>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Ich kann Skibbe irgendwie verstehn, da hat er aus einer Rumpelmannschaft, die fast abgestiegen wäre, ohne nennenswerte Verstärkungen, was ordentliches herausgeholt, nicht nur 24 Punkte, sondern auch spielerische Verbesserung. HB hat eigentlich nur noch gestaunt und wir Fans eigentlich auch. Jetzt wäre der Zeitpunkt eines weiteren Schrittes, sprich Neuverpflichtung und was passiert von HBs Seite? Nix, das kann ja wohl auch nicht sein oder? Eigentlich wollten wir den Spieler von AEK Athen ja erstmal leihen und danach gebenfalls kaufen. Wenn bei AEK Athen erst ab 18.Januar jemand zuständig ist, der den Vertrag absegnen kann, warum wurde nicht gewartet? Warum wurde der Deal sofort abgebrochen? Ist schon irgendwie komisch. Ich denke, Skibbe war sauer und zurecht, das HB den Deal sofort abgebrochen hat ohne weitere Verhandlungen durchzuführen.
Die Scoutingabteilung ist meiner Ansicht nach alles andere als Klasse. Wenn diese Abteilung einen Spieler im Auge hat dann waren 100%ig schon Mainz, 96 oder weiß der Kuckuck dran. Eigentlich kommen die immer zu spät. Nach welchen Kriterien die Kicker von unserer Scoutingabteilung als Super Transfer ausgesucht werden, würde ich zu gern wissen. Youtube? oder Glaskugel?
Hier hat ein User geschrieben, HB hätte die Eintracht kontinuierlich ins gesicherte Mittelfeld gebracht. Wann soll das gewesen sein? Wenn wir ehrlich sind, befanden wir uns, außer einer Saison, jedesmal am Scheideweg zwischen Gut und Böse. Wäre der Druck auf HB, FF jetzt mal langsam zu entlassen, nicht da gewesen, hätten wir den Unrasierten heute noch und die letzten Platz 18-16 bestimmt inne.
Jetzt haben wir den Skibbe und HB und wir Fans können froh sein so einen Trainer zu haben. Übrigens, wenn Skibbe gehen sollte, bin ich mir 100% sicher, werden einige unserer Leistungsträger die Eintracht verlassen.
Ich bin der Meinung, HB hätte mit FF damals mitgehen sollen.
#
@ Adler 78: so siehts aus! Nein, ich finde, HB muss auch mal zu seinem Wort stehen! Zumindest könnte man ja jetzt die paar Hunderttausend, an denen der Lincoln-Deal im Sommer gescheitert ist, in die Hand nehmen udn Lincoln jetzt schon holen - wenn kein Stürmer in Sicht ist. HB hat mir zu sehr Scheuklappen auf. Ein Sportdirektor würde uns ebenfalls gut tun!
#
Wedge schrieb:
touch7 schrieb:
...Skibbe hat recht,er spricht der Mehrheit der Fans aus dem Herzen,bei jeder Umfrage Pro/Contra Skibbe-HB dürfte Skibbe deutlich vorne liegen!


Das bedeutet nicht unbedingt, dass Skibbe recht hat, nur dass er es versteht Meinung zu machen.

Gruss

Wedge


In der Tat. Dass er das versteht, hat er von der ersten Minute an unter Beweis gestellt!

Da ich Skibbe eher für berechnend, als für dumm halte, sind auch seine erneuten Ausbrüche sicherlich nicht ohne Hintergedanken zu verstehen. HB durch dieses erneute, öffentliche Auftreten von seinem generellen Kurs abzubringen, dürfte wohl kaum Skibbes Ziel sein. So intelligent ist er, um zu wissen, dass das so nicht passieren wird. Ergo ist seine Intention wohl eine andere.

Entweder geht es ihm dabei also tatsächlich nur darum, sich selbst in ein entsprechendes Licht zu rücken bzw. sich vorsorglich schon mal ein Alibi für eine schwächere Rückrunde zurechtzulegen oder aber er versucht die Massen hinter sich zu bringen, um seine Vorstellungen durch zu bekommen. Und wie man hier sehen kann, springen ja auch bereits etliche darauf an.

Zumindest hat Skibbe etwas geschafft, wofür FF vier Jahre gebraucht hat. Die Lager sind bereits heute wieder übelst gespalten.......
#
tobago schrieb:
mcf schrieb:
Ach und hier noch mal einiges, was meine These bzgl. Profilierung auf Eitnracths kosten angeht:

LINK

Zitate aus dem Artikel:
„Mir haftet ja manchmal der Ruf des nicht erfolgreichen Trainers an. Das ist unglaublich unfair.   [...]

und es ist für mich auch definitiv kein Abstieg, zur Eintracht zu gehen“, sagte der frühere DFB-Trainer, der im Februar beim türkischen Ex-Meister Galatasaray Istanbul entlassen worden war. Zuvor hatten bereits die Bundesligisten Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund das Arbeitsverhältnis mit dem gebürtigen Gelsenkirchener vorzeitig aufgelöst.[...]

zeigte sich bei seiner Präsentation auch gleich ungewohnt angriffslustig. „Ich will attraktiven, guten und aufregenden Fußball spielen lassen und mit der Eintracht einen weiteren Schritt in eine gute Bundesliga-Zukunft machen. Wir wollen Begeisterung und Feuer im eigenen Stadion auslösen“, sagte Skibbe.[...]


Profilieren kann man sich doch nur, wenn man Erfolg hat. Dann wäre es aber ein Profilieren mit der Eintracht und nicht auf deren Kosten. Und bis auf die weinerliche erste Aussag (die hätte er sich sparen können) ist doch alles andere vollkommen in Ordnung. Ich habe mich gefreut als er von gutem Fussball, Offensivspiel, Feuer im eigenen Stadion und Begeisterung gesprochen hat. Teilweise habe ich das auch schon gesehen und freue mich auf mehr. Was genau ist daran falsch?

tobago


Mein Thread war als Ergänzung zu meinem anderen Thread gemeint.
Wenn Skibbe zum Auftakt seines Engagements bei uns darauf eingeht, dass er den Ruf des nicht erfolgreichen Trainers habe und er parallel der "nette Herr Skibbe" ist, dann kann man in Kombination mit seinen ganzen jetzigen (öffentlichen) Äußerungen auf die Idee kommen, dass er jetzt im Eilverfahren versucht, den resoluten, selbstbewussten, modernen, perspektivischen Trainer darzustellen. die ganzen Wörter, die er in den Interviews benutzt, kommen mir vor, als wären sie aus einem Handbuch für Bewerbungsschreiben (Perspektive, stetig verbessern, nie stehenbleiben, immer eine Verbesserung erreichen, nie zufrieden mit dem Status quo)
Das dazu auch gewisse Erfolge oder keine Mißerfolge nötig sind ist klar, so gesehen ist ein Verein im gesicherten Mittelmaß doch dafür ideal.

(Das man sich und seinen Ruf ändern will, ist nicht verwerflich, nur ggf. wie)
#
Skibbe führt sich auf wie ein kleines Kind. Kaum ist der Papi weg ( Bruchhagen aus dem Traingslager abgereist) plärrt er öffentlich rum das er unbedingt noch einen neuen Stürmer braucht. Zwar ist dieser Wunsch durchaus verständlichg, aber er soll ihn doch bitte nicht öffentlich und in dieser Form äußern. Skibbe wusste bevor er in Frankfurt unterschrieben hat, dass es kein Spaziergang wird und das das Geld nunmal definitiv nicht im Überfluss vorhanden ist. Wenn er sich mit dieser Situation nicht anfreunden kann, dann ist er eindeutig nicht mehr der richtige und sollte besser heute als morgen gehen.
#
Hollywood schrieb:
Wäre der Druck auf HB, FF jetzt mal langsam zu entlassen, nicht da gewesen, hätten wir den Unrasierten heute noch und die letzten Platz 18-16 bestimmt inne.


yep, wie immer unter dem unrasierten.
#
Wenn ich sehe was die anderen Vereine wie Hertha, Spieler wie Gekas ,kobi usw holen, Mainz einen spieler Von Real ausleiht mit Kaufoption, wenn es auch nur die Zweite mannschaft ist.( Marktwert 2 Millionen)
Ich kann die Scheiße von HB nicht mehr hören und lesen.
Funkel hat sich vielleicht alles gafallen , Sbibbe aber nicht und das ist auch gut so.

 
#
andi1899 schrieb:
Wenn ich sehe was die anderen Vereine wie Hertha, Spieler wie Gekas ,kobi usw holen  


ja, gerade die hertha könnte ein leuchtendes vorbild sein.
#
andi1899 schrieb:
Wenn ich sehe was die anderen Vereine wie Hertha, Spieler wie Gekas ,kobi usw holen, Mainz einen spieler Von Real ausleiht mit Kaufoption, wenn es auch nur die Zweite mannschaft ist.( Marktwert 2 Millionen)
Ich kann die Scheiße von HB nicht mehr hören und lesen.
Funkel hat sich vielleicht alles gafallen , Sbibbe aber nicht und das ist auch gut so.

 


Und wie zahlen die das? Schon mal drüber nachgedacht?
Ich vermute: Nein.
Dass Hertha z.B. den Laden rein bundesligatechnisch dichtmachen kann bei Abstieg (der nicht ganz unwahrscheinlich ist), darüber auch nicht nachgedacht?
Und du glaubst, ein Spieler aus Reals zwoter Mannschaft, der noch keine Sekunde Primera Division gespielt hat, ist der Heilsbringer?
#
Irgendwie habe ich den Eindruck ihr könnt euch nicht so wirklich entscheiden...

HB hat in den vergangenen Jahren das Schiff in ruhigeres Gewässer geführt  und das ist gut so!
Sehe ich ganz genauso.
HB sollte jetzt mal mehr Geld in die Hand nehmen und neue Spieler ranschaffen. Aber bitte ohne Risiko.
Aufwachen! Na, süß geträumt? Entweder es wird investiert, das kann nach hinten losgehen, oder es wird nicht investiert und wir bleiben wo wir sind (ich glaube trotzallem nicht, dass wir was mit dem Abstieg zu tun haben). Wenn es nach mir ginge jetzt mal Geld in die Hand nehmen und einen gescheiten Stürmer geholt, denn ob Ama wiederkommt steht, großes leider, noch in den Sternen. Damit wären dann Skibbe und die Fans zufrieden, wir stehen am ende etwas besser da und kommen an mehr Geld und nächste Saison werden wir deutscher Meister

Skibbe hat Recht, sollte aber öffentlich nicht so das M. aufreißen.
Sehe ich nur bedingt so, denn der Großteil der Forumsnutzer sieht es zum einen ähnlich und vor allem worüber sollte sonst diskutiert werden .
Skibbe läßt "tolleren" Fußball spielen und es war schön auch mal wieder die Großen zu ärgern. Aber eigentlich geht es ihm nur um seine Person und nicht um die Eintracht.
Öh, ja. Ist klar. Mal was vollkommen neues, dass jemand im Fussballgeschäft sich selbst am nächsten ist. Ganz anders als unser Extrainer, der sich erst noch den Vertrag verlängern hat lassen um dann Urlaub zu machen (nein kein FF bashing, sondern nur Tatsache).

Ganz ehrlich lasst die sich mal die Köppe einhauen und schauen wie sie das wieder unter einen Hut bekommen. Wenn nicht wird wohl einer gehen müssen. Momentan wäre ich dabei am ehesten für unseren "Chefscout" denn mit anderem Scouting wir die Probleme nicht mit nur zweitklassigen Stürmern zur Auswahl und davon auch nur wenige... .
#
Hollywood schrieb:
Ich bin der Meinung, HB hätte mit FF damals mitgehen sollen.


Genau. HB ist an allem Schuld. Der holt nur keine neuen Spieler, weil er nicht will, daß MS erfolgreicher ist als FF. Mit dem FF waren wir sowas von Erfolghlos, wir waren fünf Jahre lang abgeschlagen Letzter. Am besten, wir jagen jetzt alle zusammen den HB davon und holen uns den MM aus Köln. Der hat Ahnung von sowas. Der weiß auch, wo Geld gibt. Mit dem holen wie die Champions League. Hurra.
#
Was ich damit sagen will , das wir uns nicht verschulden sollen bis nichts mehr geht, sondern einfach nur einen guten für die Bundesliga Tauglichen Stürmer holen sollen.
Ich habe da Gefühl das manche zufrieden sind die nächsten 10 Jahre im nimmandsland zu sein.
#
Nur komisch das sie bei Abstieg ein Etar von 41 Millionen angegeben haben
#
Eben auf FFH-Skibbe rudert zurück-und HB äusserte sich sehr zufrieden über die Tabellsituation und auch über die Arbeit von Michael Skibbe.
Er versteht nicht,warum Herr Skibbe nach dieser Vorrunde so aggresiv an die Öffentlichkeit geht und wurde zum Rapport bestellt.
Egal was passiert,meine Meinung,sagte ich schon diesbezüglich.
Ich kann verstehen,dass Herr Skibbe nach höherem strebt-ist auch legitim und für viele Fans,was ich alleine hier in dem Thread gelesen habe ,auch voll hinter ihm stehen-auch legitim.
Aber er ist ein halbes Jahr bei der Eintracht und immer wieder kommen solche Verbalattacken,was die Mannschaft anbelangt,nicht weiter entwicklungsfähig-stagnieren und man kann aus ihr nicht mehr herausholen.
Ist für mich verdammt starker Tobak und kann man auch äussern und kundtun-aber nicht in der Öffentlichkeit,sagte auch HB eben.
Damit schadet er sich-dem VV und vor allem-für mich wichtig-der Mannschaft..
Ich persönlich sehe der Rückrunde sehr gelassen entgegen und wie schon öfters geäussert-ran an die jungen Wilden,Herr Skibbe.
*Wenn nicht jetzt-wann dann!!!!.
Zur neuen Saison qualitativ so verstärken-mit 2.Spielern die uns dann auch weiterbringen werden und keine Notlösung sind.
Alleine die Verträge die auslaufen-garantieren uns schon einen gestandenen Spieler.
Auch wenn ich hier wieder einen auf den Deckel bekomme-Humor ist-wenn man trotzdem lacht und ich kann über so eine zirkusreife Vorstellung nur lachen.       .

In der Ruhe-liegt die Kraft!!!-und nur da!
#
andi1899 schrieb:
Ich verstehe Skibbe voll und ganz, auf einer Seite will und kann Hb kein Geld augeben und auf der anderen Seite wird das Geld gerade so rausgeschmissen.
Zum Beispiel, die vertragverlängerung von Funkel im März 2009, man hat Mehdi geholt , Dauergast auf der Ersatzbank ( ca 1,5 Millonen Jahresgehalt),Petkovic 1 Million + Gehalt, Fenin für 3,8 millionen fast nur verletzt, Caio 4,0 Millionen bei ihm hat man aber nicht gewußt wie er sich Entwickelt .Wo ich Skibbe wieder recht gebe wegen unserem schlechten Scouting.
Das Stadion ist fast immer auverkauft, viele fanartikel werden verkauft.
viel Geld wo Eintracht (HB) von uns bekommt, ich sehe aber die Gefahr wenn sich nichts ändert und mehr Risiko eingegangen wird das ,dieses Geld auch weniger .
Man kann nur was erreichen wenn man etwas investiert, das macht sich  schon alleine vom Tabellenplatz bemerkbar, selbst wenn es nur 100000 oder 200000 sind.


...einige sollten vielleicht mal das, was sie schreiben, vor dem Abschicken durch- bzw Korrektur lesen. Dann waere hier alles leserlicher und verstaendlicher.

Meine Meinung: Wir sollten jetzt abwarten und Tee trinken, wie man so schoen sagt. Am schlimmsten waere es, wenn die Medien das Thema noch weiter "aufbauschen" wuerden. Also lasst uns keinen Hype machen und auf eine richtige interne Aussprache zwischen HB und MS hoffen.

Gruesse aus Katar
#
andi1899 schrieb:
Was ich damit sagen will , das wir uns nicht verschulden sollen bis nichts mehr geht, sondern einfach nur einen guten für die Bundesliga Tauglichen Stürmer holen sollen.
Ich habe da Gefühl das manche zufrieden sind die nächsten 10 Jahre im nimmandsland zu sein.


Tausendmal wurde hier durchgekaut, wie viel Verlust wir diese Saison schreiben, wie viel Kohle die AG an den Verein abgeben muss.
Mehrfach wurde hier erwähnt, dass es nur einem äußerst seltenen Sonderfall geschuldet ist, dass wir Diouf nicht holen konnten.
Sofern ein Spieler, der uns weiterhilft, finanzierbar ist, wird er geholt.
Einen abgehalfterten Gekas für Phantasiesummen zu verpflichten, ist reiner Populismus für Menschen wie dich. Keine echte Verstärkung.

Von welchem Geld sollen wir denn einen uns wirklich verstärkenden bundesligatauglichen Stürmer holen? Und wer sollte das sein?
#
Ich fände es jedenfalls schlimm, wenn die Zusammenarbeit zwischen HB und MS bereits vor Saisonende endet. Wir haben viel Zeit bis zum Sommer Transferplanungen zu machen, dann haben wir auch wieder mehr Geld. Dass wir jetzt nicht auf Teufel komm raus verpflichten, liegt einfach daran, dass wir im Niemandsland liegen.

Im Gegensatz übrigens zum letzten Jahr, da haben wir aus der Not heraus dann Leute wie Kweuke geholt, weil wir mit 19 Pkt alles andere als rosig da standen. Ich halte Skibbe für einen guten Trainer, aber er sollte seine Aussagen bitte hinter verschlossener Tür vorbringen und nur hin und wieder den Finger in die Wunde legen, so wie z.B. nach dem LEV-Spiel.
#
municadler schrieb:
es wurde einfach viel Geld in den sand gesetzt und fehlinvestiert ( Mehdi, Caio, Petkovic etc)

Daher ist jetzt kein Geld da.

es ist unredlich Skibbe in die Ecke zu stellen der das Geld raushaut und HB dagegen derjenige ist, der die Eintracht mit Solidität retten muss.
Jetzt wird rumgejammert über die Fixkosten für Altschulden, Stadion etc. Die waren aber bei Caios, Medhis, und anderer Verpflichtug auch schon da.

Hätte man sich weniger Flops erlaubt, wären jetzt Verstärkungen drin, die auch nicht zwingend einschlagen müssen -aber man hätte dann jetzt die Chace dazu.  


Blablablalaberrababer.

Ist trotzdem kein Grund in der Öffentlichkeit rumzuflennen. Denn das waren bekannte Fakten für unseren lieben Herrn Übungsleiters! Es ist kein Geld da, und damit Basta, HB DARF, ich schrei es extra, fett und unterstrichen DARF keine Schulden machen, und damit wird ihm nun ein Strick von einigen Unverbesserlichen gedreht.

Hut ab, sage ich dazu nur. So eine gequirlte Scheiße wie die letzten paar Tagen habe ich lange nicht mehr gelesen. Einige sollten sich ein wenig mehr mit der Eintracht und ihrer Satzung auseinander setzen, anstatt rumzuflennen oder unserer Heulboje auch noch den Rücken zu stärken.

Wir sind zwar finanziell Gesund, haben aber kein Geld für Verstärkungen, so einfach ist das, nicht weil HB nicht will, sondern weil er es nicht einmal darf. Aber das ist ja egal.

Widdewiddewitt ich mich mir die Welt wie sie mir gefällt, das ist ja anscheinend immer das Motto hier gewesen  
#
andi1899 schrieb:
Was ich damit sagen will , das wir uns nicht verschulden sollen bis nichts mehr geht, sondern einfach nur einen guten für die Bundesliga Tauglichen Stürmer holen sollen.
Ich habe da Gefühl das manche zufrieden sind die nächsten 10 Jahre im nimmandsland zu sein.


Tausendmal wurde hier durchgekaut, wie viel Verlust wir diese Saison schreiben, wie viel Kohle die AG an den Verein abgeben muss.
Mehrfach wurde hier erwähnt, dass es nur einem äußerst seltenen Sonderfall geschuldet ist, dass wir Diouf nicht holen konnten.
Sofern ein Spieler, der uns weiterhilft, finanzierbar ist, wird er geholt.
Einen abgehalfterten Gekas für Phantasiesummen zu verpflichten, ist reiner Populismus für Menschen wie dich. Keine echte Verstärkung.

Von welchem Geld sollen wir denn einen uns wirklich verstärkenden bundesligatauglichen Stürmer holen? Und wer sollte das sein?



Dann frage ich mich wie Vereine wie Dortmund ,Hertha und köln solche Phatasiesummen auftreiben.Irgendwas Läuft falsch.
#
andi1899 schrieb:
Ich verstehe Skibbe voll und ganz, auf einer Seite will und kann Hb kein Geld augeben und auf der anderen Seite wird das Geld gerade so rausgeschmissen.
Zum Beispiel, die vertragverlängerung von Funkel im März 2009, man hat Mehdi geholt , Dauergast auf der Ersatzbank ( ca 1,5 Millonen Jahresgehalt),Petkovic 1 Million + Gehalt, Fenin für 3,8 millionen fast nur verletzt, Caio 4,0 Millionen bei ihm hat man aber nicht gewußt wie er sich Entwickelt .Wo ich Skibbe wieder recht gebe wegen unserem schlechten Scouting.
Das Stadion ist fast immer auverkauft, viele fanartikel werden verkauft.
viel Geld wo Eintracht (HB) von uns bekommt, ich sehe aber die Gefahr wenn sich nichts ändert und mehr Risiko eingegangen wird das ,dieses Geld auch weniger .
Man kann nur was erreichen wenn man etwas investiert, das macht sich  schon alleine vom Tabellenplatz bemerkbar, selbst wenn es nur 100000 oder 200000 sind.

Wenn du schon mit Zahlen um dich schmeisst, dann sollten sie wenigstens stimmen und vollständig sein und nicht irgendwas raus picken weil es einem gerade so passt. Da fehlen z.B. so kleine Posten wie die Stadionmiete von ca. 9Millionen.

In der heutigen Zeit ein finanzielles Risiko einzugehen ist wie Russisch Roulette spielen, aber es ist ja nicht euer Geld, da kann man ja grosse Töne spucken.


Teilen