>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
ich kann ms gut verstehen das er frustriert ist.
es kommt ja nicht drauf an ob wir meinen das ein gekas,lincoln,altintop,ect....
uns wirklich weiter geholfen hätten.oder ob hb das meint.ms meint es.
ms hat seine sportlichen visionen.kann mir auch nicht vorstellen das er die bei amtsantritt nicht erläutert hat.
wenn mal ein transfer net klappt ,ist ja auch kein beinbruch.
aber wenn alle gewünschten transfers in die hose gehn, ist das schon ärgerlich.
er verlangt hier ja keine messis ect.
ein transfer von einen seiner wunschspieler, hätte uns auch nicht die lizens gekostet nächstes jahr.
es geht momentan ja auch erstmal nicht darum unter die ersten 5 zu kommen,sondern  wie er nach dem lev spiel sagte ,nicht schwächer und schwächer zu werden.
er ist der sportlich verantwortliche,und wenn fenin gar net auf die beine kommt und meier oder libero sich verletzen wirds ganz schlimm.
das geheule will ich hier nachher nicht lesen, falls wir in der rückrunde gerade mal 12 pkt oder so holen würden,weil dieser fall eintreten würde.
ein stürmer hinzu würde zwar keine pkt garantieren,aber würde die flexiblität des kaders enorm erhöhen.
aber das wird wohl ein endlosthema bleiben.
#
sCarecrow schrieb:

.....Man erinnere sich an das zähe Ringen um Schwegler. Man stelle sich vor, Schwegler wäre HBs Geiz zu viel geworden.

Ich persönlich wundere mich wirklich, dass einige offenbar Probleme haben auch mal HB kritisch zu hinterfragen und zu erkennen welchen Glücksgriff die Eintracht mit Skibbe tätigte.

Stimmt aufallend!

Und HB hätte von sich aus bestimmt auch dieses Jahr noch mit Funkel gerne weitergemacht. Auch der Skibbe "Transfer" geht somit wohl nicht auf das Konto von HB...
#
sCarecrow schrieb:

Man erinnere sich an das zähe Ringen um Schwegler. Man stelle sich vor, Schwegler wäre HBs Geiz zu viel geworden.

Jetzt fängst Du auch schon mit dem Schwachsinn an.  
#
Troob schrieb:
Skibbes Vertrag laeuft nur bis Juno 2010. Er verlaengert sich ab einer gewissen Punktzahl um ein weiteres Jahr.
Hast du eine Quelle für dafür?
Wäre wichtig, denn darauf fußt deine aberwitzige Verschwörungstheorie.
#
sCarecrow schrieb:
Ujujuj.
Kann kaum glauben, welche Stimmung hier gegen Skibbe entsteht.
Einigen kann man wirklich nur noch Funkel an den Hals wünschen.

Man verstehe mich nicht falsch:
Ich habe Skibbe schon immer für eine Heulsuse gehalten. Seine Außendarstellung war schon immer verbesserungswürig.
Aber aktuell kann ich die Leute, die sich hier so über Skibbe aufregen nicht nachvollziehen.

Der Grund warum wir aktuell so gut dastehen ist nun mal Skibbe.
Man sollte sich mal an den Drecksfussball von der letzten Rückrunde erinnern.
Kümmerliche 14 Punkte hat die Supertruppe eingefahren.
Mit Meier. Mit Chris. Selbst mit Fenin. 14 Punkte.

Was geschah vorher? Ama war verletzt. Kweuke wurde ausgeliehen. Spycher war verletzt. Die Eintracht hatte eben mal ein Milliönchen für Petkovic über.
Und denn holte man 14 Punkte.

Aktuell fehlt nicht nur Ama, sondern auch noch Fenin und Libero ist ebenfalls älter geworden und bisher ist genau gar nichts geschehen.
Dass da Unmut entsteht liegt auf der Hand.

Man erinnere sich an das zähe Ringen um Schwegler. Man stelle sich vor, Schwegler wäre HBs Geiz zu viel geworden.

Ich persönlich wundere mich wirklich, dass einige offenbar Probleme haben auch mal HB kritisch zu hinterfragen und zu erkennen welchen Glücksgriff die Eintracht mit Skibbe tätigte.

Stimmungen kippen hier doch eh ständig über Nacht... Fähnchen im Wind halt  ,-)
#
Troob schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Es wäre einfach unglaublich und auch von Seiten der Anhängerschaft nicht mehr hinzunehmen, wenn dieser Trainer geht, weil er keine Unterstützung vom Vorstand erhält.

Ich stimme zu!

Allerdings sehe ich das Ende anders: Skibbes Vertrag laeuft nur bis Juno 2010. Er verlaengert sich ab einer gewissen Punktzahl um ein weiteres Jahr.

Also: Gebe ich dem Trainer nicht was er braucht um die Punktzahl zu erreichen, erledigt sich das Thema " kritischer Trainer" von selbst!

DAS ist die eigentliche Linkerei an der Sache. Deswegen hat Skibbe, der voellig in der Luft haengt, meine volle Unterstuetzung. Und Skibbe wird ALLES daran setzen, HB mitzunehmen, oder zumindest der Oeffentlichkeit klarzumachen, was eigentlich gespielt wird.

Denn den bald-Pensionaeren im Management, scheint es scheiss egal zu sein, ob der Club auf Platz 8 oder auch Platz 15 landet. Zumindest muss man das annehmen.

Denkt mal drueber nach..

ich habe jetzt mal darüber nachgedacht. dann habe ich mir die tabelle angeschaut. dann habe ich noch einmal deinen beitrag gelesen.

dann habe ich laut gelacht.
#
yeboah1981 schrieb:
Troob schrieb:
Skibbes Vertrag laeuft nur bis Juno 2010. Er verlaengert sich ab einer gewissen Punktzahl um ein weiteres Jahr.

Steht auf kicker.de.
#
yeboah1981 schrieb:
Troob schrieb:

www.kicker.de

..aberwitzig.. Macht mal die Augen auf.
#
eintr8t schrieb:
sCarecrow schrieb:

.....Man erinnere sich an das zähe Ringen um Schwegler. Man stelle sich vor, Schwegler wäre HBs Geiz zu viel geworden.

Stimmt aufallend!

Und HB hätte von sich aus bestimmt auch dieses Jahr noch mit Funkel gerne weitergemacht. Auch der Skibbe "Transfer" geht somit wohl nicht auf das Konto von HB...

In das Thema Caio reinsteigern kann man sich ja nicht mehr.
Also muss unsere Vogelscheuche jetzt dieses Thema zu Spezialgebiet machen
#
Troob schrieb:

Allerdings sehe ich das Ende anders: Skibbes Vertrag laeuft nur bis Juno 2010. Er verlaengert sich ab einer gewissen Punktzahl um ein weiteres Jahr.

Also: Gebe ich dem Trainer nicht was er braucht um die Punktzahl zu erreichen, erledigt sich das Thema " kritischer Trainer" von selbst!

Ach so, der Trainer unterschreibt im Sommer 2009 einen Vertrag und im Winter 09/10 will der Vorstand ihn "linken" um ihn wieder loszuwerden.

... dass ich da nicht sofort drauf kam.

Vor allem weil dem Trainer die dazu notwendigen Mittel vorenthalten werden. Meine Fresse ist das lächerlich...
Falls es irgendwen interessiert: Ich könnte immer noch kotzen!  
#
Es ist doch aber klar das sich Resignation breit macht. Es ist eine Situation mit der man nicht rechnen konnte ( Ausfall des ersten Sturm) Das ist bedauerlich. Aber darauf muss man reagieren und nachlegen. Auch wenn es weh tut über den Schatten zu springen und Geld in die Hand zu nehmen. Macht man das nicht ist es aufgrund unserer Lage mit 24 Punkten nach der Hinrunde noch halbwegs akzeptabel. Durch das Interview entsteht aber der Eindruck das es im Sommer auch nicht möglich sein wird. Es will jeder das die Eintracht erfolgreich ist. Die Fans, HB und Michael Skibbe auch.
#
Luzbert schrieb:
Troob schrieb:

Ach so, der Trainer unterschreibt im Sommer 2009 einen Vertrag und im Winter 09/10 will der Vorstand ihn "linken" um ihn wieder loszuwerden.

... dass ich da nicht sofort drauf kam.

Vor allem weil dem Trainer die dazu notwendigen Mittel vorenthalten werden. Meine Fresse ist das lächerlich...
Falls es irgendwen interessiert: Ich könnte immer noch kotzen!    

mich interessiert´s  ,-)
#
Troob schrieb:

Bruchhagen hat Skibbe also nur geholt um ihn schnellstmöglich wieder loszuwerden?
#
Käptn Ahab schrieb:
Skibbes "wennichkeinneuesspielzeugkriegehalteichdieluftanbiswaspassiert" geht mir ganz gehörig auf den Sack.

Kann der Mann denn nicht einfach (gut) weiter arbeiten und die Mannschaft wieter aufbauen? ist doch ne tolle Leistung.
Soll er von mir aus HB bearbeiten und belabern, vielleicht geht ja irgednwann was, aber das öffentliche Gejammere ist erbärmlich.

Skibbe wusste doch vorher genau, worauf (Mannschaft) und auf wen (HB) er sich bei der Eintracht einlässt. Dass er nun in einem fort dramatisiert, verfestigt meine Überzeugung, dass er hier nur unterschrieben hat, um sich in der BL wieder ins Gespräch zu bringen und so schnell wie möglich auf einen besser dotierten Posten (WOB, Hertha, Stuggi) zu springen, wenn da was geht.

Dann soll er doch.

So ist das. Und es soll mir bitte mal einer erklären, warum es für einen kompetenten Trainer nicht möglich sein sollte, warum es nicht vielleicht sogar eine besondere Herausforderung sein könnte, mit einer Mannschaft, so wie sie ist, zu arbeiten und sie weiterzuentwickeln, sich sukzessive zu verbessern, junge Leue zu integrieren und darauf dann weiter aufzubauen -  dann auch durch punktuelle Zukäufe. Warum kann man nicht sagen: Hey - wir haben im Moment eine nicht ganz einfache Situation, verletzte Stammkräfte, aber wir haben in der Vorrunde richtig gut abgeschnitten, es geht, wir kommen immer besser in Tritts - jetzt können wir die Rückrunde nutzen, unser Mannschaftsgefüge zu stabilisieren, jungen Spielern eine Chance geben, in die Bundesliga zu wachsen, vielleicht tatsächlich dem ein oder anderen den Durchrbruch zu ebnen. Und dann mal sehen, was dabei rauskommt. Die Jungs wollen, die sind motiviert, die haben Bock. Wir haben erfahrene Spieler als Eckpfeiler. Lass uns die Ärmel aufkrempeln und kreativ und offensiv an die Aufgabe herangehen.

Das wäre ein Impuls. Das wäre das, was ich von einem modernen, kompetenten Trainer in einer solchen Situation erwarten würde. Was ist denn das für ein Selbstverständnis? "Ich bin kompetent, ich will verändern - kauft mir die Spieler, mit denen das geht, sonst hab ich keinen Bock mehr."  Häää? Man fängt doch nicht als Trainer bei einer Manschaft an, die sich zum Ziel gesetzt hat, sich mittelfristig wieder weiter nach oben zu orientieren und ist dann beleidigt, wenn das in einem halben Jahr noch nicht verwirklicht ist.
#
eintr8t schrieb:
sCarecrow schrieb:

Stimmt aufallend!

Alle kommen sie aus den Löchern und agen, was falsch läuft, aber keiner, in Zahlen Null, sagen, wie man eben mal 5 bis 10 Millionen einnimmt um eben nicht am Ramschtisch zu schachern, sondern Qualität zu belommen.
(Der hier gescholtene Herr Bruchhagen hätte dies beinhahe mit Djouf geschafft, aber das da ein Wahnsinnsdeal nur um Haaresbreite und unerwartet im Nachhinein schief ging, erwähnt keiner)

Aber jetzt werden wieder Leute kommen und sagen, daß es ja HBs Job ist das Geld ranzuholen, darauf sage ich, daß es auch sein Job ist die Transfers zu machen.
Und wer klugscheißen kann, wie HB Transferpolitik zu betreiben hat, der soll bitte auch klugscheißen wie man 5 bis 10 Mio. Euro pro Jahr mehr in die Kassen spült.

Und wo ist denn unser Skibbe, der Caio besser machen würde?
Wo ist denn Skibbe, der junge SPieler ranführt? (Jetzt haben wir die Chance?)
Wo ist denn die punktemäßige Explosion der Mannschaft, sobald nur der Unrasierte weg ist? (FF erreichte auch mal 23 Punkte in einer Hinrunde)

Ich kann Unmut verstehen, aber dann bitte unter 4 Augen und wenn das nicht geht, bitte Konsequenzen ziehen, aber das mimimi lassen.

Ach ja, bei Berlin gewann der gefeierte Trainer den Machtkampf mit dem Manager.
Ein halbes Jahr später war auch der Trainer arbeitslos, weil ihn niemand mehr feierte.

Und zu allen, die immer meinen HB schädigt den Verein, weil wir ja laut ihm keine Marke sind, wie abstoßend für ambitionierte Spieler müssen dann die Aussagen Skibbes sein?
Wie abwertend sie dem aktuellen Kader gegenüber sind, mal ganz abgesehen, da kann er betonen wie er will, daß sie toll arbeiten, ihnen klipp und klar zu sagen, daß sie in keinster Weise höheren BuLi Ansprüchen genügen und zwar ausnahmslos  (bis auf Schwegler) knallt ja alles in Grund und Boden.

Ich bin einfach nur maßlos entäuscht und zum ersten Mal seit 10 Jahren hab ich nach einer Halbserie schon einen richtigen Hals auf einen neuen Trainer (bei Fanz war der von Anfang an da)

Was war ich froh über die Verpflichtung, was bin ich inzwischen angepisst über Mimi Skibbe.
Guter Trainer, aber schon die letzte Heulsuse war überflüssig.
#
rotundschwarz schrieb:
Das wäre ein Impuls. Das wäre das, was ich von einem modernen, kompetenten Trainer in einer solchen Situation erwarten würde. Was ist denn das für ein Selbstverständnis? "Ich bin kompetent, ich will verändern - kauft mir die Spieler, mit denen das geht, sonst hab ich keinen Bock mehr."  Häää? Man fängt doch nicht als Trainer bei einer Manschaft an, die sich zum Ziel gesetzt hat, sich mittelfristig wieder weiter nach oben zu orientieren und ist dann beleidigt, wenn das in einem halben Jahr noch nicht verwirklicht ist.

#
http://www.eintracht.de/aktuell/27304/

Die Kickermeldung mit Vertragssverlängerung bei einer bestimmten Punktzahl ist Scheibendreck.
Laut Pressemitteilung der Eintracht vom 05.06.2009 hat Skibbe einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben.
Diese Verschwörungstheorien könnt ihr bitte beerdigen und die entsprechenden Diskussionen gleich beenden.
#
Troob schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Troob schrieb:

www.kicker.de

..aberwitzig.. Macht mal die Augen auf.
Danke, trotzdem glaube ich nicht an solche Intrigen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Finde das schon aberwitzig.
#
wer hat denn vor der saison ne punkteexplosion vorhergesagt sobald ff weg ist?
jo und immerhin hat ms tatsächlich in ersten halbjahr mehr punkte geholt als ff in 5 jahren.und das mit mindestens soviel verletzungspech.
#
@Y81, ein Post über dir. Die Kickermeldung ist Bullshit.

Teilen