>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
peter schrieb:
Troob schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Es wäre einfach unglaublich und auch von Seiten der Anhängerschaft nicht mehr hinzunehmen, wenn dieser Trainer geht, weil er keine Unterstützung vom Vorstand erhält.  
Ich stimme zu!

Allerdings sehe ich das Ende anders: Skibbes Vertrag laeuft nur bis Juno 2010. Er verlaengert sich ab einer gewissen Punktzahl um ein weiteres Jahr.

Also: Gebe ich dem Trainer nicht was er braucht um die Punktzahl zu erreichen, erledigt sich das Thema " kritischer Trainer" von selbst!

DAS ist die eigentliche Linkerei an der Sache. Deswegen hat Skibbe, der voellig in der Luft haengt, meine volle Unterstuetzung. Und Skibbe wird ALLES daran setzen, HB mitzunehmen, oder zumindest der Oeffentlichkeit klarzumachen, was eigentlich gespielt wird.

Denn den bald-Pensionaeren im Management, scheint es scheiss egal zu sein, ob der Club auf Platz 8 oder auch Platz 15 landet. Zumindest muss man das annehmen.

Denkt mal drueber nach..
ich habe jetzt mal darüber nachgedacht. dann habe ich mir die tabelle angeschaut. dann habe ich noch einmal deinen beitrag gelesen.

dann habe ich laut gelacht.

du kannst über diesen Beitrag lachen? Bewundernswert.
#
Ich finde, HB hat den Beweis angetreten, dass er bereit ist, vorhandenes Geld auszugeben: Als er Caio und Fenin kaufte. Ich kann mich an den Jubel hier gut erinnern, von wegen Thesen der Neuzeit und so. Weiter traue ich HB zu, dass er weiß, was an Geld da ist (und was nicht).

All das heißt: kein großes Geld da. Schulden sind, bei allem Verständnis, keine Alternartive. Denn das Problem ist doch, dass damit finanzielle Engpässe der Zukunft produziert werden. Privat weiß das Jeder. Kredite müssen zurückbezahlt werden (wir wir sehr genau wissen), und mit den Rückzahlungen und Zinsen wird künftiger Handlungsspielraum eingeschränkt.

Was also soll all dies? Skibbe muss erkennen, dass er mit der wiederholt hergestellten Öffentlichkeit absolut niemandem hilft: Der Eintracht nicht, der Mannschaft nicht, sich selbst nicht, uns Fans nicht. Wenn für ihn die Bedingungen, die ich akzeptiere, inakzeptabel sind, ist das legitim, dann muss er gehen.

Ich vertrete die Meinung, dass er sogar rausgeschmissen werden muss, wenn dieses Verhalten nicht aufhört, denn es schadet dem Verein. Seinen unruhigen Geist und den Ehrgeiz, direkteren Fußball zu spielen, schätze ich. Er soll das Beste aus dem machen, was geht: Je optimaler, je besser.

Also: Bleiben, weiter Feuer haben, öffentlich dosierter auftreten, Samstag Bremen weghauen.

Alsteradler
#
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/27304/

Die Kickermeldung mit Vertragssverlängerung bei einer bestimmten Punktzahl ist Scheibendreck.
Laut Pressemitteilung der Eintracht vom 05.06.2009 hat Skibbe einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben.
Diese Verschwörungstheorien könnt ihr bitte beerdigen und die entsprechenden Diskussionen gleich beenden.


Ein Vertrag uber ein Jahr mit der vertraglichen Option auf eine weiteres, ist ein Zweijahresvertrag.
#
Chriz schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Troob schrieb:
Skibbes Vertrag laeuft nur bis Juno 2010. Er verlaengert sich ab einer gewissen Punktzahl um ein weiteres Jahr.
Hast du eine Quelle für dafür?
Wäre wichtig, denn darauf fußt deine aberwitzige Verschwörungstheorie.



Steht auf kicker.de.


Boah, ja 16 Punkte noch.

Um die nicht zu holen hätten wir aber nicht mit Meier verlängern dürfen, sondern den in der Winterpause abgeben müssen.
Und wahrscheinlich ist Ama krank, weil HB ihm aufgelauert hat und ihm mit einer Eisenstange gegen das Knie geprügelt hat, alles nur um Skibbe loszuwerden.

Wahnsinn was da alles ans Licht kommt.
#
Troob schrieb:
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/27304/

Die Kickermeldung mit Vertragssverlängerung bei einer bestimmten Punktzahl ist Scheibendreck.
Laut Pressemitteilung der Eintracht vom 05.06.2009 hat Skibbe einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben.
Diese Verschwörungstheorien könnt ihr bitte beerdigen und die entsprechenden Diskussionen gleich beenden.


Ein Vertrag uber ein Jahr mit der vertraglichen Option auf eine weiteres, ist ein Zweijahresvertrag.


Nein, das ist ein Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres.
#
Wenn selbst ein Mods fordert  das Skibbe den Mund halten soll ist es um die Diskussionskultur in diesem Forum schlecht bestellt.

Man kann die Dinge auch anders sehen.
Wir gehen mit  1 1/2 Stürmern in die Rückrunde. Der Jahreszeit angepasst könnte man auch sagen, wir fahren in mit Sommerreifen in Richtung Daisy. Und zwar in Norddeutschland.
Im Gegensatz zum Großen Vorsitzenden , der dazu rät Libero und Meier in Watte zu packen,  fehlt mir natürlich die Weitsicht. Ich habe halt nur ein übles Gefühl wenn ich an die Rückrunde und unser Verletzungspech denke. Ich erwarte jedenfalls nichts gutes. Stellt euch mal auf ein paar kalte Duschen ein.  Aber das liegt dann natürlich am Trainer.
Genau der Mann der sich immer als äußerst vorsichtig darstellt , handelt zumindest  aus meiner Froschperspektive ,fahrlässig. Die Probleme im Sturm existieren bei Eintracht Frankfurt nicht erst seit gestern. Und sie dauern weiter an. Mittlerweile fehlen nicht nur Ama und Fenin dauerhaft, sondern auch Zlatan und Vasi. Aber das ist kein Grund zum Handeln. Warum auch?

Man hatte ein knappes halbes Jahr Zeit um den Markt zu sondieren, um einen  Mann von der Qualität eines Ama zu verpflichten. Diese Zeit hat man offensichtlich ungenutzt verstreichen lassen.  
Möglicherweise um den Ziehsohn nicht zu verärgern, möglicherweise aus anderen mir nicht bekannten Gründen.  Wahrscheinlich hat man einfach kein Geld oder der Kader ist zu groß oder was weiß ich.  

Und dann kommt auch noch dieser Trainer, der offensichtlich lediglich seine Profilneurose ausleben will. Vereinsschädigend!!! darf man hier lesen, Skibbe raus!! Fand ich auch sehr gut. Habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Tja, aber möglicherweise  hat dieser Mann Recht und nicht der Unfehlbare.

Auch wenn manchen der ***** platzt ob der vermeintlichen Unruhe. Man sollte sich nicht zu sicher fühlen in Frankfurt. Es soll sogar Mannschaften geben die nur 6 Punkte in einer Halbserie holen. Es wird mit Sicherheit eine Mannschaft erwischen die  es nicht für möglich hält. In der Saison 95/96 standen wir übrigens auf Platz 10  nach 17 Spien. Nach 32 Spielen standen wir woanders.
#
Troob schrieb:
bernie schrieb:
http://www.eintracht.de/aktuell/27304/

Die Kickermeldung mit Vertragssverlängerung bei einer bestimmten Punktzahl ist Scheibendreck.
Laut Pressemitteilung der Eintracht vom 05.06.2009 hat Skibbe einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben.
Diese Verschwörungstheorien könnt ihr bitte beerdigen und die entsprechenden Diskussionen gleich beenden.


Ein Vertrag uber ein Jahr mit der vertraglichen Option auf eine weiteres, ist ein Zweijahresvertrag.


Nein, nicht wenn die Verlängerung an Bedingungen geknüpft ist. Mit dieser offiziellen Pressemeldung der Eintracht kann sie Skibbe gar nicht nach einem Jahr ohne Abfindung kicken.
#
Troob, selbst wenn der Kicker Recht hat, es ist doch wirklich ganz großer Unfug.
Bitte geh mal in dich, und überleg, ob sich HB ein schlechtes Abschneiden in dieser Saison wünscht, damit sich der Vertrag nicht verlängert! Kannst du dir das wirklich vorstellen?
Es gab diese Überlegungen ja auch schon in die andere Richtung, da waren sie genauso wenig realitätsnah.
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn selbst ein Mods fordert  das Skibbe den Mund halten soll ist es um die Diskussionskultur in diesem Forum schlecht bestellt.



Die Mods haben ihre Meinung nicht an der Garderobe abgegeben. So lange wir nicht in rot posten sind es ganz normale Usermeinungen.
#
wenn wir die rückrunde wegen der stürmerprobleme abkacken und skibbe wirklich im sommer gehen sollte, kann, meiner meinung nach, der schuss für hb gewaltig nach hinten los gehen!
#
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Troob schrieb:
Skibbes Vertrag laeuft nur bis Juno 2010. Er verlaengert sich ab einer gewissen Punktzahl um ein weiteres Jahr.
Hast du eine Quelle für dafür?
Wäre wichtig, denn darauf fußt deine aberwitzige Verschwörungstheorie.



Steht auf kicker.de.


Boah, ja 16 Punkte noch.

Um die nicht zu holen hätten wir aber nicht mit Meier verlängern dürfen, sondern den in der Winterpause abgeben müssen.
Und wahrscheinlich ist Ama krank, weil HB ihm aufgelauert hat und ihm mit einer Eisenstange gegen das Knie geprügelt hat, alles nur um Skibbe loszuwerden.

Wahnsinn was da alles ans Licht kommt.


ot.

das mit der eisenstange war ich. ich warte aber immernoch darauf dass mir hb das vereinbarte geld bezahlt.  ,-)

*scherz off*


ich finde es extrem erstaunlich hier zu lesen, dass hb angeblich bewußt dem verein schaden will. wir leben tatsächlich im zeitalter der paranioa.
#
Vael schrieb:
Wenn ich hier die ganze Zeit schon lesen muss "Skibbe wurde in Stich gelassen" Da platzt  mir doch der *****!

Der Mann wußte worauf er sich einließ, als er hier unterschrieben hat, und nun flennt er rum wie nen Baby! Der soll weiterhin seine Arbeit machen (die er übrigens gut macht) und erst mal zur Sommertransferperiode durch halten.

Da hat man mehr Zeit, mehr Geld, und einen viel kleineren Kader!

Aber so in der Öffentlichkeit rumzuflennen schadet nicht nur ihn, das spaltet gerade schön die Fangemeinde, und schadet auch das Image meiner SGE!

Also halt einfach mal die Fresse Herr Skibbe und warte bis zum Sommer! Denn wenn Sie so weiter machen, würde es mich nicht wundern, wenn man sie vor die Tür setzt, und das zurecht, bei der Unruhe die sie hier herein bringen.

Dagegen ist ja ein Albert Streit ein Hort von Glückseeligkeit!  


Ich kann diesen Sprung in der Platte "er wusste auf was er sich eingelassen hat" nicht mehr hören. Das nervt!  
Wer weiß schon auf was er sich eingelassen hat bzw. was ihm so alles erzählt wurde?
Aufgedrängt hat sich MS wahrscheinlich nicht, es ist davon auszugehen das er angesprochen wurde.
Und wenn der Trainer Handlungsbedarf sieht, dann sieht er ihn nun mal.
Wahrscheinlich ist ihm dann in den Kopf gekommen was ihm so alles erzählt wurde und Anhand des komatösen Vorgehens seiner Vorgesetzten macht er auch öffentlich Gas. Why not  

Meinen Segen hat er...
#
peter schrieb:
SemperFi schrieb:
Chriz schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Troob schrieb:
Skibbes Vertrag laeuft nur bis Juno 2010. Er verlaengert sich ab einer gewissen Punktzahl um ein weiteres Jahr.
Hast du eine Quelle für dafür?
Wäre wichtig, denn darauf fußt deine aberwitzige Verschwörungstheorie.



Steht auf kicker.de.


Boah, ja 16 Punkte noch.

Um die nicht zu holen hätten wir aber nicht mit Meier verlängern dürfen, sondern den in der Winterpause abgeben müssen.
Und wahrscheinlich ist Ama krank, weil HB ihm aufgelauert hat und ihm mit einer Eisenstange gegen das Knie geprügelt hat, alles nur um Skibbe loszuwerden.

Wahnsinn was da alles ans Licht kommt.


ot.

das mit der eisenstange war ich. ich warte aber immernoch darauf dass mir hb das vereinbarte geld bezahlt.  ,-)

*scherz off*


ich finde es extrem erstaunlich hier zu lesen, dass hb angeblich bewußt dem verein schaden will. wir leben tatsächlich im zeitalter der paranioa.  


Aber umgekehrt isses oK ,peter?
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn selbst ein Mods fordert  das Skibbe den Mund halten soll ist es um die Diskussionskultur in diesem Forum schlecht bestellt.

Man kann die Dinge auch anders sehen.
Wir gehen mit  1 1/2 Stürmern in die Rückrunde. Der Jahreszeit angepasst könnte man auch sagen, wir fahren in mit Sommerreifen in Richtung Daisy. Und zwar in Norddeutschland.
Im Gegensatz zum Großen Vorsitzenden , der dazu rät Libero und Meier in Watte zu packen,  fehlt mir natürlich die Weitsicht. Ich habe halt nur ein übles Gefühl wenn ich an die Rückrunde und unser Verletzungspech denke. Ich erwarte jedenfalls nichts gutes. Stellt euch mal auf ein paar kalte Duschen ein.  Aber das liegt dann natürlich am Trainer.
Genau der Mann der sich immer als äußerst vorsichtig darstellt , handelt zumindest  aus meiner Froschperspektive ,fahrlässig. Die Probleme im Sturm existieren bei Eintracht Frankfurt nicht erst seit gestern. Und sie dauern weiter an. Mittlerweile fehlen nicht nur Ama und Fenin dauerhaft, sondern auch Zlatan und Vasi. Aber das ist kein Grund zum Handeln. Warum auch?

Man hatte ein knappes halbes Jahr Zeit um den Markt zu sondieren, um einen  Mann von der Qualität eines Ama zu verpflichten. Diese Zeit hat man offensichtlich ungenutzt verstreichen lassen.  
Möglicherweise um den Ziehsohn nicht zu verärgern, möglicherweise aus anderen mir nicht bekannten Gründen.  Wahrscheinlich hat man einfach kein Geld oder der Kader ist zu groß oder was weiß ich.  

Und dann kommt auch noch dieser Trainer, der offensichtlich lediglich seine Profilneurose ausleben will. Vereinsschädigend!!! darf man hier lesen, Skibbe raus!! Fand ich auch sehr gut. Habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Tja, aber möglicherweise  hat dieser Mann Recht und nicht der Unfehlbare.

Auch wenn manchen der ***** platzt ob der vermeintlichen Unruhe. Man sollte sich nicht zu sicher fühlen in Frankfurt. Es soll sogar Mannschaften geben die nur 6 Punkte in einer Halbserie holen. Es wird mit Sicherheit eine Mannschaft erwischen die  es nicht für möglich hält. In der Saison 95/96 standen wir übrigens auf Platz 10  nach 17 Spien. Nach 32 Spielen standen wir woanders.


100% agree *heul* das erstemal das ich dir Recht gebe!
#
Ob Skibbe so seine Position bei anderen Vereinen, die seiner würdig sind, verbessert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Welche Firma stellt jemanden ein, der seine alte ständig in aller Öffentlichkeit schlecht gemacht hat? Muss ich als neuer Arbeitgeber nicht befürchten, dass er das dann in meiner Firma auch so macht?

Und davon abgesehen: Was hat eigentlich Skibbe in seiner Karriere erreicht, dass er meint, so die Fresse aufreißen zu können? Hat der schon mal irgendeinen Titel geholt? 24 Punkte sind weiß Gott nicht schlecht, aber auch bestimmt nichts "Magath-Mäßiges", dass man so auf dicke Hose machen kann.
#
HG, vielleicht hat Skibbe Recht. Seh es auch so, dass es fahrlässig wär ohne neuen Stürmer in die RR zu gehen.
Aber ich finde es nicht angemessen in dieser Art und Weise sich an die Öffentlichkeit zu wenden.
Ich bin/war immer einer der größten Verfechter von Skibbes Fußballverstand, da nehm ich mir halt mal heraus, ihn aufzufordern seine Klappe zu halten, Dinge intern zu fordern und seine wahren Stärken auszuspielen.

Natürlich darf ich das ansprechen. Und zwar als User, es nervt, wenn uns dieses Recht abgesprochen wird.
#
Vielleicht kann jemand hier meinem Gedächtnis etwas nachhelfen, aber: war es nicht so, dass, nachdem absehbar war, dass neben Amanatidis wohl auch Fenin noch längere Zeit ausfallen würde, ausdrücklich Konsens zwischen HB und MS bestand, die Notwendigkeit einer Neuverpflichtung im Sturm betreffend?

Sollte dies tatsächlich so gewesen sein, verstehe ich es durchaus, wenn der Trainer unzufrieden ist, denn die diesbezüglichen Aktivitäten der Eintracht-Verantwortlichen vermitteln, von außen gesehen, in der Tat nicht den besten Eindruck: Scouting via Video, TV und Telefon, das sieht nicht so aus, als sei man gut vorbereitet resp.sonderlich motiviert gewesen.

Sicher ist es so, dass der Verein den möglichen finanziellen Rahmen abzustecken hat. Umgekehrt ist es aber auch sehr legitim, wenn der Trainer angesichts des Ausfalls des kompletten ersten Sturms auf Kompensation drängt: er ist sportlich verantwortlich, er hat bezüglich Spielsystem das Sagen - schließlich ist er es, der seinen Kopf hinhalten muss, was die Fortentwicklung und das sportliche Abschneiden der Mannschaft betrifft.

So, und da kommt man nur weiter, wenn man Kompromisse findet. Mir scheint, Skibbe hat seine Ansprüche bereits ein gutes Stück zurückgeschraubt und wäre bereits mit der Ausleihe eines Spielers wie Djebbour zufrieden gewesen, obwohl dies voraussichtlich kein Ersatz 1:1 weder für Amanatidis noch für Fenin gewesen wäre. Offenbar kommt das Scouting der Eintracht aber selbst auf diesem Level zu keinem befriedigenden Ergebnis; bislang jedenfalls nicht, das Trainingslager ist vorbei, kostbare Zeit verstrichen.

Dies alles berücksichtigt, verstehe ich den Unmut des Trainers, der bislang ausgezeichnete Arbeit geleistet hat, sehr gut. Durch die Ergebnisse seiner Arbeit hat er der Führungsspitze des Vereins bislang den Rücken frei gehalten - so überzeugend, dass selbst Herr Bruchhagen sich erfreut-erstaunt über Punktezahl und Tabellenplatz geäußert hat. Jetzt wäre es an der Zeit (gewesen), umgekehrt dem Trainer zur Seite zu stehen. Genau daran aber mangelt es, wie es aussieht.

Sollte es zu einem vorzeitigen Scheitern der Zusammenarbeit kommen, was z.Zt. alles andere als auszuschließen ist, wäre es hauptsächlich an Herrn Bruchhagen sich zu fragen, ob wirklich alles Mögliche getan wurde, um diesen vielversprechenden Neuanfang weiterzuführen.
#
yeboah1981 schrieb:
HG, vielleicht hat Skibbe Recht. Seh es auch so, dass es fahrlässig wär ohne neuen Stürmer in die RR zu gehen.
Aber ich finde es nicht angemessen in dieser Art und Weise sich an die Öffentlichkeit zu wenden.
Ich bin/war immer einer der größten Verfechter von Skibbes Fußballverstand, da nehm ich mir halt mal heraus, ihn aufzufordern seine Klappe zu halten, Dinge intern zu fordern und seine wahren Stärken auszuspielen.

Natürlich darf ich das ansprechen. Und zwar als User, es nervt, wenn uns dieses Recht abgesprochen wird.


Ich wollt dich auch nur mal kieksen. Nix für ungut
#
laki7 schrieb:
Wieso hat Skibbe recht???

Ich kann auch nicht meinem "Chef" im Internet oder der Presse andauernd mitteilen das ich einen neuen Schreibtisch u.s.w. brauche.

Skibbe ist der Angestellte und sollte sich langsam auch so verhalten! Basta!


Skibbe ist leitender Angestellter und somit berechtigt als auch verpflichtet, seinen Kompetenzbereich nicht nur zu verwalten, sondern auch weiter zu entwickeln.

Notfalls auch über die Öffentlichkeit, wenn man intern blockiert wird.
#
yeboah1981 schrieb:
Troob, selbst wenn der Kicker Recht hat, es ist doch wirklich ganz großer Unfug.
Bitte geh mal in dich, und überleg, ob sich HB ein schlechtes Abschneiden in dieser Saison wünscht, damit sich der Vertrag nicht verlängert! Kannst du dir das wirklich vorstellen?
Es gab diese Überlegungen ja auch schon in die andere Richtung, da waren sie genauso wenig realitätsnah.


..eine zentrale Frage.

Ich glaube, dass HB und Kollegen wiederbestimmt werden moechten. Des Weiteren glaube ich, dass HB segr gerne weiter sein fettes Salaer beziehen moechte, wenn moeglich bis zur Pension.

Und dafuer sieht es gut aus: HB hat das Image des braven Sparkassenleiters, die Finanzen sind ok, potentielle Opposition gibt es nicht, denn der Verein (Fischer) hat mehr Termine vor Gericht und muckt nicht auf.

Waere da also der freche Trainer.

Abstieg waere fatal, ist aber unrealistisch, denn die Truppe kennt sich aus in dem Metier. Das machen die Gurken schon.

Ein erfahrener Aufsichtsratsvorsitzender schafft Moeglichkeiten. Hat er Optionen, nutzt er diese je nach Lage.

Nichts anderes wird HB und Kollegen machen.


Teilen