>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Diegito schrieb:
igelF1 schrieb:
Mittlerweile mache ich es mir einfach und denke,

Skibbe will nächstes Jahr dahin, wo wir mit nachhaltigem Wirtschaften seriöserweise erst in 5 Jahren sein können.

Die Zeit scheint er nicht zu haben, jedenfalls nicht für die Eintracht.
Wenn er tatsächlich schon zwei Abmahnungen haben sollte, bekommt er vorm Sommer noch die dritte und dann ist Schluss. Dann gibts noch ein Rechtsstreit ob die fristlose Kündigung rechtens ist und fertig.

Ich bin ab jetzt für Leicht und Schur.

Die haben schon sehr erfolgreich zusammen gearbeitet und haben sicher mehr Geduld als MS.
Sie kennen den Verein und vor allem die Jugendmannschaften, was sich mittelfristig auszahlen würde. Das würde m.E. die fehlende Profierfahrung aufwiegen.

Außerdem absolute Identifikation mit der Eintracht.


Ich könnte mir Leicht und Schur ebenfalls gut als Trainer vorstellen... bin aber der Meinung das sie noch Erfahrung sammeln sollten (was besonders für Schur gilt)! In ein paar Jahren könnte das aber ernsthaft ein Thema werden, die Unterstützung des Umfelds hätte Schur allemal... wahrscheinlich mehr als jeder andere Trainer!

Aber das ist Zukunftsmusik... noch ist Skibbe Trainer ,-)  


Was heisst hier erfahrung sammeln. Was für eine erfahrung konnte denn schon dieser Tuchel vorweisen.
Skibbe raus!!!!!
Den Ehrmanntraut hätte ich jedoch sehr gerne, er hat sich ja eh schon angekündigt...


Skibbe raus
#
Wir diskutieren hier ob Skibbe oder Harry Recht hat, dabei ist doch das einzige Problem, die Art und Weise wie Skibbe seine Kritik äußert und zwar immer und immer wieder in der Öffentlichkeit.
Ich beobachte, das mit jeder Öffentlichen Kritik die Eintracht sich mehr spaltet. Selbst das Fanlager feindet sich schon gegenseitig an!
MS gibt einen Spruch in der Öffentlichkeit ab und wir zerfleischen uns hier...
MS soll endlich damit aufhören, alle interna in die Öffentlichkeit zu tragen, das ist äußerst unprofessionell und unseriös!
Ganz egal, wer Recht hat!
#
igelF1 schrieb:
Was ich vergaß zu sagen:
Falls am Samstag irgendwelche Spruchbänder -Pro Skibbe- hochgehalten werden, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von solchen Aussagen.


Pro Skibbe!  

Und schönen Gruß!

T.
#
hondafreak schrieb:
Diegito schrieb:
igelF1 schrieb:
Mittlerweile mache ich es mir einfach und denke,

Skibbe will nächstes Jahr dahin, wo wir mit nachhaltigem Wirtschaften seriöserweise erst in 5 Jahren sein können.

Die Zeit scheint er nicht zu haben, jedenfalls nicht für die Eintracht.
Wenn er tatsächlich schon zwei Abmahnungen haben sollte, bekommt er vorm Sommer noch die dritte und dann ist Schluss. Dann gibts noch ein Rechtsstreit ob die fristlose Kündigung rechtens ist und fertig.

Ich bin ab jetzt für Leicht und Schur.

Die haben schon sehr erfolgreich zusammen gearbeitet und haben sicher mehr Geduld als MS.
Sie kennen den Verein und vor allem die Jugendmannschaften, was sich mittelfristig auszahlen würde. Das würde m.E. die fehlende Profierfahrung aufwiegen.

Außerdem absolute Identifikation mit der Eintracht.


Ich könnte mir Leicht und Schur ebenfalls gut als Trainer vorstellen... bin aber der Meinung das sie noch Erfahrung sammeln sollten (was besonders für Schur gilt)! In ein paar Jahren könnte das aber ernsthaft ein Thema werden, die Unterstützung des Umfelds hätte Schur allemal... wahrscheinlich mehr als jeder andere Trainer!

Aber das ist Zukunftsmusik... noch ist Skibbe Trainer ,-)  


Was heisst hier erfahrung sammeln. Was für eine erfahrung konnte denn schon dieser Tuchel vorweisen.
Skibbe raus!!!!!
Den Ehrmanntraut hätte ich jedoch sehr gerne, er hat sich ja eh schon angekündigt...


Skibbe raus


du nervst!
#
...immer diese asiaten Automarken!? Liegts am Nick?

#
Diegito schrieb:


Ich könnte mir Leicht und Schur ebenfalls gut als Trainer vorstellen... bin aber der Meinung das sie noch Erfahrung sammeln sollten (was besonders für Schur gilt)! In ein paar Jahren könnte das aber ernsthaft ein Thema werden  


Vielleicht auch schon in ein paar Tagen.
#
Max_Merkel schrieb:
Mach den Kopp zu, iss besser.


sitzt du eigentlich jetzt schon an den kommenden "was kümmert mich mein geschwätz von gestern-postings"?

man kann ja ne ganze menge argumente für dies oder jenes finden, aber regelmäßig mit breitbeinigem selbstbewusstsein kaum durch die tür zu kommen und die nettiquette mit füßen zu treten, bloß um ein paar tage später alles halb so wild zu wedeln könnte einem ja zu denken geben.

auch wenn es manchmal so wirkt, das forum ist kein scheißhaus.
#
Sorry wenn ich hier einige nerve.
Mich nerven auch einige Aussagen jedoch hat jeder das Recht seine Meinung zu Posten.
Meine Meinung zu dem Thema :

Skibbe raus


Steppi oder Ehrmanntraut ran
#
"Ich werde definitiv nicht zurücktreten. Mir ist die Eintracht sehr ans Herz gewachsen, ich arbeite sehr gerne mit der Mannschaft zusammen"
#
Ich sehe übrigens die Problem ganz und gar nicht im Nicht-Leisten-können gestandener Spieler. Im aktuelle Kicker ist eine Statistik aufgeführt, wieviele Einsätze im Profiteam auf Spieler der eigenen U23 entfallen. Die Top-6 der Liga kommen hier auf einen Schnitt von mehr als 24%, selbst die Bayern haben noch über 15%. Die Eintracht hingegen ist hier mit 1,8% (!!!) abgeschlagen letzter - selbst zusammengekaufte Söldnertruppen wie Wolfsburg oder Hertha Tasmania (die beiden nächst"besseren" Teams) sind uns mit immer noch erschütternden gut 8% um Meilen enteilt. Da liegt für mich der Hase im Pfeffer, wir haben hier mehr als ein Jahrzehnt Rückstand auf den Rest der Liga und holen das erst ganz allmählich auf. Im Prinzip ist es ganz einfach: Wer eigene Talente fördert, muß seinen Kader nicht mit dem überteuerten Ramsch von der Resterampe anderer Clubs auffüllen. Wenn unser Trainer den Verein und die Mannschaft voranbringen will, hat er hier seinen wichtigsten Ansatzpunkt. Noch vor der Verbesserung unseres - gleichfalls unterirdischen - Scoutings. Das macht man aber durch harte Arbeit und nicht durch Gejammer in der Presse.
#
AgentZer0 schrieb:
"Ich werde definitiv nicht zurücktreten. Mir ist die Eintracht sehr ans Herz gewachsen, ich arbeite sehr gerne mit der Mannschaft zusammen"
 


Habe ich auch gelesen. Zugegeben, das ließt sich schon viel besser.
Jedoch sollte er sich in Zukunft nicht mehr in der Öffentlichkeit über den Verein beschweren. Beim nächsten mal, muss er rausgeschmissen werden.
#
hondafreak schrieb:
AgentZer0 schrieb:
"Ich werde definitiv nicht zurücktreten. Mir ist die Eintracht sehr ans Herz gewachsen, ich arbeite sehr gerne mit der Mannschaft zusammen"
 


Habe ich auch gelesen. Zugegeben, das ließt sich schon viel besser.
Jedoch sollte er sich in Zukunft nicht mehr in der Öffentlichkeit über den Verein beschweren. Beim nächsten mal, muss er rausgeschmissen werden.



weil du das so willst?
#
Kritik? Okay, wenn sie berechtigt ist!

In der Öffentlichkeit zum wiederholten male: NEIN.

Da bekäme jeder andere Arbeitnehmer auch zu recht eine Abmahnung, denn das was Herr Skibbe da betreibt ist schlicht vereinsschädigend! Er vergrault Sponsoren. Und er vergrault auch eventuelle Neuzugänge, da er sie als "Heilsbringer" verkaufen will. Welcher Spieler tut sich das freiwillig an? Das ist dann doch ein enormer Druck der auf einem eventuellen Neuzugang liegt. Und dass er der Mannschaft, die die beste Vorrunde seit 16 (!) Jahren gespielt hat, die Bundesligatauglichkeit abgesprochen hat, naja; Herr Skibbe, fragt sich wer da nicht bundesligatauglich ist!

Groß was erreicht hat er bislang auch noch nicht in seiner Trainerkarriere . . .

Eigentlich hatte ich mich gefreut am Anfang der Saison: Neuer Trainer, frischer Wind etc. Aber dieses Kasperletheater? Braucht Herr Skibbe eine Ausrede wenn es in der Rückrunde nicht so läuft? Und die Mannschaft hat einen Freifahrtschein für den nächsten Grottenkick?    

Anstatt die Ärmel hoch zu krempeln und zu versuchen junge Spieler einzubauen, diese Tritte, sobald HB das Trainingslager verlassen hat. Er hatte doch genug Zeit mit HB zu reden. Warum schon wieder über die Presse? Profilneurotiker?

Das ist unterste Schublade. Das dürfte auch anderen Mannschaften zu denken geben, so einen wie Herrn Skibbe künftig zu verpflichten.

INTERN kann man alles besprechen, LAUT und deutlich von mir aus, aber nach außen muss unsere Eintracht (der Name sagts schon!) als Eintracht auftreten! Alles andere ist ein Rückfall in Zeiten, die ich nicht wieder brauche (Herr Ohms und Konsorten!).

DIESE Entwicklung gefällt mir ganz und garnicht.
#
Max_Merkel schrieb:

Mach den Kopp zu, iss besser.

Hast du mal wieder zuviele Marvel-Comics gelesen?
#
lt.commander schrieb:
Mist gebaut, habbe se - alle mit enanner.

Skibbe kann die Klappe nicht halten, bzw. mit der Zeitung besser sprechen wie mit Herri. Da hat er dringend Nachholbedarf.

Die Scoutingabteilung, weil sie keine Namen auf den Zettel bekommt. Seit September haben wir ein akutes Sturmproblem, eigentlich schon ab der Vorbereitung, aber einen Plan b-f gibt es nicht. Völlig gleich, ob 100.000, 1 Millionen oder 5 Millionen zur Verfügung stehen, bzw im Notfall generierbar sind. Im verfügbaren Fenster sollte ich zumindest Pläne in der Schublade haben.

Herri weil er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Wer das Sagen hat, der darf ruhig dafür sorgen, das Ruhe herrscht im Kaddong. Da setze ich mich in unserer Situation an den Tisch, mit Präsi Vostand und Trainerstab. Das Limit kommt offen auf den Tisch. Sind dafür neue Spieler zu bekommen, denen der Trainer zustimmt, sind die Verpflichtungen getätigt. Wenn nicht, dann herrscht aber die glasklare Ansage, daß der aktuelle Kader nur durch Nachwuchs ergänzt wird.

Dieses hin und her ist doch Irritierend. Wir wollen uns weiterentwickeln, was natürlich auch bedeutet, mal einen Schritt in die falsche Richtung zu gehen. Wenn aber ein mittelklassiger Bundesligist, eine knappe halbe Saison mit nur einem Senior Standby Stürmer durch die Lande kraucht, dann ist dies eben ein trauriger "Ist-Zustand" welcher Aussagen wie jene von Ochs, Spycher, Skibbe fundamentiert.

Bedauerlicherweise haben wir viel Geld in den Sand gesetzt, was wir nun nicht mehr investieren können. Sollten wir jedoch dergestalt handlungsunfähig sein, daß  wir bei nem Platten kein Ersatzrad mehr montieren können, dann darf HB uns dies auch gerne so offen sagen. Im August, September, Oktober. Dann erwartet auch niemand, das man bei Ausfall der Nr 1 und Nr 2 im Sturm einen Notnagel verpflichtet. "Da ist nix drin", sagt man gerade heraus, dann kann man das auch mal abhaken.

Die Argumentation, man habe einen zu aufgeblähten Kader und bevor man aufstocke, müsse man abbauen ist verständlich und unterstützenswert. Ich interpretiere diese Aussage aber dergestalt, das es auf die Kaderkonstellation vor den Ausfällen unserer Stürmer Nr 1 und Nr 2 gemünzt war.

Die aktuelle Situation ändert sich in den kommenden 4 Monaten nicht maßgeblich. Gelder werden keine zusätzlichen eingenommen, einen Mann von der Qualität eines Amanatidis müssen wir nachverpflichten, wenn er nicht mehr ausreichend gesunden sollte - um unseren Status zu halten. Was das kostet, dürfte jedermann klar sein. Wenn ich bedenke das aktuell, in einer sehr schwierigen Situation 250.000,- € zu viel sind, dann werden mindestens 4 Millionen im Sommer auch nicht machbar sein.

Das alles soll bei weitem kein Rundumschlag, oder Kritik am Handeln/nicht Handeln von HB & Co sein. Ich sehe unser Problem in der Kommunikation. Von wem ich nichts oder wenig hören möchte, von dem höre ich zu viel. Von wem ich hören möchte was "Ambach" ist, höre ich nichts oder zu wenig. Herri spricht für mein Verständnis mehr im Doppelpaß wie an Orten wo es nötiger wäre. Skibbe schlägt in der Öffentlichkeit einen Ton an, der mir persönlich nicht gefällt und den ich als nicht sonderlich förderlich erachte.

Nach meiner Auffassung wurde es schlicht versäumt allen klipp und klar zu sagen:
"Leute, wir haben keine Kohle. Fallen uns tragende Säulen weg, werden und wollen wir nicht nachrüsten, dann greifen wir auf die Jugend zurück und geben uns mit ner Grottensaison zufrieden."
Jetzt ist die Aufbruchstimmung da, es ging ein kleines, aber spürbares Stückchen vorwärts und eben dieses kleine Stückchen soll jetzt nichts weiter sein, wie die scheinbare Garantie, sich wieder mit knapp 40 Punkten zu retten? Wo ist der Plan für die kommenden 2, 4, 6 Jahre? Soll es so weitergehen, daß alle gesund beleiben müssen und wenn nicht, daß dann eben wieder der Rückfall im tabellarischen Ranking droht? Soll das unser Gesprächsaufhänger bei Verhandlungen mit Sponsoren sein, unsere schlagkräftigen Argumente in Spielerverhandlungen?

Schulden machen, eine Mannschaft auf Pump bauen, nein Danke, brauch ich wirklich nicht mehr. Wenn es allerdings wirklich mal ganz eng ist, dann denke ich das man durchaus auch mal ein "Risiko" in der Größenordnung Petkovic eingehen sollte. Vor allem dann, wenn es richtig gut läuft und man durch 3-4 Tabellenplätze schon das erste Drittel Risiko abfangen könnte.


sehr gut, commander!!! Dir folge ich!
#
Beverungen schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Mach den Kopp zu, iss besser.


sitzt du eigentlich jetzt schon an den kommenden "was kümmert mich mein geschwätz von gestern-postings"?

man kann ja ne ganze menge argumente für dies oder jenes finden, aber regelmäßig mit breitbeinigem selbstbewusstsein kaum durch die tür zu kommen und die nettiquette mit füßen zu treten, bloß um ein paar tage später alles halb so wild zu wedeln könnte einem ja zu denken geben.

auch wenn es manchmal so wirkt, das forum ist kein scheißhaus.





Und Deine Beträge waren auch schon mal besser.
#
touch7 schrieb:
MikeA schrieb:
touch7 schrieb:
adlerDA schrieb:
touch7 schrieb:

Skibbe hat recht,er spricht der Mehrheit der Fans aus dem Herzen,bei jeder Umfrage Pro/Contra Skibbe-HB dürfte Skibbe deutlich vorne liegen!


was du hier immer alles zu wissen scheinst...  


Dann starte doch ne Umfrag die die fleissigen Mods nicht gleich sperren und wir werden ja sehen wer recht hat    


Ach ne, ne Umfrage im Forum repräsentiert die Fans. Dann mußt Du aber am Samstag im Stadion einen Kreuzvergleich mit den 50.000 machen, ob die hier schon abgestimmt haben.


haha war schon beim Ex-Trainer auch so...glaub mir im Stadion ist es noch extremer  ,-)  


...naja... Millionen Fliegen können nicht irren...

...die haben ja auch immer Caio gefordert und nicht glauben wollen, dass dem einfach der Biss fehlt...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Um es vorweg zu nehmen. Ich finde Skibbe leistet gute Arbeit bei uns. Ich finde sogar, dass Skibbe in der Sache durchaus recht hat.

Allerdings drängt es sich mir doch geradezu auf, dass Skibbe die Eintracht nur nutzt, um sich selbst hervorzuheben.

Da war erstmal seine Antrittsrede, indem es ihm darum ging klarzustellen, dass er bei Dortmund und Leverkusen viel besser war, als in der Presse dargestellt.

Dann ist da dass ständige schielen auf die derzeitigen Erfolge von Leverkusen mit den ständigen Hinweisen darauf, dass er die Mannschaft zusammengestellt hat.

Und natürlich die ständigen Gänge in der Öffentlichkeit, die immer den Inhalt machen, dass Bruchhagen alles falsch macht. Wie gesagt, ich kann seine Kritikpunkte teilweise nachvollziehen. Aber nicht, was diese in der Öffentlichkeit zu suchen haben.
Welcher Sinn steckt da hinter. Glaubt er dass Bruchhagen schneller nachgibt, wenn er ihn öffentlic unter Druck setzt? Skibbe hat Bruchhagen nun in eine Position gebracht, wo nur noch wer verlieren kann. Hätte er seine Rücktrittsdrohung intern ausgesprochen und Bruchhagen dann einen Stürmer für 3 Millionen verpflichtet, hätte man gesagt "schön, dass doch etwas mehr Risiko gegangen wird" (oder auch nicht, je nachdem wie man zum Thema "mehr Risiko" steht). Nun aber würde man doch nur noch sagen "Bruchhagen hat sich also erpressen lassen".

Skibbe rückt sich in das Licht, dass er ja eigentlich ein Erfolgstrainer ist, den man nur nicht machen lässt. Dass der Verein dabei in der Öffentlichkeit schlecht darsteht nimmt er dafür in kauf.

Ich habe keine Zweifel, dass Skibbe, selbst wenn Bruchhagen zurücktreten würde, sofort weg wäre wenn ein besser platzierter Verein locken würde. Denke daher nicht, dass es klug wäre, alles alleine auf die Karte Skibbe zu setzen.


Kann deine Darstellung schon nachvollziehen.
Ich würde Skibbe jedoch nicht gleich unterstellen, dass er die Eintracht nur nutzt, um sich hervorzuheben (sich hervorheben will wohl eh jeder Trainer auf seine Art und Weise).

Skibbe ist ein sehr ehrgeiziger Trainer. Das ist auf der einen Seite eine gute Eigenschaft. Auf der anderen Seite kommt das alles etwas zu übertrieben rüber.
Skibbe will hier was erreichen, deshalb fährt es so ab. So interpretiere ich seine Auslassungen nach Niederlagen. Und natürlich ärgern ihn gleichzeitig die starren Strukturen im Verein.

Ich glaube auch, dass Skibbe hier mit klaren Vorstellungen angetreten ist. Diese Vorstellungen hat er sicherlich klar kommuniziert. tobago hat einen guten Beitrag hierzu geschrieben. Im Endeffekt wurde er ja auch für den nächsten Schritt geholt. Aus seiner Sicht kann er diesen Schritt so nicht tätigen.
#
Wenn Hr. Skibbe nur deutlich machen wollte, dass man unter diesen Voraussetzungen nicht das Ergebnis der Hinrunde erwarten dürfte, dann hätte er das auch anders machen können.

Für mich liegt das eigentliche Übel in Vereinen, die einfach über die Verhältnisse leben und auf einmal eine Spirale in Gang setzen, wo scheinbar normale Gehälter nicht mehr ausreichen, um sich einen Spieler leisten zu können. Für mich spricht der Wechsel von Gekas zu Hertha hier Bände. Da bin ich eigentlich Bruchhagen dankbar, denn den finanziellen Absturz der SGE werde ich nie vergessen. Da sollte man sich auch nicht von anstecken lassen.

Es ist einfach schade, dass die einzige Investitionswelle der SGE in den letzten Jahren nicht so zum Erfolg geführt hat, wie man sich das erhofft hatte. Caio, Petkovic, Mehdi, Thurk und Bellaid sind leider nicht so eingeschlagen, wie wir uns es erwünscht haben. Bei Korkmaz, Steinhöfer und Fenin steht noch ein Fragezeichen dahinter. Und Leistungsträger wie Jones, Streit, Fink, Taka und Kyrgi hat man in derzeit verloren. Das ist für einen Verein wie die SGE einfach schwer, da das Niveau zu halten, wenn die Neuzugänge nicht so einschlagen. Aber hier muss man geduldig bleiben. Da kann man nicht über Nacht eine signifikante Verbesserung erwarten.

Ich persönlich rechne bei der jetzigen Kaderbesetzung persönlich auch mit einer schlechteren Rückrunde und teile die Meinung von Herrn Skibbe. Das muss dann ein HB ausrechnen, wieviel so 2-3 Tabellenplätze im Schnitt ausmachen.
#
andi1899 schrieb:
Nur komisch das sie bei Abstieg ein Etar von 41 Millionen angegeben haben


ja, das finde ich auch komisch. so komisch, dass mir beim lachen die tränen über´s gesicht laufen.


Teilen