>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
nur 2 Dinge von meiner Seite:
1. die Forderung: HB soll ins Risiko gehen: Was bedeutet das? Die interessante Bilanzdiskussion hat klar gemacht: selbst wenn wir 10 Mio investieren, kann das nicht wieder hereingeholt werden.
2. Die Aussagen von unserem Trainer sind absolut vereinsschädigend; ein Grund für eine fristlose Kündigung, falls er schon zweimal abgemahnt wurde. Skibbe weiß aber leider auch, dass HB sich das nicht erlauben wird. Das würde eine Menge Unruhe in den Verein bringen. Nach der ersten Niederlage am Samstag würden die ersten Hohlroller HB's Kopf fordern und Skibbe hochleben lassen. Also provoziert er weiter. Ich halte ihn aber nach diesen Aussagen für untragbar. Ein Selbstdarsteller sondersgleichen. Eine traurige Entwicklung
#
Die Kritik unseres Trainers ist vollkommen richtig , über die Art und Weise wie er sie geäußert hat kann man sich streiten.

Klar haben wir HB sehr vieles zu verdanken , denn ohne Ihn würde es unsere Eintracht in dieser Form wohl nicht mehr geben.

Aber immer wenn ein neuer Spieler gefordert wird heisst es von Seitens HB es ist kein Geld da aber andere Vereine investieren auch. Nehmen wir Freiburg, die sind in der Lage einen Stürmer in der WP zu verpflichten der knapp 2 Mio kostet. Klar haben die einen ganz anderen Etat wie wir aber dafürhaben sie auf der anderen Seite viel geringere Einnahmen wie wir das das ganze wieder ausgleicht.

Und wenn man ein bisschen Risiko fordert heisst das nicht, dass man gleich 10 Mio in die Hand nehmen muss um 2 - 3 gute Spieler zu verpflichten. Wenn wir Geld in die Hand genommen haben und auf unsere tolle Scoutingabteilung gehört haben sind Spieler wie Petkovic, Caio und Bellaid geholt worden.

Da vertrau ich lieber auf Skibbes Fussballverstand und hole einen Spieler den er kennt und den er schon trainiert hat, man sieht ja an Schwegler das Skibbe Spieler gut einschätzen kann, denn unsere Scoutingabteilung ist nicht in der Lage Spieler vorzuschlagen die uns auf Anhieb helfen können.

Also HB rück endlich vom Sparkurs ab und erfüll Skibbe den Wunsch nach einem neuen Stürmer, er will ja nicht die ganze Mannschaft austauschen sondern einfach nur einen Ersatz für Ama holen, denn ob er wieder fit wird das steht ja noch in den Sternen und wenn man Ama´s Krankenakte nachschaut kann man wohl eher davon ausgehen, dass er nie wieder richtig fit wird, dass er eine komplette Saison der Eintracht zur Verfügung stehten wird .
#
andi1899 schrieb:
andi1899 schrieb:
Was ich damit sagen will , das wir uns nicht verschulden sollen bis nichts mehr geht, sondern einfach nur einen guten für die Bundesliga Tauglichen Stürmer holen sollen.
Ich habe da Gefühl das manche zufrieden sind die nächsten 10 Jahre im nimmandsland zu sein.


Tausendmal wurde hier durchgekaut, wie viel Verlust wir diese Saison schreiben, wie viel Kohle die AG an den Verein abgeben muss.
Mehrfach wurde hier erwähnt, dass es nur einem äußerst seltenen Sonderfall geschuldet ist, dass wir Diouf nicht holen konnten.
Sofern ein Spieler, der uns weiterhilft, finanzierbar ist, wird er geholt.
Einen abgehalfterten Gekas für Phantasiesummen zu verpflichten, ist reiner Populismus für Menschen wie dich. Keine echte Verstärkung.

Von welchem Geld sollen wir denn einen uns wirklich verstärkenden bundesligatauglichen Stürmer holen? Und wer sollte das sein?



Dann frage ich mich wie Vereine wie Dortmund ,Hertha und köln solche Phatasiesummen auftreiben.Irgendwas Läuft falsch.


EFC Schuldenbisderarztkommt.
Ganz einfach. zumindest bei Hertha und Köln.
Dortmund hing ja auch lange genug am Tropf. Skandalös genug, dass die damals die Lizenz wieder erhielten.
Falsch läuft es bei denen, nicht bei uns. Und Vael schrieb es ja auch: HB darf keine Schulden machen. Selbst wenn er es wollte.
#
Wieviel hat eigentlich der Bau des stadions gekostet.
#
andi1899 schrieb:
Dann frage ich mich wie Vereine wie Dortmund ,Hertha und köln solche Phatasiesummen auftreiben.Irgendwas Läuft falsch.


Die machne Schulden, zumindest Hertha und Köln, ausserdem zahlst Du als Köln-Fan und als Auswärtsfan in Köln einen Poldi-Zuschlag, wenn Du ins Stadion willst.

Beantwortet das Deine Frage?

Gruss

Wedge
#
SGE_Werner schrieb:
Zwei Abmahnungen? Na dann auf Wiedersehen. Das wird morgen evtl. sehr sehr interessant.

Übrigens, aus Sicht des Vorstands wäre das nicht unverständlich, sage ich weiterhin. Ein Angestellter hat öffentlich nicht permanent seine Chefs zu kritisieren, sei die Kritik sachlich auch zum Teil berechtigt.


Wenn das mit den Abmahnungen stimmen sollte, stelle ich mir immer mehr die Frage was Skibbe vor hat, denn wie andere bereits geschrieben haben, dumm ist Skibbe sicherlich nicht.
#
andi1899 schrieb:
Nur komisch das sie bei Abstieg ein Etar von 41 Millionen angegeben haben




Schade. Noch im letzten Juli hattest du eine ganz wundervolle Entscheidung getroffen.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich fände es jedenfalls schlimm, wenn die Zusammenarbeit zwischen HB und MS bereits vor Saisonende endet. Wir haben viel Zeit bis zum Sommer Transferplanungen zu machen, dann haben wir auch wieder mehr Geld. Dass wir jetzt nicht auf Teufel komm raus verpflichten, liegt einfach daran, dass wir im Niemandsland liegen.

Im Gegensatz übrigens zum letzten Jahr, da haben wir aus der Not heraus dann Leute wie Kweuke geholt, weil wir mit 19 Pkt alles andere als rosig da standen. Ich halte Skibbe für einen guten Trainer, aber er sollte seine Aussagen bitte hinter verschlossener Tür vorbringen und nur hin und wieder den Finger in die Wunde legen, so wie z.B. nach dem LEV-Spiel.


mit kweuke wusste doch jeder dass es nix werden kann da hat man ne kreisklasse mit ner buli verglichen und hat auf lorant vertraut,vonwegen besser als grafite,das sind die gelder die fehlen,auch wenn er nur geliehen war hat er gekostet,genau wie petkovic
#
andi1899 schrieb:
Wieviel hat eigentlich der Bau des stadions gekostet.


Ich sehe du kennt dich richtig gut aus. Wer hat das Stadion wohl bezahlt wenn wir Miete bezahlen?
#
andi1899 schrieb:
Wieviel hat eigentlich der Bau des stadions gekostet.


Ca. 150 Millionen Euronchen, also fast ein "Schnäppchen" leicht zu ergoogeln wenn man sich nur ein wenig bemüht.
#
wie meinst du das
#
propain schrieb:
andi1899 schrieb:
Ich verstehe Skibbe voll und ganz, auf einer Seite will und kann Hb kein Geld augeben und auf der anderen Seite wird das Geld gerade so rausgeschmissen.
Zum Beispiel, die vertragverlängerung von Funkel im März 2009, man hat Mehdi geholt , Dauergast auf der Ersatzbank ( ca 1,5 Millonen Jahresgehalt),Petkovic 1 Million + Gehalt, Fenin für 3,8 millionen fast nur verletzt, Caio 4,0 Millionen bei ihm hat man aber nicht gewußt wie er sich Entwickelt .Wo ich Skibbe wieder recht gebe wegen unserem schlechten Scouting.
Das Stadion ist fast immer auverkauft, viele fanartikel werden verkauft.
viel Geld wo Eintracht (HB) von uns bekommt, ich sehe aber die Gefahr wenn sich nichts ändert und mehr Risiko eingegangen wird das ,dieses Geld auch weniger .
Man kann nur was erreichen wenn man etwas investiert, das macht sich  schon alleine vom Tabellenplatz bemerkbar, selbst wenn es nur 100000 oder 200000 sind.

Wenn du schon mit Zahlen um dich schmeisst, dann sollten sie wenigstens stimmen und vollständig sein und nicht irgendwas raus picken weil es einem gerade so passt. Da fehlen z.B. so kleine Posten wie die Stadionmiete von ca. 9Millionen.

In der heutigen Zeit ein finanzielles Risiko einzugehen ist wie Russisch Roulette spielen, aber es ist ja nicht euer Geld, da kann man ja grosse Töne spucken.


Naja, HB hat ja auch ganz schön viel Geld unnütz versenkt. Der letzte Bock war ja dann die FF Weiterverpflichtung. Also ganz der Super Henri ist er nu auch nicht. Wieso zahlen wir eigentlich, so eine horrente Stadionmiete? Im übrigen zahlen wir von den Bundesligisten als einziger so eine abartig, hohe Miete. Wer hat eigentlich diesen Bock geschossen?
#
andi1899 schrieb:
Wieviel hat eigentlich der Bau des stadions gekostet.


9,2 Mio Miete pro Jahr.
Was es die Stadt gekostet hat, ist hier nicht relevant.
Übrigens: Mehdi kostet weniger als 1Mio/Jahr.
Rein interessehalber... Wem würdest du die Schuld geben, wenn wir heute Gekas holen und er in nächstes Jahr auch nur auf der Tribüne sitzt? Skibbe, der bis dahin vllt garnicht mehr da ist oder HB, weil er den Transfer abgesegnet hat?
Und auch noch mal für dich: Petkovic und Bellaid waren Notkäufe.
Also genau das, was jetzt für den Sturm gefordert wird.
#
Vael schrieb:
municadler schrieb:
es wurde einfach viel Geld in den sand gesetzt und fehlinvestiert ( Mehdi, Caio, Petkovic etc)

Daher ist jetzt kein Geld da.

es ist unredlich Skibbe in die Ecke zu stellen der das Geld raushaut und HB dagegen derjenige ist, der die Eintracht mit Solidität retten muss.
Jetzt wird rumgejammert über die Fixkosten für Altschulden, Stadion etc. Die waren aber bei Caios, Medhis, und anderer Verpflichtug auch schon da.

Hätte man sich weniger Flops erlaubt, wären jetzt Verstärkungen drin, die auch nicht zwingend einschlagen müssen -aber man hätte dann jetzt die Chace dazu.  


Blablablalaberrababer.

Ist trotzdem kein Grund in der Öffentlichkeit rumzuflennen. Denn das waren bekannte Fakten für unseren lieben Herrn Übungsleiters! Es ist kein Geld da, und damit Basta, HB DARF, ich schrei es extra, fett und unterstrichen DARF keine Schulden machen, und damit wird ihm nun ein Strick von einigen Unverbesserlichen gedreht.

Hut ab, sage ich dazu nur. So eine gequirlte Scheiße wie die letzten paar Tagen habe ich lange nicht mehr gelesen. Einige sollten sich ein wenig mehr mit der Eintracht und ihrer Satzung auseinander setzen, anstatt rumzuflennen oder unserer Heulboje auch noch den Rücken zu stärken.

Wir sind zwar finanziell Gesund, haben aber kein Geld für Verstärkungen, so einfach ist das, nicht weil HB nicht will, sondern weil er es nicht einmal darf. Aber das ist ja egal.

Widdewiddewitt ich mich mir die Welt wie sie mir gefällt, das ist ja anscheinend immer das Motto hier gewesen    


was bekommst du für dein rumgeschleime von hb?
#
Ich frage deswegen weil, wenn wir 9 Millionen euro Miete bezahlen , hätten wir da nicht selbst eins bauen können und die summe dann abtragen .
#
andi1899 schrieb:
Wenn ich sehe was die anderen Vereine wie Hertha, Spieler wie Gekas ,kobi usw holen, Mainz einen spieler Von Real ausleiht mit Kaufoption, wenn es auch nur die Zweite mannschaft ist.( Marktwert 2 Millionen)
Ich kann die Scheiße von HB nicht mehr hören und lesen.
Funkel hat sich vielleicht alles gafallen , Sbibbe aber nicht und das ist auch gut so.

 


Hertha muss unser Vorbild sein.  

Den Spieler den Mainz ausgeliehen hat, hat Tuchel angeblich bereits in der Jugend trainiert, kennt den Spieler also, was dieser Spieler mit uns zu tun hat, ist mir aber immernoch schleierhaft. Warum sollte man sich einen solchen Spieler holen. Ein solcher Spieler ist für uns eine Wundertüte, eine noch grössere als Tsoumou, Alvarez, Tosun, Hess und Heller, denn bei ihnen was man was man an ihnen hat oder nicht.
#
andi1899 schrieb:
Ich frage deswegen weil, wenn wir 9 Millionen euro Miete bezahlen , hätten wir da nicht selbst eins bauen können und die summe dann abtragen .


Oh Gott.
#
Endlich wirds hier lustig.
#
andi1899 schrieb:
Ich frage deswegen weil, wenn wir 9 Millionen euro Miete bezahlen , hätten wir da nicht selbst eins bauen können und die summe dann abtragen .


Von was denn? Von einer Fastinsolvenz? Einen beschissenen ISPR Vertrag den wir immer noch abtragen? Von einer Kreditwürdigkeit eines runtergekommenen Penners? Sorry du machst es dir etwas zu einfach. Das STadion hat das Land und die Stadt bezahlt, weil es eine WM gab, sonst würden wir immer noch in unserer alten ehrwürdigen Schüssel spielen.
#
andi1899 schrieb:
Ich frage deswegen weil, wenn wir 9 Millionen euro Miete bezahlen , hätten wir da nicht selbst eins bauen können und die summe dann abtragen .


Selbst dann, hätten wir bei 150Mio Baupreis und 9 Mio Tilgung pro Jahr 17 Jahre abbezahlt und das ohne 1 Cent für Zinsen ausgegeben zu haben.
Mehr Spielraum hätten wir dadurch auch nicht. Die Frage kann man sich stellen, wenn das Stadion 20 Jahre alt ist, wir - nicht die Bank - vllt Eigentümer wären. Allerdings fangen dann schon langsam die Instandhaltungen und Sanierungen an, die auch eine Menge verschlingen.
Die Miete mag etwas hoch sein, aber sie ist nicht der ausschlaggebende Grund, warum wir jetzt oder in Zukunft keine/kaum Kohle haben.


Teilen