Wir haben hier im Forum doch wieder eine Spaltung wie zuletzt bei FF. Nur dass es dieses Mal mehr Optionen zu geben scheint... Skibbe geht Bruchhagen bleibt - Skibbe bleibt Bruchhagen geht - beide Bleiben und keiner geht - Niemand bleibt und keiner geht.... ,-)
Is eigentlich auch völlig egal! Bruchhagen muß auf den Prüfstand und Skibbe muß endlich weg. Der kann einem doch nur auf die Nerven gehen oder? Ständig rumgeheule! Soll er doch Hallenhalma trainieren lassen.
Das darf doch alles net war sein....
Scheiße bin ich geladen, und wenn ich manche Aussagen hier nur durchlese könnt ich....
Wenn er keinen Bock mehr hat soll er es doch einfach lassen! Betonung liegt auf ER soll´s lassen!
Ich hab manchmal den Eindruck manche hier im Forum babbeln nur dass se was gebabbelt habbe....
Was macht eigentlich AMA? Der sollte sich mal richtig zu Wort melden aber da hat sich Skibbe ja von vornherein gleich mit der Entmachtung als Kapitän den Rücken freigehalten!
Den Skibbe hätten sie teilweise in Istanbul am liebsten gelyncht! Muß man da noch mehr sagen? Der Kerl hats net druff, noch nie druff gehabt und er wirds nie drauf haben!
Auch wenns unrealistisch und abgedroschen klingt: Ich wünsch mir mal wieder Leute an den entscheidenden Positionen die mit HERZBLUT dabei sind und nicht aufgrund ihrer Karrieregeilheit (Skibbe) zu uns kommen und uns als Sprungbrett betrachten.
Jetzt werde ich wohl gleich wieder drauf aufmerksam gemacht, dass das halt das Geschäft sei. All diesen Leuten sei gesagt : Scheißt die Wand an!
So Leut will ich hier net! Und viele andere übrigens auch net!
Bin gespannt wie sich das entwickelt...
Wenn HB einen ***** in der Hose hat, schmeißt er den Querolant morgen früh raus, regelt seine Nachfolgeschaft und tritt ab.
Uwe_Bein_707 schrieb: Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu
Unabhängig vom Inhalt von Skibbes Aussagen; ist es doch ziemlich scheisse, die ganze Kritik über die Öffentlichkeit/Presse zu platzieren. Das bringt enorme Unruhe im Verein und wird die Mannschaft sicher nicht positiv beeinflussen. Daher verstehe ich den Zweck der Aussagen überhaupt nicht. Wieso kann man das nicht mit HB persönlich besprechen? Das ist für mich jedenfalls absolut nicht nachvollziehbar.
Inhaltlich braucht man darüber auch gar nicht zu diskutieren in meinen Augen. Es ist eine Philosophiefrage wie riskant der sportliche Bereich geführt werden soll. Schulden für eine Platzierung besser als Platz 9 oder eben keine Schulden und es heißt mittelfristig graue Maus im Mittelfeld. Und da kommen wir zum 2ten Punkt den ich nicht verstehe. Wenn ich als Trainer einen neuen Job beginne informiere ich mich doch über die Philosophie des Managements. Und bei HB war doch klar, wie konservativ er in der Vergangenheit geplant hat. Daher ist auch das für mich unklar wie man nach nur ein paar Monaten im Amt nun so über die Philosophie schimpft bzw. überhaupt erst nach den ganzen Gesprächen einen solchen Job antritt.
Und da aller guten Dinge 3 sind kommt nun noch ein weiterer Punkt. Ich verstehe total wie hier Einige bessere Zeiten herbeisehnen und daher für ein paar riskantere Transfers argumentieren. Aber wenn man mal ein paar Saisons zurückblickt wären wir froh, wenn wir die heutigen Probleme hätten. Es bringt jedenfalls nichts, etliche "was wäre wenn" Szenarien zu beschreiben (was wäre wenn wir Petkovic nicht gekauft hätten und doch lieber XXX gekauft hätten). Fakt ist, dass wir mit Skibbe und Bruchhagen ein Führungspersonal haben, um das uns einige Vereine unglaublich beneiden. Fakt ist auch, dass wir derzeit keine Kohle haben um uns Spieler zu kaufen die uns signifikant weiterbringen. Und die Skibbe oder HB raus rufen, verstehen glaube ich nicht ganz, wieviel Glück wir mit den Beiden haben. Wer wäre denn ein besserer Manager oder Trainer? Ich möchte jedenfalls keinen Meier aus Köln, der mir heute den Lincoln und Gekas in die Mannschaft setzt und wir dann in einigen Jahren wieder um die Auflagen zittern müssen. Die Realität ist leider, dass die Liga - wie von HB seit Jahren beschrieben - zementiert ist. Um mit Gazprom, VW, Bayer, Bayern und Hopp langfristig mitzuhalten brauchen wir sicherlich mehr als einen Lincoln. Da brauchen wir eine Bank als Sponsor, die aus dem Finanzplatz Frankfurt nun endlich wieder eine Bundesligahochburg macht. Bis dahin haben aber eine solide Mannschaft, die trotz andauernder Verletztenmiseren enorme Leistungen abruft. Und um das zu honorieren, lohnt es sich auch ins Waldstadion zu gehen und für die EINTRACHT zu schreien!
Und jetzt feuer frei
Warum MS nicht zu HB geht? Vielleicht wiel HB ihn an sein Vorstellungsgespräch erinnert!
Rückblick, Sommer 2009 Ein arbeitsloser Trainer mit nur zwei Stationen als Cheftrainer, mäßigen Erfolgen, einem Rausschmiß bei der letzten Station während des ersten Jahres, wir von einem traditionreichen, etablierten und mittlerweile grundsoliden Bundesliga-Klub zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Er weiß auch, wie es Kollegen ging, die in einer solchen Situation nicht gleich einen neuen Job gefunden haben.
Nun trifft dieser Trainer den erfolgreichen Vorstand dieses Klubs. - Wird der Trainer großartige Forderungen stellen - ich denke nicht. - Wird der Vorstand tolle Versprechen machen - ich denke nicht.
Die Gespräche werden natürlich umfangreicher gewesen sein, aber als Kernpunkte könnte ich mir folgenden Dialog vorstellen: HB: Wir können uns nur langfristig solide entwickeln, kurzfristiges Risiko mit Investitionen auf Pump machen wir nicht. MS: Versteh ich total HB: Wir erwarten von Ihnen Tabellenstand X (oder XX) mit dem vorhandenen Kader, Neuverpflichtungen sind nur im geringen Umfang möglich MS: Kein Problem, krieg ich hin HB: Wir haben jede Menge junge Talente, die müssen aufgebaut werden MS: In der Jugendarbeit hab' ich mich schon bewiesen HB (oder ein anderer Onkel): Wir haben da noch eine Investition, die der alte Trainer nicht mochte MS: Ich bin doch bekannt dafür, daß ich mit Brasilianern kann. Bis zur Winterpause ist er unser bester Spieler und hat wieder einen hohen Marktwert.
Anders kann ich mir's leider nicht vorstellen, was für mich heißt, er ist nicht wegen der Eintracht sondern zum Schaulaufen hier - dann ist es ihm auch egal, ob Eintracht kurzfristig für IHN ins Risiko geht, Hauptsache der Erfolg ist da und er kann sich gut (weiter-) verkaufen.
Unabhängig vom Inhalt von Skibbes Aussagen; ist es doch ziemlich scheisse, die ganze Kritik über die Öffentlichkeit/Presse zu platzieren. Das bringt enorme Unruhe im Verein und wird die Mannschaft sicher nicht positiv beeinflussen. Daher verstehe ich den Zweck der Aussagen überhaupt nicht. Wieso kann man das nicht mit HB persönlich besprechen? Das ist für mich jedenfalls absolut nicht nachvollziehbar.
Inhaltlich braucht man darüber auch gar nicht zu diskutieren in meinen Augen. Es ist eine Philosophiefrage wie riskant der sportliche Bereich geführt werden soll. Schulden für eine Platzierung besser als Platz 9 oder eben keine Schulden und es heißt mittelfristig graue Maus im Mittelfeld. Und da kommen wir zum 2ten Punkt den ich nicht verstehe. Wenn ich als Trainer einen neuen Job beginne informiere ich mich doch über die Philosophie des Managements. Und bei HB war doch klar, wie konservativ er in der Vergangenheit geplant hat. Daher ist auch das für mich unklar wie man nach nur ein paar Monaten im Amt nun so über die Philosophie schimpft bzw. überhaupt erst nach den ganzen Gesprächen einen solchen Job antritt.
Und da aller guten Dinge 3 sind kommt nun noch ein weiterer Punkt. Ich verstehe total wie hier Einige bessere Zeiten herbeisehnen und daher für ein paar riskantere Transfers argumentieren. Aber wenn man mal ein paar Saisons zurückblickt wären wir froh, wenn wir die heutigen Probleme hätten. Es bringt jedenfalls nichts, etliche "was wäre wenn" Szenarien zu beschreiben (was wäre wenn wir Petkovic nicht gekauft hätten und doch lieber XXX gekauft hätten). Fakt ist, dass wir mit Skibbe und Bruchhagen ein Führungspersonal haben, um das uns einige Vereine unglaublich beneiden. Fakt ist auch, dass wir derzeit keine Kohle haben um uns Spieler zu kaufen die uns signifikant weiterbringen. Und die Skibbe oder HB raus rufen, verstehen glaube ich nicht ganz, wieviel Glück wir mit den Beiden haben. Wer wäre denn ein besserer Manager oder Trainer? Ich möchte jedenfalls keinen Meier aus Köln, der mir heute den Lincoln und Gekas in die Mannschaft setzt und wir dann in einigen Jahren wieder um die Auflagen zittern müssen. Die Realität ist leider, dass die Liga - wie von HB seit Jahren beschrieben - zementiert ist. Um mit Gazprom, VW, Bayer, Bayern und Hopp langfristig mitzuhalten brauchen wir sicherlich mehr als einen Lincoln. Da brauchen wir eine Bank als Sponsor, die aus dem Finanzplatz Frankfurt nun endlich wieder eine Bundesligahochburg macht. Bis dahin haben aber eine solide Mannschaft, die trotz andauernder Verletztenmiseren enorme Leistungen abruft. Und um das zu honorieren, lohnt es sich auch ins Waldstadion zu gehen und für die EINTRACHT zu schreien!
Und jetzt feuer frei
Warum MS nicht zu HB geht? Vielleicht wiel HB ihn an sein Vorstellungsgespräch erinnert!
Rückblick, Sommer 2009 Ein arbeitsloser Trainer mit nur zwei Stationen als Cheftrainer, mäßigen Erfolgen, einem Rausschmiß bei der letzten Station während des ersten Jahres, wir von einem traditionreichen, etablierten und mittlerweile grundsoliden Bundesliga-Klub zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Er weiß auch, wie es Kollegen ging, die in einer solchen Situation nicht gleich einen neuen Job gefunden haben.
Nun trifft dieser Trainer den erfolgreichen Vorstand dieses Klubs. - Wird der Trainer großartige Forderungen stellen - ich denke nicht. - Wird der Vorstand tolle Versprechen machen - ich denke nicht.
Die Gespräche werden natürlich umfangreicher gewesen sein, aber als Kernpunkte könnte ich mir folgenden Dialog vorstellen: HB: Wir können uns nur langfristig solide entwickeln, kurzfristiges Risiko mit Investitionen auf Pump machen wir nicht. MS: Versteh ich total HB: Wir erwarten von Ihnen Tabellenstand X (oder XX) mit dem vorhandenen Kader, Neuverpflichtungen sind nur im geringen Umfang möglich MS: Kein Problem, krieg ich hin HB: Wir haben jede Menge junge Talente, die müssen aufgebaut werden MS: In der Jugendarbeit hab' ich mich schon bewiesen HB (oder ein anderer Onkel): Wir haben da noch eine Investition, die der alte Trainer nicht mochte MS: Ich bin doch bekannt dafür, daß ich mit Brasilianern kann. Bis zur Winterpause ist er unser bester Spieler und hat wieder einen hohen Marktwert.
Anders kann ich mir's leider nicht vorstellen, was für mich heißt, er ist nicht wegen der Eintracht sondern zum Schaulaufen hier - dann ist es ihm auch egal, ob Eintracht kurzfristig für IHN ins Risiko geht, Hauptsache der Erfolg ist da und er kann sich gut (weiter-) verkaufen.
Mein Senf, Feuer frei
Nö, nö das deckt sich durchaus mit meinen Vorstellungen, allerdings mit der Maßgabe, dass Skibbe auch tatsächlich ein guter Coach zu sein scheint.
Charakter ist die eine Sache, aber dass er aus einer Mannschaft viel herausholen kann, scheint mir sicher zu sein.
Aber bei einem bin ich mir sicher: Wie es Alternativen zu Funkel und Skibbe gibt, gibt es auch Alternativen zu HB und diese Alternativen muessen nicht immer zwangslaeufig ein Rueckschritt sein!
Wahre Worte Bruder
Ich finde es irgendwie schade wie alles läuft... Klar, wir haben die beste Hinrunde seit langem (Punktetechnisch... usw.)..bla bla bla.. aber dass kann es doch nicht sein.. Ich meine.. das kann doch nicht alles gewesen sein ?!... Mein Gott ja,.wir haben verletzte dummerweise jedes jahr und noch doofer ist es dass es oft die gleichen sind die iwas haben.
Amanatidis ist für mich ein Messias gewesen ein alles.. Kämpfer, Kapitän ein verdammtes TIER. Er ist mittlerweile sooft und so doof verletzt dass ich schon gar nicht mehr daran glauben kann dass er mal wieder so spielt wie früher. Die Transfers sind zu 2/3 nicht unbedingt ein Gewinn und mein Gott.. ja ein Franz oder ein Schwegler sind super Jungs.. aber Kweuke, (für mich immer noch Fenin), Teber oder ein Liberopoulos.. wenn dass alles ist was wir uns leisten können bzw. wollen.... dann find ich das einfach nur noch schade
Ich habe es schon einmal gesagt und tue es wieder. Manchmal muss man einen Schritt nach hinten gehen um zwei Schritte voran zu kommen ....
Und jetzt feuer frei
Mein Senf, Feuer frei
Richtig gute Beiträge, beide. Normal gilt ja: Je weiter fortgeschritten der Thread, desto schrecklicher die Beiträge, aber Ausnahmen bestätigen die Regel
duppfig schrieb: Weder will ich bei der Eintracht ein "Nach mir die Sintflut-Finanzgebaren" wie es etwa die Schalker oder die Hertha im Stile bundesdeutscher Generationenvertragsarchitekten an den Tag legen...
... noch will ich hier mein Revier mit "Grauer-Mäuse-Pisse" markieren und dabei mich nicht entblöden, bei der Erörterung von Zukunftsthemen zur argumentativen Unterstützung einem Eintrachtübungsleiter a.D. mit Auslaufmodelpotenzial zu huldigen.
Als Befürworter eines scheinbar unrealisierbaren Mittelweges und da sich oben skizzierte Grundhaltungen hier schon wieder waffenstarrend angrienen, entweiche ich bis zu einer hoffentlich eintretenden Deeskalation ( ist morgen realistisch ?) unverändert interessiert in den Lesemodus.
kann mir bitte einer sagen wieso das alles so super öffentlich gemacht wird? Wenn ich spieler währe würde ich umschulen... wenn mein trainer so über die manschaft spricht. Das schadet uns ohne ende. der skibbe hat mit seinem großen mundwerk da ganz schön was kaputt gemacht. Das kann man acuh als eine weiterentwiklung sehen... die richtung stimmt nur nicht. hoffentlich kommt nicht schon gegen bremen das volle ausmaß der zerstörung zum vorschein...
Wie würdet ihr euch fühlen wenn euer trainer so über euch "lästert"?
Was soll das den alles bringen? Außer das morgen wieder alles von der diva spricht. Ich kanns net verstehen...
Wieso macht er nicht einfach seinen job und trainiert unsere jungs?
Was der skibbe erreichen will geht einfach nicht in einer saison.
Berlinhesse schrieb: Nun, er hatte ja bei Antritt der Presse eine gute Zusammenarbeit angekündigt - so kommen wir mal wieder auf den Kicker-online Aufmacher.
Im Ernst: jeden Spieler, der sich so vereinsschädigend verhält, den eigenen Club zu erpressen, würde man gnadenlos und mit Recht rasieren. Für wie großartig hält sich Skibbe denn, dass er hier so ein Fass aufmacht? Oder will er nur schnell gefeuert werden, um Wolfsburg zu übernehmen?
Wie will der denn nachdem er ihr so die Qualität abgesprochen hat, noch vor die Mannschaft treten? Egal, wie dringend die ja durchaus nicht zu leugnenden Kaderprobleme sind, würde ich hinter HB stehen, wenn er den Herrn Cheftrainer morgen verabschiedet.
Korrekt! Dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.
Skibbes Rumgeheule geht mir tierisch auf den Sack! Was hat er denn letzten Sommer eigentlich geglaubt, wo er hingeht? Wenn er sich verbessern will, dann muss er halt zu nem Top-Verein gehen. Im Sinne der Eintracht ist dieser neuerliche Rundumschlag jedenfalls nicht. Bin (zum wiederholten Mal) enttäuscht!
Philosoph schrieb: Falls Skibbe geht, wer waere denn dafuer, dass wir Funkel zurueckholen, nachdem er in Berlin entlassen wurde? Das traurige ist, dass einige jetzt die Haende heben.
Die erste Amtshandlung wäre dann, dass der Vertrag mit Petkovic verlängert wird.
Wuschelblubb schrieb: Wie hoch ist eigentlich der Rekord an Bundesligabatiegen bei einem Trainer? Ich denke nämlich am Ende der Saison wird sich Friedhelm endgültig damit in den Geschichtsbüchern verewigen.
Alleine ca. 4.000 Trainer, die im Bund Deutscher Fußball-Lehrer organisiert sind, haben es noch nicht geschafft, aus der 1. BuLi abzusteigen.
Und am wievielten Tabellenplatz mit wievielen Punkten war die Hertha, als der Versager sie übernahm?
Der mit uns nicht in Europa war, dafür aber von der BuLi in die Regionalliga abgestiegen ist....
SgeBasti85 schrieb: Der Blockierer Bruchhagen soll gehen!!! Der kann ja nur mit seinem kleinen Geld Primorac oder Kweuke holen...Echt Stark!!!
Genau.... Ich will auch die Zeiten der Visionäre Dr. Wolf, Hans-Joachim Otto, des Bernd Thate oder Rainer Leben, auch von Matthias Ohms zurück, das waren weit bessere ohne die Blockier Bruchhagen und Pröckl.. Und erst die Überschüsse, die wir damals erwirtschaftet haben und die Punkte, die uns der DFB wegen Übererfüllung der Lizensierungsaufgaben geschenkt hat.
Ach ja, das Herz der albanischen Nationalmannschaft und Bachirou Salou Salou, der übrigens der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte war, will ich auch wiederhaben...
naja, ich habe langsam den Eindruck, dass er recht hat!
Da sind die Schalker...... ettliche Millionen Schulden, verpflichten einen nach dem anderen....
da sind die Berliner, auch verschuldet.... verpflichten auch neue Spieler.....
um nur 2 zu nennen
und wir..... wir bekommen es nicht mal hin einen Spieler ( für uns war es die 3. oder 4. Wahl) auszuleihen.... klar ging es um den anschließenden Kauf des Spielers.... aber man muss ja die Option nicht ziehen!
Auf der anderen Seite ist der Karren jetzt ganz schön im Dreck...... sollte man sich mit Skibbe zusammen setzen und vorher alles besprechen... wenn er wirklich im Sommer hin schmeißt, dann muss man wieder einen neuen Trainer suchen, der dann evtl. keine eigene Planung durchführen kann....
Und wenn jetzt wirklich kein Nuer kommen sollte.... dann setzt verdammt nochmal die Jungen ein! Wenn Jung z. B. ewig nur draußen sitzt wird er sich seine Gedanken machen und dann wohl irgendwann wechseln.....
Also wenn man sich HB und Skibbe so anhört, merkt man das die letzten Spuren sehr schwach sind und Sie keine große Hoffnung auf weitere Verpflichtungen haben.
Das ist schon traurig. Zumal in unserer Situation ein neuer Stürmer her muss. Ohne wenn und aber. Klar können wir mit den Jungen stürmen. Bin ja auch pro Jugend. Aber nur mit Meier und Libero in die RR zu gehen ist mehr als Fahrlässig.
Libero ist 34 Jahre. Alleine wegen des hohen Alters ist die Verletzungswahrscheinlichkeit viel höher. Und Meier naja der hat auch schon große Probleme gehabt.
Und sorry auf Dauer mit Babysturm wird das nichts.
Und ich möchte wissen was wir sparen, wenn wir bis zum Sommer ca. 500.000 - 1.000.000 € Gehalt sparen , aber in der Tabelle statt vielleicht den 7 oder 8 Platz zu beenden am Ende auf Platz 11-12 stehen. Oder vielleicht noch schlechter.
Das kostet durch die Fernsehgelder bestimmt mehr. Vielleicht auch noch Prämien von den Sponsoren. Kenne nicht die Feinheiten der Verträge.
Also ich vertraue Skibbe voll und ganz. Ich denke wir werden die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Was passiert aber, wenn wir wieder ganz unten reinrutschen? Ich glaube dann wird es bei unserer Eintracht sehr ungemütlich. Ich bin auch dafür auf die Jungend zu setzen, aber wenn noch 1-2Spieler ausfallen, dann gute Nacht. Skibbe schreit ja nicht nach Verstärkungen die zig Millionen kosten, er will halt für den Fall der Fälle, noch einen gestandenen Spieler in der Hinterhand haben. Also hoffen wir, das wir ne gute Rückrunde spielen und im Sommer der 1 oder andere Spieler kommt , der uns wirklich verstärkt.Und Skibbe weiter bei uns bleibt.
Tuess schrieb: ...10 Millionen € für Bellaid, Caio und Fenin keiner von denen konnte vorher unter Beweis stellen, dass er bundesligatauglich ist und uns weiter bringt, dennoch haben wir zugeschlagen und das Geld rausgehauen. Jetzt, wo wir Spieler verpflichten könnten (Gekas, Voronin, Lincoln), die ihr Können in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt haben, geht nichts, weil kein Geld da ist.
Was hat denn Fenin da zu suchen?? Gekas einem Fenin vorziehen, ich fasse es wieder mal net.....
Wuschelblubb schrieb: Wie hoch ist eigentlich der Rekord an Bundesligabatiegen bei einem Trainer? Ich denke nämlich am Ende der Saison wird sich Friedhelm endgültig damit in den Geschichtsbüchern verewigen.
Alleine ca. 4.000 Trainer, die im Bund Deutscher Fußball-Lehrer organisiert sind, haben es noch nicht geschafft, aus der 1. BuLi abzusteigen.
Und am wievielten Tabellenplatz mit wievielen Punkten war die Hertha, als der Versager sie übernahm?
Der mit uns nicht in Europa war, dafür aber von der BuLi in die Regionalliga abgestiegen ist....
letzter mit 3 Punkten nach 7 Spielen. Und FF hat nach 10 weiteren Spielen die Punkte bis zur Pause verdoppelt... Ich ziehe meinen Hut davor, was er mit dem Spielerpotenzial bei Hertha anstellt ,-)
Tuess schrieb: ...10 Millionen € für Bellaid, Caio und Fenin keiner von denen konnte vorher unter Beweis stellen, dass er bundesligatauglich ist und uns weiter bringt, dennoch haben wir zugeschlagen und das Geld rausgehauen. Jetzt, wo wir Spieler verpflichten könnten (Gekas, Voronin, Lincoln), die ihr Können in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt haben, geht nichts, weil kein Geld da ist.
Völliger Unsinn. 1) Bellaid hat die Anlagen um ein großer Spieler zu werden. Warum er verpflichtet wurde sieht man schnell. Leider konnte er bisher nie langfristig überzeugen, obwohl ich sagen muß letzte Saison mit Russ als sie mal dauerhaft zusammen das IV-Duo gebildet haben, wurde Bellaid immer besser.
2) Caio hat schon viele wichtige tore geschossen. Klar er hat nicht die Charakterlichen Eigenschaften ein großer Spieler zu werden wie hier viele träumen, aber er kann ein guter BL-Spieler werden. Immernoch. Und seine technischen Fähigkeiten sind wohl unbestritten. Mit Ihm geht es Stück für Stück aufwärts. Klar könnte es schneller gehen, aber auch er verletzte sich in der Hinrunde und war dann aus dem Team raus. Wenn Skibbe weiter auf Ihn baut und Ihm seine Chancen gibt, wird er sich weiter steigern, sofern er noch lust hat bei uns zu kicken bzw. seine einstellung stimmt.
3) Fenin darüber kann ich nur lachen. Weil ein Spieler verletzt ist , wird er zum fehleinkauf abgestempelt. Tolle Variante.
Mein Gott der Junge hat schon sein Potenzial oft genug gezeigt. leider wird auch er mit Verletzungen zurück geschmissen. Fenin wird hoffentlich wieder kommen. Und er ist nicht der erste der mit 22 Jahren nicht jede 2 Chance reinmacht.
Das schaffen noch nichtmal Messi und Co. und was die kosten weißt Du hoffentlich.
Von Ihrem Jahresgehalt könnten wir fast unsere ganze Manschaft bezahlen.
Ich bin ja nicht gerade begeistert, dass Skibbe die Öffentlichkeit inflationär nutzt. Allerdings ist das, was du geschrieben hast eine bescheidene, erfundene und falsche Geschichte. Wie viele Vorstellungsgespräche mit Menschen wie Skibbe hast du bereits hinter dir? Wenn ich Skibbe richtig einschätze und das kann man halbwegs, nach einem Jahr, dann ist das von dir aufgeführte Szenario nicht nur wenig wahrscheinlich, sondern Skibbes Mentalität absolut entgegengesetzt. Skibbe ist jemand der seine Anforderungen, seine Vorstellungen und seine Ziele definiert und kommuniziert. Das, und davon kannst du ausgehen, hat er im Vorstellungsgespräch genauso getan. Es entspricht überhaupt nicht seiner Mentalität erst klein beizugeben, im Gegenteil. Ich glaube eher, dass er genaue Forderungen gestellt hat und wie es in einem Vorstellungsgespräch üblich ist, das mit dem Standardsatz abgetan wurde: wir werden sehen was wir tun können, wenn es soweit ist...
Skibbe tut bestimmt gut daran, jetzt nicht immer alles öffentlich zu machen, sondern das gut zu dosieren. Nichtsdestotrotz muss und wird er seine Linie der Verbesserung verfolgen. Und da sind unangenehme Statements ein Teil davon. Ich hoffe, dass Bruchhagen dadurch endlich auch mal aufgerüttelt wird und mit ihm in die Diskussion geht. Skibbe ist in der fussballerischen Entwicklung für die Eintracht ein Glücksfall, den sollte man nicht im Ansatz schon wieder ad acta legen, sondern die Möglichkeiten zum Aufbau geben. Ich interpretiere die Aussagen sowieso nicht so panisch wie die meisten hier. Ich lese darin, dass er eine Veränderung in der nächsten Saison haben möchte und einfach Angst hat, dass Bruchhagen seine Marschroute auch dann so noch weiterführt. Und da stimme ich mit Skibbe überein, nächste Saison muss ihm die Möglichkeit gegeben werden, seine Vorstellungen umzusetzen. Nicht um jeden Preis, aber auch nicht mit dem Ablehnen aller gewünschten neuen Spieler. Die beiden müssen sich in der Mitte treffen. Ich glaube ein Sportdirektor von Format ist bei uns wirklich notwendig, einer dem der VV mal auf die Füße tritt, damit er auch mal aufwacht und genauso Skibbe bremst, wenn er wieder mal zu weit vorprescht.
Wenn gar nix mehr geht gehen wir aufs Arbeitsamt und holen den, der kann mit den guten Beziehungen zu seinen EX-Vereinen (Leverkusen, Graz, Wolfsburg, Nürnberg und Bayern München) dann einige Leute auf Leihbasis zu uns lotsen!
Nur dass es dieses Mal mehr Optionen zu geben scheint...
Skibbe geht Bruchhagen bleibt - Skibbe bleibt Bruchhagen geht - beide Bleiben und keiner geht - Niemand bleibt und keiner geht.... ,-)
Is eigentlich auch völlig egal! Bruchhagen muß auf den Prüfstand und Skibbe muß endlich weg. Der kann einem doch nur auf die Nerven gehen oder?
Ständig rumgeheule! Soll er doch Hallenhalma trainieren lassen.
Das darf doch alles net war sein....
Scheiße bin ich geladen, und wenn ich manche Aussagen hier nur durchlese könnt ich....
Wenn er keinen Bock mehr hat soll er es doch einfach lassen! Betonung liegt auf ER soll´s lassen!
Ich hab manchmal den Eindruck manche hier im Forum babbeln nur dass se was gebabbelt habbe....
Was macht eigentlich AMA? Der sollte sich mal richtig zu Wort melden aber da hat sich Skibbe ja von vornherein gleich mit der Entmachtung als Kapitän den Rücken freigehalten!
Den Skibbe hätten sie teilweise in Istanbul am liebsten gelyncht!
Muß man da noch mehr sagen? Der Kerl hats net druff, noch nie druff gehabt und er wirds nie drauf haben!
Auch wenns unrealistisch und abgedroschen klingt: Ich wünsch mir mal wieder Leute an den entscheidenden Positionen die mit HERZBLUT dabei sind und nicht aufgrund ihrer Karrieregeilheit (Skibbe) zu uns kommen und uns als Sprungbrett betrachten.
Jetzt werde ich wohl gleich wieder drauf aufmerksam gemacht, dass das halt das Geschäft sei.
All diesen Leuten sei gesagt : Scheißt die Wand an!
So Leut will ich hier net! Und viele andere übrigens auch net!
Bin gespannt wie sich das entwickelt...
Wenn HB einen ***** in der Hose hat, schmeißt er den Querolant morgen früh raus, regelt seine Nachfolgeschaft und tritt ab.
Wünsche für 2010....
Rückblick, Sommer 2009
Ein arbeitsloser Trainer mit nur zwei Stationen als Cheftrainer, mäßigen Erfolgen, einem Rausschmiß bei der letzten Station während des ersten Jahres, wir von einem traditionreichen, etablierten und mittlerweile grundsoliden Bundesliga-Klub zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Er weiß auch, wie es Kollegen ging, die in einer solchen Situation nicht gleich einen neuen Job gefunden haben.
Nun trifft dieser Trainer den erfolgreichen Vorstand dieses Klubs.
- Wird der Trainer großartige Forderungen stellen - ich denke nicht.
- Wird der Vorstand tolle Versprechen machen - ich denke nicht.
Die Gespräche werden natürlich umfangreicher gewesen sein, aber als Kernpunkte könnte ich mir folgenden Dialog vorstellen:
HB: Wir können uns nur langfristig solide entwickeln, kurzfristiges Risiko mit Investitionen auf Pump machen wir nicht.
MS: Versteh ich total
HB: Wir erwarten von Ihnen Tabellenstand X (oder XX) mit dem vorhandenen Kader, Neuverpflichtungen sind nur im geringen Umfang möglich
MS: Kein Problem, krieg ich hin
HB: Wir haben jede Menge junge Talente, die müssen aufgebaut werden
MS: In der Jugendarbeit hab' ich mich schon bewiesen
HB (oder ein anderer Onkel): Wir haben da noch eine Investition, die der alte Trainer nicht mochte
MS: Ich bin doch bekannt dafür, daß ich mit Brasilianern kann. Bis zur Winterpause ist er unser bester Spieler und hat wieder einen hohen Marktwert.
Mein Senf, Feuer frei
Nö, nö das deckt sich durchaus mit meinen Vorstellungen, allerdings mit der Maßgabe, dass Skibbe auch tatsächlich ein guter Coach zu sein scheint.
Charakter ist die eine Sache, aber dass er aus einer Mannschaft viel herausholen kann, scheint mir sicher zu sein.
Wahre Worte Bruder
Ich finde es irgendwie schade wie alles läuft...
Klar, wir haben die beste Hinrunde seit langem (Punktetechnisch... usw.)..bla bla bla.. aber dass kann es doch nicht sein.. Ich meine.. das kann doch nicht alles gewesen sein ?!... Mein Gott ja,.wir haben verletzte dummerweise jedes jahr und noch doofer ist es dass es oft die gleichen sind die iwas haben.
Amanatidis ist für mich ein Messias gewesen ein alles.. Kämpfer, Kapitän ein verdammtes TIER. Er ist mittlerweile sooft und so doof verletzt dass ich schon gar nicht mehr daran glauben kann dass er mal wieder so spielt wie früher.
Die Transfers sind zu 2/3 nicht unbedingt ein Gewinn und mein Gott.. ja ein Franz oder ein Schwegler sind super Jungs.. aber Kweuke, (für mich immer noch Fenin), Teber oder ein Liberopoulos.. wenn dass alles ist was wir uns
leisten können bzw. wollen.... dann find ich das einfach nur noch schade
Ich habe es schon einmal gesagt und tue es wieder. Manchmal muss man einen Schritt nach hinten gehen um zwei Schritte voran zu kommen ....
Richtig gute Beiträge, beide. Normal gilt ja: Je weiter fortgeschritten der Thread, desto schrecklicher die Beiträge, aber Ausnahmen bestätigen die Regel
Völlig ausgeschlossen.
Wenn ich spieler währe würde ich umschulen... wenn mein trainer so über die manschaft spricht. Das schadet uns ohne ende. der skibbe hat mit seinem großen mundwerk da ganz schön was kaputt gemacht. Das kann man acuh als eine weiterentwiklung sehen... die richtung stimmt nur nicht. hoffentlich kommt nicht schon gegen bremen das volle ausmaß der zerstörung zum vorschein...
Wie würdet ihr euch fühlen wenn euer trainer so über euch "lästert"?
Was soll das den alles bringen? Außer das morgen wieder alles von der diva spricht. Ich kanns net verstehen...
Wieso macht er nicht einfach seinen job und trainiert unsere jungs?
Was der skibbe erreichen will geht einfach nicht in einer saison.
aber das sollte er wissen!!!
Korrekt! Dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen.
Skibbes Rumgeheule geht mir tierisch auf den Sack! Was hat er denn letzten Sommer eigentlich geglaubt, wo er hingeht? Wenn er sich verbessern will, dann muss er halt zu nem Top-Verein gehen. Im Sinne der Eintracht ist dieser neuerliche Rundumschlag jedenfalls nicht.
Bin (zum wiederholten Mal) enttäuscht!
Oh Gott, wie primitiv....
Genau....
Ich will auch die Zeiten der Visionäre Dr. Wolf, Hans-Joachim Otto, des Bernd Thate oder Rainer Leben, auch von Matthias Ohms zurück, das waren weit bessere ohne die Blockier Bruchhagen und Pröckl..
Und erst die Überschüsse, die wir damals erwirtschaftet haben und die Punkte, die uns der DFB wegen Übererfüllung der Lizensierungsaufgaben geschenkt hat.
Ach ja, das Herz der albanischen Nationalmannschaft und Bachirou Salou Salou, der übrigens der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte war, will ich auch wiederhaben...
ich habe langsam den Eindruck, dass er recht hat!
Da sind die Schalker...... ettliche Millionen Schulden, verpflichten einen nach dem anderen....
da sind die Berliner, auch verschuldet.... verpflichten auch neue Spieler.....
um nur 2 zu nennen
und wir..... wir bekommen es nicht mal hin einen Spieler ( für uns war es die 3. oder 4. Wahl) auszuleihen.... klar ging es um den anschließenden Kauf des Spielers.... aber man muss ja die Option nicht ziehen!
Auf der anderen Seite ist der Karren jetzt ganz schön im Dreck......
sollte man sich mit Skibbe zusammen setzen und vorher alles besprechen...
wenn er wirklich im Sommer hin schmeißt, dann muss man wieder einen neuen Trainer suchen, der dann evtl. keine eigene Planung durchführen kann....
Und wenn jetzt wirklich kein Nuer kommen sollte.... dann setzt verdammt nochmal die Jungen ein!
Wenn Jung z. B. ewig nur draußen sitzt wird er sich seine Gedanken machen und dann wohl irgendwann wechseln.....
Spuren sehr schwach sind und Sie keine große Hoffnung auf weitere Verpflichtungen haben.
Das ist schon traurig. Zumal in unserer Situation ein neuer Stürmer her muss.
Ohne wenn und aber. Klar können wir mit den Jungen stürmen.
Bin ja auch pro Jugend.
Aber nur mit Meier und Libero in die RR zu gehen ist mehr als Fahrlässig.
Libero ist 34 Jahre. Alleine wegen des hohen Alters ist die Verletzungswahrscheinlichkeit viel höher.
Und Meier naja der hat auch schon große Probleme gehabt.
Und sorry auf Dauer mit Babysturm wird das nichts.
Und ich möchte wissen was wir sparen, wenn wir bis zum Sommer
ca. 500.000 - 1.000.000 € Gehalt sparen , aber in der Tabelle statt vielleicht
den 7 oder 8 Platz zu beenden am Ende auf Platz 11-12 stehen.
Oder vielleicht noch schlechter.
Das kostet durch die Fernsehgelder bestimmt mehr.
Vielleicht auch noch Prämien von den Sponsoren. Kenne nicht die
Feinheiten der Verträge.
Was hat denn Fenin da zu suchen??
Gekas einem Fenin vorziehen, ich fasse es wieder mal net.....
letzter mit 3 Punkten nach 7 Spielen. Und FF hat nach 10 weiteren Spielen die Punkte bis zur Pause verdoppelt... Ich ziehe meinen Hut davor, was er mit dem Spielerpotenzial bei Hertha anstellt ,-)
So genug Ironie
Völliger Unsinn.
1)
Bellaid hat die Anlagen um ein großer Spieler zu werden.
Warum er verpflichtet wurde sieht man schnell. Leider konnte er bisher
nie langfristig überzeugen, obwohl ich sagen muß letzte Saison mit Russ
als sie mal dauerhaft zusammen das IV-Duo gebildet haben,
wurde Bellaid immer besser.
2)
Caio hat schon viele wichtige tore geschossen. Klar er hat nicht die Charakterlichen Eigenschaften ein großer Spieler zu werden wie hier viele
träumen, aber er kann ein guter BL-Spieler werden. Immernoch.
Und seine technischen Fähigkeiten sind wohl unbestritten.
Mit Ihm geht es Stück für Stück aufwärts.
Klar könnte es schneller gehen, aber auch er verletzte sich in der Hinrunde und war dann aus dem Team raus.
Wenn Skibbe weiter auf Ihn baut und Ihm seine Chancen gibt, wird er sich weiter steigern, sofern er noch lust hat bei uns zu kicken bzw. seine einstellung stimmt.
3)
Fenin darüber kann ich nur lachen.
Weil ein Spieler verletzt ist , wird er zum fehleinkauf abgestempelt.
Tolle Variante.
Mein Gott der Junge hat schon sein Potenzial oft genug gezeigt. leider wird auch er mit Verletzungen zurück geschmissen.
Fenin wird hoffentlich wieder kommen. Und er ist nicht der erste der mit
22 Jahren nicht jede 2 Chance reinmacht.
Das schaffen noch nichtmal Messi und Co. und was die kosten weißt Du
hoffentlich.
Von Ihrem Jahresgehalt könnten wir fast unsere ganze Manschaft bezahlen.
Ich bin ja nicht gerade begeistert, dass Skibbe die Öffentlichkeit inflationär nutzt. Allerdings ist das, was du geschrieben hast eine bescheidene, erfundene und falsche Geschichte. Wie viele Vorstellungsgespräche mit Menschen wie Skibbe hast du bereits hinter dir? Wenn ich Skibbe richtig einschätze und das kann man halbwegs, nach einem Jahr, dann ist das von dir aufgeführte Szenario nicht nur wenig wahrscheinlich, sondern Skibbes Mentalität absolut entgegengesetzt. Skibbe ist jemand der seine Anforderungen, seine Vorstellungen und seine Ziele definiert und kommuniziert. Das, und davon kannst du ausgehen, hat er im Vorstellungsgespräch genauso getan. Es entspricht überhaupt nicht seiner Mentalität erst klein beizugeben, im Gegenteil. Ich glaube eher, dass er genaue Forderungen gestellt hat und wie es in einem Vorstellungsgespräch üblich ist, das mit dem Standardsatz abgetan wurde: wir werden sehen was wir tun können, wenn es soweit ist...
Skibbe tut bestimmt gut daran, jetzt nicht immer alles öffentlich zu machen, sondern das gut zu dosieren. Nichtsdestotrotz muss und wird er seine Linie der Verbesserung verfolgen. Und da sind unangenehme Statements ein Teil davon. Ich hoffe, dass Bruchhagen dadurch endlich auch mal aufgerüttelt wird und mit ihm in die Diskussion geht. Skibbe ist in der fussballerischen Entwicklung für die Eintracht ein Glücksfall, den sollte man nicht im Ansatz schon wieder ad acta legen, sondern die Möglichkeiten zum Aufbau geben. Ich interpretiere die Aussagen sowieso nicht so panisch wie die meisten hier. Ich lese darin, dass er eine Veränderung in der nächsten Saison haben möchte und einfach Angst hat, dass Bruchhagen seine Marschroute auch dann so noch weiterführt. Und da stimme ich mit Skibbe überein, nächste Saison muss ihm die Möglichkeit gegeben werden, seine Vorstellungen umzusetzen. Nicht um jeden Preis, aber auch nicht mit dem Ablehnen aller gewünschten neuen Spieler. Die beiden müssen sich in der Mitte treffen. Ich glaube ein Sportdirektor von Format ist bei uns wirklich notwendig, einer dem der VV mal auf die Füße tritt, damit er auch mal aufwacht und genauso Skibbe bremst, wenn er wieder mal zu weit vorprescht.
tobago
http://www.transfermarkt.de/de/trainer/10/augenthaler-klaus/aufeinenblick.html