicklung des Nachwuchses zu kümmern: "Wir haben ihn damals verpflichtet, weil er mir sein Engagement mit der Ausbildung junger Spieler schmackhaft gemacht hat."

da knirscht es noch......


Die andere Frage ist jetzt, ob Skibbe wusste, wie rückständig die Eintracht in diesem Bereich ist?
#
etienneone schrieb:
...Da hat Skibbe völlig recht und ich erwarte von den Journalisten, dass sie die Eintracht-Oberen damit konfrontieren und nicht nur kommentare schreiben.


Hättest Du das ohne einen Vorwurf zur Einleitung, ohne die indirekte Unterstellung des Schnorrens von Getränken und mit einer moderateren Abschlußthematik gemacht, dann hättest Du wahrscheinlich sogar eine ordentliche Antwort bekommen. So war es leider nur populistisches Geplänkel. Schade drum, denn die Richtung der Fragen hat gestimmt und auch das grundsätzliche Anliegen.

tobago
#
etienneone schrieb:
Das habe ich eben an Herrn Schmitt von der FNP geschickt:
Sie legen den Finger in die Wunde und gleichzeitige gestehen sie damit ihre eigenen Fehler ein.
Ich erwarte von Journalisten wie ihnen, dass sie diese kritischen Fragen an die Männer heranbringen, über die sie schreiben und sich nicht bloß in ihren Kommentaren darüber wundern, warum gewisse Dinge nicht thematisiert werden.
Ich habe zahlreiche Pressekonferenzen der Eintracht verfolgt, Interviews mit Trainer und Vorstand gelesen, aber die interessantesten Fragen werden komischerweise im Forum der Eintracht Webseite gestellt.
Leider an einem Ort, wo Bruchhagen und Skibbe Antworten schuldig bleiben.
Ich kann verstehen, dass gratis Getränke und Zugang zu den Eintracht Katakomben ein tolles Privileg sind, aber zu aller erst sollten sie (und damit meine ich auch die Kollegen von der FR und der Bild) endlich ihrer Informationspflicht nachkommen.
Ich lese jeden Tag zehn Zusammenfassungen vom Tagesgeschehen, aber investigativ ist davon nichts. Die Kiebitze am Trainingsgelände liefern mehr exklusive Informationen als die geneigten Fachpresse.

Konfrontieren sie die Eintracht Führung, egal ob Fischer, Becker, Bruchhagen oder Skibbe mit den entscheidenden Fragen, die alle interessieren.
-Wo führt die Reise der Eintracht hin?
-Welche kurz-, mittel- und langfristigen Ziele gibt es?
-Wie sollen diese erreicht werden?
-Wieso kann sich "einer der gesundesten Vereine der Liga" weniger verstärken als die vermeindlich kranken? Wo ist hier der Denkfehler?
-Wie kann es sein, dass Bruchhagen sein Scouting-Team um Hölzenbein über den Klee lobt, aber in den vergangenen Jahren Millionen verblasen wurden?
-Wie kann es sein, dass die Eintracht den geringsten anteil an hoffnungsvollen Jungtalenten der Liga vorzuweisen hat (siehe Statistik im Kicker vom Montag)
-Wieso ist es nicht möglich innerhalb von 6 Monaten einen adäquaten Amanatidis Ersatz zu finden?
-Wieso wurde mit Funkel verlängert?
-Wieso musste die Eintracht Funkel weiter bezahlen, obwohl dieser großangekündigt "aus eigenen Stücken" gegangen ist?
-Wieso ist im Sommer der Transfer mit Lincoln "knapp" gescheitert und seit dem ist Funkel von der Gehaltsliste verschwunen, die Eintracht eine Runde weiter im DFB Pokal gekommen als geplant, Steinhöfer verliehen und trotzdem ist im Winter kein Pfennig Geld vorhanden?
-Wieso haben selbst Zweitliga Vereine eigene TV-Streaming-Angebote nur die Eintracht nicht? (Nur ein Beispiel, wie konservativ und "hinterher" die Eintracht in vielen Bereichen ist).
-Wieso wurde eigentlich Teber verpflichtet?
-Wieso wechselt ein Gekas lieber zum hochverschuldeten und akut abstiegsbedrohten Rivalen aus Berlin?
-Wieso wechselt ein Ottl, um den sich jahrelang bemüht wurde, zum akut abstiegsbedrohten Club?
-Wieso hat Wolfsburg für das gleiche Geld, das wir für Caio bezahlt haben, einen Dzeko bekommen? Oder Dortmund einen Hajnal, oder Nürnberg seiner Zeit einen Misimovic usw.
-...
Es wird Zeit, dass die Journalisten ihren Beruf wieder ernst nehmen und das machen, wofür sie bezahlt werden.



Ich weiß nicht ich finds irgendwie peinlich. Einerseits dem Journalist Unfähigkeit vorwerfen und dann teilweise so komische Fragen stellen... 60% (Gekas, Ottl) davon Beantwortet BRuchhagen mit der Geschäftspolitik: Wir haben einen  Lizenzspieleretat von 25 Mio. Mehr gibts nicht.
Andere sind ja wohl schwer schwachsinnig. Wieso haben wir nicht dzeko verpflichtet? Tja die Frage kann man auch 250 anderen Clubs stellen...die Antwort liegt wohl darin begründet, dass es nur einen Dzeko gibt, und ihn daher wohl nur ein Verein kaufen konnte... Kindergartenkinder stellen solche Fragen gerne.

Die Funkelfragen finde ich persönlich diskreditierend den Personen Funkel und HB gegenüber. Auf der Vergangenheit muss man ja nicht rumreiten...


Nene also dieses Schreiben empfinde ich nicht als das richtige Mittel um einen Sportjournalisten mit zig Jahren Berufserfahrung zu kritisieren. Wenn man schon anderen vorwirft sich zu wenig Mühe zu geben, kann man wenigstens selber mehr als 5 Min drüber nachdenken was man so schreibt.
#
marcelninho85 schrieb:
etienneone schrieb:
Das habe ich eben an Herrn Schmitt von der FNP geschickt:
Sie legen den Finger in die Wunde und gleichzeitige gestehen sie damit ihre eigenen Fehler ein.
Ich erwarte von Journalisten wie ihnen, dass sie diese kritischen Fragen an die Männer heranbringen, über die sie schreiben und sich nicht bloß in ihren Kommentaren darüber wundern, warum gewisse Dinge nicht thematisiert werden.
Ich habe zahlreiche Pressekonferenzen der Eintracht verfolgt, Interviews mit Trainer und Vorstand gelesen, aber die interessantesten Fragen werden komischerweise im Forum der Eintracht Webseite gestellt.
Leider an einem Ort, wo Bruchhagen und Skibbe Antworten schuldig bleiben.
Ich kann verstehen, dass gratis Getränke und Zugang zu den Eintracht Katakomben ein tolles Privileg sind, aber zu aller erst sollten sie (und damit meine ich auch die Kollegen von der FR und der Bild) endlich ihrer Informationspflicht nachkommen.
Ich lese jeden Tag zehn Zusammenfassungen vom Tagesgeschehen, aber investigativ ist davon nichts. Die Kiebitze am Trainingsgelände liefern mehr exklusive Informationen als die geneigten Fachpresse.

Konfrontieren sie die Eintracht Führung, egal ob Fischer, Becker, Bruchhagen oder Skibbe mit den entscheidenden Fragen, die alle interessieren.
-Wo führt die Reise der Eintracht hin?
-Welche kurz-, mittel- und langfristigen Ziele gibt es?
-Wie sollen diese erreicht werden?
-Wieso kann sich "einer der gesundesten Vereine der Liga" weniger verstärken als die vermeindlich kranken? Wo ist hier der Denkfehler?
-Wie kann es sein, dass Bruchhagen sein Scouting-Team um Hölzenbein über den Klee lobt, aber in den vergangenen Jahren Millionen verblasen wurden?
-Wie kann es sein, dass die Eintracht den geringsten anteil an hoffnungsvollen Jungtalenten der Liga vorzuweisen hat (siehe Statistik im Kicker vom Montag)
-Wieso ist es nicht möglich innerhalb von 6 Monaten einen adäquaten Amanatidis Ersatz zu finden?
-Wieso wurde mit Funkel verlängert?
-Wieso musste die Eintracht Funkel weiter bezahlen, obwohl dieser großangekündigt "aus eigenen Stücken" gegangen ist?
-Wieso ist im Sommer der Transfer mit Lincoln "knapp" gescheitert und seit dem ist Funkel von der Gehaltsliste verschwunen, die Eintracht eine Runde weiter im DFB Pokal gekommen als geplant, Steinhöfer verliehen und trotzdem ist im Winter kein Pfennig Geld vorhanden?
-Wieso haben selbst Zweitliga Vereine eigene TV-Streaming-Angebote nur die Eintracht nicht? (Nur ein Beispiel, wie konservativ und "hinterher" die Eintracht in vielen Bereichen ist).
-Wieso wurde eigentlich Teber verpflichtet?
-Wieso wechselt ein Gekas lieber zum hochverschuldeten und akut abstiegsbedrohten Rivalen aus Berlin?
-Wieso wechselt ein Ottl, um den sich jahrelang bemüht wurde, zum akut abstiegsbedrohten Club?
-Wieso hat Wolfsburg für das gleiche Geld, das wir für Caio bezahlt haben, einen Dzeko bekommen? Oder Dortmund einen Hajnal, oder Nürnberg seiner Zeit einen Misimovic usw.
-...
Es wird Zeit, dass die Journalisten ihren Beruf wieder ernst nehmen und das machen, wofür sie bezahlt werden.



Ich weiß nicht ich finds irgendwie peinlich. Einerseits dem Journalist Unfähigkeit vorwerfen und dann teilweise so komische Fragen stellen... 60% (Gekas, Ottl) davon Beantwortet BRuchhagen mit der Geschäftspolitik: Wir haben einen  Lizenzspieleretat von 25 Mio. Mehr gibts nicht.
Andere sind ja wohl schwer schwachsinnig. Wieso haben wir nicht dzeko verpflichtet? Tja die Frage kann man auch 250 anderen Clubs stellen...die Antwort liegt wohl darin begründet, dass es nur einen Dzeko gibt, und ihn daher wohl nur ein Verein kaufen konnte... Kindergartenkinder stellen solche Fragen gerne.

Die Funkelfragen finde ich persönlich diskreditierend den Personen Funkel und HB gegenüber. Auf der Vergangenheit muss man ja nicht rumreiten...


Nene also dieses Schreiben empfinde ich nicht als das richtige Mittel um einen Sportjournalisten mit zig Jahren Berufserfahrung zu kritisieren. Wenn man schon anderen vorwirft sich zu wenig Mühe zu geben, kann man wenigstens selber mehr als 5 Min drüber nachdenken was man so schreibt.


Die Frage war nicht, warum Dzeko nicht verpflichtet wurde, sondern wieso andere Vereine, für einen ähnlichen Preis, weitaus mehr Qualität verpflichten als wir.
#
etienneone schrieb:
Wie kann es sein, dass die Eintracht den geringsten anteil an hoffnungsvollen Jungtalenten der Liga vorzuweisen hat (siehe Statistik im Kicker vom Montag)


Kannst Du diese Statistik mal reinstellen? Scannen oder so? Wäre toll!

Gerade die Förderung von Jungtalenten muss durch Skibbe intensiviert werden. In junge Spieler investieren (Zeit und Geld) und nicht in satte und gealterte Stars (Sternchen). Diese Förderung halte ich für eine wesentliche Lösung, um in den nächsten 3-5 Jahren in die Phalanx der Plätze 8 bis 3 einzubrechen. Ein Skibbe braucht als Trainer natürlich kurzfristig Erfolg, aber vielleicht helfen ihm die Auseinandersetzungen mit Bruchhagen dazu, seine Zielsetzung bei der Eintracht darauf auszurichten. Dann erarbeitet er sich als Trainer eine gute Reputation, die ihn für höhere Aufgaben empfiehlt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
marcelninho85 schrieb:
etienneone schrieb:
Das habe ich eben an Herrn Schmitt von der FNP geschickt:
Sie legen den Finger in die Wunde und gleichzeitige gestehen sie damit ihre eigenen Fehler ein.
Ich erwarte von Journalisten wie ihnen, dass sie diese kritischen Fragen an die Männer heranbringen, über die sie schreiben und sich nicht bloß in ihren Kommentaren darüber wundern, warum gewisse Dinge nicht thematisiert werden.
Ich habe zahlreiche Pressekonferenzen der Eintracht verfolgt, Interviews mit Trainer und Vorstand gelesen, aber die interessantesten Fragen werden komischerweise im Forum der Eintracht Webseite gestellt.
Leider an einem Ort, wo Bruchhagen und Skibbe Antworten schuldig bleiben.
Ich kann verstehen, dass gratis Getränke und Zugang zu den Eintracht Katakomben ein tolles Privileg sind, aber zu aller erst sollten sie (und damit meine ich auch die Kollegen von der FR und der Bild) endlich ihrer Informationspflicht nachkommen.
Ich lese jeden Tag zehn Zusammenfassungen vom Tagesgeschehen, aber investigativ ist davon nichts. Die Kiebitze am Trainingsgelände liefern mehr exklusive Informationen als die geneigten Fachpresse.

Konfrontieren sie die Eintracht Führung, egal ob Fischer, Becker, Bruchhagen oder Skibbe mit den entscheidenden Fragen, die alle interessieren.
-Wo führt die Reise der Eintracht hin?
-Welche kurz-, mittel- und langfristigen Ziele gibt es?
-Wie sollen diese erreicht werden?
-Wieso kann sich "einer der gesundesten Vereine der Liga" weniger verstärken als die vermeindlich kranken? Wo ist hier der Denkfehler?
-Wie kann es sein, dass Bruchhagen sein Scouting-Team um Hölzenbein über den Klee lobt, aber in den vergangenen Jahren Millionen verblasen wurden?
-Wie kann es sein, dass die Eintracht den geringsten anteil an hoffnungsvollen Jungtalenten der Liga vorzuweisen hat (siehe Statistik im Kicker vom Montag)
-Wieso ist es nicht möglich innerhalb von 6 Monaten einen adäquaten Amanatidis Ersatz zu finden?
-Wieso wurde mit Funkel verlängert?
-Wieso musste die Eintracht Funkel weiter bezahlen, obwohl dieser großangekündigt "aus eigenen Stücken" gegangen ist?
-Wieso ist im Sommer der Transfer mit Lincoln "knapp" gescheitert und seit dem ist Funkel von der Gehaltsliste verschwunen, die Eintracht eine Runde weiter im DFB Pokal gekommen als geplant, Steinhöfer verliehen und trotzdem ist im Winter kein Pfennig Geld vorhanden?
-Wieso haben selbst Zweitliga Vereine eigene TV-Streaming-Angebote nur die Eintracht nicht? (Nur ein Beispiel, wie konservativ und "hinterher" die Eintracht in vielen Bereichen ist).
-Wieso wurde eigentlich Teber verpflichtet?
-Wieso wechselt ein Gekas lieber zum hochverschuldeten und akut abstiegsbedrohten Rivalen aus Berlin?
-Wieso wechselt ein Ottl, um den sich jahrelang bemüht wurde, zum akut abstiegsbedrohten Club?
-Wieso hat Wolfsburg für das gleiche Geld, das wir für Caio bezahlt haben, einen Dzeko bekommen? Oder Dortmund einen Hajnal, oder Nürnberg seiner Zeit einen Misimovic usw.
-...
Es wird Zeit, dass die Journalisten ihren Beruf wieder ernst nehmen und das machen, wofür sie bezahlt werden.



Ich weiß nicht ich finds irgendwie peinlich. Einerseits dem Journalist Unfähigkeit vorwerfen und dann teilweise so komische Fragen stellen... 60% (Gekas, Ottl) davon Beantwortet BRuchhagen mit der Geschäftspolitik: Wir haben einen  Lizenzspieleretat von 25 Mio. Mehr gibts nicht.
Andere sind ja wohl schwer schwachsinnig. Wieso haben wir nicht dzeko verpflichtet? Tja die Frage kann man auch 250 anderen Clubs stellen...die Antwort liegt wohl darin begründet, dass es nur einen Dzeko gibt, und ihn daher wohl nur ein Verein kaufen konnte... Kindergartenkinder stellen solche Fragen gerne.

Die Funkelfragen finde ich persönlich diskreditierend den Personen Funkel und HB gegenüber. Auf der Vergangenheit muss man ja nicht rumreiten...


Nene also dieses Schreiben empfinde ich nicht als das richtige Mittel um einen Sportjournalisten mit zig Jahren Berufserfahrung zu kritisieren. Wenn man schon anderen vorwirft sich zu wenig Mühe zu geben, kann man wenigstens selber mehr als 5 Min drüber nachdenken was man so schreibt.


Die Frage war nicht, warum Dzeko nicht verpflichtet wurde, sondern wieso andere Vereine, für einen ähnlichen Preis, weitaus mehr Qualität verpflichten als wir.


Ja gut dann kann man halt 250 andere Vereine fragen: wieso ist der Transferflop X gekommen und nicht Dzeko? Was soll man darauf antworten???

Aber eigentlich trifft Tobagos Vorwurf viel mehr das was mich an diesem Brief stört: Diese Respektlosigkeit durch persönliche Vorwürde des Schnorrens, des Untergründigen vorwerfens von Faulheit, die komplette abwesenheit von Umgangsformen und die Schludrige Darlegung des inhalts.

Wenn ich der Journalist wäre würde ich mich gekränkt fühlen und die Mail direkt löschen, denn er hat keinerlei Verpflichtungen etiennone gegenüber.
#
marcelninho85 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
marcelninho85 schrieb:
etienneone schrieb:
Das habe ich eben an Herrn Schmitt von der FNP geschickt:
Sie legen den Finger in die Wunde und gleichzeitige gestehen sie damit ihre eigenen Fehler ein.
Ich erwarte von Journalisten wie ihnen, dass sie diese kritischen Fragen an die Männer heranbringen, über die sie schreiben und sich nicht bloß in ihren Kommentaren darüber wundern, warum gewisse Dinge nicht thematisiert werden.
Ich habe zahlreiche Pressekonferenzen der Eintracht verfolgt, Interviews mit Trainer und Vorstand gelesen, aber die interessantesten Fragen werden komischerweise im Forum der Eintracht Webseite gestellt.
Leider an einem Ort, wo Bruchhagen und Skibbe Antworten schuldig bleiben.
Ich kann verstehen, dass gratis Getränke und Zugang zu den Eintracht Katakomben ein tolles Privileg sind, aber zu aller erst sollten sie (und damit meine ich auch die Kollegen von der FR und der Bild) endlich ihrer Informationspflicht nachkommen.
Ich lese jeden Tag zehn Zusammenfassungen vom Tagesgeschehen, aber investigativ ist davon nichts. Die Kiebitze am Trainingsgelände liefern mehr exklusive Informationen als die geneigten Fachpresse.

Konfrontieren sie die Eintracht Führung, egal ob Fischer, Becker, Bruchhagen oder Skibbe mit den entscheidenden Fragen, die alle interessieren.
-Wo führt die Reise der Eintracht hin?
-Welche kurz-, mittel- und langfristigen Ziele gibt es?
-Wie sollen diese erreicht werden?
-Wieso kann sich "einer der gesundesten Vereine der Liga" weniger verstärken als die vermeindlich kranken? Wo ist hier der Denkfehler?
-Wie kann es sein, dass Bruchhagen sein Scouting-Team um Hölzenbein über den Klee lobt, aber in den vergangenen Jahren Millionen verblasen wurden?
-Wie kann es sein, dass die Eintracht den geringsten anteil an hoffnungsvollen Jungtalenten der Liga vorzuweisen hat (siehe Statistik im Kicker vom Montag)
-Wieso ist es nicht möglich innerhalb von 6 Monaten einen adäquaten Amanatidis Ersatz zu finden?
-Wieso wurde mit Funkel verlängert?
-Wieso musste die Eintracht Funkel weiter bezahlen, obwohl dieser großangekündigt "aus eigenen Stücken" gegangen ist?
-Wieso ist im Sommer der Transfer mit Lincoln "knapp" gescheitert und seit dem ist Funkel von der Gehaltsliste verschwunen, die Eintracht eine Runde weiter im DFB Pokal gekommen als geplant, Steinhöfer verliehen und trotzdem ist im Winter kein Pfennig Geld vorhanden?
-Wieso haben selbst Zweitliga Vereine eigene TV-Streaming-Angebote nur die Eintracht nicht? (Nur ein Beispiel, wie konservativ und "hinterher" die Eintracht in vielen Bereichen ist).
-Wieso wurde eigentlich Teber verpflichtet?
-Wieso wechselt ein Gekas lieber zum hochverschuldeten und akut abstiegsbedrohten Rivalen aus Berlin?
-Wieso wechselt ein Ottl, um den sich jahrelang bemüht wurde, zum akut abstiegsbedrohten Club?
-Wieso hat Wolfsburg für das gleiche Geld, das wir für Caio bezahlt haben, einen Dzeko bekommen? Oder Dortmund einen Hajnal, oder Nürnberg seiner Zeit einen Misimovic usw.
-...
Es wird Zeit, dass die Journalisten ihren Beruf wieder ernst nehmen und das machen, wofür sie bezahlt werden.



Ich weiß nicht ich finds irgendwie peinlich. Einerseits dem Journalist Unfähigkeit vorwerfen und dann teilweise so komische Fragen stellen... 60% (Gekas, Ottl) davon Beantwortet BRuchhagen mit der Geschäftspolitik: Wir haben einen  Lizenzspieleretat von 25 Mio. Mehr gibts nicht.
Andere sind ja wohl schwer schwachsinnig. Wieso haben wir nicht dzeko verpflichtet? Tja die Frage kann man auch 250 anderen Clubs stellen...die Antwort liegt wohl darin begründet, dass es nur einen Dzeko gibt, und ihn daher wohl nur ein Verein kaufen konnte... Kindergartenkinder stellen solche Fragen gerne.

Die Funkelfragen finde ich persönlich diskreditierend den Personen Funkel und HB gegenüber. Auf der Vergangenheit muss man ja nicht rumreiten...


Nene also dieses Schreiben empfinde ich nicht als das richtige Mittel um einen Sportjournalisten mit zig Jahren Berufserfahrung zu kritisieren. Wenn man schon anderen vorwirft sich zu wenig Mühe zu geben, kann man wenigstens selber mehr als 5 Min drüber nachdenken was man so schreibt.


Die Frage war nicht, warum Dzeko nicht verpflichtet wurde, sondern wieso andere Vereine, für einen ähnlichen Preis, weitaus mehr Qualität verpflichten als wir.


Ja gut dann kann man halt 250 andere Vereine fragen: wieso ist der Transferflop X gekommen und nicht Dzeko? Was soll man darauf antworten???

Aber eigentlich trifft Tobagos Vorwurf viel mehr das was mich an diesem Brief stört: Diese Respektlosigkeit durch persönliche Vorwürde des Schnorrens, des Untergründigen vorwerfens von Faulheit, die komplette abwesenheit von Umgangsformen und die Schludrige Darlegung des inhalts.

Wenn ich der Journalist wäre würde ich mich gekränkt fühlen und die Mail direkt löschen, denn er hat keinerlei Verpflichtungen etiennone gegenüber.


Die Art und Weise des Briefes gefällt mir auch nicht. Der Inahlt, der angedeutet wird, ist jedoch interessant. Auch finde ich die Fragen um Funkel nicht respektlos. Denn seine Vertragsverlängerung kann ich bis heute noch nicht verstehen.

Zu den anderen 250 Vereinen: Ich denke das ist nicht vergleichbar. Viele Vereine nehmen Schulden auf um sich zu Verstärken, die Eintracht nicht. Sollte denn genau aus diesem Grund ,dass wir eben nicht "fahrlässig"handeln wollen, nicht mal nachgefragt werden, wie solch grobfahrlässige Fehlinvestitionen im Beriech der Transfers zustande kommen?
#
@etienneone

Die Tage habe ich einen Beirag von dir gelesen, da hab ich mir gedacht: Oha! Der kann ja doch vernünftig belegen und argumentieren.

Warum musst du jetzt den kicker anführen, der Noten bekanterweise mit Würfeln bestimmt?

Aber du misstraust den forumseigenen Statistikern SGE-Werner und Aachener-Adler?

Irgendwie verstehe ich das nicht...
#
etienneone schrieb:

Und natürlich muss die Frage erlaubt sein, warum nahezu jedes Hoffnungsvolle Talent woanders anheuert.


Auch wenn ich einige deiner Aussagen unterstütze.. diesen Punkt sehe ich anders. Bellaid, Caio, Fenin, Korkmaz, mit Abstrichen selbst ein Petkovic. .. das waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung in meinen Augen durchaus Krachertalente (bitte die Abstriche bei Petkovic beachten smile:. Hoffnungsvoll waren sie jedenfalls allemal. Das Problem ist halt eher das bisherige Resultat in Relation zum investierten Geld.
Leider hat bisher fast nur Schwegler richtig eingeschlagen, den ich aufgrund seines Alters und seines Status bei Bayer zum Zeitpunkt der Verpflichtung ebenfalls noch als Talent bezeichnen würde.

Ich gehe allerdings davon aus, dass wir sowohl an Korkmaz als auch an Fenin noch unsere Freude haben werden. Ich hoffe es zumindest und traue es den Jungs zu.
#
Tube schrieb:
etienneone schrieb:

Und natürlich muss die Frage erlaubt sein, warum nahezu jedes Hoffnungsvolle Talent woanders anheuert.


Auch wenn ich einige deiner Aussagen unterstütze.. diesen Punkt sehe ich anders. Bellaid, Caio, Fenin, Korkmaz, mit Abstrichen selbst ein Petkovic. .. das waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung in meinen Augen durchaus Krachertalente (bitte die Abstriche bei Petkovic beachten smile:. Hoffnungsvoll waren sie jedenfalls allemal. Das Problem ist halt eher das bisherige Resultat in Relation zum investierten Geld.
Leider hat bisher fast nur Schwegler richtig eingeschlagen, den ich aufgrund seines Alters und seines Status bei Bayer zum Zeitpunkt der Verpflichtung ebenfalls noch als Talent bezeichnen würde.

Ich gehe allerdings davon aus, dass wir sowohl an Korkmaz als auch an Fenin noch unsere Freude haben werden. Ich hoffe es zumindest und traue es den Jungs zu.


 
#
"meine Geduld ist unendlich solange der Trainer erfolgreich arbeitet"


Wann ist MS nicht mehr erfolgreich?
Wenn die Rückrunde schlechter läuft als die Vorrunde?
Wenn die anvisierten 46 Punkte doch nicht zusammenkommen?
Wenn kein Nachwuchsspieler integriert wird, wofür MS ja nach Aussage HB´s geholt wurde?
#
Tube schrieb:

Auch wenn ich einige deiner Aussagen unterstütze.. diesen Punkt sehe ich anders. Bellaid, Caio, Fenin, Korkmaz, mit Abstrichen selbst ein Petkovic. .. das waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung in meinen Augen durchaus Krachertalente (bitte die Abstriche bei Petkovic beachten smile:.  


Nun, immerhin war Petkovic bei der U23-EM dabei.... so ganz weit hergeholt ist das mit seinem Talent also nicht.

Was ich mich damals schon fragte: er passt mit seiner Allzweckwaffe, dem weiten Pass über das halbe Spielfeld (oft genug ins Nirwana) eigentlich gar nicht zur BL-Spielweise, die damals ja auch unter Funkel gepflegt wurde (Kurzpass olé). Jedenfalls kam das - neben seiner Zweikampfhärte - in den Videos zum Ausdruck.

Jedenfalls bin ich auch heute noch der Ansicht, dass weder Bellaid (wer erinnert sich nicht an sein großes Spiel gegen Real?) noch Petko noch Caio Missgriffe waren. Allein sie so zu formen, dass sie unseren Anforderungen genügen, ist (noch) nicht gelungen. Weder den jeweiligen Trainerstäben noch ihnen selbst.

Allen drei genannten traue ich jedenfalls irgendwie mehr zu als einem gestandenen Teber.....
#
etienneone schrieb:
...
Klar ist das etwas überspitzt, aber wenn Bruchhagen ständig seine Scouting-Abteilung um Holz lobt, dann muss man natürlich mal nachfragen, wo Holz den bei dem ein oder anderen Spieler war. Und in der Tat sehe ich die Eintracht da auf den hinteren Plätzen. Es geht mir nicht darum, dass ein Verein nicht auch mal daneben liegt. Aber bis auf die jüngsten Transfers von Schwegler und mit Abstrichen Franz, hat die Eintracht seit Jahren keinen großen Fisch an Land gezogen. Da wird immer Funkels tolle Arbeit beschrieben, weil soundsoviele Spieler der Aufstiegsmannschaft immer noch in der Startelf stehen, aber gleichzeitig wird nicht erwähnt, dass das ein Armutszeugnis für die Transferleistungen ist.
Und natürlich muss die Frage erlaubt sein, warum nahezu jedes Hoffnungsvolle Talent woanders anheuert. Für einen Verein wie die Eintracht, ist das ein kaum hinzunehmender Zustand. Da hat Skibbe völlig recht und ich erwarte von den Journalisten, dass sie die Eintracht-Oberen damit konfrontieren und nicht nur kommentare schreiben.

Ich bin da ja auch bei dir und sehe unsere Transferpolitik ziemlich kritisch. Da muss einiges besser werden, wenn wir wirklich weiterkommen wollen, gerade bei einem Verein wie dem unseren, wo nicht x große Geldgeber dahinterstehen, ist eine gute Transferpolitik mit möglichst wenigen Fehlgriffen nötig, um sich weiterzuentwickeln.
Ich wollte lediglich sagen, dass die eine oder andere Frage vielleicht etwas anders gestellt werden könnte oder weggelassen werden könnte. Dann wäre das vlt noch einen Tick überzeugender.


marcelninho85 schrieb:
...Nene also dieses Schreiben empfinde ich nicht als das richtige Mittel um einen Sportjournalisten mit zig Jahren Berufserfahrung zu kritisieren. Wenn man schon anderen vorwirft sich zu wenig Mühe zu geben, kann man wenigstens selber mehr als 5 Min drüber nachdenken was man so schreibt.

Bei manchen "Sportjournalisten mit zig Jahren Berufserfahrung" hat man aber den Eindruck, dass sie nochnichtmal wissen, wie Fußball überhaupt buchstabiert wird oder dass sie komplett in ihrer eigenen Welt leben und sich ihre eigene Realität zusammenbasteln.
"Lass sie nur machen, die werden schon wissen, was richtig ist" zieht da, wie bei vielen anderen übrigens auch, nicht. Wer sich manchen Artikel großer Tageszeitungen aufmerksam durchließt (nehmen wir mal als rein zufälliges Beispiel die FR), dem bleibt echt teilweise nix anderes übrig, als mit dem Kopf zu schütteln. Oder eben zu versuchen, durch Leserbriefe auf Fehler aufmerksam zu machen.
#
eintracht1974 schrieb:

Gerade die Förderung von Jungtalenten muss durch Skibbe intensiviert werden. In junge Spieler investieren (Zeit und Geld) und nicht in satte und gealterte Stars (Sternchen). Diese Förderung halte ich für eine wesentliche Lösung, um in den nächsten 3-5 Jahren in die Phalanx der Plätze 8 bis 3 einzubrechen.


Wenn das alles so einfach wäre...

Es ist nicht mehr so wie früher, wo die Eintracht grundsätzlich jedes Talent in Hessen holen konnte, es alle gen Frankfurt zog. Über Jugendspieler werden mittlerweile genauso Datenbanken geführt wie bei allen anderen Spielern. Die besten fallen früh auf und gehen dann lieber zu Bayern und Schalke. Die englischen Vereine werben 14 Jährige von ihren Heimatclubs ab und zahlen auch dafür ganz ordentlich, um sie in ihre Internate zu stecken.

Andere Clubs haben überall in der Welt Jugendcamps und sichern sich die größten Talente noch im Kindesalter.

Selbst im Rhein-Main-Gebiet sind wir durch die Konkurrenz aus Mainz und Hoffenheim nicht mehr die erste Adresse.

Es ist also wie bei den Transfers, auch bei den Jugendspielern bekommen wir nicht die creme de la creme sondern müssen uns mit dem zufrieden geben, was größere Vereine übrig lassen oder vielleicht tatsächlich mal nicht bemerken. Dementsprechend schwierig wird es auch in Zukunft für uns, mal einen richtig richtig guten Spieler zu züchten.

Dass wir Spieler wie Russ und Ochs hervorgebracht haben, ist schon aller Ehren Wert. Das noch etwas besseres aus den Jugendabteilungen hervorgeht dürfte nur alle Jubeljahre passieren, wahrscheinlicher sind da Jahrgänge, wo gar nichts brauchbares dabei ist, wie zuletzt (Chafter, Toski, Mößmer...).

Die neue Generation mit Jung, Tosun, Alvarez und Titsch scheint wieder mehr zu versprechen. Aber rein vom Gefühl her denke ich, dass den Sprung zu einem guten Bundesligaspieler auch nur 2 davon schaffen werden.

Es sind schon sehr viele gute Talente an der Herausforderung Profigeschäft gescheitert. Schaut man sich die A-Jugend-Meistermannschaften aus vergangenen Jahren an, kennt man oft nur noch 2-3 Namen, die es dann wirklich nach oben geschafft haben.

Talent ist eben nur eine Voraussetzung für eine Profikarriere.
#
etienneone schrieb:
Das habe ich eben an Herrn Schmitt von der FNP geschickt:
Sie legen den Finger in die Wunde und gleichzeitige gestehen sie damit ihre eigenen Fehler ein.
Ich erwarte von Journalisten wie ihnen, dass sie diese kritischen Fragen an die Männer heranbringen, über die sie schreiben und sich nicht bloß in ihren Kommentaren darüber wundern, warum gewisse Dinge nicht thematisiert werden.
Ich habe zahlreiche Pressekonferenzen der Eintracht verfolgt, Interviews mit Trainer und Vorstand gelesen, aber die interessantesten Fragen werden komischerweise im Forum der Eintracht Webseite gestellt.
Leider an einem Ort, wo Bruchhagen und Skibbe Antworten schuldig bleiben.
Ich kann verstehen, dass gratis Getränke und Zugang zu den Eintracht Katakomben ein tolles Privileg sind, aber zu aller erst sollten sie (und damit meine ich auch die Kollegen von der FR und der Bild) endlich ihrer Informationspflicht nachkommen.
Ich lese jeden Tag zehn Zusammenfassungen vom Tagesgeschehen, aber investigativ ist davon nichts. Die Kiebitze am Trainingsgelände liefern mehr exklusive Informationen als die geneigten Fachpresse.

Konfrontieren sie die Eintracht Führung, egal ob Fischer, Becker, Bruchhagen oder Skibbe mit den entscheidenden Fragen, die alle interessieren.
-Wo führt die Reise der Eintracht hin?
-Welche kurz-, mittel- und langfristigen Ziele gibt es?
-Wie sollen diese erreicht werden?
-Wieso kann sich "einer der gesundesten Vereine der Liga" weniger verstärken als die vermeindlich kranken? Wo ist hier der Denkfehler?
-Wie kann es sein, dass Bruchhagen sein Scouting-Team um Hölzenbein über den Klee lobt, aber in den vergangenen Jahren Millionen verblasen wurden?
-Wie kann es sein, dass die Eintracht den geringsten anteil an hoffnungsvollen Jungtalenten der Liga vorzuweisen hat (siehe Statistik im Kicker vom Montag)
-Wieso ist es nicht möglich innerhalb von 6 Monaten einen adäquaten Amanatidis Ersatz zu finden?
-Wieso wurde mit Funkel verlängert?
-Wieso musste die Eintracht Funkel weiter bezahlen, obwohl dieser großangekündigt "aus eigenen Stücken" gegangen ist?
-Wieso ist im Sommer der Transfer mit Lincoln "knapp" gescheitert und seit dem ist Funkel von der Gehaltsliste verschwunen, die Eintracht eine Runde weiter im DFB Pokal gekommen als geplant, Steinhöfer verliehen und trotzdem ist im Winter kein Pfennig Geld vorhanden?
-Wieso haben selbst Zweitliga Vereine eigene TV-Streaming-Angebote nur die Eintracht nicht? (Nur ein Beispiel, wie konservativ und "hinterher" die Eintracht in vielen Bereichen ist).
-Wieso wurde eigentlich Teber verpflichtet?
-Wieso wechselt ein Gekas lieber zum hochverschuldeten und akut abstiegsbedrohten Rivalen aus Berlin?
-Wieso wechselt ein Ottl, um den sich jahrelang bemüht wurde, zum akut abstiegsbedrohten Club?
-Wieso hat Wolfsburg für das gleiche Geld, das wir für Caio bezahlt haben, einen Dzeko bekommen? Oder Dortmund einen Hajnal, oder Nürnberg seiner Zeit einen Misimovic usw.
-...
Es wird Zeit, dass die Journalisten ihren Beruf wieder ernst nehmen und das machen, wofür sie bezahlt werden.



Grundsätzlich finde ich gut, was du da geschrieben hast. Die letzten vier Fragen (die, wo es um einzelne Spieler geht), kann man sich allerdings schenken, weil man darauf zumindest seitens der Eintracht höchstwahrscheinlich keine plausiblen Erklärungen erhalten wird.

Die anderen Fragen aber behandeln eine ganze Reihe von Punkten, die auch ich ganz gerne mal erläutert bekommen möchte. Ich vermute jedoch, dass, sofern irgend ein Journalist diese Fragen tatsächlich einmal stellen sollte, wir seitens der Eintrachtführung kaum befriedigende Antworten erhalten würden. Denn dann müsste man unter Umständen ja vielleicht einräumen, dass hier so einiges im Argen liegt und möglicherweise einige schwerwiegende Fehler gemacht worden sind. Und dass dafür auch noch jemand (z.B. der Vorstand)  auch noch öffentlich die Verantwortung übernimmt, kann ich mir momentan nicht vorstellen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Allen drei genannten traue ich jedenfalls irgendwie mehr zu als einem gestandenen Teber.....


..., der übrigens auch 5 U21-Spiele aufweisen kann, bei der U-20-WM 2001 dabei war und zu jener Zeit als eine der deutschen MF-Hoffnungen galt.
Wie sich das Mäuschen doch manchmal in den Schwanz beißt...
#
marcelninho85 schrieb:
...Wenn ich der Journalist wäre würde ich mich gekränkt fühlen und die Mail direkt löschen, denn er hat keinerlei Verpflichtungen etiennone gegenüber.


Natürlich hat er keinerlei Verpflichtung gegenüber ihm. Das hat er auch anderen Leserbriefschreibern gegenüber nicht.
Interessant finde ich, dass ich ausgerechnet auf einen ziemlich wütenden und offensiven Leserbrief an einen gewissen Herr Müller, der spätestens seit dem letzten "Doppelpass" mit HB und einigen FR-Artikeln hier bekannt sein dürfte, eine Antwort erhalten habe.
Dennoch gebe ich dir insofern Recht, dass der Brief an mancher Stelle etwas runder und, sagen wir diplomatischer sein könnte. Inhaltlich ist er aber nicht unberechtigt, denn die journalistische Arbeit lässt wirklich öfters mal Fragen offen.
#
Bishop-Six schrieb:
@etienneone

Die Tage habe ich einen Beirag von dir gelesen, da hab ich mir gedacht: Oha! Der kann ja doch vernünftig belegen und argumentieren.

Warum musst du jetzt den kicker anführen, der Noten bekanterweise mit Würfeln bestimmt?

Aber du misstraust den forumseigenen Statistikern SGE-Werner und Aachener-Adler?

Irgendwie verstehe ich das nicht...


Ich misstraue nicht grundsätzlich Statistiken, ich bin nur sehr vorsichtig mit den Rückschlüssen die man darauszieht. Wo unterstelle ich denn Werner oder AA falsche Statistiken? Ich hinterfrage nur die Schlüsse, die man daraus zieht. Das ist ja wohl völlig legitim.
Und  es geht nicht um Kicker-Noten (subjektiv) sondern um Fakten. Hier wird ja oft gesagt, wir müssen uns an Vereinen wie dem BVB orientieren. Nun gut, soll ich dir mal auflisten, was die für Grananten-Talente in ihrem Kader haben? Wir haben mit Sebastian Jung genau ein wirklich hoffnungsvolles Talent meiner Meinung nach. Und das seit langem! Und selbst er hat es schwer sich bei uns in der Startelf durchzusetzen. Das ist nun mal ein Fakt und es spricht dafür, dass die Eintracht einiges Versäumt hat in der Vergangenheit. Ich behaupte auch mal, dass die Eintracht ohne Skibbe niemals auf Pirmin Schwegler gekommen wäre. Das sind alles Punkte, die man als Sportjournalist doch zumindest mal ansprechen muss, oder nicht?

Ansonsten: Ja, ich gebe zu die Polemik hätte ich mir sparen können, aber ein bisschen Wut ist beim Schreiben eben in mir hochgeocht und da ich eh nicht mit einer Antwort rechne, habe ich da eben noch ein paar Spitzen verteilt. Machen die Herren von der Journalie ja auch gerne. Alles halb so wild.


Teilen