>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
mike56 schrieb:
Diese Art von öffentlicher Nestbeschmutzung nach Niederlagen ist vollkommen  inakzeptabel.Es ist auch davon auszugehen das es   auf Dauer Auswirkungen auf die Manschaft hat wenn ihr  mehr oder weniger die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird. HB sollte am Dienstag unmissverständlich klar machen das solch öffentliche Äußerungen nicht Vereinsfördernd sind. Sollte er das beim letzten internen Gespräch schon getan haben dann ist es besser MS ist am Samstag nicht mehr Trainer der SGE.  


Jetzt machmal halblang. Was Heri von sich gibt ist auch nicht gerade vereinsfördernd. Die sollen sich endlich gescheit an den Tisch setzen und eine für beide Seiten zufriedene Lösung finden. Nicht mehr und nicht weniger.
#
mickmuck schrieb:
mike56 schrieb:
Diese Art von öffentlicher Nestbeschmutzung nach Niederlagen ist vollkommen  inakzeptabel.Es ist auch davon auszugehen das es   auf Dauer Auswirkungen auf die Manschaft hat wenn ihr  mehr oder weniger die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird. HB sollte am Dienstag unmissverständlich klar machen das solch öffentliche Äußerungen nicht Vereinsfördernd sind. Sollte er das beim letzten internen Gespräch schon getan haben dann ist es besser MS ist am Samstag nicht mehr Trainer der SGE.  


das wäre dann allerdings richtig vereinsfördernd....


Zumindest würde es weiteren Schaden vermeiden! Ich wüsste nicht, wie die Sache jetzt noch zu kitten wäre!
#
Kitt ist Scheis....., da gibt es was besseres.  
#
HB war vier Jahre bei Schalke, vier Jahre beim HSV und drei jahre in Bielefeld. Deutlich wird, dass er irgendwann immer gegangen ist. Sicherlich nicht, weil er der Visionär vor dem Herren ist, sondern weil er gut konsolidieren kann, danach aber nicht mehr viel passiert.

Sowohl der HSV als auch Schalke hatten unter HB nicht die Erfolge vorzuweisen, die sie jetzt haben/gehabt haben. Beides waren, so wie die Eintracht derzeit, Mittelfeldmannschaften, haben sich dann aber nach oben entwickelt, auf dem durchaus guten Fundament, das HB gelegt hatte.

Ergo: HB hat gute Arbeit geleistet, die Eintracht ist ihm zu Dank verpflichtet. Bei uns ist er jetzt aber sechs Jahre, so lange wie nirgendwo zuvor. Vielleicht ist es jetzt ja doch mal Zeit, etwas zu verändern. Auch in Schalke (Eichberg) und in Hamburg, wo sich ebenso wie bei der SGE vor den Zeiten HBs (Dr. Seltsam, Ohms etc.) durchaus  zwielichtige Gestalten der Vereine bemächtigt hatten, ist die Welt danach nicht zusammengebrochen. So wird es hier auch nicht kommen.

Ich wage zu bezweifeln, dass Herr Bruchhagen auf dem derzeitigen Trainermarkt einen Mann bekommt, der sich ähnlich loyal wie Funkel mit dem Mittelmaß abfindet. Skibbe hat Visionen, wie alle jungen Trainer. Einen Rapolder, Hans Meyer oder solche Leute möchte ich hier aber nicht sehen. Sollte aber solch ein Trainer die Konsequenz eines Abtretens seitens Skibbe sein, wäre dies nicht gut.
#
Hollywood schrieb:
mike56 schrieb:
Diese Art von öffentlicher Nestbeschmutzung nach Niederlagen ist vollkommen  inakzeptabel.Es ist auch davon auszugehen das es   auf Dauer Auswirkungen auf die Manschaft hat wenn ihr  mehr oder weniger die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird. HB sollte am Dienstag unmissverständlich klar machen das solch öffentliche Äußerungen nicht Vereinsfördernd sind. Sollte er das beim letzten internen Gespräch schon getan haben dann ist es besser MS ist am Samstag nicht mehr Trainer der SGE.  


Jetzt machmal halblang. Was Heri von sich gibt ist auch nicht gerade vereinsfördernd. Die sollen sich endlich gescheit an den Tisch setzen und eine für beide Seiten zufriedene Lösung finden. Nicht mehr und nicht weniger.  


Was sollen sie sich den noch an einen Tisch setzen? Das Tischtuch ist jetzt endgültig zerschnitten! Ohne dass ich jetzt eine der beiden Parteien kritisieren möchte, Eintracht Frankfurt und Michael Skibbe funktioniert nicht miteinander, da prallen zwei völlig verschiedene Philosophien aufeinander! So leid es mir tut, und so sehr die Arbeit von MS schätzen gelernt habe, dass ganze hat sich als Missverständnis herausgestellt! HB und MS sprechen nicht die selbe Sprache, und dass muss schon von Anfang an so gewesen sein, sonst hätte MS verstanden, wie die Uhren in Frankfurt ticken!
#
lt.commander schrieb:
Mist gebaut, habbe se - alle mit enanner.

Skibbe kann die Klappe nicht halten, bzw. mit der Zeitung besser sprechen wie mit Herri. Da hat er dringend Nachholbedarf.

Die Scoutingabteilung, weil sie keine Namen auf den Zettel bekommt. Seit September haben wir ein akutes Sturmproblem, eigentlich schon ab der Vorbereitung, aber einen Plan b-f gibt es nicht. Völlig gleich, ob 100.000, 1 Millionen oder 5 Millionen zur Verfügung stehen, bzw im Notfall generierbar sind. Im verfügbaren Fenster sollte ich zumindest Pläne in der Schublade haben.

Herri weil er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Wer das Sagen hat, der darf ruhig dafür sorgen, das Ruhe herrscht im Kaddong. Da setze ich mich in unserer Situation an den Tisch, mit Präsi Vostand und Trainerstab. Das Limit kommt offen auf den Tisch. Sind dafür neue Spieler zu bekommen, denen der Trainer zustimmt, sind die Verpflichtungen getätigt. Wenn nicht, dann herrscht aber die glasklare Ansage, daß der aktuelle Kader nur durch Nachwuchs ergänzt wird.

Dieses hin und her ist doch Irritierend. Wir wollen uns weiterentwickeln, was natürlich auch bedeutet, mal einen Schritt in die falsche Richtung zu gehen. Wenn aber ein mittelklassiger Bundesligist, eine knappe halbe Saison mit nur einem Senior Standby Stürmer durch die Lande kraucht, dann ist dies eben ein trauriger "Ist-Zustand" welcher Aussagen wie jene von Ochs, Spycher, Skibbe fundamentiert.

Bedauerlicherweise haben wir viel Geld in den Sand gesetzt, was wir nun nicht mehr investieren können. Sollten wir jedoch dergestalt handlungsunfähig sein, daß  wir bei nem Platten kein Ersatzrad mehr montieren können, dann darf HB uns dies auch gerne so offen sagen. Im August, September, Oktober. Dann erwartet auch niemand, das man bei Ausfall der Nr 1 und Nr 2 im Sturm einen Notnagel verpflichtet. "Da ist nix drin", sagt man gerade heraus, dann kann man das auch mal abhaken.

Die Argumentation, man habe einen zu aufgeblähten Kader und bevor man aufstocke, müsse man abbauen ist verständlich und unterstützenswert. Ich interpretiere diese Aussage aber dergestalt, das es auf die Kaderkonstellation vor den Ausfällen unserer Stürmer Nr 1 und Nr 2 gemünzt war.

Die aktuelle Situation ändert sich in den kommenden 4 Monaten nicht maßgeblich. Gelder werden keine zusätzlichen eingenommen, einen Mann von der Qualität eines Amanatidis müssen wir nachverpflichten, wenn er nicht mehr ausreichend gesunden sollte - um unseren Status zu halten. Was das kostet, dürfte jedermann klar sein. Wenn ich bedenke das aktuell, in einer sehr schwierigen Situation 250.000,- € zu viel sind, dann werden mindestens 4 Millionen im Sommer auch nicht machbar sein.

Das alles soll bei weitem kein Rundumschlag, oder Kritik am Handeln/nicht Handeln von HB & Co sein. Ich sehe unser Problem in der Kommunikation. Von wem ich nichts oder wenig hören möchte, von dem höre ich zu viel. Von wem ich hören möchte was "Ambach" ist, höre ich nichts oder zu wenig. Herri spricht für mein Verständnis mehr im Doppelpaß wie an Orten wo es nötiger wäre. Skibbe schlägt in der Öffentlichkeit einen Ton an, der mir persönlich nicht gefällt und den ich als nicht sonderlich förderlich erachte.

Nach meiner Auffassung wurde es schlicht versäumt allen klipp und klar zu sagen:
"Leute, wir haben keine Kohle. Fallen uns tragende Säulen weg, werden und wollen wir nicht nachrüsten, dann greifen wir auf die Jugend zurück und geben uns mit ner Grottensaison zufrieden."
Jetzt ist die Aufbruchstimmung da, es ging ein kleines, aber spürbares Stückchen vorwärts und eben dieses kleine Stückchen soll jetzt nichts weiter sein, wie die scheinbare Garantie, sich wieder mit knapp 40 Punkten zu retten? Wo ist der Plan für die kommenden 2, 4, 6 Jahre? Soll es so weitergehen, daß alle gesund beleiben müssen und wenn nicht, daß dann eben wieder der Rückfall im tabellarischen Ranking droht? Soll das unser Gesprächsaufhänger bei Verhandlungen mit Sponsoren sein, unsere schlagkräftigen Argumente in Spielerverhandlungen?

Schulden machen, eine Mannschaft auf Pump bauen, nein Danke, brauch ich wirklich nicht mehr. Wenn es allerdings wirklich mal ganz eng ist, dann denke ich das man durchaus auch mal ein "Risiko" in der Größenordnung Petkovic eingehen sollte. Vor allem dann, wenn es richtig gut läuft und man durch 3-4 Tabellenplätze schon das erste Drittel Risiko abfangen könnte.


Für meinen Geschmack der bisher beste und auch differenziertes Beitrag zu diesem Thema.

Danke!
 
#
@frankblack
na so drastisch sehe ich das nun auch wieder nicht. Denke das das Tuch noch nicht zerschnitten ist. Das sind für mich Machtkämpfe und da sollte mal der AR konsequent einschreiten.
Hollywood schrieb:
Die sollen sich endlich gescheit an den Tisch setzen und eine für beide Seiten zufriedene Lösung finden.  


die kanns nur geben wenn in den nächsten Tagen ein guter Stürmer verpflichtet wird. Das wird nicht passieren. Also wird der eine weiterjammern nach Klatschen, und der andere kanns nicht mehr hören.
#
Arndt, jetzt komm hier ned mit so sachlichen Beiträgen. Gusch, gusch.

P.S. Danke, wie immer.
#
Wie oft sollen die Beiden sich denn noch zusammen setzen. Das alle 3-4 Wochen der Trainer so abgeht in der Öffentlichkeit kann nicht sein. Schon gar nicht wenn er vorher tagelang mit seinem internen Ansprechpartner in einem Hotel geohnt hat.
#
frankblack schrieb:
Hollywood schrieb:
mike56 schrieb:
Diese Art von öffentlicher Nestbeschmutzung nach Niederlagen ist vollkommen  inakzeptabel.Es ist auch davon auszugehen das es   auf Dauer Auswirkungen auf die Manschaft hat wenn ihr  mehr oder weniger die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird. HB sollte am Dienstag unmissverständlich klar machen das solch öffentliche Äußerungen nicht Vereinsfördernd sind. Sollte er das beim letzten internen Gespräch schon getan haben dann ist es besser MS ist am Samstag nicht mehr Trainer der SGE.  


Jetzt machmal halblang. Was Heri von sich gibt ist auch nicht gerade vereinsfördernd. Die sollen sich endlich gescheit an den Tisch setzen und eine für beide Seiten zufriedene Lösung finden. Nicht mehr und nicht weniger.  


Was sollen sie sich den noch an einen Tisch setzen? Das Tischtuch ist jetzt endgültig zerschnitten! Ohne dass ich jetzt eine der beiden Parteien kritisieren möchte, Eintracht Frankfurt und Michael Skibbe funktioniert nicht miteinander, da prallen zwei völlig verschiedene Philosophien aufeinander! So leid es mir tut, und so sehr die Arbeit von MS schätzen gelernt habe, dass ganze hat sich als Missverständnis herausgestellt! HB und MS sprechen nicht die selbe Sprache, und dass muss schon von Anfang an so gewesen sein, sonst hätte MS verstanden, wie die Uhren in Frankfurt ticken!  


Huch, ist Skibbe etwa schon weg?  

Ein Rauswurf/Rücktritt von Skibbe wäre zu diesem Zeitpunkt wohl das peinlichste was uns passieren könnte.
#
Sitzt Du mit im Aufsichtsrat oder Vorstand, um dies zu wissen bzw. so Weise Sprüche von Dir gibst ??? Wenn dieser Trainer geht/gehen mussen, ist es genau so ein Fehler, wie es vor Jahren leider auch mit Magath gelaufen ist !!!
#
also das transferfenster ist ja noch bis ende des monats offen und bisher ist nix schlimmes passiert. mir ist lieber man steigt bei ner unsicheren sache aus, als das man sich im preis für einen bestimmten spieler hochtreiben läßt und am ende zuviel bezahlt. insofern kann ich HB bislang keinen vorwurf machen.

skibbe ist unzufrieden mit den bisherigen transfers und mit der infrastruktur. find ich gut, dass er das anspricht und ich stimme dem zu. ich bin sogar froh, dass er das so sieht. denn so sieht man, dass er den verein und die infrastruktur aktiv verbessern will. trotzdem ist es ok ihn zurecht zu weisen, weil kritik aus internen reihen dem ansehen des vereins schadet. ich denke auch, dass HB ebenso unzufrieden mit den transfers ist, der vorstand bestimmt genauso.

ob wir pleite sind und uns keine spieler mehr leisten können, weiß ich nicht. skibbe war wohl offensichtlich sauer als er das gesagt hat. die sache ist, dass wir derzeit ne wirtschaftskrise haben, die einige vereine besonders hart getroffen hat. der etat der eintracht scheint nun mal nicht so prall gefüllt zu sein und damit muss man leider leben. wenn keiner kommt und spieler bei uns kaufen will, dann können wir eben keine spieler holen. steinhöfer ist auf der gehaltsliste weggefallen, was das transferbudget nicht, aber das gehaltsbudget etwas entlastet haben dürfte. jetzt versuchen die obersten transferbudgetschonend einzukaufen (sprich: jmd zu leihen). für mich sind das alles nachvollziehbare entscheidungen und es fällt mir schwer mich darüber aufzuregen, wie viele andere hier im forum.

aber wie gesagt... es ist ja noch alles möglich. insofern sollten vielleicht alle mal 1-2 gänge zurückschalten und abwarten was noch kommt. ich bin mir sicher, dass wir noch einen spieler holen werden. und bevor ich weiß wer das ist bzw. nicht ist, werde ich mich hier nicht aufregen. kopf hoch eintrachtfans und bitte kein trainer- manager-, oder spielerbashing mehr!
#
Tomasch schrieb:
frankblack schrieb:
Hollywood schrieb:
mike56 schrieb:
Diese Art von öffentlicher Nestbeschmutzung nach Niederlagen ist vollkommen  inakzeptabel.Es ist auch davon auszugehen das es   auf Dauer Auswirkungen auf die Manschaft hat wenn ihr  mehr oder weniger die Erstligatauglichkeit abgesprochen wird. HB sollte am Dienstag unmissverständlich klar machen das solch öffentliche Äußerungen nicht Vereinsfördernd sind. Sollte er das beim letzten internen Gespräch schon getan haben dann ist es besser MS ist am Samstag nicht mehr Trainer der SGE.  


Jetzt machmal halblang. Was Heri von sich gibt ist auch nicht gerade vereinsfördernd. Die sollen sich endlich gescheit an den Tisch setzen und eine für beide Seiten zufriedene Lösung finden. Nicht mehr und nicht weniger.  


Was sollen sie sich den noch an einen Tisch setzen? Das Tischtuch ist jetzt endgültig zerschnitten! Ohne dass ich jetzt eine der beiden Parteien kritisieren möchte, Eintracht Frankfurt und Michael Skibbe funktioniert nicht miteinander, da prallen zwei völlig verschiedene Philosophien aufeinander! So leid es mir tut, und so sehr die Arbeit von MS schätzen gelernt habe, dass ganze hat sich als Missverständnis herausgestellt! HB und MS sprechen nicht die selbe Sprache, und dass muss schon von Anfang an so gewesen sein, sonst hätte MS verstanden, wie die Uhren in Frankfurt ticken!  


Huch, ist Skibbe etwa schon weg?  

Ein Rauswurf/Rücktritt von Skibbe wäre zu diesem Zeitpunkt wohl das peinlichste was uns passieren könnte.


naja,noch peinlicher geht es ja fast nicht mehr.man fühlt sich wie im bundesligazirkus
#
andi1899 schrieb:
Das ist mir schon klar ,das wir damals keinen Kredit bekommen hätten wegen Lizenzprobleme usw.Und ich habe Auch nicht alles von Bruchhagen in ein Schlechtes Licht gerückt, ich weiß das er viel für Eintracht gemacht , aber irgendwann kommt der Punkt wo man mehr Risiko eingehen muß.
Und zur Info , ich bin Zeit 21 Jahren Eintracht Fan ,und Dauerkartenbesitzer Zeit einigen Jahren.


Und wieder kommt der Spruch von mir. Er kann kein Risiko gehen wenn er es nicht darf. Außerdem ist er doch schon Risiko gegangen. Caio, Fenin, Korki, nur um mal drei zu nennen. Das einer ein Flop war, und zwei Dauerverletzt, das kann passieren. Mehr als ärgerlich, aber es kann passieren.

Und das ist auch der Grund warum wir keine Kohle haben, das versuchte Risiko das letzte mal.
#
double_pi schrieb:
also das transferfenster ist ja noch bis ende des monats offen und bisher ist nix schlimmes passiert. mir ist lieber man steigt bei ner unsicheren sache aus, als das man sich im preis für einen bestimmten spieler hochtreiben läßt und am ende zuviel bezahlt. insofern kann ich HB bislang keinen vorwurf machen.

skibbe ist unzufrieden mit den bisherigen transfers und mit der infrastruktur. find ich gut, dass er das anspricht und ich stimme dem zu. ich bin sogar froh, dass er das so sieht. denn so sieht man, dass er den verein und die infrastruktur aktiv verbessern will. trotzdem ist es ok ihn zurecht zu weisen, weil kritik aus internen reihen dem ansehen des vereins schadet. ich denke auch, dass HB ebenso unzufrieden mit den transfers ist, der vorstand bestimmt genauso.

ob wir pleite sind und uns keine spieler mehr leisten können, weiß ich nicht. skibbe war wohl offensichtlich sauer als er das gesagt hat. die sache ist, dass wir derzeit ne wirtschaftskrise haben, die einige vereine besonders hart getroffen hat. der etat der eintracht scheint nun mal nicht so prall gefüllt zu sein und damit muss man leider leben. wenn keiner kommt und spieler bei uns kaufen will, dann können wir eben keine spieler holen. steinhöfer ist auf der gehaltsliste weggefallen, was das transferbudget nicht, aber das gehaltsbudget etwas entlastet haben dürfte. jetzt versuchen die obersten transferbudgetschonend einzukaufen (sprich: jmd zu leihen). für mich sind das alles nachvollziehbare entscheidungen und es fällt mir schwer mich darüber aufzuregen, wie viele andere hier im forum.

aber wie gesagt... es ist ja noch alles möglich. insofern sollten vielleicht alle mal 1-2 gänge zurückschalten und abwarten was noch kommt. ich bin mir sicher, dass wir noch einen spieler holen werden. und bevor ich weiß wer das ist bzw. nicht ist, werde ich mich hier nicht aufregen. kopf hoch eintrachtfans und bitte kein trainer- manager-, oder spielerbashing mehr!


Diese Aussage war bis nach dem Spiel in Leverkusen ok. Es kann aber nicht sein das der Trainer alle 4 Wochen öffentlich ausrastet.Selbst wenn manches in der Sache in Ordnung ist, muß es dann intern besprochen werden. Soll so eine Diskussion alle 4 Wochen laufen? Das ist doch lächerlich
#
rollschwert schrieb:
Sitzt Du mit im Aufsichtsrat oder Vorstand, um dies zu wissen bzw. so Weise Sprüche von Dir gibst ??? Wenn dieser Trainer geht/gehen mussen, ist es genau so ein Fehler, wie es vor Jahren leider auch mit Magath gelaufen ist !!!


Wie schon vorher erwähnt, möchte ich nicht über eine etwaige Rechtfertigung für Skibbes Kritik diskutieren. Wir wissen alle, dass man durchaus Kritik an der Führungsriege der Eintracht äussern darf! Mir geht es einzig und allein um die Art und Weise wie MS sich verhält! Ich finde, dass es dafür auch keine zwei Meinungen geben kann! Wieso tut er das, er muss doch wissen, dass er damit dem Verein elementar schädigt!? Und nochmal, ich bin durchaus mit der Arbeit Skibbes bei Eintracht Frankfurt sehr zufrieden, und möchte in keinem Fall einen Rücktritt, bzw. Rauswurf fordern, doch stelle ich mir eben vor wenn ich in einem ähnlichen Arbeitsverhältnis stünde, ich glaube ich müsste Konsequenzen daraus ziehen, denn die Vorausetzungen wären für eine fruchtbare Fortsetzung der Arbeit nicht mehr gegeben!  
#
touch7 schrieb:

Skibbe hat recht,er spricht der Mehrheit der Fans aus dem Herzen,bei jeder Umfrage Pro/Contra Skibbe-HB dürfte Skibbe deutlich vorne liegen!


was du hier immer alles zu wissen scheinst...
#
@frankblack
Ich denke ein Traineramt bei einem Erstbundesligaverein kann man nicht mit einem anderen Job vergleichen. Es steht kaum ein Job so in der Öffentlichkeit.
100.000 `te denken auch sie können singen und melden sich bei Deutschland sucht... ???
...warum jedoch Herr Skibbe dies tut, ist mir auch nicht ganz klar. Könnte mir nur vorstellen, dass letztendlich das "Wie" der Niederlage gegen den KSC das Fass bei Ihm zum überlaufen gebracht hat.
#
Mal ganz ehrlich.
Nix lesenswertes mehr seitdem im SAW, nurnoch dieses Gebabbel um Skibbe.
So langsam gehts mir aufn Sack, da sterben schon die Haare ab.
Es ist doch nicht normal, warum kann man nicht einfach mal aufm Boden bleiben?
Skibbe hat imho völlig recht, Meinungen kann man nicht wegdiskutieren.
Aber er weiß ganz genau, das es im Sommer wohl geht.
Deswegen verstehe ich diesen Heckmeck jetzt nicht.


Teilen