>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Christoph44 schrieb:
Lieber mal langsam machen und in 2-3 Jahren uefaCup. Diese Jetzt-Sofort-Mentalität, die man überall findet. Damit fällt man schneller auf die Schnauze als gedacht.



   Das haben wir 2006 auch schon gesagt also wirds auch mal langsam Zeit.


Das es langsam mal zeit wird, sagen sich wohl auch Vereine wie Hannover, Fteiburg, Bochum usw. selbst Berlin hat investiert, wo stehen sie nun??? und haben schulden.

Wo kein geld ist, ist keins! Jetzt werden alle sagen, Bochum und hannover, mit denen wollen wir uns nicht messen... warum? Bekommt Frankfurt dank der Banken mehr Geld in Hintern geblasen, dass wir einfach beschliessen: So, nun spielen wir international?
#
ich versteh nicht, warum man hier auf skibbe rumhakt.
er kommt hier her und möchte in den nächsten 2 jahren die eintracht einen step weiterbringen.
dazu bedarf es die ein oder andere verstärkung.
ich glaube nicht, dass es um den von aik ging, aber wie zu lesen war wechselt voronin für 2mio nach moskau.
seiner meinung nach wären das mit lincoln schon 2 spieler gewesen, die uns auf dem weg hätten weiterhelfen können.
und nun seine einfache frage.
wenn ich als verein die möglichkeit habe, auch durch beziehungen des trainers zu den spielern und der verein schafft es trotzdem nicht sie zu holen, dann kann es zukünftig kaum besser werden.
welche qualität zu welchem preis soll es dann werden?
skibbe wird den vertrag auflösen, seine mission ist hiermit beendet.
die frage die sich der verein stellen muss, ob bei lincoln und voronin nicht eine verwegentnahme möglich gewesen wäre.
...zumal sie sicher noch 2-3 jahre auf hohem niveau spielen werden.
es wird wieder mal eine sehr spannende zeit.
nun darf wieder fleissig spekuliert werden, wer hier der neue trainer wird und welche lustigen kerlchen uns von spielervermittlern angeboten werden.
komisch finde ich sowieso, dass ein eventueller neuzugang dem trainer nur durch dvd`s bekannt ist ...da läuft auch etwas schief. ich dachte er sucht sich seine verstärkungen selbst aus?

rapolder ist zu haben...
#
Troob schrieb:
Kann ich mir gut vorstellen dass Skibbe am Saisonende geht.  


Dann ist doch der Weg frei, für HB sein Buddy ,-)  
#
Svennibert schrieb:
Christoph44 schrieb:
Lieber mal langsam machen und in 2-3 Jahren uefaCup. Diese Jetzt-Sofort-Mentalität, die man überall findet. Damit fällt man schneller auf die Schnauze als gedacht.



   Das haben wir 2006 auch schon gesagt also wirds auch mal langsam Zeit.


Das es langsam mal zeit wird, sagen sich wohl auch Vereine wie Hannover, Fteiburg, Bochum usw. selbst Berlin hat investiert, wo stehen sie nun??? und haben schulden.

Wo kein geld ist, ist keins! Jetzt werden alle sagen, Bochum und hannover, mit denen wollen wir uns nicht messen... warum? Bekommt Frankfurt dank der Banken mehr Geld in Hintern geblasen, dass wir einfach beschliessen: So, nun spielen wir international?




Wir haben noch Altschulden von unserer "Gloreichen Zeit" die war abbezahlen müssen und eben ein Minus dieses Jahr gemacht. Finanziell sind wir gesund, im Gegensatz zu Hannover, Berlin oder Köln oder sonst welche Vereine. Und das ist auch gut so, wir stehen ja auch über alle deine Genannten Vereine, also kann man ja nicht sooo viel verkehrt gemacht haben oder?
#
völlig unverständliches Vorgehen von Skibbe. Tut mir leid, wenn er keinen Bock hat einen Verein im Mittelfeld zu trainieren, der sich tierisch lang dafür machen muss, um im MIttefeld zu sein, dann soll er bitte seine Koffer packen und gehen. Dieses dauernde Gemaule und in meinen Augen noch schlimmere uAnschießen von Bruchhagen geht mir auf den Sack. Der spielt mit dem Feuer und gefährdet den gesamten Aufwärtsprozess der SGE. Wenn der so weitermacht, ist HB weg und Skibbe am Saisonende auch...
Nur zur Klarstellung: ich bin sehr zufrieden mit Skibbe und der Eintracht in der Vorrunde. Aber sowas geht nicht.  
#
was wären eigentlich die folgen für HB, wenn MS hinschmeissen würde??
#
Grundsätzlich sehe ich Skibbes Aussagen als absolut richtig an.
Verwaltung und Selbstherrlichkeit bedeutet Stillstand und Stillstand bedeutet Rückschritt.
Sicherlich gilt das Prinzip ncht mehr ausgeben als einnehmen als grundsätzlich richtig, doch es ist an der Zeit Perspektiven und Visionen zu erarbeiten.
Ein eventueller Abstieg, jetzt mal nur aus dem Blickwinkel des durchaus möglichen, ist wirtschaftlich von viel größeren Schaden als eine derzeitige Investition sei sie auch jetzt mit roten Zahlen getätigt.
Ich habe große Hoffnung, daß es noch einen Neuzugang geben wird und es muß einen geben.
Der Kader ist aktuell zu dünne und die Spielen die hinten anstehen, sind eventuell nicht reif für eine Aufgabe, die Existenz bedrohend in der Bundesliga sein könnte.
Das Punktepolster ist noch beruhigend-noch.
Die Leistung der Hinrunde aller Ehren wert, jedoch vermag ich nicht an eine weitere positive Entwicklung derart zu glauben.
Die Luft wird für uns beim Blick auf den aktuellen Kader noch mal sehr dünn werden.
Wir können nicht jahrelang an sogenannten Hackordnungen festhalten, es gilt sie langsam aufzubrechen.
Dies gilt insbesondere für die Akte Amanatidis.
Er ist ein Leadertyp ganz klar, ein Spieler der eine Mannschaft ausmachen kann, daß hat Skibbe u.a. auch bei seinem Amtsantritt gereizt.
Rückblickend auf die letzten Jahre muß man sagen, sein Körper vermag es selten 34.Spieltage am Stück zu bestehen.
Auch mit Fenin`s Entwicklung kann man nicht zufrieden sein, zuletzt mehr im Lazarett als auf dem Platz.
Ich habe das dumme Gefühjl, daß gerade bei der Personalie Kweuke oder auch Petkovic nie ernsthaft versucht wurde wirklich annähernd in der Breite Verstärkungen für das Team herbeizuführen, es wurde lediglich ein Backup oder Stand-by Profi für eine bestimmte Position geschaffen.
Vielleicht wollte man gewisse Leadertypen nicht ernsthaft gegen sich aufbringen, nicht für Unruhe sorgen.
Es wird an der Zeit hier umzudenken.
Jetzt und nicht erst im Sommer muß der erste Schritt getan werden, zumal Libero auch nicht jünger wird.
Über 1-2 neue Stürmer muß definitiv nachgedacht werden.
Perspektivisch muß natürlich noch an anderen Baustellen gearbeitet werden, Spycher wird auch nicht jünger und auch nicht besser, und sein Nachfolger wohl nur bedingt bundesligatauglich.

Man darf jetzt nicht den Fehler machen in blinden Aktionismus zu verfallen, Pseudoverstärkungen wie Primorac sind anscheinend nicht besser als unsere eigene Jugend.
Die Jugend soll natürlich eine Chance bekommen, aber bitteschön zu einem Zeitpunkt, wo man sie nicht verheizen würde.
Jedoch ist Vorsicht geboten, der Kader aktuell ist nicht besonders erfolgversprechend, vielmehr extremst nervenaufreibend......bis zum Schluß.

Sollte man jetzt einen erfahrenen Mann holen, so ist die Perspektive alterstechnisch natürlich auch begrenzt, aber nur dieser Spielertyp kann uns vielleicht wirklich weiterhelfen, wenn er auch aus der Bundesliga kommt.

Gruß
RmK
#
Tex-Hex schrieb:
was wären eigentlich die folgen für HB, wenn MS hinschmeissen würde??


Stellen wir halt den Zico oder sonst wen hin  
#
Tex-Hex schrieb:
was wären eigentlich die folgen für HB, wenn MS hinschmeissen würde??


Er wäre gezwungen, einen Rapolder, Möhlmann oder so zu engagieren.  

Oder Frank Leicht endlich zu befördern!!  
#
Es geht nicht darum, Skibbe zu bashen oder zum Freiwild zu machen. Ich halte von ihm als Trainer einiges und er leistet hier bisher mehr als gute Arbeit. Er muß aber sein öffentliches Auftreten dringend überdenken und sich mal die Konsequenzen seiner Forderungen bewußt machen, sonst läuft er Gefahr, hier untragbar zu werden. Ich würde sehr bedauern, wenn sich ein sehr guter Trainer durch seine Ungeduld selbst verbrennt.

Denn: ein Vorstandsvorsitzender wie Heribert Bruchhagen muß schon von Amts wegen immer mit dem Worst Case kalkulieren, sonst handelt er grob fahrlässig und übrigens auch rechtswidrig. Daß dies bei der Mehrzahl der Profivereine offenbar allzu üblich ist, darf hier keine Ausrede sein. Ein Trainer hat es da leichter, der muß "nur" an das Sportliche denken. In seinem eigenen Interesse sollte er aber auch hin und wieder mal obejktiv über den Tellerrand gucken. Diesen Weitblick wünsche ich Skibbe noch.
#
sCarecrow schrieb:

Wenn es doch jetzt schon absehbar ist, dass ein -wie Du sagst- Budgetüberschuss entstehen wird, dann kann doch bereits heute investiert werden! Arg!


Genau das ist es, warum Skibbe keine Perspektive sieht.

WENN es im Sommer soviel besser aussehen würde - also in kaum 5 Monaten - dann könnte man in aller Ruhe (also ohne gleich die Eintracht in den Ruin zu treiben) die Investition vorziehen.
WENN es aber jetzt nicht geht, dass EIN etwas teurerer Spieler verpflichtet wird, dann wird es im Sommer auch nicht gehen.

Das sollte man verstehen können, auch ohne BWL studiert zu haben.

Da aber nichts vorgezogen wird, obwohl Spieler auf dem Markt sind/waren, die Trainer Skibbe haben wollte, gibt es 2 Varianten:

1) Im Sommer ist auch kein Geld da, um sich etwas besseres, als 100.000 Euro-Randzonen-Spieler leisten zu können.

2) Der beste Vorstandsvorsitzende Deutschlands, achwas, Europas, hat keine Ahnung von einfachen wirtschaftlichen Zusammenhängen.

Keine Überraschung: Ich denke, dass Bruchhagen schon lange seinen Zenit überschritten hat, dennoch schätze ich, das Variante 1) die wahrscheinlichere ist.

Was die Sache aber auch nicht besser macht.
#
Sir-Marauder schrieb:


Denn: ein Vorstandsvorsitzender wie Heribert Bruchhagen muß schon von Amts wegen immer mit dem Worst Case kalkulieren, sonst handelt er grob fahrlässig ,,,


Auch ein Bundesligatrainer muss immer mit dem worst case kalkulieren, sonst handelt er grob fahrlässig. Und mit 24 Punkten ist noch jeder am Saisonende abgestiegen.
#
Alex Schur könnte die Stelle von Bruchhagen übernehmen. Bei Hoeneß hats ja auch vor  30 Jahren geklappt...
#
ItouchMyself schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Valdyren schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Und daher wird uns deine Leckerei in die zweite Liga führen.


Die Frage ist, wie die Alternative aussieht.

Ich bin ein großer Gegner von Skibbes Winseleien, aber wenn er der Meinung ist, dass es perspektivisch eher schlechter als besser wird, weil Spieler wie Chris und Libero alt werden, Amanatidis nicht verlängert, Ochs und Schwegler auch nicht, dann ist wirklich die Frage, wie das funktionieren soll.

Klar ist, dass der Verein, geführt von HB, mit Fenin und Caio ins geforderte Risiko gegangen ist! Hat nicht funktioniert.

Jetzt kann man eben entweder (so siehts wohl aus) mit dem Mittelmaß zufrieden sein, oder man geht erneut ins Risiko (was Skibbe fordert).

Wenns aber erneut nicht klappt, dann ist die Alternative wohl zweite Liga.. ja..

Nur will sich der Verein und die Fans mit dem Mittelmaß zufriedengeben? Ich vermute nein. Das darf eigentlich auch perspektivisch nicht der Anspruch sein! Das Ziel muss Platz 5-6 lauten. Ohne wenn und aber. Und es muss eine Strategie entwickelt werden um dahin zu kommen.
Aber offenbar liefert HB die nicht oder Skibbe ist damit nicht zufrieden.


Genau darum geht es. Die Frage ist letztlich Mittelmaß oder gar nichts.

Wer sich damit nicht zufrieden geben will, wird letztlich in der zweiten Liga enden.

Wir haben nun einmal nicht die Mittel, um über eine kurze "Leckerei", wie Scarecrow es nennt, oder eine "Party", die dann aber auch gleich vorbei ist, hinaus, eine dauerhafte Position in den internationalen Rängen zu finanzieren.

Und wer sich daher auf Skibbes Party-Zug begeben will, wird auf dem Weg enden, den z.B. auch Hertha jetzt gegangen ist (wobei die noch wesentlich besser als Hauptstadtklub aufgestellt sind, als wir, um sich daraus wieder zu befreien).

Skibbes Lautmalereien sind nichts anderes als die Aufforderung des Tanzmeisters zum Ringelreihen um das goldene Kalb.

Der Tanzmeister hat dann seine Show, mit der er sich für höhere Aufgaben anderswo bewirbt, gehabt und der Mohr, die Eintracht, die ihre Schuldigkeit für Skibbe getan, kann in die zweite Liga gehen.

Herr Bruchhagen, bleiben Sie hart. Die Eintrachtler, die nichts von "Leckereien" halten, werden es Ihnen danken. Auf den Rest können wir und Sie pfeifen !


Herr Bruchhagen, werden Sie weicher. Die Eintrachtler, die was von "Leckereien" halten, werden es Ihnen danken. Auf den Rest können wir und Sie pfeifen !


Nix da! Die werden alle nach Berlin geschickt, um den Tasmaniarekord zu brechen! Mit deren Unterstützung packt der Friedhelm die Mission "durch historischen Misserfolg in die Geschichtsbücher".  
#
gereizt schrieb:

Aber was soll das: "Perspektivisch wird man nicht vorankommen. Es ist keine Entwicklung mehr möglich. Auch in der kommenden Saison wird es nicht besser."

Starker Tobak. Um was geht es da eigentlich? Er kann die nächste Saison doch mitplanen. Dank der Punkte auch frühzeitig planen. Mit einem Budget, das er bekommt und mit kleinerem Kader (auslaufende Verträge).

Will Skibbe seinen Weggang Ende der Saison vorbereiten? Den Rausschmiss provozieren? Will er HB ans Schienbein treten (wiederholt) oder anschiessen? Ist das eine Privatfehde mit HB? Oder hat er Rückendeckung? Ich verstehe das nicht. Nicht zu diesem Zeitpunkt, nicht in dieser Schärfe. Das ist doch kein Spontanfrust. Und es wird nicht der letze Ausbruch sein.



Richtig, das ist der Grund, warum das "eigentlich" so weitgehend sinnfrei ist. Die Schlussfolgerungen sind erschreckend, aber plausible Spekulationen mangels besserer Thesen.
#
sotirios005 schrieb:
Tex-Hex schrieb:
was wären eigentlich die folgen für HB, wenn MS hinschmeissen würde??


Er wäre gezwungen, einen Rapolder, Möhlmann oder so zu engagieren.  

Oder Frank Leicht endlich zu befördern!!    


das er einen Nachfolger für MS suchen müsste ist klar!
was ich mich aber frage, was hätte es für konsequenzen (für HB) im Bezug auf den AR und den Fans!?

Bei mir war er lange Zeit unantastbar...  :neutral-face
#
Gran_Feudo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wenn es doch jetzt schon absehbar ist, dass ein -wie Du sagst- Budgetüberschuss entstehen wird, dann kann doch bereits heute investiert werden! Arg!


Genau das ist es, warum Skibbe keine Perspektive sieht.

WENN es im Sommer soviel besser aussehen würde - also in kaum 5 Monaten - dann könnte man in aller Ruhe (also ohne gleich die Eintracht in den Ruin zu treiben) die Investition vorziehen.
WENN es aber jetzt nicht geht, dass EIN etwas teurerer Spieler verpflichtet wird, dann wird es im Sommer auch nicht gehen.


Danke!
Aber erklär das mal hier unseren Finanzgenies!
#
Vael schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Vael schrieb:
Ach ja Max, zu Herrn Skibbes Ehrenrettung. Sollte sich in der Sommerpause auch nichts tun, was ich für absolut unwahrscheinlich halte, dann hat er jedes Recht sich zu beschweren.

Denn diese Saison schließen wir wohl ohne Abstiegsnöte ab. Aber in der Nächsten sollte er auch die Chance erhalten SEINE Spieler zu holen, wo er denkt das sie ihm weiter bringen.

Insbesondere nach dem der Kader dann ausgedünnt ist. Aber zum jetzigen Zeitpunkt war es scheiße, Oberscheiße wenn ich das mal sagen darf!


WORD !


Verflucht, wir kommen auf einen Nenner, ist auch nicht gerade oft bei uns beiden oder?    


Nun, dass soll auch vorkommen. Auf alle Fälle kann ich mittlerweile mit Dir ernsthaft diskutieren - das war früher gar nicht möglich. Warum ? Ich kann es Dir nicht sagen - aber man wird auch älter...  
#
Troob schrieb:
Sehenden Auges - wird KEIN Stuermer verpflichtet. Stattdessen wird der Vertrag eines mittelmaessigen Mittelfeldspielers verlaengern. Weil dieser ja 'so bescheiden und brav' auftritt.. Es ist nicht mal im Ansatz erkennbar, dass diese vielen 'Budget Leichen' abgegeben werden. Klar will kein Mensch die Mahdavikias, Toskis und Proells, aber ich kann noch nicht einmal den Versuch erkennen, an dieser Situation was zu veraendern, um eben Budget zu schaffen fuer frisches Blut.


Einiges aus deinem Beitrag kann ich nachvollziehen. Andere Beobachtungen besitzt du wohl ganz exklusiv.

Dein Statement in Sachen Meier ist einfach nur dreist. Ich beobachte den Schlacks auch immer recht kritisch, aber die Bilanz spricht für ihn. Informiere dich mal besser.

Wenn ich recht informiert bin, gab es gerade erst in diesen Tagen Bemühungen um einen algerischen Nationalstürmer. Diese Bemühungen wurden von einer unseriösen Vereinsführung ausgebremst. Kaum jemandem ist das entgegen. Dir offenbar schon.

Die Transferperiode läuft noch einige Wochen. Die Eintracht wird sich weiter um einen Stürmer bemühen. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Und woher willst du wissen, daß man sich nicht um Abgabe der "Budget-Leichen" an andere Vereine bemüht? Besitzt du Exklusiv-Wissen oder meinst du, der Verein sollte diesbezüglich täglich Raport bei dir erstatten?

Du selbst räumst ja ein, das es schwierig ist, Interessenten zu finden. Also was soll dieses haltlose Gemaule?

Das Angebot ist momentan ganz allgemein deutlich größer als die Nachfrage. Steinhöfer konnte trotzdem abgegeben werden. Auch nicht mitbekommen?
#
wir befinden uns in der größten krise der jüngeren vereinsgeschichte.

da ist ein trainer, der möchte, dass die uhren anders gehen und niemand liest ihm die wünsche von den augen ab. echt gemein. *ironie aus*

ein blick auf die tabelle sagt mir, dass wir im moment genau da sind wo ich es mir für die vorrunde erhofft habe. ich habe das nicht unbedingt erwartet. das ist auch skibbe zu verdanken, ohne frage. aber:

a: falls er nach frankfurt gekommen ist und erwartet hat, dass er die eintracht ganz nach oben führen kann, innerhalb eines jahres, dann war er bestenfalls schlecht informiert.

b: auch wenn hier einige mächtig geil auf interna der eintracht sind, ich möchte dass der trainer seinen job macht und die klappe hält. von mir aus kann skibbe intern gerne das rumpelstilzchen geben, nach aussen hin hat er die eintracht zu vertreten. wenn er das, aus subjektiven gründen, nicht kann, dann soll er sich einen anderen club suchen. ich würde das bedauern, aber es wäre mir lieber als die künstliche aufregung die er in den letzten wochen provoziert. damit käme er bei kaum einem anderen bundesligaverein ohne harte kritik durch.

skibbe ist nicht magath, den status muss er sich erst einmal erarbeiten.


Teilen