>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
zunächst einmal kann ich Michael Skibbe voll und ganz verstehen. Wenn auch einige hier schreiben, dass wir nicht wisen, was Skibbe vor Vertragsunterzeichnung versprochen wurde, so ist das zwar richtig, aber - und das ist durch Ausagen von HB durch Presse, Funk und Fernsehen nachweislich geschehen - hat man sich für einen neuen Trainer entschieden um "den nächsten Schritt zu machen". Ich verstehe unter dem nächsten Schritt nach und nach die Mannschaft spielerisch voranzubringen, aber auch personell (hier besteht für mich ein riesiger Nachholbedarf, wenn man sich in der Winterpause noch nicht einmal einen bundesligatauglichen Stürmer (Gekas) leisten kann-von einem Lincoln ganz zu schweigen). Wie soll eigentlich der "nächste Schritt" aussehen? Weitergehen oder einzementieren?
Für mich sind die fehlenden Gelder eigentlich hausgemacht und nur faule Ausreden oder wie sonst sind Aussagen zu verstehen, die Finanzkrise hätte die Eintracht härter getroffen als andere Vereine? Hier wird ja gerade so getan als würde Frankfurt nur aus Banken bestehen. Hier ist eine der wirtschaftlich Stärksten Regionen des Landes und es gibt wahrlich wesentlich andere potenziellen sponsoren als die Banken. Nur muss man diese Sponsoren auch ansprechen und das ist mit Arbeit verbunden. Hier sind Vorstand UND Aufsichtsrat gefordert mal in die Vollen zu gehen. Das ist für alle ein Fulltime-Job für eine lange Zeit - 24 Stunden am Tag/7 Tage die Woche - aber bei diese Arbeit kann man sich natürlich nich tagtäglich in der öffentlichkeit profilieren also ist die Bankenkrise Schuld. Wieso wird die Eintracht als einziger Bundesligaverein ohne Manager/Sportdirektor oder wie immer man es nennen will geführt? da gibt es für mich eigentlich nur 4 Möglichkeiten 1. die anderen Vereine haben Geld zuviel 2. die anderen Vereine schaffen wie in der Politik für Freunde usw. noch zusätzlich ein paar Pöstchen 3. die anderen Vereine haben auf diesen Positionen (Vorstand/Manager) nur Faulenzer angestellt, die sich einen Job gemütlich teilen und somit dem Vorstandsposten/Managerposten das Prädikat Halbtagsjob geben oder 4. die Eintracht wie ein Verein der B-Klasse geführt wird wo der Vorsitzende Alles macht und das dann aber nur teilweise, weil die Zeit für Alles eben nicht reicht. Hierzu kann sich dann jeder seine eigene Meinung bilden. Fazit 1.es fehlt ein Sportdirektor, 2. Vorstand UND Aufsichtsrat müssen mehr Sponsoren suchen und das ist VORRANGIG und 3. dann ist der nächste Schritt auch machbar
#
hat jemand die hr3 nachrichten gehört? irgendwas hat der vorstand gemacht, habe aber nicht verstanden was.  
#
Dann kann HB nach dem Rücktritt/ Entlassung von Skibbe wieder FF holen und seinen Platz 14 - 10 Mist bis zur Rente weitermachen!
#
es gibt doch sicherlich auch investoren die interesse an der eintracht als werbungsträger haben. mittlerweile ist doch hier alles sehr seriös geworden. ich meinte auch nicht das wir in preisklassen gehen sollten die im 8-stelligen mio. bereich sind. aber es muß doch möglich sein das auch mal einen topspieler zu holen der dann das gehaltsgefüge sprengt. das ist doch auch bei anderen vereinen machbar. z.b. als klinsmann, als spieler, zu bayern gekommen ist hat er sportlich gar nix gebracht außer im uefa-pokal. es wurden aber alleine trikot´s im wert von über 60 mio. d-mark verkauft!!!
#
Swartzyn schrieb:
yeboah1981 schrieb:
8/7 schrieb:
warum können wir denn keine spieler holen die echte knaller sind uns sich dann durch fanartikelverkäufe, wie trikots ect. fast selbst bezahlen.
Warum? Wie stellst du dir das denn vor? Rechne uns das doch bitte mal vor!
Wir sind nicht Real Madrid.



Auf die Rechnung bin ich auch etwas gespannt.  



Da könnt ihr lange warten.  
#
8/7 schrieb:
es gibt doch sicherlich auch investoren die interesse an der eintracht als werbungsträger haben. mittlerweile ist doch hier alles sehr seriös geworden. ich meinte auch nicht das wir in preisklassen gehen sollten die im 8-stelligen mio. bereich sind. aber es muß doch möglich sein das auch mal einen topspieler zu holen der dann das gehaltsgefüge sprengt. das ist doch auch bei anderen vereinen machbar. z.b. als klinsmann, als spieler, zu bayern gekommen ist hat er sportlich gar nix gebracht außer im uefa-pokal. es wurden aber alleine trikot´s im wert von über 60 mio. d-mark verkauft!!!


Also das mit den 60 Mio. Mark glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiss irgendwo lese und das Gehaltsgefüge einer intakten Mannschaft zu sprengen, ist so mit das Dümmste, was ich hier gelesen habe.
#
60 Millionen Mark?   Auf die Quelle bin ich ja mal gespannt.
Wie gesagt, rechne mal vor, wie du dir das bei Eintracht vorstellen würdest!

Krisensitzung, nun gut. Vielleicht bebabbelt man ja auch nur, was denn jetzt noch ein möglicher Transfer wäre.  
#
yeboah1981 schrieb:
60 Millionen Mark?   Auf die Quelle bin ich ja mal gespannt.
Wie gesagt, rechne mal vor, wie du dir das bei Eintracht vorstellen würdest!

Krisensitzung, nun gut. Vielleicht bebabbelt man ja auch nur, was denn jetzt noch ein möglicher Transfer wäre.    


Oder aber man geht ab morgen dann getrennter Wege...das halte ich fast noch für wahrscheinlicher. Ist der Skibbe vielleicht auch ne Nummer zu groß für uns?
#
solangsam hab ich es so hingenommen wie es jetzt ist.
nur die einzigen sorgen dich noch habe sind, das die mannschaft jetzt darunter leidet. UNd eigentlich will ich ja bei meinem ersten spiel im waldstadion keine niederlage sehen... :neutral-face
#
SgeBasti85 schrieb:
Dann kann HB nach dem Rücktritt/ Entlassung von Skibbe wieder FF holen und seinen Platz 14 - 10 Mist bis zur Rente weitermachen!  


Lächerliche Aussage wenn man sich z.B. mal diesen Thread ansieht.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11155671/


Was soll eine Investition bringen die uns vielleicht am Ende dieser Saison Platz 9 statt 10 beschert?
#
sCarecrow schrieb:

Ach, komm, peter. Bitte.
Schau Dir mal bitte an wie viel im Gegenzug ausgegeben wurde.  


Ja merkst Du was?
Scheinbar wurde bereits Geld im Voraus ausgegeben, das uns heute fehlt.
Und jetzt verlangen einige, dass es genauso wieder gemacht wird.
Und in einem Jahr, wenn dann beim nächsten Trainer erneut das Geld fehlt, wird wieder gejammert, dass der Vorgänger doch noch so toll einkaufen durfte.

Und wurde nicht immer gejammert, dass wir zu wenig investieren?
Und jetzt wird gejammert, dass FF das Geld mit vollen Händen ausgeben durfte?


Ich kann verstehen, dass es für MS eine unbefriedigende Situation ist jetzt keinen neuen Stürmer zu bekommen. Aber seine Aussagen gehen ja weit darüber hinaus. Sobald etwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt, diskrediert er die gesamte Mannschaft. Das ist unprofessionel und peinlich.
#
Luzbert schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ach, komm, peter. Bitte.
Schau Dir mal bitte an wie viel im Gegenzug ausgegeben wurde.  


Ja merkst Du was?
Scheinbar wurde bereits Geld im Voraus ausgegeben, das uns heute fehlt.
Und jetzt verlangen einige, dass es genauso wieder gemacht wird.
Und in einem Jahr, wenn dann beim nächsten Trainer erneut das Geld fehlt, wird wieder gejammert, dass der Vorgänger doch noch so toll einkaufen durfte.

Und wurde nicht immer gejammert, dass wir zu wenig investieren?
Und jetzt wird gejammert, dass FF das Geld mit vollen Händen ausgeben durfte?


Ich kann verstehen, dass es für MS eine unbefriedigende Situation ist jetzt keinen neuen Stürmer zu bekommen. Aber seine Aussagen gehen ja weit darüber hinaus. Sobald etwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt, diskrediert er die gesamte Mannschaft. Das ist unprofessionel und peinlich.



Wieso macht er die Manschaft damit jedesmal fertig?
Er spricht auch mit ihr intensiv darüber, alle hängen sich laut seiner Aussage voll rein.
Ich denke ein Teil der Mannschaft ist voll auf seiner Wellenlänge, zusätzlich forciert er Leistungen der 2 Reihe.

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E766E32B95AE345D99F03E5F8EAF4569F~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_googlenews
#
ja ja, das ist immer so hier.
ich komme aus münchen und weis das noch genau. ich suche auch weiter nach quellen und werde sie dann hier posten.
beckham hat z.B. real insgesamt 450 mio. €, ja 450mio €!!!, in die kassen gespült. der gesamtaufwandaufwand für ihn lag bei ca. 50 mio. €.

klinsmann hat von 95-97 bei bayern gespielt. in einem jahr wurden weltweit mehr als 250.000 trikots, von mir aus waren da auch stutzen, hosen und klinsmanntassen oder die klinsmann backmischung dabei. es bleibt aber fakt. umgerechnet wären das heute 30mio. erlöse, ich weis gar nicht was daran so zweifelhaft ist.

naja, wie geschrieben immer das selbe hier.
#
yeboah1981 schrieb:

Wenn man hier mitliest, und sieht wieviel Kritik hier an HB geäußert wird, mutet dein Beitrag dann halt ziemlich bizarr an.
Wegen zwei, drei deiner Spezis dann auf "wirklich niemand" zu kommen, finde ich eben übertrieben.


Bitte?
Ich habe nicht einmal ein kritisches Wort von Dir mitbekommen. Die gingen soweit ich das verfolgt habe nur in eine Richtung...

Und diese Liste lässt sich mit Einfachheit problemlos erweitern. Ohne groß darüber nachdenken zu müssen...
#
Luzbert schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ach, komm, peter. Bitte.
Schau Dir mal bitte an wie viel im Gegenzug ausgegeben wurde.  


Ja merkst Du was?
Scheinbar wurde bereits Geld im Voraus ausgegeben, das uns heute fehlt.


Ja, merkst Du auch was?
Ist das dann seriöses Wirtschaften?
#
sCarecrow schrieb:
Luzbert schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ach, komm, peter. Bitte.
Schau Dir mal bitte an wie viel im Gegenzug ausgegeben wurde.  


Ja merkst Du was?
Scheinbar wurde bereits Geld im Voraus ausgegeben, das uns heute fehlt.


Ja, merkst Du auch was?
Ist das dann seriöses Wirtschaften?


Denn ich sage nicht, dass man Gelder ausgeben muss, welches man nicht hat.
Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass es viele gute Manager gibt, die "verfügbare Gelder finden" würden.

Jedenfalls sollte HB dann auch mal Fehler einräumen, wenn es so ist, wie Du schreibst!
#
Luzbert schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ach, komm, peter. Bitte.
Schau Dir mal bitte an wie viel im Gegenzug ausgegeben wurde.  


Ja merkst Du was?
Scheinbar wurde bereits Geld im Voraus ausgegeben, das uns heute fehlt.
Und jetzt verlangen einige, dass es genauso wieder gemacht wird.
Und in einem Jahr, wenn dann beim nächsten Trainer erneut das Geld fehlt, wird wieder gejammert, dass der Vorgänger doch noch so toll einkaufen durfte.

Und wurde nicht immer gejammert, dass wir zu wenig investieren?
Und jetzt wird gejammert, dass FF das Geld mit vollen Händen ausgeben durfte?


Ich kann verstehen, dass es für MS eine unbefriedigende Situation ist jetzt keinen neuen Stürmer zu bekommen. Aber seine Aussagen gehen ja weit darüber hinaus. Sobald etwas nicht so läuft wie er sich das vorstellt, diskrediert er die gesamte Mannschaft. Das ist unprofessionel und peinlich.


Ich finde eher Bruchhagen ist langsam unprofessionell. Im Zweifel würde ich lieber ihn loswerden als Skibbe. Der Mann ist einfach zu 100% satt und zufrieden. Man wird mit ihm keinen weiteren Aufschwung erreichen. Noch schlimmer finde ich aber seine ganze Aussendarstellung von Eintracht Frankfurt. Er macht den Adler zum absoluten Pleitegeier der Liga. Kein Wunder, das kein Spieler mehr zu uns kommen will. Der Mann soll endlich mal seinen Job machen und (neue) Sponsorengelder auftreiben.

Nach den Flop-Transfers jetzt wiederholt keinen Transfer zustande zu bekommen und das ganze noch "live" in den Medien auszutragen, finde ich genauso schwach.

Ich war anfangs nicht der #1 Fan von Skibbe. Aber der Mann hat absolut recht. Ich finde auch nicht, dass er unsere Spieler diskreditiert. Die brauchen ja auch Perspektive oder sollen wir einem Schwegler oder Ochs erzählen: Freu Dich, in 5 Jahren darfst Du immer noch um Platz 10 in der Bundesliga spielen?
#
8/7 schrieb:
ja ja, das ist immer so hier.
ich komme aus münchen und weis das noch genau. ich suche auch weiter nach quellen und werde sie dann hier posten.
beckham hat z.B. real insgesamt 450 mio. €, ja 450mio €!!!, in die kassen gespült. der gesamtaufwandaufwand für ihn lag bei ca. 50 mio. €.

klinsmann hat von 95-97 bei bayern gespielt. in einem jahr wurden weltweit mehr als 250.000 trikots, von mir aus waren da auch stutzen, hosen und klinsmanntassen oder die klinsmann backmischung dabei. es bleibt aber fakt. umgerechnet wären das heute 30mio. erlöse, ich weis gar nicht was daran so zweifelhaft ist.

naja, wie geschrieben immer das selbe hier.


Nur mal so eine Frage, 8/7. Angenommen, Hopp würde Messi nach Hoffenheim holen. Glaubst Du ernsthaft, dass Hoffenheim auch nur fünf Prozent des Trikot-Umsatzes erzielen würde, wie es Barcelona vermutlich macht? Und glaubst Du ernsthaft, dass das bei der Eintracht fundamental(!) anders aussehen würde?

Die Leute haben Kliensmann-Trikots gekauft, weil er für Bayern gespielt hat. Beckham-Trikots, weil er für Real gespielt hat. Eintracht-Trikots mit Messi würden sich ohne Frage besser verkaufen als Eintracht-Trikots mit Liberopoulos, aber refinanzieren könnte man davon noch nicht einmal ein Monatsgehalt, da bin ich mir sicher.
#
8/7 schrieb:
ja ja, das ist immer so hier.
ich komme aus münchen und weis das noch genau. ich suche auch weiter nach quellen und werde sie dann hier posten.
beckham hat z.B. real insgesamt 450 mio. €, ja 450mio €!!!, in die kassen gespült. der gesamtaufwandaufwand für ihn lag bei ca. 50 mio. €.

klinsmann hat von 95-97 bei bayern gespielt. in einem jahr wurden weltweit mehr als 250.000 trikots, von mir aus waren da auch stutzen, hosen und klinsmanntassen oder die klinsmann backmischung dabei. es bleibt aber fakt. umgerechnet wären das heute 30mio. erlöse, ich weis gar nicht was daran so zweifelhaft ist.

naja, wie geschrieben immer das selbe hier.

Und ich sag dir, wenn ich mir das mal ganz optimistisch durch rechne, was das für einen, sagen wir mal 5-Millioneneinkauf bei der Eintracht bedeuten würde, komme ich auf maximal 200.000 Euro Erlöse durch Trikots.
Ich warte immer noch auf eine Berechnung von dir. Und hör bitte auf mit Beckham und Co. !
#
KurtMasur schrieb:
yeboah1981 schrieb:
60 Millionen Mark?   Auf die Quelle bin ich ja mal gespannt.
Wie gesagt, rechne mal vor, wie du dir das bei Eintracht vorstellen würdest!

Krisensitzung, nun gut. Vielleicht bebabbelt man ja auch nur, was denn jetzt noch ein möglicher Transfer wäre.    


Oder aber man geht ab morgen dann getrennter Wege...das halte ich fast noch für wahrscheinlicher. Ist der Skibbe vielleicht auch ne Nummer zu groß für uns?


Skibbe ist ein Egomane


Teilen