>

SAW 14.01.2010 - Gebabbel

#
Max_Merkel schrieb:
@grabi

Ich verstehe was Du meinst. Nur, wenn oben mitspielen heißt, dass man sich wie Schalke verschulden muss, dann muss ich sagen, spiele ich lieber um die goldene Ananas in der ersten Liga. Natürlich muss es vorwärts gehen - natürlich muss der Eintracht auch mal einem Fortschritt Tribut zollen. Und natürlich geht das alles auch ins Portmonnaie. Aber man sollte die Verschuldung so gering wie auch nur möglich ausfallen lassen. Denn eine Gewähr auf eine Rendite gibt Dir kein Transfer, keine Verschuldung der Welt.

Von daher kann ich Bruchhagen gut verstehen, wenn gleich er für mich zu ängstlich, zu engstirning agiert. Ich wünsche mir manchmal einen Bruchhagen daher, der Mut zeigt auch einmal riskante Investitionen zu tätigen - und das über das normal mögliche Maß hinaus - wie aber bereits gesagt, Investitionen mit Übersicht und keinen wirtschaftlichen Ritt auf der Rasierklinge. Ein Mittelweg ist möglich. Man muss ihn nur wollen !


So ist es. Leider wird das nie differenziert. Es gibt nur größenwahnsinnige Krakeeler ("Das machen wir nicht mit") und Unaufgeregte, die alles unaufgeregt betrachten und "unaufgeregt in die Rückrunde gehen".
Die Wahrheit liegt natürlich wie immer in der Mitte.
#
grabi_wm1974 schrieb:


Das weiß ich auch. Aber wenn man sieht, wie manche Vereine sich "etabliert" haben...
Finanzdesaster: Schalkes Schulden viel höher als bisher bekannt ...Welt vom 24. Okt. 2009
Nicht dass das falsch verstanden wird: das sollte der Verein tunlichst sein lassen. Aber sich etwas mehr nach oben zu orientieren, das wäre wünschenswert.


Oh man, dieser blödsinn ist doch echt nicht mehr auszuhalten. Als wenn sich irgendwer im Verein dagegen wären würde das wir weiter nach oben kommen. Jeder will sich nach oben orientieren(nicht nur die Eintracht).

Ich gebs auf! Vielen ist es lieber jeden Tag in irgendeiner Zeitung Aussagen von HB zu lesen in denen steht: "Wir greifen die Internationalen plätze an!" "Dieses Jahr holen wir den DFB-Pokal" "Im nächsten Jahr ist die Champions League Pflicht!"

Das man parallel zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle auf Platz 10 steht ist irrelevant. Das will ja keiner sehen/hören.
#
@ Max_Merkel

vollkommen agree  
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519630/artikel_Abdennour_Debuet-schon-in-Frankfurt.html
Abdennour: Debüt schon in Frankfurt?
(Noch nicht perfekter) Neuzugang könnte eine Alternative zum verletzten Boenisch auf der LV-Position sein
#
grabi_wm1974 schrieb:
@ Max_Merkel

vollkommen agree    


Vael hat es schon wieder getan: Er schrieb, dass HB satzungsgemäß keine Schulden machen darf.
Ihr könnt weinen, mit dem Fuß aufstampfen oder beleidigt sein. Das ändert nichts daran.
Jesses, ist das schwer.
#
Kadaj schrieb:
Maabootsche schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Bravo, Hr. Ebert (Kicker). Er bringt es auf den Punkt - auch wenn das wenige hier nicht wahr haben wollen...


...und als Beleg dafür bringt er die Bemühungen in Richtung Djebbour, bei dem  AEK wohl lustig die Transfersummen veränderte, die ihn zum ersten mal nach enem dreiviertel Jahr überhaupt wieder einsetzten, um den Preis hoch zu treiben, und für den sich auch mehrere Berater zuständig fühlten;
sehr überzeugend  


Naja er hat immerhin auch am Sonntag 90 Minuten durchgespielt (und nebenbei erwähnt ein Tor vorbereitet). Vllt planen die wirklich weiter mit ihm.


Und wenn der jetzt auch die ganze Rückrunde erfolgreich spielt, wie sich das ganze zu dem Zeitpunkt des Handelns darstellt, ist entscheidend. Als HB unser Angebot zurücknahm -keine Spielpraxis, wechselnde Angebote, Preistreiberei - , war diese Rücknahme das einzig Logische.
Ansonsten könnte man sich ja auch fragen, warum wir nicht vor 20 Jahren Messi direkt aus seinem Kinderbett verpflichtet haben, der spielt heute ja auch ganz gut...
#
Knueller schrieb:

So ist es. Leider wird das nie differenziert. Es gibt nur größenwahnsinnige Krakeeler ("Das machen wir nicht mit") und Unaufgeregte, die alles unaufgeregt betrachten und "unaufgeregt in die Rückrunde gehen".
Die Wahrheit liegt natürlich wie immer in der Mitte.


rock_king schrieb:


Ich gebs auf! Vielen ist es lieber jeden Tag in irgendeiner Zeitung Aussagen von HB zu lesen in denen steht: "Wir greifen die Internationalen plätze an!" "Dieses Jahr holen wir den DFB-Pokal" "Im nächsten Jahr ist die Champions League Pflicht!"


quod erat demonstrandum  
Wir wollen alle nur in die Championsleague (wenns geht, mindestens ins Halbfinale, koste es was es wolle). Ansonsten bitte HB und alle anderen (Majer und Köhler) raus.    
#
  Maabootsche schrieb:

Wie hätte man den dann selbst beobachten sollen, wenn er nie gespielt hat?

#
Max_Merkel schrieb:
Komisch finde ich aber jetzt, dass ausgerechnet Bruchhagen über die Medien kommuniziert?!

Meines Wissens war das Welt-Interview von HB eins, zwei Tage vor dem "Burgfrieden".
#
reggaetyp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
@ Max_Merkel

vollkommen agree    


Vael hat es schon wieder getan: Er schrieb, dass HB satzungsgemäß keine Schulden machen darf.
Ihr könnt weinen, mit dem Fuß aufstampfen oder beleidigt sein. Das ändert nichts daran.
Jesses, ist das schwer.


Kannst Du mir mal einen Link auf den entsprechenden Passus in der Satzung geben ?
#
Max_Merkel schrieb:
reggaetyp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
@ Max_Merkel

vollkommen agree    


Vael hat es schon wieder getan: Er schrieb, dass HB satzungsgemäß keine Schulden machen darf.
Ihr könnt weinen, mit dem Fuß aufstampfen oder beleidigt sein. Das ändert nichts daran.
Jesses, ist das schwer.


Kannst Du mir mal einen Link auf den entsprechenden Passus in der Satzung geben ?  


Kannst du lange suchen, ich wurde gerade verbessert. Es steht nicht in der Satzung, es war ein Beschluss des Aufsichtsrates. Quelle Falsch, aber Sachlich richtig
#
Aachener_Adler schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Komisch finde ich aber jetzt, dass ausgerechnet Bruchhagen über die Medien kommuniziert?!

Meines Wissens war das Welt-Interview von HB eins, zwei Tage vor dem "Burgfrieden".



Okay. Das wußte ich nicht. Trotzdem hätte sich da Bruchhagen selbst an seine ausgegebene Marschrichtung halten sollen - intern kommunizieren.

Egal. Es gab eine Aussprache und alles sollte jetzt im Lot sein.
#
Vael schrieb:
Max_Merkel schrieb:
reggaetyp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
@ Max_Merkel

vollkommen agree    


Vael hat es schon wieder getan: Er schrieb, dass HB satzungsgemäß keine Schulden machen darf.
Ihr könnt weinen, mit dem Fuß aufstampfen oder beleidigt sein. Das ändert nichts daran.
Jesses, ist das schwer.


Kannst Du mir mal einen Link auf den entsprechenden Passus in der Satzung geben ?  


Kannst du lange suchen, ich wurde gerade verbessert. Es steht nicht in der Satzung, es war ein Beschluss des Aufsichtsrates. Quelle Falsch, aber Sachlich richtig


Okay. Danke.
#
grabi_wm1974 schrieb:
manu666 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Da hat der Verein endlich einen guten Trainer, der sportlichen Erfolg will, und die unsinnige These, dass alles "zementiert" ist aufbrechen will, dann soll er deswegen gehen  
Wo sind wir gelandet ?!


gut o. schlecht möchte ich hier nicht beurteilen, aber zu behaupten das alle anderen vor dem Messias keinen sportlichen Erfolg wollten, finde ich schlicht eine Frechheit!

Eine unsinnige These sehe ich im übrigen auch nicht, sehe da eher puren Realismus...dieser ist aber nach wie vor hier nicht erwünscht, ich weis.


Ein FF ist deutlich schneller zufrieden als ein MS.  Man muss sich nur beide Trainerkarrieren ansehen.
Und zum puren Realismus: der HSV hat vor nicht allzu langer Zeit gegen den Abstieg gespielt - wie die Eintracht - und wo stehen die heute. Auch ohne VW, Hopp oder Bayer Werke.


stimmt...bei den Titelsammlungen kann ein FF natürlich nicht mit halten! Kleine Frage noch, wie oft hat denn ein MS seinen Vertrag erfüllt bzw. erfüllen dürfen?

wie oft ist denn der HSV tatsächlich abgestiegen? Danke für die Antwort.
#
peter schrieb:
  Maabootsche schrieb:

Wie hätte man den dann selbst beobachten sollen, wenn er nie gespielt hat?

 


Nun, wenn er nie gespielt hat, dann stelle ich mir doch ernsthaft die Frage, auf welcher Basis man ihn nun verpflichten wollte ? Hatte da irgend jemand ein Jucken in den Fingern, vielleicht ein Bauchgefühl ?!

Für mich zeichnet gerade das Transfergebahren um Djebbour das ganze Choas im Management in Sachen Transfer und Scouting wider. Das muss das Management in Zukunft besser bewerkstelligen können - die Außendarstellung in Sachen Djebbour-Verpflichtung war verherend weil an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Das die Athener dann noch zocken wollten war im Endeffekt vielleicht sogar ganz gut für uns. Mir war der Spieler wegen der Berichte von tätlichen und heftigen verbalen Angriffen auf seinen Coach bzw. anderen Mitspielern schon nicht ganz geheuer...
#
Matzel schrieb:
etienneone schrieb:
Zum Thema Stürmernot: Es wird ja gemeinhin nur darüber spekuliert, was passiert, wenn noch einer unserer Offensivkräfte ausfällt.
Gegenfrage: Was ist eigentlich, wenn Lympe plötzlich anfängt Tore zu schießen? Das scheint bislang bei nahezu keinem ein realistisches Szenario zu sein


Guter Einwand     Und gar nicht mal sooo unrealistisch, wenn man sich die letzte Saison anschaut.

Naja, da hatte er halt seine 3 Doppelpacks in der Hinrunde, in den restlichen Spielen war die Quote mit noch 3 Toren auch ziemlich mau. Von daher mach ich mir da keine großen Hoffnungen.
#
Max_Merkel schrieb:
Vael schrieb:
Max_Merkel schrieb:
reggaetyp schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
@ Max_Merkel

vollkommen agree    


Vael hat es schon wieder getan: Er schrieb, dass HB satzungsgemäß keine Schulden machen darf.
Ihr könnt weinen, mit dem Fuß aufstampfen oder beleidigt sein. Das ändert nichts daran.
Jesses, ist das schwer.


Kannst Du mir mal einen Link auf den entsprechenden Passus in der Satzung geben ?  


Kannst du lange suchen, ich wurde gerade verbessert. Es steht nicht in der Satzung, es war ein Beschluss des Aufsichtsrates. Quelle Falsch, aber Sachlich richtig


Okay. Danke.


Eine eindeutige Quelle habe ich nicht gefunden per Google, aber hier kann man nachlesen das es solch einen Beschluss gibt. Musst ein wenig runter scrollen der vierte oder fünfte Absatz.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=1751741
#
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
  Maabootsche schrieb:

Wie hätte man den dann selbst beobachten sollen, wenn er nie gespielt hat?

 


Nun, wenn er nie gespielt hat, dann stelle ich mir doch ernsthaft die Frage, auf welcher Basis man ihn nun verpflichten wollte ? Hatte da irgend jemand ein Jucken in den Fingern, vielleicht ein Bauchgefühl ?!

Für mich zeichnet gerade das Transfergebahren um Djebbour das ganze Choas im Management in Sachen Transfer und Scouting wider. Das muss das Management in Zukunft besser bewerkstelligen können - die Außendarstellung in Sachen Djebbour-Verpflichtung war verherend weil an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Das die Athener dann noch zocken wollten war im Endeffekt vielleicht sogar ganz gut für uns. Mir war der Spieler wegen der Berichte von tätlichen und heftigen verbalen Angriffen auf seinen Coach bzw. anderen Mitspielern schon nicht ganz geheuer...


Skibbe hatte mit Lienen telefoniert, der zuvor Djebbours Trainer war.

Die Außendarstellung war den gegebenen Umständen nach nicht anders machbar. Ein Traumbild gab sie aber jedenfalls nicht ab.

Deinem letzten Absatz schließe ich mich an.
#
manu666 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
manu666 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Da hat der Verein endlich einen guten Trainer, der sportlichen Erfolg will, und die unsinnige These, dass alles "zementiert" ist aufbrechen will, dann soll er deswegen gehen  
Wo sind wir gelandet ?!


gut o. schlecht möchte ich hier nicht beurteilen, aber zu behaupten das alle anderen vor dem Messias keinen sportlichen Erfolg wollten, finde ich schlicht eine Frechheit!

Eine unsinnige These sehe ich im übrigen auch nicht, sehe da eher puren Realismus...dieser ist aber nach wie vor hier nicht erwünscht, ich weis.


Ein FF ist deutlich schneller zufrieden als ein MS.  Man muss sich nur beide Trainerkarrieren ansehen.
Und zum puren Realismus: der HSV hat vor nicht allzu langer Zeit gegen den Abstieg gespielt - wie die Eintracht - und wo stehen die heute. Auch ohne VW, Hopp oder Bayer Werke.


stimmt...bei den Titelsammlungen kann ein FF natürlich nicht mit halten! Kleine Frage noch, wie oft hat denn ein MS seinen Vertrag erfüllt bzw. erfüllen dürfen?

wie oft ist denn der HSV tatsächlich abgestiegen? Danke für die Antwort.


Wahrscheinlich genau so oft wie FF  

Fallst du es noch nicht weißt: der HSV ist noch nie abgestiegen.
Vielleicht wäre es auch die Eintracht nicht, wenn Yeboah und Co. damals nicht demontiert worden wären. Ist natürlich hypothetisch.
#
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
  Maabootsche schrieb:

Wie hätte man den dann selbst beobachten sollen, wenn er nie gespielt hat?

 


Nun, wenn er nie gespielt hat, dann stelle ich mir doch ernsthaft die Frage, auf welcher Basis man ihn nun verpflichten wollte ? Hatte da irgend jemand ein Jucken in den Fingern, vielleicht ein Bauchgefühl ?!

Für mich zeichnet gerade das Transfergebahren um Djebbour das ganze Choas im Management in Sachen Transfer und Scouting wider. Das muss das Management in Zukunft besser bewerkstelligen können - die Außendarstellung in Sachen Djebbour-Verpflichtung war verherend weil an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Das die Athener dann noch zocken wollten war im Endeffekt vielleicht sogar ganz gut für uns. Mir war der Spieler wegen der Berichte von tätlichen und heftigen verbalen Angriffen auf seinen Coach bzw. anderen Mitspielern schon nicht ganz geheuer...


die frage hat sich mir auch gestellt. ich vermute mal, dass man sich gedacht hat € 100.000,-- sind relativ wenig geld, das gehalt ist auch niedrig, wenn er einschlägt prima, dann kaufen wir ihn, falls nicht - auch nicht so tragisch.

so könnte ich das sogar nachvollziehen.


Teilen